Hyundaii30
44399
Matzel schrieb:
Das Stadion gehört aber der Stadt, da können wir steuerlich gar nichts von absetzen, sofern wir nicht Ein- bzw. Umbauten in fremden Gebäuden vornehmen, die wir selbst im Anlagevermögen bilanzieren. Sonst drücken lediglich die höheren Kosten (Miete) den Gewinn. Da Mieten jedoch "Auszahlungen" sind (im Gegensatz zu Abschreibungen), ist das wirtschaftlich nicht annähernd so attraktiv
So wie ich es verstanden habe, möchte man sich die Kosten mit der Stadt für den Stadionumbau/ausbau teilen.
Dann könnte man es sicherlich absetzen.
Tafelberg schrieb:
ja, i.d.T. eine saudumme Überschrift!
Absolute Zustimmung. Dafür gehört die Presse bestraft.
Solche Überschriften sind eine Frechheit.
PhillySGE schrieb:
und behaupten dass es bei Ndicka keine gibt
Kann ich mir gut vorstellen, dass es keine gibt. Ndicka war für einen 18 jährigen Zweitligaspieler mit um die 5 Mio nicht gerade billig. Daher könnte da keine solche Klausel sein. Wäre aber kein Drama wenn doch, weil:
PhillySGE schrieb:
Ich glaube sogar, dass solche Klauseln heute in fast allen Verträgen verankert sind und das mittlerweile ein völlig übliches Geschäftsmodell ist.
Absolut richtig. Wird wohl üblicherweise fast bei jedem Transfer so sein.
Basaltkopp schrieb:
Absolut richtig. Wird wohl üblicherweise fast bei jedem Transfer so sein.
Kann sein. Aber es wird vielleicht nicht so offen wie bei uns kommuniziert.
Obwohl ich das clever finde das es bei uns rauskommt, ja die Fans sind erstmal sauer oder enttäuscht!
Ja einige schimpfen dann sogar über die schlechte Vereinsführung.
Aber ganz ehrlich, damit könnte ich bei den ganzen Vorteilen an Bobics Stelle auch sehr gut leben.
Denn er hat nur die Aufgabe das beste im Sinne von Eintracht Frankfurt zu machen und nicht für
ein Glücksgefühl der Fans bei Verkäufen zu sorgen.
Außerdem macht er das schon mit dem späteren Erfolg
Das Beispiel Wolf ist doch da typisch, was wurde hier über diesen Transfer geschimpft.
Obwohl selbst ein Kind sagte, das wir ein super Geschäft damit gemacht haben !!
Nach der Transferperiode gab Bobic auch zu, das der Transfer wohl wesentlich besser für uns war,
wie in der Presse stand.
Mahlzeit !
Es war ja mal die Rede, dass Haller zum BVB wechselt und wir im Gegenzug Alex Isak bekommen.
Alex Isak spielt ja aktuell in Holland auf Leihbasis und wird jetzt von San Sebastian ins Visier genommen :
https://www.transfermarkt.de/real-sociedad-bestatigt-interesse-an-bvb-leihgabe-isak-bdquo-spieler-der-uns-gefallt-ldquo-/view/news/337735
Nur mal so als Info
Es war ja mal die Rede, dass Haller zum BVB wechselt und wir im Gegenzug Alex Isak bekommen.
Alex Isak spielt ja aktuell in Holland auf Leihbasis und wird jetzt von San Sebastian ins Visier genommen :
https://www.transfermarkt.de/real-sociedad-bestatigt-interesse-an-bvb-leihgabe-isak-bdquo-spieler-der-uns-gefallt-ldquo-/view/news/337735
Nur mal so als Info
Stendera ist ein toller Typ. Ich werde Ihn vermissen.
Man kann Ihm aktuell nur raten, nicht nur nach dem Geld zu schauen.
Er sollte freiwillig in die Zweite Liga gehen, sich dort Spielpraxis und Selbstvertrauen holen, um dann dort der Liga
seinen Stempel aufzudrücken. Das kann er genauso wie Kittel.
Er sollte freiwillig in die Zweite Liga gehen, sich dort Spielpraxis und Selbstvertrauen holen, um dann dort der Liga
Hyundaii30 schrieb:
Stendera ist ein toller Typ. Ich werde Ihn vermissen.
Ja, seh ich im Grunde genauso, aber auf dem Platz ist er aber auch durch ständiges Reklamieren, Lamentieren und Motzen aufgefallen, das ging mir schon arg gegen den Strich. Weniger mit Schiedsrichter und Gegenspieler beschäftigen, dafür auf sich selbst konzentrieren.
Hyundaii30 schrieb:
Denke auch in Liga 2 könnte sowas wie ein Neustart erfolgen. Ich werde ihn natürlich auch weiter verfolgen und beobachten, sein Talent ist nachwievor unbestritten.
Reuter soll sehr deutlich über 10 Mio fordern habe ich im gestrigen SAW gelesen, während Bobic die 10 schon zuviel sein sollen. Wahrscheinlich wäre der Deal sonst schon eingetütet.
Sind Beides halt fertige Spieler die sofort weiter helfen. Ich finde zumindest Trapp im Paket zu teuer, denn er wird bald 29 Jahre und bei langfristigem Vertrag wird man die Ablöse nicht mehr zurück erhalten. Hinzu wird er unseren doch schmalen Personaletat ziemlich belasten.....
Sind Beides halt fertige Spieler die sofort weiter helfen. Ich finde zumindest Trapp im Paket zu teuer, denn er wird bald 29 Jahre und bei langfristigem Vertrag wird man die Ablöse nicht mehr zurück erhalten. Hinzu wird er unseren doch schmalen Personaletat ziemlich belasten.....
PhillySGE schrieb:
Reuter soll sehr deutlich über 10 Mio fordern habe ich im gestrigen SAW gelesen, während Bobic die 10 schon zuviel sein sollen. Wahrscheinlich wäre der Deal sonst schon eingetütet.
Ich würde mich freuen, wenn Hinteregger und Trapp bleiben würden.
Aber ich könnte es auch verstehen, wenn Bobics eine Schmerzgrenze bei beiden setzen würde und über diese nicht hinaus gehen würde und damit die Deals platzen lassen würde.
Ich hätte auch keine Angst, das deswegen nächste Saison hier schlechter Fußball gespeitl werden würde.
Wir werden, egal wie es kommen wird, wieder eine gut funktionierende Mannschaft haben, die egal was man aus der nächsten Saison macht, finanziell voll abgesichert ist.
Das soll heißen selbst wenn es mies laufen würde und man in der Quali Europa scheitern würde, im Pokal in den ersten 2-3 Runden scheitern würde und man vielleicht nur 14 in der Liga werden würde, muss man auch übernächste Saisonniemanden verkaufen und man hat dadurch eine starke Verhandlungsposition.
Aber davon gehe ich aktuell nicht aus. Ich freue mich auf die neue Saison und die vielen neuen Abenteuer und wahrscheinlich auch einige neue Spieler.
Guter Spieler.Leider überhaupt nicht unsere Preisklasse.
Jaroos schrieb:
Oder er will einfach nur den Preis erhöhen "Wir müssen 95% der Ablöse abgeben. Also macht es unter einer Milliarde keinen Sinn."
Der Preis ist schon ok, aber es ist nicht gut, wenn andere Spieler/Berater/Vereine wissen das wir über viel Geld verfügen.
Basaltkopp schrieb:sgevolker schrieb:
Für 5-10 Millionen bekommst Du keinen Ersatz
Wieso nicht? Irgendwas zwischen 5 und 10 Mio haben wir ja auch für Jovic bezahlt.
Was macht Dich also so sicher, dass es keinen Spieler mehr in der Preisklasse gibt?
Ich bin davon ausgegangen das mit Ersatz ein Spieler gemeint ist der sofort auf Jovic‘s heutiger Leistungsstärke ist. Das halte ich für ausgeschlossen so einen für den Pries zu finden. Natürlich kann man wieder ein Top Talent finden für den Preis, aber selbst Jovic hat ne Zeit lang gebraucht bis er diese Saison durchgestartet ist.
sgevolker schrieb:
Ich bin davon ausgegangen das mit Ersatz ein Spieler gemeint ist der sofort auf Jovic‘s heutiger Leistungsstärke ist. Das halte ich für ausgeschlossen so einen für den Pries zu finden.
Wie gesagt, den sollten wir uns nicht leisten,
weil der weit mehr kosten würde, als die von mir kolpotierten 5-10 Millionen und damit würde man sich nur unnötig unter Druck setzen.
Hoffentlich kaufen wir wieder so Graupen wie Kostic.
Bisher finde ich die Dortmunder Transfers sehr gut, wenn auch weit außerhalb unserer Möglichkeiten.
Kruse scheint sich wohl auch verzockt zu haben.
Bisher finde ich die Dortmunder Transfers sehr gut, wenn auch weit außerhalb unserer Möglichkeiten.
Frankfurter-Bob schrieb:
Abwarten.
Vielleicht hat Kruse auch einfach gemerkt oder von anderen Spielern erfahren, das es keine gute Idee ist, in die Türkei zu wechseln !!!
Was in der Presse steht, muss nicht immer stimmen.
Auch wenn die Presse noch nicht drauf gekommen ist, aber vielleicht sind wir jetzt wieder oder immernoch in der engeren Auswahl. Gibt immer Überraschungen im Fussball.
Bringen wir es doch mal auf den Punkt: Rein aus der sportlichen Komponente heraus hat hier sicher niemand große Einwände gegen unseren Kevin im Kasten der Eintracht.
Ja er hat seine Stärken und seine Schwächen, hätte er diese aber nicht, würde er nicht bei uns, sondern in Madrid, Barcelona, Liverpool oder zumindest München oder Dortmund spielen.
Knackpunkt ist m.M. für die meisten der wirtschaftliche Aspekt. Dabei hätten wohl die wenigsten Probleme damit das er zu den Topverdienern gehören würde, sondern die kolportiert Ablöse ist es, die Bauchschmerzen bereitet.
Dieses Geld können wir durch einen Weiterverkauf sicherlich nicht wieder generieren.
Nun gilt es für unsere Verantwortlichen abzuwägen Sportlichkeit-Wirtschaftlichkeit.
Allerdings werden doch gerade immer wieder Spieler gefordert die sich mit einem Verein identifizieren - da können wir uns bei Kevin nicht beklagen.
Ja er hat seine Stärken und seine Schwächen, hätte er diese aber nicht, würde er nicht bei uns, sondern in Madrid, Barcelona, Liverpool oder zumindest München oder Dortmund spielen.
Knackpunkt ist m.M. für die meisten der wirtschaftliche Aspekt. Dabei hätten wohl die wenigsten Probleme damit das er zu den Topverdienern gehören würde, sondern die kolportiert Ablöse ist es, die Bauchschmerzen bereitet.
Dieses Geld können wir durch einen Weiterverkauf sicherlich nicht wieder generieren.
Nun gilt es für unsere Verantwortlichen abzuwägen Sportlichkeit-Wirtschaftlichkeit.
Allerdings werden doch gerade immer wieder Spieler gefordert die sich mit einem Verein identifizieren - da können wir uns bei Kevin nicht beklagen.
AllaisBack schrieb:
Das ist richtig.
Und in einem möchte ich Dir leicht widersprochen. Allerdings positiv.
Kevin möchte gerne weiter hier spielen
und wird deswegen wahrscheinlich auch bessere Angebote ausschlagen.
Kevin ist sicherlich nicht perfekt, aber er bringt Qualität mit, die wir normalerweise nicht bezahlen können.
Das wir uns für Ihn strecken möchten, kann
Ich verstehen.
Hyundaii30 schrieb:AllaisBack schrieb:
Das ist richtig.
Und in einem möchte ich Dir leicht widersprochen. Allerdings positiv.
Kevin möchte gerne weiter hier spielen
und wird deswegen wahrscheinlich auch bessere Angebote ausschlagen.
Kevin ist sicherlich nicht perfekt, aber er bringt Qualität mit, die wir normalerweise nicht bezahlen können.
Das wir uns für Ihn strecken möchten, kann
Ich verstehen.
Vorgestern hast du noch gesagt, dass man Trapp bestimmt 1zu1 ersetzen kann und das Preis-/Leistungsverhältnis dann noch besser wäre...
Hyundaii30 schrieb:
Ich vermute Mal, der Ersatz wird zwischen 5-10 Millionen kosten.
Für 5-10 Millionen bekommst Du keinen Ersatz. Ich glaube aber man wird Jovic sowieso nicht ersetzen (können). Wahrscheinlich sucht an auch einen anderen Spielertyp. Einen der mehr nach hinten mitarbeitet als Jovic.
sgevolker schrieb:
Für 5-10 Millionen bekommst Du keinen Ersatz. Ich glaube aber man wird Jovic sowieso nicht ersetzen (können). Wahrscheinlich sucht an auch einen anderen Spielertyp. Einen der mehr nach hinten mitarbeitet als Jovic.
Natürlich richtig.
Genau das hatte ich vergessen zu schreiben. Natürlich wird es keinen 1zu1
Ersatz für Jovic geben. Braucht man auch nicht.
Und natürlich kann es auch sein, das es ein ganz anderer Spielertyp ist.
Alles richtig was Du korrigiert hast.
Absolut. Finde eh bemerkenswert was Mainz schon alles so eintütet...
etienneone schrieb:
Absolut. Finde eh bemerkenswert was Mainz schon alles so eintütet...
Hoffentlich sind sie damit so erfolgreich wie Stuttgart, die letzte Saison so für Ihre Transfers gefeiert wurden.
Im Ernst:
Mainz kauft gut ein, das ist aber nichts neues. Umsonst halten die sich nicht so lange hintereinander in Liga 1.
Zurück zu Jovic.
Diese ganzen Zahlenspiele sind ja nett.
Bobic hat aber schon gesagt, das er Spieler für unsere Büffel in der Hinterhand hat.
Egal wie hoch Jovics Ablösesumme im Endeffekt sein wird, ich bin überzeugt davon, das man für den Jovicersatz ein gewisses Budget eingeplant hat und das nicht überschreiten wird.
Ich vermute Mal, der Ersatz wird zwischen 5-10 Millionen kosten. Mehr nicht!
Warum ?
Ganz einfach, dafür bekommt man einen guten Ersatz der sportlich eine gewisse Qualität mitbringt und der gut in unseren finanziellen Rahmen passt.
(Ablösesumme und Gehalt)
Denn ein Stürmer der ein ähnliches Niveau von Jovic garantiert, kostet auch dementsprechend Ablösesumme und Gehalt. (Mindestens das fünffache)
Deswegen glaube ich nicht, dass man hier alles sprengen wird und alles riskieren wird.
10 Millionen wären immernoch viel Geld für Unsere Eintracht.
Außerdem braucht man Reserven, wenn die neuen nicht zünden.
Diese ganzen Zahlenspiele sind ja nett.
Bobic hat aber schon gesagt, das er Spieler für unsere Büffel in der Hinterhand hat.
Egal wie hoch Jovics Ablösesumme im Endeffekt sein wird, ich bin überzeugt davon, das man für den Jovicersatz ein gewisses Budget eingeplant hat und das nicht überschreiten wird.
Ich vermute Mal, der Ersatz wird zwischen 5-10 Millionen kosten. Mehr nicht!
Warum ?
Ganz einfach, dafür bekommt man einen guten Ersatz der sportlich eine gewisse Qualität mitbringt und der gut in unseren finanziellen Rahmen passt.
(Ablösesumme und Gehalt)
Denn ein Stürmer der ein ähnliches Niveau von Jovic garantiert, kostet auch dementsprechend Ablösesumme und Gehalt. (Mindestens das fünffache)
Deswegen glaube ich nicht, dass man hier alles sprengen wird und alles riskieren wird.
10 Millionen wären immernoch viel Geld für Unsere Eintracht.
Außerdem braucht man Reserven, wenn die neuen nicht zünden.
Hyundaii30 schrieb:
Es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass man (nicht nur er) bereits für ALLE Spieler für den Fall der Fälle Alternativen ausgedeutet hat.
Alles andere wäre ja auch fatal.
Hyundaii30 schrieb:
Ich vermute Mal, der Ersatz wird zwischen 5-10 Millionen kosten.
Lies Dir bitte mal durch über welchen Unsinn Du so fantasierst. In aller Regel mit noch weniger Grundlagen.
Basaltkopp schrieb:
Lies Dir bitte mal durch über welchen Unsinn Du so fantasierst. In aller Regel mit noch weniger Grundlagen.
Also ich finde meine Beiträge ganz dufte
Fakten gibt es hier sowieso selten obwohl sie immer wieder von gewissen Personen gefordert werden.
Nur so als Tipps, weil ich diese Punkte in dem Zahlenspielen noch nicht gelesen habe
1)Neubauten in Höhe von 30 Millionen sind steuerlich in verschiedensten Möglichkeiten absetzbar. Man muss nicht nur Spieler kaufen.
2)Wir sparen verschiedene Gehälter durch Abgänge von Reservisten
(Beispiele Hrgota, Stendera,Tawatha)
3)Jovic wird nicht der einzige Verkauf bleiben.
4) Ich würde Mal ganz stark vermuten, das unsere Verantwortlichen eine gute Bilanz hinbekommen werden und wissen was sie zu tun haben, um keine unnötig hohen Steuerabgaben zu haben.
5) Stadionausbau/ Umbau ist auch in Planung. Auch der wäre steuerlich absetzbar.
Das sollte erstmal reichen.
Hyundaii30 schrieb:
5) Stadionausbau/ Umbau ist auch in Planung. Auch der wäre steuerlich absetzbar.
Das Stadion gehört aber der Stadt, da können wir steuerlich gar nichts von absetzen, sofern wir nicht Ein- bzw. Umbauten in fremden Gebäuden vornehmen, die wir selbst im Anlagevermögen bilanzieren. Sonst drücken lediglich die höheren Kosten (Miete) den Gewinn. Da Mieten jedoch "Auszahlungen" sind (im Gegensatz zu Abschreibungen), ist das wirtschaftlich nicht annähernd so attraktiv.
Ich bin dafür das wir hier einen eigenen Thread zum Thema Steuern machen
Da es ja eventuell viele Transfers geben wird, macht eine Verteilung der Steuerangelegenheiten auf die jeweiligen Threads/Spieler nur unnötig viel arbeit
Man denkt stets es gibt was neues zum Thema Transfer des jeweiligen Spielers und findet aber nur Diskussionen über die Steuern
Da es ja eventuell viele Transfers geben wird, macht eine Verteilung der Steuerangelegenheiten auf die jeweiligen Threads/Spieler nur unnötig viel arbeit
Man denkt stets es gibt was neues zum Thema Transfer des jeweiligen Spielers und findet aber nur Diskussionen über die Steuern
adler-wmk schrieb:
Ich bin dafür das wir hier einen eigenen Thread zum Thema Steuern machen
Ist die beste Idee, gehört in diesem Umfang nicht in diesen Thread.
Lustig wie hier mit den Zahlen fantasiert wird, obwohl keiner von uns irgendwelche
genauen Fakten hat.
Nur das was die Presse in unterschiedlicher
Form raushaut.
genauen Fakten hat.
Nur das was die Presse in unterschiedlicher
Form raushaut.
Nike-7 schrieb:
Nicht voreilig den Transfer abschließen, da Tottenham ganz heiß auf Jovic ist und die werden bei einem 70 Mio Angebot von Real Madrid sich nicht abschrecken lassen und mitbieten. Ich denke 90 Mio sind durchaus realistisch.
65-70 Millionen wären ein klasse Geschäft für uns. Auch wenn 30 % an Lissabon abgehen würden.
Viele ziehen dann noch die Transfersumme ab die wir bezahlt haben.
Jovic spielte aber mit seinen Toren in den 2 Jahren so viel Geld in die Kasse, das wir
die 7 Millionen längst eingenommen haben.
Deswegen finde ich das nicht ganz fair. Für das Geld hätten wir keinen Topstürmer Europas 2 Jahre leihen
können, der uns so viel einbringt.
Diese ganzen Wertungen sind halt schon sehr subjektiv. Wenn man mal die Statistik 2018/2019 der gehaltenen Bälle von Bundesliga.com hernimmt, findet man folgendes:
"Platz 2: Kevin Trapp
Kevin Trapp ist ein zuverlässiger Torhüter. Das zeigt allein die Statistik. Der 1,89 Meter große Keeper von Eintracht Frankfurt gewann 81,8 Prozent seiner Zweikämpfe, dabei halten sich die Werte aus der Luft (80 Prozent) und am Boden (83,3 Prozent) die Waage. 72 Prozent aller Torschüsse konnte der gebürtige Merziger, der in 33 Spielen für die Hessen auflief, klären. In der Rückrunde steigerte der Leihspieler des französischen Erstligisten Paris St. Germain seinen Wert gar auf – isoliert betrachtet – 74 Prozent."
Wenn man bedenkt, dass Kevin gleichzeitig ein echter Führungsspieler ist, würde eine Verpflichtung - auch zu diesem Preis - wirklich Sinn machen. Last but not least wäre das ein Zeichen an potentielle Wunschspieler, dass wir einen Mann im Tor haben, der nicht um die goldene Ananas kicken, sondern ernsthaft was erreichen will.
"Platz 2: Kevin Trapp
Kevin Trapp ist ein zuverlässiger Torhüter. Das zeigt allein die Statistik. Der 1,89 Meter große Keeper von Eintracht Frankfurt gewann 81,8 Prozent seiner Zweikämpfe, dabei halten sich die Werte aus der Luft (80 Prozent) und am Boden (83,3 Prozent) die Waage. 72 Prozent aller Torschüsse konnte der gebürtige Merziger, der in 33 Spielen für die Hessen auflief, klären. In der Rückrunde steigerte der Leihspieler des französischen Erstligisten Paris St. Germain seinen Wert gar auf – isoliert betrachtet – 74 Prozent."
Wenn man bedenkt, dass Kevin gleichzeitig ein echter Führungsspieler ist, würde eine Verpflichtung - auch zu diesem Preis - wirklich Sinn machen. Last but not least wäre das ein Zeichen an potentielle Wunschspieler, dass wir einen Mann im Tor haben, der nicht um die goldene Ananas kicken, sondern ernsthaft was erreichen will.
Matzel schrieb:
Also ich mir sind zwar Markttechnisch die angeblichen 10 Millionen auch zu viel, aber sollte Kevin definitiv bleiben wollen und man würde zehn Millionen plus sein gutes Gehalt investieren, würde ich mir riesig über seinen Verbleib freuen, dieses Geld wäre sicher gut angelegt.
Kevin ist ein symphatischer, ehrgeiziger Spieler, der aber auch trotz seines Ehrgeizes Bodenständig bleibt.
Wenn Kevin bleiben würde, wäre das in der Tat ein gutes Signal.
Allerdings wäre damit von vorneherein klar, das man eine Mannschaft aufbauen muss die um die ersten 6 Plätze mitspielt und am Saisonende auch dort stehen sollte.
Kevin bleibt sicherlich nicht dauerhaft hier um Ihm Mittelfeld rumzuhampeln.
Der würde am liebsten mit uns um die Top 4 spielen. Das halte ich nächste Saison für sehr sehr schwierig mit der Qualirunde Europa. Dazu kommen wir vielleicht im Pokal weiter als letzte Saison.
Wobei sollten wir uns für die Gruppenphase der Europaleague qualifizieren, kann ich mittlerweile verstehen,
warum der Pokal bei einigen Vereinen eine untergeordnete Rolle spielt.
In der Gruppenphase nimmt man so viel ein, wie wenn man den Pokal gewinnen würde.
Dazu kommt noch das Internationale Prestige, das man bei überstandener Gruppenphase dazu gewinnt.
Hyundaii30 schrieb:
Das kann nur gut für die Liga sein, wenn die Ihr Geld jetzt voll ausgeben um international um Titel mitspielen zu können.
Ich wüsste nicht, was daran gut für die Liga wäre. Außer sämtliche Investitionen wären Fehlinvestitionen. Aber selbst dann sorgt die ungerechte Verteilung der Gelder dafür, dass die Bundesliga an der Spitze langweilig bleibt.
Matzel schrieb:
Ich wüsste nicht, was daran gut für die Liga wäre. Außer sämtliche Investitionen wären Fehlinvestitionen. Aber selbst dann sorgt die ungerechte Verteilung der Gelder dafür, dass die Bundesliga an der Spitze langweilig bleibt.
Du hast es schon richtig erkannt.
Wer viel Geld ausgibt, kann auch viel verlieren. Dortmund ist das schon mal passiert.
Deswegen ist es für uns wichtig unser Team finanziell in der Balance zu halten.
Die Bayern sollen ruhig 500 Millionen ausgeben und richtig fette Gehälter zahlen.
Hyundaii30 schrieb:Matzel schrieb:
Du hast es schon richtig erkannt.
Wer viel Geld ausgibt, kann auch viel verlieren. Dortmund ist das schon mal passiert.
Deswegen ist es für uns wichtig unser Team finanziell in der Balance zu halten.
Die Bayern sollen ruhig 500 Millionen ausgeben und richtig fette Gehälter zahlen.
Genau, dann verkalkulieren sich die Aushängeschilder und dürften keine Lizenz bekommen, bekommen sie aber doch weil dfb und dfl den Vereinen so dankbar sind, weil sie so gut für den deutschen Fußball sind.
Wie würdet ihr Trapp hinsichtlich seiner Fähigkeiten einstufen, wobei 10 den Bestwert darstellt?
- Strafraumbeherrschung 7/10
(Unterläuft, unterschätzt schon mal die ein oder andere Flanke)
- Reflexe Linie 8/10
(recht stark aber nicht Weltklasse und erst recht kein Oka Nikolov 😉)
- Eins gegen eins 10/10
(Bärenstark und einer der besten)
- Ruhe, Ausstrahlung 9/10
(wirkt souverän, staucht öfter seine Abwehr zusammen)
- "Unhaltbare" halten 5/10
(bevor er zu PSG ging, war er da definitiv besser. Fischt selten mal einen sogenannten "unhaltbaren" raus)
- "haltbare" reinlassen 7/10
(hat letzte Saison den ein oder anderen reingelassen, welcher haltbar schien)
- Technik, Angriffe einleiten 7/10
(definitiv stärker als Hradi 😂, seine Pässe, Abschläge, Abwürfe kommen meistens an und er kann auch mit Rückpässen umgehen)
Summa summarum 7.57/10
Jetzt könnte man die Werte mit anderen Torhütern vergleichen.
Zb Hradi
- Reflexe Linie 9/10
- Eins gegen eins 9/10
- "Unhaltbare" halten 9/10
- Technik, Angriffe einleiten 4/10
7.71/10 Er versaut es sich mit seinen Abschlägen und technischen Schwächen. Sehe ihn trotzdem etwas stärker als Trapp.
Ob Trapp jetzt 10Mio Wert ist? 🤷♂️
- Reflexe Linie 8/10
- Eins gegen eins 10/10
(bevor er zu PSG ging, war er da definitiv besser. Fischt selten mal einen sogenannten "unhaltbaren" raus)
(definitiv stärker als Hradi 😂, seine Pässe, Abschläge, Abwürfe kommen meistens an und er kann auch mit Rückpässen umgehen)
Summa summarum 7.57/10
Jetzt könnte man die Werte mit anderen Torhütern vergleichen.
Zb Hradi
- Reflexe Linie 9/10
- Eins gegen eins 9/10
- "Unhaltbare" halten 9/10
- Technik, Angriffe einleiten 4/10
7.71/10 Er versaut es sich mit seinen Abschlägen und technischen Schwächen. Sehe ihn trotzdem etwas stärker als Trapp.
Ob Trapp jetzt 10Mio Wert ist? 🤷♂️
Natiwillmit schrieb:
Wie würdet ihr Trapp hinsichtlich seiner Fähigkeiten einstufen, wobei 10 den Bestwert darstellt?
- Reflexe Linie 8/10
- Eins gegen eins 10/10
Summa summarum 7.57/10
Also Deine Bewertung ist etwas zu negativ nach letzter Saison für Trapp:
Gerade die Punkte haltbare reinlassen bzw. unhaltbare halten gefällt mir dabei nicht.
Ich habe selber im Tor gespielt und muss hier auch zugeben, das es hier oft streitbare
Punkte gibt.
Für mich ist es zum Beispiel kein TW-Fehler wenn ein TW auf den falschen Fuss erwischt wird und
blöd aussieht. Manchmal muss ein TW so schnell reagieren, das sowas unvermeidlich ist.
Da waren 3-4 Situationen dieses Jahr, in denen ich mich darüber aufregte, weil Reporter hier davon sprachen
das es ein TW-Fehler war.
Völliger Unsinn.
Auch die Tatsache wenn ein TW einen Schuss der mit voller Wucht aus 5 oder 10 Metern Entfernung aufs
Tor gejagt wird nur pariert wird und dann vielleicht dem gegnerischen Spieler vor die Füße fällt,
das ist alles aber kein TW Fehler wenn der TW damit vorher großartig rettet.
Oder soll er den ersten Ball schon freiwillig reinlassen, damit er nicht blöd aussehen kann ?
Und wenn jetzt einer kommt mit zur Seite abwehren, das versuchen die Jungs mit Sicherheit,
nur ist das manchmal unmöglich.
Hier würde ich gerne oft mal die Szenen Wiederholen und die Sprüchklopfer dabei ins Tor stellen.
Die meisten würden wahrscheinlich nur mal kurz zucken und der Ball läge schon im Tor.
Klar war Trapp nicht Fehlerfrei, aber seine Fehlerquote ist schon verdammt niedrig.
Das einzige wo er manchmal etwas unbeholfen wirkt, ist beim Bälle fangen.
Er versucht viele Bälle direkt zu fangen, und manchmal packt er das aber nicht und sie prallen nach vorne weg.
Zum Glück ist er dann aber im Nachfassen schnell genug.
Trotzdem bin ich froh, das er versucht die Bälle zu fangen und sofort für uns zu sichern.
Abwehren kann genauso gefährlich sein und dem Gegner neue Angriffe ermöglichen.
Trapp würde in meiner Gesamtwertung zwischen 8,0-8,5 liegen.
Und das ist für unsere Verhältnisse überragend. Finde Ihn insgesamt etwas besser im Gegensatz zu Hradecky.
Das Stadion gehört aber der Stadt, da können wir steuerlich gar nichts von absetzen, sofern wir nicht Ein- bzw. Umbauten in fremden Gebäuden vornehmen, die wir selbst im Anlagevermögen bilanzieren. Sonst drücken lediglich die höheren Kosten (Miete) den Gewinn. Da Mieten jedoch "Auszahlungen" sind (im Gegensatz zu Abschreibungen), ist das wirtschaftlich nicht annähernd so attraktiv.