>

Hyundaii30

44389

#
Mannometer Hyundaii, da haust Du wieder einen raus. Dein ganzer Kommentar strotzt von vorne bis hinten vor Unterstellungen, subtilen Mutmaßungen und sogar Beleidigungen. Hast du nicht verkraftet, dass er weg ging und nun viel mehr Kohle verdient?

Hyundaii30 schrieb:

Er ist auch noch zu jung um schon so clever zu sein und auf andere wichtige Dinge zu achten.

Soso, wie alt muss man denn sein, um auf die anderen, wichtigen Dinge zu achten und was ist das überhaupt...?

Ich könnte wirklich jeden Satz raus greifen und jeder ist einfach nicht okay und dazu noch ziemlich unklug.

Nichts für ungut, aber derartig dummdreiste Posts nerven kolossal.

Bitte gehe in dieser Transferperiode nicht (wieder) hin und verkaufe in deiner kindlich naiven Art Deine Meinungen als Tatsachen (ich weiß, man könnte das auch als Beleidigung sehen, nicht so gemeint). Man fährt auch im Starkregen nicht 140, auch wenn das Deine Meinung ist.

Ich glaube zwar, dass die allermeisten hier das gut einschätzen können, aber das denke einfach das gesamte Niveau einer Diskussion...
#
Bommer1974 schrieb:

Mannometer Hyundaii, da haust Du wieder einen raus. Dein ganzer Kommentar strotzt von vorne bis hinten vor Unterstellungen, subtilen Mutmaßungen und sogar Beleidigungen. Hast du nicht verkraftet, dass er weg ging und nun viel mehr Kohle verdient?

Hyundaii30 schrieb:

Er ist auch noch zu jung um schon so clever zu sein und auf andere wichtige Dinge zu achten.

Soso, wie alt muss man denn sein, um auf die anderen, wichtigen Dinge zu achten und was ist das überhaupt...?

Ich könnte wirklich jeden Satz raus greifen und jeder ist einfach nicht okay und dazu noch ziemlich unklug.

Nichts für ungut, aber derartig dummdreiste Posts nerven kolossal.

Bitte gehe in dieser Transferperiode nicht (wieder) hin und verkaufe in deiner kindlich naiven Art Deine Meinungen als Tatsachen (ich weiß, man könnte das auch als Beleidigung sehen, nicht so gemeint). Man fährt auch im Starkregen nicht 140, auch wenn das Deine Meinung ist.

Ich glaube zwar, dass die allermeisten hier das gut einschätzen können, aber das denke einfach das gesamte Niveau einer Diskussion...

Dein Post wirkt leider sehr wirr und ich habe keine Ahnung, warum Du so ein Problem damit hast.
Ich habe nur die Fakten beschrieben und dazu meine persönliche Meinung eingebracht.
Das Dich das in einem Forum schon nervt, da wäre es besser vorher Baldrian zu nehmen, bevor man hier was liest.
(kleiner Tipp)
Ich durfte in den letzten Wochen viel schlimmere Dinge lesen und konnte es auch ruhig kritisieren.
Zum Beispiel die never ending Story mit den über hundert Millionen die wir für die Transfers bekommen haben und das wir
noch massig Geld davon übrig haben müssen.
Es werden immer wieder große Transfers gefordert. So was müsste einen zur Verzweiflung treiben, nachdem es hier über hundert mal erklärt wurde, teilweise vorgerechnet usw.
Bei mir ging es lediglich um einen Ex-Spieler. Da sollte es Dir echt egal sein, was andere von Ihm denken.

Da brauchst Du nicht jeden Satz zu zerpflücken. Ich bin weder naiv noch blauäugig. Ich sage meine Meinung.
Wie gesagt, ich würde es nicht anders wie Wolf machen, bei diesen extremen Unterschieden.
#
Hyundaii30 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Ganz davon abgesehen, dass das Alter egal sein sollte, wenn man dafür einen Spieler kriegt, der andere besser machen kann und auch selbst nicht so ganz ohne Qualität daherkommt. Sollte das irgendwie machbar sein, bin ich absolut für eine Verpflichtung von ihm und könnte mir auch vorstellen, dass er bei uns schnell ankommen würde.

Hütter möchte Kamada niemanden vor die Nase setzen.
Damit ist das Ding durch, sollte uns nicht ein Topspieler in der offensive verlassen.

Achso, du glaubst also immer alles, was die Verantwortlichen eines Fußballvereins so erzählen? Zumal die Transferphase noch nicht mal begonnen hat?!

Ich verstehe die Logik von Hütter und stimme ihm da auch zu, aber trotzdem könnte man doch drüber nachdenken. Die Gründe habe ich genannt, das hat dann auch nix mit "vor die Nase setzen" zu tun, vorausgesetzt ein Kruse setzt sich auch mal auf die Bank. Würde ihn aber mittlerweile als soweit gereift einschätzen, dass ihm das jetzt nicht unbedingt so große Probleme bereiten würde. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, bei Aussagen zu Transfers bin ich da eher vorsichtig.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Ganz davon abgesehen, dass das Alter egal sein sollte, wenn man dafür einen Spieler kriegt, der andere besser machen kann und auch selbst nicht so ganz ohne Qualität daherkommt. Sollte das irgendwie machbar sein, bin ich absolut für eine Verpflichtung von ihm und könnte mir auch vorstellen, dass er bei uns schnell ankommen würde.

Damit ist das Ding durch, sollte uns nicht ein Topspieler in der offensive verlassen.

Achso, du glaubst also immer alles, was die Verantwortlichen eines Fußballvereins so erzählen? Zumal die Transferphase noch nicht mal begonnen hat?!

Ich verstehe die Logik von Hütter und stimme ihm da auch zu, aber trotzdem könnte man doch drüber nachdenken. Die Gründe habe ich genannt, das hat dann auch nix mit "vor die Nase setzen" zu tun, vorausgesetzt ein Kruse setzt sich auch mal auf die Bank. Würde ihn aber mittlerweile als soweit gereift einschätzen, dass ihm das jetzt nicht unbedingt so große Probleme bereiten würde. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, bei Aussagen zu Transfers bin ich da eher vorsichtig.

Du hast deine Frage an mich doch selbst beantwortet
Klar kann man nie zu 100 Prozent sicher sein, was passiert, das wissen die Verantwortlichen auch nicht immer vorher.
Klar muss man da vorsichtig sein.
Ich habe ja eigentlich auch erwähnt, daß man abwarten muss, ob nicht einer aus der Offensive uns verlässt.
Beispiel uns bietet einer 20 bis 30 Millionen für Kamada und er möchte das machen, dann brauchst du plötzlich einen Kruse.
Nur ein Beispiel!!!
#
Hab es ja schon mal geschrieben, aber da war noch nicht klar, wo Kruse sich selbst in Zukunft sieht und was er plant. Aber ich kann mir ihn weiterhin bei uns sehr gut vorstellen als jemand, neben dem Kamada weiter reifen kann. Es wird Spiele geben, wie es sie in dieser Saison auch gab, an denen Kamada vielleicht nicht ganz zur Entfaltung kommt, weil ihm die Erfahrung und Cleverness (natürlich) noch etwas fehlt. Wäre es da nicht ein Segen, jemanden wie Kruse reinwerfen zu können oder in Schwächephasen von Daichi auch mal von Beginn an zu bringen und so ein wenig den Druck von seinen Schultern zu nehmen? Zumal man ihn auch ganz vorne reinwerfen könnte, ohne dass man da einen großen Qualitätsverlust erleidet.

#
adlerjunge23FFM schrieb:

#
No.3 schrieb:

Der macht wahrscheinlich einen auf Albert Streit und hat dann mit 28 ausgesorgt....

Das war so absehbar mit Wolf. Der Typ hat sich für die Kohle und gegen seine Karriere entschieden.
Ist legitim, denn so hat er quasi ausgesorgt und braucht sich keine Gedanken mehr machen.

Ob man so einen Spieler dann aber zurückholen sollte steht auf einem anderen Blatt. Ich sage ganz klar NEIN.
#
Diegito schrieb:

Das war so absehbar mit Wolf. Der Typ hat sich für die Kohle und gegen seine Karriere entschieden.
Ist legitim, denn so hat er quasi ausgesorgt und braucht sich keine Gedanken mehr machen.

Ob man so einen Spieler dann aber zurückholen sollte steht auf einem anderen Blatt. Ich sage ganz klar NEIN.

Deswegen schrieb ich was von einer Charakterfrage.
Allerdings muss man bei diesen Extremen Bedingungen (Gehaltsunterschiede) zugeben, es würde wenige Spieler geben, die da nicht lieber bleiben würden und versuchen würden Ihre 2% Chance auf Spielzeit zu nutzen.
Die allerwenigsten würden freiwillig auf 60-80 Prozent ihres garantierten Festeinkommens verzichten.
Sportlich würde er passen, aber der kommt niemals zu uns zurück.
Vielleicht leisten sich die neureichen Herthaner diesen Luxus.
Wir dürfen das aktuell gar nicht. Ja ich weiß, das Thema nervt, aber wir müssen besonnen handeln.
Das hat uns zurück in die Erfolgsspur gebracht.
#
Ich fürchte wie immer wird es auch den ein oder anderen Abgang geben, mit denen man nicht rechnet bzw. Spieler betreffend, die man noch gerne hier sehen würde. Hoffe aber dass sich das in engen Grenzen hält. Oder es gerade wegen Corona nicht eintrifft.

Ansonsten war es eine gute Saison, man muss nicht alles verstehen, was Adi macht (Stichwort Touré und Ilsanker), aber er ist ein sehr guter Trainer und m.E. auch einer der besten in der Liga. Bobic und Hübner müssen allerdings die Versäumnisse aus der letzten Saison aufarbeiten und ihm speziell auf den Flügeln entsprechendes Personal zur Verfügung stellen. Ein Rechtsaußen ist vollkommen klar, links benötigen wir eine Alternative zu Kostic und / oder einen klassischen LV (möglicherweise Willems). Punktuelle Verstärkungen reichen, sofern kein Top-Spieler das Team verlässt. Insbesondere sehe ich uns in der Sturmmitte adäquat aufgestellt. Ein kreativer Spieler für die offensive Zentrale schadet sicher auch nicht. Kamada kann man gleichwohl als Halbstürmer einsetzen - neben einer echten Spitze.

Um mal Namen zu nennen: Ich würde Kruse und Götze befürworten, sofern sie finanziell zu stemmen sind.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich fürchte wie immer wird es auch den ein oder anderen Abgang geben, mit denen man nicht rechnet bzw. Spieler betreffend, die man noch gerne hier sehen würde. Hoffe aber dass sich das in engen Grenzen hält. Oder es gerade wegen Corona nicht eintrifft.

Ansonsten war es eine gute Saison, man muss nicht alles verstehen, was Adi macht (Stichwort Touré und Ilsanker), aber er ist ein sehr guter Trainer und m.E. auch einer der besten in der Liga. Bobic und Hübner müssen allerdings die Versäumnisse aus der letzten Saison aufarbeiten und ihm speziell auf den Flügeln entsprechendes Personal zur Verfügung stellen. Ein Rechtsaußen ist vollkommen klar, links benötigen wir eine Alternative zu Kostic und / oder einen klassischen LV (möglicherweise Willems). Punktuelle Verstärkungen reichen, sofern kein Top-Spieler das Team verlässt. Insbesondere sehe ich uns in der Sturmmitte adäquat aufgestellt. Ein kreativer Spieler für die offensive Zentrale schadet sicher auch nicht. Kamada kann man gleichwohl als Halbstürmer einsetzen - neben einer echten Spitze.

Um mal Namen zu nennen: Ich würde Kruse und Götze befürworten, sofern sie finanziell zu stemmen sind.

Sehr schön zusammengefasst. Gibt auch von mir einen Daumen hoch dafür.
Klar über die Namen Götze und Kruse kann man streiten, aber die kommen eh nicht, da Hütter schon gesagt hat,
das dort Kamada keiner vor die Nase gesetzt wird.
Und ich denke auch, das wir dort gut genug mit Leuten wie Kamada, Gacinovic, Sow besetzt sind, zumindestens
in einer Saison ohne großen Druck und nur mit einer Doppelbelastung.
#
An Wolf habe ich auch schon gedacht. Wäre ein anderer Spielertyp auf Rechts den man sucht. Würde auch kaum Eingewöhnung brauchen. Frage ist nur ob er mit seinem Gehalt runter gehen würde. In Dortmund verdient er ja recht fürstlich
#
planscher08 schrieb:

An Wolf habe ich auch schon gedacht. Wäre ein anderer Spielertyp auf Rechts den man sucht. Würde auch kaum Eingewöhnung brauchen. Frage ist nur ob er mit seinem Gehalt runter gehen würde. In Dortmund verdient er ja recht fürstlich

Wolf würde zwar super passen, aber bei Ihm müsste man echt die Charakterfrage stellen.
Außerdem weiß ich nicht, wie das im Team ankommen würde.
Gerade nach der Coronazeit traue ich Spieler wie Wolf zu, die Verträge erst Recht auszusitzen.
Er wäre schon ohne Corona für uns fraglich gewesen, bei einem Gehalt von über 5 Millionen.
Jetzt würde ich Ihm maximal 1,5 bis 2 Millionen anbieten und dafür wird er niemals kommen,
da sitzen solche Spieler lieber Ihren Vertrag aus.
Dortmund könnte mit Wolf einen Problemfall haben.
Auch die werden unter Coronaeinbußen mächtig leiden.
Überteuerte Spieler auf der Bank/Tribüne sind da Gift.
#
Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden mit dieser Saison.
Es gab viele positive Dinge die man mit in die neue Saison nehmen kann
oder auf Besserung hoffen kann.
Positiv:
Entwicklung Kamada, Hinteregger, Ndicka, Kohr, Silva, Hütter
Hoffnung auf Besserung besteht bei Dost, Sow, Da Costa

Einige werden jetzt fragen warum Ndicka positiv bewertet wird.
Der Junge ist 20 Jahre alt macht für sein Alter viele Pflichtspiele sogar auf fremden Positionen.
Und Spielpraxis ist enorm wichtig um zu lernen.
Auch wie er immer am Ball bleibt und sich nicht hängen lässt gefällt mir gut.

Unsere Transferbilanz wurde ich wieder als erfolgreich und sehr gut bezeichnen.
Ja das meine ich ernst!  Preis/Leistungsmäßig war das einfach sehr gut.
Selbst die Verpflichtung von Durm finde ich im Nachhinein sinnvoll.
Weil er kein großes Risiko war, aber durch seine Flexibilität waren wir auf vielen Positionen breiter
aufgestellt.
Auch der Ilsanker Transfer, der mich sportlich nicht vom Hocker riss, musste man bei dem Preis Leistungsverhältnis machen.
Ebenfalls positiv das unser Trainer sich weiterbilden konnte und wir wissen, das er in Krisen zur Höchstform auflaufen kann beruhigt mich sehr.

Dazu ein Pokal Halbfinale, Europapokalachtelfinale und Platz 9 in der Liga.
Das sollte trotz Corona reichen um unser Team mit 2-3 guten Transfers nochmal zu verbessern.
Wichtig sind ein starker IV, Ein dribbel- und spielstarker RA.
Einen Backup für Kostic falls Willems gehen sollte oder nicht fit wird.
Mehr würde ich vorerst nicht machen. Würde erstmal Spieler abgeben und mich umschauen.
Allerdings würde ich versuchen die Personalkosten zu reduzieren.
Je nachdem wie viel schaden Corona angerichtet hat.

#
Hyundaii30 schrieb:

Die Ideen sind hier teilweise zum Haare raufen.
Entweder viel zu teuer ode alte Spieler zurück holen.

ich habe Lindner ins Spiel gebracht, hoffe Du hast noch genug Haare
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

ich habe Lindner ins Spiel gebracht, hoffe Du hast noch genug Haare

Kein Problem, die sind eh nur 5mm lang,
da fällt der Verlust nicht so auf
Lindner ist solide und mega sympathisch.
Trotzdem wünsche ich mir als 2. TW eine
unbekanntere Personalie, vielleicht auch mal einen jungen den man hinter Trapp aufbauen kann (kein Muss).
#
Tippe mal auf Freiburg oder Stuttgart...
#
etienneone schrieb:

Tippe mal auf Freiburg oder Stuttgart...

Guter Tipp.
Zu Freiburg würde er super passen, glaube aber die werden freiwillig verzichten oder nicht mithalten wollen.
Stuttgart sehe ich als sehr wahrscheinlich an.
#

Sollte Nils Stendera auch noch gehen, bin
Ich echt sauer.

[/quote]

Im Gegensatz zu den drei heutigen Abgängen läuft Stenderas Vertrag noch bis 2022...warum sollte man ihn gegen lassen?
#
eagleburger47 schrieb:

Ich echt sauer.

Im Gegensatz zu den drei heutigen Abgängen läuft Stenderas Vertrag noch bis 2022...warum sollte man ihn gegen lassen?
[/quote]

Wäre nicht der erste Jugendspieler dessen Vertrag man auflöst.
Gegen ausleihen habe ich generell gar nichts.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hoffe unsere Führung hat bessere Ideen.

Was hast du denn für Ideen, meckern kann jeder
#
DJLars schrieb:

Was hast du denn für Ideen, meckern kann jeder

Aktuell gar keine. Erstmal muss der Kader verkleinert werden.
Knoche wäre mein Wunsch als IV.
#
Hoffe unsere Führung hat bessere Ideen.
#
Verjüngen. Ohne Druck. Auf die Jugend.
Das sind schon schwere Anschuldigungen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Verjüngen. Ohne Druck. Auf die Jugend.
Das sind schon schwere Anschuldigungen.

Es geht gar nicht darum, nur auf die wohlgemerkt eigene Jugend!! Zu setzen.
Es würde mir schon reichen, wenn man einem jungen Spieler nach einer guten Trainingswoche im ersten Jahr nach der A Jugend mal auf die Bank setzt und Ihn dann mal für wenige Minuten reinwirft um Ihm zu zeigen, er ist nicht chancenlos, weil er kein Weltklasse Talent hat.
Und sorry soooo gut und beständig waren unsere Erfahren Spieler auch nicht um das es diese Gelegenheit nie gegeben hat.
Früher hieß es im Abstiegskampf immer, wir sind zu schlecht und würden den jungen keinen Gefallen tun, jetzt haben wir bessere Spieler und machen wirklich 0,0 für die eigene!! Jugend.
Ich echt sauer.
#
haburger schrieb:
Ob Sow soviel besser ist als Cetin?

Sow ist zweimal Meister in der Schweiz geworden und spielt in der Nationalmannschaft.  
Nichts gegen Cetin, aber wenn er wirklich so gut wäre dann hätte er es auch auf ein paar Einsätze gebracht. Warum sollte ein Trainer darauf verzichten?
#
sgevolker schrieb:

Sow ist zweimal Meister in der Schweiz geworden und spielt in der Nationalmannschaft.  

Mal ganz ehrlich, das ist in der Schweiz gewesen.
Diese Saison hat hier Sow große Probleme gehabt und nicht die Leistung wie in der Schweiz gebracht.
Er kann zwar nächste Saison hier ganz anders auftreten, aber diese Saison war das noch nichts.
#
Was heißt hier Eier, etwas zugeben was JEDER gewußt hat? Also bitte.....
#
Guenni61 schrieb:

Was heißt hier Eier, etwas zugeben was JEDER gewußt hat? Also bitte.....

Ja öffentlich dazu stehen tun nur wenige, auch wenn es offensichtlich ist.
Und gerade Kruse bei dem es dann sogar schief ging, steht dann dazu.
Hätte ich von Ihm am wenigsten erwartet.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Die Qualität der zweiten Liga ist zweifelsfrei hoch.

Bitte was? 😂
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, das war seit langem die schlechteste 2.te Liga.

Kannst du jetzt sehr gut in der Relegation feststellen, wenn spielerisch limitierte Bremer, problemlos die Klasse halten
#
Timberland1977 schrieb:

Kannst du jetzt sehr gut in der Relegation feststellen, wenn spielerisch limitierte Bremer, problemlos die Klasse halten

Dito
#
Das Cetin keine Chance bekommen hat, kann ich auch nicht verstehen.
Wir bekommen es einfach nicht hin, eigene Talente so aufzubauen, das sie am Ende bei den Profis zur festen Größe werden.

Nils stendera is da der nächste, ein Jahr komplett ohne spielpraxis im Alter von 19 Jahren....
#
eintrachtffm90 schrieb:

Nils stendera is da der nächste, ein Jahr komplett ohne spielpraxis im Alter von 19 Jahren....

Der wird bestimmt auch noch gehen. Hütter hat ja jetzt schon gesagt, das es für Joveljic wohl besser wäre sich nochmal ausleihen zu lassen.
Dabei würde ich eher auf den Krankheitsanfälligen teuren Dost verzichten.
#
Es tritt genau das ein was vor Wochen schon andeutete.
Wenn ich aus der Jugend der Eintracht käme, würde ich nach der U19 auch abhauen, trotz der Sympathie für den Klub.
Wenn man sieht was Sow, Ilsanker usw. teilweise für einen Mist gekickt haben und dann sitzt man als junger Cetin draußen und merkt das man trotzdem nicht mal 2 Minuten Beachtung bekommt, muss man hier trotz großer emotionaler Bindung weg.
#
Vorfreude auf die neue Saison futsch.
Dachte wir verjüngen unser Team und bauen auch mal ohne Druck auf die Jugend.
Sieht aber wieder mal nach komplizierten Einkaufen aus allen Herren Ländern aus.
#
Das uns drei Jugendspieler mit gutem Talent verlassen verstehe wer will.
Andere versuchen wenigstens die Spieler zu halten und sie dann zu verleihen.
Also letztens dachte ich noch wir hätten eine große Schwachstelle in dem Bereich.

Jetzt kann man Zweifelsfrei sagen das ist keine Schwachstelle mehr, sondern amateurhaft.
Also wenn wir keinen eigenen!!! Nachwuchs brauchen, dann sollte man das teure Leistungszentrum auch dicht machen.
Das kostet richtet Kohle im Jahr.
Das sind mit allem zusammen bestimmt 2 bis 3 Millionen im Jahr.
Jugendgehälter, Trainer, Betreuerstäbe, Trainingszentrum, sonstige Mitarbeiter, Trauningslager uvm.
Auch diese kleineren Summen summieren sich.
Von der Erstellung des Zentrums ganz abgesehen.
Das verdirbt mir gerade die Vorfreude auf nächste Saison.
Super wir kaufen dann lieber zwei Torwart aus XY ein, anstatt mit einem Jugentorhüter in die Saison zu gehen.

Also so ganz ohne Eigengewächse ist der Kader auch sch.....
Man verlangt ja echt nicht viel.
Wenigstens das mal irgendwann ein eigenes Talent eingewechselt wird in der 88 Minute und ja das wäre durchaus machbar einen pro Spiel mitzunehmen.
Würde mich nicht wundern, wenn wir uns bei einen der drei wieder wundern, warum die in Mainz, Freiburg oder einem ähnlichen Club zünden.
Irre was in diesem Bereich an Geld verpulvert wurde/wird. Für absolut gar nichts.
Wir bekommen es nicht auf die Reihe in zig Jahren eine U23 zu melden, die in der 8 Liga oder so wenigstens startet.

Das ist sch...... HERR Bobic bzw. Hütter und Hübner.
Nur Spieler aus allen Ländern möchte ich hier auch nicht sehen.
2 bis 3 Nachwuchsleute dürften es ruhig sein.
Wahrscheinlich würden wir das sogar alles einstampfen, wenn der DFB uns nicht zur Quotenerfüllung zwingen würde.