HessiP
18765
#
HessiP
Ich würde gerne noch über die Definition eines A-Transfers diskutieren. Ist AlexAnder MAdlung nicht so einer? Mehr A geht doch bei uns im Kader fast nicht...
Brady schrieb:HessiP schrieb:Ffm60ziger schrieb:
die kämpfen jawohl, +++ Vorsicht+++ Kackers
oder wenn das Wasser bis zum Halse steht +++ http://abload.de/img/kackersv2opu.jpg +++
Alle ma kräftig in de Maa brunse, damit der Pegel steigt.
was los mein Hase?
propain schrieb:HessiP schrieb:Ffm60ziger schrieb:
oder wenn das Wasser bis zum Halse steht +++ http://abload.de/img/kackersv2opu.jpg +++
Dir ist schon klar das dann auch Frankfurt die Brühe abbekommt.
Stimmt. Somit steht dann endgültig fest (also seit der bahnbrechenden Fesstellung dass Offenbach flussaufwärts liegt), dass das Schicksal der Kickers ist auf Gedeih und Verderb an unseres gekoppelt ist. Gehen die unter, gehn wir mit.
Dieser Thread nimmt einen immer rätselhafteren Verlauf. Wo am Anfang jene mit Durchblick diesen nicht preisgeben wollten, hat ihn jetzt wohl keiner mehr so richtig.
Wer fühlt sich denn dazu berufen, denen wie mir, die von dem ganzen Steuer- und Vereinsmeiergedöns keine Ahnung haben, mal eine schlüssige Zusammenfassung zu schreiben?
Wer fühlt sich denn dazu berufen, denen wie mir, die von dem ganzen Steuer- und Vereinsmeiergedöns keine Ahnung haben, mal eine schlüssige Zusammenfassung zu schreiben?
Ffm60ziger schrieb:
mickmuck schrieb:HessiP schrieb:
Da er jetzt 18 Jahre alt ist, steht dem ja auch nichts mehr im Wege! Auf gehts Bruno! 3 Jahre und Ausstiegsklausel für 3 Mio! ,-)
3 millionen? nur mal zum vergleich, die ausstiegsklausel von jonathan tah soll bei 10 millionen liegen.
Naja ich dachte vielleicht aus Traditionsgründen, unsere letzten Megatalente Ochs und Russ hatten doch auch eine AK in der Höhe. Da könnte man aus praktischen Gründen einfach wieder die alten Verträge aus der Schublade ziehen.
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:steps82 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:fastmeister92 schrieb:Biotic schrieb:steps82 schrieb:
...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.
Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?
Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.
Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.
Mal auf den im Sommer so gelobten breiten Kader zurückgreifen?
Es ist doch sonnenklar, dass der Kader ab Position 14,15 deutlich an Qualität verliert. Das wusste auch jeder im Sommer, dass wir keine 22 gleichwertigen Spieler haben.
Zwar haben Schröck und DJ am Ende überzeugt, alle anderen Ersatzleute auch nicht mehr als der Stamm. Und ich darf nochmal an das Spiel in Tel Aviv erinnern, wo waren da die hochgelobten? Auch Djakpa war da unterirdisch.
Jetzt will Veh erst recht die Stammelf spielen lassen, mal schauen wieviel rotiert wird. Das hat also nix mit Kurskorrektur zu tun, nur bzgl Fitness.
die hochgelobten meier, aigner, zambrano, bamba, flum und russ
oder meinst du die armen Schweine: djakpa, schröck und lakic die da ihr erstes spiel seit Monaten von anfang an gemacht haben?
und ich sehe es nicht so das die Qualität ab 15 deutlich abfällt. du hast auf jeder Position eine alternative die du auch mal von anfang an bringen kannst damit der sogenannte Stammspieler verschnaufen kann.
Sehe ich auch. Wir können nahezu jeden Spieler kurzfristig fast ohne Substanzverlust ersetzen. Wenn beispielsweise Meier und Aigner über viele Wochen fehlen, ist das nicht mehr 100%ig zu kompensieren.
Hinzuzählen würde ich vor allem noch Schwegler. Dieser konnte weder von Flum, noch von Russ und schon gar nicht von Rode ersetzt werden...
Ich kann mir den Koo Transfer nicht so recht vorstellen. Ich denke eher dass das eine Nebelkerze vom Berater oder Wob ist, um nochmal den Preis zu treiben. In Mainz zieht die SGE sicherlich besonders gut, bei Heidels ewigem Beißreflex.
Lasse mich aber gerne überraschen und würde ihn für eine sinnvolle Verpflichtung halten...
Lasse mich aber gerne überraschen und würde ihn für eine sinnvolle Verpflichtung halten...
BerlinerAdler2 schrieb:concordia-eagle schrieb:BerlinerAdler2 schrieb:Basaltkopp schrieb:AdlerWien schrieb:BerlinerAdler2 schrieb:
Ich bin vom Madlung-Transfer absolut überzeugt. Nach einer Phase von 4 bis 6 Wochen, vielleicht auch früher, wird er die alte leistung zurück erhalten. In Wolfsburg war er viele Jahre absoluter leistungsträger.
Ich schlage hingegen beim Sturm Alarm. Das was momentan da ist, wird nicht reichen. Die Truppe schießt viel zu wenig Tore, zumal man bei kadlec auch noch nicht weiß, wie lange sein Formtief anhält. Es muss jetzt nach Möglichkeit in einen Topstürmer investiert werden, auch wenn die Eintracht sich dafür verschulden müsste. Kommt der Abstieg im Sommer, wird dies dem Verein ein vielfaches dessen kosten und Bruchhagen/Hübner werden sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass man nicht investiert hat.
Na Na Na. Verschulden um einen Topstürmer zu holen? Was sind das denn für Töne?
Mit Joselu und Kadlec (+Lakic bzw. sein Nachfolger bei einem Wintertransfer) sind wir mMn sehr gut für einen Bundesligisten in unserer Tabellensituation aufgestellt. Was fehlt sind die Belieferungen aus dem Mittelfeld, was sich hoffentlich durch die Genesungen von Aigner/Meier/Rosenthal und die aufsteigende Form von Inui wieder ändern wird.
Als ob ein Topstürmer (wer ist das denn überhaupt bzw würde denn zu uns kommen?) da jetzt großartig das Ruder rumreißen würde. Die Probleme liegen/lagen da an ganz anderer Stelle.
Was anderes schreibt der doch nicht! Wir müssen uns verschulden und alles wird gut. In jedem Posting will er, dass wir Schulden machen. Nichts aus der Vergangenheit gelernt und davon noch mehr vergessen als andere je lernen werden.
Also, ein klares Statement von mir.
Die Leut/fans in Frankfurt müssen sich entscheiden:
1. Mittelmaß/ Abstieg oooooder
2. perspektivisch Platz 3 bis???? Nur darum geht es.
zu1. das erreichst du jedes Bundesligajahr mit dieser Transferpolitik . Für alle Betzeilgten, auch den Vorstand das einfachste, der Verein bleibt allerdings in seiner Entwicklung stehen, stagniert
zu 2. Wenn man nur die Bundesliga hat und nicht jedes jahr im pokalfinale steht, dann m uss der Klub, auch schon im bezug seiner wettbewerber (platz 3 bis 6) noch mehr investieren,
So einfach ist das.!(Ausnahmen wie in der verg. Saison mit der Euroliga war ein absoluter Glücksfall, da mannschaften, die an sich da oben angesiedelt sind, lange zeit schwächten. )
Geile Idee, warum nur ist da noch keiner drauf gekommen?
ja, das frage ich mich tatsächlich schon seit langem !!!!
Welchen Topstürmer schlägst du vor?
Welcher Verein hat in den letzten Jahren bewiesen, dass die Strategie "mit Schulden mal nen Topstürmer zu holen", langfristig erfolgreich ist?
EintrachtOssi schrieb:Endgegner schrieb:EintrachtOssi schrieb:Shaft80 schrieb:
Sehr erfreulich was über Joselu zu lesen ist.
Hoffentlich hat er sein Phlegma überwunden und hängt sich in Zukunft dauerhaft voll rein.
Damit hoffenheim dann nächste Saison nen super Stürmer hat??
Ne, Bruno sollte ihn kaufen sobald er positiv einschlägt.
Dann darf man aber auch gespannt sein was Hoppenheim für ihn aufruft. Viel weniger als die 5-6 Mio, die sie an Real gezahlt haben werden es dann, wenn er einschlägt, bestimmt nicht sein. Und dann können wir uns den Mann eh nicht mehr leisten.
Wenn er uns die RR auf einen 10-11 Platz schießt freu ich mich, was danach kommt steht eh in den Sternen.
Ich mache mir eher Sorgen das Kadlec ein zweiter Fenin wird.....
Wie kommst du denn darauf?!
1. hat Fenins Karriere eine gewisse Tragik (siehe SAW-Ehemalige) incl. psychischer Probleme
2. gibt es bei Kadlec dafür doch null Anzeichen
3. geht man bei der Eintracht behutsamer mit ihm um als damals bei Fenin. Man hat von Anfang an gesagt, dass er Zeit braucht