>
Avatar profile square

HessiP

16915

#
Ab 1.3 bin ich hier auch am Start. Reine Männer-WG im Gallus, jiiiihaaaa
#
Nerven tuts mich nicht, aber iritieren schon:

Oft sitze ich in der Ubahn und die Person zwischen 10 und 25 mir gegenüber redet mit sich selbst über irgend einen süßen Typen (w, Radkappen als Ohrringe) oder die letzte Schießerei, ääääh Schlägerei (m, Pittbullhose).

Diese Freisprechkopfhörer scheinen alle eine miese Qualität zu haben, so laut wie die immer da rein schreien müssen.
#
Warum gibt es zu diesem Thema eigentlich eine aktuelle Stunde im Bundestag? Sollte es dort nicht vornehmlich um Politik gehen?
#
HeinzGründel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum wird hier die Überschrift geändert?


Und auf wessen Veranlassung?


Und was wird damit bezweckt? Obwohl. Das habe ich schon verstanden.


Die Überschrift ist doch in Ordnung?

Es geht doch schließlich nicht mehr nur um den Besuch mit Baptist Kerner in Afganistan, sondern auch um Gorch Fock und seinen dreisten Beschiss mit seiner Doktorarbeit - eben allgemein um KTG. Was vielleicht noch fehlt ist ein wenig eine Auseinandersetzung mit der Politik, die er so macht. ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:
"In der mir abgesprochenen Demut räume ich die Vorwürfe ein und entschuldige mich"

"Selbstverständlich bleibe ich an Deck"


Wer hat das gesagt? Der Kommandant der Gorch Fock?! ,-)
#
wenkonaut schrieb:
Urban Priol hat ihn ja schon länger als das gesehen, was er ist: ein Blender. In jeder Hinsicht.

Ja, Guttenberg ist ein Blender. Dazu reicht ein Blick auf seine Wikipedia Seite.

Wikipedia schrieb:
In der Sozietät Peltzer & Riesenkampff in Frankfurt am Main und in der Kanzlei Mayer, Brown and Platt in New York City absolvierte er während des Studiums mehrwöchige Praktika, die er in seinem Lebenslauf als „berufliche Stationen in Frankfurt und New York“ hervorhebt.


Aussage nach Amtsantritt als Wirtschaftsminister

Wikipedia schrieb:
Zahlreiche Medien begrüßten die Ernennung zu Guttenbergs zum Wirtschaftsminister und begründeten dies unter anderem mit Erfahrungen in der Wirtschaft wie der erfolgreichen Führung einer Großhandelsfirma für Trockenbau, Isoliertechnik und Dämmstoffe. Die betreffende Firma, die „Von Guttenberg GmbH“, stellte daraufhin klar, dass Karl-Theodor zu Guttenberg nie bei ihr gearbeitet habe und nur eine Namensgleichheit bestehe. Die Verwechslung wurde dadurch gefördert, dass die Firma zu Guttenbergs und seiner Verwandten keinen eigenen Internet-Auftritt hatte und beide Firmen ihren Sitz in München bzw. in dessen Nähe haben


Stattdessen begründete sich seine Erfahrungen in der freien Wirtschaft hieraus:

Wikipedia schrieb:
Karl-Theodor zu Guttenberg war laut eigener Aussage Leiter eines Familienbetriebs in München und Berlin sowie bis 2002 geschäftsführender Gesellschafter der Guttenberg GmbH in München. Diese kümmerte sich um die Verwaltung des zu Guttenberg'schen Familienvermögens


Wiki schrieb:
Die notwendige Kompetenz als Minister für das Wirtschaftsressort begründete er an diesem Tag so:"[Ich] habe vor dem Eintritt in die Politik in der freien Wirtschaft gearbeitet, war dort tätig, habe dort Verantwortung im eigenen Familienunternehmen getragen.“ Allerdings handelte es sich bei den Behauptungen um eine Täuschung, mit der er seine unternehmerische Erfahrung übertrieb. Nach Recherchen des Magazins Panorama wurde einige Tage später bekannt, dass es sich bei dem angeführten Familienunternehmen in Wahrheit um die zu Guttenberg'sche Forstverwaltung und die Guttenberg GmbH in München handelte.Letztgenannte hatte laut der Wirtschaftsauskunftei Creditreform "ca. drei Beschäftigte" und machte im Jahr 2000 einen geschätzten Umsatz in Höhe von 25.000 Euro. Unternehmenszweck war vor allem die Verwaltung des Familienvermögens. Auch in der Forstverwaltung waren nach Presserecherchen nur wenige Mitarbeiter beschäftigt.


Hier der besagte Beitrag von "Zapp":

http://www.youtube.com/watch?v=Sb4Qkg0ihlM
#
vielen Dank, und kann dann auch schon zu!
#
Hey Leute, ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe eine kurze Frage. Googlen brachte kein Ergebnis.

Wenn ich schreibe "vor allem seine Erziehungsutopie „Émile oder über die Erziehung" erscheint unter heutigen erlebnispädagogischen Gesichtspunkten sehr interessant"...

wie kann ich in Klammern eine Abkürzung für "Emile oder über die Erziehung" korrekt anführen? Ich möchte im weiteren Fließtext nicht immer den kompletten Werktitel nennen sondern mich auf "Émile" beschränken.

Bei Buchstabenabkürzungen ist es mir klar, da reicht es wenn ich die Abkürzung einmal in Klammern dahinter schreibe, bspw. "Eintracht Frankfurt (SGE) wird deutscher Meister" - "Deutscher Meister wird nur die SGE". ,-)

wäre das hier korrekt (würde ich rein gefühlsmäßig so machen):

"vor allem seine Erziehungsutopie „Émile oder über die Erziehung" (im Folgenden: "Émile") erscheint unter heutigen erlebnispädagogischen Gesichtspunkten sehr interessant"

im folgenden:

"Rousseau generiert in seinem Roman „Émile“ sogar ein erlebnispädagogisches Setting."

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar, ich möchte keine formellen Fehler machen, das überlasse ich Karl-Theodor!
#
Morphium schrieb:
Tuess schrieb:
Heute Abend bei Anne Will:

http://daserste.ndr.de/annewill/awstartseite101_poll-guttenplag103.html


Was macht den die Schwarzer da? Wieso wird die eingeladen?  


Ich denke sie kommt als Vertreterin der Bild-Zeitung, KT's Kampfblatt! ,-)
#
Ich habe jetzt keinen anderen Thread gefunden, der sich mit dem Umzug der Uni ffm beschäftigt, deswegen poste ich es mal hier rein.

FR schrieb:
Bis 2014, zum 100. Geburtstag, hätte der Campus Bockenheim geräumt sein sollen. Das wird nichts. Vielleicht bleiben einige Institute bis 2019. Oder länger. Das hängt vom Land ab, ob es die Millionen für die Neubauten findet.


http://www.fr-online.de/frankfurt/stillstand-statt-umzug/-/1472798/7205762/-/index.html

Eine never-ending-story...  Ob dieser Umzug ins Westend jemals zustande kommt? Eine Farce für die Fachbereiche die noch in Bockenheim sitzen, vor allem im seit den 80er Jahren baufälligen AfE-Turm... Eine Farce für den Stadtteil Bockenheim, der massiv mit dem sukzessiven Weggang der Uni zu kämpfen hat und wo man viel Hoffnung in den zu entstehenden "Kultur-Campus" setzte.

Btw: Seit ein paar Monaten herrscht auch am Sportcampus in Ginnheim Baustopp für die neuen Hörsääle - Zukunft ungewiss.
http://sportlichattraktiv.de/index.php?view=detail&id=3326&option=com_joomgallery&Itemid=82

Bezeichnend mal wieder für die Strategie dieser Universität und des Landes. Im Westend entstehen überteuerte Protzbauten für die repräsentablen Fachbereiche und die restlichen Fachbereiche lässt man in Bockenheim vergammeln.
#
WienerAdler schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=tferpZy7Oqo

Das 4-1 von Tosun. Das 3-1 habe ich noch nicht gefunden.


Tolles Tor. Toller Kicker. Toll, Eintracht.
#
rot_schwarz_weiss schrieb:
Leverkusen Trainer: Michael Skibbe  

http://wap.transfermarkt.de/de/bayer-04-leverkusen-galatasaray-istanbul/index/spielbericht_88943.html  


man beachte die Einwechselungen
#
Adlersupporter schrieb:

Die Mannschaft sollte sich mal zusammensetzen und
sich hinterfragen, ob sie alles für den Verein tun...


Wie oft denn noch?!

Wieviele tolle Mannschaftssitzungen gab es denn in den letzten Jahren, bei denen "Probleme aus dem Weg geräumt wurden..."  
#
Basaltkopp schrieb:
HessiP schrieb:
hijackthis schrieb:
Schlechter als ein Meier [...] kann er gar net spielen.


Gebe ich dir Recht. Aber was ist mit zwei Meiers? Oder Drei? Ob ein Sonny Kittel besser spielt? Spielen 8 Sonny Kittels eigentlich besser als 12 Alex Meiers?


Das kann man noch kürzen! Dann wären es 2 Kittels bei 3 Meiers.


ja und wer ist jetzt besser?
#
hijackthis schrieb:
Schlechter als ein Meier [...] kann er gar net spielen.


Gebe ich dir Recht. Aber was ist mit zwei Meiers? Oder Drei? Ob ein Sonny Kittel besser spielt? Spielen 8 Sonny Kittels eigentlich besser als 12 Alex Meiers?
#
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde mal gerne wissen, was HB und Skibbe für Pläne bei der Vertragsverlängerung hatten.
Vielleicht über Liga 2 einen kompletten Neuaufbau zu machen.
So ruhig wie alle im Verein sind könnte man das meinen.

Wie kommst Du darauf, dass irgendeiner im Verein ruhig ist?



Wenn man sich Herrn Bender letzte Woche angehört hat,
ist er noch sehr ruhig und hält nichts davon die Trainerfrage zu stellen.
HB macht das sowieso als letzter.


Wenn Du das in Bezug auf eine mögliche Trainerdiskussion beziehst, solltest Du das auch schreiben. Oder am besten solche Kommentare insgesamt lassen, polemischer geht nimmer!





Oder er soll sich aus diesem bisher guten Thread raus halten, über einen Trainerrausschmiss kann man woanders diskutieren
#
FredSchaub schrieb:
Hessi schrieb:
FredSchaub schrieb:
petko schrieb:
dumm ist er ja nicht. ich glaube, wenn er die arbeit selbst verfasst hätte, wär das nicht passiert. das bedeutet aber, er hatte vermutlich ghostwriter, die den job für ihn erledigt haben. 2006 war er ja bereits an vorderster front im politikgeschäft. da hat man keine zeit für so was. offensichtlich hat er leider amateure engagiert... er hat seine unterschrift druntergesetzt und muss den murks verantworten. eigentlich kann er nur zurücktreten. ich meine, wenn eine kassierein, die ihren supermarkt um einen euro oder so bescheißt, gefeuert werden kann, nicht wegen des "schadens" sondern des prinzips wegen, dann gibt es keine alternative zum rücktritt.


kennste einen Politker, der den Charakter hat, wegen sowas zurückzutreten?


ach das ist doch sowieso von dem selbst inszeniert um sein Buch mit der Doktorarbeit inner 2. Auflage zu verkaufen, nix anneres Steckt dahinter ...


"seine" Zeitung wird das ganze eh nach belieben forcieren und abschwächen wie es grade passt


"Guttenberg hat die Größe sich zu entschuldigen. Welch ein integrer ehrlicher Mann! Es gibt doch noch Politiker die zu ihren Fehlern stehen!"
#
Wie erreicht man eigentlich das erste Staatsexamen? Muss man dafür am Ende auch eine Arbeit schreiben? Kann mir kaum vorstellen dass Graf Theo sich seine Arbeitsweisen erst in der Doktorantenphase angeeignet hat...
#
3zu7 schrieb:

Das Problem bei dieser Geschichte ist, dass die Chancen eine überbezahlte Null zu bekommen, leider größer sind, als einen echten Fachmann, der die Eintracht und die gesamten Strukturen mal nach vorne bringt. Dabei hätten wir das dringend nötig. Auch in der Außendarstellung.


Es besteht doch sowieso die Notwendigkeit, sich langfristig einen neuen "starken Mann" aufzubauen, HB macht sinen Job nicht ewig. Warum nicht jetzt einen jungen, unerfahrenen Mann im sportlichen Bereich installieren, der im Windschatten von HB seine Erfahrungen sammelt? Wenn HB auffällt, entsteht so oder so ein Machtvakuum bei der Eintracht - HB IST die Eintracht.

Ich will hier auch keinen Horst Heldt, Dieter Hoeness  , oder Rettig - jemand wie Christoph Preuß wäre mir lieber.

Man muss sich mal reinfahren um was HB sich alles kümmert! Von Verhandlungen mit Vermarkter, Sponsoren, Spielern übers Ticketing sowie die gesamte Außendarstellung des Vereins, dass ist alles der Tätigkeitsbereich von Bruchhagen! Nur um Fanbelange kümmert sich der Lötzbeier, das ist der einzige Bereich wo mal ein anderer aus dem Vorstand Präsenz zeigt.
Zusätzlich, als wäre das alles nicht genug, ist HB noch Vorstandsmitglied der DFL.
Sorry, ich weiss ja nicht ob Bruchhagen eine 120-Stunden Woche hat, aber ist das alles nicht ein bisschen viel? Ist der sportliche Bereich nicht viel zu wichtig um ihn als "einer von vielen" zu behandeln?