>

Hyundaii30

44378

#
game_Over schrieb:

wenn unsere 5 STARS uns wie es die Blöd schreibt wirklich verlassen sollten und wir angenommen keine (!) weiteren Spieler bzw. Hochkaräter verpflichten sollten,

Und wenn dann Trapp den Spass am Triathlon entdeckt und sofort aufhört und wenn Hinti eine Karriere als DJ auf dem Ballermann plötzlich wählt und wenn Rode von einer bösen Hexe verflucht wird und zum Frosch verwandelt wird und wenn Younes Trainer bei Real wird....

Wir haben aktuell 30 Spieler im Kader fürs nächste Jahr.
Egal was passiert, der Kader ist auf jeden Fall ordentlich für die Bundesliga.

Lass doch erstmal die Transfers beginnen, schaun wer Trainer wird und dann kann man über Bauchschmerzen reden.

Kostic hat uns doch jetzt schon angeblich 3 Mal verlassen.
Silva hat immer noch keine (von der Bild wieder propagierte) AK (jedenfalls laut seinen Beratern)
Angebote für Ndicka sind auch noch keine da.

Mit ungelegten Eiern macht ein mieses Omelett.
#
SemperFi schrieb:

Wir haben aktuell 30 Spieler im Kader fürs nächste Jahr.
Egal was passiert, der Kader ist auf jeden Fall ordentlich für die Bundesliga.

Ganz ehrlich?
Der Kader ist meiner Meinung nach für mich jetzt schon überbesetzt.
Wir sind diesmal dank der vielen Leihspieler, die zurück kommen, in einer sehr guten Position.
Es zeigt wie sehr unsere Eintracht gewachsen ist.
Wir haben jetzt schon ein tolles Fundament für nächste Saison.
Und selbst wenn uns Kamada, Kostic, Silva usw. verlassen sollten, eine Auffrischung des Kaders
ist nie verkehrt. Gerade mit einem neuen Trainer, der seine neuen Ideen auch umsetzen möchte.
Da kann wieder eine neue Erfolgsmannschaft wachsen.
Nur wird es langsam schwer, unsere Erfolge zu toppen.
Mittlerweile sind wir enttäuscht, wenn wir nur 5ter werden (smile: oder wir wollen die Europaleague gewinnen. Dazu den Pokal holen. Das sind alles riesige Ziele.
Ich bin glücklich, das man mal wieder so positiv träumen kann.
Hier ist wieder viel möglich. Der schlafende Riese ist wieder erwacht.

#
Basaltkopp schrieb:

Kicker tickert gerade, dass Trapp dabei ist. Keine Überraschung.

Wenn du als TW erstmal drin bist, fliegste schwerlich wieder raus. Ohne Eintracht-Brille würde ich eher nicht als drittbesten deutschen Torhüter betrachten.
#
greg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Kicker tickert gerade, dass Trapp dabei ist. Keine Überraschung.

Wenn du als TW erstmal drin bist, fliegste schwerlich wieder raus. Ohne Eintracht-Brille würde ich eher nicht als drittbesten deutschen Torhüter betrachten.

Bei Löw kommt es aber nicht nur auf die sportlichen Leistungen an.
Wobei ich schon finde das Trapp zu den Top 5 in Deutschland gehört und dann kommt noch seine Erfahrung dazu. Löw achtet auch auf das miteinander.
Mich würde jetzt eher mal interessieren, ob Trapp nächste Saison noch bei uns bleiben möchte.
Für mich ist er auch ein Kandidat, der eventuell wieder wechseln könnte, wer er das möchte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Trotzdem ist das Ding wohl noch nicht durch, der BVB kündigte nach der Vertragsverlängerung an,
das man für Terzic eine Menge Geld sehen will.

Ich erinnere mich nur an Aussagen, dass man Terzic bei einem Top-Angebot keine Steine in den Weg legen wird. Wohl das genaue Gegenteil deiner Wahrnehmung.
#
eismann98 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Trotzdem ist das Ding wohl noch nicht durch, der BVB kündigte nach der Vertragsverlängerung an,

Ich erinnere mich nur an Aussagen, dass man Terzic bei einem Top-Angebot keine Steine in den Weg legen wird. Wohl das genaue Gegenteil deiner Wahrnehmung.

Wäre auch vernünftig.
Terzic verhält sich absolut professionell, erreicht mit dem BVB die Saisonziele aus schwieriger Lage.
Außerdem kann man wie gesagt keine Unsummen für einen Terzic verlangen, wenn er erst ein halbes Jahr
Profitrainer ist. Ich denke wenn der BVB jetzt Vernunft walten lässt und die Ablösesumme unter 2 Millionen
ist, ist das Ding mit Terzic durch. Da werden wir nicht mehr lange Zeit verschenken.
Sollten die Forderungen übertrieben sein, wird sich unsere Suche noch etwas hinziehen.

Sollte das mit Terzic stimmen, das er alle Verhandlungen bis zum erreichen der Ziele blockte,
würde Ihn das auf jeden Fall erstmal Pluspunkte einbringen.
Ich werde mich die nächsten Tage nochmal etwas schlauer über den Trainer Terzic machen und schauen, was für einen Typ Trainer wir da bekommen werden.
Denn wie gesagt, eine Chance verdient jeder. Und irgendwie wäre es ja auch eine Ehre wenn der bekennende
BVB-Fan Terzic zu unserer Eintracht wechseln würde. Denn Terzic könnte ja auch auf besser dotierte Angebote warten. Was auch immer eine Rolle spielt und das wird gerade für Terzic nicht unwichtig sein.
Er könnte jeden freien Tag nach Dortmund fahren wenn er möchte.
Ist mit dem Auto sehr schnell zu erreichen. ca. 2 Stunden.
Also Heimweh wird er keins bekommen. Der Umzug wäre auch nicht so problematisch.
Für Terzic sind wir sicherlich eine sehr interessante Station nach dem BVB.

#
Tipp 1:4

Die motivierten Freiburger werden unseren Spieler nochmal den allerwertesten aufreissen.
#
Bobic ist schon lustig.
Ich sehe die Saison als glatte 2 und nicht als 1.
Wir sind immerhin früh im Pokal rausgeflogen. Klar kann das passieren, aber der Pokal ist auch ein wichtiger Wettbewerb.
#
und Du wirfst anderen "jammern vor"?

Seonane wäre auch mein Wunschlkandidat gewesen, schade, wenn die Sport1 Meldung stimmt.
Wenn es terzic wird, bekommt er meine "wie auch immer geartete Unterstützung" und jaule nicht stundenlang rum, dass er der falsche ist.
#
Tafelberg schrieb:

und Du wirfst anderen "jammern vor"?

Seonane wäre auch mein Wunschlkandidat gewesen, schade, wenn die Sport1 Meldung stimmt.
Wenn es terzic wird, bekommt er meine "wie auch immer geartete Unterstützung" und jaule nicht stundenlang rum, dass er der falsche ist.

Du kennst mich doch lange genug.
Klar habe ich es wieder in meiner harten Weise ausgedrückt.
Aber stundenlang rumgejault habe ich nicht. Im Gegenteil ich habe nur die Gründe aufgeführt warum ich bei
Terzic kein gutes Gefühl hätte und damit meine Einschätzung begründet.
Natürlich kann man damit falsch liegen. War bei Bobic und Hütter ja auch bei einigen so.
Bobic sah ich zu Beginn zwar auch skeptisch, kritisierte aber die Entscheidung nicht, sondern gab Ihm erstmal die ersten 2 Jahre Zeit, die ein Sportvorstand braucht um Spuren zu hinterlassen.
Und wenn ein Terzic kommen sollte, wird es genauso werden, wie bei jedem anderen Spieler, Trainer oder Vereinsangestellten. Selbst wenn ich erstmal eine negative Einschätzung zu Personalie habe.
Ich werde hoffen, das er den maximalen Erfolg mit Eintracht Frankfurt hat.
Auch wenn dann meine Einschätzung falsch war, ich kann wenigstens dazu stehen oder es begründen.
Seoane oder Glasner wären mir halt lieber gewesen.

Und bei aller Symphatie für Terzic von den Verantwortlichen, das würde mich sehr wundern,
wenn man für einen Trainer der gerade mal ein halbes Jahr Profierfahrung hat viel Geld als Ablösesumme bezahlen würde. Ich persönlich halte eh nichts davon für Trainer große Ablösesummen zu bezahlen.
Da würde ich lieber den ablösefreien Favre bevorzugen.
(Ja den will ich eigentlich auch nicht hier sehen, aber der hat wenigstens bei verschiedenen Vereinen schon gezeigt, das er ein sehr erfolgreicher Trainer ist)

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, in dem der BVB-Verantwortliche sagte, das Terzic nicht billig zu haben sein wird. Sonst hätte ich es hier verlinkt.
#
#
Dirkinho schrieb:

https://twitter.com/berger_pj/status/1394742542588071948?s=21

Seoane wohl zu den Pillen...

#
Also für blauäugig genug halte ich unsere Verantwortlichen, das Sie wirklich den BVB Fan Terzic holen.
So wie die von Hütter und Bobic vorgeführt wurden.
Schon schlimm genug, das er zum Kandidatenkreis gehört.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vor allem gibt man diesem negativen Zündstoff Einschaltquoten oder klicks.
Und dann wird sich in 2 Wochen wieder über die Klicks der Bild aufgeregt.

Die Einschaltquote bzw. Klicks bekommt ja der hr, nicht die Bild.

Es steht dir frei diese Sendung zu sehen oder auch nicht. Aber es steht auch allen anderen frei sie zu sehen und zu kommentieren. Und lieber kritisiere ich die Wahl der Gäste inkl. deren Aussagen, als dass ich sie unkommentiert stehen lasse oder wie du, der die kritisiert, die die Sendung sehen und den Gast von der Bild kritisieren. Letzteres hat überhaupt keinen Sinn.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Die Einschaltquote bzw. Klicks bekommt ja der hr, nicht die Bild.

Es steht dir frei diese Sendung zu sehen oder auch nicht. Aber es steht auch allen anderen frei sie zu sehen und zu kommentieren. Und lieber kritisiere ich die Wahl der Gäste inkl. deren Aussagen, als dass ich sie unkommentiert stehen lasse oder wie du, der die kritisiert, die die Sendung sehen und den Gast von der Bild kritisieren. Letzteres hat überhaupt keinen Sinn.

Ich würde es normalerweise genauso machen, nur in der aktuellen Lage nicht, da ich eh schon frustriert genug bin, da muss ich nicht noch Salz in die eigenen Wunden streuen. Aber wie Du schon sagst, natürlich darf das jeder machen wie er möchte.
Ich persönlich versuche erstmal das verpasste bestmöglich zu verarbeiten (denn diese Chance kommt so schnell nicht wieder) und wieder nach vorne zu schauen.
Natürlich sprach bei meinem obrigen Post auch der Frust etwas mit.
#
Wenn Flick Nationaltrainer wird, wovon ich ausgehe, wird der Miro doch sicher wieder sein Helferlein. Oder strebt er tatsächlich einen Chefposten an?
Wie auch immer, weder Klose noch Gerland  spielen in den Überlegungen unserer Verantwortlichen eine Rolle. Da bin ich mir ziemlich sicher.
#
Bankdruecker schrieb:

Wenn Flick Nationaltrainer wird, wovon ich ausgehe, wird der Miro doch sicher wieder sein Helferlein. Oder strebt er tatsächlich einen Chefposten an?
Wie auch immer, weder Klose noch Gerland  spielen in den Überlegungen unserer Verantwortlichen eine Rolle. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Klose mit Gerland als Co. würde mir persönlich sehr gut gefallen.
Gerland war schon unter einigen erfahrenen Coaches Co-Trainer und kann dem Klose unterstützen.
Das wäre meiner Meinung nach eine sehr erfolgreiche Kombo. Und soweit ich weiß, wollte Klose irgendwann Cheftrainer werden. Ich halte diese Variante nicht für ganz unwahrscheinlich, da sie unter dem Radar
laufen könnte und es deshalb sehr ruhig wäre.
Bin auch beeindruckt, das nichts nach aussen dringt.
Das ist ein echt klasse Stil, auch wenn es für uns Fans sehr nervig ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Welche alten Zeiten sollten das wohl sein und welche meinst du denn....?....wenn einer mit deinem Lebensalter von alten Zeiten schwadroniert, ist das schon amüsant....

Zu Friedhelms Zeiten zum Beispiel.
Und auch einige seiner Vorgänger hatten mit langen Verletztenlisten zu kämpfen.
Ich glaube wirklich besser würde das mit den Anzahl der schweren Verletzungen und vielen Ausfällen  erst unter Veh/Kovac. Sehr gut fand ich die Bilnaz seit Hütter da ist.

Bei aller Liebe, aber die Ära Funkel sind doch keine alten Zeiten, was ich darunter verstehe...das sind noch keine 20 Jahre, also quasi wie gestern....und mit Verletzten hatte jeder Trainer zu kämpfen, das liegt in der Natur der Sache.
Heutzutage kann man dem sicherlich besser begegnen oder gar ganz vermeiden, als das früher der Fall war..
#
cm47 schrieb:

Bei aller Liebe, aber die Ära Funkel sind doch keine alten Zeiten, was ich darunter verstehe...das sind noch keine 20 Jahre, also quasi wie gestern....und mit Verletzten hatte jeder Trainer zu kämpfen, das liegt in der Natur der Sache.
Heutzutage kann man dem sicherlich besser begegnen oder gar ganz vermeiden, als das früher der Fall war..

Naja, das sieht jeder wie er will mit den alten Zeiten.
In der Zeit hat sich halt schon viel verändert. Egal.
Also es gibt auch heuzutage noch einige Clubs die größere Verletzungssorgen hatten.
Jedenfalls wesentlich extremer wie unsere Eintracht. Bei uns wurde halt gut gearbeitet.
Nur manchmal kann man er auch nicht übers Training steuern, wenn zum Beispiel, die Gegner versuchen reihenweise Spieler kaputt zu treten oder es einen unglücklichen Zusammenprall oder ähnliches im Training/Spiel geben sollte. Ich bleibe dabei, das Glück war diese Saison auch etwas mehr auf unserer Seite.
Ich denke das auch oft, wenn ich die Spiele der Abstiegsteams sehe und die dann wie wir früher,
20 Chancen haben und das Ding einfach nicht ins Tor geht oder 3 mal an den Pfosten knallt und man durch einen unberechtigten Elfmeter verliert.

Es waren auch einige erfolgreiche Spiele von uns dabei, wo ich auch am Ende dachte, das hätte auch anders ausgehen können.
#
Früher war es Thomas Berthold, der in jeder zweiten Sendung seinen Schwachsinn absondern durfte, jetzt ist es jemand von der Bild, mal der Hüber, mal der Schmidt.
#
Basaltkopp schrieb:

Früher war es Thomas Berthold, der in jeder zweiten Sendung seinen Schwachsinn absondern durfte, jetzt ist es jemand von der Bild, mal der Hüber, mal der Schmidt.

Ich frage mich, warum man die Sendung schaut, wenn man die Gäste kennt und weiss was auf einen zukommen wird. Aktuell lese ch das meiste hier im Forum nach, eine eigene Meinung kann ich mir auch im nachlesen bilden.
Ich muss mir so was nicht anschauen, um dann noch schlechtere Laune zu bekommen.
Vor allem gibt man diesem negativen Zündstoff Einschaltquoten oder klicks.
Und dann wird sich in 2 Wochen wieder über die Klicks der Bild aufgeregt.

Momentan gibt es nicht zu verändern. Unsere Endplatzierung steht fest.
Ein sehr guter 5. Platz, den man zu gegebener Zeit feiern kann.
Schließlich ist es noch immer die beste Endplazierung seit der Saison 93/94.

Für mich beginnt jetzt die zeit des nach vorne schauens.
Hütter und Bobic sind fertig, die 2-3 Wochen, wo die noch offiziell hier sind,
interessieren mich nicht.
Ich schaue auf die neue Spieler, auf Krösche und hoffe, das wir jetzt noch einen Trainer bekommen,
der Aufbruchsstimmung erzeugt. Rumjammern bringt nie viel. Es ist jetzt wie es ist.
Wir bekommen nächste Saison wohl eine Bubi Mannschaft, was mir zur Abwechslung (mit dem hohen Durchschnittsalter diese Saison) sehr gut gefallen würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich kann mich noch gut an alte Zeiten erinnern,

Welche alten Zeiten sollten das wohl sein und welche meinst du denn....?....wenn einer mit deinem Lebensalter von alten Zeiten schwadroniert, ist das schon amüsant....
#
cm47 schrieb:

Zu Friedhelms Zeiten zum Beispiel.
Und auch einige seiner Vorgänger hatten mit langen Verletztenlisten zu kämpfen.
Ich glaube wirklich besser würde das mit den Anzahl der schweren Verletzungen und vielen Ausfällen  erst unter Veh/Kovac. Sehr gut fand ich die Bilnaz seit Hütter da ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur blöd das dein Wunsch wenig mit dem Thema Fussball zu tun hat.
Würdest Du nicht 7264789265 Mal pro Saison Deine Prognosen nach unten korrigieren, wären wir ständig Meister!
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Würdest Du nicht 7264789265 Mal pro Saison Deine Prognosen nach unten korrigieren, wären wir ständig Meister!

Naja, ja natürlich lag ich mit meiner Prognose zum Glück falsch.
Was man aber auch nicht vergessen sollte, ist die Tatsache, das wir diese Saison auch das nötige Glück hatten und man sehr wenige schlimme Verletzungen im Team hatte.
Ich kann mich noch gut an alte Zeiten erinnern, in denen wir in der Saison ca. 10 Verletzte im Schnitt hatten.
Da fielen oft 3-4 Stammspieler durchgehend aus. So was beeinträchtig auch einen Saisonverlauf extrem.
Denn der Trainer hat nicht nur eine schlechtere Mannschaft, er muss sie noch ständig umbauen !
Solche kleinen wichtigen Details darf man auch nicht vergessen.

#
Ich weiß nicht, wie man sich Dursun wünschen kann, nur weil er günstig zu haben ist.
dann müssten wir ja nächstes Jahr 30 Stürmer im Kader haben.
Früher als wir im Abstiegskampf/Mittelfeldplatz steckten und fast gar kein Geld und keine Spieler mit Marktwerten hatten, wäre das tatsächlich eine gute Verpflichtung gewesen.

Aber wir spielen nächste Saison europäisch, haben ein paar super Talente im Sturm und brauchen jetzt
1-2 internationale erfahrene Topstürmer, die sich in den ersten Ligen Europa und im Europapokal schon bewiesen haben. (sollte Silva  uns verlassen)

Dursun wäre vor 5 Jahren ein must have Kauf gewesen, aber aktuell brauchen wir Ihn nicht.
#
Mit dem Kader von Dortmund und Vorallem Harland nicht in die cl zu kommen muss man erstmal schaffen. Das hätte auch Friedhelm dunkel locker geschafft
#
EintrachtOssi schrieb:

Mit dem Kader von Dortmund und Vorallem Harland nicht in die cl zu kommen muss man erstmal schaffen. Das hätte auch Friedhelm dunkel locker geschafft

Mit Sicherheit.
Alleine schon weil Terzic mit dem BVB derart verwurzelt ist, möchte Ich Ihn hier nie sehen.
Es gab auch schon ein paar andere Trainer, die bei Ihren Heimatvereinen befördert wurden, dort ordentlich Arbeit ablieferten und als sie den Verein verlassen mussten und andere Vereine trainierten, ging nicht mehr viel.
#
Lieber Würze, ich weiß natürlich nicht, warum Du Trainer und Verantwortliche verteidigst.

Im Wesentlichen argumentierst Du wohl damit, wenn ich Dich recht verstanden habe, dass es nicht gesichert sei, wie es ausgegangen wäre, wenn Verantwortliche ausgewechselt worden wäre und/oder Hütter umgestellt hätte.

Da hast Du natürlich völlig recht. Das weiß keiner. Und ex post ist jeder schlauer. Soweit, so gut.

Dass der Sinkflug mit Hütters öffentlicher Demission begann dürfte unstreitig sein. Dass eine Mannschaft nicht so ohne weiteres alleine dagegen steuern kann, auch. Wäre dem anders, könnte man sich auch einen Trainer sparen.

Besonders, wenn ein Trainer versucht, die Mannschaft emotional mitzunehmen, kann eine rotzfreche Lüge "ich bleibe" katastrophale Folgen im Gefüge nach sich ziehen. Das weiß Du auch.

Klar, die Sachlage zwischen "ich bleibe" und ich gehe mag sich marginal verändert haben aber gegenüber der Mannschaft kommt das gleich an.

Ich glaube, dass die reinen Daten eine klare Sprache sprechen aber Du hast schon immer nicht auf Daten hören wollen.

Ich hatte Dir seinerzeit geschrieben, warum Schaaf nicht mehr ging. Es war Dir egal, Du fandst, findest es wahrscheinlich immer noch, dass Schaaf nur demontiert wurde, Sein krachendes Scheitern bei Hannover hast Du schlicht ignoriert. Schaaf ist aus der Zeit gefallen, ich schrieb es Dir und Du hast es ignoriert.

Nicht anders ist es jetzt. Ich denke sämtliche Medien scheinen Bobic und Hütter als maximal gescheitert anzusehen.

Du hingegen ignorierst die Lage und schreibst, dass es ja niemand vorher sehen konnte. Richtig, konnte Keiner aber dass es kaum schlimmer hätte kommen können, dürfte Zustimmung finden.

Völlig unverständlich ist für mich Dein Argument, dass man vielleicht für die Zukunft im Vorstand umstellen müsste und einen VV implementieren müsste. Was hätte sich geändert, wenn einer VV gewesen wäre. Einen VV bestimmt man normalhin in einem mit geraden Zahlen besetzten Vorstand. dann entscheidet bei Parität der VV. Bei einem 3er Vorstand macht ein VV null Sinn.

Und ja, es hätte Mut bedürft, als sachfremder Vorstand eine Personalie zu entscheiden aber für Mutlosigkeit werden weder Herr Frankenbach noch Herr Hellmann noch Herr Hübner (ich weiß nicht Vorstand) bezahlt.

Würze, Du weißt es genau so, wie ich. Wenn der Trainer einen, von der Mannschaft so gefühlten, Vertrauensbruch begeht, ist das Tischtuch zerschnitten.

Aber gut, Du wärst ja auch mit Schaaf in der Folgesaison abgestiegen. Gott sei Dank haben wir ihn rausgeschmissen (ich weiß, angeblich ging er selber) und Hannover ihn verpflichtet.

Hütter nicht allerspätestens nach Leverkusen freigestellt zu haben, war ein Fehler und zwar ex ante, wie ex post.

Aber schwamm drüber, die neue Saison mit Joveljic, Akman, Zalzar, Blanco, evtl Wooh und Konsorten verspricht mega spannend zu werden. Jüngste statt älteste Mannschaft der Liga.

Auf geht´s. Ich habe irgendwie schon wieder Bock auf die neue Saison.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Lieber Würze, ich weiß natürlich nicht, warum Du Trainer und Verantwortliche verteidigst.

Im Wesentlichen argumentierst Du wohl damit, wenn ich Dich recht verstanden habe, dass es nicht gesichert sei, wie es ausgegangen wäre, wenn Verantwortliche ausgewechselt worden wäre und/oder Hütter umgestellt hätte.

Da hast Du natürlich völlig recht. Das weiß keiner. Und ex post ist jeder schlauer. Soweit, so gut.

Dass der Sinkflug mit Hütters öffentlicher Demission begann dürfte unstreitig sein. Dass eine Mannschaft nicht so ohne weiteres alleine dagegen steuern kann, auch. Wäre dem anders, könnte man sich auch einen Trainer sparen.

Besonders, wenn ein Trainer versucht, die Mannschaft emotional mitzunehmen, kann eine rotzfreche Lüge "ich bleibe" katastrophale Folgen im Gefüge nach sich ziehen. Das weiß Du auch.

Klar, die Sachlage zwischen "ich bleibe" und ich gehe mag sich marginal verändert haben aber gegenüber der Mannschaft kommt das gleich an.

Ich glaube, dass die reinen Daten eine klare Sprache sprechen aber Du hast schon immer nicht auf Daten hören wollen.

Ich hatte Dir seinerzeit geschrieben, warum Schaaf nicht mehr ging. Es war Dir egal, Du fandst, findest es wahrscheinlich immer noch, dass Schaaf nur demontiert wurde, Sein krachendes Scheitern bei Hannover hast Du schlicht ignoriert. Schaaf ist aus der Zeit gefallen, ich schrieb es Dir und Du hast es ignoriert.

Nicht anders ist es jetzt. Ich denke sämtliche Medien scheinen Bobic und Hütter als maximal gescheitert anzusehen.

Du hingegen ignorierst die Lage und schreibst, dass es ja niemand vorher sehen konnte. Richtig, konnte Keiner aber dass es kaum schlimmer hätte kommen können, dürfte Zustimmung finden.

Völlig unverständlich ist für mich Dein Argument, dass man vielleicht für die Zukunft im Vorstand umstellen müsste und einen VV implementieren müsste. Was hätte sich geändert, wenn einer VV gewesen wäre. Einen VV bestimmt man normalhin in einem mit geraden Zahlen besetzten Vorstand. dann entscheidet bei Parität der VV. Bei einem 3er Vorstand macht ein VV null Sinn.

Und ja, es hätte Mut bedürft, als sachfremder Vorstand eine Personalie zu entscheiden aber für Mutlosigkeit werden weder Herr Frankenbach noch Herr Hellmann noch Herr Hübner (ich weiß nicht Vorstand) bezahlt.

Würze, Du weißt es genau so, wie ich. Wenn der Trainer einen, von der Mannschaft so gefühlten, Vertrauensbruch begeht, ist das Tischtuch zerschnitten.

Aber gut, Du wärst ja auch mit Schaaf in der Folgesaison abgestiegen. Gott sei Dank haben wir ihn rausgeschmissen (ich weiß, angeblich ging er selber) und Hannover ihn verpflichtet.

Hütter nicht allerspätestens nach Leverkusen freigestellt zu haben, war ein Fehler und zwar ex ante, wie ex post.

Aber schwamm drüber, die neue Saison mit Joveljic, Akman, Zalzar, Blanco, evtl Wooh und Konsorten verspricht mega spannend zu werden. Jüngste statt älteste Mannschaft der Liga.

Auf geht´s. Ich habe irgendwie schon wieder Bock auf die neue Saison.

Das ist ein sinnvoller Kommentar zu der aktuellen Situation.
#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich lesen die Spieler hier mit und freuen sich auf deine tolle Streitereien unter den Fans.

Bub, ich hab keinen Streit mit dir.
Ich hab Spass.

Und wenn man andere Menschen im Dutzend regelmäßig abwertet, dann sollte man auch abkönnen, wenn man selbst zum Ziel entsprechender Kommentare wird.

Du hast nur behauptet seine Aussage hätte nichts mit Fußball zu tun, ich habe eine logische Argumentationskette aufgebaut, dass doch (ich hatte noch ne Menge anderer auf Lager)

Wie gesagt, ich hab Spass. 😁😁😁
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Natürlich lesen die Spieler hier mit und freuen sich auf deine tolle Streitereien unter den Fans.

Bub, ich hab keinen Streit mit dir.
Ich hab Spass.

Und wenn man andere Menschen im Dutzend regelmäßig abwertet, dann sollte man auch abkönnen, wenn man selbst zum Ziel entsprechender Kommentare wird.

Du hast nur behauptet seine Aussage hätte nichts mit Fußball zu tun, ich habe eine logische Argumentationskette aufgebaut, dass doch (ich hatte noch ne Menge anderer auf Lager)

Wie gesagt, ich hab Spass. 😁😁😁

Ich schweige lieber zu Deinem Kommentar.
Das gehört hier nicht hin. Wenn Du damit glücklich bist alles gut.
Ich hatte auch meinen Spass. Ich lasse Dir dein Glücksgefühl.
Denn hier geht es um die Eintracht und nicht um persönliche Befindlichkeiten.
Zumindestens sollte es das. Es gibt hier nämlich tatsächlich auch Fans, die hier reinschauen
um was zur Eintracht zur erfahren und nicht ob jemand sein Ego polieren möchte.
#
DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

SamuelMumm schrieb:

AllaisBack schrieb:

Silva
Kostic
N'dicka
Kamada

Das wären summa summarum schon mal 150 Mio € zum Reinvestieren

Ich würde sogar noch Hinti dazusetzten. Wir würden zwar einen echten Typen verlieren, aber seine Leistungen und Gesten haben mir in den letzten Spielen nicht mehr gefallen (mit überflüssigen Aktionen stark Rot gefährdet und wirkte auf mich irgendwie lustlos und zeitweise abwesend).

Naja, wenn es nach den letzten Spielen geht kannst Du aber fast die komplette Mannschaft verkaufen. Hinti wird für die neue Mannschaft sehr wichtig werden, hundert Pro.

Das ist mMn leider ein wenig durchdachtes und eher oberflächlich verfasstes Statement. Meine etwas ausführlichere Begründung zu meinem "Vorbeitrag":

Stellvertretend aus unserem Kader benenne ich mal Sow, Rode, Barkok, Kamada, Durm usw., die zwar überwiegend einen erkennbaren Leistungseinbruch erlitten haben, jedoch bei allen Fehlern die ihnen am Saisonende unterlaufen sind, so blieb ihr eigentlicher Spielstil doch unverändert. Es ist realistisch beurteilt davon auszugehen, dass der Großteil aus unserem Kaders in der kommenden Saison zu alter und gewohnter Stärke zurückfinden wird (inkl. zu erwartender Formschwankungen).

Bei Hinteregger ist mir allerdings nach Bekanntgabe des Hütter-Abschiedes ein deutlich verändertes Verhaltensmunster aufgefallen – im negativen Sinne. So häuften sich merklich seine Frustfouls, die er nicht mehr nur gewohnt hart aber fair, sondern regelrecht grob unsportlich beging. Er machte mir zudem phasenweise einen lustlosen, unmotivierten, ja fast schon einen abwesenden Eindruck. Kurz: Seine Körpersprache und sein Verhalten ließ seine zuvor gezeigte Dominanz und Kampfbereitschaft vermissen. Vielleicht hat er bereits gedanklich mit der Eintracht abgeschlossen und folgt Hütter oder anderen Lockrufen.

Daher glaube ich, dass ein Verkauf Hintereggers Sinn machen würde, weil wir (noch) mit einer hohen Ablöse rechnen könnten, die wir für einen anderen Spieler mit langer Vertragslaufzeit (Kempf) sinnvoller einsetzen könnten. Natürlich kann ich aber auch mit meinen Gedanken zu Hinteregger völlig danebenliegen und selbstverständlich kann ich mir auch in der kommenden Saison einen Häuptling Hinteregger bei uns vorstellen, der mit seiner Art seine Mitspieler motivieren und mitreißen kann. Trotzdem würde ich ihn nicht als einen "Verkaufskandidaten" ausschließen.
#
Anfänger schrieb:

Vielleicht hat er bereits gedanklich mit der Eintracht abgeschlossen und folgt Hütter oder anderen Lockrufen.

Hinti hat wohl immer wieder Angebote finanziell besser gestellter Vereine gehabt.
So sehr ich Hinti mag, es würde mich nicht wundern, wenn er nochmal was neues machen möchte. Vielleicht hat er ja auch die Chance bei einem CL Verein unter zu kommen.
Wenn er diese Chance nochmal bekommen sollte, muss er sie jetzt nutzen.
Hier bei der Eintracht hat er vieles erlebt.
Es wäre eigentlich genau der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel mit neuer Herausforderung.
Ich wäre zwar traurig, würde es Ihm aber von Herzen gönnen, wenn er sich verändern möchte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich hat er das.

Spieler lesen das Forum.
Spieler lesen dich.
Spieler schlagen sich mit der Hand ganz doll auf ihre Stirn.
Spieler sind dadurch beim Spiel leicht beeinträchtigt.

Ergo -> kein Hyundai -> besserer Fussball.

Na ja, und wir müssen unbedingt Zuber verleihen und wiederholen, damit du deine Saisonprognose nach unten korrigieren kannst.
#
SemperFi schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Natürlich hat er das.

Spieler lesen das Forum.
Spieler lesen dich.
Spieler schlagen sich mit der Hand ganz doll auf ihre Stirn.
Spieler sind dadurch beim Spiel leicht beeinträchtigt.

Ergo -> kein Hyundai -> besserer Fussball.

Na ja, und wir müssen unbedingt Zuber verleihen und wiederholen, damit du deine Saisonprognose nach unten korrigieren kannst.

Das ist ganz wichtig für die Spieler.
Und das ich mit meiner Prognose falsch lag, sollte Dich doppelt freuen.
Denn ich persönlich kann ich mich mehr darüber freuen, wie das man mit seiner Prognose falsch lag.

Ich gibt nichts wichtigeres wie dem Erfolg der Eintracht. Da passt Dein mimimi wegen irgendwelchen falschen Prognosen anderer User nicht dazu.