>

Hyundaii30

44395

#
Sehe den Sinn nicht. Mit den aufgezählten Mittelfeldspielern sind wir auch ohne die vermeintlich Aussortierten quantitativ und qualitativ mehr als ausreichend besetzt. Es werden ja vstl nur 3 davon spielen. Das wäre aus meiner Sicht eine  Verschwendung von finanziellen Ressourcen. Lieber einer statt zwei Stürmern holen.
#
Rheinadler schrieb:

Sehe den Sinn nicht. Mit den aufgezählten Mittelfeldspielern sind wir auch ohne die vermeintlich Aussortierten quantitativ und qualitativ mehr als ausreichend besetzt. Es werden ja vstl nur 3 davon spielen. Das wäre aus meiner Sicht eine  Verschwendung von finanziellen Ressourcen. Lieber einer statt zwei Stürmern holen.

Richtig.
#
Tosun ?
Könnte ich aktuell nicht Mal einschätzen, ob mir seine Rückkehr gefallen würde.
Er ging für viel Geld nach England, bekommt dort ein fürstliches Gehalt .

Wie das bei uns aussehen würde, kann ich auch durch seine Verletzung kaum einschätzen. Vermutlich kommt da erstmal eine Leihe mit Kaufoption in Frage.
Wäre die vernünftigeste Lösung.
#
Hyundaii30 schrieb:

keinabseits schrieb:

Sollte man aber noch Stendera und De Guzman abgeben?

Brauchen wir trotzdem keinen defensiven zentralen Mittelfeldspieler mehr.
Sow, Khedira,Rode,Torro, Fernandes, Hasebe + Cetin, N. Stendera sind mehr als ausreichend.

Jetzt hast du ihn ja doch in der Aufzählung 😂
Nee schon klar, du wolltest Kohr schreiben!
#
AllaisBack schrieb:

Nee schon klar, du wolltest Kohr schreiben!

Ja da gehört Kohr hin. Sorry.
#
Eifeler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

keinabseits schrieb:

Ich hoffe, dass die Eintracht sich um ihn bemüht

Ich nicht.

+1

#
keinabseits schrieb:

Brauchen wir trotzdem keinen defensiven zentralen Mittelfeldspieler mehr.
Sow, Khedira,Rode,Torro, Fernandes, Hasebe + Cetin, N. Stendera sind mehr als ausreichend.
#
Was für Vorschläge...Benteke hat in den letzten 2 Jahren 3 Tore geschossen, ist durch die Premiere League völlig überteuert, verletzungsanfällig und null Wiederverkaufswert.
Gleiches gilt für Wagner. Da wird einem ja schwindelig bei solchen "Vorschlägen"
#
etienneone schrieb:

Gleiches gilt für Wagner. Da wird einem ja schwindelig bei solchen "Vorschlägen"

Ich habe Ihn nicht vorgeschlagen und erst Recht wünsche ich mir diesen Spieler nicht!!! Ich habe nur bestätigt, das es nicht total wundern würde, wenn man unter gewissen Vorraussetzungen an Ihm dran wäre !!! Mehr nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ja, aber es muss der Anspruch sein, sich dort deutlich durchzusetzen.

Es muss der Anspruch sein, sich durchzusetzen. Aber deutlich?

Mainz verliert 0:2 bei einem Drittligisten, Dortmund gewinnt 2:0 (auch dank Mithilfe des Schiris) , Freiburg muss in die Verlängerung, Augsburg verliert bei einem Viertligisten.

Also ich will ja nix sagen, aber ich glaub, nach meinen Berechnungen gingen nur ca. 25 % aller Spiele zwischen Erst- und Drittligisten die letzten 10 Jahre mit über 2 Toren Abstand aus. Hatte das mal ausgerechnet.

Wir müssen gewinnen. Nicht mehr, nicht weniger.
#
SGE_Werner schrieb:

Also ich will ja nix sagen, aber ich glaub, nach meinen Berechnungen gingen nur ca. 25 % aller Spiele zwischen Erst- und Drittligisten die letzten 10 Jahre mit über 2 Toren Abstand aus. Hatte das mal ausgerechnet.

Wir müssen gewinnen. Nicht mehr, nicht weniger.

Völlig richtig.
Und bei uns kommt noch erschwerend hinzu, das wir kein kleiner Bundesligist in der Fanbase wie Mainz, WOB,Freiburg usw. sind.
Bei uns machen die Heimfans richtig Stimmung und hauen sich richtig rein bei vollem Haus. Die Waldhöfer werden eine Stimmung haben, wie seit mindestens 10 Jahren nicht mehr.
#
Ein Wettbieten ist ja nicht unbedingt negativ.
#
Wenn Wagner eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga hätte und wie viele Profis in China gerne früher zurückkehren möchte, ist das nicht Mal die abwegigste Idee.
#
Egal was die jetzt machen. Die haben nach England und Spanien geguckt und wollten mit den großen Klubs mitpissen. Dass geht hier nicht und anstatt kreativ zu sein, hat man jetzt den Salat. Mal gespannt, wie weit in die in Europa kommen. Kovac maximal bis zur Winterpause. Wobei es auch schwer wird, für den einen Nachfolger zu finden, der Euphorie auslöst. Die Herren von Welt haben sicherlich keinen Bock mehr auf den Bauernhof.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Egal was die jetzt machen. Die haben nach England und Spanien geguckt und wollten mit den großen Klubs mitpissen. Dass geht hier nicht und anstatt kreativ zu sein, hat man jetzt den Salat. Mal gespannt, wie weit in die in Europa kommen. Kovac maximal bis zur Winterpause. Wobei es auch schwer wird, für den einen Nachfolger zu finden, der Euphorie auslöst. Die Herren von Welt haben sicherlich keinen Bock mehr auf den Bauernhof.

Dito.
Kovac hat immerhin länger durchgehalten, wie viele dachten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Jaroos schrieb:

Paciência alleine schießt 20+ Tore in dieser Saison.

Das glaube ich jetzt nicht. so weit ist er nicht.
Als zentrale einzige Spitze würde ich Ihm bis zu 15 Tore zutrauen
und in der Doppelspitze 10-12 Tore.
Dafür ist aber unser Mittelfeld torgefährlicher geworden.
Dazu der in der Breite besser besetze Kader. Das sollte schon einiges auffangen.

Für mich ist eigentlich klar, das man die Abgänge Jovic/Haller nur Mannschaftlich auffangen kann und nicht
mit einzelnen Spielern.
Und wenn die Mannschaft damit erfolgreich ist, kräht doch kein Hahn danach, wie man das erreicht hat.
Wobei ich ehrlich zugebe, ein paar kleine sportliche Rückschläge kämen diese Saison nicht sehr überraschend für mich. Wäre aber vollkommen ok.

Meniskusriss, 3 Monate verletzt. 690 Minuten hat er gerade erst für uns gemacht. 8 Tore hat er in dieser kurzen Zeit für uns geschossen. Ohne groß Selbstvertrauen als Stammspieler tanken zu können.

"So weit ist er nicht" ist aber dagegen natürlich ein hartes Argument, bei dem die Statistik in die Knie geht. Da geb ich mich geschlagen.
#
Jaroos schrieb:

"So weit ist er nicht" ist aber dagegen natürlich ein hartes Argument, bei dem die Statistik in die Knie geht. Da geb ich mich geschlagen.

Bleib doch Mal locker, ich habe nur eine etwas abweichende Einschätzung gegebenen. Kein Grund das gleich als Kritik an Deinem Post oder ähnliches zu sehen.
Ich würde mich freuen, wenn Du Recht behälst. Also ganz locker bleiben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wieviel Tore er macht, hängt nicht allein von ihm selbst ab.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wieviel Tore er macht, hängt nicht allein von ihm selbst ab.

Das ist richtig. War ja auch nur eine Schätzung meinerseits bei normalen Verlauf der Saison. Würde uns dabei zwischen Platz 8-11 tippen.
#
naggedei schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Als erstes muss man festhalten :
Eine Mannschaft mit einer sehr guten und seriösen Einstellungen, gegen einen völlig unterlegenen Gegner.
Wir hatten in der Vergangenheit schon andere Sachen erlebt, deswegen, super eingestellt, die Ernsthaftigkeit war zu sehen und zu spüren. Sehr guter Auftritt von allen.
Was man aber auch festhalten muss, zum einen, war Vadzu deutlich schlechter als Flora, aber im Gegenzug, sind wir einen Schritt weiter, gegenüber dem Tallinn-Spiel.
Freudig zu sehen wie Kamada die spielerischen Impulse setzt, ich hoffe nur, das es auch in der Bundesliga reicht, das muss man dann sehen, aber einen feinen Schuh spielt er, schön anzusehen.
Wenn im Sturm noch die erhoffte Verstärkung kommt und man noch Rode, Sow und Trapp in der Hinterhand hat, ist mir absolut nicht bange, was die neue Saison betrifft. Sieht schon echt vernünftig aus!!

Wieso sollte es für kamada nicht reichen wenn er heute einer der Besten war? Würde beudeten, wenn es für kamada nicht reicht, dann doch erst recht für den Rest der Mannschaft auch nicht.
Ich denke eher wir sind zu Durchsetzung schwach im Sturm aufgestellt.
Gonca heute mit 1 x Tor und 1 x Assist.
Aber dennoch glaube ich er wird es schwierig haben in der Bundesliga. Rebic kommt drauf an ob er Lust hat.
Jovejlic muss erstmal körperlich zulegen. Anlagen sind da aber er braucht Zeit.
Mit dem aktuellen Sturm schliessen wir keine 20 Tore zusammen. (Nur die 4 Stürmer addiert)
Da muss noch ein starker 10er und MS kommen.
Gerne darf dann auch Gacinovic verkauft werden.

#
Jaroos schrieb:

Als zentrale einzige Spitze würde ich Ihm bis zu 15 Tore zutrauen
und in der Doppelspitze 10-12 Tore.
Dafür ist aber unser Mittelfeld torgefährlicher geworden.
Dazu der in der Breite besser besetze Kader. Das sollte schon einiges auffangen.

Für mich ist eigentlich klar, das man die Abgänge Jovic/Haller nur Mannschaftlich auffangen kann und nicht
mit einzelnen Spielern.
Und wenn die Mannschaft damit erfolgreich ist, kräht doch kein Hahn danach, wie man das erreicht hat.
Wobei ich ehrlich zugebe, ein paar kleine sportliche Rückschläge kämen diese Saison nicht sehr überraschend für mich. Wäre aber vollkommen ok.

#
laborde ist keine hallerkopie. m.m.n am ehesten mit Rebic vergleichbar.

sicher gut, allerdings hätte ich ihn jetzt nicht auf dem schirm gehabt. wenn wir ihn jedoch verpflichten, dann zeigt das einmal mehr, dass ich keine ahnung habe.
#
woschti schrieb:

laborde ist keine hallerkopie. m.m.n am ehesten mit Rebic vergleichbar.

sicher gut, allerdings hätte ich ihn jetzt nicht auf dem schirm gehabt. wenn wir ihn jedoch verpflichten, dann zeigt das einmal mehr, dass ich keine ahnung habe.

Volle Zustimmung.
Hoffe aber schon das er eingeplant ist, falls uns Rebic.
Als Haller ersatz wünsche ich mir andere Spieler.
Entweder einen jungen starken mit viel Potenzial wie Diaz oder einen fertigen von der Ablösesumme günstigen
Richtung Balotelli.
So ein Zwischending würde mir gar nicht gefallen.
Aber ich habe auch wenig Ahnung was Bobic und Co. wirklich planen.
#
Cyrillar schrieb:

Ich hab in der Apothekerrundschau, dem Playboy und den St. Pauli Nachrichten (allesamt Fachzeitschriften) gelesen das Stürmer, die gestanden sind und um die 20 Tore bzw 30 scorerpunkte bringen können für 65 Millionen zu Real, 50 Millionen nach West Hamm wechseln.

Wobei man ja auch nicht voraussetzen darf, dass die beiden in dieser Saison die Quote bestätigt hätten. So wie man vor der letzten Saison nicht mit solch traumhaften Quoten rechnen durfte, wäre die Bestätigung auch nicht garantiert.

Rebic ist ein Kraftpaket, aber leider endet das bei ihm oft auch in brotloser Kunst. Ähnlich wie bei Gacinovic, nur dass das bei Mijat irgendwie auffälliger ist. Trotzdem sieht es zwar gut aus, wenn Ante sich mit purer Power durchtankt, aber dann kommt halt oft auch ein schlampiger Pass oder er bleibt hängen, weil er noch mal mit dem Kopf durch die Wand will.

Rebic hatte hier eine absolute Sternstunde - das Pokalendspiel. Ansonsten konnte er auch sehr oft nicht wirklich überzeugen.
#
Basaltkopp schrieb:

Rebic ist ein Kraftpaket, aber leider endet das bei ihm oft auch in brotloser Kunst. Ähnlich wie bei Gacinovic, nur dass das bei Mijat irgendwie auffälliger ist. Trotzdem sieht es zwar gut aus, wenn Ante sich mit purer Power durchtankt, aber dann kommt halt oft auch ein schlampiger Pass oder er bleibt hängen, weil er noch mal mit dem Kopf durch die Wand will.

Rebic hatte hier eine absolute Sternstunde - das Pokalendspiel. Ansonsten konnte er auch sehr oft nicht wirklich überzeugen.

Sehe ich ähnlich. Rebic ist ein toller Spieler.
Er reißt oft Lücken und macht viel Wind. Das Ende ist aber oft nicht so überzeugend.
Nur ist er erfolgreicher wie Gacinovic.  Ich hätte momentan keine Bauchschmerzen, wenn er uns verlassen würde.
Hütter stellt Ihn oft als zweite Spitze auf und da taucht er meistens ab.
Da fehlen Ihm die Räume um seine Stärken auszuspielen. Und woanders ist er schwer in Hütters System unterzubringen. Dazu vermute ich mal, das er gerne mal CL spielen möchte.
Sollte man ein gutes Angebot bekommen (35 Millionen aufwärts), kann man dafür einen Ersatz (ca. 10 Millionen) holen, der besser ins System passen würde und man hätte Ruhe.
Wie gesagt, wir haben Rebic viel zu verdanken, aber solange er als 2. Spitze agieren muss, ist er für uns meiner Meinung nach nur halb so wertvoll.

#
Toller konzentrierter Sieg gegen einen überraschend schwachen Gegner.
Hatte mehr gegenwehr erwartet. Allerdings muss man auch zugeben unser Team war sehr bissig und konzentriert.
Saubere Leistungen von allen. Trotzdem bin ich der Meinung für Straßburg müssen wir uns nochmal etwas steigern.
Klar dominierend war heute das Mittelfeld. Das ist sicher torgefährlicher geworden als wie unser letztjähriges Mittelfeld.
Das heißt man kann die Verluste von Jovic/Haller teilweise so schon etwas kompensieren.
Außerdem habe ich den Eindruck, das wir durch Kamada etwas gefährlicher bei den Standards geworden sind.
(Klar sind wir immernoch bei den Standards weit von den Topteams weg, aber auch hier ist eine Steigerung wenigstens zu erkennen).Mal schauen ob Wiedwald als Nummer 2 bleiben möchte.
Ich habe momentan nicht den Eindruck, das er sich hier nicht wohl fühlt.Denke die Europaleague Spiele taten Ihm auch gut. Ich hätte nichts dagegen mit Ihm als Nummer zwei in die Saison zu gehen.
Das Thema Rebic wird wohl ein Dauerbrenner bleiben bis das Transferfenster zu ist.

#
Gute Entscheidung.
Viel Glück für die Zukunft und danke für Deine Fairness bei uns.
#
Willkommen zurück
#
Klasse das Kevin auch in unserer neuen Saison im Tor steht.
Gut gemacht Bobic.

Jetzt bitte noch einen richtig starken Stürmer holen.
#
Ich traue auch einigen eine Überraschung zu, leider auch Waldhof.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich traue auch einigen eine Überraschung zu, leider auch Waldhof.

Sehe ich ähnlich. Waldhof ist sicherlich vor ausverkauftem Haus nicht Chancenlos.
Würde Ihre Chance auf ca. 10 Prozent schätzen, das wäre schon viel für die erste Runde.
#
Sport.de behauptet es könnte man der Ablösesumme für Trapp scheitern.
Könnte ich verstehen, wenn Paris wirklich 10 Millionen fordert.
https://www.google.com/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne3730609/eintracht-frankfurt-wechsel-psg-keeper-kevin-trapp-droht-an-abloese-zu-scheitern/