Hyundaii30
44395
Tafelberg schrieb:
Es ist aber eigentlich alles diskutiert
Keine Angst, ich diskutiere da nicht mit und halte mich raus.
Mir geht es hier mehr um das Thema Fussball. Wobei ich eines zugeben muss.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Transfers. Aber von den gerüchteten Stürmernamen gefallen mir bisher nur die wenigsten. Bin gespannt, wer es wirklich wird und ob der mir von Anfang an gefällt oder er mich erst noch überzeugen darf 😁
Hyundaii30 schrieb:
Aber von den gerüchteten Stürmernamen gefallen mir bisher nur die wenigsten. Bin gespannt, wer es wirklich wird und ob der mir von Anfang an gefällt oder er mich erst noch überzeugen darf 😁
Genauso geht es mir auch. Aber ich glaube, die beiden erfolgreichen Spielzeiten haben mir da ein wenig Sand in die Augen gestreut und ich habe einen unrealistischen Blick auf das was geht oder gehen sollte bekommen....
Am Ende, darauf vertraue ich blind, wird es eine gute Truppe sein, die auf dem Platz steht. So schlecht lässt es sich ja nicht an bisher. Wenn Kamada so weiter macht, wird er die Überraschung der Saison, das hat mir in Mannheim super gefallen, und die Abwehr bekommt Adi auch noch hin.
clakir schrieb:
Wer faschistoide Ansichten vertritt, hat nicht nur im Verein Eintracht Frankfurt, sondern auch hier im Forum nix verloren.
Allerdings kann ich nicht erkennen, dass "keinabseits" dies täte. Er bewertet lediglich bei einem potentiellen Spieler nur die sportliche Qualität und vernachlässigt die Persönlichkeit. Das ist allerdings mMn auch falsch.
Da bin ich doch völlig bei Dir. Dass keinabseits die "politische Komponente" ignoriert oder sie als irrelevant ansieht, kann ich wiederum auch nicht nachvollziehen, ist aber nun sein Ding.
Tafelberg schrieb:
Da bin ich doch völlig bei Dir. Dass keinabseits die "politische Komponente" ignoriert oder sie als irrelevant ansieht, kann ich wiederum auch nicht nachvollziehen, ist aber nun sein Ding.
Ich kann das schon verstehen.
Er sieht die Spieler als reine Fussballer.
Ganz ehrlich, das Privatleben von denen geht mich nichts an , solange die Spieler alles für den Verein geben.
Nur weil man durch die heutigen Medien bald nicht Mal mehr in Ruhe pfurzen kann, muss ich darauf nicht anspringen.
Denn ich bin mir sicher, wenn man lange genug sucht, würde man bei vielen Spielern ein Contra Argument finden !!
Hyundaii30 schrieb:
Nur weil man durch die heutigen Medien bald nicht Mal mehr in Ruhe pfurzen kann, muss ich darauf nicht anspringen.
interessanter und lustig gemeinter Beitrag, aber bei Erdogan ist das schon was anderes als wenn jemand mal zu spät zum Training kommt.
Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:
Ich kann das schon verstehen.
Er sieht die Spieler als reine Fussballer.
Ganz ehrlich, das Privatleben von denen geht mich nichts an , solange die Spieler alles für den Verein geben.
Denn ich bin mir sicher, wenn man lange genug sucht, würde man bei vielen Spielern ein Contra Argument finden !!
So wie Daniel Frahn. Hat sich sogar super mit den Fans verstanden. Quasi ein Mentalitätsspieler.
Meiner Meinung nach muss bei einem Spieler das Gesamtpaket stimmen. Und dazu gehören eben auch nicht sportliche Faktoren. Und bei Tosun sind es eben nicht "die Medien", die "jeden Furz" ans Tageslicht bringen. Der Spieler geht mit seiner politischen Meinung offensiv ins Rampenlicht.
Vor allem dank Peter Fischer hat die SGE eine klare politische und gesellschaftliche Kante und es gibt einfach Ansichten, bei denen man abwägen muss, ob sie zur Nordung des Vereins passen. Und der Verein muss sich fragen, ob er sich nicht unglaubwürdig macht, wenn man sich diese konträren Ansichten für teures Geld auch noch einkauft.
Wenn Manga, Bobic und Hübner meinen, dass uns Tosun sportlich weiter bringt und der Preis stimmt, dann haben sie damit sicherlich Recht. Sie haben mein vollstes Vertrauen. Aber in diesem Fall gibt es eben noch Aspekte, die über den reinen sportlichen und finanziellen Faktor hinaus gehen.
Absolute B Mannschaft spielen lassen.
Tor: Zimmermann
IV: Toure, Ndicka, Falette
DM/ZM: N. Stendera + Cetin
RM: Chandler
LM: Gacinovic
OM: M. Stendera
ST: Joveljic + Pacienca
Tipp: 3:2
Tor: Zimmermann
IV: Toure, Ndicka, Falette
DM/ZM: N. Stendera + Cetin
RM: Chandler
LM: Gacinovic
OM: M. Stendera
ST: Joveljic + Pacienca
Tipp: 3:2
Tafelberg schrieb:
hast Du die Verpflichtung im Wunsch/Gerüchtethread erst mal als völlig unrealistisch angesehen?
Völlig richtig. War aber vor dem Verkauf unserer Superstars.
Jetzt ist es natürlich theoretisch möglich.
Hyundaii30 schrieb:
Verletzungsanfälligkeit
Das hatten wir doch schon mal. Ich muss nachdenken....
SamuelMumm schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Verletzungsanfälligkeit
Wir hatten hier positive und negative Beispiele dafür. Ich gehe in diesen Fällen aber immer erstmal mit Skepsis dran.
Gut, dass unsere Verantwortlichen sich die Spieler erst einmal ohne Vorbehalte genau ansehen, bevor sie skeptisch werden oder ihr Interesse intensivieren.
Sturridge wäre ein richtiger Hammer. Glaube aber kaum, dass es wirklich passiert.
Der hat mir bei LIverpool immer gut gefallen. Für ihn unser Gehaltsgefüge durcheinander zu wirbeln, birgt natürlich auch Risiken.
Der hat mir bei LIverpool immer gut gefallen. Für ihn unser Gehaltsgefüge durcheinander zu wirbeln, birgt natürlich auch Risiken.
LaAguila1985 schrieb:
Sturridge wäre ein richtiger Hammer. Glaube aber kaum, dass es wirklich passiert.
Also Hammer fände ich die Verpflichtung nicht. Klar wenn er fit wäre, wäre er eine große Hausnummer.
Aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit würde ich Ihn genauso als Wundertüte sehen wie ein gutes junges Talent.
Dazu kommt wohl ein gutes Gehalt, ob er unsere Gehaltsstruktur durcheinander bringen würde glaube ich eher nicht.
Wenn der kommt, will der hier mit Spass kicken und nicht wegen des Geldes.
Hyundaii30 schrieb:
Verletzungsanfälligkeit
Ist es eigentlich wissenschaftlich verbrieft, dass es verletzungsanfällige und weniger verletzungsanfällige Spieler gibt?
Kann es nicht sein, dass manche einfach mehr Pech hatten?
Sturridge fände ich klasse, ganz im Gegensatz zu Tosun. Und wenn er nicht verletzt (gewesen) wäre, würde der niemals hier aufschlagen.
Kann es nicht sein, dass manche einfach mehr Pech hatten?
Sturridge fände ich klasse, ganz im Gegensatz zu Tosun. Und wenn er nicht verletzt (gewesen) wäre, würde der niemals hier aufschlagen.
Im Leben kommt der nicht zu uns, wenn ich mir die Liste der potentiellen Arbeitgeber anschaue.
Aber noch vier, fünf Namen in den Raum geschmissen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass unser zukünftiger Stürmer auch dabei ist. Mich nervt dieses "name dropping" nur noch.
Aber noch vier, fünf Namen in den Raum geschmissen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass unser zukünftiger Stürmer auch dabei ist. Mich nervt dieses "name dropping" nur noch.
OMG, Rebic weg, soll heute abend oder morgen verkündet werden, angeblich zu den Bayern.
Insiderinfo, hoffe die stimmt nicht! Verifizieren kann ich das nicht. Nur zu Eurer Info, bitte nicht meckern.
Insiderinfo, hoffe die stimmt nicht! Verifizieren kann ich das nicht. Nur zu Eurer Info, bitte nicht meckern.
Eintr8myclub schrieb:
OMG, Rebic weg, soll heute abend oder morgen verkündet werden, angeblich zu den Bayern.
Kann ja sein, das vielleicht wirklich was dran ist. Ich glaube es aber aus mehreren Gründen erstmal nicht.
Bobic hat vor 1-2 Tagen gesagt, es gebe keine Angebot eines Clubs für Rebic.
Und jetzt soll es so schnell gehen.
Nicht um die Transferzeit.
Dazu kommt dass ich kaum glaube, das die geizigen Bayern (gegenüber den BL Konkurrenten) uns ein gutes Angebot unterbreiten, das wir annehmen möchten.
Glaube auch nicht, das Rebic weg möchte.
Und ich würde vermuten, wenn die Bayern wirklich an Rebic interessiert wären, hätten Sie Ihn längst verpflichtet.
Es gibt 3-4 Gründe die für einen Wechsel zu Bayern sprechen.
CL, mehr Gehalt, größerer Club mit mehr Chancen auf Titeln, Trainer Kovac.
Dadurch das wir bei einem Rebicwechsel 50 Prozent abgeben müssen, glaube ich sowieso nicht, das er gehen wird.
Keiner wird eine passende Ablösesumme bezahlen.
Tafelberg schrieb:
"tief durchatmen" ist die Devise in den letzten 10-12 Stunden hier im Forum!
Das geilste ist, das sich hier um politische Dinge zu einem Spieler gestritten wird, zu dem es bis jetzt nicht Mal ein vernünftiges Gerücht gibt.
Es ist einfach nur ein Ex-spieler, wo sich einer wahrscheinlich ein Gerücht dazu zusammen gereimt hat.
Wir werden nur 1-2 Stürmer holen.
Und es würde mich nicht wundern, wenn keiner der 20-30 Stürmernamen aus dem Wunsch/Gerüchtethread dabei wäre.
Ich finde die ganze Diskussion hier auch sehr erstaunlich. Was macht uns denn so sicher, dass jeder der ca 30 Spieler des jetzigen Kaders aus aller Herren Länder den von Peter Fischer postulierten deutschen Werte-Mainstream teilt? Und wollen wir wirklich Gesinnungsforschung betreiben bei jedem neuen Spieler aus Ungarn, Polen, Nordafrika, Chemnitz (!), China, Russland oder eben der Türkei? Könnte man von einem chinesischen oder russischem Nationspieler erwarten, er vertrete die Werte des Peter Fischer? Mein Gott, mehr als 60 % der in Deutschland lebenden Türken haben Erdogan gewählt - auch viele SGE-Fans, da bin ich mir sicher. Sind die alle nicht mehr willkommen? Und hier wird mit hohem moralischem Anspruch versucht zu ergründen, ob ein potentieller Neuzugang, der sich mit seinem Präsidenten gezeigt hat, die Gesinnung von Erdogan teilt oder nicht. Manchmal sollte man schon beim Fußball bleiben...
Edit:
Sollte Pflichtspiele heissen
Sollte Pflichtspiele heissen
Unglaublich wie momentan trotz begonnender Spielspiele, die Threads reihenweise zerschossen werden.
Man denkt hier gebe es neues zum Thema Fussball und findet eine Politische Diskussion vor.
Man denkt hier gebe es neues zum Thema Fussball und findet eine Politische Diskussion vor.
Mal schauen, ob die Bayern heute rausfliegen. Habe ein gutes Gefühl, das das heute klappen könnte.
Hyundaii30 schrieb:
Mal schauen, ob die Bayern heute rausfliegen. Habe ein gutes Gefühl, das das heute klappen könnte.
Kovac ist Trainer. Also wird man sich schon durchmogeln.
Wolfsburg hat dafür sich in die Verlängerung schleppen müssen, werden aber wohl jetzt gewinnen. Übrigens das sechste Spiel, bei dem es zeitweise mal 3:3 stand.
Gibt es jetzt eigentlich ernsthaftere Infos zu dem Tosun Gerücht oder hat sich das nur wieder ein Käseblatt zusammen gereimt ?
Hyundaii30 schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich ernsthaftere Infos zu dem Tosun Gerücht oder hat sich das nur wieder ein Käseblatt zusammen gereimt ?
Echt jetzt?
Du bezeichnest die FNP als Käseblatt?
Bliebe dann nur die Frage, wie wir die Abgänge von dann 3 TOP-Spielern in der Offensive kompensieren sollen. So einen 100%igen Ersatz für Jovic und Haller haben wir ja auch noch nicht.
Denn Joveljic könnte man auch als notwendige Verstärkung in der Breite betrachten, denn evtl. haben wir diese Saison noch mehr Spiele als letzte Saison. So langsam MUSS in der Offensive etwas passieren. Die Zeit wird immer knapper.
Nicht, dass man sich da am Ende verzockt...
Denn Joveljic könnte man auch als notwendige Verstärkung in der Breite betrachten, denn evtl. haben wir diese Saison noch mehr Spiele als letzte Saison. So langsam MUSS in der Offensive etwas passieren. Die Zeit wird immer knapper.
Nicht, dass man sich da am Ende verzockt...
Endless schrieb:
Bliebe dann nur die Frage, wie wir die Abgänge von dann 3 TOP-Spielern in der Offensive kompensieren sollen. So einen 100%igen Ersatz für Jovic und Haller haben wir ja auch noch nicht.
Wir brauchen keinen Ersatz für Jovic und Haller, der verein wird eh abgemeldet, wenn Rebic auch noch geht.
Die Medien bestätigen auch, das wir sang und klanglos absteigen werden.
Auf die Wappenküsserei darf man tatsächlich heute nicht mehr viel geben.
Ich wäre beruhigter wenn die Akte Rebic zumindest für diese Saison geschlossen wäre und er bei uns bleibt.
Aber... Seht es mal so, mit jedem Tor wird er ein Stück teurer, was der Eintracht zu Gute kommt.
Wenn das Angebot stimmt und der Spieler sich verändern möchte, sollte man dem Nachgeben.
Mit oder ohne Rebic, gewappnet sollten unsere Verantwortlichen in beiden Szenarien sein, alles andere wäre auch Wahn.- und Leichtsinn zugleich.
Bleibt nichts übrig, als die nächsten Wochen abzuwarten.
Ich wäre beruhigter wenn die Akte Rebic zumindest für diese Saison geschlossen wäre und er bei uns bleibt.
Aber... Seht es mal so, mit jedem Tor wird er ein Stück teurer, was der Eintracht zu Gute kommt.
Wenn das Angebot stimmt und der Spieler sich verändern möchte, sollte man dem Nachgeben.
Mit oder ohne Rebic, gewappnet sollten unsere Verantwortlichen in beiden Szenarien sein, alles andere wäre auch Wahn.- und Leichtsinn zugleich.
Bleibt nichts übrig, als die nächsten Wochen abzuwarten.
SGE_Noeppi schrieb:
Aber Tore gegen Waldhof Mannheim werden die Experten wohl nicht beeindrucken.
Die schauen eher, was er macht, wenn er gegen Topteams spielt.
Michael@Owen schrieb:Basaltkopp schrieb:
In seinen besseren Spielen hätte er die Situation wahrscheinlich noch entschärft.
Leider war der Gegner diesmal auch nicht diese Flasche Giroud
Wenn man das mal so sieht - Waldhof hat in gut zehn Minuten genauso oft gegen uns getroffen wie Chelsea in 210.
Basaltkopp schrieb:
Wenn man das mal so sieht - Waldhof hat in gut zehn Minuten genauso oft gegen uns getroffen wie Chelsea in
Ich sehe das auch noch entspannt.
Hinteregger und Trapp machten Ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Saison für uns.
Hinteregger war wohl in der Vorbereitung auch mal angeschlagen.
Dazu ein relativ unbekannter Gegner, dessen Ligabetrieb schon begonnen hat.
Man sollte die 3 Gegentore nicht zu hoch hängen.
Zumal 2 in der Anfangsviertelstunde fielen.
Und das 3. Tor war einfach großartig gemacht, das kann man auch mal anerkennen !
Man hat doch in den anderen Pokalspielen gesehen, wie löchrig die anderen Abwehrreihen waren.
Es war eine Pokalrunde der vielen Tore und wir hatten ein echtes Highlightspiel.
Darauf könnte man sogar stolz sein. Ist ja auch erfolgreich für uns ausgegangen.
Früher hätten wir das Spiel wahrscheinlich mit 5-1 oder so verloren.
Klar waren Abraham, Hinti nicht perfekt drauf.
Aber auch diese Jungs müssen sich warm spielen.
Wichtig sind jetzt die 2 Playoffspiele. Da müssen alle zu 100 % konzentriert sein.
OT:
Gemässe https://www.bundesliga-prognose.de/1/2019/1/ steigen wir mit 25 Punkte und als 17. vor Augsburg ab. Soso.
Gemässe https://www.bundesliga-prognose.de/1/2019/1/ steigen wir mit 25 Punkte und als 17. vor Augsburg ab. Soso.
Eschbonne schrieb:
OT:
Ist doch gut für uns.
Immer wenn wir abgeschrieben waren, spielten wir eine gute Saison.
Und ganz ehrlich, so wird die Tabelle sicherlich nicht aussehen.
Auch oben nicht. Es gibt jedes Jahr 1-2 Überraschungsteams die oben mitspielen.
Abrahams großer Trumpf war seine Geschwindigkeit. Zu seinem besten Zeiten hätte er noch aus der Umkleide heraus seinen Gegner ablaufen. Gestern kam er ohne Ball dem Gegner mit Ball kaum hinterher.
Basaltkopp schrieb:
Abrahams großer Trumpf war seine Geschwindigkeit. Zu seinem besten Zeiten hätte er noch aus der Umkleide heraus seinen Gegner ablaufen. Gestern kam er ohne Ball dem Gegner mit Ball kaum hinterher.
Mich würde aktuell mal interessieren, wie sich Abraham im Training präsentiert und ob er wirklich 100% fit ist.
Wenn er richtig fit ist und auch im Training schwächelt könnten wir hier tatsächlich ein Problem bekommen.
Toure weiß momentan auch noch nicht richtig zu überzeugen (weder als IV noch als RV)
Ndicka scheint im Moment auch nicht so hoch im Kurs zu stehen. Ihm würde ich aber als jungen Kerl Fehler verzeihen.
Falette soll noch abgegeben werden.
Da bleibt dann nicht mehr viel.
Zur Not noch Chandler als IV.
Könnte mir vorstellen, das unsere Verantwortlichen das auch beobachten werden und wenn sich eine gute Option anbietet, das man hier nochmal nachlegt.Allerdings will man ja den Kader nicht unnötig aufblähen.
Könnte eine schwierige Entscheidung werden.
Ich fand Schildenfeld sportlich nicht sooo schlecht, wie er hier von einigen Fans gesehen wurde.
Eben Scorerwerte sind nicht immer alles.
Und Özil hat zwar gute Scorerwerte, aber wenn er nicht scored hat man das Gefühl man spielt mit einem Mann weniger.
Ich mag Özil also trotz guter Scorerwerte
nicht.
Und Özil hat zwar gute Scorerwerte, aber wenn er nicht scored hat man das Gefühl man spielt mit einem Mann weniger.
Ich mag Özil also trotz guter Scorerwerte
nicht.
Hyundaii30 schrieb:
Ich möchte die Spieler der damaligen Zeit egal ob Schildenfeld, Skela, Westerthaler, Heinen und wie sie alle hiessen.
Waren tolle Jungs, weil sie für unsere Eintracht spielten und wir uns damals keine besseren Spieler leisten konnten.
Achso, man muß also nur mal für die Eintracht gespielt haben um zu den tollen Jungs zu gehören, na dann waren ja z.B. NADW und Albert Streit auch tolle Jungs.
Cadred schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich möchte die Spieler der damaligen Zeit egal ob Schildenfeld, Skela, Westerthaler, Heinen und wie sie alle hiessen.
Waren tolle Jungs, weil sie für unsere Eintracht spielten und wir uns damals keine besseren Spieler leisten konnten.
Achso, man muß also nur mal für die Eintracht gespielt haben um zu den tollen Jungs zu gehören, na dann waren ja z.B. NADW und Albert Streit auch tolle Jungs.
Ja ich mochte vor Ihrem Abschied auch Streit und Jones.
Hyundaii30 schrieb:Cadred schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ja ich mochte vor Ihrem Abschied auch Streit und Jones.
und danach nicht mehr? Also ist es Dir eigentlich egal und solange einer das Eintracht Trikot trägt ist er ein toller Junge. Sehe ich nicht so, Uli Stein find ich immer noch super, Markus Pröll, Oka, Jan-Aage, Aigner, Fenin, Lexa sowie etliche andere auch, dafür konnte ich mit Alex Meier, Amanatidis, Dirk Heinen oder aktuell Jetro Willems nie etwas anfangen und fand sie schon bei uns nicht sonderlich symphatisch, das Trikot macht doch keinen anderen Menschen aus den Spielern.
interessanter und lustig gemeinter Beitrag, aber bei Erdogan ist das schon was anderes als wenn jemand mal zu spät zum Training kommt.