J_Boettcher
6145
Es nervt, wenn die Klubs mit Unfähigem Management den Klubs mit fähigem Management das Personal abwerben wollen.
Da ist unser stärkstes Argument die innere Stabilität. Gerade wenn so jemand wie Hertha oder der HSV ankommt, wo alles von einer Person abhängt.
Da ist unser stärkstes Argument die innere Stabilität. Gerade wenn so jemand wie Hertha oder der HSV ankommt, wo alles von einer Person abhängt.
J_Boettcher schrieb:
Gerade wenn so jemand wie Hertha oder der HSV ankommt, wo alles von einer Person abhängt.
Bruchhagen ist ja nach uns auch zum HSV gegangen, was er besser gelassen hätte.....jeder muß seine Erfahrung selbst machen.
Wie auch immer Fredi sich entscheiden wird, falls es wirklich konkret werden sollte, wird er zuerst intern die Vereinsgremien informieren, um die Modalitäten zu besprechen.
Aber auch mir fehlt die Phantasie dafür, das er so bescheuert wäre, sich bei einem Vereinswechsel in allem, was er vorhat, deutlich verschlechtern zu wollen...kein vernünftger Mensch, sofern er keine Himmelfahrtskommandos mag, würde sich auf sowas einlassen...
Kaum spielen da mal zwei Eintrachtler mit Mentalität schon gewinnen sie.
J_Boettcher schrieb:
Kaum spielen da mal zwei Eintrachtler mit Mentalität schon gewinnen sie.
Vor allem waren beide Defensivspieler sogar je an einem Tor beteiligt.
Und das im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten.
Hatten wir überhaupt schon mal am 18. Spieltag nur 2 Niederlagen kassiert? In der toppmöller Saison?
J_Boettcher schrieb:
Hatten wir überhaupt schon mal am 18. Spieltag nur 2 Niederlagen kassiert? In der toppmöller Saison?
92/93 hatten wir sogar nur eine. Diese Saison ist diesbezüglich Platz 2.
Trapp
Tuta Hinti N'Dicka
Durm Rode Sow ..Kostic
Jovic Younes
Silva
Ich muss zugeben, dass Bielefeld bis lang in dieser Saison an mir vorbeigegangen ist. Wie soll man aber auch eine Stadt wahrnehmen, die es nicht gibt?!
Spaß bei Seite!
Hasebe würde ich dieses mal rausnehmen und hoffe, dass Rode rechtzeitig fit wird. Hasebe war mir in letzter Zeit zu Fehlerhaft auf der
Doppel-6.
Auch Durm würde ich wieder in die Startelf packen. Nicht, weil Toure schlecht gespielt hätte. Einfach nur, weil mir Durm, in den letzten Spielen, doch noch einen Ticken mehr gefallen hat. Außerdem Jovic neben Younes auf die 10 und dann hoffe ich, dass wir uns von diesem mysteriösen Bielefeld nicht den Schneid abkaufen lassen.
Denn spielerisch und qualitativ sind wir klar besser und nochmal so unterschätzen wie zum Saisonstart, werden wir die nicht.
An einem normalen Tag und 100% Einsatz unserer seits, sollten wir den 3er einfahren.
Tipp, Wunsch & Hoffnung: 0-3
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Tuta Hinti N'Dicka
Durm Rode Sow ..Kostic
Jovic Younes
Silva
Ich muss zugeben, dass Bielefeld bis lang in dieser Saison an mir vorbeigegangen ist. Wie soll man aber auch eine Stadt wahrnehmen, die es nicht gibt?!
Spaß bei Seite!
Hasebe würde ich dieses mal rausnehmen und hoffe, dass Rode rechtzeitig fit wird. Hasebe war mir in letzter Zeit zu Fehlerhaft auf der
Doppel-6.
Auch Durm würde ich wieder in die Startelf packen. Nicht, weil Toure schlecht gespielt hätte. Einfach nur, weil mir Durm, in den letzten Spielen, doch noch einen Ticken mehr gefallen hat. Außerdem Jovic neben Younes auf die 10 und dann hoffe ich, dass wir uns von diesem mysteriösen Bielefeld nicht den Schneid abkaufen lassen.
Denn spielerisch und qualitativ sind wir klar besser und nochmal so unterschätzen wie zum Saisonstart, werden wir die nicht.
An einem normalen Tag und 100% Einsatz unserer seits, sollten wir den 3er einfahren.
Tipp, Wunsch & Hoffnung: 0-3
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Die Zeit ist gekommen für unsere Doppelspitze. Wenn nicht gegen Bielefeld, wann dann?
Schon sind die Heinis an uns vorbei in der Tabelle
Luka komm regel das mal
Ich glaub wir haben nen Lauf
So steigst Du halt ab, wenn Du nicht mal die wenigen Spiele gewinnst, wo Du besser bist als die andern
Wie bitter. Die unfähigen antifussballer führen bei den anderen
Es erheitert mich gerade doch sehr.
Auf ein umwerfendes Erlebnis für Streich
J_Boettcher schrieb:
Auf ein umwerfendes Erlebnis für Streich
Gehe davon aus, dass Streich heute den Ball nicht mehr an sich vorbeikullern lässt sondern im Zweifelsfall - so wie es sein soll - fair an den jeweiligen Spieler weiterreicht.
Dann sollte er standfest bleiben...
Köln remis, Bielefeld gewinnt wär mir lieber,
Ich hatte ja auch das träumsche, dass Hoppenheim absteigt; die haben jetzt aber erstmal den FC Windhorst hinter sich gelassen.
Ich hatte ja auch das träumsche, dass Hoppenheim absteigt; die haben jetzt aber erstmal den FC Windhorst hinter sich gelassen.
Mateta weg. Auch wenn der zuletzt eher bocklos war: das hat was von aufgeben im Abstiegskampf.
Und dann sogar nur als Leihe mit Kaufoption, was erstmal wenig in die Kasse spült. Ist finanziell vielleicht doch sehr eng bei Mainz, mit dem schon vor Corona nicht ausgelastetem Stadion.
Jetzt tun sie mir fast schon leid.
Und dann sogar nur als Leihe mit Kaufoption, was erstmal wenig in die Kasse spült. Ist finanziell vielleicht doch sehr eng bei Mainz, mit dem schon vor Corona nicht ausgelastetem Stadion.
J_Boettcher schrieb:
Mateta weg. Auch wenn der zuletzt eher bocklos war: das hat was von aufgeben im Abstiegskampf.
Nein.
Weil viele Vereine finanziell unter Corona leiden.
Unsere Eintracht leidet finanziell auch darunter.
Das ist ja genau das, was ich Bobic hoch anrechne, er war einer der ersten Manager, als es darum ging, den Verein finanziell abzusichern.
Er musste dafür sicherlich viele unangenehme Dinge in Kauf nehmen/ausführen.
Er hat sich aber nie beschwert, sondern seine Kraft für die Handlungen aufgehoben.
Bisher macht er das sehr ordentlich.
Herzlich willkommen!
Bin aber nicht sicher, ob das Forum Deiner Gesundheit zuträglich ist... insofern schon der richtige Wunsch
Bin aber nicht sicher, ob das Forum Deiner Gesundheit zuträglich ist... insofern schon der richtige Wunsch
Um mal runterzukommen von der euphoriewelle: ich finde recht witzig, dass man bei leeren Stadion mitkriegt, wie sich die Spieler untereinander nennen.
Also wenn wir hier im Forum „Hase“ zu Hasebe-san sagen, ist das das eine. Aber die nennen ihn ja auf dem Platz auch Hase! Seb Rode heißt eh’ „Sebbl“.
Und „Djibbi“ für Sow, das gefällt mir auch.
Also wenn wir hier im Forum „Hase“ zu Hasebe-san sagen, ist das das eine. Aber die nennen ihn ja auf dem Platz auch Hase! Seb Rode heißt eh’ „Sebbl“.
J_Boettcher schrieb:
Um mal runterzukommen von der euphoriewelle: ich finde recht witzig, dass man bei leeren Stadion mitkriegt, wie sich die Spieler untereinander nennen.
Die nennen Hase Hase? Boah, da krieg ich sofort wieder Euphorie ...
Weiß zwar nicht, wieso wir ausgerechnet den karnevalsdeppen mit einem starken 6er helfen, wünsche Dome persönlich aber trotzdem alles gute
Es ist echt erstaunlich, wie die beiden sich entwickelt haben. Souverän in der Leitung, gelassen in der Kommunikation, tendenziell mit einem Lächeln und verständnisvollen Gesten an Spieler und Trainer.
Das zeigt wie wichtig Erfahrung bei Schiris ist.
Wer natürlich grundsätzlich keine Ahnung hat, Lieblingsvereine hat oder sich von Gefühlen leiten lässt (Heimschiri), bei dem hilft Erfahrung sich nichts.
Das zeigt wie wichtig Erfahrung bei Schiris ist.
Wer natürlich grundsätzlich keine Ahnung hat, Lieblingsvereine hat oder sich von Gefühlen leiten lässt (Heimschiri), bei dem hilft Erfahrung sich nichts.
J_Boettcher schrieb:
Es ist echt erstaunlich, wie die beiden sich entwickelt haben. Souverän in der Leitung, gelassen in der Kommunikation, tendenziell mit einem Lächeln und verständnisvollen Gesten an Spieler und Trainer.
Das stimmt. Beide können aber auch heute noch richtig grantig werden, wenn zu viel gemeckert und reklamiert wird. So gesehen in einer Doku über Aytekin neueren Datums.
Trapp 3 wenig gefordert. Musste beim Tor rauskommen
NDicka 2 hinten sicher mit vielen Ausflügen nach vorne, von denen einer zum 2:1 führte
Hinty 3 nach Foul angeschlagen, pennte beim Tor, biss sich trotzdem bis zur 52. Minute durch
Abraham 2 ganz stabiler und kämpferischer Auftritt. Auch er war paarmal vorne, zum Abschiedstor hat es leider nicht gereicht
Hase 3 anfangs Teil vieler spielerischer Lösungen. Baute in der 2. Halbzeit auf der 6 ab und spielte dann als Libero zuende
Kostic 3 lief viel mir wenig Ertrag bis jovic kam, dann ..
Sow 3 starke Partie, lief viel ab, gedanklich schnell, ohne Torgefährlichkeit. Hat seine Rolle gefunden.
Durm 3 hatte hinten wenig zu tun, scheiterte nach gutem Laufweg im 1:1 an Fährmann
Barkok 4 hatte zwei dicke Chancen gleich zu Beginn. Technisch immer gut dabei, heute wenig effektiv
Younes 3 stets ballsicher, leider schwache Abschlüsse
Silva 3 Mister zuverlässig, fleißig im anlaufen, suchte immer wieder den Abschluss, schönes Tor zur Führung
Hrustic 3 fügte sich ein, schöne öffnende Pässe, meist auf kostic
Jovic 2 soviel Talent verlernt man nicht. Traf als wäre nichts gewesen. Matchwinner
NDicka 2 hinten sicher mit vielen Ausflügen nach vorne, von denen einer zum 2:1 führte
Hinty 3 nach Foul angeschlagen, pennte beim Tor, biss sich trotzdem bis zur 52. Minute durch
Abraham 2 ganz stabiler und kämpferischer Auftritt. Auch er war paarmal vorne, zum Abschiedstor hat es leider nicht gereicht
Hase 3 anfangs Teil vieler spielerischer Lösungen. Baute in der 2. Halbzeit auf der 6 ab und spielte dann als Libero zuende
Kostic 3 lief viel mir wenig Ertrag bis jovic kam, dann ..
Sow 3 starke Partie, lief viel ab, gedanklich schnell, ohne Torgefährlichkeit. Hat seine Rolle gefunden.
Durm 3 hatte hinten wenig zu tun, scheiterte nach gutem Laufweg im 1:1 an Fährmann
Barkok 4 hatte zwei dicke Chancen gleich zu Beginn. Technisch immer gut dabei, heute wenig effektiv
Younes 3 stets ballsicher, leider schwache Abschlüsse
Silva 3 Mister zuverlässig, fleißig im anlaufen, suchte immer wieder den Abschluss, schönes Tor zur Führung
Hrustic 3 fügte sich ein, schöne öffnende Pässe, meist auf kostic
Jovic 2 soviel Talent verlernt man nicht. Traf als wäre nichts gewesen. Matchwinner
Wer die Eintracht Mitte November im grauen Mittelmaß versinken sah, hatte ja nicht unrecht. Biederes Gekicke, remis-Serie, schnelle ballverluste, nix kreatives.
Auch wenn wir manchmal mehr Punkte verdient hatten: das ist faktisch ein riesenunterschied zu heute. Ballsicherheit, spielkontrolle, immer technische Lösungen finden. Das Mittelfeld dominant statt nur zerstörerisch. Wir prägen das Spiel. Sogar grfff er n Leverkusen. Echt eine Augenweide gerade.
Die drei Gegner bis Ende Januar: Freiburg, Bielefeld, Hertha. Das können 18 Punkte aus 6 Spielen diesen Monat werden. Und danach hoffenheim und Köln. Und dann sind wir ready für die scheixx buyern.
Auch wenn wir manchmal mehr Punkte verdient hatten: das ist faktisch ein riesenunterschied zu heute. Ballsicherheit, spielkontrolle, immer technische Lösungen finden. Das Mittelfeld dominant statt nur zerstörerisch. Wir prägen das Spiel. Sogar grfff er n Leverkusen. Echt eine Augenweide gerade.
Die drei Gegner bis Ende Januar: Freiburg, Bielefeld, Hertha. Das können 18 Punkte aus 6 Spielen diesen Monat werden. Und danach hoffenheim und Köln. Und dann sind wir ready für die scheixx buyern.
J_Boettcher schrieb:
Wer die Eintracht Mitte November im grauen Mittelmaß versinken sah, hatte ja nicht unrecht. Biederes Gekicke, remis-Serie, schnelle ballverluste, nix kreatives.
Richtig. Die Ballsicherheit und Passgenauigkeit ist deutlich besser geworden. Aber auch das schnellere vertikale Spiel aus der Abwehr.
Dazu kommt,dass man mit Jovic und Silva jetzt auch Stürmer hat, die nicht nur Knipsen können, sondern sich auch in der 1:1 Situation durchsetzen können macht richtig Hoffnung auf die Rückrunde.
Hinzu kommt, dass auch auf der Bank einige Spieler mit Topqualität sitzen.
Ich denke das wird eine Klasse Saison, wenn es nicht zu schweren Verletzungen kommt.
J_Boettcher schrieb:
Die drei Gegner bis Ende Januar: Freiburg, Bielefeld, Hertha. Das können 18 Punkte aus 6 Spielen diesen Monat werden. Und danach hoffenheim und Köln. Und dann sind wir ready für die scheixx buyern
Ja, aber es ist genauso gut möglich, dass wir in Freiburg verlieren und danach vier mal Unentschieden spielen.
Es bleibt halt unsere Eintracht.
Die Aufstellung kann ich dreimal unterschreiben. Sehr schön, dass Barkok und Younes ihre Stammplätze langsam bestätigen. Sow ist mittlerweile auch einer unser stabilsten Mittelfeldspieler; und Ilsanker nicht von Anfang an sehe ich auch gerne, so sehr ich ihm auch die Praxis gönne (die er sehr deutlich braucht).
Ich frage mich, ob und wann Jovic reinkommt...
Ich frage mich, ob und wann Jovic reinkommt...
Was soll das gebashe gegen DDC hier im Fred. Völlig deplatziert.
Super Aufstellung
Super Aufstellung
Sicher der Matchwinner für Pauli, aber defensiv verhalten üben wir nochmal
Ich sehe nach wie vor wenig Argumente für Bobic zur Hertha zu wechseln. Wenn es NUR ums Geld ginge, hätte er längst einen anderen Job. Bei Hertha wäre er nur Manager (oder wie man das Kind auch nennen mag). Viel bessere finanzielle Möglichkeiten hätte er auch nicht, weil von der Windhorst Kohle auch nicht mehr viel übrig ist. Zudem hätte er den undankbaren Job, einen unterdurchschnittlichen und völlig überbezahltem Kader deutlich zu verbilligen, weil die Hertha den Etat wohl selbst ohne Corona nicht erwirtschaften kann, und ihn dabei gleichzeitig signifikant zu verbessern.
Natürlich kann es sein, dass genau diese Aufgabe ihn reizt. Aber es kann auch sein, dass sein Ziel ist, aus der ehemaligen grauen Maus und Fahrstuhlmannschaft Eintracht Frankfurt einen (regelmäßigen) CL Teilnehmer zu machen.
Nochmal, Fredi ist in der glücklichen Lage, nicht NUR aufs Geld schauen zu müssen. Es ist sicher auch nicht so, dass er hier nur den Mindestlohn erhält. Aber er kann es sich eben leisten, nicht den best bezahlten Job annehmen zu müssen, sondern den Job zu machen, der ihm am besten gefällt. Und da ist sicher auch das mutmaßlich sehr gute Verhältnis (nach dem zu urteilen was man so liest, niemand hier ist ja so nah dran wie die Bild Zeitung) zu seinen beiden Vorstandskollegen sicher auch mit entscheidend.
Natürlich kann es sein, dass er doch wechselt. Klar kann er sagen, dass ihm die Wochenendbeziehung auf den Sack geht und natürlich fühlt er sich womöglich in Berlin wohler als in Frankfurt. Ist alles nicht auszuschließen. Aber das mit dem Vadder zu vergleichen, wie oben irgendwo beschrieben ist Unsinn. Erstens ist ganz was anderes, sein Kind aufwachsen sehen zu wollen und zweitens könnte Bobic immer mal schnell nach Berlin fliegen wenn er Sehnsucht nach seiner Frau hat. Mit Smartphone und Laptop könnte auch immer mal Homeoffice machen.
Letztlich ist nicht auszuschließen, dass er wechselt, weil niemand weiß, was Bobic will. Vielleicht will er selbst im Sommer ja auch ganz was anderes als heute. Aber mir fehlt einfach die Fantasie zu glauben, dass er zur Hertha geht, um unter einem CEO arbeitet, der ihm in seinen Job rein quatscht. Und womöglich wäre der CEO noch nicht einmal der einzige, der ihm rein quatscht...
Eher geht er noch zu den Eisernen, um sie dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren.