J_Boettcher
6137
#
J_Boettcher
Schottland ist durch! Serbien mit jovic kostic und Gacinovic raus im Elferschiessen...
Kostic nach 60 Minuten raus. hat einen schlimmen Fehlpass gespielt, der auch zum 1-0 der Schotten geführt hat.
Jovic mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit nach ner Ecke per Kopfball. Wird ihm sicherlich guttun.
Freue mich für die Schotten, das die nach so langer Zeit mal wieder bei einer Endrunde dabei sind.
Auch wenn es für Kostic und alle andere Serben super bitter ist.
Jovic mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit nach ner Ecke per Kopfball. Wird ihm sicherlich guttun.
Freue mich für die Schotten, das die nach so langer Zeit mal wieder bei einer Endrunde dabei sind.
Auch wenn es für Kostic und alle andere Serben super bitter ist.
unter Hütter grauenhafter Fußball und weiter Entwicklung nach unten statt nach oben.
Die Ziele die Eintracht sich gesetzt hatte können mit Hütter nie erreicht werden.
BH und FB bitte aufwachen und handeln damit die gesteckten Ziele nicht noch weiter ab driften.
Mein Tip:
Holt Grammozis, der hat in Darmstadt mit noch weniger Budget als Kovac zu Verfügung hatte eine super Job dort gemacht.
Die Ziele die Eintracht sich gesetzt hatte können mit Hütter nie erreicht werden.
BH und FB bitte aufwachen und handeln damit die gesteckten Ziele nicht noch weiter ab driften.
Mein Tip:
Holt Grammozis, der hat in Darmstadt mit noch weniger Budget als Kovac zu Verfügung hatte eine super Job dort gemacht.
Klingt bisschen nach sledge hammer der Kommentar
J_Boettcher schrieb:
Klingt bisschen nach sledge hammer der Kommentar
Die Begründung dieser Aussage hätte ich mal gerne. Danke vorab.
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Bochum Osnabrück Köln im Topf und wir kriegen Bayer
Na super. Weiterkommen wär ne Sensation oder sagen wir mal sehr große Überraschung
Ich bleib dabei, die hochstehenden Außen und damit die allein gelassene Dreierkette sind leicht zu überspielen. Immer wieder tun sich nach Ballverlusten im MF Löcher auf und wir stehen mit unserer Abwehr im günstigen Fall 1 zu 1. Häufig sogar in Unterzahl. Angeblich hat man man ja, der größeren Variabilität wegen, verschiedene Systeme trainiert. Ich würd halt wirklich mal die Viererkette probieren.
Das Thema Zuber hat sich erledigt. Solange kostic fit ist spielt der nicht mehr.
Bei barkok und younes ist die Frage, ob sie über 90 Minuten genauso stark wären. Vor allem gegen die nächsten drei Gegner, wo die außenVerteidiger viel besser sind als bei Bremen und VfB.
Es fällt auf dass Stuttgart viel besser Zusammenspielt als wir. Chancen waren gleich verteilt aber unser Kombinationsspiel konnte man sich erst in der 2. Halbzeit angucken. Vorher tat das echt weh. Einstellungssache, oder Aufstellungssache (biedere Kicker, nur 2-3 technisch gute Spieler)? Auf jeden Fall TrainerSache.
Bei barkok und younes ist die Frage, ob sie über 90 Minuten genauso stark wären. Vor allem gegen die nächsten drei Gegner, wo die außenVerteidiger viel besser sind als bei Bremen und VfB.
Es fällt auf dass Stuttgart viel besser Zusammenspielt als wir. Chancen waren gleich verteilt aber unser Kombinationsspiel konnte man sich erst in der 2. Halbzeit angucken. Vorher tat das echt weh. Einstellungssache, oder Aufstellungssache (biedere Kicker, nur 2-3 technisch gute Spieler)? Auf jeden Fall TrainerSache.
So bad for our forum
Ich mache dem Spiel alle Ehre, habe vorhin noch den Threadtitel angepasst und vergesse dann die Antworten zu schicken. Ich Depp 😂
You are trying to STEAL the game
Das schon, aber die meisten halt ohne eigene Gedanken
Geht es hier nicht gerade darum, keinen eigenen Gedanken zu haben, sondern den der anderen zu antizipieren. Egal, ich verstehe das Spiel sowieso nicht und kann trotzdem der Spielleiter sein. Das gibt meinem Leben einen Sinn, wie schön in diesen harten Zeiten.
Ok, ist übertrieben, aber dass ein feiner Techniker wie Sow unserem Aufbauspiel tun würde wirst Du nicht bestreiten.
Ich sage nicht dass Sow der Heilsbringer ist der so Spiele rumreißt. Och war letzte Saison auch ein bisschen enttäuscht. Aber er kann einen Ball unfallfrei stoppen und zum Mitspieler bringen. Damit sticht er in dieser Mannschaft schon raus.
Zuber wurde als Backup für kostic geholt und somit wird er normalerweise den größten Teil der Saison auf der Bank verbringen. Also kein Grund zur schnappatmung.
Zuber wurde als Backup für kostic geholt und somit wird er normalerweise den größten Teil der Saison auf der Bank verbringen. Also kein Grund zur schnappatmung.
J_Boettcher schrieb:
Ich sage nicht dass Sow der Heilsbringer ist der so Spiele rumreißt. Och war letzte Saison auch ein bisschen enttäuscht. Aber er kann einen Ball unfallfrei stoppen und zum Mitspieler bringen. Damit sticht er in dieser Mannschaft schon raus.
Bitte...ich schiebe das mal auf den Frust
Eine wirkliche und wahrnehmbare Spielverbesserung, insbesondere in der Offensive, hab ich noch bei keiner Auswechselung gesehen...marginal mag es sein durch Einzelaktionen, aber insgesamt ist das zu wenig....ansonsten sehe ich das ähnlich wie WA, da fehlt`s an allen Ecken und Enden, um den immensen Aufwand zu verhindern, den wir immer betreiben müssen, um halbwegs die Kurve zu kriegen.
Sehr schade, dass man das relativ leichte Startprogramm nicht genutzt hat, in den Flow zu kommen.
Aber die spielerische Armut kommt leider nicht überraschend. Und wenn man Sow dieses Jahr den Durchbruch zutraut, sollte er auch mal spielen. Aktuell haben wir Zuviel Arbeiter und zuwenig Techniker, und das sieht man dem Gekicke dann auch an. Gute Fußballer in unserer Startelf sind HaseB, Silva und Kamada. Mit Abstrichen noch Toure und dost. Das ist einfach zu arm. Leider war das Problem letztes Jahr Schon zu sehen und wurde nicht gelöst.
Aber die spielerische Armut kommt leider nicht überraschend. Und wenn man Sow dieses Jahr den Durchbruch zutraut, sollte er auch mal spielen. Aktuell haben wir Zuviel Arbeiter und zuwenig Techniker, und das sieht man dem Gekicke dann auch an. Gute Fußballer in unserer Startelf sind HaseB, Silva und Kamada. Mit Abstrichen noch Toure und dost. Das ist einfach zu arm. Leider war das Problem letztes Jahr Schon zu sehen und wurde nicht gelöst.
J_Boettcher schrieb:
Und wenn man Sow dieses Jahr den Durchbruch zutraut, sollte er auch mal spielen.
Und wenn er gespielt hat, war das überwiegend auch nicht sonderlich prickelnd...eine wirkliche Verstärkung ist er nicht und auch nie gewesen..keine Ahnung, was Hütter in ihm sieht oder erhofft....heute hätte er auch nicht geholfen, da bin ich relativ sicher..
J_Boettcher schrieb:
Sehr schade, dass man das relativ leichte Startprogramm nicht genutzt hat, in den Flow zu kommen.
Ich denke, dass man gegen Mannschaften wie gestern Bremen (aber auch Köln und Bielefeld) mehr offensiv denkende als defensiv denkende Spieler aufstellen sollte, da diese Teams spielerisch nicht gut genug sind, um uns überlegen zu sein und in die Defensive zu zwingen. Das führt dann dazu, dass wir öfter als der Gegner den Ball haben werden und kreative Spieler brauchen, Situationen kreieren können. In unserer Startelf standen gestern und seit längerem aber wieder vor allem destruktive und eben eher defensiv denkende Spieler auf Positionen, auf denen wir als Alternativen auch kreative sowie offensiv denkende Spieler hätten. Für mich sind das die Sechs mit Ilsanker sowie zumindest die linke Aussenposition mit Zuber und mit Abstrichen auch rechts mit Touré. Diese Spieler sind meines Erachtens vor allem dann geeignet, wenn wir dem Gegner eher den Ball überlassen und dann durch Ballgewinne (Ilsanker) in Umschaltsituationen kommen und über die schnellen Außen kontern (Zuber und Touré sind beide recht fix unterwegs und können das meines Erachtens).
Gegen schwächere Gegner wie Bremen würde ich mir aber zumindest auf zwei der drei Positionen andere Lösungen als gestern wünschen. Ich hätte wohl ziemlich sicher gestern entweder Kohr oder Barkok für Ilsanker gebracht und hätte es vielleicht auch von Anfang an mit Younes probiert (der aber noch nicht ganz fit wirkte für zumindest 60-70 Minuten). Ich glaube, dass wir an solche Spiele oft zu destruktiv rangehen, was dann eben entsprechend aussieht...
Ich finde aber eigentlich nicht, dass viel zu spät gewechselt wurde, hätte mir aber Barkok und Younes schon zur Halbzeit gewünscht. Schön übrigens, dass sich gezeigt hat, dass Barkok auf rechts eine Alternative darstellt, der dort nochmal ein anderes Element reinbringt (habe mir das übrigens bereits vor der Saison gut vorstellen können). Gegen destruktive bzw. defensive Gegner finde ich Younes und Barkok nicht zu offensiv und kann mir sie aufgrund ihrer Dribbelstärke und Kreativität weiterhin als gute Alternativen auf den Aussenpositionen gegen solche Gegner vorstellen.
Byby ym Keller, kann ja nichts werden
Brych und Byby, oh weh
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis Kostic wieder da ist. Aus dieser biederen Truppe ragt der richtig heraus
Unsere Stammelf diese Saison...
Pflichtsieg, am besten deutlich. Die brauchen dringend einen Abstieg.
Pflichtsieg, am besten deutlich. Die brauchen dringend einen Abstieg.
Obwohl ich zugebe, dass die Abwesenheit von Demut bei gleichzeitiger Misswirtschaft und sportlichem Misserfolg den großen Reiz dieses Vereins ausmacht.
J_Boettcher schrieb:
Obwohl ich zugebe, dass die Abwesenheit von Demut bei gleichzeitiger Misswirtschaft und sportlichem Misserfolg den großen Reiz dieses Vereins ausmacht.
Das kann ja mit Championsleaguephantasien ja nach dem Aufstieg auch ruhig wieder losgehen. Ein paar Jahre lustiger Abstiegskampf mit dem ein oder anderem Intermezzo in der 2. Liga wären doch nett.
J_Boettcher schrieb:
Das übernimmt jetzt erstmal Schalke.
Sie sollten noch eine Saison Lektionen in Demut nehmen. Dann können sie wieder rauf im Tausch gegen Hoppenheim
Pflichtsieg für uns und 8x remis, dann wäre ich zufrieden
J_Boettcher schrieb:
Pflichtsieg für uns und 8x remis, dann wäre ich zufrieden
Also mir wäre lieber, dass wir gewinnen und alle anderen verlieren
Chandler auf links hat noch nie funktioniert