>

Henk

19922

#
liebe leute,
vielen dank schon mal für die vielen infos und die mühe für uns!

bezüglich der gästefans ging es nicht um die sorge mit denen in kontakt zu kommen, sondern eher darum, ob man durch die nähe nur deren gesänge hört - aber das ist in frankfurt ja wohl eh quatsch

mit den preislichen unterschieden werde ich mich auseinandersetzen, die nähe zum spielfeld finde ich schon attraktiv, gerade für den kleinen.

was mich nun echt noch interessieren würde:
wer hat denn erfahrungswerte, ab wann die tickets für den 2. spieltag (erstes heimspiel) online freigschaltet werden?
#
danke schon mal -
die familienblöcke scheinen mir weit oben zu sein (13 K, L G, H, 15 M), gibts erfahrungen zur sich?
zudem sind die plätze eher in der nähe der gästefans...?
#
Henk schrieb:

danke schon mal -
die familienblöcke scheinen mir weit oben zu sein (13 K, L G, H, 15 M), gibts erfahrungen zur sicht?

#
Zum Termin des Vorverkaufstarts kann ich nichts sagen.

Für den Besuch kann ich grundsätzlich die Familienblöcke empfehlen. Zum Einen sollte es da etwas ruhiger zu gehen, zum Anderen gibt es dort ermäßigte Karten für alle Familienmitglieder.
https://www.eintracht.de/stadion/stadionplan/

Grundsätzlich kannst du dich - meiner Meinung nach - aber auch ohne große Bedenken im gesamten Bereich des Stadions aufhalten.
#
danke schon mal -
die familienblöcke scheinen mir weit oben zu sein (13 K, L G, H, 15 M), gibts erfahrungen zur sich?
#
hallo zusammen,

ich war ewig nicht mehr im stadion - steht schon fest, ab wann die tickets online verfügbar sind?
(interessiere mich für das heimspiel gegen werder am 01.09.)
dankbar wäre ich auch für einen tipp, in welchen block man am besten mit kind (8 jahre) geht.

danke!
#
Oh je, das sieht nicht gut aus
#
irgendwie steht er aber auch häufig nur rum, der gute ante.
#
Es gab ja immer wieder mal Testspieler im Training.
Haben wir eigentlich jemals einen verpflichtet?
#
Real Madrid hat gerade Verteidiger  Odriozola verpflichtet
#
Außenverteidiger
#
der begriff star mag ja relativ sein, aber ich kann es schon nachvollziehen, wenn leute bei einem neuen außenverteidiger eher auf jemanden der kategorie willems hoffen und dann ziemlich enttäuscht sind, wenn sie auf das tm spielerprofil eines hier neu gerüchteten spielers clicken und es stattdessen eher in richtung tawatha zu gehen scheint... dafür braucht man dann auch niemanden anzufeinden.

-------------

zum spieler:

dussaut scheint in belgien nicht sonderlich auffällig gespielt zu haben, die genannten konkurrenten um ihn sind wohl auch eher lokal und nicht aus der premier league von daher würde ich annehmen, das man - wenn das gerücht stimmt - da einen preiswerten backup rv holen möchte (und keinen stammspieler), von daher wäre ich da ob dieser personalie ziemlich entspannt.

#
In 45 Spielen 11 gelbe,  eine gelb-rote und zwei rote Karten.
Vielleicht wollen wir unseren 18. Stammplatz in der Fairplay-Tabelle weiter zementieren
#
Hach der Lincoln Thread, herrlich war das damals!

Bis 00.00h vorm PC gesessen und die Ticker Meldungen verfolgt, unterschreibt er unterschreibt er nicht, was sagt HB usw. - Was für Zeiten
#
Morphium schrieb:

Hach der Lincoln Thread, herrlich war das damals!

Bis 00.00h vorm PC gesessen und die Ticker Meldungen verfolgt, unterschreibt er unterschreibt er nicht, was sagt HB usw. - Was für Zeiten

im urlaub im "internetcafe" gesessen und immer F5 gedrückt und dabei mordskohle fürs internet rausgeblasen
#
Ich persönlich kann mich ja für solche Threads begeistern. So war es beispielsweise  bei Lincoln, Helmes und dem Lord.  Der hier gefällt mir auch schon ganz gut im Anfangsstadium.
#
igorpamic schrieb:

Ich persönlich kann mich ja für solche Threads begeistern. So war es beispielsweise  bei Lincoln, Helmes und dem Lord.  Der hier gefällt mir auch schon ganz gut im Anfangsstadium.

yes!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Diegito schrieb:

wurde bereits mit einer Reihe von Topklubs in Verbindung gebracht.

Bis auf ein halbgares Mailand Gerücht was sich schnell im Sande verlaufen hat war da aber nichts.

Ist sogar ziemlich ruhig geworden um ihn.

Wäre ja schon irgendwie der Knaller.
#
vielleicht hat er mit mehreren großen vereinen rumgepokert und leider sind dann alle abgesprungen.
und jetzt muss er kleinere brötchen backen und ist froh, dass die eintracht kommt. dickes handgeld und AK nach einem jahr für 5 millionen, wittmann-style.
warum nicht?
#
der hat ja nicht mal ein youtube-video mit skills und schrecklicher musik - ein echter geheimtipp.
#
Henk schrieb:

clakir schrieb:

Henk schrieb:

de guzman . . . dazu unheimlich lauf- und zweikampfschwach.

Aha. Überprüfst Du solche Aussagen eigentlich auch, bevor Du sie triffst? De Guzman war fast in jedem Spiel nach Wolf unser laufstärkster Spieler. Genau wie Mascarell, wenn er gespielt hat. ihre Laufwerte sind fast identisch. In dieser Hinsicht (und nicht nur da) vergeben sie sich nichts.

überprüft? erst datenanalyse, dann posten, oder wie?
ich habe sie anhand meiner persönlichen wahrnehmung überprüft, die genau so wenig objektiv ist, wie die gemessenen daten in km sind. beide geben mehr oder weniger gute anhaltspunkte.
ich habe zum beispiel mehrfach beobachten können, wie er entscheidende schritte nicht machte um passwege zuzustellen oder einen gegner mit ball nicht daran hinderte, in einen freien raum einzudringen. das hat mich immer mal wieder geärgert, so habe ich es mir wohl gemerkt.
die von dir erwähnte statistik ist schön, jedoch sagt sie eben nicht alles über die qualität aus,
beispiel: ein passquote von 90% ist nicht so toll, wie sie sich liest, wenn jemand nur alibipässe spielt. eine statisik von 75% passquote von jemandem der viele risikopässe nach vorne spielt, sieht schlechter aus, könnte aber wertvoller für das team/ den erfolg sein.
ebenso dürfte es wertvolle und weniger wertvolle gelaufene km geben. wer hat die gemessen?

ich hätte es aber auch kürzer schreiben können:
ich finde mascarell eine klasse besser als de guzman. einfach weil ich fußball gucke. nicht weil ich statistiken lese.
wenn es dir nicht so geht - durchs gucken oder statistiken lesen oder beides - habe ich kein problem damit.
dafür ist das ja hier ein forum zum austausch, oder?
(gibt ja auch leute, die sich nicht eing werden, ob ronaldo oder messi der besser fußballer ist )

Okay, Du findest dass Mascarell eine Klasse besser ist, aufgrund Deiner Wahrnehmung. Das sei Dir unbenommen. Ich sehe es eben etwas anders. Aber wenn Du (ohne Verweis auf Deine Wahrnehmung) einen unserer Spieler als "unheimlich laufschwach" darstellst, dieser Spieler in Wirklichkeit aber unser (nach Wolfs Weggang) laufstärkster Spieler ist (objektiv gemessen), dann ist Deine Wahrnehmung eben falsch. Dabei geht es gar nicht darum, ob die jeweiligen Laufwege entscheidend sind oder nicht; das hast Du ja auch nicht so dargestellt.
#
clakir schrieb:

Henk schrieb:

clakir schrieb:

Henk schrieb:

Aha. Überprüfst Du solche Aussagen eigentlich auch, bevor Du sie triffst? De Guzman war fast in jedem Spiel nach Wolf unser laufstärkster Spieler. Genau wie Mascarell, wenn er gespielt hat. ihre Laufwerte sind fast identisch. In dieser Hinsicht (und nicht nur da) vergeben sie sich nichts.

ich habe sie anhand meiner persönlichen wahrnehmung überprüft, die genau so wenig objektiv ist, wie die gemessenen daten in km sind. beide geben mehr oder weniger gute anhaltspunkte.
ich habe zum beispiel mehrfach beobachten können, wie er entscheidende schritte nicht machte um passwege zuzustellen oder einen gegner mit ball nicht daran hinderte, in einen freien raum einzudringen. das hat mich immer mal wieder geärgert, so habe ich es mir wohl gemerkt.
die von dir erwähnte statistik ist schön, jedoch sagt sie eben nicht alles über die qualität aus,
beispiel: ein passquote von 90% ist nicht so toll, wie sie sich liest, wenn jemand nur alibipässe spielt. eine statisik von 75% passquote von jemandem der viele risikopässe nach vorne spielt, sieht schlechter aus, könnte aber wertvoller für das team/ den erfolg sein.
ebenso dürfte es wertvolle und weniger wertvolle gelaufene km geben. wer hat die gemessen?

ich finde mascarell eine klasse besser als de guzman. einfach weil ich fußball gucke. nicht weil ich statistiken lese.
wenn es dir nicht so geht - durchs gucken oder statistiken lesen oder beides - habe ich kein problem damit.
(gibt ja auch leute, die sich nicht eing werden, ob ronaldo oder messi der besser fußballer ist )

Okay, Du findest dass Mascarell eine Klasse besser ist, aufgrund Deiner Wahrnehmung. Das sei Dir unbenommen. Ich sehe es eben etwas anders. Aber wenn Du (ohne Verweis auf Deine Wahrnehmung) einen unserer Spieler als "unheimlich laufschwach" darstellst, dieser Spieler in Wirklichkeit aber unser (nach Wolfs Weggang) laufstärkster Spieler ist (objektiv gemessen), dann ist Deine Wahrnehmung eben falsch. Dabei geht es gar nicht darum, ob die jeweiligen Laufwege entscheidend sind oder nicht; das hast Du ja auch nicht so dargestellt.

Nein, ist sie nicht. Ich habe allerdings einen falschen Begriff verwendet, wie im letzten Post ausführlich erläutert (nicht gelaufene wichtige Wege).
Noch was zu meiner Wahrnehmung: diskutierst Du häufiger mit aggressivem Unterton wie hier?
#
In den Spielen ohne ihn hat man ihn nicht vermisst. Sind auch ohne ihn gut zurecht gekommen. Man wird hoffentlich einen nicht so verletzungsanfälligen Spieler diesmal holen, aber das weiß man vorher nie so genau
#
prettymof___ schrieb:

In den Spielen ohne ihn hat man ihn nicht vermisst.

ich schon
prettymof___ schrieb:

Man wird hoffentlich einen nicht so verletzungsanfälligen Spieler diesmal holen, aber das weiß man vorher nie so genau

das hoffe ich auch. und dass der so richtig gut ist.
#
Henk schrieb:

#
clakir schrieb:

Henk schrieb:

#
lese hier immer wieder von de guzman, der ihn ersetzen würde.
de guzman hat am anfang unterirdisch gespeitl und ist nach der verletzung aufgetaut, hat geile standards geschossen und dann ist er langsam aber sicher wieder schwächer geworden.dazu unheimlich lauf- und zweikampfschwach.
passwege zulaufem, bälle verteilen und sie in höchster bedrängnis sauber verarbeiten und in den eigenen reihen halten - das ist die klasse von mascarell, weshalb ihn auch nicht umsonst die CL-teams aus schalke, hoffenheim (und evtl. noch andere clubs) haben wollen.
deswegen kann man jetzt nicht so tun, als wäre es kein problem, dass er geht.
es ist ein problem. und ich gehe davon aus, dass man ihn nicht 1:1 ersetzen können wird.
wahr ist allerdings auch, dass er sehr viel verletzt war und dass wir ihn ohne die rückkaufklausel auch nie bekommen hätten und für wenig geld einen top-spieler zwei jahre unter vertrag hatten.
#
da wurde eben ein bangender fan im argentinientrikot auf der tribüne gezeigt - war das abraham?!
noch ein adler bei der wm
#
Henk schrieb:

BG-On schrieb:

Bei der EL gibt es ja den Respect-Badge eh nicht offiziell für die Fan-Trikots.

watt? warum nich?

War 13/14 auch schon so. Das Patch kommt von der UEFA und steht nicht unlimitiert zur Verfügung. So wie das DFB-Pokal Finale Badge (glaube so heißt das Teil, wenn es auf der Brust prangt) vom DFB kommt und auch limitiert ist.
#
prothurk schrieb:

Henk schrieb:

BG-On schrieb:

watt? warum nich?

War 13/14 auch schon so. Das Patch kommt von der UEFA und steht nicht unlimitiert zur Verfügung. So wie das DFB-Pokal Finale Badge (glaube so heißt das Teil, wenn es auf der Brust prangt) vom DFB kommt und auch limitiert ist.

Ah, Danke für die Info. Erinnere mich gerade, dass ich die Dinger damals bei ebay ersteigert hatte.
#
Das galt mir?
#
Haliaeetus schrieb:

Das galt mir?

mein beitrag?
nein. der galt denen, die glauben, dass es für die eintracht von relevanz sein könnte, welche stangentrikots kickers offenbach von nike zugeteilt bekommt.
#
prothurk schrieb:

Das trifft ja dann wohl nur auf das Kauftrikot zu. In der Euroleague und beim DFB Pokal sind ja zwingend andere Patches drauf. Wäre für Sammler kein schlechter Nebeneffekt, wenn es da keine identischen Trikots im Shop zu kaufen gibt.

Natürlich betrifft es nur die Kauf-Version, daher würde es mich auch stören Ich brauch kein Identisches, bedeutet ich habe nie ein VW oder Hermes Logo auf den Ärmel machen lassen. Aber falsche Werbung? Ist ja fast das schlimmste

Basaltkopp schrieb:

Das Drecks VW Logo ist aber um Welten schlimmer als das Börsen Logo.

Hast Du Dir mal ausgerechnet, wieviele Trikots Du Dir diese Saison holen musst, um alle Kombinationen zu haben, wenn man mal davon ausgeht, dass es für die EL nicht noch ein zusätzliches Trikot gibt?

Das VW Logo ist allerdings optional Beim DFB Pokal Badge und EL soll der linke Ärmel einfach leer bleiben. Bei der EL gibt es ja den Respect-Badge eh nicht offiziell für die Fan-Trikots.

Und ja, ich z.b. habe mir es ausgerechnet. Ich lasse diese Saison einfach das Bundesliga-Logo ausfallen. Auf das schwarze Heim kommt EL, auf das weiße Auswärts kommt DFB Pokalsieger

#
BG-On schrieb:

watt? warum nich?