HeinzGründel
93454
Ich habe nicht gesagt das der deutsche Steuerzahler dann seine Sorgen los wäre. Ich halte es jedoch nicht für zielführend in ein Faß ohne Boden zu "investieren". Genau das geschieht aber gerade. Die " Märkte" testen aus was geht und wie lange Deutschland durchhalten wird.
Die sogenannte ESM ist nichts anderes als ein Blankoscheck einzulösen in Berlin.
Die Insolvenz kommt sowieso. Nur wird sie halt teurer. Frau Merkel , Herr Schäuble und der Harzer Roller betrügen das Volk. Nichts anderes. Ob aus Dummheit oder Kalkül, vermag ich derzeit noch nicht zu beurteilen. Möglicherweise ist es auch eine Melange aus beidem.
Am 17.03. 2010 hat Frau Merkel im Deutschen Bundestag folgendes geäußert, "ein Land aus dem Euro-Raum ausschließen, wenn es die Bedingungen langfristig immer wieder nicht erfüllt. Sonst kann man nicht zusammenarbeiten" Aha...
Herr Schäuble hat sich wie folgt geäußert "Solange Angela Merkel Bundeskanzlerin ist und ich Finanzminister bin“ laufen die Rettungsschirme aus. „Das haben wir klar vereinbart.“
Lustig gelle.Irgendwie auch wieder nicht..
Die haben komplett den Überblick verloren. Und deine Sozen auch machen da auch noch mit..
Macht ja nix. Kann ja mal passieren. Nur sollte man denjenigen die anderer Auffassung sind nicht Vorhalten sie seien Anti-europäisch. Das ist kompletter Unsinn. Ach ja, ich vergaß der jetzige Kurs ist "alternativlos" quasi eine Frage von Krieg und Frieden. Ich weiß nie was ich bei einer solchen Dreistigkeit überhaupt noch denken soll.
Ich sehe übrigens eine andere Folge als Du. Eine Staatspleite Griechenlands wäre ein klares Signal an die Märkte . Bis hierhin und nicht weiter.
Es macht für den europäischen Steuerzahler auf Sicht nicht allzuviel Sinn wenn sich Banken und sonstige Institute sich günstig Geld bei der EZB "leihen" und dies dann den Krisenstaaten für exorbitante Zinsen zur Verfügung zu stellen, für die dann wieder der Steuerzahler einzustehen hat. Das ist doch absurd!!!
Griechenland wär im übrigen auch nicht der erste Staat der pleite geht.
Aber wahrscheinlich wird es anders kommen. wir schreiten munter voran Die gegenwärtige Krise hat ihre Ursache darin, dass in den EU-Ländern Volkswirtschaften, die viel zu unterschiedlich produktiv sind, mit einer Währung und einem Zinssatz leben müssen. Dass dieser Zinssatz sich am leistungsstarken Deutschland orientierte, hat die Südländer dazu verleitet, sich mit niedrig verzinsten Schulden zu überhäufen. Griechenland hat sogar Bilanzfälschung betrieben, um in den Genuß der Niedrigzins- Kredite zu kommen. Dieser Geburtsfehler der Euro-Zone wird von der Politik nicht etwa beseitigt, sondern soll verstetigt werden durch einen Dauertransfer in die Krisenländer.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Spätestens mit Spanien und Italien ist Feierabend.
Uns wird niemand mehr helfen können.
Die sogenannte ESM ist nichts anderes als ein Blankoscheck einzulösen in Berlin.
Die Insolvenz kommt sowieso. Nur wird sie halt teurer. Frau Merkel , Herr Schäuble und der Harzer Roller betrügen das Volk. Nichts anderes. Ob aus Dummheit oder Kalkül, vermag ich derzeit noch nicht zu beurteilen. Möglicherweise ist es auch eine Melange aus beidem.
Am 17.03. 2010 hat Frau Merkel im Deutschen Bundestag folgendes geäußert, "ein Land aus dem Euro-Raum ausschließen, wenn es die Bedingungen langfristig immer wieder nicht erfüllt. Sonst kann man nicht zusammenarbeiten" Aha...
Herr Schäuble hat sich wie folgt geäußert "Solange Angela Merkel Bundeskanzlerin ist und ich Finanzminister bin“ laufen die Rettungsschirme aus. „Das haben wir klar vereinbart.“
Lustig gelle.Irgendwie auch wieder nicht..
Die haben komplett den Überblick verloren. Und deine Sozen auch machen da auch noch mit..
Macht ja nix. Kann ja mal passieren. Nur sollte man denjenigen die anderer Auffassung sind nicht Vorhalten sie seien Anti-europäisch. Das ist kompletter Unsinn. Ach ja, ich vergaß der jetzige Kurs ist "alternativlos" quasi eine Frage von Krieg und Frieden. Ich weiß nie was ich bei einer solchen Dreistigkeit überhaupt noch denken soll.
Ich sehe übrigens eine andere Folge als Du. Eine Staatspleite Griechenlands wäre ein klares Signal an die Märkte . Bis hierhin und nicht weiter.
Es macht für den europäischen Steuerzahler auf Sicht nicht allzuviel Sinn wenn sich Banken und sonstige Institute sich günstig Geld bei der EZB "leihen" und dies dann den Krisenstaaten für exorbitante Zinsen zur Verfügung zu stellen, für die dann wieder der Steuerzahler einzustehen hat. Das ist doch absurd!!!
Griechenland wär im übrigen auch nicht der erste Staat der pleite geht.
Aber wahrscheinlich wird es anders kommen. wir schreiten munter voran Die gegenwärtige Krise hat ihre Ursache darin, dass in den EU-Ländern Volkswirtschaften, die viel zu unterschiedlich produktiv sind, mit einer Währung und einem Zinssatz leben müssen. Dass dieser Zinssatz sich am leistungsstarken Deutschland orientierte, hat die Südländer dazu verleitet, sich mit niedrig verzinsten Schulden zu überhäufen. Griechenland hat sogar Bilanzfälschung betrieben, um in den Genuß der Niedrigzins- Kredite zu kommen. Dieser Geburtsfehler der Euro-Zone wird von der Politik nicht etwa beseitigt, sondern soll verstetigt werden durch einen Dauertransfer in die Krisenländer.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Spätestens mit Spanien und Italien ist Feierabend.
Uns wird niemand mehr helfen können.
municadler schrieb:Eintracht-Laie schrieb:reggaetyp schrieb:
...Mich erschüttert eher die Doppelmoral.
Letztes Jahr noch Milliardenwaffengeschäfte mit der Unterstützung unserer Regierungschefin mit den Griechen gemacht und ihnen jetzt vorrechnen, wie man als Arbeitsloser nach einem Jahr ohne Kohle über die Runden kommt.
Hauptsache, Heckler & Koch und Siemens geht's gut.
Mich erschüttert eher das die Griechen so schwach waren und sich nicht gegen die bösen Waffenverkäufer wehren konnten ,-)
Mal ehrlich, den Schwachsinn "Aber was sollte ich machen??? Keiner hat mir gesagt dass ich geliehenes Geld wieder zurückzahlen muß....woher sollte ich es sowas ahnen???" verstehe ich schon bei Privatpersonen die Urlaubsreisen und Flachbildschirme auf Pump finanzieren nicht.
Bei Volksvertretern noch viel weniger.
"Exportweltmeister D. ist schuld" oder "Wir mußten das Geld ja praktisch ausgeben" her,
jeder griechische Politiker der wollte, konnte sehen wohin die Reise geht, dies gilt übrigens auch für deutsche Politiker und auch für deutsche Wähler.
Also jetzt mal nicht die Täter zu opfern machen.
ich gebe dir in der Kritik an "den Politikern" völlig recht..
Sie reden dem Volk nach dem Maul um gewählt zu werden in Griechenland wie auch hier.. Allerdings könnte man auch boshaft sagen das " Maul des Volkes" liegt oftmals falsch ..
Nach dem Maul reden hies aber 2009 bei uns noch Steuern senken, obwohl die Kassen leer sind...Die Wähler und alle Parteeien ( außer der FDP ) haben mittlerweile aber verstanden, dass das nicht der richtige Weg sein kann, sondern dass man erst konsolidieren muss, um dann erst Steuergeschenke machen zu können.
In Griechenland übrigens demonstrieren die Menschen nicht etwa deswegen, weil sie nicht willens sind zu sparen, sondern weil es dabei gerecht zugehen soll. Also nicht nur Gehälter kürzen und Beamte rausschmeissen(was auch notwenidig ist), sondern auch die die grosse Vermögen haben entsprechend belasten und überhaupt mal der Steuerpflicht zuführen
( Immobilienvermögen ).
Bedauerlicherweise haben alle Politiker, außer einigen wenigen in der FDP -die dafür auch noch Dresche kriegen- überhaupt nicht begriffen wohin uns dieser finanzpolitische Wahnsinn führen wird.
Fahrtenbuch:" Roman "eines Autos
Niklas Maak
http://www.amazon.de/Fahrtenbuch-Roman-eines-Niklas-Maak/dp/3446235582
Bin ich zufällig drüber gestolpert, weil ich das Auto -einen Mercedes 350 SL- mag.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8030862.
Richtig gute Geschichten über die Menschen der " Alten" und auch der "Neuen" Bundesrepublik.
Macht Spaß.
Niklas Maak
http://www.amazon.de/Fahrtenbuch-Roman-eines-Niklas-Maak/dp/3446235582
Bin ich zufällig drüber gestolpert, weil ich das Auto -einen Mercedes 350 SL- mag.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8030862.
Richtig gute Geschichten über die Menschen der " Alten" und auch der "Neuen" Bundesrepublik.
Macht Spaß.
Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden
"I triple guarantee you, there are no American soldiers in Baghdad.
Meine Haut
Morphium schrieb:Tuess schrieb:
Ich finde es nur abartig, wenn man höchster Sicherheit, wie du sie hier vermittelst, davon ausgeht, dass 3000 Menschen vorwiegend des eigenen Landes, von eben diesem getötet wurden, um einen sinnlosen Krieg in Afghanistan heraufzubeschwören
Ich finde es nur abartig, wenn man höchster Sicherheit, wie du sie hier vermittelst, davon ausgeht, dass irgendwelche Hinterwäldler aus Tora Bora dahinter stecken. So what?Tuess schrieb:
Eine Diskussion mit dir erübrigt sich dann.
Mimimimi.
Deine Hinterwädler aus Tora-Bora haben die damals stärkste Militärmaccht der Welt besiegt. Das weißt Du wahrscheinlich besser als ich, gelle. Das sind alles andere als Idioten, diese sog.Hinterwälder.. Sie haben nur einen Fehler gemacht.
Eigentlich unfaßbar. Ich habe noch keinen Bescheid... :neutral-face
Dafür hatte ich heute in Nürnberg einen guten Tag.
Dafür hatte ich heute in Nürnberg einen guten Tag.
Goldparmäne
Die politische Linke ist kurz vor einer 2/3 Mehrheit.
Eine im Niedergang befindliche CDU schafft gerade noch 23,4 %. Und das bei einer grottigen Wahlbeteiligung. Sie ist politisch isoliert und wird auf absehbare Zeit in Berlin nichts bewirken.
Die FDP existiert nicht mehr. Es gibt die FDP nicht mehr. Es gibt zwar noch FDP-Mitglieder und sicherlich (noch) hier und dort ein paar Parteispenden, aber im Grunde ist die FDP weg. Atomisiert. Von Nur-Politikern in den Abgrund gewirtschaftet. Woran lag es?
Es ist im Grunde dasselbe wie bei der CDU. Wer eigene Werte verrät und sich auf die Spielchen der Linken einlässt, wird von ihnen ausgesaugt und weggeschmissen wie eine Zitronenscheibe. Eigentlich geschiehts ihnen recht.
Was wird werden? Nun, die größte Hoffnung machen mir die Piraten. Die zunehmende Transparenz wird die Gesellschaft stärker und nachhaltiger verändern als es die Grünen konnten. Das Gute ist, dass zumindest der Staat transparenter wird und die Apparatschicks es zunehmend schwerer haben werden. Die Effizienz wird zunehmen. Ich traue den Piraten einiges an positiver Veränderungskraft zu. Vermutlich werden wir sogar noch die Einführung von Meinungsfreiheit erleben. Warten wirs ab.
Eine im Niedergang befindliche CDU schafft gerade noch 23,4 %. Und das bei einer grottigen Wahlbeteiligung. Sie ist politisch isoliert und wird auf absehbare Zeit in Berlin nichts bewirken.
Die FDP existiert nicht mehr. Es gibt die FDP nicht mehr. Es gibt zwar noch FDP-Mitglieder und sicherlich (noch) hier und dort ein paar Parteispenden, aber im Grunde ist die FDP weg. Atomisiert. Von Nur-Politikern in den Abgrund gewirtschaftet. Woran lag es?
Es ist im Grunde dasselbe wie bei der CDU. Wer eigene Werte verrät und sich auf die Spielchen der Linken einlässt, wird von ihnen ausgesaugt und weggeschmissen wie eine Zitronenscheibe. Eigentlich geschiehts ihnen recht.
Was wird werden? Nun, die größte Hoffnung machen mir die Piraten. Die zunehmende Transparenz wird die Gesellschaft stärker und nachhaltiger verändern als es die Grünen konnten. Das Gute ist, dass zumindest der Staat transparenter wird und die Apparatschicks es zunehmend schwerer haben werden. Die Effizienz wird zunehmen. Ich traue den Piraten einiges an positiver Veränderungskraft zu. Vermutlich werden wir sogar noch die Einführung von Meinungsfreiheit erleben. Warten wirs ab.
Unsterblich verliebt
Was tun mit toten Katzen?
Schwarzenegger
MaurizioGaudino schrieb:
Wenn nem fotografen seine kamera aus der hand fällt muss dann auch die eintracht zahlen?
Auch wenn der DFB die Vereine für das Verhalten der Fans verantwortlich macht kann ich mir das vor einem ordentlichem Gericht nicht vorstellen.
Eigentlich müsste doch die ARD der Firma gegenüber verantlich sein
Ich hab ne Vorstellung was du meinen könntest, aber sicher bin ich mir nicht.
Punkt 1
Wir haben hier kein Strafmaß. Hier wird niemand bestraft.
Punkt 2
Warum wird einem hier gleich die Empahthie abgesprochen?.
Punkt 3
Alles hat sein Gutes und wenn er nur als schlechtes Beispiel nützlich ist.. Vielleicht denkt das eine oder andere Hasenhirn mal vorher nach. Wahrscheinlich nicht.
Mir war das Gesicht des Kameramannes noch sehr gut in Erinnerung. Der hätte das nämlich ansonsten selbst bezahlen müssen. Mitleidbekundungen aus dem Forum waren damals eher spärlich. Zumindest sind mir keine erinnerlich.
Wir haben hier kein Strafmaß. Hier wird niemand bestraft.
Punkt 2
Warum wird einem hier gleich die Empahthie abgesprochen?.
Punkt 3
Alles hat sein Gutes und wenn er nur als schlechtes Beispiel nützlich ist.. Vielleicht denkt das eine oder andere Hasenhirn mal vorher nach. Wahrscheinlich nicht.
Mir war das Gesicht des Kameramannes noch sehr gut in Erinnerung. Der hätte das nämlich ansonsten selbst bezahlen müssen. Mitleidbekundungen aus dem Forum waren damals eher spärlich. Zumindest sind mir keine erinnerlich.
yeboah1981 schrieb:
Ja, genau, ich finde auch, Fehlverhalten rechtfertigt jede Art der Strafe. Wer Regeln verletzt, darf gerne bis ans Lebensende bluten.
Er hätte es ja einfach lassen können. Geiles Rechts -und Moralverständnis bei einigen hier.
Mit Verlaub, der Mann muß Schadensersatz leisten. Was ist dran moralisch verwerflich?
Das war ja kein 10 jähriger, auch wenn er sich wie einer benommen hat.
Dänen lügen nicht.
reggaetyp schrieb:crasher1985 schrieb:
Kann mir als Leihe mal jemand verständlich erklären was so schlimm an einer Insolvenz wäre?
Sicher unser Geld wäre weg .. aber immernoch besser als weiter zu zahlen. Für mich ist das ein Fass ohne Boden. Ist unsere "Union" wirklich so anfällig das ein einziger Staat das komplette System zum stürzen bringen kann?
Würde der Euro tatsächlich so einbrechen wie von vielen vorhergesagt?
Mein laienhafter Tipp ist, dass die Spekulanten dann versuchen, die nächsten Staaten abzuschießen: Irland, Italien, Portugal, Spanien.
Kann sein. Das passiert aber auch wenn weiter gezahlt wird.
Von der falschen Seite.
Mir ist hier eindeutig zuwenig Funkel, zuwenig "gewisse Kreise" die sich gegen HB verschworen haben und außerdem fehlt mir der " Ballettmeister" Mit seiner Vision vom schönen Fußball in einer äußerst mittlelmäßigen Stadt.