>

J_Boettcher

6149

#
Die haben aber auch stark nachgelassen. Habe die Befürchtung, dass wir wieder eine top Quali gespielt haben und im Turnier wieder einbrechen.
#
Müder Kick , trotzdem
#
Mannschaften

Niederlande
Ukraine
Österreich
Nordmazedonien

Spielorte

Amsterdam / Bukarest

Spiele

13.06.2021 > Österreich - Nordmazedonien (18 Uhr / Bukarest)
13.06.2021 > Niederlande - Ukraine (21 Uhr / Amsterdam)
17.06.2021 > Ukraine - Nordmazedonien (15 Uhr / Bukarest)
17.06.2021 > Niederlande - Österreich (21 Uhr / Amsterdam)
21.06.2021 > Nordmazedonien - Niederlande (18 Uhr / Amsterdam)
21.06.2021 > Ukraine - Österreich (18 Uhr / Bukarest)

(Vorläufige) Kader

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Niederlande#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Ukraine#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/%C3%96sterreich#Kader
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2021/Nordmazedonien#Kader

Im erweiterten Kader von Oranje nur St. Juste von Mainz und Weghorst von Wolfsburg aus der Bundesliga. Beide eher Streichkandidaten.
Beim ukrainischen Kader allein 15 Spieler von Dynamo Kiew im erweiterten Kader.
Der nordmazedonische Kader natürlich ziemlich unbekannt, mit Curlinov ein junges Talent aus Stuttgart dabei, ansonsten viele Spieler aus der europäischen Hinterbank.

Ja und dann kommt da noch der deutsche äh österreichische Kader, bei dem 22 der 30 Spieler im vorläufigen Aufgebot in Deutschland spielen. Neben Pervan im Tor (Wolfsburg) auch noch Lindner bei den Goalies dabei, der mittlerweile in Basel spielt.
Von uns natürlich Ilse und Hinti dabei, den Rest kann man sich beim Wiki-Link anschauen.

Ausgangslage

Die Niederlande natürlich Favorit in der Gruppe, danach Ukraine und Österreich im Kampf um Platz 2 und 3. Dass Nordmazedonien als krassester Außenseiter der EM da groß was reißen kann, ist eher unwahrscheinlich.
#
Hinti macht heute nen Kopfball Hattrick und steigert seinen Marktwert auf 50 Mio. Dann kann er sich auch ein neues Handy kaufen . iPhone gebraucht natürlich.
#
Letztes Mal haben sich einige User sehr verdienstvoll unter den Spielerfrauen umgeschaut. Wäre schön wenn das wieder klappt.
#
AdlerNRW58 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Türkei ist für mich ne Wundertüte....

Deshalb glaube ich sogar, dass die für Italien zum Stolperstein werden können.

1:2

Ich glaube, ich muss mich wohl korrigieren...aber zumindest die Anzahl der Tore hab ich richtig
#
#WALSUI: Sefe in der Startelf, Sow und Zuber auf der Bank. Bei Wales kennt man wie erwartet nur einen Spieler.
#
Bitte sehr!
#
Dass dieser Fred 2021 noch möglich ist (schluchz) ich bin gerührt

Jackie Treehorn treats objects like women
#
J_Boettcher schrieb:

Früher hatte dieser Fred einen etwas attraktiveren Namen (Zwinkersmilie). Ich vermute der neue, harmlose Titel ist eine Folge der sexismusdebatte im Europafred... nichts darf man mehr sagen (noch ein Zwinkersmilie)...

Ich habe da so eine Vermutung...
https://cdn.lifepr.de/r/1acc7afa6f980049/attachments/49/27/thumbnail_49270_523x300.jpg

#
Ja, das geht in die richtige Richtung ääähh ich meine Pfui teufel schäm Dich
#
Jogi selbst. Noch ein blamables Vorrundenaus und der (weiterhin international erstaunlich gute) Ruf ist im Eimer. Der dfb ist ja bekannt für nibelungentreue
#
Rasenfunk hat einen sage und schreibe vierstündigen Podcast rausgehauen und alle Nationen der EM besprochen.
Wer Zeit und Lust hast: https://open.spotify.com/episode/7sq4hW8bwQpxOcRw7bmr5G?si=08xRFGrgRPCAMmAhpTVVCQ&utm_source=copy-link&dl_branch=1
#
Früher hatte dieser Fred einen etwas attraktiveren Namen (Zwinkersmilie). Ich vermute der neue, harmlose Titel ist eine Folge der sexismusdebatte im Europafred... nichts darf man mehr sagen (noch ein Zwinkersmilie)...
#
Titel erneut geholt. Sauber!
#
Könnte man die zur EM schicken statt Jogis arrogantem Versagerhaufen ? Die haben jetzt schön Schwung. Hätte man nach dem confetti Cup 2017 auch machen sollen ...
#
Das kannte ich tatsächlich von YT. Irgendsoein norddeutscher Griller hat das mal vorgeführt.
#
Isch hätt gern mal ne Frage ... ich habe heute zum grillen extra frische Garnelen bei Kosmidis besorgt. Die waren schön gegrillt, knusprig, aber sehr schwer zu schälen. Man musste echt sehr mühsam die Haut abpopeln und es blieb immer Fleisch an der Schale  hängen. Gibt es da nen Trick den ich nicht kenne?
#
Ok, 4x Gruppe B durchgesetzt. Damit (wenn ichs kapiert habe) USA - Canada und wir gegen die Finnen. Zwei reizvolle Duelle. In der Vorrunde haben wir nur knapp 2:1 verloren. Also schau’n mer mal.
#
Boah was für eine Spannung und es für ein letzter Penalty!
#
Noebi hat Eier wie Wassermelonen. Meine Fresse wie cool.
#
Interessantes Turnier. Zwei der big four fliegen im Viertelfinale raus. Gegen die Schweiz haben wir gute Chancen, außerdem fliegen da gerne mal die Fetzen. Kann also heiter werden am Donnerstag.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Ich verstehe das irgendwie anders: Die Regel 50+1 kann unbedenklich sein unter bestimmten Voraussetzungen, die das Kartellamt aber für nicht gegeben, bzw. Für problematisch hält. Stehe ich auf dem Schlauch?

Also so hab ich das auch in etwa verstanden. 50+1 ist zulässig, wenn das ganze System Profifußball als vereinseigene Geschichte behandelt wird, was aber aufgrund fragwürdiger Ausnahmen nicht gegeben ist. Und diese Einschätzung könnte ich leider auch absolut nachvollziehen.

So sehe ich das auch. Fragt sich nur, in welche Richtung man jetzt diese Schieflage beheben will. Gibt ja genau zwei Möglichkeiten.

So ist es. Erstmal war ja fraglich, ob 50+1 grundsätzlich aus kartellrechtlicher Sicht unzulässig sei. Deshalb wurde auch nach meinem Verständnis die Anfrage gestellt. Antwort: Nein, könnt ihr aus sportpolitischer Sicht so machen. Wir stehen euch dabei nicht im Weg.

Insofern finde ich die Message ziemlich gut. Und ja, die derzeitigen Fassung mit den Förderausnahmen müsste wohl angepasst werden, weil ansonsten die eigenen Ziele wettbewerbsverzerrend  konterkariert werden. Da musste erstmal drauf kommen Hätte jedes Kind drauf kommen können...

Insofern, bitte die derzeitige Fassung "anpassen" und keine weiteren Konstrukte mehr. Rettet die Liga...

Die Frage die sich mir stellt ist aber, was man mit den Konstrukten macht, die schon da sind. Müssen die raus. Oder muss der Vorteil, den die haben irgendwie ausgeglichen werden? ZB weniger TV Geld. Keine Ahnung, steht da auch nicht.
#
Das Kartellamt sagt mE ziemlich klar, dass die Förderausnahmen für Hannover usw abgeschafft werden müssen. Ansonsten ist 50+1 kartellrechtswidrig. Jetzt kommt es zum Schwur, entweder Hoppenheim, Bayer 04 usw den normalen Regeln unterwerfen, oder 50+1 abschaffen.
#
Super Kampfspiel, aber genug eine Chancen gehabt und nicht genutzt und den einen Konter zugelassen .
#
Ach F@ck
#
Ich fass es nicht. So offen stehen bei Überzahl und -3 Minuten
#
Ach Mann Laura 2.0
#
Ach Mensch Laura
#
Oh man der wär gut gekommen wenn da nicht die eigene Frau reingelaufen wäre... Mist