>
Avatar profile square

holger3700

2060

#
Also Rebic trainiert mal ordentlich mit beim Abschlusstraining .....
#
Unser Problem ist halt, dass wir immer noch nicht wissen, wen der Uli alles schon fix hat.Wenn wir da auch nur die leiseste Ahnung von hätten, wüßten wir, dass die unseren Rebic gar nicht brauchen.
Weil der Uli ganz andere Kaliber im Kader hat.
#
msgbk83 schrieb:

Und zum Thema: wenn ein Sturridge kommt heisst es nicht das er immer von Beginn an spielt. Aber was man so ueber ihn liest und Klopp über ihn sagt wäre er perfekt für leute wie Joveljic.


Es gibt auch Leute die würden sagen, dass das überhaupt nicht gut für Joveljic wäre: https://talksport.com/football/586638/daniel-sturridge-simon-jordan-warning-liverpool-striker/

“I wouldn’t even give him a pay as you play deal."

“I wouldn’t want Sturridge in my dressing room or at my training ground around younger players.”

“He’s a very, very, very talented footballer but he’s a divisive influence. Jurgen Klopp has never had him since day one he arrived at Liverpool."

“The fact an industry that will take some of the worst people at times, and has no care or concern for how people are and what kind of individuals they are – whether that’s owners, managers or players – the fact nobody wants Sturridge will give you clear indication the industry has a certain perception of him."

“He’s one of those players who plays entirely for himself. He is, in my view, all about himself."

usw.
#
Wenn man das glaubt und das tue ich, ändere ich meine Einschätzung und sage , Finger weg!
Als Spieler sicherlich top, falls er will und fit ist, aber menschlich eher ein Ausfall. Wie gesagt, falls man obiges glaubt.
#
Um den Dorffrieden zu erhalten müssen die in München mindestens noch irgendeine 1B Lösung aus dem Hut zaubern. Das ist sicherlich nicht Rebic. Für die wäre er nur eine Verstärkung in der Breite, mit wechselnden Einsatzzeiten. Ehrlich gesagt, in Ihrer Situation langt ein Rebic Transfer nicht. Die brauchen noch nen Knaller.
Deshalb, der Rebic bleibt fein zu Hause, wo er auch hingehört.
#
Unterstuetzt einen Diktator will ich damit wie Tosun nicht bei uns sehen passt nicht zur Vereinsphilosophie.
#
genau so
#
Wär gesund ein super Transfer, eindeutig sofort ne Verstärkung.
#
Ich hoffe inständig die Insider aus dem TM Forum haben recht und an dem Gerücht ist nichts dran.
#
Basaltkopp schrieb:

         Hör endlich auf mit Deinem beknackten Kracher Getrolle. Das kannst Du im OFC oder M1 Forum machen, aber hier läuft das Fass echt langsam über.        


Nerv nicht, hör du auf alles zu kommentieren und such dir Freunde. Wenn du nicht inhaltlich auf Beiträge eingehen kannst, dann versuch nicht immer "Nebenkriegsschauplätze" aufzumachen.
#
Mir wär  wohler, wenn wir uns auch auf der rechten IV Position verstärken würden, neben einem Stürmer, der sofort weiter hilft. Kracher oder nicht, ist mir egal. Das weiß man eh erst, wenn die Saison vorbei ist.
#
Was für`n geiler Kick
#
Na klar ist das gegurke, aber an alle Untergangsphilosophen nach 15 Min...... und jetzt?
#
holger3700 schrieb:

Wir müssen nicht nur im Sturm nachlegen , ich finde unser OM mit Kamada und Gacinovic viel zu dünn besetzt. Das wird gegen gute Gegner nicht ausreichen.


Sehe ich nicht so. Zumal ich aktuell sogar eher davon ausgehe, dass Hütter öfter mit zwei 8er und einem 6er spielen wird. Mit Rode, Kohr, Fernandes, Torro, de Guzman und Sow sind genug Alternativen da. Dazu Kamada und Gacinovic als 10er. Das reicht locker.
#
Ich hoffe wirklich, dass Du recht hast.
#
holger3700 schrieb:

Wir müssen nicht nur im Sturm nachlegen , ich finde unser OM mit Kamada und Gacinovic viel zu dünn besetzt. Das wird gegen gute Gegner nicht ausreichen.

8
Sow vergessen?
#
Nein, nicht vergessen. Ich hoffe, wenn er fit ist, das er sich diesmal in der Bl durchsetzen kann. Ist für mich ehrlich gesagt schwer einschätzbar. Ne erfahrene 10 ala Kruse wär mein Traum gewesen.
#
Wir müssen nicht nur im Sturm nachlegen , ich finde unser OM mit Kamada und Gacinovic viel zu dünn besetzt. Das wird gegen gute Gegner nicht ausreichen.
#
Ist bekanntlich schon mit eineinhalb Beinen bei Inter. Fix ist aber noch nix, der Transfer zieht sich wie Kaugummi. Im Gespräch sind 4,5 Mio. €  Jahresgehalt und 13 Mio. € Ablöse. Das könnten wir auch bezahlen, ohne dabei unseren Rahmen und das Gehaltsgefüge zu sprengen.

Eins zu eins der Spielertyp Haller. Er würde uns auf ein neues Level heben und vor allem unsere jungen Balkanesen da vorne würden von ihm profitieren.

Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er sich in der Bundesliga am wohlsten gefühlt hat und gerne wieder hier spielen würde. Das sagt er heute noch in Interviews.

Außerdem hat das letzte Jahr gezeigt:
Eintracht > Inter

Also, holt bitte meinen Volkshelden. Und jetzt steinigt mich
#
Keine Steine, aber volle Zustimmung
#
Nehmen wir mal an Rebic wechselt noch vor Saisonstart. Wie sollen wir denn bitte die ganzen Abgänge wie Jovic, Haller und Rebic ersetzen? Weder bei Joveljic, noch bei Paciencia weiss man momentan, ob Sie konstant gut spielen können.

Bei Rebic verhält es sich wie bei Jovic und Haller. Es ist ziemlich schwierig diese Spieler gleichwertig zu ersetzen, gerade wenn man nur begrenzte Mittel zur Verfügung hat.

Momentan brennt es ganz vorne noch lichterloh, denn wir sind da schon jetzt gefährlich dünn besetzt, da würde ich mich nicht täuschen lassen
#
Vom Niveau her wärst Du ein potenter Kandidat, Chefredakteur Sport, FNP
#
Hier liest man ja die abenteuerlichsten Dinge - "BMG/HSV bessere Chancen als wir" - "VfB mehr Strahlkraft" - "Verhältnisse werden verschlimmert"

Weder BMG noch HSV haben/hätten bessere Chancen bei Investoren als wir. Der HSV aus bekannten/aktuellen Gründen, BMG momentan nur leicht sportlich - was das Umfeld angeht haben die keine Chance mit uns mitzuhalten, das sage ich mit aller Bescheidenheit. Der VfB hatte vor einigen Jahren wesentlich mehr Strahlkraft aber das ist vorbei. Es zählt das Hier und Jetzt und da haben wir einiges aufgeholt. Und was Investoren ausmachen können, sieht man ja gerade beim VfB: Dort pumpen die ganzen Unternehmen aus deren Umfeld Jahr für Jahr irrsinnige Summen ein, getarnt als "Sponsoring".

Mitnichten hätten wir das Nachsehen bei Investoren. Der Verein ist/war ein schlafender Riese, was hier möglich ist, haben wir alle gesehen oder sehen es immer noch. Ich drehe die Sache mal rum: Wir wären bei interessierten Investoren direkt nach BVB und FCB einer der interessantesten Vereine um hier einzusteigen, auf Augenhöhe mit den ganzen S04s VfBs HSVs und Co. - Schluss mit diesem Denke aus der HB Zeit.

Zum Thema "Verhältnisse werden schlimmer": Ja wie schlimm denn noch? Die K*ck CL-Vereine spielen jetzt schon in einer anderen Liga, sie sind wie die oberen 1% im realen Leben: Völlig losgelöst von der Realität, sie leben in ihrer eigenen perversen Blase, losgelöst vom Irdischen. Die Verteilung der CL-Gelder wurde ja bereits zugunsten der Topklubs umverteilt, ihre Position ist somit fast für immer manifestiert. Ohne Zufluss von Außen, ohne einen Game-Changer wird sich daran nichts ändern. Und ein Investor könnte so ein Game-Changer sein.

Ich bin selber eigentlich überhaupt nicht für Investoren aber mir bleibt nichts anderer übrig als meine Meinung zu überdenken. Angesichts der perversen Situation im europäischen/deutschen Fussball bin ich schon soweit gekommen um zu sagen: Investoren sind der letzte Mittel um dieser Perversion wenigstens bisschen Einhalt zu gebieten, ansonsten drehen wir uns nur im Kreis. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr.
#
Intelligent, schlüssig und richtig . Danke , alles gesagt.
#
Maddux schrieb:

Was halt nur mehr zeigt wie unrealistisch die Einschätzung bezüglich Stenderas Fähigkeiten ist.

das hast du jetzt gesagt - ich hab es höchstens angedeutet.

Maddux schrieb:

und seine Schwächen wurden mannschaftstaktisch ausgebügelt.

das ist das andere kernproblem am pirlo vergleich neben dem oben von dir erwähnten: anderer fußball, da andere zeit. wäre heute schon "an sich" schwer machbar, für uns aber leider schon drei mal nicht, da stendera eben kein pirlo ist. mangelnde grundschnelligkeit ist quasi alles, was die beiden im engeren sinne gemeinsam haben...
#
Kurz zusammengefasst, wir brauchen Stendera nicht, das haben gefühlt die letzten 3-5 Eintracht Trainer auch so gesehen.
#
Die Betrachtungsweise ist bei Gacinovic und Stendera komplett anders. Bei Gacinovic erkennen die Kritiker seine Qualitäten ua im Pressing an und heben seine Schwächen ua in der Entscheidungsfindung heraus während seine Befürworter seine Schwächen mit seinen Defensivstärken relativieren.
Bei Stendera gibt es hingegen nur die User die ihn nicht gut genug für die Bundesliga sehen und die User die Hütter, Kovac und Veh für Deppen halten weil Stendera kein Stammspieler ist. Um irgendwelche Stärken und Schwächen geht es da (fast) nie.
#
Mir ging es um die unterschiedlichen Einschätzungen die man über Spieler haben kann , nicht um den Vergleich zwischen Stendera und Gacinovic. Ich wollte klarstellen, das eine kritische Beurteilung nicht automatisch bedeutet Schweine durchs Dorf zu treiben.
#
Es geht nicht darum irgendwelche Säue durch Dörfer zu treiben. Es gibt Spieler die von uns eben extrem unterschiedlich beurteilt werden.
Einige finden sein pressing Verhalten grandios, ander kritisieren eben seine permanenten überhasteten Aktionen und die fehlende Weiterentwicklung. Ähnlich weit auseinander liegen die Fans auch bei Marc Stendera. Alles Ansichtssache.
Ich persönlich glaube das es für die Eintracht kein Verlust ist, beide zu verkaufen.
#
Ich wär begeistert. Nicht aus nostalgischen Gründen, sondern weil ich überzeugt bin, dass er uns in etlichen Spielen sehr wohl noch helfen kann. Er wird sicherlich keine 40 Spiele in der Saison spielen, aber...  Barca hat ihn nicht geholt weil er zu alt zum kicken ist und mit Verlaub, unser Anspruchsniveau ist halt noch ein anderes.
Ich bin sicher, mit ihm wärs letzte Saison deutlich Richtung CL gegangen. Uns fehlt ein Typ im OM. Er ist einer.
#
Für Elliot gespendet. Bitte nachmachen!
#
Bleib tapfer Elliot, Spende ist raus, super Aktion.