>

Hyundaii30

44389

#
Indes hat ein gewisser Danny Blum mit 5 Spielen weniger aktuell einen Scorer mehr als Sonny Kittel.

Die Qualität der zweiten Liga ist zweifelsfrei hoch.
Aber wir sollten uns auf die Zweitligaspieler konzentrieren,  die auf dem Weg nach oben, nicht nach unten sind.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Die Qualität der zweiten Liga ist zweifelsfrei hoch.

Das sehe ich ganz anders.

1. Das ein Kicker wie Blum dort so gut scort, zeigt die Qualität der Liga
2. Wenn man sich die Spiele anschaut, ist da teilweise ein Riesenunterschied zur ersten Liga
#
Wenigstens mal einer der ehrlich ist.
Das imponiert mir jetzt sogar sehr.
Die Eier hat nicht jeder so was zuzugeben.
Kompliment
#
P.S.
Vielleicht wird auch einer der Jungen Spieler umgeschult.
Wäre nicht das erste mal. Im RA Bereich haben wir ja aktuell eine Stelle offen.
Links bräuchte man einen Backup für Kostic.
#
adlerkadabra schrieb:

Was gefällt:

- ein spielender MS, der auch mal auf die Außenpositionen ausweicht und das recht gut macht.
- in der Box durchaus die Anlage zu: rechter Ort / rechte Zeit (kann sicher durch Erfahrung noch ausgebaut werden).
- sauberes Passpiel, gutes Auge für den Mitspieler.
- bewegt sich instinktiv geschickt und mit viel Übersicht im Raum (den werden wir niemals im Abseits stehen sehen (  : - )  )
- Tempo finde ich auf Video immer etwas schwer einzuschätzen; aber ein Langsamer scheint er nicht zu sein.
- macht einen heiteren, positiven und ziemlich wachen Eindruck.
- Bonus: sehr ansprechende Torjubelkriegstänze mit dem Zeug zum Kultstatus.

Ich kenne ihn nur aus YouTube-Videos und einem Sparta-Spiel das ich mir letzte Saison auf DAZN mal angeschaut hatte. Ich denke das der Qualitätsprung Eredivisie-Bundesliga enorm ist und er sicherlich einige Monate brauchen wird um eine ernsthafte Alternative zu sein. Er wird mit Joveljic um einen Kaderplatz kämpfen müssen. Der Abstand zu den anderen dreien ist noch zu groß.
Er trainiert aber wohl fleißig mit einem Personal-Trainer der an seinen Stärken und Schwächen feilt. Der Bub scheint also ehrgeizig zu sein.
#
Diegito schrieb:

Er wird mit Joveljic um einen Kaderplatz kämpfen müssen. Der Abstand zu den anderen dreien ist noch zu groß.

Abwarten, der Transfermarkt ist lange offen und bei Hütter hat jeder Spieler seine Chance.
Mich würde es nicht wundern, wenn Paciencia oder Dost uns verlassen.
Nicht das einer weg will oder soll, sondern Möglichkeiten gibt es da ja viele.
Warten wir erstmal die Vorbereitung ab.
#
greg schrieb:

Neues Gebabbel mit alten Geschichten.
Sorry dafür, aber die Demission von Pezzaiuoli ging völlig an mir vorbei und eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. Im WK liest sich das ja so, als ob Möller relativ eigenmächtig gehandelt hätte. Kann ich mir bei bestem Willen aber nicht vorstellen.

Echt?? Alter...ich hab den Pezzaiouli immer als sehr kompentent eingeschätzt. Was er erzählt hat über Spielphilosophie etc. klang zumindest plausibel. Und immerhin hat die A-Jugend unter ihm ihre beste Saison seit Jahren gespielt. Was hat Möller denn schon geleistet, sich so eine Entscheidung anmaßt? Pezza hatte super Qualifikationen als Jugendfachmann und wirkte in den Interviews immer sehr aufgeweckt, was man von AM beides defintiv nicht behaupten kann. Ich hatte ja die Hoffnung, dass man den nur als Grüßaugust will und er nicht viel kaputt machen wird. Offenbar habe ich mich geirrt.
#
Adlerdenis schrieb:

ch hatte ja die Hoffnung, dass man den nur als Grüßaugust will und er nicht viel kaputt machen wird. Offenbar habe ich mich geirrt.

Achso und was gibt Dir die Qualifikation so einen Mist zu behaupten. Nur weil Dir die Nase von Herrn
Möller nicht passt.
Unter Pezzaiouli wurden 2 Trainer gefeuert die ich gerne hier behalten hätte. Schur und Bindewald.
Übrigens ist die Stelle des technischen Direktors nur gestrichen worden, er arbeitet an anderer Stelle
weiter für die Eintracht. Und in meinen Augen macht das sogar Sinn.
Zwei starke Leute kann für zu viel Gesprächsstoff sorgen, das manche Dinge unnötig kompliziert macht.
So muss halt einer den Kopf dafür hinhalten.
Ich finde das sogar mutig von Herrn Möller !!!
So könnte man es auch mal sehen.
Und solange wir nicht mal endlich wieder die U-23 zum laufen bekommen, hat hier keiner viel geleistet.
Früher waren die 800.000€ viel Geld. Jetzt wäre es wohl in der 4. Liga verhältnismäßig etwas mehr.
Aber wir werden eh unten anfangen und hätten dadurch wohl eher sehr niedrige Kosten.
Geschätzt: 400.000 je nach Liga.
Ich sehe keinen Grund hier Möller ans Bein zu pinkeln.
Ich habe Pezza Zeit gegeben und genau das verdient ein Herr Möller oder wer auch immer diese bei uns Undankbare Aufgabe übernehmen muss auch.
Kein Grund hier schon wieder über Möller abzulästern.
Lass den Mann einfach mal in ruhe im Hintergrund arbeiten.
Ja ich weiß, er ist kein Fischer der alle 2 Wochen ins Mikrofon brüllt, wie toll dieser Verein ist.
Aber das muss er auch nicht, er muss nur in Ruhe seinen Job machen können.
P.S. das Meier wieder back ist hat auch ein Herr Möller abgenickt.
Außerdem finde ich gut das Herr Broich bei uns im Jugendbereich arbeitet.
Halte viel von ihm und seiner Erfahrung als Profi. Denn er hat eine ganz andere Sichtweise wie Leute die
nur in Europa gekickt haben.
Seine Australienerfahrung und sein Werdegang dort haben mir gefallen.
#
Wir sollten schon noch mal gewinnen, obwohl ich den 9. Platz als recht manifestiert ansehe.
Schwer vorstellbar, das Schalke in Freiburg und Hertha in Gladbach, für die es noch um die CL geht, gewinnt....bei einem Sieg überholt uns keiner mehr....ich würde kein Risiko eingehen, was die Aufstellung betrifft....
#
cm47 schrieb:

Wir sollten schon noch mal gewinnen, obwohl ich den 9. Platz als recht manifestiert ansehe.
Schwer vorstellbar, das Schalke in Freiburg und Hertha in Gladbach, für die es noch um die CL geht, gewinnt....bei einem Sieg überholt uns keiner mehr....ich würde kein Risiko eingehen, was die Aufstellung betrifft....

Ist doch eigentlich einfach, Hütter schickt die beste Elf auf den Platz und setzt 2-3 Junge auf die Bank.
Wenn es gut läuft, kann er die Jungen einwechseln, wenn nicht muss er andere Kräfte bringen.
Aber ehrlich gesagt, die Mannschaft, egal wer von uns auf dem Platz steht, sollte Paderborn locker schlagen, alleine um die Schmach des Hinspiels vergessen zu lassen.
#
Das Interview ist klasse und auch hier zeigt sich, warum Hütter so wertvoll für uns ist.
Und da er diese schwierige Saison so gut gemeistert hat, da muss ich zugeben bin ich auch sehr hibbelig
und freue mich auf die neue Saison.
Hütter verkörpert vieles was ich mir von einem Trainer wünsche, wenn er es jetzt noch schafft,
Jungs wie Cetin, Ache, Joveljic sinnvoll ranzuführen bzw. einzubauen, dann ist alles super.
Und eines vorneweg, wer das Interview liest, wird schnell merken, das Hütter kein Trainer ist, den man hier
so einfach wegholen kann.
Wenn die Ausrichtung für die Zukunft stimmt wird er seinen Vertrag verlängern und hier weiter ein tolles Team aufbauen in dem auch die Mischung stimmen wird, denn Ihm geht es nicht um Stillstand, sondern um Fortschritt.
Das erreicht man nicht mit Spielern die schon am Limit spielen (Bsp. Trapp, Hinti, Hasebe, das ist keine Kritik !!) sondern mit Entwicklungsfähigen Spielern wie Sow, Kohr, Ndicka und vielleicht auch anderen Jungs die noch den einen oder anderen Enwicklungssprung machen können.
Ich freue mich riesig auf die neue Saison.
#
Statitiken können selbst im hohen Alter Dein größter feind oder Freund sein.

Beispiel Ilsanker.
Hatte noch nie ein Tor in der Bundesliga erzielt.
Bei uns ist er nur kurze Zeit und erzielt gleich einen Doppelpack
#
Schade, dass es diesen Emotitionsausbruch, den eine Meisterschaft nach so vielen Jahren auslöst, nicht gab. Scheiss Corona
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schade, dass es diesen Emotitionsausbruch, den eine Meisterschaft nach so vielen Jahren auslöst, nicht gab. Scheiss Corona

Dito
#
Ich mochte Liverpool schon immer.
Glückwunsch an Kloppo und danke das er mir den Wunsch erfüllt hat.
Liverpool is great.
#
Sehr gut
#
Eben er ist noch jung.
Aber ich sehe in dem Video noch was ganz anderes. Er ist ein gute Laune Boy und ständig am lachen.
Das sehe ich sehr gerne.
#
Keine Ahnung, ob es richtig oder falsch ist. Macht man aber nur zwei Wochen Urlaub und scheidet trotzdem gegen Basel aus, dann gehen am Ende der Hinrunde womöglich wieder die Kräfte aus.

Ich glaube aber auch eher, dass man weniger Urlaub hätte machen können. Schließlich konnte man ja bis vor sechs Wochen noch fast zwei Monate lang Kräfte sammeln. Auch wenn das aufgrund der Umstände natürlich kein Urlaub war.

Auf jeden Fall hat die Entscheidung großes Potenzial dafür, dass gewisse User Hütter dies negativ auslegen werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung, ob es richtig oder falsch ist. Macht man aber nur zwei Wochen Urlaub und scheidet trotzdem gegen Basel aus, dann gehen am Ende der Hinrunde womöglich wieder die Kräfte aus.

Ich glaube aber auch eher, dass man weniger Urlaub hätte machen können. Schließlich konnte man ja bis vor sechs Wochen noch fast zwei Monate lang Kräfte sammeln. Auch wenn das aufgrund der Umstände natürlich kein Urlaub war.

Auf jeden Fall hat die Entscheidung großes Potenzial dafür, dass gewisse User Hütter dies negativ auslegen werden.                                              

Ja Du weißt Du wie man es macht ist es eh verkehrt, da man hinterher leicht meckern hat.
Ich habe auch erst gedacht, oh weh 4 Wochen Pause, aber ich denke das man ehrlich sein muss und gegen
Basel im Normalfall ausscheidet. Ein 0-3 ist eine zu große Hypothek.
Und Basel ist nunmal kein Karnevalsverein den man mal so locker im Rückspiel wegschießen kann.
Wir habe es im Hinspiel brutal verbockt und bekommen dafür die Quittung.
Natürlich ist man nicht ganz chancenlos, würde mal sagen so 2-5 Prozent aufs Weiterkommen ist vorhanden,
aber deswegen eine ganze BL Halbserie zu riskieren finde ich auch nicht sinnvoll.
Zumal unsere Chancen nächste Saison sehr groß sind zwischen Platz 4-9 zu landen.
Je nachdem auch, was man für Spieler bekommt oder wie man den Kader ausrichten möchte.
Und das würde wieder gutes Fernsehgeld sichern.
Ich vertraue darauf, das unser Team das richtige macht.
#
Backups als IV für Abraham
Ilsanker oder Toure.

Bloß nicht nochmal.

Tuta könnte was werden aber er ist noch sehr jung. Da Abraham aktuell erstmal nur bis zum Winter bleibt und immer wieder Wehwehchen hat, ist der Zeitpunkt Ideal jetzt einen guten Ersatz zu holen.
#
#
Tafelberg schrieb:

oder war das nicht Strobl von Gladbach?
oder kommen beide?

Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA
#
Tafelberg schrieb:

Google: Ja, Caliguri geht wohl zum FCA

schade, guter Zugang für FCA.
Hübner hatte ja vor Jahren mal von Ihm geschwärmt und das wir Ihn uns damals leider nicht leisten konnten.
#
jetzt mal abgesehen von kamadas vertragssituation (sprich: kriegen wir ihn überhaupt verlängert) kann ich dieses "kruse oder kamada" überhaupt nicht nachvollziehen.

auch und gerade kamada könnte massiv von einem mitspieler wie kruse profitieren, da dieser große teile des spielaufbaus übernehmen würde und ihn entsprechend einsetzen könnte.

kamada hat seine tore in belgien übrigens hauptsächlich als hängende spitze gemacht, ihn leicht eingerückt mit einem mittelstürmer vor ihm und kruse hinter ihm spielen lassen wäre die sicherste wertsteigerung, die ich mir vorstellen kann...
#
Lattenknaller__ schrieb:

jetzt mal abgesehen von kamadas vertragssituation (sprich: kriegen wir ihn überhaupt verlängert) kann ich dieses "kruse oder kamada" überhaupt nicht nachvollziehen.

auch und gerade kamada könnte massiv von einem mitspieler wie kruse profitieren, da dieser große teile des spielaufbaus übernehmen würde und ihn entsprechend einsetzen könnte.

kamada hat seine tore in belgien übrigens hauptsächlich als hängende spitze gemacht, ihn leicht eingerückt mit einem mittelstürmer vor ihm und kruse hinter ihm spielen lassen wäre die sicherste wertsteigerung, die ich mir vorstellen kann...

Kommt darauf an wer weichen muss. Wir können immer nur mit 11 Mann spielen.
Außerdem muss das auch alles zu Hütters System passen.
Da muss man erstmal abwarten, was Hütter plant.
Und jetzt schon zu behaupten wir brauchen unbedingt einen Kruse, finde ich viel zu früh.

Solange kein gut verdienender Spieler uns verlässt, brauchen wir in einer Saison mit
Doppelbelastung wir aktuell keine teure Verbreiterung.
Erstmal muss der Kader ausgedünnt werden und dann sinnvoll verstärkt werden.
Jetzt einfach mal wild Spieler kaufen, weil sie auf dem markt sind macht wenig Sinn.

Die einzigen Positionen die man jetzt schon neu besetzen könnte wären:
1 starker rechter Innenverteidiger (Beispiel Knoche)

Eventuell 1 starken schnellen RA. Und selbst das nicht unbedingt, da vielleicht auch Ache getestet werden könnten.
Einen Ersatztorwart, wenn definitiv feststehen sollte, das Rönnow uns verlässt.
(Aber damit hätte man sowieso noch genug Zeit)

Im Gegensatz zu den Jahren davor könnte es ein ruhiger Transfersommer werden.
Aktuell sehe ich gar keinen Grund panisch zu werden.
Selbst den Abgang von Kostic sehe ich noch nicht, da er erstmal einen Verein finden muss, der eine
entsprechende Ablösesumme bezahlt.
Und das könnte schwierig werden. Verschenken werden wir Ihn nicht.

#
Um zu wissen, das die Saison für Durm enttäuschend war, braucht man kein Hellseher zu sein.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das er sich nach einem neuen Club umschaut.
Ist ja auch verständlich. Man wird Ihm da sicher auch keine Steine in den Weg legen.
Für uns war er diese Saison eine gute erfahrene Allroundalternative.
Nächste Saison brauchen wir so eine Allzweckwaffe ohne Dreiffachbelastung nicht.
Da muss der Kader sowieso ausgedünnt werden.
#
Schalke 04  wird mein neuer Lieblingsabsteiger 2021 und nicht wegen deren Fans.
Der Vorstand/AR hat sich dermaßen von der Basis entfernt, das ist so dermaßen krass
#
Tafelberg schrieb:

Schalke 04  wird mein neuer Lieblingsabsteiger 2021 und nicht wegen deren Fans.

Meiner nicht.
Da gibt es etliche Vereine die ich lieber in der zweiten Liga sehen würde.
Tönnies macht es dort eh nicht mehr lange und dann beginnt die Erneuerung.
Allerdings werden meine Wunschabsteiger es nicht schaffen abzusteigen.
#
Also ich hätte auch nichts gegen eine Rückkehr von Jovic oder Haller zu fairen Konditionen.
Aber soweit ich weiß, mag Bobic keine Rückholaktionen.

Außerdem ist es fraglich, ob wir sie zu fairen Konditionen wieder kommen würden
bzw. ob wir das bezahlen könnten.
Das bezweifele ich ganz stark.
Und der andere wichtige Punkt wäre, möchten die beiden gerne zu uns zurück ?
Es darf auch das zumindestens angezweifelt werden.
Haller hat wohl bewußt, das Geld und England bevorzugt.
Es lief ja am Anfang auch ganz gut.
Bei Jovic sind trotz Seuchenjahr ganz andere Vereine dran.
Außerdem halte ich Ihn für so selbstbewusst, das er nicht freiwillig nach einem schlechten Jahr
in Madrid aufgibt.