>

HessiP

18755

#
Bananenpatrick Ochs und Horst Köhler.
#
Was ein fürchterlicher Bericht... Die Stimme, dieses Süfisante...  
#
Eintrachtler08 schrieb:
De Maddin is in de Binding Szene, soviel ich weiß  
Gegründet 95, größte Ultrà-Gruppierung in Frankfurt

boah wo hastn das jetzt recherchiert?!
#
Hannover und gerade Berlin haben doch ein ganz anderes Anspruchsdenken als den Abstiegskampf.

Dort wird man davon ausgehen, dass die Saison ein Ausrutscher nach unten ist, und die Mannschaften mit dem bereits vorhandenen Spielermaterial in der neuen Saison anders da stehen werden als jetzt.

Nun muss aber mit aller Gewalt die Klasse gehalten werden - deswg. holt man sich Spieler über seinem Niveau, die sonst unbezahlbar und NUR über solch ein Leihgeschäft kurzfristig zu stemmen sind.

Schlussendlich muss man im Abstiegsfall keine überqualifizierten, teuren Spieler in der 2. Liga durchfüttern.
#
Wie alt ist das Teil?

Wenn du noch in der Garantiezeit/Gewährleistungszeit bist, würde ich einfach mal (mit Quittung) zum Händler gehen.
#
Tube schrieb:
HessiP schrieb:

Von 100 Akademikerkindern (Vater) erreichen 88% die gymnasiale Oberstufe; 83 Kinder erreichen die Hochschule.

Von 100 Nicht-Akademikerkindern (Vater) erreichen 46 Kinder die gymnasiale Oberstufe; 23 Kinder die Hochschule.

Die Chance des Akademikerkindes, eine Hochschule zu besuchen, ist damit mehr als dreieinhalb Mal so hoch wie die Chance eines Nichtakademikerkindes.

Die Zahlen als solches sagen ja noch nicht viel über die Gründe aus. Nicht, dass das meine Meinung ist, aber könnte doch sein, dass die Mehrheit der Arbeiterkinder einfach zu dumm für ein Hochschulstudium ist.
Ich wiederhole mich vorsichtshalber noch mal. Das ist nicht meine Meinung. Ich will nur um ein bisschen Vorsicht bei der schnellen, oberflächlichen Interpretation solcher Zahlen bitten.

Ich habe ja noch keine Interpretation angestrebt...

Wollte nur mal ein paar Zahlen in den Raum werfen, damit wir wissen worüber wie überhaupt reden.
#
municadler schrieb:

Die leittragenden dieser Entwicklung sind die Kinder armer oder bildungsfremder Eltern, die auf dem Gymnasium grossteils auf sich allein gestellt sind. Sie sind daher in einem erheblichen Nachteil gegenüber Ihren Kamaraden..

Das größte Problem ist doch, dass das Kind mit bildungsfernen Background überhaupt nicht die Möglichkeit bekommt, sein Glück auf dem Gymnasium zu erreichen.

Von 100 Akademikerkindern (Vater) erreichen 88% die gymnasiale Oberstufe; 83 Kinder erreichen die Hochschule.

Von 100 Nicht-Akademikerkindern (Vater) erreichen 46 Kinder die gymnasiale Oberstufe; 23 Kinder die Hochschule.

Die Chance des Akademikerkindes, eine Hochschule zu besuchen, ist damit mehr als dreieinhalb Mal so hoch wie die Chance eines Nichtakademikerkindes.

Oder aus einer anderen Statistik, die nach Selbstständigenkinder/Beamtenkinder, Angestelltenkinder und Arbeiterkinder differenziert:

2005 begannen 10% der Arbeiterkinder aus den alten Bundesländern ein Hochschulstudium; bei den Angestelltenkindern waren es immerhin 26%. Die 3. Gruppe verzeichnet 46% Studienanfänger.

Quelle: Sozialerhebung des dt. Studentenwerkes von 2007
#
aquilifer schrieb:
Endless schrieb:
Wann stand die Eintracht das letzte mal in diesem Saisonabschnitt auf so aussichtsreicher Position?

Das ist eigentlich noch ein klarer Fall für das Kurzzeitgedächtnis:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/26/0/spieltag.html

Eigentlich war es damals sogar wesentlich aussichtsreicher!
#
karatekidd schrieb:
Rahvin schrieb:

Klar werden die Kinder von nem Hartz4 Empfänger es schwerer haben als die Kinder von Zumwinkel.
[...]
Dazu bräuchte man z.B. vernünftige Unis (Studiengebühren!) und ein funktionierendes Bildungssystem.

Wie stellst du dir das "funktionierende Bildungssystem" konkret vor? Und warum sollte das ausgerechnet durch Studiengebühren funktionieren? Hast du Quellen, die die These stützen, dass gerade gebührenfinanzierte, bessere Unis den sozialen Aufstieg benachteiligter Klassen fördern würden?

Bildungssoziologische Studien weisen jedenfalls eher darauf hin, dass v.a. die Schulübergänge allgemein (also tlw. lange vor dem Studium) Arbeiterkindern nicht gelingen, wobei insbesondere die sehr frühe Teilung in die drei Schulzweige eine große Rolle bei der "Vererbung" von (Bildungs-)Privilegien oder halt auch Nachteilen spielen.

vgl.: Büchner, Peter (2003): Stichwort: Bildung und soziale Ungleichheit.
#
Rahvin schrieb:

Was getan werden muss ist, die Rahmenbedingungen so weit wie möglich zu verändern, damit auch die Kinder vom Hartz4 Empfänger es schaffen können.

Dazu bräuchte man z.B. vernünftige Unis (Studiengebühren!) und ein funktionierendes Bildungssystem.

Wie zum Teufel soll DAS funktionieren?!

(Abgesehen davon dass ein Großteil der "Hartz-Kinder" ( )nie eine Uni von innen sehen wird, geschweige denn ein Gymnasium)
#
10:43
Junge, können wir nach Hause fahren?
11:12
Alter, rechts liegt S. links liegt A. Ich in der Mitte. Die pennen noch. Wo bist du?
11:13
Ich lieg im Wohnzimmer. Eigentlich war das ein Doppeldate du *****.

#
Jugger schrieb:
Ja, ich fand das war vor ein paar Jahren schlimmer. Und eben so Auftritte wie Jay-Z, Sportis, Jan Delay, Söhne Mannheims, Peter Fox etc. sind eben reine Chartinterpreten, die die "Normalos" anziehen sollen. Deren Anteil hat aber etwas abgenommen (so jedenfalls mein Eindruck als Nicht-RaR-Fahrer). Oder diese ganze neumodische "Rock" a lá Tomte, Madsen, Arctic Monkeys, Reamonn etc. Die muß ich den ganzen Tag im Radio schon ertragen. Das ist mehr als genug.

Wobei Jan Delay letztes Jahr mit Abstand der beste Act war und soger knallharte Rocker in seinen Bann gezogen hat...
#
Hauptstadt
#
Matzel schrieb:
Alphakeks schrieb:
kann mir einfach mal jemand erklären, was an pyros und rauchbomben so super-geil sein soll, dass man es alle paar wochen/monate wieder machen muss? also ernst gemeinte frage, was ist denn so toll daran? es sieht nicht so fantastisch toll aus wie hier einige propagieren, es stink, es qualmt, es ist gefährlich...oder hab ich da was nicht verstanden??? ,-)  

Unangepasstheit und Reiz des Verbotenen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das gibts im übrigen in fast allen (Jugend)szenen, somit sehe ich das recht entspannt und man muss es ein Stück weit akzeptieren.

Ein bisschen Revolte hat noch keinem geschadet
#
womeninblack schrieb:
FR schrieb:
Die Ultras wollten sich am Mittwoch nicht äußern. An ihrer Linie dürfte sich aber nichts geändert haben: Bereits nach den Krawallen in Karlsruhe vor knapp einem Jahr....

Welche Wortwahl...
Wo gab es in Karlsruhe "Krawalle"???
Ich kann mich an Bengalos, Böller und leider auch Raketen erinnern.
Bei Wiki habe ich gefunden: Im politischen Sinne bedeutet Aufruhr (auch: Krawall) eine tumultartige, gewalttätige Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung durch die widerrechtliche Zusammenrottung von Menschen gegen die Staatsgewalt in Straßenschlachten.

Ich versteh nicht, wie "Mann" so schamlos übertreiben kann.

Habe ich jetzt schon des öfteren gelesen und gehört.

Pyro=Krawalle, Ausschreitungen... gerade im DSF und B**D
#
FrankenAdler schrieb:
HessiP schrieb:
FrankenAdler schrieb:
GBA069 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
GBA069 schrieb:
MrBoccia schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
Aber vielleicht findet es der ein oder andere ja doch nicht so schlimm, wie hier teilweise geschrieben wird
doch - Böller sind scheisse.
Auch kleine leise Böller?    

daheim am Klo darfste böllern bis dir schwindelig wird - aber ists denn so schwer, im Stadion darauf zu verzichten?

Für mich sind die Leute, die alles aktzeptieren, was Verbote oder Änderungen in unserer Gesellschaft angeht, einfach nur Mitläufer.

Die Fans-ich meine die Fans die ihren Verein mit Support, wenn es um die Aussendarstellung angeht werden über die Presse und Medien verteufelt und wie es bei uns häufig der Fall war, als Chaoten bezeichnet.

Man muss sich nur mal überlegen wie viel Zeit und Geld (bspw. die Ultras) in Choreos und Support stecken.
Das dann hier irgendwelche "sogenannte Fans" sich darüber aufregen wenn Pyros im Stadion gezündet werden halte ich für fatal. Was hätten wir denn für eine Fanszene, wenn wir alles hinnehmen würden, was uns der Staat bzw. der DFB vorgibt? Wo kämen wir denn da hin?

Also Leute bitte haltet mal den Ball flach-vor ein paar Jahren hat es in vielen Stadien jedes Wochende gebrannt (u.a. auch im G-Block bei Heimspielen).

Auch würde mich mal interessieren wie viele Leute denn in den letzten Jahren durch abbrennen einer Rauchbombe zu schaden gekommen sind. Dazu wird es sicher keine Statitistik geben, weil es 100%ig gegen Null läuft.

Für mich gehören soclhe Aktionen, zum wöchentlichen Wahnsinn eines Fußballspieles dazu und wer dies nicht akteptiert sollte zu Hause bleiben,m in den neutralen Fanbereich gehen oder einmal im Jahr zum FCLOLLYWOOD.

Klar Jungchen. Du machst die große Revolution, du bist ein ganz toller Widerständler denn du brennst - ganz gegen die bösen Gesetze - Bengalos und Böller im Stadion ab.
Sozusagen ein großer Schritt im zivilem Ungehorsam  
Dein Geld gibst du dafür aus, dass im Waldstadion die geilste Choreo abgeht, das ist auch das wichtigste auf der Welt. Klar.
Wenn dann andere Leute die auch regelmäßig in dieses Stadion gehen da was dagegen haben, na, dann sind das keine Fans.

Es ist immer schön, wenn Menschen so eine schlichte Weltsicht entwickeln. Da hat Mensch dann auch schön was zu tun und muss sich um nix anderes kümmern.

Brot und Spiele- naja und dann in 10 Jahren, wenn der Bierbauch recht groß wird, fick.en fressen fernsehen.
alles klar ...      

du bist doch der jenige der nur zum Saufen und Fressen ins Stadion geht  

Ich bin derjenige der wegen Fußball ins Stadion geht, nicht um sich oder seine pseudorevolutionären Anwandlungen zu feiern!

Warum wird eigentlich den Pyrofacklern immer wieder vorgeworfen, sie gingen nicht wegen dem Fussball ins Stadion?

Ist du im Stadion manchmal ne Bratwurst? DU!!! gehst NUR wegen der Wurst ins Stadion - Fussball interessiert dich nicht!

Wo habe ich geschrieben, dass ich den Pyromanikern vorwerfe nur wegen der Pyro ins Stadion zu gehen? Lies doch mal die #239 von GBA069 und dann sag mir, wer da wem was vorwirft.

Ich bin Fußballfan, Eintrachtfan und ich sage hier meine Meinung zu dem was ich im Stadion erlebe.
Und ich sage, dass jedem Deppen klar ist, dass Pyro abfackeln der Eintracht Geld kostet.
Das bedeutet, dass man billigend in Kauf nimmt, dass die Eintracht Geld bezahlen muss, um die Pyrogeilheit von irgendwelchen Leuten zu bezahlen.
Gecheckt?  
Außerdem finde ich die Bratwurst im Waldstadion eklig, da bin ich als Franke mal einfach echt nicht dafür zu haben    

War auch nicht umbedingt nur auf dich bezogen...

Daheim Waldstadion wird kein Pyro abgefackelt... in Nürnberg hingegen schon, und da gibt es Nürnberger Rostbratwurst!
#
FrankieVallie schrieb:
HessiP schrieb:
FrankenAdler schrieb:
GBA069 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
GBA069 schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
Aber vielleicht findet es der ein oder andere ja doch nicht so schlimm, wie hier teilweise geschrieben wird

daheim am Klo darfste böllern bis dir schwindelig wird - aber ists denn so schwer, im Stadion darauf zu verzichten?

Für mich sind die Leute, die alles aktzeptieren, was Verbote oder Änderungen in unserer Gesellschaft angeht, einfach nur Mitläufer.

Die Fans-ich meine die Fans die ihren Verein mit Support, wenn es um die Aussendarstellung angeht werden über die Presse und Medien verteufelt und wie es bei uns häufig der Fall war, als Chaoten bezeichnet.

Man muss sich nur mal überlegen wie viel Zeit und Geld (bspw. die Ultras) in Choreos und Support stecken.
Das dann hier irgendwelche "sogenannte Fans" sich darüber aufregen wenn Pyros im Stadion gezündet werden halte ich für fatal. Was hätten wir denn für eine Fanszene, wenn wir alles hinnehmen würden, was uns der Staat bzw. der DFB vorgibt? Wo kämen wir denn da hin?

Also Leute bitte haltet mal den Ball flach-vor ein paar Jahren hat es in vielen Stadien jedes Wochende gebrannt (u.a. auch im G-Block bei Heimspielen).

Auch würde mich mal interessieren wie viele Leute denn in den letzten Jahren durch abbrennen einer Rauchbombe zu schaden gekommen sind. Dazu wird es sicher keine Statitistik geben, weil es 100%ig gegen Null läuft.

Für mich gehören soclhe Aktionen, zum wöchentlichen Wahnsinn eines Fußballspieles dazu und wer dies nicht akteptiert sollte zu Hause bleiben,m in den neutralen Fanbereich gehen oder einmal im Jahr zum FCLOLLYWOOD.

Klar Jungchen. Du machst die große Revolution, du bist ein ganz toller Widerständler denn du brennst - ganz gegen die bösen Gesetze - Bengalos und Böller im Stadion ab.
Dein Geld gibst du dafür aus, dass im Waldstadion die geilste Choreo abgeht, das ist auch das wichtigste auf der Welt. Klar.
Wenn dann andere Leute die auch regelmäßig in dieses Stadion gehen da was dagegen haben, na, dann sind das keine Fans.

Es ist immer schön, wenn Menschen so eine schlichte Weltsicht entwickeln. Da hat Mensch dann auch schön was zu tun und muss sich um nix anderes kümmern.

Brot und Spiele- naja und dann in 10 Jahren, wenn der Bierbauch recht groß wird, fick.en fressen fernsehen.
alles klar ...      

Ich bin derjenige der wegen Fußball ins Stadion geht, nicht um sich oder seine pseudorevolutionären Anwandlungen zu feiern!

Warum wird eigentlich den Pyrofacklern immer wieder vorgeworfen, sie gingen nicht wegen dem Fussball ins Stadion?

Ist du im Stadion manchmal ne Bratwurst? DU!!! gehst NUR wegen der Wurst ins Stadion - Fussball interessiert dich nicht!

Treffender Vergleich. Aber jetzt wird gleich kommen, das der Verzehr einer Bratwurst nicht verboten ist. Dann wird mit Äpfeln und Birnen nach dir geworfen.

Im Übrigen dreht sich hier - wie immer beim Thema Pyro - alles im Kreis. Ich habe kein Problem mit dem Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände wie Bengalfackeln und Rauchbomben und sehe es offengestanden auch gerne an. Trotzdem würde ich selbst so etwas nicht tun. Böller und Leuchtspurraketen sind - zumindest m.M.n. - was anderes und sollten nicht (mehr) in Stadien verwendet werden.

Meine Zwei Pfennig.

War polemisch, logo!

Ich finde es nur absurd, Pyrofacklern das Fan sein abzusprechen.
#
FrankenAdler schrieb:
GBA069 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
GBA069 schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:

alles klar ...      

#
SGE_Werner schrieb:
HessiP schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Im Stadion will ich Fußball gucke, sonst nix !

Hindert dich Pyrotechnik oder Dauergesang daran?!

Wenn neben dir ein Böller explodiert oder vor dir ne Rauchbombe während des laufenden Spiels gezündet wird?      

Stehst du in den ersten 5 Reihen?
Rauch geht so schnell wie er gekommen ist...
Und was ist mit dem Dauergesang?

(mit "Pyro" meine ich übrigens keine Böller, auch wenn diese streng genommen in dieser Kategorie laufen)
#
Maxfanatic schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wennste auf die Gass' gehen und dort Choreo, Dauersingsang, oder Bengalo gegen Schäuble und Beckstein machen willst, bin ich dabei.

Das ist aber verboten, Pedro!!!

Und jetzt? Ich bin dafür, die Veranstalter von so Demonstrationen, wo Bengalos gezündet werden, und alle die drumrumlaufen, strafrechtlich zu verfolgen! Du auch?

Der Beitrag war ja wohl selbstentlarvend...

OT: Am Samstag wurde auf einer Demonstration in FFM ein Bengalo gezündet... daraufhin prügelte Team Grün wild in die Menge.