>

HessiP

18765

#
Wenn man auf die Stats von Eintracht Fans klickt, kommt man ins Forum???
#
Tatsache
#
HessiP schrieb:

Hat nichts geändert. Schad.

Also eigentlich müsste er die GPU zumindest anzeigen. Die schreiben bei Folding, dass man Folding nochmal deinstallieren und neu installieren soll, wenn man die Treiber aktualisiert hat und er sie trotzdem nicht findet. Hast du den PC nach dem Installieren neu gestartet? Wenn nein, mach das evtl. erstmal. Danach folding mal runter und drauf machen.
#
Joho, das hat geholfen. Jetzt steckt er bei ready/download fest. Im Log steht "No WU's available for this configuration". Dann scheint es nicht zu gehen, schade. Dann halt weiter im Schneckentempo
#
Danke, probier ich aus!
#
Hat nichts geändert. Schad.
#
HessiP schrieb:

In diesen Zeiten ist nichts sicher...

Dr.Love ist nicht 60xaver. Aber ist 60xaver der hawischer? Wenn nicht, könnte Dr.Love ja immernoch der hawischer sein...

Alles klar bei dir? Desinfektionsmittel inhaliert?
#
60revax mein ich. hab mich verbabbelt.
#
Falls nicht win 64bit, schau selbst mal https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
#
Danke, probier ich aus!
#
In diesen Zeiten ist nichts sicher...

Dr.Love ist nicht 60xaver. Aber ist 60xaver der hawischer? Wenn nicht, könnte Dr.Love ja immernoch der hawischer sein...
#
Mein Haus, mein Garten, meine Moldex 7000. Na, da bleibt dir der Atem weg, was?
#
Waldhof Mannheim plädiert auf Abbruch der 3. Liga, da der Vater eines Spielers an Covid-19 verstorben ist.

Es sei nicht auszuschließen, dass es bei Geisterspielen zu weiteren Infektionen und Todesfällen kommen könnte. Ich denke an dieser Stelle sollte man in Mannheim dieses vom unabhängigen Mannschaftsarzt des DFB erstellte Superkonzept nochmal lesen.
#
Warum hast du eine Maske auf?
YOLO!
#
drlove29 schrieb:

skyeagle schrieb:

Wie hättest Du es denn gemacht?

Ich hätte dem mündigen Bürger etwas mehr Eigenverantwortung zugetraut und überlassen, statt alle wie Kindergartenkinder zu behandeln, denen man nur mit Verboten und Pflichten beikommt.

Konkret in etwa so:

- Weiterhin Hygiene- und Abstandregeln einhalten
- Wo das nicht möglich ist, zb. im ÖPNV Masken-„Gebot“ (wie es auch ursprünglich beschlossen wurde)
- Kranke zu Hause bleiben
- Kontaktverbot von 2 auf 5 oder 10 Personen anheben
- Gastronomie mit vorerst 50% Auslastung und Abstand zwischen Tischen aufmachen
- Hotels auf, Frühstück aufs Zimmer
- Einzelsportarten wie Tennis zulassen

Kommunikation etwa so: Hört zu liebes Volk, das machen wir jetzt und wir glauben an euch und vertrauen auf eure Vernunft, wenn es nicht funktioniert, müssen wir es leider wieder zurück nehmen. Wenn es funktioniert, wird weiter gelockert.

Für deine These, also dass man den Menschen mehr zutrauen kann, spricht zumindest mE, dass auch vor dem Lockdown die Reproduktionszahl unter 1 war bzw unter 1 gesenkt werden konnte. Scheinbar haben sich bereits viele oder zumindest genügend Menschen zu diesem Zeitpunkt bereits korrekt verhalten, so dass diese Zahl gesenkt werden konnte (zumindest scheint das ein Teil der Erklärung zu sein).

Ich muss aber ganz klar sagen, dass mir der bisherige „vorsichtigere“ Weg wesentlich lieber ist. Denn das Risiko, dass du hier dann doch auf einmal Zustände wie in Italien, Frankreich, Spanien oder den USA hast, wäre mir viel zu hoch. Lieber jetzt Schrittweise an „Stellschrauben“ drehen und zwei Wochen warten, was passiert, als auf einmal die Kontrolle verloren zu haben.

Dennoch, dass du das so siehst, ist in meinen Augen in Ordnung, da sollte man sich jetzt nicht wieder lustig drüber machen. Am Ende wissen wir alle nicht, was richtig ist. Erst hinterher werden wir schlauer sein. Denn derzeit lernen wir fast täglich neue Dinge über das Virus und seine Wirkung (zB positiv die Möglichkeit einer Hintergrundimmunität, oder negativ die Möglichkeit von Folgeschäden).
#
Aceton-Adler schrieb:

Für deine These, also dass man den Menschen mehr zutrauen kann, spricht zumindest mE, dass auch vor dem Lockdown die Reproduktionszahl unter 1 war bzw unter 1 gesenkt werden konnte. Scheinbar haben sich bereits viele oder zumindest genügend Menschen zu diesem Zeitpunkt bereits korrekt verhalten, so dass diese Zahl gesenkt werden konnte (zumindest scheint das ein Teil der Erklärung zu sein).

Wie konnte denn vor dem Lockdown die Reproduktionszahl gesenkt werden? Da waren wir doch noch in der Einzelfallverfolgung und Quarantäne von Kontakten, oder? Ich bekomme das alles zeitlich nicht mehr so zusammen. Das hieße, es gab damals Maßnahmen, die wirkten. Sie wirkten, als wir einzelne Hotspots hatten. Das lief dann aus dem Ruder und drohte durch die Decke zu gehen. Dann die Maßnahmen, die ebenfalls wirkten.
#
Ich habe heute meinen alten Desktop-PC aktiviert, in der Hoffnung, er könne im Hintergrund rödeln. Am Laptop nervt das Gepuste vom Kühler enorm, vor allem bei GPU-Nutzung. Und allzu gut kann das ja für die Komponenten auch nicht sein, die Kiste wird ganz schön warm.
Scheinbar ist die GPU vom Desktop zu alt, die wird vom Client nicht angenommen. Ich wähle sie bei den Slots aus, aber dann erscheint sie nicht im Client. Da ist ne GeForce GTX650 verbaut - würde mir ein Fachmann hier die Vermutung bestätigen oder alternativ ein Lösungsvorschlag unterbreiten?
#
reggaetyp schrieb:

In diesem Zusammenhang der Prozess gegen einen ehemaligen SEKler, der Verbindungen zur Prepper- und Naziszene Nordkreuz hat.
Er hatte mehr 55.000 Schuss Munition gehortet.

Unfassbares Urteil des Landgerichts Schwerin,  für mich ist sonnenklar, auf den rechten Auge blind!

„Eine einmalige Verfehlung“ 🤔

Ein Polizist bekommt eine Bewährungsstrafe wegen illegalen Waffenbesitzes. Das Gericht hat bei der Motivsuche versagt.

Hier der  Artikel https://taz.de/Rechter-Nordkreuz-Prepper-Marko-G/!5679557/
#
Der Typ sammelte aus Abenteuerlust und zum Sportschießen 55000 Schuss Munition - die Bundeswehr verballerte in ihrem schwersten Gefecht seit dem zweiten Weltkrieg ("Karfreitagsgefecht 2010" in fast 10 Stunden 25000 Schuss. Nur mal so zur Einordnung. Ein einmaliges Vergehen, is klar.

Auch geil, dass ihm zugute geschrieben wird, dass er bei der BW keine Kriegsschiffe geklaut hat.
#
@Werner: Könntest du bitte hin und wieder deine Tabelle verlinken, oder diese in Beitrag 1 anpinnen? Ich finde die Daten nicht mehr in diesem Monsterfred.

Spannend fände ich mal einen Vergleich der USA mit Europa. 50.000 Tote in den USA sind krass, aber die haben halt auch die Hälfte der Einwohner von ganz Europa. Wieiviele Todesfälle gibt es in Europa oder der EU? Welche Fallzahlen usw. Also falls es dich mal in den Fingern juckt...
#
und sorry: DANKE natürlich für deine Einordnungen!
#
@Werner: Könntest du bitte hin und wieder deine Tabelle verlinken, oder diese in Beitrag 1 anpinnen? Ich finde die Daten nicht mehr in diesem Monsterfred.

Spannend fände ich mal einen Vergleich der USA mit Europa. 50.000 Tote in den USA sind krass, aber die haben halt auch die Hälfte der Einwohner von ganz Europa. Wieiviele Todesfälle gibt es in Europa oder der EU? Welche Fallzahlen usw. Also falls es dich mal in den Fingern juckt...
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Das Chaos um die Schulöffnungen, ist der absolute Wahnsinn. Man kann nur hoffen, dass sich die Zahl der Menschenleben in Grenzen hält, die da verheizt werden. Und jeder Todesfall, den das kosten wird, ist einer zu viel.

Die Frage ist halt, wie lange man die Schulen geschlossen halten will, um jegliches Risiko für weitere Todesfälle auf 0 zu senken. Bis jeder den Impfstoff hat, also ca. 1-2 Jahre?

Das Problem ist eher für mich der Zeitpunkt und die Vorsichtsmaßnahmen in Punkto Schulen. Ein bis zwei Wochen später und bessere Vorbereitung und wir hätten schon mal wieder ein deutlich geringeres Risiko.

Genau so sehe ich es auch. Dass man Schulen bis zum Sankt Nimmerleinstag zu lässt ist nicht realistisch. Dass man Schulen aber erst dann wieder auf macht, wenn die Bedingungen zu verantworten sind, wäre die Aufgabe, die es vorher zu erledigen gilt.
#
Brodowin schrieb:

Genau so sehe ich es auch. Dass man Schulen bis zum Sankt Nimmerleinstag zu lässt ist nicht realistisch. Dass man Schulen aber erst dann wieder auf macht, wenn die Bedingungen zu verantworten sind, wäre die Aufgabe, die es vorher zu erledigen gilt.

Herr Lorz tut derzeit alles, um bis Montag genug Seife und Wasser zu organisieren.
#
Brodowin schrieb:

Das Chaos um die Schulöffnungen, ist der absolute Wahnsinn. Man kann nur hoffen, dass sich die Zahl der Menschenleben in Grenzen hält, die da verheizt werden. Und jeder Todesfall, den das kosten wird, ist einer zu viel.

Die Frage ist halt, wie lange man die Schulen geschlossen halten will, um jegliches Risiko für weitere Todesfälle auf 0 zu senken. Bis jeder den Impfstoff hat, also ca. 1-2 Jahre?

Das Problem ist eher für mich der Zeitpunkt und die Vorsichtsmaßnahmen in Punkto Schulen. Ein bis zwei Wochen später und bessere Vorbereitung und wir hätten schon mal wieder ein deutlich geringeres Risiko.
#
Man hätte halt einfach die Zahl der Schüler mal vorneweg um 150k alleine in Hessen reduzieren können, indem man ihnen ihre Abschlüsse auf Grundlage der Vornoten gibt und sie nicht für viele Stunden zusammen in einen Raum setzt.
#
Hier die neueste Idee, wie man die Milliardenmaschine weiterlaufen lassen kann.
Diesmal vom Bundesarbeitsministerium:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-fussball-arbeitsentwurf-101.html
#
Mein Gott ist das alles widerlich.
#
Gerichtshof hebt Schulpflicht für Viertklässler in Hessen auf
Die Schulpflicht für Viertklässler in Hessen wird in der Corona-Pandemie vorläufig außer Kraft gesetzt. Das geht aus einer Entscheidung des Verwaltungsgerichtshof in Kassel vom Freitag hervor.

Schüler der vierten Klassen würden im Vergleich zur überwiegenden Zahl der Schüler, denen aus Gründen des Infektionsschutzes der Schulbesuch bis zum 3. Mai 2020 gänzlich untersagt ist, ohne hinreichenden Grund ungleich behandelt und dadurch in ihrem Grundrecht auf Gleichbehandlung verletzt, urteilte der Hessische Verwaltungsgerichtshof am Freitag in Kassel.
https://www.hessenschau.de/politik/gerichtshof-hebt-schulpflicht-fuer-viertklaessler-in-hessen-auf,schulstart-viertklaessler-aufgehoben-100.html

Oha. Im HKM fällt den Herren wohl gerade alles aus dem Gesicht.
#
HessiP schrieb:

Eine Frage zu den freien Intensivbetten - sind in die Kalkulation eigentlich auch die freien Ärzte und Pfleger inkludiert?

Aus der Zeit:
Das wohl größte Problem auf den Intensivstationen kann die Statistik allerdings nicht abbilden: die hohe Belastung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für sie bedeutet die Krise nicht nur eine extreme Anstrengung. Es mangelt noch immer an Schutzkleidung. Um die hochinfektiösen Patienten behandeln und pflegen zu können, muss sich das Personal jeweils neue Handschuhe, Masken und Kittel anziehen. Der tägliche Bedarf der Stationen ist enorm.

Zunehmend wird berichtet, dass auf den Stationen wichtige Medikamente knapp werden. Patienten können nur über einen Schlauch in der Luftröhre beatmet werden, wenn sie ruhiggestellt sind. Sie würden sonst ständig husten, um sich von dem Fremdkörper zu befreien. Dafür notwendige Medikamente wie beispielsweise das Narkosemittel Propofol werden deshalb stark nachgefragt.
Alle Kliniken haben außerdem sämtliche nicht absolut notwendigen Operationen abgesagt, um möglichst viele Kapazitäten für die Behandlung von Corona-Patienten freizuhalten. Bleibt die Lage so entspannt, wie sie sich im Moment darstellt, wird wohl auch die Zahl der planbaren Operationen steigen und damit auch die Zahl der belegten Intensivbetten. So genau die DIVI-Statistik also ist, zeigt sie doch nicht das gesamte Bild. Aber sie kann dabei helfen, schnell zu erkennen, wenn es irgendwo zu Engpässen kommt. Uwe Janssens, Präsident der DIVI, ist daher davon überzeugt, dass politische Entscheidungsträger "sich zukünftig an den Daten des DIVI-Intensivregisters orientieren" können.

Schweden übrigens bei mehr als 2000 Toten.
#
Danke, die Antwort fällt so aus, wie ich es mir dachte. Hatte vor Wochen mal den Alexander Jorde (Pfleger aus der Kanzlerarena 2017) gesehen, der vom Intensiv-Pflegermangel berichtete.
Eine weitere zu bedenkende Variable wäre erkranktes medizinisches Personal... wenn 10% ausfallen nutzen uns auch die freien Betten nix.