>

HessiP

18765

#
Aragorn schrieb:
Wo ist eigentlich die Nörgler- und Heulsusen-Flennfraktion heute?  

die haben das Feld für die "über die Nörgler- und Heulsusen-Flennfraktion - Nörgler" geräumt.
#
sgevolker schrieb:
HessiP schrieb:
national sieht es natürlich anders aus

Darum  geht es doch.  

auch ja. in den 2 posts vor mir gings um die Dominanz in der CL.
#
national sieht es natürlich anders aus, diesem "System Bayern" mit wirtschaftlichen und politischen Verzweigungen (und damit verbunden bestimmt einige dunkle Kapitel, dessen bin ich mir sicher) wird in der Bundesliga niemand das Wasser reichen können. Wer am Thron wackelt wird schwach gekauft, siehe früher Bremen oder jetzt Dortmund. NIcht verwunderlich dass der Hauptkonkurrent alle paar Jahre wechselt. Das kann niemand auf Dauer.
#
Na da würde ich nochmal ein bisschen abwarten... Es gibt auf europäischer Ebene immer mal wieder dominierende Teams, die die anderen mit ihrer Art Fussball zu spielen in den Schatten stellen. Milan war jahrelang mit Schummelpipo ne ganz große Nummer... Irgendwann dann Barca. Wer hätte vor ein paar Jahren jemals gedacht, dass die Bayern die 4:0 weg fiedeln? Die Nummer geht solange gut, bis sich die anderen darauf einstellen, den Spielstil adaptieren oder ein anderes System "modern" und erfolgreich wird. Irgendwann werden die Bayern auch mal wieder unsanft auf den Boden zurück geholt, vielleicht schon in der nächsten CL-Runde.
#
das ist ein kreisender Adler...!
#
hr-online schrieb:
hatte er entschieden, sich gegen den Rat einiger Ärzte keiner Operation zu unterziehen. "Dann würde ich in wichtigen Wochen ausfallen. Das will ich nicht", so Schwegler.

Na wenn das mal gut geht!...!
#
Mainhattener schrieb:
HessiP schrieb:
Der Yeboah hat uns damals den Boakye wärmstens ans Herz gelegt. Es war sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung, da nicht zuzuschlagen. Unsere Ehemaligen sehen die Jungs in den heimischen Ligen - möglich dass die dort überragende Leistungen zeigen, aber die Bundesliga als Referenz ist doch für Yeboah und Co. zu weit weg.
Außerdem glaube ich, dass auch Ghana und Nigeria mittlerweile professionell durchgescoutet werden, ob da ein Hotelbetreiber ehrenamtlich für uns das ungeschliffene Juwel findet? Glaube ich nicht...
In jedem Fall brauchts dann die personellen und finanziellen Kapazitäten, um einen Scout dorthin zu schicken. Scouting per DVD-Player halte ich für nicht sehr aussagekräftig.  

Denn oder denn hier?  
Manchmal kann es nicht schaden noch den Vornamen dazu zu schreiben.  ,-)

Finde schon, dass es nicht schlecht ist, mal sich Spieler anzuschauen, die von Ex-Spielern empfohlen werden.
Ist ein Rad für das Scounting was man einfach anzapfen sollte.

den Isaac! Bei Facebook gibts sogar einen Isaac Boakye-Yeboah! ,-)
#
Der Yeboah hat uns damals den Boakye wärmstens ans Herz gelegt. Es war sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung, da nicht zuzuschlagen. Unsere Ehemaligen sehen die Jungs in den heimischen Ligen - möglich dass die dort überragende Leistungen zeigen, aber die Bundesliga als Referenz ist doch für Yeboah und Co. zu weit weg.
Außerdem glaube ich, dass auch Ghana und Nigeria mittlerweile professionell durchgescoutet werden, ob da ein Hotelbetreiber ehrenamtlich für uns das ungeschliffene Juwel findet? Glaube ich nicht...
In jedem Fall brauchts dann die personellen und finanziellen Kapazitäten, um einen Scout dorthin zu schicken. Scouting per DVD-Player halte ich für nicht sehr aussagekräftig.
#
Besonders interessant finde ich alte Threads, weil jungen Spieler von damals heute alte Recken sind!  
#
Sehe ich nicht so. Arsenal hat die ersten 15 Minuten gezeigt, wie den Bauern beizukommen ist. Wenn Özil den Elfer rein macht läuft die Nummer ganz anders. In der CL kicken noch andere Finanzunternehmen, die das vielleicht noch besser beherrschen als Arsenal. So nen Ronaldo kann man gegen Boateng schon ganz gut auf die Reise schicken...
#
*gähn*
#
Biotic schrieb:
Wenn der Trainer nicht rotiert und die Spieler deshalb auf dem Zahnfleisch gehen, dann ist er unfaehig und muss gehen. Wenn ein Trainer daraus lernt und dann rotiert und die Spieler aus der 2. Reihe gegen die Top-Teams der Liga aber versagen, dann ist der Trainer unfaehig und muss gehen. Und Huebner und Bruchhagen sind eh unfaehig und muessen gehen. Und erst die Spieler...

Ich glaub echt das hohe Gehalt im Fussball ist zu 99% Schmerzensgeld

Und was ist der Trainer, wenn er Lanig und Weis auf den Halbpositionen im Mittelfeld aufstellt?  Und Aigner im Sturm?
#
JayJayGrabowski schrieb:
stormfather3001 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Überdies schaue ich auch keine Bayernspiele mehr an. Noch nicht mal im Waldstadion.

Ich oute mich als sehr sehr schlechter Fan aber ich habe noch NIE ein Spiel der Bayern live im Stadion gesehen.    

Ich schon!

Ich auch.

Die Noten von den Bayern!  
#
Bigbamboo schrieb:
Friedrich wollte den Genmais übrigens nicht einführen.  

gut, danke für die Info... Er hatte sicherlich seine Gründe und hat diese den anderen dargelegt. Leider waren sie offenbar nicht gut genug...
#
immerhin kickt die Eintracht an dem Tag nur gegen Mainz und nicht in Bordeaux!
#
HeinzGründel schrieb:
Mal eine Frage,
Was ist an diesem Gen-Mais so gefährlich. Für eine rationale Erklärung wäre ich sehr verbunden..

Nach einigen sehr aufschlussreichen Beiträgen hier im Thread (danke!) erhärtet sich immer mehr der Eindruck bei mir, dass die zuständigen Personen in der Regierung die rationale Erklärung in der Schublade haben.

Frau Wanka als Ministern für Bildung und Forschung
Herr Gröhe als Minister für Gesundheit
Frau Merkel als Naturwissenschaftlerin
Da fehlt eigentlich nur noch die Meinung des ehemaligen Landwirtschaftsministers Friedrich.

Wer in diesen Positionen dafür ist, hat sich ja sicherlich in seiner Profession ausreichend abgesichert...  
Welcher Molekularbiologe, welcher Biochemiker, welcher Botaniker und Biologe, der hier bestimmt als Sachverständiger herangezogen wurde, hat das abgenickt?!

Ich könnte im Kreis kotzen, wie kann man dafür sein, bei dieser unklaren Sachlage?!
#
HeinzGründel schrieb:
Mal eine Frage,
Was ist an diesem Gen-Mais so gefährlich. Für eine rationale Erklärung wäre ich sehr verbunden..
 Als ausgesprochener  Genußmensch und  Hobbykoch  mag ich Eingriffe ins Essen an sich nicht.
Dennoch..  gibt es belegbare Zahlen aus den Vereinigten Staaten über Schäden an Menschen?

Meines Wissens nicht. Allerdings muss ja hier auch die Frage sein, ob überhaupt Versuche gemacht wurden, solche Zahlen zu erheben. In dem Spiegelartikel lese ich nur was von punktuellen Forschungen hinsichtlich der Auswirkungen auf das Ökosystem... (Schmetterlinge, Bienen usw.). Aber was heißt dieses Bt-Protein denn für den menschlichen Organismus? Mir als Laie stellen sich da viele Fragen... Allergien? Krebs? andere Krankheiten? Mir scheint, als will der Mensch hier wieder etwas beherrschen, über dessen langfristige Folgen er sich gar nicht im Klaren sein kann, weil er zu wenig weiss. Oder wissen will? (Wie will man das auch ernsthaft erforschen? Ne Versuchsgruppe aus 3000 Schwangeren Frauen und 5000 jungen Männern, die ein halbes Jahr nur Gen-Mais futtern?  ,-) )

Wahrscheinlich ist der Gen-Mais nur ein Türöffner, irgendwann kommt der Gen-Lachs, die Gen-Rinder, der Gen-Äbbelwoi oder andere tolle Sachen. Vielleicht können wir auch einen effizienteren Gen-Menschen erschaffen, das wäre auch was feines!
#
EF-74 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Andy schrieb:
Lach! Der Aufsichtsrat, der ja offenbar zurücktreten will, darf erst in 6 Stunden entscheiden bzw. verkünden, ob Slomka neuer Trainer wird. Wie bescheuert ist das denn?

Weg! Weg! Weg!

Warum denn in 6 Stunden??

Steht so in der Satzung, wohl, damit sie nicht aus dem Bauch heraus entscheiden...

In der Zwischenzeit heuert der Slomka dann in Fullha... ääähhh Stuttgart an!  
#
grossaadla schrieb:
Mist.
Der Glubb zeigt ja mal richtig Eier.
Hinrunde kein Sieg.In der Rückrunde schon 3.
Hut ab.

In Augsburg? Die sind derzeit so gut drauf, da gibts nix zu holen. Drmic draußen lassen, sofort! Feuler dann bitte in den Sturm und Pogatetz übernimmt die Halbposition in der Raute.
#
gizzi schrieb:
HessiP schrieb:
Machridro schrieb:
Bei anderen Vereinen sieht man die Jugendspieler ständig, bei uns kommt da nix!
Wo sind die Ergebnisse dieses Fussballinternats, das es Gerüchte zu folgen geben soll?
Überall sieht man da 17, 18, 19-jährige rumrennen, die auch noch richtig gut sind.  

Der Kempf hat doch gestern gespielt...

Und ich finde, dass er gut gespielt hat.
Der Junge ist technisch sehr gut ausgebildet, kann Pässe in die Tiefe spielen
und hat eine ordentliche Grundschnelligkeit.
Er hat ausreichend Potential.
Man sollte ihn öfter einsetzen und ihn damit fördern.

Bei der derzeitigen Kadersituation wird er seine Spiele machen... Je nach Verletzungslage von Sehwegler, Flum und Anderson sieht es in der IV nämlich wieder recht dünn aus. Russ muss im DM ran und Zambrano fehlt demnächst gelbgesperrt, da bleiben nur Madlung und Kempf. Welch Ironie...