>

J_Boettcher

6149

#
Doppel 10, herzlichen Glückwunsch Herr Hütter. Leider kommt die Einsicht zu spät.
#
Kall mei Drobbe!
#
Im Keller der blindeste von allen, na hoffentlich brauchen wir den VAR nicht
#
Jetzt wo es zu spät ist fängt er an zu kämpfen. Wenn auch nur mit Worten.
#
Auf jeden Fall hat dieses Finale den Rahmen, den es verdient.
#
Dortmund hat Qualität aber auch viel viel spielglück zur Zeit. Jetzt leider auch noch Selbstvertrauen während Leipzig keinen Bock mehr auf Liga haben wird. Unsere Chancen damit von 10 auf 5% gesunken mMn. Kleiner Anreiz für Red Bull ist dass Wolfsburg sie noch überholen kann.
#
Mit Doppelzehn gewinnen wir. Mit Hütteraufstellung gibt es ein 1:1.
#
PeterT. schrieb:

Timberland77 schrieb:

Kolasinac hat sich übrigens auch noch die 5 te gelbe abgeholt.
Thiaw
Serdar
Bozdogan
Mercan
Kaparos
Calhanoglu
Aydin
sind wohl die Spieler die in Quarantäne sind.
Also die werden eine ziemliche Rumpftruppe aufbieten am Samstag.
Ein 3er einfahren und dann auf Mainz hoffen.
Hmm aber irgendwie dann noch Freiburg schlagen, puh...

Diese "Rumpftruppe" hat sich heute gegen Hertha aber recht wacker geschlagen!
Das wird sicher kein Selbstläufer - und man bedenke das 1:4 gegen die A-Jugend der Bayern 2018!
Ich hoffe, das unsere Mannschaft am Samstag nicht annähernd die Arroganz auf den Platz bringt, wie sie hier anscheinend vorherrscht!
Nebenbei, 1992 haben wirs gegen den Tabellenletzten versaut!

kann mich gar nicht erinnern das der Schiri WIRS hieß, dachte der hatte einen anderen Namen!
#
Ist zwar egal, aber R&st&ck war Vorletzter. Düsseldorf war letzter.
#
Scheint ja ein Rohdiamant zu sein. Also herzlichen Gruß und willkommen im Adlerhorst
#
cyberboy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wobei ich in der Tat nicht möchte, dass so einer für mich spricht. Wenn schon jemand ungefragt für mich spricht, dann doch bitte jemand mit Verstand, dessen Aussagen auch Hand und Fuß haben.

Ich finde ja, du solltest generell weiterhin für dich sprechen und das nicht an andere abtreten. Deinen unnachahmlichen Ton trifft kaum jemand so gut wie du, ganz egal wie viel Hand und Fuß dahinter steckt.

Jetzt bin ich doch glatt ausgerutscht!
#
Ich bin auch kein Freund hektischer Entlassungen. Schon gar nicht, wenn man gerade mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 4 steht und der Trainer eine vertraglich vereinbarte Klausel zieht, was vielleicht komplett unverständlich, aber absolut legitim ist. Ich würde Hütter deshalb auch jetzt nicht entlassen. Soll er es entweder mit uns die CL schaffen, dann bin ich ihm dankbar, oder nicht schaffen, dann muss er mit dem Makel leben.

Was mich aber echt erstaunt, ist seine komplett unsouveraene Kommunikation seitdem es raus ist. Dünnhäutig, stur und patzig, dazu noch äußerst ungeschickt. Zum Beispiel indem er sich selbst heiligspricht und der Mannschaft abspricht, nach da oben zu gehören. Wenn man nach 28 Spieltagen 53 Punkte hat, ist man ohne die Bayern ein Kandidat für die Meisterschale. Dann verdient man da oben zu stehen, nachdem man auswärts Dortmund und zuhause Wolfsburg in zwei geilen spielen geschlagen hat. Das ist schon echt armselig von ihm da von über unsere Verhältnisse zu sprechen. Ich fürchte er ist dabei, sich seinen guten Ruf gründlich zu ruinieren.
#
DBecki schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Mainz wird am Samstag auf dem Sofa den Klassenerhalt schaffen. Da kann man ein Ei drauf backen dass die sich Sonntag Abend noch ein Bein ausreißen für uns.

So wie seinerzeit gegen Hoffenheim?

Genau, da schicken wir 2 Kisten Bier und 5 Bembel hin und die laufen, wie die Hasen für uns.

Ich bin guter Dinge.... Am Ende treiben die Ergebnisse doch wahnsinnige Bllüten. Wer hätte gedacht, dass wir gegen M1 verlieren und dann zack, so eine unglückliche Niderlage, herrjeh
#
Das war damals gegen Hoppenheim. Nicht gegen wiedererstarkte Bienen die selbst ohne ihr norwegisches Riesenbaby immerhin Leipzig niederringen und dabei 100% Einsatz zeigen anstatt Angsthasenfussball wie wir gegen Mainz. Und Wolfsburg reicht dank ihres Torverhältnisses ein Sieg gegen Leipzig oder Mainz für die es inzwischen bzw. Dann um nichts mehr geht. Forget it.
#
Sorry, wenn man zwei Wochen Zeit hat, sich auf ein Spiel vorzubereiten, dann war das gestern einfach viel zu wenig. Die Einstellung hat nicht gestimmt und wenn man in die Champions League will, dann muss da einfach viel mehr kommen. Im Moment spricht viel für Dortmund und es wird schwer, da dagegen zu halten. Aber im Moment würde ich auch sagen, wäre man wegen der Kragenweite in der Euroleague viel besser aufgehoben. Sieben Punkte Vorsprung zu vergeigen, das muss man erst mal hinbekommen.. C'est la vie - und trotzdem ist das Leben schön😊
#
Mainz wird am Samstag auf dem Sofa den Klassenerhalt schaffen. Da kann man ein Ei drauf backen dass die sich Sonntag Abend noch ein Bein ausreißen für uns.
#
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner
#
Hat viel laufen lassen, was ok ist, aber den aggressiveren mainzelmännchen in die Karten gespielt hat.
Chandlers Kopfballduell völlig falsch bewertet und das Knie gegen Younes Knie hätte gelb geben müssen.

4 Minuten Nachspielzeit war ein Witz, da hätte er gerne 2 drauflegen können.
#
Das mit der Schuld von Hütter ist ab dem 1.7. egal. Vor allem ihm.
#
Ich hätte wissen können, dass es schiefgeht, als Sledgehammer vor dem Spiel felsenfest von CL ausgegangen ist.

F#ck it. Wir sind Adler.

Hütters Abgang ist das eine Element, das die Mannschaft verunsichert hat (da bin ich absolut  bei Johan Cruyff).

Das andere war es, völlig ohne Not das System mit Doppelzehn aufzulösen, mit dem wir über Monate geil und erfolgreich gespielt haben. Denn einen jovic aufstellen hat nur Sinn, wenn er auch mal aus dem
Mittelfeld was aufgelegt bekommt und nicht nur von kostic.

Das Danny gegen Hütter hochmotiviert sein würde, war klar.

Ich bin sicher, in Gladbach sieht man genau hin, was Hütter kann und was nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ja, genau. kann mich an ein tolles beispiel erinnern: der kevin prince boateng war, als er hier ankam, bekanntermaßen ein weinerlicher bettnässer, der angst vor dem eigenen schatten hatte und sich von mario götze das pausenbrot hätte wegnehmen lassen und dann noch artig danke gesagt hätte. dann kam er gottseidank zu uns und kovac hat ihm das mit der mentalität mal so richtig erklärt und dann fluppte das. so war das. dafür ist ein trainer ja da...

Wenn du es nicht verstehst, antworte nicht. Dann musst du auch keine total lustigen Beispiele erfinden.

Lattenknaller__ schrieb:

och, wir haben beispielsweise in leverkusen schon deutlich beschämender verloren. is noch nicht mal so lange her. wird halt nur gerne romantisiert, weil die armen buben ja nicht anders konnte wg euro league und so...

Ja, sahen in Leverkusen selten gut aus. Romantisiert wird das eigentlich nie. Wir waren mit dem 3:1 dennoch gut bedient.

#
Sollte die miese Schwalbe von Reus der Wendepunkt für den BVB gewesen sein. Zum Kotzen.
#
Alles muss man alleine machen
#
Heute außernahmsweise einmal für Rasenball Sport sein. Fühlt sich trozdem falsch an.
Für Union wäre ich auch so, gegen Wolfsburg.
Rest ist mir völlig egal.
#
Und schon gehts in die falsche Richtung
#
Rele-Match Bremen gegen Kiel? Das hätte einen gewissen Reiz.
P.S.: natürlich steigt die Hertha als 17. ab.
#
Wichtig ist vor allem, dass ein fitter Verein auf dem 3. platz landet. Die Relegation Bremen gegen Heidenheim war schon sehr unerfreulich letztes Jahr. Und selbst da hat Werder sich gerade mal mit 0/0 und 2:2 durchlaviert.
#
Am TV erlebt, erster Titel. UEFA Pokal durfte ich noch nicht gucken. War ein genialer Nachmittag und ein ziemlich souveräner Sieg. Sieht man auch in der Zusammenfassung bei YouTube.
#
Deswegen glaube ich auch nicht an “da haben wir immer gut/schlecht ausgesehen”. Jedes Spiel ist neu, meist sind die Hälfte der Spieler andere, eine Serie kann in beide Richtungen motivieren. Das spielt vielleicht im psychologischen Prozentbereich eine Rolle.
#
philadlerist schrieb:

Erstens sollten sich ein Profi in 5 Tagen locker für das nächste Spiel erholen können und
zweitens macht sich Nagelsmann lächerlich, wenn er das Ligaspiel abschenkt ...
Andererseits eine gute Chance für die Plörrepisser sich in Dortmund beliebt zu machen ...

Es geht ja nicht nur um die Erholungskomponente, sondern auch darum, unnötige Verletzungen zu vermeiden. Die Dortmunder können ja ein Lied davon singen, Morey beim Spielstand von 5:0 zu verlieren ist ja komplett unglücklich.

RB hat einen extrem ausgeglichenen Kader, aber einzelne Schlüsselspieler (Olmo, Angelino, Upamecano) kann auch RB nicht gleichwertig ersetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kollegen gegen den BVB eine schöpferische Pause bekommen. Lächerlich macht sich Nagelsmann dabei in meinen Augen überhaupt nicht, er kann doch zur Belastungssteuerung so viel rotieren, wie er will. Es spricht ja keiner davon, dass er mit fünf A-Jugendlichen antritt.
#
Jedes Jahr am Ende der Saison gibt es die gleichen Diskussionen. Ist es besser, unter Druck oder entspannt zu sein, was zu erreichen oder was zu verteidigen  zu haben, mit Selbstvertrauen nach nem Sieg oder mit Wut im Bauch nach ner Niederlage...
ist doch ganz einfach. Die Wahrheit liegt auf dem Platz (5€).
#
Andy schrieb:

SemperFi schrieb:

Also darf auch Krösche bis zum 01.07. nicht in die Trainerfindung eingebunden werden?

Krösche ist von RB freigestellt, während Bobic noch bis zum 31.5. Sportvorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG ist. Vielleicht erkennt ja irgendwer hier den Unterschied?

Er wird aber noch bezahlt.
Die Aussage war, so lange die SGE Bobic bezahlt, hat er nix anderes zu machen.

Freigestellt oder nicht, ist da irrelevant.
Und entweder setzt man die gleichen Maßstäbe an oder lässt es bleiben.
#
So, könnten die Mainzelmaennchen bitte der Hertha die Luft ablassen im Nachholspiel