HessiP
18763
philadlerist schrieb:HessiP schrieb:
Ob wir wirklich 22 Mann brauchen, sei mal dahin gestellt. Was Veh sicherlich möchte, ist für jede Position adequate Leute zu haben, die man mal rein schmeißen kann, wenn die A-Leute dringend eine Pause brauchen. Ich denke deswegen wurde darauf geachtet, flexible Spieler zu holen. Flum, Schröck, Rosenthal, sowie die vorhandenen Celozzi, Russ, Djakpa sind auf mehreren Positionen einsetzbar.
Wir sind richtig gut aufgestellt, die Einzigen, die in meinen Augen nicht zu ersetzen sind, sind Schwegler und Meier. Und gut, ob man in der Innenverteidigung durch rotieren wird, würde ich mal in Frage stellen.
Ich denke schon, dass es da noch freie Plätze in Vehs Kopf gibt:
1) ein IV - auch wenn Russ das als seine Stammposition sieht, hat er mir zuletzt auf der 6 besser gefallen. Flum kann wohl auch ganz hinten, aber ein Vollblut-IV ist auch er nicht.
2) ein Außenstürmer, idealerweise auf beiden Seiten einsetzbar, der Tempodribblings und Flanken beherrscht als Backup für Inui und Aigner
3) ein spielender Mittelstürmer mit großen Sprintfähigkeiten für Kontersituationen, auch mit der Fähigkeit auf die linke oder rechte Außenbahn auszuweichen (der wohl Kadlec sein soll)
4) nach Stenderas Ausfall (von mir nochmal: Alles Gute, Junge. Kopf hoch, du schaffst das!) einen weiteren Kreativspieler auf der 10 als Meierersatz. Also einer der die Vorwärtsverteidiung genauso gut beherrscht wie die Ballverteilung auf die Außen und Spitzen. Und der auch gefährliche Standards kann.
Ich glaube nicht nur dem Trainer sondern auch uns Fans wäre wohler, wenn diese Lücken von Bruno noch geschlossen werden.
Jooo darüber habe ich auch nachgedacht.
1) In der IV werden wir aber nichts mehr machen denke ich. Nur weil Russ ein paar starke Spiele auf der 6 hatte - er ist gelernter Verteidiger. Dazu Flum und KEmpf als Perspektivspieler, das reicht.
2) Als Ersatz für Inui und Aigner sehe ich Schröck, Rosenthal und Celozzi. Auch Djakpa hat das schon gespielt. Bis auf Rose allesamt eher defensiv orientiert, deswegen soll der noch zu verpflichtende Außenstürmer auch hier spielen können, denke ich. Irgendwann kommt auch noch Kittel zurück, den ich noch nicht abgeschrieben habe.
3) Der dritte Stürmer soll Lücken reißen, wenn wir zurück liegen und die Mitte "dicht" ist, oder eben wie erwähnt Druck auf Inui und Aigner machen. Schnell und Dribbelstark soll er sein, auch für Kontersituationen. Unser Mann für alle Fälle also, in allen Situationen von der Bank zu bringen.
4) Hinter Meier kommt natürlich lange nichts, Stendera wäre eine echte Alternative gewesen. Ich glaube allerdings nicht, dass wir da noch wen holen. Rosenthal hat das schon gespielt und kann Meier vertreten. Stendera ab der Winterpause (hoffentlich) einen Mann vor die Nase zu setzen, halte ich auch für falsch.
Aufgrund dieser Betrachtung bleibe ich dabei, dass wir eigentlich nur noch einen Flügelstürmer brauchen.
Ob wir wirklich 22 Mann brauchen, sei mal dahin gestellt. Was Veh sicherlich möchte, ist für jede Position adequate Leute zu haben, die man mal rein schmeißen kann, wenn die A-Leute dringend eine Pause brauchen. Ich denke deswegen wurde darauf geachtet, flexible Spieler zu holen. Flum, Schröck, Rosenthal, sowie die vorhandenen Celozzi, Russ, Djakpa sind auf mehreren Positionen einsetzbar.
Wir sind richtig gut aufgestellt, die Einzigen, die in meinen Augen nicht zu ersetzen sind, sind Schwegler und Meier. Und gut, ob man in der Innenverteidigung durch rotieren wird, würde ich mal in Frage stellen.
Manchmal muss man sich echt wundern, was für Artikel im SAW gepostet werden. Da sind nach 3 Tagen mal die News im Saarland angekommen, dass Interesse an Derdiyok besteht. Das siebtklassige Käseblatt Saarbrücker Zeitung macht daraus einen Dreizeiler, der hier keine Katze mehr hinterm Ofen hervorlockt. Und dann gibt es Leute, die diese Breaking News auch noch posten. ,-)
zumal er bei einem Gespräch mit Veh und Hübner im Trainingslager Übereinkunft erzielt habe, dass die Personalie Bendtner nicht weiter verfolgt würde: „Ich habe das so festgelegt, da war das Thema für mich erledigt“.'
1. Ich denke, er hat aus wirtschaftlichen Gründen seinen Daumen gesenkt. Das ist seine Aufgabe, nicht mehr, nicht weniger. Wo er sich hier in sportliche Belange eingemischt hat, sehe ich nicht.
2. Klar "legt er das so fest". Er ist der Chef. Wenn Veh und Hübner am Rockzipfel jammern und "ich will aber, ich will aber" brüllen, muss er das trotzdem so fest legen, wenn es wirtschaftlich nicht möglich ist.
Alles was darauf folgte, dürfte von mangelnder Kommunikation seitens Bruno Hübner erzeugt worden sein. Abgesehen von HBs Maulwürfelei zum Kicker.
1. Ich denke, er hat aus wirtschaftlichen Gründen seinen Daumen gesenkt. Das ist seine Aufgabe, nicht mehr, nicht weniger. Wo er sich hier in sportliche Belange eingemischt hat, sehe ich nicht.
2. Klar "legt er das so fest". Er ist der Chef. Wenn Veh und Hübner am Rockzipfel jammern und "ich will aber, ich will aber" brüllen, muss er das trotzdem so fest legen, wenn es wirtschaftlich nicht möglich ist.
Alles was darauf folgte, dürfte von mangelnder Kommunikation seitens Bruno Hübner erzeugt worden sein. Abgesehen von HBs Maulwürfelei zum Kicker.
tobago schrieb:
[quote=concordia-eagle]
Ich halte die Position des Stürmers für eine sehr entscheidende im gesamten Spielsystem. Und mir glaube auch nicht, dass der klassische Mittelstürmer durch einen anderen Spieler ersetzt werden kann. Beim RV/LV ist es oft so, dass man den durch einen defensiven rechten/linken Mittelfeldspieler und umgekehrt ersetzen kann. Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler sind auch oft kompatibel. Aber den Mittelstürmer zu ersetzen ist m.E. recht schwer. Vielleicht wäre Rosenthal wirklich einer der das kann, dann hätten wir die drei notwendigen Stürmer ja da, das kann ich nicht beurteilen sondern das muss Veh machen. Da die Eintracht händegringend nach einem weiteren Stürmer sucht gehe ich davon aus, dass zumindest Veh eine ähnliche Sicht auf die Dinge hat wie ich.
Gruß,
tobago
Auf unserem Kader umgemünzt, trifft das ziemlich genau zu. Unsere Abwehr- und Mittelfeldspieler sind ziemlich flexibel. Flum kann IV spielen, Celozzi RM, Russ IV und DM, Jung geht auch mal links hinten, Djakpa im LM hat auch schon funktioniert usw...
Was allerdings noch nie gut funktioniert hat, war Meier im Sturm. Aigner und Inui als 2-Mann Sturm in Düsseldorf (?) ging auch ziemlich in die Hose. Bliebe der neue Rosenthal, den ich aus Hannoveraner Zeiten aber eher auf der 10 in Erinnerung habe... Ich denke wir sehen es wie die Verantwortlichen - auif der Postition wurde lange genug rum experimentiert, es müssen Lösungen in Spitze und Breite her!
Maabootsche schrieb:grossaadla schrieb:
...
Ein wenig witzig fand ich das Bruno die Gerüchte um NB`s Lebensstyl und Benehmen als entkräftet sieht.
"Er hat sich sehr gut benommen"
Müßte man sich mal anders vorstellen.Rauchend,saufend und pöbelnd zu den Gesprächen erscheinen.
...
Jepp, ein wenig naiv klingt das schon...
Was soll er denn sonst antworten? Heute war er ganz nett, seine Fahne von gestern Abend habe ich aber trotzdem gerochen?
DelmeSGE schrieb:
Für mich käme da nur eine Ausleihe in Betracht,mit Gehaltsbeteiligung von Arsenal.
Ein Kauf plus dieses Gehalt ist momentan für die Eintracht nicht darstellbar.
Sein Vertrag läuft ja wohl noch bis 2014, in Detuschland wäre dann keine Leihe möglich. In England geht das ja wohl schon, allerdings ist es mir ein Rätsel, wie das dann gehen soll. Er wäre ja dann nach der Leihe direkt vereinslos... Weiß da jemand mehr?
cya <3götze19<3