Hyundaii30
44396
#
keinabseits
Bei Kohr polarisiert nur die genannte Ablösesumme. Die meisten haben nichts gegen seine Verpflichtung per se.
keinabseits schrieb:
Bei Kohr polarisiert nur die genannte Ablösesumme. Die meisten haben nichts gegen seine Verpflichtung per se.
Und nochmal die Frage, die Ablösesumme ist Fakt, weil Sie als Forderung durch die Presse geht ???
Hyundaii30 schrieb:keinabseits schrieb:
Und nochmal die Frage, die Ablösesumme ist Fakt, weil Sie als Forderung durch die Presse geht ???
Man kann ja nun mal nur über die Summen diskutieren die bekannt sind. Und jedesmal dazu schreiben "sofern die Summe wirklich stimmt" muss ja nun auch nicht sein.
Ich halte 10 Mio auch für relativ heftig. Aber die werden es wohl am Ende nicht sein.
Deshalb schrieb ich ja, dass die Ablösesumme polarisiert.
Also kann mir irgendwie schwer vorstellen das man erst bereit ist bzw starkes Interesse hat einen Spieler für 15mio. Zu holen und weil man dann einen Back Up Ablösefrei bekommt gar kein Interesse mehr hat. Dann kann ich mir nur vorstellen das man sich für die günstigere Variante mit N‘Soki (PSG) oder Poulsen von Gladbach entscheidet.
Schmuck_22 schrieb:
Also kann mir irgendwie schwer vorstellen das man erst bereit ist bzw starkes Interesse hat einen Spieler für 15mio. Zu holen und weil man dann einen Back Up Ablösefrei bekommt gar kein Interesse mehr hat. Dann kann ich mir nur vorstellen das man sich für die günstigere Variante mit N‘Soki (PSG) oder Poulsen von Gladbach entscheidet.
Richtig, auch wenn es einige ungern lesen, wir müssen immernoch vernünftig mit unserem Geld umgehen.
Und ein 15 Millionen Transfer wäre durchaus machbar, aber schon ein sehr hartes Brett für uns, was andere auch wichtige Transfers verhindern könnte.
Und große unnötige Risiken muss man nicht eingehen um Erfolg zu haben.
Das haben wir deutlich bewiesen.
Bitte gib mich richtig wieder. Ich schrieb, dass 10 Mio. Euro zu viel wären und ich das nicht nachvollziehen kann. Zumal er in der Rückrunde kaum bis gar nicht gespielt hat. Wenn dem so ist, dass deutsche Spieler überteuert sind, würde ich im Ausland weiter suchen. Das waren meine Worte.
Von verletzungsanfällig habe ich auch nichts geschrieben.
Von verletzungsanfällig habe ich auch nichts geschrieben.
keinabseits schrieb:
Ich schrieb, dass 10 Mio. Euro zu viel wären und ich das nicht nachvollziehen kann.
Warum glaubst du und einige andere überhaupt, dass wir die 10 Millionen einfach bezahlen.
Das hat die Presse behauptet, das Leverkusen die fordert.
Augsburg fordert angeblich auch 20 Millionen für Hinteregger von uns, die wir auch nie bezahlen würden.
Wir haben angeblich 100 Millionen für Jovic von Madrid gefordert. Bekommen haben wir wohl wesentlich weniger.
Zumal wir Kohr noch nicht Mal verpflichtet
haben.
Warum werden diese Zahlen dann als Fakt gesehen und sich darüber aufgeregt ??
Und außerdem bringt Kohr das mit, was uns die letzten Saisons stark machte,
Mentalität und Kampfgeist.
Und das ist jetzt nicht mehr gut genug für uns ?
Außerdem hat niemand behauptet, das Kohr der letzte Mittelfeldspieler ist, den wir holen werden. Ein Techniker wird mindestens noch kommen.
reggaetyp schrieb:
In zwei Monaten (!) schließt das Transferfenster.
Ein kleines bisschen zu früh, um enttäuscht zu sein oder Kritik an den Transfers zu äußern.
Ich erinnere mich da gerne an letzten Sommer als zum ähnlichen Zeitpunkt einige neidisch nach Stuttgart geschaut haben..."die rüsten auf", "Top-Transfers", "die machen Nägel mit Köpfen" usw usw... ich würde liebend gerne ein paar Beiträge von damals hier hochholen
Diegito schrieb:reggaetyp schrieb:
In zwei Monaten (!) schließt das Transferfenster.
Ein kleines bisschen zu früh, um enttäuscht zu sein oder Kritik an den Transfers zu äußern.
Ich erinnere mich da gerne an letzten Sommer als zum ähnlichen Zeitpunkt einige neidisch nach Stuttgart geschaut haben..."die rüsten auf", "Top-Transfers", "die machen Nägel mit Köpfen" usw usw... ich würde liebend gerne ein paar Beiträge von damals hier hochholen
Ja absolut richtig.
Habe auch damals schon darauf verwiesen, das es nichts heissen muss.
Ich weiß nicht wie jeder drauf kommt das Toure RV spielt, der hat doch bisher bei uns ausschließlich in der IV gespielt.
Wenn man Chandler wieder voll zutraut anzugreifen brauchen wir m.E keinen neuen Rv oder vielleicht ein Talent. Auf der anderen Seite sollten wir auch irgendwo aufpassen dass der Kader nicht zu groß wird.
Wenn man Chandler wieder voll zutraut anzugreifen brauchen wir m.E keinen neuen Rv oder vielleicht ein Talent. Auf der anderen Seite sollten wir auch irgendwo aufpassen dass der Kader nicht zu groß wird.
GeeAdler schrieb:
Ich weiß nicht wie jeder drauf kommt das Toure RV spielt, der hat doch bisher bei uns ausschließlich in der IV gespielt.
Nur Mal so zur Info.
Augsburg hat aktuell 4 LV und 3-4 RV.
Dazu noch 3 RM/RA und 3 LM/LA
Edit.
Sollte bis auf Sow heissen
Sollte bis auf Sow heissen
Nur nochmal zur Info ... kohr wusste ich, hab es euch hier mitgeteilt und bei Kruse war es eben so das fener längeren Vertrag angeboten hat. Also lasst es mich hier als so zu beleidigen, es war so...
Puh. Kohr und Durm klingt jetzt auf den ersten Blick nicht gerade berauschend.
Wenn man überlegt welche Namen bei uns noch so gehandelt wurden,auch solche wo man sich auch wirklich intensiv mit beschäftigt hat.
Klar, wir warten jetzt erstmal ab. Bobic und co.haben sich Vertrauen erarbeitet.
Wenn man überlegt welche Namen bei uns noch so gehandelt wurden,auch solche wo man sich auch wirklich intensiv mit beschäftigt hat.
Klar, wir warten jetzt erstmal ab. Bobic und co.haben sich Vertrauen erarbeitet.
MonkwillTuch schrieb:
Puh. Kohr und Durm klingt jetzt auf den ersten Blick nicht gerade berauschend.
Also momentan fällt auf, das man hauptsächlich die Breite des Kaders verbessert.( Bis auf Die)
Denke da die Kracher ( für unsere Verhältnisse) meistens Nationalspieler sind und dadurch verlängerten Urlaub haben, wollte man erstmal mit den Spielern sprechen/verhandeln die sofort verfügbar waren.
Denke da wird sich in den nächsten Wochen noch einiges tun.
Rechne mindestens noch mit einem Stürmer, dazu einen starken IV und einem spielstarken Mittelfeldspieler, der Standards Schiessen kann.
Beim Rest kommt es auch auf die Abgänge an.
Es gibt erstaunlich viele Insider Kontakte hier.
Zur Quelle darf ich allerdings nichts äußern.
SamuelMumm schrieb:
Es gibt erstaunlich viele Insider Kontakte hier.
Vor allem ist die Trefferquote erstaunlich
jose123 schrieb:
Pedraza wird nicht kommen, weil man sich für Durm entschieden hat. Zur Quelle darf ich leider nichts sagen.
Bis auf Sow reißt mich noch kein Neuzugang bzw. Spieler aus der Gerüchteküche vom Hocker. Ich hoffe, dass da noch nachgelegt wird.
Spieler wie Durm und Kohr sind für mich Spieler für die Breite. Zalazar soll ja wieder verliehen werden und Jovelic wird uns wohl auch noch nicht direkt helfen können. Hoffe das man noch qualitativ nachlegen kann.
Spieler wie Durm und Kohr sind für mich Spieler für die Breite. Zalazar soll ja wieder verliehen werden und Jovelic wird uns wohl auch noch nicht direkt helfen können. Hoffe das man noch qualitativ nachlegen kann.
steffm1 schrieb:
Bis auf Sow reißt mich noch kein Neuzugang bzw. Spieler aus der Gerüchteküche vom Hocker.
Das ist auch nicht wichtig.
Wir kaufen vernünftig Qualität ein, die sportlich entsprechend erfolgreich sein wird. Für unsere Verhältnisse.
Liest euch lieber nicht die Leverkusen Kommentare durch. Nur ein kleiner Tipp am Rande.
Es klingt teilweise auch arrogant - Kohr würde Leverkusen Ansprüche nicht genügen usw.!
Es klingt teilweise auch arrogant - Kohr würde Leverkusen Ansprüche nicht genügen usw.!
keinabseits schrieb:
Liest euch lieber nicht die Leverkusen Kommentare durch. Nur ein kleiner Tipp am Rande.
Auf Dummgelaber gebe ich in keinem Forum was. Das hat man in jedem Forum.
Wichtig ist, das man weiß wie der eigene Verein tickt und worauf es ankommt.
Und bei uns gibt es viel positives festzustellen und keinen Grund angehende Transfers schlecht zu reden.
Alleine schon die Tatsache, das Hütter es schaffte, fast alle Spieler spielerisch und taktisch zu verbessern.
Das schafften hier bisher nur wenige Trainer.
Nein, keine Schwächung. Er ist weg, weil er die gesetzten Erwartungen (Verletzungsprävention) nicht vollends erfüllt hat, Adi war intern nicht angetan. Für Fitness war er eher nicht zuständig, sondern hauptsächlich Prävention. Schon unter Magath/mit Magath war die Verletztenrate nicht ganz zufriedenstellend. Adi hat hier, wie immer, bessere Vorstellungen. In Adi we trust.
Morphium schrieb:
Er ist weg, weil er die gesetzten Erwartungen (Verletzungsprävention) nicht vollends erfüllt hat, Adi war intern nicht angetan.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle.
So viele Verletzte hatten wir doch gar nicht ?
Würde mich mit meinen Vermutungen decken, hab irgendwie gleich an die Haller Verletzung denken müssen, und nicht, dass die Mannschaft eine schlechte Fitness hatte...
Er wäre vielleicht durch die abgeschafften ck - werte nicht so lange ausgefallen, mal sehen was sich diesbezüglich tut im Funktionsteam, wenn wieder professionellere Leistungsdiagnostik Einzug hält, wird es dass gewesen den, leuthard hat ja in einem Interview gesagt dass er von solchen Arbeitsweisen nichts hält
Er wäre vielleicht durch die abgeschafften ck - werte nicht so lange ausgefallen, mal sehen was sich diesbezüglich tut im Funktionsteam, wenn wieder professionellere Leistungsdiagnostik Einzug hält, wird es dass gewesen den, leuthard hat ja in einem Interview gesagt dass er von solchen Arbeitsweisen nichts hält
Herzlich Willkommen bei unserer Eintracht.
Viel Erfolg bei unserem geilen Club.
Viel Erfolg bei unserem geilen Club.
jose123 schrieb:
Steht heute nicht auf dem Trainingsplatz bei Bayer. Ein gutes Zeichen?
Gefällt mir
mc1998 schrieb:
Ahja sind noch paar Wochen hin ? Wir müssen in 1-2 Wochen den Kader für die Quali benennen. Da wäre es schön angebracht zu wissen ob die Nummer 4 dabei ist oder nicht.
Ich dachte man kann den Kader vor jeder Quali-Runde ändern?
Hatte ich mich hier im Forum verlesen ?
Nach der Quali kann man einen neuen Kader für die Gruppenphase melden.
Ich glaube das Spieler die in der Quali eingesetzt wurden bei einem Wechsel auch mit ihrem neuen Verein in der EL bzw CL spielen dürfen. bin mir da aber nicht sicher ob man die Änderung schon eingeführt hat oder erst einführen will.
Früher war es so das man die ganze Saison nur für einen Verein europäisch spielen durfte, Quali mitgezählt, und es wurde zumindest so geändert das man bei einem Wechsel im Winter für den neuen Verein europäisch spielen darf obwohl man mit dem alten Verein in der Hinrunde schon europäische Einsätze hatte.
Ich glaube das Spieler die in der Quali eingesetzt wurden bei einem Wechsel auch mit ihrem neuen Verein in der EL bzw CL spielen dürfen. bin mir da aber nicht sicher ob man die Änderung schon eingeführt hat oder erst einführen will.
Früher war es so das man die ganze Saison nur für einen Verein europäisch spielen durfte, Quali mitgezählt, und es wurde zumindest so geändert das man bei einem Wechsel im Winter für den neuen Verein europäisch spielen darf obwohl man mit dem alten Verein in der Hinrunde schon europäische Einsätze hatte.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Toll finde ich das er angeblich unbedingt zu uns möchte.
ist das so?
Habe die eben im Radio behauptet, keine Ahnung ob das stimmt.
Ich glaube das einfach mal.
Wenn das klappen würde, wäre das ein Transfer, der mich begeistern würde.
Im Gegensatz zu vielen Skeptikern hier, sehe ich in Durm einen sehr guten Backup zu Kostic, auch wenn er mal länger ausfallen würde. Er war letzte Saison Stammspieler in der PL mit 28 Einsätzen.
Bestes Fussballalter
Sehr erfahren
Variabel einsetzbar
Bringt viele Fähigkeiten mit
Durm war schon früher mal ein Wunschspieler von mir. Damals war er zu teuer für uns.
Nur weil er keine 10 Millionen kostet, muss das gar nichts bedeuten.
Hoffentlich klappt der Transfer.
Im Gegensatz zu vielen Skeptikern hier, sehe ich in Durm einen sehr guten Backup zu Kostic, auch wenn er mal länger ausfallen würde. Er war letzte Saison Stammspieler in der PL mit 28 Einsätzen.
Bestes Fussballalter
Sehr erfahren
Variabel einsetzbar
Bringt viele Fähigkeiten mit
Durm war schon früher mal ein Wunschspieler von mir. Damals war er zu teuer für uns.
Nur weil er keine 10 Millionen kostet, muss das gar nichts bedeuten.
Hoffentlich klappt der Transfer.
Die sportliche Bewertung überlasse ich natürlich unseren Verantwortlichen, es ist lediglich meine Meinung zum Spieler, aber ich bin ja schließlich auch kein Experte
Der Vorschlag an sich ist auch sicher diskussionswürdig, aus den genannten Gründen wäre die Personalie aber nicht unbedingt mein Favorit. Nix für ungut.
Der Vorschlag an sich ist auch sicher diskussionswürdig, aus den genannten Gründen wäre die Personalie aber nicht unbedingt mein Favorit. Nix für ungut.
gk23 schrieb:
Die sportliche Bewertung überlasse ich natürlich unseren Verantwortlichen, es ist lediglich meine Meinung zum Spieler, aber ich bin ja schließlich auch kein Experte
So klingt das besser. Mein Favorit ist er sicherlich auch nicht und ich vermute, das wir bessere Alternativen haben,
allerdings fand ich die Idee ganz interessant, weil die Aufgabe spannend wäre, das er Potenzial hat/hatte, ist wohl unbestritten. Die Finanzielle Seite kann ich heuzutage bei Spielern sehr selten einschätzen.
ChrisDamore schrieb:
"Spieler im Training, die kaum Zukunft mehr haben, Akteure wie Nicolai Müller, Felix Wiedwald, Marc Stendera und Daichi Kamada" mich stört es wirklich wie stark der Kamada aus der Mannschaft rausgeschrieben wird. Als könnte man nicht Testspiele abwarten oder ihn beim DFB Pokal mal ne Chance geben. Gerade wenn Ante geht ist da ja noch ein Platz mehr frei.
Kamada hat aber schon in der Zeit, wo er hier war, kaum eine Rolle gespielt, warum sollte das jetzt wesentlich anders sein...?...der Hoffnungsträger ist er, Stand jetzt, sicherlich nicht...insofern kann ich das "rausschreiben" doch nachvollziehen....
cm47 schrieb:
Kamada hat aber schon in der Zeit, wo er hier war, kaum eine Rolle gespielt, warum sollte das jetzt wesentlich anders sein...?...der Hoffnungsträger ist er, Stand jetzt, sicherlich nicht...insofern kann ich das "rausschreiben" doch nachvollziehen....
Wenn man primitiv denkt ja.
Aber Kamada kam als 20jähriger Entwicklungsspieler zu uns. Jeder wusste, das er viel Talent mitbringt, aber er sich
erst an Europa gewöhnen muss. Jetzt ist er gereift, hat neues Selbstvertrauen getankt und ist 2 Jahre älter.
Warum muss man Ihn dann niederschreiben.
Wenn jemand neu im Job anfängt, braucht er auch immer eine Zeit, bis er sich voll entfalten kann.
Warum bekommen Fußballer keine Zeit ?
Weil die viel mehr verdienen und die anderen mit dem Neid nicht klarkommen?!
Es sind auch nur Menschen mit ganz normalen Eigenschaften!
Hier herrscht mittlerweile eine sehr anspruchsvolle Erwartungshaltung.
Ich hoffe, einige sind da bei einem normalen Saisonverlauf zu enttäuscht !
Hyundaii30 schrieb:
Wenn man primitiv denkt ja.
Wie jeder hier unterliege auch ich einem gewissen Anpassungsprozeß in meinen Sichtweisen, deshalb lasse ich mich auch immer gerne vom Gegenteil überzeugen....
Ich habe auch nicht befürwortet, das man ihn niederschreibt, sondern nur mein Verständnis dafür ausgedrückt, das man eine solche Sichtweise haben kann...nicht mehr, nicht weniger....
gk23 schrieb:
Der Spieler hat aus meiner Sicht seine beste Zeit hinter sich und ist vermutlich auch preislich in einer Region zu Hause, die nicht ganz im Verhältnis steht.
Ob er sportlich zu uns passt können unsere verantwortlichen besser beurteilen.
Und hier geht es ja auch darum, wenn er in unserer Preisklasse wieder zuhause ist.
Keiner hat behauptet, man soll Unsummen für Ihn ausgeben !!