Hyundaii30
44368
eagle59 schrieb:PhillySGE schrieb:
Klar ist Bochum schwer zu bespielen
Ja, stimmt. Deshalb haben die acht Mannschaften vor uns da auch nur 23 Tore erzielen können. Und auch nur 5 reinbekommen. Ein wahrlich übermächtiger Gegner.
Das Topspiel BVB Bayern geht tatsächlich unentschieden aus.
Bei einem Sieg wäre man an denen vorbei gewesen.
Und was macht unsere Mannschaft beim Tabellenletzten sag und klanglos unter gehen.
😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡
Und was genau könnten wir uns davon kaufen, wenn wir nach einem guten Viertel der Saison mal vorübergehend vor denen stehen würden?
Was wäre ich froh, wenn ein Hinti weitergespielt hätte. Wäre, wäre Fahrradkette, ich weiß. Ich glaub er hätte heute schön dazwischen gehauen.
N-tony Sabini schrieb:
Was wäre ich froh, wenn ein Hinti weitergespielt hätte. Wäre, wäre Fahrradkette, ich weiß. Ich glaub er hätte heute schön dazwischen gehauen.
Ja einer wie Hinti fehlt. Aber damit müssen wir leben.
Und auch ohne Hinti sollten diese Einzelspieler beim Tabellenletzten gewinnen können und das ohne Probleme.
Was bin ich froh, das ich heute nichts von dem Spiel mitbekommen habe.
Anstelle die Spitze anzugreifen, bekommt man gezeigt, das es massive Probleme im Team gibt und man wohl am Saisonende über Platz neun freuen müsste.
Ein 3-0 beim Tabellenletzten darf niemals mit so einem Team passieren.
Ich sehe auch, alle Eintracht Spieler sind fit und Top motiviert. Mal sehn, bin gespannt, wie OG die Spitze in Bochum aufstellt.
franzzufuss schrieb:
Ich sehe auch, alle Eintracht Spieler sind fit und Top motiviert. Mal sehn, bin gespannt, wie OG die Spitze in Bochum aufstellt.
Apropos Spitze.
Da wir nur 3 Punkte hinter der Tabellenspitze sind möchte ich mal kurz träumen.
Alle die momentan vor uns sind habe genauso schwankende Leistungen wie wir, aber wir rollen das Feld von hinten langsam auf.
Wäre doch mal ein nächster Schritt, nach vielen Jahren mal wieder offizieller Tabellerführer der Bundesliga zu sein. Das wäre schon geil.
Union fällt da oben bestimmt bald heraus.
Freiburg ist diese Saison schon sehr stark, sogar mit dreiffachbelastung und international erfolgreich.
Den Deppen BVB kennt man ja. Die Bayern sind schwer einzuschätzen.
Hoffenheim kann ich nicht beurteilen, die interessieren mich 0,0.
So nun genug geträumt. Ist noch ein harter Weg.
Die nächsten 2 Spiele sind 6 Punkte machbar. Und dann würde man sogar noch ein Stück weiter oben stehen, wenn man das schafft.
Wenn das Topspiel morgen keinen Sieger hätte und wir in Bochum gewinnen würden, wären wir zumindest für diese Woche an beiden vorbei.
Den Freiburgern wünsche ich mindestens einen Punkt, den Eisernen auch.
Den Freiburgern wünsche ich mindestens einen Punkt, den Eisernen auch.
Hyundaii30 schrieb:
Schwächen mit Ball sind leider bekannt, da er zwar eine gute Technik hat aber leider oft das falsche macht.
Erkläre es mir bitte...
Bommer1974 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Schwächen mit Ball sind leider bekannt, da er zwar eine gute Technik hat aber leider oft das falsche macht.
Erkläre es mir bitte...
Naja, er hat eine gute Technik, ist auch immer bemüht und möchte manchmal zu viel und vertändelt dann den Ball leichtfertig oder trifft die falsche Entscheidung.
Manchmal wirkt es auch überhastet, wenn er das verbessert, könnte er sich in Richtung Sow, Rode entwickeln,
aber solange bleibt hauptsächlich ein großer starker Kämpfer, den man zwar immer bringen kann, aber der trotz seines läuferischen Engaments in der Offensive zu wenig positives effektives macht.
Und wie genau zeigen sich jetzt die bekannten Schwächen mit dem Ball?
Hyundaii30 schrieb:Bommer1974 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Erkläre es mir bitte...
Naja, er hat eine gute Technik, ist auch immer bemüht und möchte manchmal zu viel und vertändelt dann den Ball leichtfertig oder trifft die falsche Entscheidung.
Manchmal wirkt es auch überhastet, wenn er das verbessert, könnte er sich in Richtung Sow, Rode entwickeln,
aber solange bleibt hauptsächlich ein großer starker Kämpfer, den man zwar immer bringen kann, aber der trotz seines läuferischen Engaments in der Offensive zu wenig positives effektives macht.
Du meinst scheinbar etwas anderes, aber ich will dir auch nicht jedes Wort im Mund Run drehen...
Aber:
Wenn er Schwächen mit dem Ball hat, wie du schreibst, hat er keine gute Technik. Wenn er eine gute Technik hat, wie du schreibst, hat er keine Schwäche mit dem Ball...
Hyundaii30 schrieb:Bommer1974 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Erkläre es mir bitte...
Du meinst scheinbar etwas anderes, aber ich will dir auch nicht jedes Wort im Mund Run drehen...
Aber:
Wenn er Schwächen mit dem Ball hat, wie du schreibst, hat er keine gute Technik. Wenn er eine gute Technik hat, wie du schreibst, hat er keine Schwäche mit dem Ball...
Hyundaii30 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Stell dir mal vor, du spielst Fußball. Nur mal angenommen.
Du bist Abwehrspieler und gehst gleichzeitig mit deinem Gegenspieler zu einem frei liegenden Ball.
Du spielst den Ball, dein Gegenspieler kommt zu spät und rammt dir seine Stollen in den Spann.
Du kannst in dem Moment nicht weiterspielen, der Ball landet beim Gegner, Schuss, Tor.
Auf deinen Protest hin teilt dir der SR mit, dass er das plumpe Regelwerk absurd findet, dass er lieber mit Fingerspitzengefühl pfeift und dass das Tor zählt.
Na, wie gefällt dir das?
Dann müsste ich die Szene genau sehen um zu beurteilen, wie man entscheiden sollte.
Wenn vom Gegner keine Absicht vorliegt, was soll ich Ihm dann vorwerfen ?
Ich dachte, du hättest die Szene gesehen? Doch nicht?
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
WürzburgerAdler schrieb:
Die Szene von Muani habe ich gesehen.
Das was Du da machst ist einfach nur wilde Fantasie, die man eben nicht mit Fingerspitzengefühl beurteilen kann.
Schön das Du Dich auch über die Gelb-Rote für Muani freust
Die Szene von Muani habe ich gesehen.
Das was Du da machst ist einfach nur wilde Fantasie, die man eben nicht mit Fingerspitzengefühl beurteilen kann.
Schön das Du Dich auch über die Gelb-Rote für Muani freust
Das, was ich beschrieben habe, ist exakt die Szene mit Muani. Lediglich das Tor habe ich hinzugedichtet, da in meinem Beispiel der SR ja kein Foul erkannt hat. Insofern könntest du meine "Fantasiegeschichte" ruhig kommentieren.
Und dann zeigst du mir noch, wo ich mich über die Gelb-Rote gefreut habe.
--------------Trapp-------------
Knauff--Tuta--Smolcic-Lenz
---------Sow---Ebimbe--------
-------------Götze---------------
-------Borré------Kamada----
---------------Alario-------------
Rotation, aber nicht ohne eine gewisse Achse vom Stamm. Wenn es sich anbietet gerne auch mit zeitigen Wechseln.
Alario sollte die Chance bekommen, sich zu beweisen. Wenn er sie in dem Spiel nicht erhält (und nutzt), wann dann? Borré könnte ihn dann in der Offensive unterstützen als hängende Spitze. Götze un Kamada als Kreativkräfte würde ich einsetzen, zwar fehl es dann ein wenig an klassischen Flügelspielern, ausser wenn sich Knauff vielleicht mal einschalten, aber die nötige Qualität um Bochums Abwehr zu knacken müsste dann schon auf dem Feld sein.
Läuft das Spiel gut, kann man frühzeitig wechseln und Viel-Spieler wie Sow, Kamada und Tuta auch Mal raus nehmen. Einwechselkandidaten stünden u.a. mit Toure, Pellegrini, Chandler, Alidou ? Wenig reichlich zur Verfügung. Hasebe, Rode, Lindström würde ich dann nur bringen, wenn das Spiel negativ läuft.
Rotation, aber nicht ohne eine gewisse Achse vom Stamm. Wenn es sich anbietet gerne auch mit zeitigen Wechseln.
Alario sollte die Chance bekommen, sich zu beweisen. Wenn er sie in dem Spiel nicht erhält (und nutzt), wann dann? Borré könnte ihn dann in der Offensive unterstützen als hängende Spitze. Götze un Kamada als Kreativkräfte würde ich einsetzen, zwar fehl es dann ein wenig an klassischen Flügelspielern, ausser wenn sich Knauff vielleicht mal einschalten, aber die nötige Qualität um Bochums Abwehr zu knacken müsste dann schon auf dem Feld sein.
Läuft das Spiel gut, kann man frühzeitig wechseln und Viel-Spieler wie Sow, Kamada und Tuta auch Mal raus nehmen. Einwechselkandidaten stünden u.a. mit Toure, Pellegrini, Chandler, Alidou ? Wenig reichlich zur Verfügung. Hasebe, Rode, Lindström würde ich dann nur bringen, wenn das Spiel negativ läuft.
Adlertraeger-SGE schrieb:
--------------Trapp-------------
Definitiv sollte Alario jetzt seine Chance von Beginn an bekommen.
Aufstellung gefällt mir.
Hyundaii30 schrieb:
Denn letzte Satz kann noch 100mal wiederholt werden und 100mal offiziell richtig sein,
ich Gegensatz zu unserem modernen Regelwerk unterscheide ich die Szenen schon mit mehr Fingerspitzengefühl und nicht so plump wie es heuzutage im Regelwerk steht.
Und ich persönlich sch..... auf dieses teilweise absurde Regelwerk.
Du bist Abwehrspieler und gehst gleichzeitig mit deinem Gegenspieler zu einem frei liegenden Ball.
Du spielst den Ball, dein Gegenspieler kommt zu spät und rammt dir seine Stollen in den Spann.
Du kannst in dem Moment nicht weiterspielen, der Ball landet beim Gegner, Schuss, Tor.
Auf deinen Protest hin teilt dir der SR mit, dass er das plumpe Regelwerk absurd findet, dass er lieber mit Fingerspitzengefühl pfeift und dass das Tor zählt.
Na, wie gefällt dir das?
WürzburgerAdler schrieb:
Na, wie gefällt dir das?
Dann müsste ich die Szene genau sehen um zu beurteilen, wie man entscheiden sollte.
Na, wie gefällt dir das?
Hyundaii30 schrieb:
was soll ich Ihm dann vorwerfen ?
Nun ja, eben, dass er gemäß Regelwerk etwas getan hat, was er eigentlich nicht darf...
Figenspitzengefühl hin oder her
Hyundaii30 schrieb:
Ich versuchte es nochmal so:
Ich behaupte 50% der Ellbogentreffer uns Gesicht beim Ausholen zum Springen oder im Lauf, wenn man den Arm schwenkt, sind keine echte Absicht.
Willst du dann diese Freistöße und ggf Karten auch nicht mehr sehen?
Also ganz einfach:
An einem Foul ist immer der Gefoulte schuld, weil der ja nicht da hin laufen muss, wo der andere hin tritt.
Also sollte man den Gefoulten bestrafen.
Auch Bankräuber sind generell unschuldig. Was können die denn dafür, wenn da jemand eine Bank hinbaut wo sie gerade mit ihrer Pistole stehen?
An einem Foul ist immer der Gefoulte schuld, weil der ja nicht da hin laufen muss, wo der andere hin tritt.
Auch Bankräuber sind generell unschuldig. Was können die denn dafür, wenn da jemand eine Bank hinbaut wo sie gerade mit ihrer Pistole stehen?
Basaltkopp schrieb:
Also ganz einfach:
Das habe ich nicht geschrieben, sondern von "Fingerspitzengefühl" !!!
Da gibt es meilenweite Unterschiede, aber ich bin beeindruckt, dass Du diesen Schiedsrichter, der sonst nichts gepfiffen hat, so verteidigst mit dieser Gelb-Roten Karte.
Das überrascht mich am meisten.
Wie gesagt, hätte dieser tr...... das ganze Spiel so gepfiffen, hätte man darüber wenigstens diskutieren können.
Aber Du verteidigst das ganze noch
Es ist echt erstaunlich, wie selten das Konzept "Millionenschwerer Privatinvestor" im Deutschen Profifußball nicht funktioniert hat. Gut, Investoren haben viele Vereine. Von daher braucht man von einem Union Berlin genauso wenig reden wie von Eintracht Frankfurt (wir haben aber das Extrem-Experiment damals gerade so überlebt).
Ich nenne da auch ein RB Leipzig nicht, da das nix mit Investor zu tun hat, es ist einfach eine Unternehmensmarke... und da achtet der Konzern darauf, dass diese Marke profitabel bleibt.
Die millionenschweren Daddys, die in extremen Maße Geld in einen Verein geschossen haben, aber hohes Mitspracherecht eingeräumt haben wollen. Da bleibt nur ein Verein, der damit (leider!!!) nicht untergegangen ist: Hoffenheim (wobei die Anzahl an Titeln auch bisher exakt Null ist).
Die Gegenbeispiele dazu:
* Hamburger SV (seit Jahren in der 2. Liga)
* Hannover 96 (dasselbe in grün... liegt wohl am "HSV")
* 1860 München (der Möchtegernscheich hatte 2016 noch großspurig verkündet, dass man bald in der CL spielen würde. Joa, die 3 Mio für Aigner hatten wir dankend angenommen. Und nach dem Abstieg aus der zwoten Liga hatte der Investor seine Tage und keinen Bock, das Geld für die Dritte Liga aufzubringen)
* KFC Uerdingen (da träumte man auch von der Rückkehr in die zweite Liga; nach dem Ausstieg des Investors gingen auch dort die Lichter aus und die Realität lautet nun: Oberliga Niederrhein)
Ich nenne da auch ein RB Leipzig nicht, da das nix mit Investor zu tun hat, es ist einfach eine Unternehmensmarke... und da achtet der Konzern darauf, dass diese Marke profitabel bleibt.
Die millionenschweren Daddys, die in extremen Maße Geld in einen Verein geschossen haben, aber hohes Mitspracherecht eingeräumt haben wollen. Da bleibt nur ein Verein, der damit (leider!!!) nicht untergegangen ist: Hoffenheim (wobei die Anzahl an Titeln auch bisher exakt Null ist).
Die Gegenbeispiele dazu:
* 1860 München (der Möchtegernscheich hatte 2016 noch großspurig verkündet, dass man bald in der CL spielen würde. Joa, die 3 Mio für Aigner hatten wir dankend angenommen. Und nach dem Abstieg aus der zwoten Liga hatte der Investor seine Tage und keinen Bock, das Geld für die Dritte Liga aufzubringen)
* KFC Uerdingen (da träumte man auch von der Rückkehr in die zweite Liga; nach dem Ausstieg des Investors gingen auch dort die Lichter aus und die Realität lautet nun: Oberliga Niederrhein)
Adler_Steigflug schrieb:
Es ist echt erstaunlich, wie selten das Konzept "Millionenschwerer Privatinvestor" im Deutschen Profifußball nicht funktioniert hat. Gut, Investoren haben viele Vereine. Von daher braucht man von einem Union Berlin genauso wenig reden wie von Eintracht Frankfurt (wir haben aber das Extrem-Experiment damals gerade so überlebt).
Die Gegenbeispiele dazu:
Eigentlich ist das nicht erstaunlich, man konnte den Ausgang dieses Spektakels vorhersehen.
Alleine wenn man sich die Laufbahn des Gönners anschaute und dazu noch diese arroganten Sprüche.
Das sind Leute, die sind so dumm, das sie denken, sie können die ganzen Welt verarsch.... bzw.
sich alles mit Geld kaufen. So einfach ist es zum Glück nicht.
(Egal ob es der HSV, Hannover,1860, Uerdingen uaa. waren, immer kamen nur leere dumme Sprüche,
selbst bei uns damals war das mit Octagon der Fall)
Im Fußball funktioniert das ganz anders.
Hyundaii30 schrieb:
Im Fußball funktioniert das ganz anders.
So wie bei Hopp?
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Nein der muss Dir keinen Platz machen und der Fuß des Gegenspielers geht Richtung Muani und nicht umgekehrt und das ist der feine aber entscheidende Unterschied.
Die Frage ist aber wer wen trifft.
Sehe ich eben anders und damit musst Du leben und da kannst Du so beleidigend werden, wie Du
möchtest, das Beieindruckt mich 0,0 und wird meine Meinung das es für mich kein Foul war, niemals ändern.
und wenn 1.000.000 Milionen Menschen sagen es war ein Foul, für mich war es keines !
Aber Hyundaii, siehst du dann in dem Einsteigen von Mavropanos gegen Knauff im Spiel gegen Stuttgart (vor dem 2:0) auch kein Foul? Auch da geht Knauffs Fuß vor den Fuß des Stuttgarters, der ihn dann übelst trifft.100% Foul... Definitiv.... Oder etwa nicht?
Ich verstehe Deinen Ärger, aber das es ein Foul ist, auch wenn keine Absicht vorlag und ggf nur etwas ungestüm zu Werke gegangen wurde, sollte doch auch Dir bewusst sein.
Bommer1974 schrieb:
Aber Hyundaii, siehst du dann in dem Einsteigen von Mavropanos gegen Knauff im Spiel gegen Stuttgart (vor dem 2:0) auch kein Foul? Auch da geht Knauffs Fuß vor den Fuß des Stuttgarters, der ihn dann übelst trifft.100% Foul... Definitiv.... Oder etwa nicht?
Ich verstehe Deinen Ärger, aber das es ein Foul ist, auch wenn keine Absicht vorlag und ggf nur etwas ungestüm zu Werke gegangen wurde, sollte doch auch Dir bewusst sein.
Die Szene kenne ich im Moment nicht, also kann ich zu Knauff keine Stellung nehmen.
Die andere habe ich sehr wohl gesehen und kann sie für mich beurteilen.
Denn letzte Satz kann noch 100mal wiederholt werden und 100mal offiziell richtig sein,
ich Gegensatz zu unserem modernen Regelwerk unterscheide ich die Szenen schon mit mehr Fingerspitzengefühl und nicht so plump wie es heuzutage im Regelwerk steht.
Spieler können sich nicht in Luft auflösen oder mehr machen als zurück zu ziehen uvm.
Außerdem kommt ja zu dem ganzen noch dazu das der Schiedsrichter dann in ganz vielen anderen Situationen
auch eine Karte hätte ziehen müssen und das hat er nicht gemacht, also sehe ich die Gelb-Rote Karte niemals
für Muani ein und verteidige diesen schrott noch.
Wenn er durchgehend so pfeifft, dann könnte man darüber diskutieren, aber andernfalls wäre ich ja total bescheuert, wenn ich hier diesen verfic..... Schiedsrichter auch noch recht geben würde.
Also ganz einfach:
Hyundaii30 schrieb:
Na, wie gefällt dir das?
Eine Million Millionen Menschen sind schon ziemlich viele. Ob die wirklich alle keine Ahnung haben und nur Du Recht hast?
Aber ich kann und will Dir Deine Meinung nicht nehmen.
Handball ist ja auch ein körperloses Spiel wo man niemals den Gegner berühren darf. 🤣🤣🤣
Handball ist ja auch ein körperloses Spiel wo man niemals den Gegner berühren darf. 🤣🤣🤣
Basaltkopp schrieb:
Eine Million Millionen Menschen sind schon ziemlich viele. Ob die wirklich alle keine Ahnung haben und nur Du Recht hast?
Selbst das hast Du nicht verstanden.
Du hast ja nicht einmal den Wechsel Pellegrini für Rode verstanden. Da gab es Positionswechsel.
Basaltkopp schrieb:
Du hast ja nicht einmal den Wechsel Pellegrini für Rode verstanden. Da gab es Positionswechsel.
Was behauptest Du denn für einen Unsinn? Bist ja im Moment ganz schlimm drauf mit rumschießen.
Ich habe mich lediglich gewundert, das man Pellegrini für Rode bringt, ich habe nichts über Positionswechsel gesagt, sondern es bezog sich auf Rode, das er runter geht.
Ja ich weiß Rode soll immer mal geschont werden, deswegen muss ich trotzdem nicht einverstanden sein.
Also bevor Du Dich lustig machen willst, frag lieber mal nach, warum ich den Wechsel kritisiere.
Hyundaii30 schrieb:
Ja ich weiß Rode soll immer mal geschont werden, deswegen muss ich trotzdem nicht einverstanden sein.
Ich kann Dich beruhigen. Rode hat - von meinem Platz super erkennbar - den Arm gehoben und schwupps, 2 Minuten später war er draußen. Es scheint also klar abgesprochen zu sein: "Spiele solange Dich Deine müden Beine (Knie) tragen und dann kommst Du raus. Also selbst wenn Du nicht einverstanden warst, Rode selber war es offensichtlich.
Djabatta schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich kann Freddies Entscheidung zu Hertha zu gehen immer besser nachvollziehen!
Ich mein, hey, wer will schon mit Frankfurt den Uefapokal gewinnen und dann in der CL spielen, wenn er stattdessen mit Hertha in die Insolvenz gehen kann? 😂
Welche Insolvenz? Hertha hat sich trotz der Tatsache, dass sie einen haufen Geld sinnlos verbrannt haben, entschuldet.
MfG Djabatta
Entschuldet ist relativ. Die haben reichlich Tafelsilber verscheuert und jetzt will der Käufer das Zeug nicht mehr haben und hätte gerne eine Rückabwicklung des Kaufs. Einen anderen Käufer zu finden wird mit jeder neuen Meldung schwieriger. Gut ist die Lage nicht!
Basaltkopp schrieb:
Entschuldet ist relativ. Die haben reichlich Tafelsilber verscheuert und jetzt will der Käufer das Zeug nicht mehr haben und hätte gerne eine Rückabwicklung des Kaufs. Einen anderen Käufer zu finden wird mit jeder neuen Meldung schwieriger. Gut ist die Lage nicht!
Hier kann ich Dir zustimmen.
Hyundaii30 schrieb:
Nein der muss Dir keinen Platz machen und der Fuß des Gegenspielers geht Richtung Muani und nicht umgekehrt und das ist der feine aber entscheidende Unterschied.
Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Sehe ich eben anders und damit musst Du leben und da kannst Du so beleidigend werden, wie Du
möchtest, das Beieindruckt mich 0,0 und wird meine Meinung das es für mich kein Foul war, niemals ändern.
und wenn 1.000.000 Milionen Menschen sagen es war ein Foul, für mich war es keines !
Nur um sicher zu gehen: du hast das Spiel und die Szene gesehen? Kam ja schon vor das du über Spiele diskutiert hast die du gar nicht gesehen hast.
Das es sinnlos ist das mit dir weiter zu diskutieren hast du ja nun deutlich gemacht
Hier geht es ja Gott sei Dank um eine eindeutige Sache die du einfach falsch beurteilst und du für dich persönlich wohl eine Ideologie daraus baust anstatt einfach einzugestehen das du dich vergallopierst.
Hyundaii30 schrieb:the_whitefalcon schrieb:
Ich fand die Variante mit Jakic auf Rechts nicht so glücklich gewählt, nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil er einfach kein Flügelspieler ist und ihm am Ende auch etwas die Puste für sowas ausging.
Jakic war gestern meiner Meinung nach auch unsere Schwachstelle.
Er war bemüht, aber er ist kein Aussenspieler und teilweise total überfordert gewesen.
Für mich war Jakic gestern der Cleverste Schachzug von Glasner insgesamt. Defensiv starken Jakic gegen seinen Landsmann zu bringen, Jakic ist kein Knauff und auch kein Kostic, aber er macht es sehr solide und ist ein sehr unbequemer Spieler, zudem war er gegen Perisic sicher extra motiviert. Zwischen Jakic und Alidou liegen noch Welten, Alidou sehe ich auch als Flügelverteidiger in der Zukunft weil er alles mitbringt, aber aktuell ist das taktisch noch kein Bundesliganiveau, er wird seine Zeit brauchen.
nisol13 schrieb:
Für mich war Jakic gestern der Cleverste Schachzug von Glasner insgesamt. Defensiv starken Jakic gegen seinen Landsmann zu bringen, Jakic ist kein Knauff und auch kein Kostic, aber er macht es sehr solide und ist ein sehr unbequemer Spieler, zudem war er gegen Perisic sicher extra motiviert. Zwischen Jakic und Alidou liegen noch Welten, Alidou sehe ich auch als Flügelverteidiger in der Zukunft weil er alles mitbringt, aber aktuell ist das taktisch noch kein Bundesliganiveau, er wird seine Zeit brauchen.
Das sehe anders.
Jakic ist ohne Frage, er ist ein guter Kämpfer, aber ich habe Ihn leider gar nicht stark gesehen.
Er hatte meiner Meinung oft ein schlechtes Positionsspiel lief oft hinterher und seine Schwächen mit Ball sind leider bekannt, da er zwar eine gute Technik hat aber leider oft das falsche macht.
Da wäre offensiv mit einem gelernten Aussen Alidou mehr in der Offensive gegangen.
Ich gebe Dir allerdings recht, gegen den Ball ist Alidou wohl noch nicht so gut und muss noch etwas lernen.
Aber Jakic ist absolut keine Idealbesetzung für eine Aussenposition.
Hyundaii30 schrieb:
Erkläre es mir bitte...
War auf jeden Fall ein interessantes Spiel bei dem sich beide Mannschaft weitesgehend neutralisierten. Es sah aber so aus als ob die Eintracht mit dem rutschigen/nassen Boden mehr zu kämpfen hatte als der Gegner, so dass auch ein Kamada immer wieder Fehler bei der Ballannahme und Ballverarbeitung passierten.
Ich fand die Variante mit Jakic auf Rechts nicht so glücklich gewählt, nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil er einfach kein Flügelspieler ist und ihm am Ende auch etwas die Puste für sowas ausging.
Ich weiß, momentan hat man dort allenfalls noch Alidou, aber ist vielleicht besser als nix, wenn man ihn nach 60-70 Minuten in so ein Spiel wirft. In diesem Fall ging's ja noch mal gut aus.
Insgesamt bin ich glücklich und zufrieden mit dem Punkt, denn durch die vielen Verletzungen/Ausfälle innerhalb des Kaders kann man da nicht unendlich viel erwarten.
Ich weiß, momentan hat man dort allenfalls noch Alidou, aber ist vielleicht besser als nix, wenn man ihn nach 60-70 Minuten in so ein Spiel wirft. In diesem Fall ging's ja noch mal gut aus.
Insgesamt bin ich glücklich und zufrieden mit dem Punkt, denn durch die vielen Verletzungen/Ausfälle innerhalb des Kaders kann man da nicht unendlich viel erwarten.
the_whitefalcon schrieb:
Er war bemüht, aber er ist kein Aussenspieler und teilweise total überfordert gewesen.
Hyundaii30 schrieb:the_whitefalcon schrieb:
propain schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Da wurde kein Sprungelenk oder so anvisiert,
Es ist scheißegal ob anvisiert oder aus Versehen, ein Foul ist ein Foul. Einzig bei einer glatt roten Karte kann es Auswirkungen auf die Länge der Sperre haben.
Und es war kein Foul.
Und er ist ihn nicht aufs Sprunggelenk getreten? Nur um ganz sicher zu gehen, dass wir Dich nicht wieder alle falsch verstehen.
Basaltkopp schrieb:
Und er ist ihn nicht aufs Sprunggelenk getreten? Nur um ganz sicher zu gehen, dass wir Dich nicht wieder alle falsch verstehen.
Ich weiß was ich gesehen habe, er hätte ja nicht zum Ball gehen müssen.
Muani war deutlich früher da.
Du würdest wahrscheinlich auch gelb geben, wenn einer so blöd ist und gegen einen im Weg stehenden Spieler
läuft. Nein der muss Dir keinen Platz machen und der Fuß des Gegenspielers geht Richtung Muani und nicht umgekehrt und das ist der feine aber entscheidende Unterschied.
Hyundaii30 schrieb:
Gelöschter Benutzer
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, taktisch finde ich war das gestern mit Abstand das beste was ich seit sehr langer Zeit von einem gegnerischen Team gesehen habe. Die Mischung aus defensiv solide stehen und uns kommen lassen, um dann das Zentrum massiv dicht zu machen im Wechsel mit überfallartigem Pressing auf unsere Innenverteidigung, fand ich schwer beeindruckend.
Um so erfreulicher und höher einzuschätzen ist es, dass wir da, bis auf vielleicht Anfangsnervosität und eine kleinere Schwächephase zum Ende der erten Hälfte, derart gut mit- und gegengehalten haben. Alles in allem meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel von uns, aus dem die Jungs viel Positives mitnehmen werden.
Um so erfreulicher und höher einzuschätzen ist es, dass wir da, bis auf vielleicht Anfangsnervosität und eine kleinere Schwächephase zum Ende der erten Hälfte, derart gut mit- und gegengehalten haben. Alles in allem meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel von uns, aus dem die Jungs viel Positives mitnehmen werden.
cyberboy schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, taktisch finde ich war das gestern mit Abstand das beste was ich seit sehr langer Zeit von einem gegnerischen Team gesehen habe. Die Mischung aus defensiv solide stehen und uns kommen lassen, um dann das Zentrum massiv dicht zu machen im Wechsel mit überfallartigem Pressing auf unsere Innenverteidigung, fand ich schwer beeindruckend.
Auf jeden Fall, das war Fussballerisch gestern kein schönes Spiel, aber taktisch war es ganz hohes Niveau.
Sah man auch daran wie fertig teilweise die Spieler beider Teams am Ende waren.
Deswegen hätte ich mir frühere Wechsel bei uns gewünscht.
Gestern wäre tatsächlich der Sieg drin gewesen.
Hyundaii30 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die zweite ist aber zwingend.
Unsinn, nichts davon war gelbwürdig, außer wir wollen in Zukunft Basketball oder Handball spielen, wo man den Gegner auch nicht berühren darf. Wie schon einer schrieb, wenn das gelbe Karten sind, müssen in jedem Spiel
3-5 Spieler am Ende des Spiels vom Platz gestellt werden.
Mal abgesehen davon daß Basketball auch nicht mehr "körperlos" ist... von Handball hast du genau 0 Ahnung
Da würden die Herren Fussballer keine 2 Minuten "überleben"
Cyrillar schrieb:
Mal abgesehen davon daß Basketball auch nicht mehr "körperlos" ist... von Handball hast du genau 0 Ahnung
Da würden die Herren Fussballer keine 2 Minuten "überleben"
Muss Dich enttäuschen habe auch schon Handball gespielt und Natürlich würde das ein Fußballer überleben.
Da durftest Du früher nichtmal den arm des Gegners blocken und Füsse grätschen darfst Du da auch nicht oder ähnliches.
Handball gibt zwar durch allgemeinen Körper mehr Kontakt, aber treten und Schlagen ist da nicht und in den 7 Meter Raum des TWs darfst Du nur fliegen ohne den Boden zu berühren.
Hyundaii30 schrieb:
Muss Dich enttäuschen habe auch schon Handball gespielt und Natürlich würde das ein Fußballer überleben.
Da durftest Du früher nichtmal den arm des Gegners blocken und Füsse grätschen darfst Du da auch nicht oder ähnliches.
Handball gibt zwar durch allgemeinen Körper mehr Kontakt, aber treten und Schlagen ist da nicht und in den 7 Meter Raum des TWs darfst Du nur fliegen ohne den Boden zu berühren.
Hyundaii30 schrieb:
er ist Ihm nicht aufs Springgelenk gegangen, das war ein ganz normaler Zweikampf um den Ball.
Gut gemeinter Ratschlag von mir...mach für heute Schluss und denke noch einmal darüber nach was Du so geschrieben hast.
Hyundaii30 schrieb:
Du willst Handball gespielt haben und erzählst so einen Kram. Alleine der Kreisläufer lernt einige "lustige" Sachen die weh tun und das er das so macht das die Schiedsrichter das nicht mitbekommen. Und wenn es einen hinlegt, da ist kein weicher Rasen auf den man fällt.
Hyundaii30 schrieb:
Da durftest Du früher nichtmal den arm des Gegners blocken und Füsse grätschen darfst Du da auch nicht oder ähnliches
Durfte man den Ball denn seinerzeit in die Hand nehmen?
Gab es einen Homerun? Und welche Maximalgröße durfte der Helm haben?
Hyundaii30 schrieb:
Muss Dich enttäuschen habe auch schon Handball gespielt
Das was Du in der 4 Klasse Grundschule gespielt hast nennt sich "Völkerball" und nicht Handball, das sind verschiedene Spiele.
Hyundaii30 schrieb:
in den 7 Meter Raum des TWs darfst Du nur fliegen ohne den Boden zu berühren.
Ich verwette meine (meine nicht vorhandene) Yacht das Du noch niemals einen Handball in den Händen hattest.
Ja, stimmt. Deshalb haben die acht Mannschaften vor uns da auch nur 23 Tore erzielen können. Und auch nur 5 reinbekommen. Ein wahrlich übermächtiger Gegner.