Hyundaii30
44378
#
oldie66
Laut Kicker-Info liegt unser Budget, ohne Verkäufe, im einstelligen Millionenbereich.
oldie66 schrieb:
Laut Kicker-Info liegt unser Budget, ohne Verkäufe, im einstelligen Millionenbereich.
Das ist doch jedes Jahr das gleich Spiel.
Die Presse versucht uns schlecht zu machen, weil wir keine Ausgaben im 2-stelligen Millionenbereich
machen können (ich würde eher sagen, wir wollen das gar nicht und das ganze ist auch Taktik und hat bisher immer super funktioniert)
Am liebsten würde ich lesen, wir dürfen nicht mal 5 Millionen ausgeben, wenn wir dafür wieder eine starke Mannschaft bekommen, die wir aktuell sowieso schon haben !!
Hyundaii30 schrieb:Diegito schrieb:
Gut zusammengefasst. Joveljic hat sich super entwickelt, er ist mittlerweile viel zu gut für die Österreichische Liga. Der nächste Schritt muß jetzt kommen.
Man darf auch eines nicht vergessen: Wir haben damals glaub ich 5 Mio für ihn bezahlt, es war also nicht irgendein Jugendspieler den wir geholt haben nach dem Motto wir schauen mal ob er sich durchsetzt sondern er war als Jovic-Ersatz geplant, zumindest mittelfristig. Er hat sicherlich noch nicht die Klasse eines Jovic aber er hat sich dieser angenähert. Jetzt braucht er einfach Trainingspraxis und Spielpraxis auf höherem Niveau.
Glücklicherweise spielen wir EL nächste Saison, d.h. er wird sicherlich seine Zeiten bekommen.
Man sollte auch nicht den Fehler machen und Joveljic und Jovic anhand von der Anzahl der Tore vergleichen.
Das wird Joveljic nicht schaffen. Weil er ein ganz anderer Spielertyp ist. Er arbeitet mehr für die Mannschaft.
So wie damals Haller. Der Mann war so wichtig für uns.
Meiner Meinung nach immernoch der wichtigste der drei Stars von damals.
Wenn Silva gehen würde, und es möglich wäre Haller für einen fairen Preis zu holen und er auch zurück möchte,würde ich diesen Spieler sofort von Westham zurück holen.
Der ist doch seit dem Winter bei Ajax😂
steffm1 schrieb:
Oh je. Ja scheisse stimmt ja. Das habe ich verdrängt.
Das kommt davon, wenn man den Fußball nur noch oberflächlich verfolgt.
Früher hätte ich sowas im Schlaf gewusst.
Hyundaii30 schrieb:steffm1 schrieb:
Oh je. Ja scheisse stimmt ja. Das habe ich verdrängt.
Das kommt davon, wenn man den Fußball nur noch oberflächlich verfolgt.
Früher hätte ich sowas im Schlaf gewusst.
Dafür bist Du hier ja aber noch immer sehr aktiv und glänzt mit Fachwissen....
Maddux schrieb:
Joveljic hat sich in Wolfsberg echt gut entwickelt. Körperlich ist er mittlerweile absolut bereit für die Bundesliga, hat sich taktisch verbessert, ist erwachsen geworden und hat auch ansonsten gezeigt was man bei ihm vor 2 Jahren schon erkennen konnte.
Präziser Abschluss mit beiden Füßen und dem Kopf, super Bewegungen ohne Ball und eine hohe Beweglichkeit um sich von den Gegenspielern absetzen zu können, sein "First Touch" ist erstklassig was dazu führt das er schnell abschließen kann bevor der Gegner eine Chance hat einzugreifen und er antizipiert Spielsituationen hervorragend. Ein kleiner Jovic nur das Jovic noch bulliger ist und seine präzisen Abschlüsse mit mehr Power aufs Tor bringt.
Ich sehe nicht wie Waldschmidt "locker eine Klasse" besser sein soll sondern die sind auf einem Level, wobei Waldschmidt den Vorteil von mehr Erfahrung auf hohem Niveau hat. Aber wenn Silva geht und wir keinen Ersatz verpflichten der kein weiteres Talent ist sehe ich Joveljic nächste Saison als Stammspieler.
Der Sprung von Österreich zur Bundesliga ist groß was den körperlichen Aspekt angeht aber technische und mentale Skills sind unabhängig von der Liga. Und da muss Joveljic sich absolut nicht verstecken.
Gut zusammengefasst. Joveljic hat sich super entwickelt, er ist mittlerweile viel zu gut für die Österreichische Liga. Der nächste Schritt muß jetzt kommen.
Man darf auch eines nicht vergessen: Wir haben damals glaub ich 5 Mio für ihn bezahlt, es war also nicht irgendein Jugendspieler den wir geholt haben nach dem Motto wir schauen mal ob er sich durchsetzt sondern er war als Jovic-Ersatz geplant, zumindest mittelfristig. Er hat sicherlich noch nicht die Klasse eines Jovic aber er hat sich dieser angenähert. Jetzt braucht er einfach Trainingspraxis und Spielpraxis auf höherem Niveau.
Glücklicherweise spielen wir EL nächste Saison, d.h. er wird sicherlich seine Zeiten bekommen.
Diegito schrieb:
Man sollte auch nicht den Fehler machen und Joveljic und Jovic anhand von der Anzahl der Tore vergleichen.
Das wird Joveljic nicht schaffen. Weil er ein ganz anderer Spielertyp ist. Er arbeitet mehr für die Mannschaft.
Wenn Silva gehen würde, und es möglich wäre Haller für einen fairen Preis zu holen und er auch zurück möchte,würde ich diesen Spieler sofort von Westham zurück holen.
Hyundaii30 schrieb:Diegito schrieb:
Fireye schrieb:
Das Tor von Hrustic:
https://youtu.be/hVawLC47lxE
danke, cooles ding!
Lattenknaller__ schrieb:Fireye schrieb:
Das Tor von Hrustic:
https://youtu.be/hVawLC47lxE
danke, cooles ding!
Absolut.
Gibt Ihm weiteres Selbstvertrauen.
Ich habe das Gefühl, er könnte einer der nächsten Spieler sein, die nach einem Jahr Eingewöhnungsphase
Fuss fassen werden und sich noch stärker präsentieren.
Ich mag Krösches Kommunikative Art.
Auch wie er Dinge anspricht. Er sagt, das er sich bemühen wird, Silva und Kostic zu halten, aber betont auch das er
die Pläne der Spieler nicht kennt und nur schwer beeinflussen kann.
Auch das er nochmal bei Silva nachschiebt, das er nichts versprechen kann, finde ich gut.
Es ist völlig klar, das beide sehr interessant für andere Vereine sind und man die beste Lösung für alle Seiten finden
muss.
Auch wie er Dinge anspricht. Er sagt, das er sich bemühen wird, Silva und Kostic zu halten, aber betont auch das er
die Pläne der Spieler nicht kennt und nur schwer beeinflussen kann.
Auch das er nochmal bei Silva nachschiebt, das er nichts versprechen kann, finde ich gut.
Es ist völlig klar, das beide sehr interessant für andere Vereine sind und man die beste Lösung für alle Seiten finden
muss.
Hyundaii30 schrieb:
Ich mag Krösches Kommunikative Art. ... ...
Bisher kann man sagen, macht das wirklich einen guten Eindruck. Nach Bobic mit seiner eh immer schon leicht herablassenden Art tut es ganz gut, wenn da jemand sich so öffnet, dass man den Eindruck hat, er ließe den anderen an seinen Gedanken teilhaben. das kommt auf jeden Fall sympathisch rüber.
Rashica würde ich sehr positiv sehen, da ich mir bei Ihm vorstellen kann, das er nochmal einen Sprung nach vorne
bei uns macht. Allerdings muss der Preis passen. Und das könnte ein Problem werden.
bei uns macht. Allerdings muss der Preis passen. Und das könnte ein Problem werden.
sport.de, quelle wohl angeblich sport-bild, letzter satz:
Für das Mittelfeld ist Schalkes Suat Serdar im Gespräch.
https://www.sport.de/news/ne4487738/eintracht-frankfurt-will-duo-halten---ein-star-soll-angeblich-weg/
https://www.sport.de/news/ne4487738/eintracht-frankfurt-will-duo-halten---ein-star-soll-angeblich-weg/
Lattenknaller__ schrieb:
Also das kann nicht ernst gemeint sein. Zalazar ist jünger und mit Sicherheit besser.
Da setzen wir doch lieber auf unseren Rückkehrer, wie das wir einen Versager einer überteuerten Schalker Mannschaft holen.
Hyundaii30 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
Also das kann nicht ernst gemeint sein. Zalazar ist jünger und mit Sicherheit besser.
also stand jetzt ist serdar ein überdurchschnittlicher bundesligaprofi mit entsprechend nachgewiesener qualität, daran ändert auch seine zugehörigkeit zur schalker versagertruppe nichts, genauso wenig kostics zugehörigkeit zu den hsv-versagern nichts an seinen sportlichen qualitäten ändert oder geändert hatte.
zalazar ist stand jetzt ein talentierter bub, der eine beachtliche zweitligasaison gespielt hat und sich gut entwickelt hat und jetzt beweisen muss, dass er das zeug zum bundesligaspieler hat.
der vergleich hinkt also etwas arg.
In Worten:
Sechsundvierzig J minus ist größer als einundfünfzig Jahre.
Kann da mal jemand nachrechnen?
Basaltkopp schrieb:
In Worten:
Siehst Du, man lobt hier was und schon haben einige so viel langeweile sich darüber lustig zu machen.
Ja es ist nicht perfekt dargestellt gewesen, trotzdem könnte man da mal friedlich einstimmen
und einfach sagen ja wir haben unseren Trainer gegen einen jüngeren Trainer getauscht und keinen Qualitätsverlust dabei gehabt.
Und dann regst Du dich wieder auf, weil manche hier nur noch alles hinrotzen.
Von der Wirkung positiver Worte hast Du echt keine Ahnung.
Jeder Idiot weiß wie das gemeint war, auch wenn es falsch dargestellt gewesen ist.
Tafelberg schrieb:
hoffentlich bleiben Deine Erwartungen "positiv".
Ich würde es anders ausdrücken.
Zu Beginn von letzter Saison war ich nicht total optimistisch und es ging sehr gut aus.
Diesmal ist es hoffentlich nicht anders herum !!!
Nur weil Fans was positiv oder negativ einschätzen, bedeutet das gar nichts.
Unsere Einschätzung ist halt nur laienhaft bzw. oberflächlich.
Und nein ich glaube jetzt nicht das wir nächste Saison Meister werden, sondern nur das die Saison einen
positiven Verlauf nehmen kann, der sich aber in zehn verschiedenen Weisen bemerkbar machen kann.
Mehr kann man momentan auch noch nicht sagen.
Nur nach den Rückschlägen der letzten Wochen, sind das echt überragende Neuigkeiten.
Ich möchte es gerne wie Herr Holzer machen und mich bei allen Beteiligten Pewrsonen an den Verhandlungen
ganz herzlich bedanken. Das waren Mega gute Jobs die Ihr gemacht habt.
Auch die stille der Abwicklung. Einfach großartig.
Ein fettes Dankeschön.
Eigentlich verdient sowas einen eigenen Thread !!!
Also auch der 2. Eindruck auf der PK von Krösche war sehr gut.
Jetzt lassen wir den jungen Mann mal zeigen, was er drauf hat.
Der wirkt sehr motiviert.
Jetzt lassen wir den jungen Mann mal zeigen, was er drauf hat.
Der wirkt sehr motiviert.
Larry63 schrieb:
:Basaltkopp schrieb:
Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.
dafür holen wir einen aus Österreich
Das find ich auch schon krass. Der Mann hat immer sein Team seit letztem Jahr vom Mittelmaß der zweiten Liga auf Platz 1 geführt, und wird jetzt bei uns Co-Trainer. Es gab Zeiten, da hätte so jemand vielleicht nicht mal Bock auf den Cheftrainer-Posten hier gehabt.
Adlerdenis schrieb:Larry63 schrieb:
:Basaltkopp schrieb:
Nachdem wir unseren SV vom Vizemeister geholt haben und unseren Trainer vom vierten der Bundesliga kommt der Chefscout wohl vom dritten der Liga. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass man den Salamidingsbums von den Bayern abwerben muss.
dafür holen wir einen aus Österreich
Das find ich auch schon krass. Der Mann hat immer sein Team seit letztem Jahr vom Mittelmaß der zweiten Liga auf Platz 1 geführt, und wird jetzt bei uns Co-Trainer. Es gab Zeiten, da hätte so jemand vielleicht nicht mal Bock auf den Cheftrainer-Posten hier gehabt.
Da muss ich Dir recht geben. Ich war sehr enttäuscht als bekannt wurde, das Hübner aufhört, dazu Bobic und Hütter gehen. Dazu kamen dann die sportlichen Enttäuschungen.
Aber das sich das Blatt so schnell wendet zu neuer Euphorie wendet, hätte ich nicht erwartet.
Trainer + Co-Trainer vom CL-Teilnehmer
Scout Vom CL-Teilnehmer
SV vom CL-Teilnehmer
Wir haben uns dabei sogar noch verjüngt. Bobic 49 J. -> Krösche 40 Jahre
Glasner 46 J. -> 51 Jahre
Sehr junge interessante Spieler.
Also für mich könnte die neue Saison morgen beginnen
Hyundaii30 schrieb:
Glasner 46 J. -> 51 Jahre
OK, man altert mit der Diva, jeder Fall kann von grauen Haaren erzählen.
Aber gleich um 5 Jahre altern?
Hyundaii30 schrieb:Schönesge schrieb:
Einen Spieler kannst du genauso wenig rausschmeißen wie einen Trainer... Selbstverständlich musst du auch sein Gehalt bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiterzahlen. Und mit Ablauf der Vertragslaufzeit bekommst du auch für einen Spieler keinen Cent mehr, egal was sein Marktwert ist.
Insofern gibt es hier keinen Unterschied.
Dann guckt nochmal was ich geschrieben habe.
Ein Spieler ist wenn er ein Jahr verletzt ist oder ausser Form, immerhin noch ca. fie Hälfte wert und man könnte Ihn bei enttäuschung noch verkaufen.
Wenn ein Trainer nach 6-12 Monaten gefeuert wird bekommst Du gar nicht mehr und Hoffest das Du jemanden findest, der Ihn dir abnimmt.
Also schon ein Unterschied.
Allgemein kannst du das gar nicht so sagen. Wir hatten auch schon den einen oder anderen Spieler abgegeben/ den Vertrag aufgelöst, damit er einfach von der payroll kommt. Ich meine bei Falette und Stendera war das so. Tendenziell hast du evtl recht. Trotzdem greift hier das gleiche Prinzip. Bei Glasner war es zB gerade sogar umgekehrt. Wolfsburg wollte ihn los werden, wir haben aber trotzdem zumindest ein "bisschen" was bezahlt.
Schönesge schrieb:Hyundaii30 schrieb:Schönesge schrieb:
Einen Spieler kannst du genauso wenig rausschmeißen wie einen Trainer... Selbstverständlich musst du auch sein Gehalt bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiterzahlen. Und mit Ablauf der Vertragslaufzeit bekommst du auch für einen Spieler keinen Cent mehr, egal was sein Marktwert ist.
Ein Spieler ist wenn er ein Jahr verletzt ist oder ausser Form, immerhin noch ca. fie Hälfte wert und man könnte Ihn bei enttäuschung noch verkaufen.
Wenn ein Trainer nach 6-12 Monaten gefeuert wird bekommst Du gar nicht mehr und Hoffest das Du jemanden findest, der Ihn dir abnimmt.
Allgemein kannst du das gar nicht so sagen. Wir hatten auch schon den einen oder anderen Spieler abgegeben/ den Vertrag aufgelöst, damit er einfach von der payroll kommt. Ich meine bei Falette und Stendera war das so. Tendenziell hast du evtl recht. Trotzdem greift hier das gleiche Prinzip. Bei Glasner war es zB gerade sogar umgekehrt. Wolfsburg wollte ihn los werden, wir haben aber trotzdem zumindest ein "bisschen" was bezahlt.
Richtig. Bei Reservespielern wird das mit der Vertragsauflösung gemacht, wenn die eh nicht viel einbringen würden. Aber nicht bei Topspielern !!
Wenn wir als Beispiel einen Spieler für 10 Millionen kaufen würden und der würde das ganze Jahr verletzt (oder total mies spielen/ gutes Beispiel ist hier Sow der über ein Jahr brauchte um Fuss zu fassen) ausfallen, würde man sicherlich noch 5 Millionen bekommen.
Wenn Du einen Trainer für 10 Millionen holst und Ihn nach 8 Monaten feuerst bekommst Du gar nichts mehr.
Glasner wurde bei Wolfsburg nicht gefeuert, sondern es war er hatte Vertrag.
Es war aber eine spezielle Situation für die es nur eine vernünftige Lösung gab, deswegen haben wir Ihn günstiger bekommen, da haben dann alle Seiten profitiert.
Wenn du einen guten Trainer holst, feuerst du ihn normalerweise auch nicht nach ein paar Monaten. Falls doch, hast du wohl keine guten Trainer geholt oder auch sonst was falsch gemacht (zB nicht den passenden Trainer geholt).
Ist kein Argument für einen guten Trainer viel Geld auszugeben.
Ist kein Argument für einen guten Trainer viel Geld auszugeben.
nisol13 schrieb:
Ich hoffe, dass alle welche Möller für den Abgang von Broich und Polenz Verantwortlichen machen und das dort eine Vetternwirtschaft herrschen würde ohne Erfolgsaussichten, sich den Beitrag durchlesen, auch die Hessenschau sollte das tun.
Aber das nimmt den meisten die Freude, wenn sie nicht auf Möller rumhacken können.
Schönesge schrieb:
Hyundaii30 schrieb:Schönesge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist doch auch, ob wir ohne AK überhaupt "so dreist" gewesen wären, mehr als 7,5 Mio aufzurufen.
Ist doch müßig darüber zu spekulieren. Nagelsmann hat wesentlich mehr gekostet, ohne AK. Heidel sagt, wenn jemand Svenson möchte, dann gäbe es einen neuen Rekord.
Fakt ist, mit der AK war der Preis gedeckelt und zwar nach oben, nicht nach unten.
Aber bei mir persönlich standen die 7,5 eh nicht im Vordergrund, sondern der Punkt, dass sie erst der Auslöser waren, dass das passiert ist, was passiert ist. Verhandlungen während einer heißen Saisonphase inklusive Abschiedsverkündung, die uns mE die CL gekostet haben. Wäre erst nach der Saison entschieden worden, dass er geht, hätte ich nie etwas gesagt. Habe eh jährlich damit gerechnet, dass er mal gehen wird.
Und im Übrigen sind 7,5 für die Qualität eines Trainers Hütters in meinen Augen eh kein Argument. Der Trainer ist wichtiger als jeder einzelne Spieler. Und für einzelne Spieler haben wir schon mehr als 7,5 hingelegt. Insofern verstehe ich nicht, wie man das insgesamt als ein gutes Geschäft ansehen kann. Hier besteht mE grundsätzlich ein Denkfehler.
Schönesge schrieb:
Und im Übrigen sind 7,5 für die Qualität eines Trainers Hütters in meinen Augen eh kein Argument. Der Trainer ist wichtiger als jeder einzelne Spieler. Und für einzelne Spieler haben wir schon mehr als 7,5 hingelegt. Insofern verstehe ich nicht, wie man das insgesamt als ein gutes Geschäft ansehen kann. Hier besteht mE grundsätzlich ein Denkfehler.
Es gibt aber einen großen Unterschied zu Spielern und Trainer.
Wenn der Trainer keinen Erfolg hat und man Ihm rauschmeißen möchte, kostet er noch zusätzliches Gehalt und hat keinen Restwert, sondern man wäre froh ihn los zu werden.
Ein Spieler kann ein Jahr verletzt sein oder sch... spielen, der behält dann immernoch einen Restwert.
Das ist schon ein entscheidender Unterschied.
Da sich Hütter und Glasner fachlich nicht viel nehmen werden, denke ich mal haben wir das bessere Geschäft gemacht.
Hyundaii30 schrieb:
Aber groß nachtreten muss man da jetzt auch nicht mehr. Das Ding ist gelaufen.
Ich hab bei niemanden ein Nachtreten gelesen....nur soll er jetzt die Eintracht in Ruhe lassen und sich auf sein neue Aufgabe in Berlin konzentrien, damit bei dem vielen Windthorst Monopoly wenigsten in der nächsten Saison irgendwas zwischen Platz 12 bis 14 rausspringt....falls er nochmal die Eintracht sehen will, sollte er ein starkes Fernglas mitbringen.....
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich hab bei niemanden ein Nachtreten gelesen....nur soll er jetzt die Eintracht in Ruhe lassen und sich auf sein neue Aufgabe in Berlin konzentrien, damit bei dem vielen Windthorst Monopoly wenigsten in der nächsten Saison irgendwas zwischen Platz 12 bis 14 rausspringt....falls er nochmal die Eintracht sehen will, sollte er ein starkes Fernglas mitbringen.....
Ich habe auch nicht geschrieben, das jemand nachgetreten hat, ich sage nur das man so was nicht machen muss. Klar wünscht man Ihm keinen Erfolg in Berlin. Dort herrscht eh einen andere Luft, die Ihm sehr schlecht bekommen könnte.
Nur ich fand an seiner Aussage diesmal nichts schlimmes.
Ohne AK wäre Hütter mE nicht auf die Idee gekommen, während einer heißen Phase der Saison mit einem Konkurrenten zu verhandeln. So viel Anstand rechne ich ihm zu. Es hätte dann nämlich keinerlei Legitimität dafür gegeben.
Ob noch mehr als 7,5 geflossen wären, werden wir aber genauso wenig herausfinden können.
Ob noch mehr als 7,5 geflossen wären, werden wir aber genauso wenig herausfinden können.
Schönesge schrieb:
Ohne AK wäre Hütter mE nicht auf die Idee gekommen, während einer heißen Phase der Saison mit einem Konkurrenten zu verhandeln. So viel Anstand rechne ich ihm zu. Es hätte dann nämlich keinerlei Legitimität dafür gegeben.
Naja, ob Hütter deswegen nicht doch nach 3 Jahren verhandelt hätte, will ich auch nicht fest behaupten.
Schließlich war sein Wunsch wohl sehr groß, von hier weg zu kommen, sonst hätte er nicht das erstbeste
Angebot angenommen, sondern sich mehrere Angebote angehört.
Das mehr als 7,5 Millionen geflossen wären, glaube ich ganz sicher nicht.
Es war zu dem Zeitpunkt die Rekordsumme für einen Trainerwechsel in der Bundesliga.
Ich wäre da als Gladbachfan gar nicht begeistert gewesen, wenn man so was zu Coronazeiten macht.
Am Anfang konnte ich gar nicht glauben, das wir so viel für unseren Trainer bekommen.
Ich glaube es zwar nicht, aber lass mal Hütter startet dort soooo schlecht, das man sich gezwungen sieht Ih zu entlassen. Dann sind 7,5 Millionen futsch + das Gladbach Hütters Salär weiter bezahlen darf.
Mir war eigentlich von Anfang an klar, wenn wir Glasner wirklich holen wollen, müssen wir einen Weg finden,
keine 4-5 Millionen Ablösesumme zu bezahlen.
1-2 Millionen sind für einen Trainer Ok, wenn man für den alten Trainer auch eine Summe bekommen hat.
Aber 7,5 Millionen oder gar über 20 Millionen (für Nagelsmann), das ist schon Wahnsinn.
Viel Spaß beim geilsten Verein der Welt
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich empfindlich, aber der Bobic geht mir schon wieder auf die Nerven.
Wir hatten kein gutes Fundament? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Herr Bruchhagen dieses Fundament zementiert hat!
Ich hoffe das Thema ist damit durch, dieses Gerede kann ich nicht mehr hören.
Er verlasse einen Klub, "der ein gutes Fundament hat und große Anerkennung über die Grenzen hinaus genießt, was vor fünf Jahren, als ich kam, nicht der Fall war."
Wir hatten kein gutes Fundament? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Herr Bruchhagen dieses Fundament zementiert hat!
Anthrax schrieb:
Man kann ja Bobic viel vorwerfen, was er in den letzten 4 Monaten gemacht hat oder eben nicht.
Aber Ihm jetzt ein schlechtes Zeugnis auszustellen und zu behaupten er hätte den Club nicht nochmal !
deutlich verbessert ist Blödsinn.
Bobic hatte hier zu Beginn zwar einen sehr gesunden Verein, aber mit minimalem Transferbudget übernommen.
Und auch an anderen Stellschrauben hat er gedreht, wo wir uns stark verbessert haben.
Bobic hat hier einen super Job gemacht und wollte jetzt was neues machen.
Das ist ok. Mit seiner Saisonbewertung Note 1 stimme ich nicht ganz zu.
Eher 2+ da man früh im Pokal ausgeschieden ist und die CL verpasst hat.
Genau wie bei Herrn Hütter.
Hyundaii30 schrieb:
Schönesge schrieb:
Kohr bleibt also erstmal in Meenz. Nagut, hätte aber eigentlich erwartet, dass er zurück kommt, da wir ja wegen der EL einen breiteren Kader brauchen. Leihen wir dann ggf selbst einen weiteren Spieler, einen der stärker als Kohr eingeschätzt wird? Weil eigene Investitionen wird es im höheren Bereich nur dann geben, wenn man selbst jemanden abgibt. So war zumindest mein Verständnis den Aussagen Frankenbachs folgend.
Irgendwas wird bestimmt passieren, irgendein Plan wird hier im Hintergrund "abgearbeitet". Bin gespannt.
Ich wäre auch glücklicher gewesen, wenn wir ihn für gutes Geld nach Mainz verkauft hätten, aber vielleicht ist ja eine Kaufoption/pflicht mitverhandelt. Man darf aber auch nicht unterschlagen, dass das Defensive Mittelfeld einer der Schwächen in unserem Kader ist. Hasebe/Sow/Rode ist solide, aber die Top 6 der Bundesliga+Gladbach sind da besser aufgestellt.
Wenn man also einen Teil einer möglichen Silva-Ablöse in einen Wunsch-6er steckt würde ich das sehr begrüßen. Dann sind wir auf der Position auch ausreichend breit aufgestellt.
Janzer schrieb:
Man darf aber auch nicht unterschlagen, dass das Defensive Mittelfeld einer der Schwächen in unserem Kader ist. Hasebe/Sow/Rode ist solide, aber die Top 6 der Bundesliga+Gladbach sind da besser aufgestellt.
In der Tat. Klar Zalazar kommt zurück.
Aber mit Hasebe, Rode und Sow haben wir auch meiner Meinung nach 3 große Baustellen im Team.
Bei aller Liebe zu Hasebe, ich hätte mit Ihm nicht verlängert.
Irgendwann ist der Zenit erreicht. Ja er wurde immer nochmal besser, aber irgendwann ist Schluss und im Profisport reichen Milisekunden die Dir dann immer fehlen um erfolgreich Fußball zu spielen.
Sow ist sowieso wankelmütig in den Leistungen und dazu sehr teuer.
Dazu kommt Rode, der auch schon 30 Jahre alt ist.
Ich denke einen von den dreien müsste man dringend abgeben und dafür 2 neue starke Spieler holen.
Ich wundere mich eh das man auf diesen Positionen anscheinend nicht handeln möchte.
(laut den bisherigen Gerüchten)
Auch weil Sow und Rode wohl auch zu den gut verdienenden Spielern gehören werden.
Ja Zalazar kommt auch zurück, aber den muss sich Glasner auch erstmal anschauen.
Ich würde auf jeden Fall einen Kopfballstarken und technisch bzw. läuferisch guten DM holen.