>

Hyundaii30

44388

#
Also kann ich mir schwer vorstellen.
Schalke braucht zwar Stürmer, aber wir haben doch nichts zu verschenken.
Und ich glaube auch nicht, das wir Gonzo loswerden wollen.
Hütter möchte mit 2 Stürmern spielen.
Klar kann man dann noch einen verpflichten und ja Hütter war letzte Saison nicht zufrieden mit Gonzo.
Aber wir wissen was er kann!!
Einen Stürmer mit seinen Qualitäten wird man zu Corona Zeiten schwer bekommen.
Und anders als bei Dost-abgang muss man bei diesem Abgang handeln.
Das Topduo Silva/Dost war letzte Saison auch öfters angeschlagen bzw. beide sind bekannter dafür mal Wehwehchen zu haben.
Natürlich hat der Abgang den Vorteil des neuen Vertrags (alter Vertrag ohne feste Corona Klausel).
Der neue Stürmer wird vermutlich vom Gehalt her günstiger sein.
#
Schwegler ist aber nicht mehr da, Hasebe in absehbarer Zeit auch nicht mehr....momentan sehe ich bei keinem der jetzt vorhandenen Spieler im DM oder der IV, eine vorzeigbare Spieleröffnung in ähnlicher Qualität zu leisten.
Es kann aber auch nicht sein, das es nur an einem Spieler festgemacht wird, das ist zuwenig.
Erkannt ist das sicherlich alles schon, nur alternativ muß man erstmal jemanden finden, der Hasebe adäquat ersetzen kann.
#
cm47 schrieb:

Schwegler ist aber nicht mehr da, Hasebe in absehbarer Zeit auch nicht mehr....momentan sehe ich bei keinem der jetzt vorhandenen Spieler im DM oder der IV, eine vorzeigbare Spieleröffnung in ähnlicher Qualität zu leisten.
Es kann aber auch nicht sein, das es nur an einem Spieler festgemacht wird, das ist zuwenig.
Erkannt ist das sicherlich alles schon, nur alternativ muß man erstmal jemanden finden, der Hasebe adäquat ersetzen kann.

Natürlich hat Hasebe spielerisch eine gute Qualität. Aber er hat sicherlich auch einige Schwächen, sonst hätte er nicht bei Vereinen wie Nürnberg oder der Eintracht gespielt bzw. hätten wir Ihn ablösefrei bekommen.
Bei Hasebe lese ich immer nur wie gut er ist. Jetzt so zu tun, als wäre er gar nicht zu ersetzen, sehe ich als falsch an.
Warum man Ihn nicht versucht zu ersetzen, verstehe ich nicht.
Ich bin nämlich der Meinung, man könnte sicherlich Spieler verpflichten, die unser
spielerisches Niveau anheben und bezahlbar sind.
Vielleicht wäre es dann wieder ein Ü-30 Spieler, aber das wäre in dem Fall kein Problem, weil Taktische Spielgestalter
meistens eh nicht über das Tempo kommen. Sogar eine Leihe wäre denkbar.
Warum man damit wartet, bis Hasebe endgültig in Rente geht, wissen nur die Verantwortlichen.
Ich habe es damals schon bedauert als Schwegler uns verließ.
Aber zu bekommen sind solche Spieler, sie sind nur seltener zu finden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar in Topform ist Dost sehr wertvoll für uns, aber die hatte er bisher noch nicht.

Solange er in jedem Spiel zwei Scorerpunkte macht, kann er von mir von seiner "Topform" so weit weg sein wie er will.
#
clakir schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Klar in Topform ist Dost sehr wertvoll für uns, aber die hatte er bisher noch nicht.

Solange er in jedem Spiel zwei Scorerpunkte macht, kann er von mir von seiner "Topform" so weit weg sein wie er will.

Bei allem Respekt für 1860.
Aber das ist für mich noch kein Maßstab für die Bundesliga. Dazu muss sich jeder noch steigern, das ist aber zum aktuellen Zeitpunkt normal!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Art und Weise wie!!
Stimmt. Für Dich und andere hier hätte er die Aussagen vortanzen müssen.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die Art und Weise wie!!
Stimmt. Für Dich und andere hier hätte er die Aussagen vortanzen müssen.

Bravo für das nicht kapieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja, Du musst aber schon zugeben, daß Dost für einen so erfahrenen Spieler, sich nicht gerade zu seinem Vorteil oder clever äußert.

was genau war bei Dosts Äußerungen unclever?
Er will Gas geben, klar, wenn er eine Torflaute hat, wird es ihm die Ohren gehauen, hier von den üblichen Verdächtigen-
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Naja, Du musst aber schon zugeben, daß Dost für einen so erfahrenen Spieler, sich nicht gerade zu seinem Vorteil oder clever äußert.

was genau war bei Dosts Äußerungen unclever?
Er will Gas geben, klar, wenn er eine Torflaute hat, wird es ihm die Ohren gehauen, hier von den üblichen Verdächtigen-

Die Art und Weise wie!!
Hatte ich erklärt.
Selbstbewußt ist nicht gleich Selbstbewusst 😎
#
Dost ist eben die Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird. Da ist dann auch kein "Argument" zu dämlich. Siehe gestern "Mölders zwei Klassen besser als Dost" und die permanente Hetze von Sammy1 gegen Dost...
#
Basaltkopp schrieb:

Dost ist eben die Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird. Da ist dann auch kein "Argument" zu dämlich. Siehe gestern "Mölders zwei Klassen besser als Dost" und die permanente Hetze von Sammy1 gegen Dost...

Er kann sich ja selbstbewusst äussern.
Dann sollte er wenigstens sowas in der Art sagen:
Wenn Silva und Ich fit bleiben und und noch weiter einspielen können, dann werden wir für einige Überraschungen und Tore sorgen können und den Fans  noch viel Freude bereiten.

Mit der Aussage könnte ich leben.
Wie gesagt, an Dost Qualität braucht man nicht zu zweifeln.
Jetzt kommt es eher darauf an, das er fit bleibt und die Abstimmung besser wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

bevor er ständig große Sprüche macht.

Ich weiß nicht, was Ihr habt. Da haben wir doch schon anderes erlebt. Remember NadW. Dagegen ist das,  was Dost da sagt, lediglich eine Kampfansage an sich selbst.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

bevor er ständig große Sprüche macht.

Ich weiß nicht, was Ihr habt.

Das habe ich oben erklärt.
Dost hat definitiv seine Klasse in Topform.
Aber die hatte er bisher noch nicht.
Deswegen fände ich es cleverer von Ihm,
wenn er erstmal ruhig bleiben würde und liefern würde.
#
Was geht mir der Dost mittlerweile auf den Sack, kann der nicht einfach mal die Klappe halten nach den 2 gelungenen Aktionen? Nee, er will jetzt mal richtig Gas geben, wie oft hat er das in diesem einen Jahr schon gesagt? Mach es einfach Junge und labber net ständig drüber.
#
Cadred schrieb:

Was geht mir der Dost mittlerweile auf den Sack, kann der nicht einfach mal die Klappe halten nach den 2 gelungenen Aktionen? Nee, er will jetzt mal richtig Gas geben, wie oft hat er das in diesem einen Jahr schon gesagt? Mach es einfach Junge und labber net ständig drüber.

Man könnte das auch netter Formulieren, vor allem nachdem er seine Pflicht erfüllt hat.
Aber ich muss zugeben, ich mag zwar selbstbewusste Spieler, aber so wie sich Dost äußert, wäre es mir auch lieber er würde erstmal eine starke Halbserie spielen, bevor er ständig große Sprüche macht. Sowas mag ich gar nicht.
2 bis 3 gute Spiele reichen da nicht.
Gerade nach der letzten Saison, sollte er gemerkt haben, wie schwer es sein kann
zu liefern.
#
Ich fand die Aufrtitte von ihm bis jetzt auch gut muss ich sagen. Keine Ahnung, was da in Düsseldorf los war. Ich weiß, das er hier und dort verletzt war, aber auch so selten gespielt hat. Am Ball kann er aber definitiv was. Wäre ja mal schön, wenns mit den Eigengewächsen mal wieder klappt.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich fand die Aufrtitte von ihm bis jetzt auch gut muss ich sagen. Keine Ahnung, was da in Düsseldorf los war.

Dafür gibt es sicherlich einige plausibele
Erklärungen. Ich bin einfach froh, daß er reifer geworden ist.
Und jetzt soll er sich in Ruhe unter Hütter weiter entwickeln, dann kann aus Ihm ein guter bis sehr guter Bundesliga Spieler werden. Dafür braucht er halt noch Geduld, Spielpraxis und Zeit.
#
Danke und viel Glück in Mailand.
#
Hyundaii30 schrieb:

Unsere Lage ist bekannt und größtenteils unverschuldet.
Wir sind schon mit schlimmeren fertig geworden.

Versteh ich nicht .. meinst Du Corona ?
Was genau hat uns da schlimmer getroffen als andere? Und wenn uns nichts schlimmer getroffen hat dann müssten unsere Ambitionen ja durch Corona unverändert bleiben..
#
municadler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Unsere Lage ist bekannt und größtenteils unverschuldet.

Versteh ich nicht .. meinst Du Corona ?
Was genau hat uns da schlimmer getroffen als andere? Und wenn uns nichts schlimmer getroffen hat dann müssten unsere Ambitionen ja durch Corona unverändert bleiben..

Corona und Westham zusammen.
Dazu das Pech mit Willems, den die Engländer sicher für gutes Geld verpflichtet hätte, hätte ersich nicht verletzt.
Das ist schön ein hartes Brett in dieser Zeit.
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört.

Mich auch. Die gesamte Vorbereitung macht keinerlei Hoffnung auf Veränderung. Also irgendwas zwischen 7 (wenn alles gut geht) und 14, wenns ganz blöd läuft noch tiefer.

Es sei denn, man macht noch was richtig Gescheites.

Kompliment an 60. Bei uns Kohr, Silva und Dost über dem Schnitt, Kamada und Trapps Abschläge weit darunter. DaCosta mit Katastrophen-1.-Halbzeit, zweite dann viel besser. Der Rest halt wie immer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Letztlich hat man wieder ähnliche Probleme gesehen wie in der Vorsaison, das ist es, was mich stört.

Mich auch. Die gesamte Vorbereitung macht keinerlei Hoffnung auf Veränderung. Also irgendwas zwischen 7 (wenn alles gut geht) und 14, wenns ganz blöd läuft noch tiefer.

Es sei denn, man macht noch was richtig Gescheites.

Kompliment an 60. Bei uns Kohr, Silva und Dost über dem Schnitt, Kamada und Trapps Abschläge weit darunter. DaCosta mit Katastrophen-1.-Halbzeit, zweite dann viel besser. Der Rest halt wie immer.

Teilweise sehr kritische Worte von Dir.
Wobei ich zugeben muss, nach dem Ende  der letzten Saison als feststand, das man nicht im Europapokal dabei sein wird, hoffte ich auch das wir nächste Saison die große Überraschung werden können.
Jetzt sehe ich es ähnlich wie Du.
Von Platz 7-18 ist alles drin. Drüber denke, da fehlt uns einfach dauerhaft die Qualität.
Mal kurz zufällig oben reinrutschen mag möglich sein, am Saisonende hat sich aber alles ausgeglichen.
Das soll von mir keine Kritik am Management sein. Unsere Lage ist bekannt und größtenteils unverschuldet.
Und man darf auch nicht erwarten, daß man jede Saison einen Wolf, Jovic oder so günstig verpflichten kann.
Dazu gehört manchmal auch das nötige Glück.
Das Pokalspiel sehe ich positiv, wir sind ohne Kostic weiter dabei.
Auf mehr kommt es mir im Pokal nicht an.
Und weiter geht's....angeblich verlangt der Alaba 25 Mio. pro Saison. Bin gespannt was der Tiago verlangt, wenn Liverpool angeblich als zu teuer abwinkt.....wie krank ist das denn alles.
#
Guenni61 schrieb:

Und weiter geht's....angeblich verlangt der Alaba 25 Mio. pro Saison. Bin gespannt was der Tiago verlangt, wenn Liverpool angeblich als zu teuer abwinkt.....wie krank ist das denn alles.

Da es die Bayern betrifft stört es mich überhaupt nicht.
Das traurige ist, es wird immer wieder Vereine geben, die den scheiß mitmachen.
Gerade in der aktuellen Lage (was die reichen ja auch etwas trifft, da deren Kosten viel höher sind)
könnte man sich mal zusammensetzen und den Spielern endlich mal Ihre Grenzen mit einer
Gehaltsobergrenze aufzeigen.
Dieses Wettbieten mit der nur Gewinnerseite Spieler, betrifft dann nämlich alle Spieler bis runter in die Kreisliga.
Ich würde die Gehaltsobergrenze sogar Ligatechnisch schaffen.
Beispiel:
Alle ersten Profiligen darf der Spieler max. 15 Millionen verdienen.
Alle zweiten Profiligen darf ein Spieler max. 3 Millionen verdienen.
usw.

Klar hilft das auch nicht gegen alles, aber es gäbe einen faireren Wettbewerb und manche Spieler würden
mal etwas auf den Teppich bleiben. Schaden würde es nur wenig.
Es gäbe mehr nutzen davon.
#
Welche Personalie noch etwas untergeht bzw folglich einen Ersatz möglicherweise benötigt ist David Abraham. Sollte er wirklich im Winter schon gehen, dann müsste man schon noch mal aktiv auf den Transfermarkt werden.
#
planscher08 schrieb:

Welche Personalie noch etwas untergeht bzw folglich einen Ersatz möglicherweise benötigt ist David Abraham. Sollte er wirklich im Winter schon gehen, dann müsste man schon noch mal aktiv auf den Transfermarkt werden.

Nein muss man nicht.
1. Wollen wir Tuta ranführen und nicht den Kader unnötig aufblähen.
2. Werden nach dieser Transferperiode bis zum Winter noch einige freie Spieler auf dem Markt sein,
die durchaus Potential haben werden eine gute Rolle zu spielen.
Sollte also Abraham Wehwehchen haben oder länger ausfallen und Tuta doch noch Zeit brauchen,
kann man jederzeit handeln.
3. Auch in der Winterpause kann man mit einem Innenverteidiger nachlegen, sollte Abraham wirklich gehen !!
Das ist ja bisher nur angedacht und nichtmal ein Fakt.

Es wäre absolut unsinnig jetzt noch einen IV zu holen.
#
Wenn ich ich so über die mögliche Aufstellung gegen 1860 nachdenke,  komme ich immer wieder zu dem Punkt, dass uns ein spielstarker,  zentraler Defensivspieler fehlt.
Bei allem Respekt vor Hasebe,  fiel die Konstanz in seinen Leistungen bereits in der vergangenen Saison ab. Eine Alternative,  was den Spielaufbau betrifft, habe  wir mMn mit Abraham, Hinti, Touré, N'Nicka und Tuta (noch) nicht.
Auch im Mittelfeld haben wir keinen Spielgestalter auf der 6 oder 8, sondern eher bissige Dauerläufer.
Unser Kreativspiel fängt daher erst auf der 10 an, was gerade gegen einen tiefstehenden Gegner problematisch werden könnte.

Ich bin gespannt, ob ich die Fähigkeiten im Kader schlicht übersehe, oder wie man das Problem beheben kann.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wenn ich ich so über die mögliche Aufstellung gegen 1860 nachdenke,  komme ich immer wieder zu dem Punkt, dass uns ein spielstarker,  zentraler Defensivspieler fehlt.
Bei allem Respekt vor Hasebe,  fiel die Konstanz in seinen Leistungen bereits in der vergangenen Saison ab. Eine Alternative,  was den Spielaufbau betrifft, habe  wir mMn mit Abraham, Hinti, Touré, N'Nicka und Tuta (noch) nicht.
Auch im Mittelfeld haben wir keinen Spielgestalter auf der 6 oder 8, sondern eher bissige Dauerläufer.
Unser Kreativspiel fängt daher erst auf der 10 an, was gerade gegen einen tiefstehenden Gegner problematisch werden könnte.

Ich bin gespannt, ob ich die Fähigkeiten im Kader schlicht übersehe, oder wie man das Problem beheben kann.

Also ich denke das diese Rolle eigentlich Sow zugeteilt war.
Leider konnte er diese bisher keinesfalls dauerhaft ordentlich ausführen.
Nur abgeben können wir Ihn momentan auch nicht.
Die Ablösesumme die er bringen würde, wäre viel zu gering.
Eine Leihgebühr würde uns auch wenig bringen, da uns dann ein Spieler fehlt, der wichtig werden soll
und der müßte dann ersetzt werden.
Man wird Ihm zurecht diese Saison noch geben um sich zurecht zu finden.
#
Absolut guter Deal.
Bobic zeigt seinen Kritikern wieder mal, das er sein Handwerk versteht.
Leider werden diese Kritiker immer was zu nörgeln finden.
Mir ist eine Weiterverkaufsbeteligung aktuell egal, es war ein wichtiges gutes Signal an die anderen
guten Spieler (Kostic, Trapp, Hinti usw.).
Vielleicht zieht man jetzt noch mit der Verlängerung mit Kamada nach.Das wäre Top.
Und wenn es auch nur 2 Jahre wären, wäre es erstmal egal, hauptsache Ruhe in der Mannschaft
und um den Verein. Das kann !! Kräfte freisetzen für eine sehr gute Saison.
#
SGE-Fan-1993 schrieb:

Bin in der Mittagspause über diese Anzeige der FNP gestolpert:

"SGE nimmt Transfer von Zweitliga-Torjäger in Angriff"

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-macht-ernst-zweitliga-torjaeger-im-anflug-90039267.html

Völlig substanzloser Bericht.
Wenn überhaupt wäre das ganze nur ein Thema sollte Dost gehen, was aktuell nicht den Anschein macht.
Ich wüsste nicht warum wir 4 Mio für einen Zweitligastürmer ausgeben sollten, auf einer Position wo wir bestens besetzt sind.

#
Diegito schrieb:

Völlig substanzloser Bericht.

Ich bin mir  zu 99% sicher das wir keinen Stürmer mehr holen, sollte keiner gehen.
#
Mal rein informativ:
Hast Du eigentlich einen Tennisschläger?
#
Basaltkopp schrieb:

Mal rein informativ:
Hast Du eigentlich einen Tennisschläger?

Ja habe ich
#
Hyundaii30 schrieb:

Also bei unserer aktuellen Lage, wären 2 Millionen wirklich kein Schnäppchen mehr.
Woher willst Du unsere aktuelle Lage kennen und ich meine nicht irgendwelche zusammengereimte Spekulationen und Gerüchte.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also bei unserer aktuellen Lage, wären 2 Millionen wirklich kein Schnäppchen mehr.
Woher willst Du unsere aktuelle Lage kennen und ich meine nicht irgendwelche zusammengereimte Spekulationen und Gerüchte.

Wenn man seine provozierende Kraft darauf lenkt, darüber nachzudenken was die Verantwortlichen äußern
und überlegt wie andere normale Vereine handeln, kann man sich da einiges zusammenreimen,
was sich meistens hinterher nicht als falsch heraus stellt.
Aber Du bist in letzter Zeit leider eh nur noch hier um Stunk zu machen.
Früher bist du damit nicht aufgefallen (vor Corona).
Jetzt wird das immer schlimmer. Kann ja verstehen, wenn dadurch einige Frust schieben, aber seine negativen Energien im Internet auszuleben, ist wirklich ein blöder Weg, zumal er nicht wirklich hilft !
Kleiner Tipp.
Geh raus Fussball, Tennis oder was auch immer Du gerne mit Sport verbindest und
reagiere Dich da ab, das hilft viel besser.
#
Wäre wirklich überrascht, wenn wir für Ihn 2 Millionen zahlen würden.
Hatte eher so mit 500.000 bis 1 Millionen
gerechnet.