>
Avatar profile square

Isaakson

9185

#
Das übliche Verlängerungs-Geplänkel, was keiner besonderen Besorgniserregung bedarf.
#
Könnte man sich mal wieder angewöhnen, diesen Thread erst zu eröffnen, wenn der Schiedsrichter auch wirklich fest steht....  
#
Man kann das alles drehen und wenden wie man es gerade braucht, so zB in die komplett andere Richtung: Auswärts ist der Support sowieso immer besser und auf fremden Platz haben wir den 3. Besten Sturm........
#
eintracht1974 schrieb:


Was meint ihr dazu?


Ich meine dazu, dass Streit Vertrag bis 2009 hat und er daher so viel vorbereiten kann, wie er möchte, bringen wirds ihm nix.
#
kreuzbuerger schrieb:
Isaakson schrieb:
Kritik ist berechtigt, aber nicht in einer solchen Art und Weise.
mal ohne spaß, welche art und weise hieltest denn du für thurks "leistung" angemessen?


Ich fang jetzt sicherlich an zu diskutieren, warum ich einen solchen Beitrag für eine Zeitung ordentlich daneben finde.
Da kann er noch so schlecht spielen, die Grundsätze von Anstand und Respekt sind trotzdem einzuhalten.
#
Kritik ist berechtigt, aber nicht in einer solchen Art und Weise.
#
Der "Zeitungsbericht" über Michael Thurk ist wohl mal das Allerletzte, beleidigend hoch zehn....
#
Gibt nur 700 Sitzplätze, von daher ist da ne Absage wohl wahrscheinlicher als bei nem Steh-Platz.
#
War da mal bei einem Spiel mit meinen Vater. War soweit ganz ok, kannst halt soviel essen und trinken wie du magst, Essen ist recht lecker (traut man Aramark gar nicht zu ) Zudem sind die Servicemädels nicht schlecht!!!

Nach dem Spiel sind halt dann auch viele Spieler und der Trainer dort.

War ganz interessant, aber 300€ ist es mir nicht nochmal wert.

Bleib da lieber bei meiner Worscht vom Wach und meinem Platz in der West!
#
Danke für diese Information.
#
1-0 Stuttgart, da Silva
#
Wuschelblubb schrieb:
Isaakson schrieb:
Zum Thema Nürnberg fällt mir in Bezug zu unserer Mannschaft folgendes ein: Die Eintracht und der Club  sind vom Spielermaterial ziemlich gleichwertig, so sieht es auch Hans Meyer.
Der Club hat auch in den vergangenen Jahren keinen "Kracher" geholt, die geholten Spieler haben sich vielmehr beim FCN erst zu richtigen Topspielern entwickelt.
Jetzt seht mal unsere Saison an, eine Saison voller Pleiten Pech und Pannen. Mit etwas mehr Glück hätten wir die Spiele gegen Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach und Nürnberg (Ligaspiel) gewonnen, hätten 8 Punkte mehr auf dem Konto und würden mit 42 Punkten auf UEFA-CUP-Kurs liegen. Und das im zweiten Jahr nach dem Aufstieg.
Und diese verdammten Tore in letzter Minute haben weder was mit der Qualität der Spieler zu tun, noch mit falscher Taktik (ob nun 4-4-3 oder 4-3-2-1 wird sowieso überberwertet), noch war Beni Huggel dran schuld. Nein, es war einfach nur Pech.
Und wenn wir dieses Pech nicht gehabt hätten, ja dann würde hier niemand über Taktik philosophieren, niemand würde fordern den halben Kader zu verkaufen und niemand würde nach zig Neueinkäufen schreien.

Thurk spielt eine Scheiss-Saison, aber irgendwann geht es auch mal wieder aufwärts, Markus Pröll wird irgendwann wieder richtig fit sein und Christoph Preuß wird auch ins Team zurückkehren.
Wenn dann noch 2-3 Spieler auf den oben genannten Positionen (OM, LM, RV/LV) dazu kommen, haben wir eine gute Mannschaft noch ein wenig verfeinert.


Sehe ich etwas anders.

Nürnberg hat 3-4 Spieler, die in meinen Augen qualitativ klar besser sind, als unser Spielermaterial. Wenn man dann noch sieht, dass mit Misimovic und Kluge bereits 2 weitere gute Spieler nächste Saison ablösefrei nach Nürnberg wechseln werden...  


Das ändert nichts an der Tatsache, dass wir trotz einem Jahr weniger seit dem Aufstieg mit 42 Punkten auf Augenhöhe mit dem FCN wären.
Und die 42 Punkte sehe ich als den Stand an, den die Mannschaft in dieser Saison mit ein bisschen Glück hätte leisten können.

Von daher sehe ich unsere Mannschaft als gut besetzt, dass wir keinen "deutlichen Schritt" nach vorne gemacht haben, liegt in meinen Augen an einer Verkettung absolut dummer Zufälle (Eigentore, Verletzungen, späte Ausgleichstreffer).

Ich mache mir keine Sorgen um die Zukunft unserer SGE, natürlich war mir in der Zeit vorm Bielefeld-Spiel Angst und Bange - keine Frage, aber ich gehe davon aus, dass wir die Klasse halten und mit den notwendigen 2-3 neuen Spielern werden wir mit dieser Mannschaft und auch diesem Trainer eine gute nächste Runde spielen.
#
Zum Thema Nürnberg fällt mir in Bezug zu unserer Mannschaft folgendes ein: Die Eintracht und der Club  sind vom Spielermaterial ziemlich gleichwertig, so sieht es auch Hans Meyer.
Der Club hat auch in den vergangenen Jahren keinen "Kracher" geholt, die geholten Spieler haben sich vielmehr beim FCN erst zu richtigen Topspielern entwickelt.
Jetzt seht mal unsere Saison an, eine Saison voller Pleiten Pech und Pannen. Mit etwas mehr Glück hätten wir die Spiele gegen Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach und Nürnberg (Ligaspiel) gewonnen, hätten 8 Punkte mehr auf dem Konto und würden mit 42 Punkten auf UEFA-CUP-Kurs liegen. Und das im zweiten Jahr nach dem Aufstieg.
Und diese verdammten Tore in letzter Minute haben weder was mit der Qualität der Spieler zu tun, noch mit falscher Taktik (ob nun 4-4-3 oder 4-3-2-1 wird sowieso überberwertet), noch war Beni Huggel dran schuld. Nein, es war einfach nur Pech.
Und wenn wir dieses Pech nicht gehabt hätten, ja dann würde hier niemand über Taktik philosophieren, niemand würde fordern den halben Kader zu verkaufen und niemand würde nach zig Neueinkäufen schreien.

Thurk spielt eine Scheiss-Saison, aber irgendwann geht es auch mal wieder aufwärts, Markus Pröll wird irgendwann wieder richtig fit sein und Christoph Preuß wird auch ins Team zurückkehren.
Wenn dann noch 2-3 Spieler auf den oben genannten Positionen (OM, LM, RV/LV) dazu kommen, haben wir eine gute Mannschaft noch ein wenig verfeinert.
#
BlackDeath2k5 schrieb:


Nikolov
Ochs - Russ/Vasoski - Sotos - Spycher
Fink
Heller - - - Streit
Meier
Amanatidis - Takahara



Da schließe ich mich mal an, so hätte ich die Aufstellung auch gewählt.
Bleibt zu hoffen, dass Paddy wieder fit ist, denn Vasoski hat als RV nicht gerade toll ausgesehen.
#
Wenn man hier im Thread liest, kann man teilweise nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ein Glück haben wir auf der Position der Verantworlichen Personen, die nicht wie früher irgendwelche Panikaktionen starten, nur weil bspw 1 Spieler mal ne schlechte Saison gespielt hat, diesen gleich verkaufen zu wollen, ist einfach nur übertrieben.
Im Sturm sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf, wir haben mit Thurk, Heller, Ama, Takahara und Köhler viereinhalb Stürmer, mehr brauchen wir nicht.
Sollte der Vertrag von Markus Weissenberger nicht verlängert werden, bräuchten wir hier noch Ersatz im offensiven Mittelfeld, im defensiven Mittelfeld sind wir gut besetzt, genauso wie in der Innenverteidung.
Was fehlt, sind Alternativen für die Aussenverteidiger und ggf ein Pendant zu Albert Streit auf links.

Das wären für die neue Saison zwei bis drei Neuverpflichtungen, bei möglicherweise zwei bis drei Abgängen (Jones, Rehmer, Weissenberger).
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Äppeltown schrieb:
Isaakson schrieb:
Worin besteht denn eigentlich der Unterschied, zwischen dem Anfeuern und Ansingen durch den Stadionsprecher und dem Vorsingen eines Fans mit Megaphon, der auch bei Heimspielen per Mikro mit den Lautsprechern verbunden ist?


Das hast Du recht, daß habe ich mich auch gefragt!



Karl mei Drobbe! Seid ihr von allen guten Geistern verlassen diese Frage net beantworten zu können?

Maddin gehört seit Ewigkeiten zur Szene, ist einer von uns, fährt zu jedem Spiel, egal wohin, der Verein ist sein Leben.

Kommen wir nun zum Stadionsprecher. Würdet ihr meinen, dass oben angesprochene Eigenschaften auch nur andeutungsweise auf einen dahergelaufenen Stadionsprecher übertragbar wären?


Mir geht es weniger um die Hintergründe der Personen, als vielmehr um ihre Tätigkeit. Und die ist meiner Meinung nach ziemlich ähnlich: Durch Vorgesänge via Lautsprecher die Kurve auf bestimmte Lieder zu lenken.
#
Worin besteht denn eigentlich der Unterschied, zwischen dem Anfeuern und Ansingen durch den Stadionsprecher und dem Vorsingen eines Fans mit Megaphon, der auch bei Heimspielen per Mikro mit den Lautsprechern verbunden ist?
#
Nach dem Spiel gegen Dortmund.
#
Macbap schrieb:
@Isaakson
Gut, die Sache mit dem dunklen Stadion lass ich gelten. (Was für ein Mist auch  ,-) Aber ich denke, es reicht bei Niederlagen prinzipiell ein kleiner Wink in die Kurve der sagen will "Danke Fans, an Euch lag´s als Letztes". Halte ich nicht für pseudo, im Gegenteil, man ist halt enttäuscht. Normale Emotion halt. Ich bleibe dabei, nach Niederlagen in die Kurve zu gehen und auch noch auf Tuchfühlung fände ich unnatürlich.  


Da gehen wir doch vollkommen d´accord.

Natürlich verlange ich nach einer Niederlage nicht, dass die Spieler sich wie in Bielefeld feiern lassen, die Fans abklatschen und Trikots in die Menge schmeissen. Wie du schon gesagt hast: Sowas wäre unnatürlich.

Aber in der - zugegebenermaßen - etwas ungewöhnlichen Situation in einem dunklen Stadion ewig weit von den Fans wegzustehen, so dass man als Zuschauer den Dank der Spieler nur erahnen kann, fand ich nicht ganz ok.

@Cachoro
Leider Thema verfehlt.
#
@Maccab

Siehe oben: Es geht nicht ums abklatschen.
Es geht darum, dass die Spieler in einem halbdunklen Stadion soweit von uns wegstehen und pseudomäßig ein wenig klatschen, an statt mal etwas näher ranzukommen und dort genau das zu zeigen, was du gemeint hast: Das wir eine Gemeinschaft sind.
Zumal ich denke, dass es nicht normal ist, dass unter der Woche mehrere tausend Fans den Weg zu einem Auswärtsspiel auf sich nehmen und dann noch trotz Rückstand so einen Support hinlegen.

Es geht mir nicht darum, dass jeder per Handschlag für seinen Support bedankt bekommt, sondern eher, dass auch von Seiten der Spieler gezeigt wird, dass wir ein Verein sind, ein Ziel haben und deswegen auch in schlechten Zeiten zusammen halten.