J_Boettcher
6139
#
J_Boettcher
Ein hoffenheimer Mitläufer. Was sollte diese Verpflichtung bloß
Auf gehts, jetzt erst recht. Kopf nach oben!! Gerade jetzt wo alles gegen uns spricht !
Wär ok für mich wenn er kommt. Wichtig ist halt dass Adi oder noch eher Fredi ihm an und zu nen Tritt in den ... und nen Schluss vor den bug geben.
Wie geil. Leverkusen hat Respekt vor uns. Die sind 80%iger Favorit und schreiben, dass ein Weiterkommen eine Überraschung wäre!
80%iger Favorit?
Ich würde sagen: leichter Favorit
Gemessen an den Tendenzen der letzten Wochen
Ich würde sagen: leichter Favorit
Gemessen an den Tendenzen der letzten Wochen
Mike 56 schrieb:AllaisBack schrieb:
Zumal hätte man ja mit Ilsanker und Touré auch 2 weitere Spieler im Kader, die auch schon die Verteidiger-Position bekleidet haben.
Genau deshalb war die Festlegung überraschend
Naja, die beiden Jungs gewinnen in der Innenverteidigung jetzt keine Preise. Tourè ist zwar schnell und ein feiner Kicker, aber halt ein Bruder Leichtfuß, und Ilse ist mir da etwas zu langsam und sehr limitiert im Aufbau.
Da würde ich auch eher Hinti auf die Seite ziehen, bevor ich Tourè oder Ilsanker da hinstelle.
Hinti hat in London nicht auf gut Glück in die Mitte gebolzt. Das war seine Technik in den zwei Pflichtspiel-Elfern, die er vorher geschossen hatte. Kepa wusste das, genauso wie er wusste, dass paciencia meistens in die linke Ecke schließt.
Das habe ich alles Recherchiert, weil mich das Elferschiessen so aufgewühlt hat... nach dem dritten Elfer von de guzman waren wir so verdammt nah dran...
Das habe ich alles Recherchiert, weil mich das Elferschiessen so aufgewühlt hat... nach dem dritten Elfer von de guzman waren wir so verdammt nah dran...
J_Boettcher schrieb:
Hinti hat in London nicht auf gut Glück in die Mitte gebolzt. Das war seine Technik in den zwei Pflichtspiel-Elfern, die er vorher geschossen hatte. Kepa wusste das, genauso wie er wusste, dass paciencia meistens in die linke Ecke schließt.
Du hast recht, ich habe gerade mal nachgeschaut. Konnte sogar noch eine Aussage von Hinti nach dem Spiel finden, wo er meinte, dass er die Elfer immer so schießt. Hatte irgendwie ne gegenteilige Aussage in Erinnerung, dass er sich erst kurz vor der Ausführung für die Mitte entschieden hat. Aber wie gesagt, so oder so wäre es in einem solchen Fall besser, den Jungs etwas Anderes an die Hand zu geben. Denn wenn man ausnahmslos immer in die Mitte schießt, kann die Qualität der Ausführung noch so gut sein. Wenn der Torhüter darum weiß, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er ihn hält. Auch wenn wir damals leider noch Pech hatten und der Ball Kepa fast noch durch die Beine gerutscht wäre.
Das Ding mit dem Training ist halt nur, dass vermutlich weit über 90 Prozent aller Fußballer in ihrer Karriere nicht mal eine handvoll von Elfmetern in Pflichtspielen schießen. Wie gesagt, bei regulären Elfmetern gibt es einen, vielleicht zwei feste Schützen pro Mannschaft und Elfmeterschießen hat man durchschnittlich nur alle paar Jahre. Dementsprechend wird es vermutlich auch sehr selten bis nie unter Wettkampfbedingungen trainiert, weil man die Trainingszeit lieber in "relevantere" Bereiche investiert. Feste Schützen wie Lewandowski werden sicher auch Individualtraining machen. Die bekommen aber eben auch über die Erfolgserlebnisse in den Spielen ihre Sicherheit.
Kurz vor einem KO-Spiel erst damit anzufangen, dürfte nun wirklich nichts bringen, sondern erst recht eher die Nervosität steigern. Regelmäßiges Training unter Wettkampfbedingungen bringt sicher etwas, ich habe ja auch von Anfang an eingeräumt, dass man an der einen Komponente mit dem Bewegungsablauf, der Konzentrationsphase und der Technik sehr gut arbeiten kann. Bei der anderen Komponente mit dem nervlichen Druck bin ich aber wie gesagt nicht überzeugt. Aber auch das kann natürlich einen größeren Effekt haben, als ich ihm einräume.
Ja, Bielefeld zieht mit dem Sieg Köln und die Hertha runter und klettert über den Strich... sehr erfreulich
Die Keller Bibi mal wieder... wie kann man bei Augsburg da Elfer Pfeifen und wie kann man da als VAR nicht einschreiten... für mich Schwalbe und gelb. Muss man sich nur mal die Reaktion von den Schwaben da angucken... schnell weg und diskret abklatschen, schön den elfer erschwalbt..
J_Boettcher schrieb:
Die Keller Bibi mal wieder... wie kann man bei Augsburg da Elfer Pfeifen und wie kann man da als VAR nicht einschreiten... für mich Schwalbe und gelb. Muss man sich nur mal die Reaktion von den Schwaben da angucken... schnell weg und diskret abklatschen, schön den elfer erschwalbt..
Schwaben gab's diesmal auf beiden Seiten 😉
J_Boettcher schrieb:
Das Ding habe ich gar nicht gesehen heute mittag.
Das Ding in Bielefeld war absolut unerklärlich, warum da auf einmal eingegriffen worden ist. Er trifft den Bielefelder am Bein und fährt dabei auch noch seinen Arm raus, als er vorbeiläuft. Und dann dachte ich, ok, schau es dir halt an, wird die Entscheidung nicht ändern, und er nimmt das Ding zurück. Sehr kurios. Klar, ein Kann-Elfer, aber so sind ja eh die meisten.
HappyAdlerMeenz schrieb:
Ich bin ein echter Meenzer Bub mit dem Adler im Herze. Mir laufen die Tränen und das ist mir scheißegal. Danke ansTeam.
Hab an Dich gedacht vorhin. Geniess es und Danke für´s jahrzehntelange Hochhalten der Eintrachtfahne!
Der junge Burkhardt hat mir gefallen. In München und auch gestern
Gisdol fliegt als nächster. Freut mich, konnte den noch nie ab.
Die ersten vier stehen für mich fest. Dann normal Volkswagen und die Lamas. Platz 7 ist drin. Schaun wir mal zu was das reicht. Ohne Europa dürften Trapp Silva und NDicka weg sein und evtl Younes nicht gekauft werden können.
Die ersten vier stehen für mich fest. Dann normal Volkswagen und die Lamas. Platz 7 ist drin. Schaun wir mal zu was das reicht. Ohne Europa dürften Trapp Silva und NDicka weg sein und evtl Younes nicht gekauft werden können.
J_Boettcher schrieb:
Ist jetzt zwar offtopic aber meiner Meinung nach wird sich daran auch nichts ändern wenn wir EL spielen. Die Spieler werden auch dann den Verein verlassen, allein schon aufgrund der auftretenden wirtschaftlichen Zwänge.
Younes ist bis nächstes Jahr ausgeliehen. Da besteht gar kein Druck ihn in diesem Sommer zu verpflichten.
Endlich mal ein Sieg bei den Bonbonwerfern. Ich habe dort jedes Mal einen dicken Hals bekommen. Leider waren bei diesem historischen Sieg keine Fans zugelassen. Zum Spiel: Ich habe kaum was zu meckern. Vielleicht etwas passiv ab der 60. Minute und bei den Einwechselspielern hat mir Rode nicht gefallen, der fast den Anschluss verursacht hätte. Aber das sind gaaanz kleine Kritikpunkte. Jetzt im Pokal nach Leverkusen und dann Schalke zeigen, warum sie dort unten stehen.
Ein Sieg in znainz. Geil dass ich das noch erleben darf.
Und scheixxe dass ich das nicht im Stadion erleben durfte.
Und scheixxe dass ich das nicht im Stadion erleben durfte.
Ist schon witzig, dass die mainzelmännchen mit ihren 6 (!) punkten nach 14 Spielen felsenfest von einem Sieg ausgehen.
Jahrelang sind wir nach Mainz gefahren und frustriert zurück.
Diesmal fährt keiner hin. Wenn wir ausgerechnet dieses Jahr da gewinnen sollten, wär das schon eine mega verarschung durch den Fußballgott.
Aber wenn die Bessermainzer dann endlich absteigen, nehme ich das in Kauf.
Jahrelang sind wir nach Mainz gefahren und frustriert zurück.
Diesmal fährt keiner hin. Wenn wir ausgerechnet dieses Jahr da gewinnen sollten, wär das schon eine mega verarschung durch den Fußballgott.
J_Boettcher schrieb:
Lass doch den Heidel den Club ruinieren .......................
Grob gesagt ist das so ein 300km breiter Streifen tolerierter Vereine quer durch die Mitte Deutschlands plus 2x Berlin. Frankfurt liegt geografisch etwa in der Mitte davon. Wäre eine Erklärung.
Jetzt interessiert mich noch, nach welchem System Du diese Mannschaften ausgewählt hast. Ist ja schon eine lustige Mischung einschließlich einigen die noch nie Inder Bundesliga waren. Oder ist das komplett random?
J_Boettcher schrieb:
Jetzt interessiert mich noch, nach welchem System Du diese Mannschaften ausgewählt hast. Ist ja schon eine lustige Mischung einschließlich einigen die noch nie Inder Bundesliga waren. Oder ist das komplett random?
Ist das eine ernstgemeinte Frage oder der Versuch jemanden doof anzumachen?
"Aus Sympathie" ist dir zu naheliegend?
Schöne Szene vor Anpfiff bei dem 3:3 vor 10 Jahren:
Mainzer stadionsprecher:
Und wir begrüßen ganz hezzlisch unsere Nachbarn aus Frankfurt
Schwarzer sge block:
Verreck, verreck, Mainzer dreck
In dem Sinne ...
Mainzer stadionsprecher:
Und wir begrüßen ganz hezzlisch unsere Nachbarn aus Frankfurt
Schwarzer sge block:
Verreck, verreck, Mainzer dreck
In dem Sinne ...
Schalke soll sich in der 2. Liga erneuern. Ein paar Lektionen in Demut können den großmäulern nicht schaden. Sind ja durchaus auch ein Konkurrent der Eintracht. Ihr Problem dürfte ein finanzielles sein, denn ohne die Russenkohle stehen die ziemlich schlecht da. Und die Gehälter und die Schulden sind auf Champions League Niveau, denn da sehen sie sich.
Bin ja ein großer Fan eines Abstiegs der Schalker. Aber ob die es bei den finanziellen Lasten schaffen, sich in Liga 2 zu erneuern? Die können ein, vielleicht zwei Saisons 2. Liga ab,danach dürfte es aber richtig düster werden.
J_Boettcher schrieb:
Schalke soll sich in der 2. Liga erneuern. Ein paar Lektionen in Demut können den großmäulern nicht schaden. Sind ja durchaus auch ein Konkurrent der Eintracht. Ihr Problem dürfte ein finanzielles sein, denn ohne die Russenkohle stehen die ziemlich schlecht da. Und die Gehälter und die Schulden sind auf Champions League Niveau, denn da sehen sie sich.
Ich sehe Schalke noch nicht als Absteiger.
Die haben zwar nur 4 Punkte aber, bis zu Platz 16 sind es nur 6 Punkte, bis Platz 15 nur 7 Punkte.
Es gab schon Mannschaften mit denen keiner mehr gerechnet hat und aus dem nichts punkten die dann plötzlich.
Und selbst wenn die Russenkohle weg ist, Schalke wird andere gute Geldgeber finden.
Als Traditionsverein findest Du immer Geldgeber, vielleicht in der Situation schwerer, aber Geld wird man bekommen.
Und da Schalke gezeigt hat, das sie den Rettungsanker schon ausgeworfen haben, werden die natürlich
auch schnellstmöglich die Weichen für eine ruhigere Zukunft stellen.
Die können sich genauso sanieren wie wir damals oder andere Vereine.
Primavera 24
https://primavera24.de/nelson-mandela-verlaesst-den-fc-bayern-alzenau/
Der Offensivmann hatte in seiner Zeit beim FCB nur vier Kurzeinsätze – zu wenig für ihn und seine Ziele.
Wohin Nelson Mandela Mbouhom – wie er komplett heißt – wechselt, ist noch unklar.
Lt. Offenbach-Post Printausgabe wechselt er zum Heider SV in die Reionalliga Nord.
https://primavera24.de/nelson-mandela-verlaesst-den-fc-bayern-alzenau/
Der Offensivmann hatte in seiner Zeit beim FCB nur vier Kurzeinsätze – zu wenig für ihn und seine Ziele.
Wohin Nelson Mandela Mbouhom – wie er komplett heißt – wechselt, ist noch unklar.
Lt. Offenbach-Post Printausgabe wechselt er zum Heider SV in die Reionalliga Nord.
Haller im Gespräch bei Ajax, laut Kicker.
Angeblich 25 Mio (West Ham hat damals 50 bezahlt). Vielleicht zahlen sie dann endlich ihre Schulden.
Für die Eredivisie wäre es wohl ein Rekordeinkauf.
Angeblich 25 Mio (West Ham hat damals 50 bezahlt). Vielleicht zahlen sie dann endlich ihre Schulden.
Für die Eredivisie wäre es wohl ein Rekordeinkauf.
clakir schrieb:
Ausgerechnet den Denker und Lenker unseres Spiels willst Du weg lassen? Nee, kommt nicht in die Tüte. Hase muss rein. Notfalls Rode noch eine Pause geben, zumindest in der ersten Halbzeit. Aber Barkok für Kamada, da gebe ich Dir Recht.
Wir werden die an die Wand spielen: Sieg mit 2 bis 3 Toren!
Damit rechnen die doch nur, dass wir denken und lenken ...
aber diesmal verlassen wir uns auf den Instinkt ...
So Sprüche will ich nicht hören, das geht nach hinten los (wie schon beim müden 0:0 beim Debüt vom Prince). Aber die entsprechende Einstellung will ich auf dem Platz sehen.
Tip, wir kaufen heute Mateta und gewinnen am Samstag.
Andernfalls remis.
Tip, wir kaufen heute Mateta und gewinnen am Samstag.
Andernfalls remis.
Diesmal ist aber Corona und ohne Zuschauer. Kein echtes Auswärtsspiel
Nach dem Sieg gestern bin ich jedenfalls schon etwas optimistischer.
Bei der Szene um die 68. Minute gegen Kamada hätte der VAR sich einschalten sollen, da Dr Brych keine gute Sycht hatte. Ansonsten sehr solyde Leistung, kartenfrei in einem sehr fairen Spiel.
Sehr angenehm, dass keine der beiden Mannschaften lamentiert oder reklamiert hat.
Sehr angenehm, dass keine der beiden Mannschaften lamentiert oder reklamiert hat.
J_Boettcher schrieb:
Bei der Szene um die 68. Minute gegen Kamada hätte der VAR sich einschalten sollen, da Dr Brych keine gute Sycht hatte. Ansonsten sehr solyde Leistung, kartenfrei in einem sehr fairen Spiel.
Nein, hätte er nicht. Das war kein Elfmeter und dementsprechend keine Fehlentscheidung. Leider meldet sich der VAR in solchen Szenen entgegen der Vorgabe (klare Fehlentscheidung) viel zu oft.
J_Boettcher schrieb:
Ich müsste es mir noch mal anschauen. Aber in der geneigten Zeitlupe bei Sky sah es so aus, als ob er Kamada in die Beine läuft, ohne Chance an den Ball zu kommen.
Wenn es tatsächlich so war, war es ein klarer Elfer.