>

HessiP

18755

#
Ich bekomme es nur hin und wieder am eigenen Leib zu spüren, wie man behandelt wird, wenn man sein Recht auf freie Meinungsäußerung auf Demonstrationen ausübt.

Ein Rechtsstaat der sich seiner Toleranz rühmt sollte einen solch repressiven und maritalistischen Staatsapparat eigentlich nicht nötig haben.

http://www.fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/?em_art=galery&em_loc=3287&em_cnt=2252177&
#
Eintracht-Laie schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:

Kommunismus wie Kapitalismus sind letztendlich Systeme, die der Hybris nachhängen, man könne den Menschen gemäß der eigenen Bedürfnisse verändern. ......

Aber im Kapitalismus kann man gegen das System protestieren, ohne das man eingelocht wird.

Wir sehen das als selbstverständlich an und beachten es kaum noch, sollte man trotzdem nicht vergessen.

Trotzdem wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher, wenn man dies tut.
#
tani1977 schrieb:
HessiP schrieb:
Wann muss man an der Abendkasse da sein um noch was zu bekommen?!

Ich habe mich breit schlagen lassen dort aufzutauchen. An der Uni gabs heute leider keine Kaddn mehr.

so früh wie möglich,würde ich sagen...

Naja, habe um 17.oo Feierabend und arbeite in der Jordanstraße... da geht was.
#
Es klingt zwar ausgelutscht, aber "die da oben" (<- vor allem das) haben von der Realität keine Ahnung.

Natürlich findet eine gewisse "Zweitverwertung" in der Familie statt - aber diese per se einzufordern und an finanzielle Mittel zu knüpfen ist sowas von weltfremd...
#
Zusätzlich könnte das zweite Kind auch das essen, was das erste vom Essen übrig lässt. Die runtergespitzten Bleistifte vom großen Geschwisterkind sind für das zweite Kind gerade gut genug!
#
Schranz76 schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Westerwelle legt noch nach: Spiegel Online

Ein Tpp an alle unterbezalhten Kellner: Werdet Außenminister.
Das kann jeder Depp, wie man sehr schön sehen kann.

Willst du damit sagen...das Kellner Deppen sind?

Ich sollte einen neuen Skandal-Thread eröffnen: "Reggaetyp diskriminiert Kellner".....

Hätte hier einer "Depp" in Verbindung mit Hartz-4-Empfängern oder Ausländern gebracht, wäre wieder was los gewesen....

Depp.
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Westerwelle legt noch nach: Spiegel Online

Ein Tpp an alle unterbezalhten Kellner: Werdet Außenminister.
Das kann jeder Depp, wie man sehr schön sehen kann.

Willst du damit sagen...das Kellner Deppen sind?

Die Gleichung Kellner=Deppen aus dieser Aussage abzuleiten ist doch sehr interpretativ.
#
emjott schrieb:
Wer kellnert, verheiratet ist und zwei Kinder hat, bekommt im Schnitt 109 Euro weniger im Monat, als wenn er oder sie Hartz IV bezöge. Diese Leichtfertigkeit im Umgang mit dem Leistungsgedanken besorgt mich zutiefst. Die Missachtung der Mitte hat System, und sie ist brandgefährlich.

Pfui, sowas sagt man nicht als Vizekanzler!      

http://www.welt.de/debatte/article6347490/An-die-deutsche-Mittelschicht-denkt-niemand.html

Mit dem Begriff "römische Dekadenz" kann ich zwar nix anfangen; grundsätzlich find ich den Kommentar aber absolut in Ordnung.

Nur weil der Kellner weniger als Der Hartz4 Empfänger bekommt, heißt das noch lange nicht, dass der Hartz4 Empfänger in Saus und Braus lebt.
Der Kellner mit 2 Kindern lebt genauso am Existenzminimum wie der Hartz4 Empfänger.

Anstatt DAS mal zu thematisieren, hackt Westerwelle auf den Benachteiligsten der Gesellschaft rum, wenn er von "Stärkung des Mittelstandes" redet.
#
Wann muss man an der Abendkasse da sein um noch was zu bekommen?!

Ich habe mich breit schlagen lassen dort aufzutauchen. An der Uni gabs heute leider keine Kaddn mehr.
#
mit der Mitgliedsschaft alleine ist es ja noch nicht getan!

Du brauchst auch noch eine Jogginghose (am besten von PitBull), eine Bomberjacke (schwarzer Windbreaker geht aber auch), eine Hibbag und ein paar Sneakers um ein richtiger Möchtegern zu werden.

Um ganz sicher zu gehen, kannst du zu Hause vorm Spiegel auch "böse gucken" und die "Hals ab"-Geste üben.

Also, überlegs dir gut. Wird ein teurer Spaß.
#
Ach nochwas:

Normalerweise bin ich ja ein friedlicher Mensch. Aber dieses Geschwätz macht mich echt agressiv!
#
reggaetyp schrieb:
Ach so, zwei Anmerkungen noch: Was Westerwelle gesagt hat, ist beschämend für das Amt des deutschen Außenministers. Widerlich und abstoßend.
Außerdem: Man könnte die Überschrift ändern:
Roland Koch und Guido Westerwelle diskriminieren Sozialhilfeempfänger.

Man könnte die Überschrift aber auch ändern in:

"Koch und Westerwelle liefern sich heißen Kampf um Wählerstimmen. Ihre Waffe: Der Populismus!"

Ansonsten schonungsloser, sehr guter Artikel!
#
Schranz76 schrieb:
HessiP schrieb:
Geschenk des Staates?! Erzähl das mal jemandem, der jahrzehntelang ins Sozialsystem eingezahlt hat und nun, aus welchen Gründen auch immer (Wirstschaftskrise, Krankheit!) arbeitslos wird...

Wieder das typische Beispiel, dann könnte ich auch mit dem 40-jährigen Gegenbeispiel kommen, der noch nie den Finger krumm gemacht hat, für den ist es definitiv ein Geschenk.....

Hab ich schon irgendwo ( hier im Thread?) geschrieben, bei mir wäre das System an die Lebensarbeitsleistung gekoppelt, um so mehr gearbeitet, desto mehr Unterstützung.

Wieviele "Gegenbeispiele" gibt es in unserer Gesellschaft? Ich würde bahaupten, der Anteil ist verschwindend gering!

Und der 20 jährige, gelernte Elektriker der nach der Azubi nicht übernommen wurde, keinen Job findet und auch keine weitere Ausbildung... der landet dann auf der Straße?!
#
Flyer86 schrieb:
francisco_copado schrieb:
Was mich eher unruhig stimmt, ist die nicht vorhandene Erfahrung unserer Ersatzspieler...

Wie sollen die Jugendkicker Erfahrung sammeln, wenn sie net ran dürfen!?

Wir müssen sie in Watte packen. Langsam ranführen. Dürfen sie nicht verheizen.  
#
Auch heute noch immer sehr amüsant:

Bananenpatrick und Horst Köhler!
#
mosh82 schrieb:
Frankfurts stärkstes Spiel der Saison. Skibbe macht Eintracht zur Geil-tracht!

*lach* Was ein Scheiß! Die Bild-Zeitung bringt mich immer wieder zum lachen.

...oder heulen.

letzte Woche...

Jetzt droht der Absturz!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lächerliches Schundblatt.
#
Schranz76 schrieb:

Die soziale Unterstützung ist ein Geschenk des Staates, für deren Höhe bzw. Zusammensetzung man sich jetzt rechtfertigen muß.

Geschenk des Staates?! Erzähl das mal jemandem, der jahrzehntelang ins Sozialsystem eingezahlt hat und nun, aus welchen Gründen auch immer (Wirstschaftskrise, Krankheit!) arbeitslos wird...

Es gibt Leute, denen wünsche ich eine Arbeitslosigkeit von Herzen (zum Aufwachen!!!)
#
Wohl der größte Reggaehit der jemals produziert wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=vuxghiwjgQc

#
HessiP schrieb:
gleich kommt die frage nach der nati...

da isse!
#
gleich kommt die frage nach der nati...