>

Hyundaii30

44388

#
Hyundaii30 schrieb:

Aber warum möchtest Du mir was erklären?

es ging darum, warum ich über Deine Beiträge des öfteren verwundert den Kopf schüttel, aber es hat keinen weiteren Sinn, da näher darauf einzugehen. Haliaetus hat es ja bereits weiter oben angedeutet

was die Transfers anbelangt, so beginnt jetzt das übliche Medien Rate Spiel, völlig normal.
Die Kracher Diskussionen kommen noch früh genug.
#
Oh man.
Was Haletius angedeutet hat war ein!!!
deutlicher Post zu Corona nicht zum Thema Panik oder Neuzugänge.
Es sollte doch bekannt sein das haliaetius
oder wie der immer heisst gerne mal User mit so mega dummen Kommentaren provoziert, die dazu noch völlig am Thema vorbei gerammt sind.
Deswegen nehme ich Ihn nicht mehr als Mod ernst.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich sehe aktuell nur wenige die hier panisch sind oder ungeduldig.

Reden wir jetzt wieder vom Transfermarkt oder noch von den Coronalockerungen? Da war mir nämlich so, als sei da kürzlich jemand hervor geprescht mit dümmlichem VT-Geschwurbel voller Ungeduld. Wer war das nur? Ich komm' nicht drauf.
#
Haliaeetus schrieb:

Reden wir jetzt wieder vom Transfermarkt oder noch von den Coronalockerungen? Da war mir nämlich so, als sei da kürzlich jemand hervor geprescht mit dümmlichem VT-Geschwurbel voller Ungeduld. Wer war das nur? Ich komm' nicht drauf.

Wurde doch ganz brav gelöscht, wie alles was gegen offizielle Corona Sachen geht. Also kannst du feiern gehen.
Ich habe dazu seit Beginn dieses Wahnsinns eine andere Meinung.
Aber wie gesagt, so was darf man auf solchen Plattformen nicht äußern.
Hast schon recht und ich meine Ruhe.

#
Danke für das Kompliment (1. Teil), da Du leider 0,0 selbstreflektierst macht eine weitere Erklärung zu meinem Ursprungsbeitrag keinen Sinn. Ich habe mich leider zu dem off Topic Beitrag hinleiten lassen.
Sorry.

Aber kannst gerne weiter über mich den Kopf schütteln, dann haben wir zumindest was gemeinsam
#
Tafelberg schrieb:

Danke für das Kompliment (1. Teil), da Du leider 0,0 selbstreflektierst macht eine weitere Erklärung zu meinem Ursprungsbeitrag keinen Sinn. Ich habe mich leider zu dem off Topic Beitrag hinleiten lassen.
Sorry.

Kein Problem. Wie gesagt bei uns beiden geht es ja eher friedlich zu. Aber warum möchtest Du mir was erklären?
Das kapiere ich nicht.
Habe doch gar nichts negatives zu Deinen Beiträgen geschrieben?
#
Hyundaii30 schrieb:

Und ich glaube der Post von gestern diente eher dem Unterhaltungswert in der langweiligen Pause.
Ist doch auch jedes Jahr dasselbe

DU trägst auch gerne zur Unterhaltung bzw Kopf schütteln bei
#
Tafelberg schrieb:

DU trägst auch gerne zur Unterhaltung bzw Kopf schütteln bei

Aus Dir werde ich auch nicht schlau, manchmal postet Du ganz vernünftig und dann kommt so ein dämlichee Kommentar wie oben.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
#
PhillySGE schrieb:

Sport1 unter Berufung auf die Bild:

Angeblich soll AC Milan an weiteren 3 Profis von uns interessiert sein und ein 50 Mio Paket für Trapp, Ndicka und Kostic schnüren. Rebic soll wohl mit Silva verrechnet werden:

https://www.sport.de/news/ne4102302/eintracht-frankfurt-fuer-50-mio-milan-heiss-auf-sge-trio/

50 Mio für alle drei? Da wird Bobic laut lachend den Telefonhörer wieder auflegen...

Ganz im Ernst, das ist doch alles Sommerloch-Gefasel... die Medien haben nix zu schreiben, das geht jetzt noch wochenlang so. Ich weiß gar nicht wen wir letzten Sommer quasi schon alles verpflichtet hatten oder wer uns verlassen wird, ungefähr 1% von den hundert Gerüchten ist am Ende eingetreten.
Das werden jetzt wirklich nervige Wochen...
#
Diegito schrieb:

Das werden jetzt wirklich nervige Wochen...

Richtig diesmal wird es noch viel schlimmer, weil Corona vieles durcheinander gewirbelt hat!
Und die Medien wissen fast gar nichts und werden nur ins blaue raten.
Denn schließlich sind wir nicht der einzige Verein, den Corona schwer getroffen hat, es hat viele (fast alle)
Vereine schwer getroffen.
Auch größere Clubs, nur werden die das mit neuen Schulden aufffangen und nicht wie unser Club
seriös versuchen abzufangen. Darin liegt aber wieder eine große Chance für uns.
Wir können so was, ein paar Clubs werden sich dabei übernehmen, gerade wenn die zukünftigen sportlichen Ziele dann verfehlt werden sollten.
Deswegen mache ich mir um unsere Eintracht wenig Sorgen, selbst wenn wir ein paar Stars verkaufen müßten/wollen. Bei uns sitzen Profis, die einen guten Job machen.
#
Rummenigge im Kicker: "Wir tragen unsere 3 S' im Herzen, solidarisch, solide, seriös."

Dabei hätte ich fast meinen Kaffee quer über den Tisch gespuckt.
#
Azriel schrieb:

Rummenigge im Kicker: "Wir tragen unsere 3 S' im Herzen, solidarisch, solide, seriös."

Dabei hätte ich fast meinen Kaffee quer über den Tisch gespuckt.

#
Klingt nach einem passenden Spieler, der Preis-/Leistungsmäßig Sinn machen könnte.
Gerade eine Leihe mit Rückkaufoption wurde von uns schon mal erfolgreich genutzt.
#
Wenn man diverse Beiträge liest, verpasst man nichts....anscheinend greift hier schon wieder die Ungeduld und leichte Panik um sich, was Transfer-und Vertragsentscheidungen betrifft.
Vielleicht wäre es viel besser, mal anzuerkennen, das die Verantwortlichen seriös und in Ruhe ihre Arbeit machen und nicht jeden Mist, anders als zu früheren Zeiten, nach außen kommunizieren wollen und müssen.
Es sind noch zwei Monate bis Saisonbeginn, da kann noch alles, vieles oder gar nichts passieren.
Die Baustellen im Kader sind sicherlich auch in der Führung erkannt und daran wird in Absprache mit dem Trainer gearbeitet....jetzt schon lamentieren, verbietet sich daher eigentlich von selbst....
#
Also ich sehe aktuell nur wenige die hier panisch sind oder ungeduldig.
Sind eh fast jedes Jahr die gleichen. Momentan ist unser Kader eher überfüllt.
Und das wissen die meisten auch.
Und ich glaube der Post von gestern diente eher dem Unterhaltungswert in der langweiligen Pause.
Ist doch auch jedes Jahr dasselbe
#
Vor allem weil wir ja auch so dringend einen Stürmer brauchen.
Köln hätte das vielleicht gerne.
#
Es geht von den beiden definitiv nur einer, geht Trapp, bleibt Rönnow, geht Rönnow, kommt eine neue Nummer zwei.
#
DJLars schrieb:

Es geht von den beiden definitiv nur einer, geht Trapp, bleibt Rönnow, geht Rönnow, kommt eine neue Nummer zwei.

Wer sagt das?
Ich glaube momentan zwar auch nicht, das beide gehen werden, aber für unmöglich halte ich es nicht.
Gerade wenn Rönnow zuerst wechseln sollte und dann für Trapp ein passendes Angebot kommt.
#
Ich habe rein festgestellt das die Quantität
von Management, Staff (AG und NLZ) schon der eines CL Spitzenclubs ähnelt und das die Projekte digitalisiert Stadion , Frauenfußball
halt auch richtig Geld verschlingen.
Bin halt der Meinung zuerst Leistung , oben bei den Big Clubs etablieren und Dauerhaft Geld verdienen , dann kann ich es auch investieren
Und nicht nur Rahmenbedingungen CL fähig machen und nee Kreisliga Truppe auf dem Feld haben
#
Sammy1 schrieb:

Ich habe rein festgestellt das die Quantität
von Management, Staff (AG und NLZ) schon der eines CL Spitzenclubs ähnelt und das die Projekte digitalisiert Stadion , Frauenfußball
halt auch richtig Geld verschlingen.
Bin halt der Meinung zuerst Leistung , oben bei den Big Clubs etablieren und Dauerhaft Geld verdienen , dann kann ich es auch investieren
Und nicht nur Rahmenbedingungen CL fähig machen und nee Kreisliga Truppe auf dem Feld haben

Sorry man hat gesehen, was früher dabei heraus kam, wenn man zu geizig war.
Ständiger Auf- und Abstieg, trotzdem war es damals richtig und ich finde die Mannschaft hat sich schon deutlich entwickelt im Gegensatz zu früher. Aber hauptsache mal gemeckert.
Und es kommt auch nicht darauf an wie viel Geld man reinsteckt, es muß nur sinnvoll eingesetzt werden.
Und da sehe ich aktuell wenig Bedenken.
Wir wachsen seit Jahren extrem und mussten alleine deshalb, das Geld wieder sinnvoll reinvestieren.,
sonst bekommt es zum Teil der Staat und man verschenkt es damit.
Kannst Du als Unternehmen nicht machen. Egal wie groß oder klein das Unternehmen ist.
Was meinst Du warum aktuell so viele Spieler in Raten bezahlt werden.
Natürlich haben viele Vereine das Geld die Spieler zu bezahlen, aber ich vermute dahinter hauptsächlich
Steuerliche Gründe. Und bei den Summen mit denen da mittlerweile hantiert wird, kann das extreme
Auswirkungen haben. Auch so Sachen wie Stadionausbau, Abschreibungen uvm.
muss alles genau abgewägt werden, was man finanziert und wie man es finanziert.
Da gibt es heuzutage so viele Schlupflöcher. Und jedes Jahr kommen neue dazu und alte verschwinden.
So einfach wie Du Dir da vorstellst ist das ganze System nicht mehr.
Für einen normalen Fan, der mit solchen Sachen gar nichts zu tun hat, sowieso nicht mehr durchschaubar.

#
Es waren vielleicht nicht immer die spektakulären Paraden. Aber wie sagte mal Uli Stein mal, "wenn man ne spektakuläre Parade zeigen muss, stand man vorher falsch".

Trapps "Punkte pro Spiel" Wert letzte Saison liegt übrigens bei 1,64. Das ist der beste Wert, den er je bei uns hatte. Der Wert von Rönnow ist mit 1,0 deutlich schlechter. Wiedwald mit 0,0 sowieso, aber 3 Spiele ist da wohl ein zu kleiner Wert. Mag nicht nur an den jeweiligen Spielern liegen, sondern es mag auch Zufall sein, wer in welcher Phase im Tor stand. Dennoch ist es bemerkenswert, dass er bei 11 von 13 Siegen zwischen den Pfosten stand, aber nur bei 8 von 15 Niederlagen. Für mich jedenfalls auch ein Gesicht der Mannschaft, dass ich eigentlich nicht missen möchte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es waren vielleicht nicht immer die spektakulären Paraden. Aber wie sagte mal Uli Stein mal, "wenn man ne spektakuläre Parade zeigen muss, stand man vorher falsch".

Trapps "Punkte pro Spiel" Wert letzte Saison liegt übrigens bei 1,64. Das ist der beste Wert, den er je bei uns hatte. Der Wert von Rönnow ist mit 1,0 deutlich schlechter. Wiedwald mit 0,0 sowieso, aber 3 Spiele ist da wohl ein zu kleiner Wert. Mag nicht nur an den jeweiligen Spielern liegen, sondern es mag auch Zufall sein, wer in welcher Phase im Tor stand. Dennoch ist es bemerkenswert, dass er bei 11 von 13 Siegen zwischen den Pfosten stand, aber nur bei 8 von 15 Niederlagen. Für mich jedenfalls auch ein Gesicht der Mannschaft, dass ich eigentlich nicht missen möchte.

Ganz toller Text. Bravo.
Ich möchte Trapp auch nicht verlieren.
Allerdings muss ich zugeben, daß die aktuelle Situation sch..... Ist und man im Sinne des Vereins Umdenken muss.
Auch wenn es sehr schwer fällt.
Aber nur so kann man sich zukünftig mit neuen Verträgen besser absichern.
Wir sind halt modern aufgestellt, das bedeutet aber auch, daß man auf neue Situationen schnell reagieren möchte.

#
Schmiergelder.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Sowas macht den fairen Fußball weiter kaputt
#
Also ich bin bei einem möglichen Trapp-Verkauf ziemlich zwiegespalten. Auf der einen Seite hat er in der abgelaufenen Saison eher eine durchwachsene Saison gespielt. Auf der anderen Seite war die Saison jetzt aber von Trapp auch nicht so miserabel, dass man ihn unbedingt verkaufen müsste. Zudem ist er ein Leader und Aushängeschild der Eintracht. Da müsste mMn schon ein gutes Angebot im zweistelligen Bereich kommen (zw. 12-15 Millionen Euro), um über einen Verkauf nachzudenken. Ich würde aber eher auf einen Trapp- Verbleib tendieren!

Wenn man mal überlegt, dass noch Raten aus den Deals von Jovic und Haller fehlen. Dazu die fehlenden Zuschauereinnahmen, plus evtl. Sponsoren die für die kommende Saison keine kompletten Logenpakete buchen werden (da ja sicherlich im September erstmal weiterhin ohne Zuschauer gespielt werden wird...) und man noch den Campusbau incl. Stadionmodernisierung (wo sich die Eintracht ja im Bereich der Digitalisierung finanziell beteiligen muss..) hinzunimmt, plus die möglichen Vertragsverlängerungen mit Hütter und Kamada, ist die Kriegkasse für Transfers bei der Eintracht wirklich nicht mehr so üppig gefüllt...
#
Adlersupporter schrieb:

Also ich bin bei einem möglichen Trapp-Verkauf ziemlich zwiegespalten. Auf der einen Seite hat er in der abgelaufenen Saison eher eine durchwachsene Saison gespielt. Auf der anderen Seite war die Saison jetzt aber von Trapp auch nicht so miserabel, dass man ihn unbedingt verkaufen müsste. Zudem ist er ein Leader und Aushängeschild der Eintracht. Da müsste mMn schon ein gutes Angebot im zweistelligen Bereich kommen (zw. 12-15 Millionen Euro), um über einen Verkauf nachzudenken. Ich würde aber eher auf einen Trapp- Verbleib tendieren!

Wenn man mal überlegt, dass noch Raten aus den Deals von Jovic und Haller fehlen. Dazu die fehlenden Zuschauereinnahmen, plus evtl. Sponsoren die für die kommende Saison keine kompletten Logenpakete buchen werden (da ja sicherlich im September erstmal weiterhin ohne Zuschauer gespielt werden wird...) und man noch den Campusbau incl. Stadionmodernisierung (wo sich die Eintracht ja im Bereich der Digitalisierung finanziell beteiligen muss..) hinzunimmt, plus die möglichen Vertragsverlängerungen mit Hütter und Kamada, ist die Kriegkasse für Transfers bei der Eintracht wirklich nicht mehr so üppig gefüllt...

Deine Einschätzung klingt sehr realistisch. Das einzige wo ich nicht konform gehe, ist das Trapp eine durchschnittliche Saison gespielt hat. Ich würde eher als gut bezeichnen. Nicht überragend aber gut kann man schon sagen.
Außerdem bekommen wir sicherlich keine zweistellige Millionenablösesumme für einen 30 Jahre alten TW für den wir vor kurzem weit unter 10 Millionen bezahlt haben.
#
Wollte ich auch sagen, sehr viel am grätschen. In der buli wird das schwerer. Denke wenn man ihn leiht kann das was werden.

Ich denke wir werden böse überrascht sein wer alles verkauft wird. Denke mit hinti, kostic , ndicka und Trapp sind einige hochkarätige die gehen könnten um Geld zu generieren. Auch wenn das keinem gefallen würde. Somit müsste eine neue Abwehr Aufgebaut werden!
#
denko schrieb:

Ich denke wir werden böse überrascht sein wer alles verkauft wird. Denke mit hinti, kostic , ndicka und Trapp sind einige hochkarätige die gehen könnten um Geld zu generieren. Auch wenn das keinem gefallen würde. Somit müsste eine neue Abwehr Aufgebaut werden!

Ausschließen kann man natürlich nichts.
Trotzdem sollte man langsam machen. Wie fast jedes Jahr, wird es auch unerwartete Abgänge geben.
Und gerade in der aktuellen Situation, könnte ich es verstehen, wenn die Eintracht und der Spieler (müssen sich natürlich einig sein) bei einem entsprechenden Angebot genauer überlegen, ob es Sinn macht.
Nicht nur die Vereine müssen vorsorgen, sondern auch die Spieler.
Über Kevin Trapp hat einer auch bei Facebook (ohne Quelle oder genauere Angaben zu machen, auch bei Nachfrage nicht) behauptet, er würde uns verlassen.
Glaube es zwar nicht, weil es der User
sagt, aber extrem wundern würde es mich auch nicht.
Bei den Vereinen sehe ich tatsächlich die Möglichkeit die Spieler mit neuen Verträge wegen Pandemieverlusten
auszustatten. Das müssen jetzt wohl die meisten Spieler in Kauf nehmen.
Kevin hat sicher einen guten alten Vertrag und wird nicht freiwillig so eine Klausel unterschreiben oder wenn dann nur zu verbesserten Grundbedingungen, die wir Ihm aber wahrscheinlich nicht zahlen können/wollen.
Wir müssen ja sparen.
Wird sicherlich noch interessant was im September und Oktober alles noch passiert.
Jetzt wird erstmal nicht viel passieren
#
Ich finde beim ersten Youtubevideo, das sieht zwar alles ganz gut aus, in der Bundesliga ist das Spiel aber wesentlich schneller. Weiß nicht, ob da solche Aktionen wie ers da macht überhaupt noch funktionieren würden. Wird wahr. so ne Nummer wie bei Tuta werden. Holen, verleihen, und dann sehen wir was passiert.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich finde beim ersten Youtubevideo, das sieht zwar alles ganz gut aus, in der Bundesliga ist das Spiel aber wesentlich schneller. Weiß nicht, ob da solche Aktionen wie ers da macht überhaupt noch funktionieren würden. Wird wahr. so ne Nummer wie bei Tuta werden. Holen, verleihen, und dann sehen wir was passiert.

Zum Glück begehen wir kein Videoscouting mehr oder verlassen uns auf Aussagen von Beratern.
Wir haben Fachleute und die können das ganz gut einschätzen.
Außerdem ist Geschwindigkeit nicht alles, wenn die Anzipatation stimmt.
Dazu ist er in einem Alter in dem er sich enorm verbessern kann.
Dazu kommt, das das Training in Deutschland wohl etwas härter wie in Brasilien sein wird.
Man muss halt solchen Jungs Zeit geben oder auch mal einen Fehler verzeihen.
Bei Ndicka wurde ja letzte Saison auch viel gemeckert, aber wenn es ums verkaufen geht, träumen einige
von Fantasiesummen.
#
Den Wert eines Spielers für die Mannschaft alleine an den Scorerpunkten festzumachen ist mir einfach zu billig.
Aber jeder so gut er kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Den Wert eines Spielers für die Mannschaft alleine an den Scorerpunkten festzumachen ist mir einfach zu billig.
Aber jeder so gut er kann.

Gaci ist ein sehr wertvoller Spieler für uns. Und darauf kommt es an.
Ja theoretisch könnte er mehr scoren, aber da er es praktisch nicht umsetzt bedeutet auch, das er für uns bezahlbar ist und nicht jede Woche ein neuer Topverein Ihn versucht abzuwerben.
Dazu hatte Gacinovic schon einige wichtige Tore/Torbeteiligungen, wenn es wirklich darauf ankam.
Und das er rennt wie verrückter, kämpft und wenigstens alles versucht, ist mir lieber wie jemand,
der in jedem 5. Spiel trifft, aber dafür dann die meiste Zeit lieber auf dem Platz spazieren geht.
Gacinovic kommt mir auch in der Öffentlichkeit zu schlecht weg.
Klar ärgert man sich über die ein oder andere vergebene Chance, aber wenn man dann sieht, wie er zurückrennt,
Löcher in der Defensive stopft oder sich ehrgeizig den Ball zurück erobert, ist das schnell wieder vergessen.
In dieser Beziehung ist er einer unserer zuverlässigsten stabilsten Spieler.
Ich glaube er bleibt noch etwas hier. Da uns mit Fernandes und de Guzman, zwei Taktiker, erfahrene und wichtige Defensivstützen verlassen, glaube ich nicht, das man Gacinovic auch noch abgibt.
Rode hat meiner Meinung nach, diese Saison auch nicht mehr ganz so stark wie im Jahr davor performt.
Klar Hasebe hat man auch noch, aber er soll wohl nur noch dosiert eingesetzt werden.
Bleiben für 1-2 Positionen Kohr, Gaci und Rode.Dazu N. Stendera. Hasebe als Defensivallrounder.
Das sollte reichen. Gacinovic sehe ich weniger als Kamada Ersatz.
Auch wenn er oft als Offensivspieler betitelt wird.
Da sehe ich eher Silva, wenn er mit Dost oder Paciencia zusammen auf dem Platz stehen würde, wenn Kamada ausfallen sollte.
#
Vielleicht holt man Ihn auch und verleiht Ihn noch 1 bis 2 Jahre an seinen alten Club.
#
P. S.

Auf Facebook kursieren so Ablösewünsche von 40 bis 60 Millionen.
Die werden wir sicherlich so schnell nicht für einen Innenverteidiger bekommen.
Ja Ndicka ist ein Megatalent, aber sooo
perfekt ist er noch nicht
#
Die haben Summen genannt?  Muss ich wohl übersehen haben.
#
SamuelMumm schrieb:

Die haben Summen genannt?  Muss ich wohl übersehen haben.

Da haben wir wohl etwas aneinander vorbei geschrieben. Ich habe die 25 Millionen als Beispiel genommen von oben und mich darauf bezogen, daß es viel Geld wäre, weil einige Manager schon angedeutet haben, daß das Geld bei vielen Vereinen nicht mehr so locker sitzen wird.
Wie viel nun wirklich geboten wurde, erfährt man nur noch selten!!!
Ich dachte das wäre heutzutage logisch