>
Avatar profile square

holger3700

2060

#
Verkaufen sobald das erste auch für ihn passende Angebot kommt.
In Frankfurt wird das leider nichts mehr.Völlig richtig ist die Einschätzung , dass er in seiner sportlichen Entwicklung nicht nur stagniert. Er spielt immer schlechter.
#
Letztlich ist der momentane Tabellenplatz schon ein recht guter Hinweis auf den momentanen Leistungsstand
der Mannschaft.
Es gibt natürlich gute Gründe,daß die Mannschaft noch nicht so funktioniert,oftmals im Zusammenspiel mit den Stürmern
fremdelt,alles irgendwie improvisiert und eindimensional wirkt.
Vielleicht wäre im Hinblick auf den erheblichen Umbruch in dieser Saison ein Jahr ohne Europa,insbesondere ohne diese
Quali-Spiele ,besser gewesen.Wer weiß das schon.
Dieser in wichtigen Bereichen neu zusammengestellten Mannschaft fehlen vor allem Trainigseinheiten,vor allem in mannschaftstaktischer Hinsicht.

Trotz guter Gründe ist die spielerische Armut schon frappierend.
Dazu noch teilweise leichtestes Fehlpässe,Stockfehler und Ballverluste...
Dazu gestern durchgehend ein identisches Strickmuster...Flanken,hohe Bälle gegen die Wolfsburger Abwehrtürme...
wenig einfallsreich.
Für mich war gestern der Brooks der beste Mann auf dem Platz,irgendwie auch kein Wunder.
Unsere Spielweise ist für solch einen Typ Innenverteidiger ideal,der hat sicherlich Spaß gehabt.

Diese Mannschaft lebt von Dynamik,Pressing,Aggressivität.
Kriegt sie das nicht auf den Platz,dann ist es mit der Herrlichkeit vorbei.
Kreative Lösungen,ein Plan B ist nicht da.Hoffentlich wegen beschriebener Gründe noch nicht.

Zudem haben wir ein Problem kreativer Art im Mittelfeld.
Kamada kann dieses Vakuum noch nicht ausfüllen,er muss da noch robuster und widerstandsfähiger werden.
Gacinovic.....ich denke,daß die Kombination SGE/Gacinovic in dieser Form keinen weiteren Sinn ergibt.
Das ist alles festgefahren,stagnierend,eher Schritte zurück.
Ihm würde sicherlich ein Wechsel guttun.
Da muss man ihm Winter nachlegen.

Meine persönliche Hochrechnung sieht 27 Punkte bis zur Pause vor.

Sollte möglich sein,trotz besagter Probleme.
Da sollte der Fokus liegen-

#
Es gibt Beiträge, da möchte man hinter jeden Satz einen thumbsup
posten.
Dies ist so einer.
#
Dummheit und Planlosigkeit nehmen ein erschreckendes Maß an.

Hütter immer mit dem gleichen Plan. Aber unser Pressing funktioniert nicht mehr. Erinnert euch, wie Rebic die Gegner angelaufen ist und schaut wie Dost jetzt da hin joggt. So entsteht kein Druck auf den Gegner und als Resultat aus dem hohen Stehen sind wir hinten oft 1 gegen 1, weil wir vorne locker ausgespielt werden können. Häufig kann der Rückraum nicht mehr besetzt werden, wie heute beim 0:1 (keiner war bei Arnold, oder auch 2 x Lüttich). Eigene Tore machen wir durch das frühe Anlaufen praktisch nicht mehr.
Dann die Ecken und Freistöße! Gegen die Zwerge aus Tallinn spielen wir kurze Ecken, gegen die Riesen heute nur hohe Dinger ohne Zug. Peinlich und vor allem planlos und scheinbar nicht vorbereitet. Wieviele Kopfbälle haben wir bekommen? 3 von 50?
N‘Dicka raus? Der hat alles im Griff gehabt - was sollte das?
Mijat auf der 10 funktioniert nicht, wissen wir aber alle schon lange. Hütter stellt ihn trotzdem immer wieder dort hin.
Da Costa in 8 Tagen 3 mal spielen zu lassen, aber erst nach der Erholungspause Durm bringen.  Versteh ich nicht.
Hütter spricht von einem richtungsweisenden Spiel und wenn dann diese Art von Fußball bei raus kommt, dann macht mir das Sorge.
#

Danke, das beschreibt die taktische Einfallslosigkeit ganz gut .
Für die ist eben Hütter verantwortlich und muß sich demzufolge auch hinterfragen lassen.
#
Bayern war halt die Ausnahme. Glückliche Fügung, ein Mann mehr und der Rest hat keinen Bock mehr auf den eigenen Trainer.
Wir spielen taktisch einfallslos und zählen somit zu den am einfachsten ausrechenbaren Mannschaften. Die daraus resultierenden
Ergebnisse sind dann nur noch folgerichtig.
#
Hier ist jeder mit seiner Meinung willkommen, auch wenn er nicht regelmäßig oder täglich schreibt
Und ja, Zweckpessimismus und Untergangsszenarien sind nach einem solchen Mistspiel nunmal nicht unüblich.
Und tolerabel ...
#
Schön wärs.
#
Das hat leider nichts mit Glück oder Pech zu tun, dies ist insbesondere taktisch armselig und von jedem Gegner leicht aus zu rechnen. Falls Kovac schon kein Taktikfuchs war, Hütter ist es jedenfalls auch nicht.
#
Noch nicht gewusst, Streich hat doch Narrenfreiheit.
#
Egal was Streich gesagt hat, wenn du den Trainer attackierst gibtsRot.
Abrahams Aktion war einfach nur dämlich.Der wird Minimum für
5 Spiele gesperrt und das völlig zu recht.
#
Ich rechne mir heute nicht gut viel aus. Unsere Auswärtsleistungen sind Hundsmiserabel. Freiburg ist im Flow.
#
War im flow. Jedenfalls nachdem wir da waren.
#
Seit 50 Jahren Eintracht Fan. Siege gegen Bayern schmecken immer noch am Besten.
Man bin ich stolz.
#
Dost und Silva hätten die krassen Abwehrfehler auch nicht verhindert. Wir hatten heute ein Defensivproblem. Die Offensive war ganz o.k..
Mit einer besseren Abwehrleistung gehst du mit `nem Punkt nach Hause.
#
Sitzschalen werfen geht nicht.
Auf Polizisten einschlagen und treten (wie im Video zu sehen) geht erst recht nicht.
Unbeteiligte und sogar abwesende zu bestrafen geht ebenfalls überhaupt nicht.

Für den normal denkenden Menschen ist der Fußball in seiner jetzigen Verfassung nicht mehr zu akzeptieren. Trotzdem rennen wir alle gleich wieder los.
#
Sitzschalen oder ähnliches werfen geht nicht. Egal aus welchen Gründen. Das man hierfür zur Rechenschaft gezogen wird, ist logisch.
Das es mit den heute zur Verfügung stehenden technischen Mitteln nicht möglich sein soll Täter zu identifizieren, will mir nicht einleuchten. Das die Portugiesen nicht bestraft werden, ist ungerecht, aber nicht unser Problem. Wir sind auf Bewährung unterwegs und es mußte jedem klar sein was uns nach solchen Aktionen blühen wird. Ich ärgere mich über die kollektive Bestrafung genau wie über die gnadenlose Idiotie einiger unserer Fans.
#
Einfach nur zum kotzen. Am Donnerstag unglaublich schlecht, aber zum Glück irgendwie gewonnen, heute einfach nur dämlich.
#
Leider ist zu erwarten, dass morgen die alberne Kindergartengruppe mit Plakaten und Gesängen Vereinsverantwortliche beleidigt. Das sollten Bobic und Co. am besten gar nicht kommentieren, auch nicht bei Nachfragen durch Journalisten. Die Kindergartengruppe bekäme dann nicht die erwünschte Aufmerksamkeit, würde die Nichtbeachtung als Arroganz auslegen und noch ein paar Tage weiterpöbeln... aber dann dürfte diese unsäglich alberne Kapitel geschlossen sein.
#
#
Riothead schrieb:


Luca Waldschmidt wurde auch außen vor gelassen und nun ist er sehr gefragt. Das könnte mit N'Dicka auch ähnlich geschehen - und das wäre schade.



Ich kann das mit Waldschmidt nicht mehr hören ehrlich gesagt. Ja, hat Talent. Ja, hat beim letzten Turnier der U Nati überzeugt aber sonst?

Der Bub ist jetzt 23, also so alt wie Haller oder Rebic als sie zu uns kamen. Bei allem Respekt, aber Luca hat weder beim HSV was gerissen noch ist er in Freiburg unumstrittener Stammspieler. Und zu Haller oder Rebic im gleichen Alter war/ist das immer noch ein Klassenunterschied.
Auch Silva ist im gleichen Alter. Die sind vom Potential überhaupt nicht mehr vergleichbar.
Glaubt jemand ernsthaft Luca hätte in der letzten Saison viele Spiele gemacht? In Anbetracht unserer Büffel? Wohl kaum.

Auch die anderen doch so großartigen, von uns vergraulten Talente reissen nix. Bell oder Kempf spielen meistens solide, aber wenn man sich hier die Diskussion über N'Dicka anschaut und was für Klöpse die zwei in der Liga schon gerissen habe, dann wäre hier erst recht der Teufel los.
Der einzige in den letzten Jahren der wirklich Karriere gemacht hat, war Emre Can.
#
Danke, danke, danke.
#
Wird wahrscheinlich ein verdammt enges Spiel heute. Kenne Guimares nur vom Namen her, kann sie aber von ihrer Qualität her gar nicht einschätzen.
Hoffe nur, Rönnow kann sich heute beweisen und direkt zu null spielen. Was natürlich nicht nur von ihm abhängig sein wird.
Hauptsache es gibt heute den Dreier. Egal wie.

Mein Gefühl geht aber eher Richtung Punkteteilung.
Tipp daher: 2-2
Hoffnung: 1-2
Wunsch: Hauptsache keine Niederlage

FORZA SGE
#
Du kannst die Qualität nicht einschätzen, kennst den Gegner nicht, aber es wird ein enges Spiel. Respekt.
#
Bobic trägt die Verantwortung und entscheidet in Übereinstimmung mit den entsprechenden Gremien. Diese ganze Ultra-Bobic-Möller Nummer nervt und fällt unter die Kategorie " Dinge die die Welt nicht braucht ". Unnötige, künstlich aufgebauschte Sache. Kriegt Möller den Job und macht ihn gut, ist alles in Butter. Falls nicht, kommt ein anderer.
#
Dann scheint es ja bei beiden zum Glück nichts längerfristiges zu sein.

Hoffentlich ist Trapp spätestens gegen Bremen wieder einsatzbereit.

Aber was genau versteht man unter einer Schulterblessur? Prellung? Müsste dann aber doch auch heißen, nichts gerissen und nichts gebrochen, richtig?
#
Blessur heißt er mal nur Verletzung. Völlig ohne Aussage über die Schwere. Im deutschen Sprachgebrauch meint man damit allerdings weniger schwere Verletzungen. Wär etwas gebrochen, oder gerissen, oder müsste operiert werden, würde man dies nicht als Blessur bezeichnen. Insofern, laber,  laber, der macht ein zwei Tage Pause und spielt Donnerstag wieder.
#
bis auf "Wow" statt "Sow" gebe ich Dir in allen Dingen recht.
"Wow" war das noch nicht was Sow gespielt hat
#
Da haste recht, ich schenke Dir ein S
#
Wow braucht einfach nur Zeit, bin sicher das er es packt. Abraham hat seinen Zenit überschritten und erreicht leider nicht mehr sein Leistungsniveau vergangener Jahre. Hinzu kommt, dass Da Costa im Moment auch nicht wirklich glänzen kann. Deshalb haben wir ein  Problem auf unserer rechten Seite. Ich glaube auch, dass Durm die bessere Alternative gewesen wäre, sowohl für da Costa, als auch für Chandler.
#
3er Kette schwach, da Costa schwach, Chandler ganz schwach und für Sow  kam der Startelf Einsatz zu früh. Dann verliert man halt auch gegen die Antifußballer aus Augsburg. Völlig zu recht.