>

Hyundaii30

44388

#
Ok wenn Köln den anderen holen sollte, wird das wahrscheinlich unser nächster Transfer.
Mal abwarten, bis er vorgestellt wird und sich alle Beteiligten öffentlich äußern.
Vielleicht wird dann schon klarer, warum man Ihn unbedingt holen möchte.
Viellicht verlässt uns auch ein Toure oder Da Costa dafür.

Ganz ehrlich, da Costa kann er Launetechnisch nicht ersetzen.
In der Form der letzten Spiele auch nicht.

Aber Toure, Chandler (mit den Schwankenden Leistungen) Konkurrenz zu machen,
ist jetzt nicht soooo schwer.
Den Da Costa der letzten Vorrunde kann er auch leicht ersetzen.
Allerdings in den letzten Spielen zeigte er wieder seine bessere Seite und da wird es schwerer an Ihm vorbei zu kommen. Klar ist er kein Typischer RA und es sieht manchmal sehr kurios aus, was er macht.
Aber er hat einen mega Willen und damit holt er sich für einen Antitechniker echt gute Scores.

#
Basaltkopp schrieb:

Bei aller durchaus berechtigten Kritik an Dost. Aber findest Du nicht, dass Du hier arg überzieht?

Ohne die Tore von Dost wären wir womöglich schon in der zweiten Pokalrunde herausgeflogen.

Außerdem machst Du ihn (und andere) viel schlechter als es wirklich ist. Auch Dost ist ein Mensch und es ist schlicht und einfach unverschämt und respektlos wie Du über ihn schreibst.

Keine Ahnung was du meinst, was schreibe ich denn schlimmes über Dost??? Netter Typ, ist doch subber für ihn wenn er hier den Vertrag seines Lebens bekommen hat.

Das was ich hier kritisiere, ist allein die Arbeit (und niemals die Menschen persönlich) unseres Managements in den letzten 2. Jahren.
#
marcelninho8 schrieb:

Keine Ahnung was du meinst, was schreibe ich denn schlimmes über Dost??? Netter Typ, ist doch subber für ihn wenn er hier den Vertrag seines Lebens bekommen hat.

Das was ich hier kritisiere, ist allein die Arbeit (und niemals die Menschen persönlich) unseres Managements in den letzten 2. Jahren.

Man kann sicher über den Dost Deal diskutieren, aber nicht so.
Klar ist es bisher nicht ganz glücklich gelaufen. Trotzdem hatte Dost jetzt schon eine gute Torquote.
Und das bei nur 7 Millionen Ablöse ein ordentliches Gehalt rausspringt, war eigentlich klar, bei einem
Stürmer mit den Leistungsdaten von Dost.4 Millionen finde ich keinesfalls überraschend.

Aber wir wollten es doch so, wir wollten Namenhafte Spieler die uns verbessern und das kann Dost, wenn er fit ist. Das er nicht fit/gesund war, ist einfach blöd gelaufen.
Unser Management dafür verantwortlich zu machen, das sie nicht wissen, ob sich Spieler verletzten oder
Probleme haben, kann man wirklich nicht verlangen. Genauso wie hier einige andere Transfers unnötig kritisiert werden.
Klar hinterher aufzustehen und mit dem Finger auf das Management zu zeigen ist sehr einfach.
Das einzige was man diskutieren könnte, warum man die Aussenbahnen nicht besser besetzt hat, aber auch hier
könnte man erkennen, das es teilweise unglücklich lief.

In der Hinrunde hatte man auf rechts Da Costa und Toure, die beide das Potenzial haben
dort gut zu performen, leider klappte das nicht wie erhofft.
Und in der Rückrunde machte Chandler anfangs einen Haufen Tore, so das man diesen Plan wohl erstmal
verworfen hatte und dann war die Transferliste zu.

#
Hyundaii30 schrieb:

Sollte er kommen, bin ich mir sicher, das die Verantwortlichen mehr Ihn ihm sehen, wie die Statistiken

richtig, auch wenn Du vorhin dies geschrieben hattest

"Laut Statistiken würde ich nämlich auch sagen, der Spieler ist zu schwach für uns."
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollte er kommen, bin ich mir sicher, das die Verantwortlichen mehr Ihn ihm sehen, wie die Statistiken

richtig, auch wenn Du vorhin dies geschrieben hattest

"Laut Statistiken würde ich nämlich auch sagen, der Spieler ist zu schwach für uns."

Ernsthaft, ich weiß was ich geschrieben habe und ein logischer denkender Mensch sollte das verstehen.
Man darf einen ersten Fan Eindruck ruhig äußern und selbst wenn der noch so schei.... sein sollte,
kann der Spieler sich gut entwickeln bzw. wissen die Verantwortlichen immer mehr wie die Fans und haben logischerweise gute Gründe für die Transfers.
Und da ich eigentlich jedem Spieler eine faire Chance geben möchte, ist mein erster Eindruck unwichtig !!!

#
Bin da ganz bei Euch. Von den Parametern her, klingt der erstmal nach dem Top-Transfer von Eintracht Braunschweig....aber wenn es so kommt, wird man schon irgendwas in dem sehen..
#
No.3 schrieb:

...aber wenn es so kommt, wird man schon irgendwas in dem sehen..

Genau.
Sollte er kommen, bin ich mir sicher, das die Verantwortlichen mehr Ihn ihm sehen, wie die Statistiken.
Außerdem kann es auch sein, das er bei uns noch erfolgreicher wird.
Ich sage nur Willems. Bei uns mal hui mal Pfui und Ihn England Stammspieler mit teilweise sehr starken Leistungen. Er ist in einem guten Fußballalter, in dem man sich auch noch verbessern kann.
#
Tafelberg schrieb:

game_Over schrieb:

Was ich nicht verstehen kann ist das wir sogar für solch einen Spieler (holländische Liga, Ersatzspieler, Leistungsdaten semi, Restvertrag 1 Jahr) nicht mal Kohle übrig haben und erst Spieler verkaufen müssen (was wir eigentlich schon gemacht haben

ist dem so? Ist das zwingend die Voraussetzung, habe diesbezüglich nichts gelesen oder ggf. habe ich es überlesen.

Letzter Absatz im BLÖD-ARTIKEL:

[...] Eintrachts Aufsichtsrat hat beschlossen, dass erst Spieler abgegeben werden müssen, ehe Neue geholt werden. Deshalb könnte der Hrustic-Wechsel noch dauern
#
game_Over schrieb:

Letzter Absatz im BLÖD-ARTIKEL:

[...] Eintrachts Aufsichtsrat hat beschlossen, dass erst Spieler abgegeben werden müssen, ehe Neue geholt werden. Deshalb könnte der Hrustic-Wechsel noch dauern

Würde ich nicht zu ernst nehmen.
Aktuell ist die Lage bei vielen Vereinen so schwierig zu durchschauen und dadurch für die Zeitungen sehr langweilig, weil es einfach zu ruhig ist, das sie ständig was wiederholen oder erfinden.
Bin mir nicht mal sicher, ob man wirklich an dem Spieler dran ist.
Ich kann mich noch darin erinnern, als der FSV Frankfurt in der 2. Liga kickte und die Teilweise die Späher durcheinander geworfen haben.
Da waren dann plötzlich Spieler vom FSV plötzlich in unserem Fokus, obwohl dem gar nicht so wahr.
Laut Statistiken würde ich nämlich auch sagen, der Spieler ist zu schwach für uns.
Deswegen glaube ich nicht, das man an Ihm dran ist.
Vielleicht eher Darmstadt.
#
marcelninho8 schrieb:

Sobald jemand 8 bis 10 für Trapp  bietet und er zustimmt issuer weg, insbesondere weil er der absolute Topverdiener ist.  Das gilt im Zweifel auch für Hinti oder Kostic (mit anderen schmerzgrenzen), egal was im Tagesgeschäft erzählt wird.

Das MAG stimmen, aber ich finde immer etwas "mutig" solche Aussagen als Wissen und Fakt zu verkaufen. Oder woher weißt Du, dass das so ist?

Ich glaube auch, kein Träumer zu sein und ich bin mit meiner Meinung grundsätzlich durchaus bei Dir hier. Aber man schaut in Bezug auf die Finanzen in der Regel nicht nur auf das hier und heute. Geld ist zeitlich verschiebbar und künftiges Geld hängt eben auch sehr eng am sportlichen Erfolg. Ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass man den guten Weg nun aus vermeintlich kurzfristigen Problemen über den Haufen wirft. Das wäre ein großes Risiko. Insbesondere aber deswegen nicht, weil die ganz hohen Ablösen eben auch eher nicht erzielt werden können.
#
Bommer1974 schrieb:

marcelninho8 schrieb:

Sobald jemand 8 bis 10 für Trapp  bietet und er zustimmt issuer weg, insbesondere weil er der absolute Topverdiener ist.  Das gilt im Zweifel auch für Hinti oder Kostic (mit anderen schmerzgrenzen), egal was im Tagesgeschäft erzählt wird.

Das MAG stimmen, aber ich finde immer etwas "mutig" solche Aussagen als Wissen und Fakt zu verkaufen. Oder woher weißt Du, dass das so ist?

Ich glaube auch, kein Träumer zu sein und ich bin mit meiner Meinung grundsätzlich durchaus bei Dir hier. Aber man schaut in Bezug auf die Finanzen in der Regel nicht nur auf das hier und heute. Geld ist zeitlich verschiebbar und künftiges Geld hängt eben auch sehr eng am sportlichen Erfolg. Ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass man den guten Weg nun aus vermeintlich kurzfristigen Problemen über den Haufen wirft. Das wäre ein großes Risiko. Insbesondere aber deswegen nicht, weil die ganz hohen Ablösen eben auch eher nicht erzielt werden können.

In den letzten 2 Sätzen steckt das Problem.
Das Problem ist nicht mehr nur kurzfristiger Natur. Das kann man jetzt deutlich sagen.
Und genau deswegen sind viele normal wirtschaftende Vereine so zurückhaltend.
Sie wollen so viel wie möglich wissen, wie die Zukunft aussehen könnte.
Und aktuell sieht es tatsächlich nicht rosig aus. Also muss man zusehen, das man seine Finanzen überdenkt
und den Verein wieder sicher ausrichtet, so das man sich schnellstmöglich an die schwierigen Bedingungen anpassen kann.
#
Hmm ein 24 jähriger, der in seiner gesamten Karriere als Offensivspieler in der Eredevise 10 Scorer erzielt hat? Also da braucht es doch wahrlich sehr viel Fantasie, dass er in der Buli mithalten kann oder gar eine echte Verstärkung sein könnte. Andererseits berichtet der Kicker darüber, nicht irgendeine Käseseite. Komisch komisch...
#
marcelninho8 schrieb:

Hmm ein 24 jähriger, der in seiner gesamten Karriere als Offensivspieler in der Eredevise 10 Scorer erzielt hat? Also da braucht es doch wahrlich sehr viel Fantasie, dass er in der Buli mithalten kann oder gar eine echte Verstärkung sein könnte. Andererseits berichtet der Kicker darüber, nicht irgendeine Käseseite. Komisch komisch...

Der Kicker hat auch schon öfters daneben gelegen
#
Ist recht. Vermutlich habe das mit dem Starkregen wieder nur alle falsch verstanden.
Hätte ich auch selber drauf kommen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist recht. Vermutlich habe das mit dem Starkregen wieder nur alle falsch verstanden.
Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Alleine das Wort Starkregen wird total unterschiedlich bewertet!!
Für den einen ist Starkregen wenn es 5 Tropfen regnet beim anderen sieht man die Hand vor Augen nicht.
Aber danke das Du mich so mies einschätzt. Hatte echt gedacht, Du kennst mich besser. Zumal ich mehrfach ergänzt habe, das es durchaus auch sein kann das ich die Geschwindigkeit drossele, wenn es gefährlich wird.
Nur glauben trotzdem fast alle jetzt ich rase wie ein irrer bei Regen, obwohl ich wie gesagt sicher fahre!!!!
#
Die reimen sich vielleicht auch einfach was zusammen!
Länderspiel Trapp im Tor gleich Angebote großer Clubs.
#
Vielleicht ist es nur eine Zeitungsente
#
Hyundaii30 schrieb:

Gefährlich bin ich mit Sicherheit nicht.

Es sei denn Du knallst mit 140 bei Starkregen über die Autobahn. Du glaubst zwar, dass Du Dein Auto im Griff hast, aber wenn Du mit der Geschwindigkeit eine Spurrinne erwischst oder ein Gulli verstopft ist und sich dort das Wasser sammelt, dann bist Du nur noch Passagier im eigenen Auto. Und dann bist Du gefährlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es sei denn Du knallst mit 140 bei Starkregen über die Autobahn. Du glaubst zwar, dass Du Dein Auto im Griff hast, aber wenn Du mit der Geschwindigkeit eine Spurrinne erwischst oder ein Gulli verstopft ist und sich dort das Wasser sammelt, dann bist Du nur noch Passagier im eigenen Auto. Und dann bist Du gefährlich.

Es wundert mich, das Du ausgerechnet bei dem Thema mich so falsch einschätzt.
Du kennst mich persönlich und hälst mich aufgrund eines geschriebenen Textes den man ganz verschieden
interpretieren kann für eine Gefahr im Straßenverkehr.
Du solltest mich besser kennen und wissen, das das vielleicht etwas extrem ausgedrückt war, aber das Du ernsthaft glaubst ich würde leichtsinnig andere Menschen in Gefahr bringen (und schon gar nicht meine
eigene Tochter), dann bist Du echt der dümmste User hier im Forum und das nehme ich Dir dann echt übel,
wenn Du so einen Unsinn glaubst, nur weil hier was geschrieben wurde.
Und wie gesagt, ich habe voll besetzte Busse durch ganz Europa gefahren, glaubst Du ernsthaft,
wenn ich so ein Irrer wäre, hätte ich noch meinen Führerschein ?
Dumm ist nur, wer so einen Riesenfass aus so einem Text macht und daraus schließt das jemand gefährlich ist,
obwohl er mehrfach erklärt und beweisen kann, das er es nicht ist.
Im Gegenteil ich hatte viele Buskunden die mich für meinen sicheren !!Fahrstil gelobt haben.

Also kannst Du das Thema getrost stecken lassen.
#
hat Trapp nicht neulich verkündet, dass er in Frankfurt bleiben will?
Ja, ich weiß Fussball ist ein "kurzfristiges und dynamisches Geschäft" bei dem viel passieren kann.
#
Tafelberg schrieb:

hat Trapp nicht neulich verkündet, dass er in Frankfurt bleiben will?
Ja, ich weiß Fussball ist ein "kurzfristiges und dynamisches Geschäft" bei dem viel passieren kann.

Ich befürchte, da aktuell bei uns keine Zuschauer rein dürfen, befürchtet man so hohe Verluste,
das man 1-2 Stars bei eventuellen Angeboten gehen lassen würde.
(Frankenbach hat es ja mal in einem Interview erwähnt, wie gravierend die Auswirkungen auf Dauer ohne Zuschauer sind)
Das Topvereine an Spielern wie Trapp dran sind, ist gar nichts besonderes.
Wie schon mal gesagt, wir bekommen zum Glück nur einen Bruchteil von dem mit, was hinter den Kulissen passiert. Das macht mir gar keine Angst. Ich denke jeder unserer Spieler bekommt über das Jahr
verteilt immer wieder mal lose Anfragen.

Ich kann mir vorstellen, das Trapp und sein Berater mehr wissen und Trapp ist ja auch ein cleverer Spieler,
der kann sich die Zukunftsaussichten bei einem Club wie unserem (ohne Gönnern etc.)
selbst ausrechnen.Wenn dann Man City, Chealsea oder wer auch immer mit Geld wedelt,
muss er auch an seine Zukunft denken. Trapp ist nicht hierher gekommen um für eine unsichere Zukunft
zu spielen. (dafür kann auch keiner was !!!)
Trapp ist jemand der möchte unbedingt nochmal einen Titel holen und ganz ehrlich,
da sind unsere Chancen aktuell sehr mau.
Da reicht nicht nur ein guter Trainer oder eine gute Mannschaft bei der Konkurrenz.
Man sieht ja bei den anderen normalen Teams, das bei einigen die Angst vor der Zukunft umgeht.

#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und da mich ja einige für so einen ***** halten

Niemand hat Dich je für einen A..... gehalten. Möglicherweise einfältig oder verwirrt - ja.  Ständig die Meinung wechselnd - ja. Irgendwas dahin schwurbeln und allen anderen die Schuld geben, dass sie es nicht verstehen - ja.

Aber niemand sagt, dass Du ein A.... bist. Es ist halt nicht immer einfach mit Dir zu diskutieren.

Seh ich genau so, du machst es ja net aus bösen Willen, du bist halt so. Kein Aloch für mich nur manchmal gefährlich und teilweise völlig verwirrt.
#
Vael schrieb:

Seh ich genau so, du machst es ja net aus bösen Willen, du bist halt so. Kein Aloch für mich nur manchmal gefährlich und teilweise völlig verwirrt.

Da muss schon sehr viel passieren, das ich gefährlich werde.
Ist bisher auch zum Glück noch nie vorgekommen.
Verwirrt würde ich nicht sagen, eher manchmal verpeilt. Aber das liegt daran, das mein harter Schädel ab und zu zu viele Schläge einstecken musste. Und das meine ich leider ernst.
Letztes Jahr zum Beispiel habe ich eine Motorklappe von einem großen Mädrescher auf den Kopf bekommen,
tat sehr weh, aber im Gegensatz zu anderen bin ich halt kein Freund immer gleich zum Arzt zu rennen.
Kann manchmal auch ein Fehler sein. Bei mir war es mit Sicherheit schon einer, merke ich dieses Jahr besonders. Dazu nervlicher Streß.
Aber durch meine Mutter und meinen Vater die beide sehr früh gestorben sind, habe ich gelernt,
das Du nicht die Stunde X bestimmst.
Wenn ich weg gehen soll, bin ich ich weg, ob ich im Leben 100 oder 1000mal zum Arzt renne.
Ich sehe das sehr entspannt, rechne auch nicht damit das 80 Jahre oder älter werde.
Sorry war jetzt ein bisschen weit hergeholt. Trotzdem Verpeilung kann von vielem kommen.
Und das ich manchmal verpeilt bin, weiß ich selber.
Trotzdem hat vieles was ich mache Hand und Fuß, denn ich mache nur Sache, die ich auch beherrsche und mit Ruhe und Vernunft.  

#
P.S.
Wenn man mit 10% bei gleichen Sicherheitsbedingungen anfangen würde, könnte man sich die Entwicklung parallel anschauen und danach weiter handeln. Vor allem hätte man dann faire länderübergreifende Vergleiche.
Das würde Sinn ergeben.
Mann fängt ja bei einer Matherechnung auch nicht beim Ergebnis an, sondern mit dem rechenweg.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde das diskriminierend, nur weil einer in einem Risikogebiet wohnt, bedeutet das nicht, das
er sich nicht an regeln halten kann oder das er automatisch Corona haben muss.

Das ist nicht diskriminierend sondern einfach logisch. Wenn man das Risiko so gering wie möglich halten will, muss man auch die Fallzahlen mit einbeziehen. Natürlich ist es doof für denjenigen, der gerade in einem Risikogebiet wohnt und deshalb nicht ins Stadion kann. Umgekehrt könnte man ja auch weiterhin ganz ohne Zuschauer spielen und dann darf eben niemand ins Stadion, auch niemand der fernab von jedem Coronafall lebt.

#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich finde das diskriminierend, nur weil einer in einem Risikogebiet wohnt, bedeutet das nicht, das

Das ist nicht diskriminierend sondern einfach logisch. Wenn man das Risiko so gering wie möglich halten will, muss man auch die Fallzahlen mit einbeziehen. Natürlich ist es doof für denjenigen, der gerade in einem Risikogebiet wohnt und deshalb nicht ins Stadion kann. Umgekehrt könnte man ja auch weiterhin ganz ohne Zuschauer spielen und dann darf eben niemand ins Stadion, auch niemand der fernab von jedem Coronafall lebt.

Wie gesagt, ich sehe das ein bisschen anders.
Aber darüber könnte man Stunden streiten. Das ist ja mittlerweile normal bei dem Thema. Ich muss jetzt weiter arbeiten.
#
Ist alles nicht so einfach. Dadurch das der Bund Vorgaben gibt bzgl. Fallzahlen und die Umsetzung auf Land und Kommunen weiter gibt, braut jeder sein eigenes Süppchen. Daher kaum umzusetzen.
#
planscher08 schrieb:

Ist alles nicht so einfach. Dadurch das der Bund Vorgaben gibt bzgl. Fallzahlen und die Umsetzung auf Land und Kommunen weiter gibt, braut jeder sein eigenes Süppchen. Daher kaum umzusetzen.

Und genau dieses, jeder macht sein eigenes Süppchen sorgt für Zündstoff, Ärger, bringt neue Fallzahlen
(weil wenn die in bsp. Sachsen sich an nichts halten müssen, warum soll das dann jemand in Bayern machen ?
So denken leider etliche Menschen)
Deswegen plädiere ich ganz klar für einheitliche Sicherheitskonzepte und Gleichbehandlung aller Bundesbürger.
#
Jetzt übertreib mal nicht gleich. Der ist jetzt im Spätherbst seiner Karriere und hat genug Geld verdient. Der ist einfach nur froh, dass er noch ein Jahr Bundesliga kicken kann. Die 100k waren in der letzten Saison wahrscheinlich weniger als ein Monatsgehalt für ihn. Tut ihm nicht weh, die zu spenden. Kann nämlich wirklich gut sein, dass ihm sein Berater dazu geraten hat. Abgesehen davon wird er vermutlich ordentliche Prämien bekommen und auch so noch mehr verdienen als die meisten von uns.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt übertreib mal nicht gleich. Der ist jetzt im Spätherbst seiner Karriere und hat genug Geld verdient. Der ist einfach nur froh, dass er noch ein Jahr Bundesliga kicken kann. Die 100k waren in der letzten Saison wahrscheinlich weniger als ein Monatsgehalt für ihn. Tut ihm nicht weh, die zu spenden. Kann nämlich wirklich gut sein, dass ihm sein Berater dazu geraten hat. Abgesehen davon wird er vermutlich ordentliche Prämien bekommen und auch so noch mehr verdienen als die meisten von uns.

Ahja, selbst wenn Ihm sein Berater dazu geraten hätte, gäbe es mehr als genug die es nicht gemacht hätten.
Da ist für mich der große Unterschied. Es gibt Leute die tun was (egal ob sie darauf hingewiesen werden oder nicht) und es gibt Leute  die kümmern sich nur um sich selbst.
Für mich bleibt die Aktion klasse, egal aus welchen Grund und wie viel er verdient hat.
Nur mal angenommen, dieser ***** von Messi bekommt den 100 Millionen Jahresgehalt Deal.
Ich würde mich in der aktuellen zeit sowas von schämen, wenn ich so einen Vertrag unterschreiben würde.
Ich würde den nur unterschreiben, wenn ich nicht sofort offiziell mind. 50 Millionen pro Jahr spenden dürfte.
Dann wäre das ok, aber solche Leute bekommen den Hals nicht voll.
Er soll ja für seine Leistungen entprechend der heutigen Zeit leben dürfen, aber so was geht gar nicht.
Für mich zählen Leute, die nicht nur bla bla machen, sondern auch was tun.
Und Messi 50 Millionen Spende wäre geradezu lächerlich gegenüber einen Ibisevic, der in seinem ganzen
wohl nicht so viel verdient hat, wie Messi in einem Jahr samt Werbeverträge usw.
Deswegen verdienen die 100.000 schon Beachtung  von meiner Seite.
Ja er kickt günstig für Schalke, wenn das ein Spieler für unsere Eintracht machen würde,
würde das sicherlich auch gefeiert. Egal ob er 36 Jahre ist und angeblich woanders keinen Platz mehr bekommen hätte.
Und da mich ja einige für so einen ***** halten, ich werde zwar keine Millionen bekommen, aber es könnte
gut sein, das ich durch eine Erbschaft mal gut vorgesorgt habe.
Und auch wenn ich ein normaler Arbeiter bin, sollte die Erbschaft ersprechend gut ausfallen, werde ich ein Spendenprojekt starten. Das gehört sich so, es gibt genug Menschen auf der Welt, denen es dreckig geht.
Gehe dann weiterhin brav zur Arbeit mit meinem normal bezahlten Job.  

#
Generell wäre eine bundeseinheitliche Regelung sicher fairer. Jeder Verein darf sein Stadion zu x% auslasten. Von mir aus auch ohne Auswärts Fans, wenn man glaubt, das Risiko so zu minimieren.
Andererseits ist es aber auch nur logisch, dass man diese Entscheidung regional anhand der Fallzahlen trifft.
Alles recht schwierig. Irgendwann und irgendwie muss man ja mal wieder anfangen. Ob der Saisonstart der richtige Zeitpunkt ist will ich nicht beurteilen.
#
Basaltkopp schrieb:

Generell wäre eine bundeseinheitliche Regelung sicher fairer. Jeder Verein darf sein Stadion zu x% auslasten. Von mir aus auch ohne Auswärts Fans, wenn man glaubt, das Risiko so zu minimieren.
Andererseits ist es aber auch nur logisch, dass man diese Entscheidung regional anhand der Fallzahlen trifft.
Alles recht schwierig. Irgendwann und irgendwie muss man ja mal wieder anfangen. Ob der Saisonstart der richtige Zeitpunkt ist will ich nicht beurteilen.

Die prozentuale Regelung ist die einzig richtige.
Nein es ist nicht logisch, die Entscheidung regional zu treffen, da sich die Fallgebiete immer wieder verschieben
und jeder zu gleichen Sicherheitsbedingungen auch das Stadion füllen können sollte.
Sonst kann man es gleich sein lassen, wenn man glaubt, das sich durch das Stadion füllen, die Zahlen wieder verschlimmern. Bei einheitlichen Sicherheitskonzepten, kommen auf alle Beteiligte gleiche Chancen auf
keine neuen Infizierten zu, genauso wie gleiche Kosten.
Außerdem gibt es sonst nur weitere Streitpunkte ums Thema Corona, wenn man es so ungleichmäßig behandelt. Ich bin fassungslos, das man tatsächlich vorhat, es so ungleichmäßig zu behandeln.
Am Anfang von Corona wurde sich aufgeregt, das die Asiatischen Mitbürger gemieden wurden,
weil es dort ausbrach.
Und jetzt sagt man offiziell damit zum Beispiel, die Dortmunder haben prozentual mehr infizierte,
deswegen bleiben alle Dortmunder draußen, denn  die sind ja alle böse und halten sich nicht an Regeln  
bzw. sind infiziert.
In Leipzig sind die Zahlen offiziell (das kommt ja noch dazu, keiner kennt die Dunkelziffer) besser,
also kann man dort die Fans anders behandeln.

Ich habe Freunde in NRW und davon hatte in der schlimmen Zeit kein einziger Corona !
#
Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ibisevic verdient auf Schalke laut Kicker nur 100.000 Euro! Pro Jahr!!!

Im Lebe net

Scheint aber wirklich so zu sein, er hats wohl selbst im Interview bestätigt. Dazu kommt, dass er die 100.000€ komplett Spenden will, so dass sich sein Verdienst ausschließlich aus den Erfolgsprämien zusammensetzt. Da kann man dann eigentlich nur den Hut vor ihm ziehen.
#
BRB schrieb:

Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ibisevic verdient auf Schalke laut Kicker nur 100.000 Euro! Pro Jahr!!!

Im Lebe net

Scheint aber wirklich so zu sein, er hats wohl selbst im Interview bestätigt. Dazu kommt, dass er die 100.000€ komplett Spenden will, so dass sich sein Verdienst ausschließlich aus den Erfolgsprämien zusammensetzt. Da kann man dann eigentlich nur den Hut vor ihm ziehen.

Sollte das wirklich so sein, gönne ich Ihm jedes Tor ausser gegen uns. Konnte Ihn zwar nie leiden, aber so eine Aktion in diesen schwierigen Zeiten, das verdient Respekt.
#
Das wäre sicher eine sehr sinnvolle und interessante Ergänzung, falls uns Dost verlassen sollte.
Kenne aber nur die Daten.