>

HessiP

18765

#
Man sollte es einfach abschalten, dieses Internet...

Twitter erlebt Bot-Epidemie
Ein Studie sieht einen Höhenflug des Bot-Unwesens auf Twitter: Rund jeder zweite Twitteraccount, der sich zur Coronakrise äußert, ist eine Maschine.
https://www.spektrum.de/news/twitter-erlebt-bot-epidemie/1736718

Es geht da zwar vor Allem um die USA, aber auch im schland'schen Twitter und co. lässt sich ja eine gewisse Tendenz ausmachen. Erschreckend und bedrohlich...

Die Bots verlinken dabei Nachrichten oder Blogs, in denen etwa unwirksame Behandlungsmethoden angepriesen werden oder die die Verschwörungstheorie verbreiten, dass das Coronavirus als Biowaffe entwickelt worden sei. Als Zweck solcher Desinformationskampagnen gilt die Destabilisierung der Gesellschaft. [...] Jeder zweite Account, der sich für eine »Wiedereröffnung« des Landes [USA] im Lockdown stark macht, könnte ein Bot sein, schreibt »Technology Review«.
Die Maschinenbetreiber würden immer ausgefeiltere Methoden benutzen, um dem unbedarften Twitternutzer vorzugaukeln, dass bestimmte Nischenmeinungen die Unterstützung breiter Bevölkerungsteile hätten. Bots seien inzwischen deutlich besser untereinander und mit realen Nutzern vernetzt als zuvor, fanden die Forscher heraus.
#
60revax schrieb:

12 von 20 bayrische AfD 'Abgeordnete haben einen Abwahlantrag unterschrieben. Sie wollen ihre zwei Fraktionsvorsitzenden loswerden.
Es brodelt und stinkt allenthalben in der Partei.

Hast du ne Quelle? Mir dürstet nach lustvoller Lektüre!
#
guckst du hier:

Bayerische AfD: Abwahlantrag gegen die Fraktionschefs
Es brodelt anscheinend in der bayerischen AfD-Fraktion: Die Fraktionschefs Katrin Ebner-Steiner und Ingo Hahn stehen vor der Abwahl aus ihren Ämtern. Dem BR liegt ein entsprechender Antrag vor, den 12 von 20 AfD-Abgeordneten unterschrieben haben.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerische-afd-abwahlantrag-gegen-die-fraktionschefs,Rzq5EK8
#
Abbuzze! Der Badesalz Film. Fred kann zu.
#
NewOldFechemer schrieb:

Musste ja so kommen:

Tönnies warnt Regierung vor Abschaffung von Werkverträgen! Er tut das weil er genau weiß, höher kann die Ausbeutung von Arbeitskräften aller Art im reichsten Land der Erde nicht sein. Es, das System vom Werkverträgen,  produziert vollkommen Hilf-und wehrlose Menschen!

---Die Fleischindustrie will an den umstrittenen Werkverträgen festhalten. So schreibt der Fleischfabrikant und Aufsichtsratschef des Bundesligisten FC Schalke 04, Clemens Tönnies, in einem Brief an Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, aus dem die Neue Osnarbrücker Zeitung zitiert:
"Ein generelles Verbot von Werkverträgen in der Fleischwirtschaft hätte massive, strukturell-negative Veränderungen für die Agrarwirtschaft zur Folge." ----

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/fleischindustrie-werkvertraege-clemens-toennies-hubertus-heil

Na aus seiner rein wirtschaftlichen Sicht hat er ja recht.

Wenn er keine Lohnsklaven mehr halten darf, kann er nicht genug Material aus Massentierhaltung verarbeiten.
Und wenn er seine Arbeitnehmer auch noch fair behandeln und bezahlen würde, müßten Preise angehoben werden, womit dann eventuell die Nachfrage sinken würde und die zu verarbeitende Menge an Material ebenfalls.

Ein Teufelskreis für den armen Herrn T. und die annern Fleischbarone.
#
Diese Fleischindustrie steht sozusagen exemplarisch für unser Wirtschafts- und Konsumverhalten, mit dem wir unsere Welt an den Abgrund befördern.

Überzüchtete Säue (für deren Aufzucht wir unsere Reserveantibiotika verschleudern) werden auf 2qm in Massentierhaltung unter unwürdigen Bedingungen mit Futter gemästet, welches auf ehemaligen Regenwaldflächen wächst und um die halbe Welt transportiert wird (von gentechnischer Veränderung der Pflanzen will ich gar nicht anfangen). Dabei macht man Geschäfte und sich abhängig von zwielichtigen Firmen und Staaten, die die Menschenrechte mit Füßen treten und Raubbau an der Natur betreiben. Die Ferkel der Säue kastrieren wir ohne Betäubung, is ja klar. Das Fleisch wird von Lohnarbeitern unter unwürdigen Bedingungen "produziert" und daraufhin zu Ramschpreisen in alle Welt exportiert. Das einer der Fleischbarone möglicherweise auch noch ein Rassist ist, geschenkt.
#
Landroval schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Nazipartei wirft Nazi raus. Kalbitz.                                                

Das ist hochinteressant, wie ich finde. Jetzt wird er alle juristischen Mittel einsetzen, um den Ausschluß außer Kraft setzen zu lassen. Das gibt natürlich viel Aufsehen und führt zu erhöhter Medienwirksamkeit. So ruft diese Partei sich wieder in das Bewusstsein der eigentlichen Anhängerschaft, die zur Zeit andere Sorgen hat. Am Ende steigen die Umfragewerte, befürchte ich ....

Wie bei Poggenburg.

Kalbitz ist ein Bauernopfer, damit sie nicht an Höcke gehen müßen.
Da traut sich keiner von den Nachwuchsnazis ran.
#
Kalbitz könnte auch ein sehr prominentes Bauernopfer sein, damit sie nicht an den Dackelopa gehen müssen. Kalbitz' enge Verflechtung mit dem Witikobund stand noch nicht so sehr im Fokus, sondern nur sein zufälliger Besuch bei der HDJ und die Mitgliedschaft bei den Reps. Bei Witikobund gehen bei Gauland halt alle Alarmglocken an, siehe Gaulandaffäre 1988. Bestimmt findet man da noch mehr Dreck, wenn man wühlt.
#
Der Kicker meldet soeben, dass sich Herrlich reumütig zeigt und weder das morgige Training leitet und auch beim Spiel am Samstag nicht auf der Bank sitzt. Erst wenn die nächsten Tests negativ sind, darf der Heiko wieder zum Team, hoffentlich dann mit strahlend weißen Zähnen und zarter Haut.

#
Hier kann man die PK sehen... Das ist zum Fremdschämen.

https://twitter.com/Sportkultur/status/1260950683873837061
#
Hessenschau:

in Darmstadt auf der Anti Corona Demo ein Plakat "Anne Frank wäre bei uns, nie wieder Diktatur"

derartige geschichtliche Analogien widern mich an
#
Wie sang schon Böhmermann:

Heut’ ist uns egal, was gesund und was krank ist
Wer Täter, wer Opfer, wer Anne, wer Hans Frank ist

Jan Böhmermann - Licht an! Licht an!
#
Kurze Info: Ich habe heute beim Einkaufen einen Menschen (?) mit einer Moldex 7000-artigen Maske gesehen. Mitten in FFM. Na gut, im Biomarkt.  
#
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ich dachte nur der Bericht wäre Intressant.
Wer aber anderen bei jeder diskussion rechtes oder anderes politisches Gedankengut oder Verschwörungstheorien unterstellt und von einem hingerotzten Link spricht, dem muss die Meinungsfreiheit wohl abhanden gekommen sein.
Dann ist der Link eben keine Beitragsgrundlage, von mir aus.
Was ist denn das für ein Forum wo jeder Beitrag von auch mal Andersdenkenden
von den meisten hier als AfD und Verschwörungen abgetan wird.
Nur zu Euerer Info, bei der letzten Wahl habe ich die Linke Partei gewählt und jetzt Feuer frei.....
Da ist ja ein Ken Jebsen demokratischer und tolleranter als die meisten hier.
Ich bin sehr traurig das ich in meinem geliebten Eintracht Forum so eine Hasswelle erlebe.

#
Definiere Meinungsfreiheit. Was ist das für dich?
#
Verschwörungswahn
Hetzvideos
psychiatrische Behandlung
AFD-und Pegida Vergleiche
Kollektivwahn
geistige Brandstifter
Deppen
Terror-Anschläge
Demokratieverächter
verstörende Vorstellungen
prügelwütige Hundertschaften rein jagen
Parallelwelt
meschenverachtend
Vergleiche mit Attentäter von Hanau
gehirnlosen Masse
wird bald Todesopfer aus dieser Gruppe geben
Hetzfresse

Jetzt mal ehrlich, hört ihr euch eigentlich noch selbst zu?

Mal auf die Idee gekommen, dass solche Fragen und Ansichten, die diese Menschen haben, vor allem dann entstehen, wenn die offiziellen Erklärungen unbefriedigend und widersprüchlich sind?

Ich finde es erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit in diesem Land mittlerweile Menschen die Dinge und Verhältnissmäßigkeiten hinterfragen und für ihre Meinung zu Zehntausenden auf die Straße gehen über einen Kamm geschert und als komplette Gruppe mit dem Stempel Verschwörungstheoretiker, Nazis und Psychopaten versehen werden. Ein Diskurs wird so von vornherein ausgehebelt, da
aus deren Mitte es ohnehin bald Terroranschläge und Todesopfer geben wird und deren menschenverachtender Haltung man idealerweise mit aller Härte, Zerstörung,  Gnadenlosigkeit oder gar prügelwütigen Hundertschaften entgegen sollte. Ja Halleluja!

Und dabei spielt es offensichtlich auch keine Rolle mehr aus welchen Schichten oder Funktionen diese Menschen ihre Stimmen erheben. Egal ob „normale“ Bürger oder Prominente, ob es langjährige und ausgezeichnete Professoren oder Epidemiologen sind, ob Bischöfe und Kardinäle, ob Politiker, oder ob wie heute Mitarbeiter aus dem Innenministerium oder gar Nobelpreisträger, völlig egal, der „Kampfbegriff“ Verschwörungstheoretiker fällt in der Regel umgehend und verhindert eine Öffnung der Diskussion und möglicher Diskurs wird von vornherein bestenfalls noch mit polemischen Begriffen abgewürgt.

Skeptiker werden als „rechts“ tituliert, bereits das kritische Nachfragen wird als „Spinnerei“ abgetan und Andersdenkende werden abserviert, ohne sich erst mühsam mit deren Argumenten auseinandersetzen zu müssen. Einfach Wahnsinn.

Es ist unglaublich in welchen Zustände dieses Land in kürzester Zeit abgedriftet ist.

Erschreckend.

#
drlove29 schrieb:

Skeptiker werden als „rechts“ tituliert, bereits das kritische Nachfragen wird als „Spinnerei“ abgetan und Andersdenkende werden abserviert, ohne sich erst mühsam mit deren Argumenten auseinandersetzen zu müssen. Einfach Wahnsinn.

Ich mache jetzt mal den Fehler und nehme deine Sorgen ernst (Hat sich ja eigentlich schon 2015 gezeigt, dass das nix bringt). Falls in der zitierten Passage biografische Elemente enthalten sind, lass dir gesagt sein, dass das nicht stimmt. Man hat sich hier seitenlang mit deinem Andersdenken auseinander gesetzt. Das war einfach Wahnsinn.
#
Haliaeetus schrieb:

Worauf beziehst Du Dich also, wenn Du konkret die beiden und "die Schwarzmaler" in den Raum wirfst?

Auf die Tatsache, dass beide nur mit negativen Prognosen auf sich aufmerksam machen (wollen). Lösungsansätze haben aber beide selbst nicht. Immer nur zu prophezeien, dass "die Totenanzahl weiter steigt" oder "das mindestestens ein Jahr noch keine Schule mehr stattfindet". Was bringt uns das?

Sag Du mir doch, was die beiden beitragen können, außer weiterhin alles abzuriegeln ohne dabei die Wirtschaft ganz herunterzufahren? Bitte schön...
#
So ein Schwachsinn! Drosten anzudichten er würde nur mit negativen Prognosen auf sich aufmerksam machen wollen. Hast du mal eine Podcast-Folge gehört?
War es Drostens Beitrag, "alles abzuriegeln"? Ich dachte, das waren die Politiker. Fordert er das aktuell?

Was Drosten derzeit beitragen kann? Keine Ahnung was ein weltweit renommierter Virologe derzeit so beitragen kann...
#
Nanana, wirst du wohl die Sorgen der Besorgten ernst nehmen?!

Thomas Kemmerich jedenfalls ist ganz nah am Volk und spaziert mit Stefan Brandner und seinen alternativen Deppen, Verschwörungstheoretikern und co. durch Gera. Unter Mißachtung der Abstandregelungen ging es dort um eine friedliche Kritik an den Coronamaßnahmen:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wegen-corona-protest-kritik-an-fdp-politiker-kemmerich-16762611.html
#
Wenn mich beim Crossfit einer anbrüllt, kann ich mich eine Stunde lang quälen.
Im Wohnzimmer habe ich nach fünf Minuten keine Lust mehr und höre nach spätestens 30 Minuten auf.
Für den Rücken langt das aber ich stehe einfach auf Training in der Gruppe.
Das ist genauso ein Luxusproblem wie der Unstand, dass ich mit meinem Sohn nicht mehr zum Bouldern kann. Das ist mir bewusst.
Bleibt mir nur der Radsport, der zum Rekordjahr werden dürfte.

Wobei es schon echt blöd ist. Mein pubertierender Sohn übt zwei Hobbys mit mir aus. Stadion und Bouldern. Das eine entfällt dauerhaft und das andere könnte bald wieder starten. In seinem Alter kann es aber täglich dazu kommen, dass er schlichtweg keine Lust mehr hat, etwas mit mir zum Unternehmen.
#
Hier Luzbert, wenn ich das richtig mitbekommen habe, öffnen die Boulderhallen in FFM am Montag wieder. Wie das ablaufen soll, bleibt mir zwar ein Fragezeichen und ich werde auch erstmal verzichten... aber für die Vater-Sohn Beziehung ist es ja vielleicht nicht schlecht.
#
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100.html

Hätte ja schonmal abgeklungen das der Test beim Kalou Video nicht korrekt ist. Und siehe da er wurde falsch ausgeführt.
#
schwach positiv, vorerst negativ, unklare Testergebnisse...
Virus wird im Mund wieder abgewischt...

Das gibts doch alles nicht. Was für Amateure!
#
Alles Gute euren Eltern. Zum Glück haben wir geordnete Zustände in den Krankenhäusern, so dass sie bestmöglich behandelt werden können.
#
Aber mal ganz ohne Spaß, wenn die Regel wirklich so ist, dann ist genau dieses Szenario doch gar nicht abwegig. Oder setzen die dann ne Soko "Heimfan" an um die Person komplett zu durchleuchten, ob es wirklich ein Heimfan ist, oder eben ein als Heimfan getarnter Auswärtsfan. Kann im Zweifel ja auch jedes mal ein BVB-Fan sein, damit die Bauern die Punkte nicht bekommen. Gibt es da was Offizielles zu?
#
Und was ist, wenn ein Fan mit beiden Mannschaften sympatisiert? Angenommen, es spielt Gladbach gegen Hoffenheim und der EFO treibt sich im Umfeld um... 0 Punkte für beide?
#
Diegito schrieb:

skyeagle schrieb:

was sollen die denn konkret planen? Niemand weiß, wann Veranstaltungen mit Zuschauern dieser Größenordnung stattfinden können. Wirklich niemand. Was soll da geplant werden? Ob 10.000 Zuschauer oder 30.000 ins Stadion können? Das macht mE wenig Unterschied. Zumal die Eingänge begrenzt sind, der ÖVPN begrenzt ist diesbezüglich. Ich wüsste nicht, was man groß ausarbeiten sollte, bei diesen vielen Variablen

Man kann aber doch Szenarien durchspielen. Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob 5.000, 10.000, 30.000 oder 51.500 Zuschauer im Stadion sind.
Wie machen das denn die anderen Sportarten? Im Eishockey, Handball, Basketball wird es nicht möglich sein monatelang Geisterspiele auszutragen. Die MÜSSEN Konzepte entwickeln wie es irgendwann möglich sein wird wieder vor Fans zu spielen. Wann auch immer das sein mag.

Ein Beispiel: Das Verbot für Grossveranstaltungen wird ab dem 31.08. aufgehoben und es sind ab diesem Datum wieder Veranstaltungen bis 5.000 Zuschauer möglich, wäre es dann nicht klug schon vorab ein Konzept entwickelt zu haben? Für viele Sportvereine wäre das die ultimative Rettung. Für uns hätte es nur eine untergeordnete Rolle, aber 5.000 Eintrachtfans im Stadion wäre immer noch besser als kein Eintrachtfan im Stadion, oder?

Ich würde mich auch sehr wundern, wenn von professionellen Sportvereinen solche Konzepte nicht gerade entwickelt werden. Gehört meines Erachtens auf jeden Fall dazu, auf (fast) jede Eventualität vorbereitet zu sein. Für mich vergleichbar mit den Transferaktivitäten. Gut vorbereitet ist für mich ein Verein dann, wenn er, falls er von Spieler A zum Tag X keine Zusage/eine Absage erteilt bekommen hat, auf Spieler B zugehen kann, den er bis Tag Y verpflichten will, andernfalls wendet er sich Spieler C zu usw.
Schlecht vorbereitet ist man, wenn man nur eine Lösung für ein Szenario vorrätig hat und nicht damit rechnet, dass vielleicht auch ein zweites Szenario eintreten kann. Ich denke, dass die Vereine da sicher vorbereitet sein werden. Ist meines Erachtens auch nicht irre schwer, solche Szenarien für 5000, 10000, 20000 oder 50000 Zuschauer durchzuspielen.
#
Ich kann mir sogar vorstellen, dass diese Konzepte sehr, sehr gut sind. Fast so gut wie die lobbyistischen Kontakte zu manchen Regierungschef (begleitet von div. Hofberichterstattern), welcher dann die Gunst der Stunde nutzt um auf Stimmen- bzw. Kanzlerkandidatenfang zu gehen. Die Zuschauerdebatte wird sehr schell kommen - spätestens wenn Sky merkt, dass da mit den Quoten was nicht stimmt.
#
Weiß man denn, wue lange die Antikörper nachweisbar sind?
#
Mehrere Monate, wenn ich Drosten richtig verstanden habe.

Allerdings liest und hört (z.B. im Podcast von heute) auch das hier:

Ndr.de schrieb:
Hundertprozentige Sicherheit lässt sich nur mit einem weiteren Test erreichen: Der Neutralisationstest an Zellkulturen gibt Aufschluss darüber, ob die nachgewiesenen Antikörper im Blut tatsächlich das neue Coronavirus unschädlich machen. Da der Neutralisationstest sehr aufwendig ist, lässt er sich nicht für die gesamte Bevölkerung durchführen.

Ein Antikörpertest allein ist deshalb nur in wenigen Fällen sinnvoll, etwa bei Menschen, deren Rachenabstrich nicht eindeutig war oder bei denen eine zurückliegende Infektion sehr wahrscheinlich ist.

Für jemanden wie dich, bei dem keine bakterielle Lungenentzündung festgestellt werden konnte, würde das nach meinem hobbyvirologisch-medizinischen Fachverständnis durchaus Sinn machen.
#
Ich lag Mitte Januar auch im Krankenhaus mit einer krassen Lungenentzündung, die aber seltsamerweise erst im CT erkannt wurde. Der Rettungswagen hat mich ins Krankenhaus gebracht, als ich keine Luft mehr bekam. Da ich aber nicht auf Intensiv oder isoliert war, kanns nicht Corona gewesen sein, sonst hätte ich doch massenhaft Leute angesteckt oder? Wobei meine Tochter in der Zeit zweimal eine schwere Bronchitis hatte.
#
Dann müsste man doch jetzt einen Modus finden, wie man die hier beschriebenen Fälle in die Antikörpertestung bekommt. Und zwar proaktiv durch die Arztpraxen und nicht auf Eigeninitiative der Patienten. Das könnten unterm Strich sehr wertvolle Ergebnisse sein.