>
Avatar profile square

J_Boettcher

5223

#
danke für den Link! ist schon bißchen verwirrend, wenn rechts das rote Kreuz steht für "Karte nicht kaufen" und man klickt "weiter", ohne das rote Kreuz zu löschen; und dann ganz am Ende die Seite sieht auch komisch aus.
gut, hat ja gefunzt
#
ja, es gibt leider viele Bereiche, in denen der Islam Frauen weniger Rechte gibt als Männern (10 Schritte dahinter laufen usw.). Oft sind solche Unterschiede eher gesellschaftlich bedingt. Die soziale Struktur der meisten muslimischen Länder ist patriarchalisch geprägt. Es liegt nicht unbedingt an der Religion, sondern die Religion transportiert die konservativen Vorstellungen der Männer, wie sich Frauen zu verhalten haben.

Beispiel, das Kopftuch ist im Koran nicht erwähnt, sondern eine spätere Erfindung der Gesellschaft, der dann religiöse Bedeutung gegeben wurde, damit sich alle dran halten.

Daher kommt auch meine Hoffnung, daß der Islam in dem Maße moderner und offener wird, in dem die Gesellschaften in islamischen Ländern sich reformieren. Einige Länder sind schon relativ weit damit, zB Irak und Palästina, die mal sozialistisch waren, teilweise auch Ägypten. Leider breitet sich zur Zeit vor allem aus Saudi-Arabien eine extrem konservative Gegenströmung aus (gezielt im Jemen, in Nigeria, in Indonesien). Daher ist es jetzt so wichtig, im Dialog zu bleiben und Respekt zu zeigen, sonst treiben wir die muslimische Welt in die Arme der Radikalen. Deswegen war Obamas Rede in Kairo so unglaublich wichtig.
#
will ja niemand seine Jugenderinnerungen stören, aber wenn ein berühmter Musiker mal überhaupt nicht singen konnte, war es Bob Dylan. Der Link zum Farewell ist ein schöner Beweis, hört mal 1:40 bis 1:45. Dylan ist groß, aber er lebt von seiner Ausstrahlung und nicht von seinem krähenartigen schiefen Gesang.

Manfred Maurenbrecher fällt mir noch ein. und speziell für den Threaderöffner: Karel Gott : Zlatý hlas z Prahy  

Deutsche Chansonette (à la Piaf) finde ich schwieriger. Das machen bei uns ja auch eher Männer (Klaus Hofmann und so).

ist halt schade, daß Folk und Chanson bei uns oft ins Schlagerhafte abdriften
#
ach so, nur eine Arbeit. na dann. klar, wir füttern hier jeden durch, dessen Sohn kicken kann. Gehts noch?!

vielleicht ist es schade um den jungen, um den Vater offenbar nicht.

da ihr so nah dran seid - gebt doch mal Details. Der ist jetzt also mit 10 Jahren vom FC Barcelona verpflichtet worden und zieht nach Spanien. Da hat der Vater natürlich einen Job vom FC Barcelona bekommen.

Meint Ihr ernsthaft, daß Barca wegen so einer Geschichte Stress mit der FIFA riskiert?
#
die ganze Fragestellung ist falsch. Kein Wunder, daß die Diskussion abdriftet. dank muslimischer Ex kann ich mal ein bißchen Basiswissen beitragen.

Einer gläubigen Muslimin verbietet der Islam, einen Nichtmuslim zu heiraten. So einfach ist das. (Ein Muslim darf eine Christin heiraten, die Kinder müssen dann Muslime werden).

Die Konsequenzen sind unterschiedlich je nachdem, wie stark das Recht und Gesellschaft des Herkunftslandes, und ihre Familie, islamisch geprägt sind. Grundsätzlich kann es Probleme geben bei Sorgerecht, Erbrecht, in sehr strengen Ländern auch gravierender (persönlicher Natur). Die Familie kann die Muslima verstoßen usw.

Wenn konservative Muslime darauf hinweisen, und inner-muslimische Ehen propagieren, wiederholen sie nur einen geltenden Glaubenssatz ihrer Religion.

jetzt kann man sagen "dann ist der Islam selbst rassistisch". M.E. ist das falsch. Er versteht sich eben als die einzig wahre Religion. Angehörige anderer Religionen sind von diesem Standpunkt aus Menschen, die noch nicht zum Islam gefunden haben. Die man nicht bekämpfen muß, sondern ihnen dabei helfen, zum Islam zu finden.

Dieses Selbstverständnis haben Religionen normalerweise so an sich, auch die römisch-katholische. Die christlichen Kirchen sind aber über Jahrhunderte durch gesellschaftliche und soziale Entwicklungen dazu gekommen, andere Religionen prinzipiell anzuerkennen. (prinzipiell heißt zB, daß die katholische Kirsche die protestantische Kirche nicht als solche versteht, denn es kann nur eine wahre Kirche geben, die r-k). Trotzdem wird an vielen Orten missioniert. Gleichzeitig modernisiert sich der Islam langsam, aber (hoffentlich) unaufhaltsam, in einem Kampf zwischen konservativen und liberalen Strömungen.

Wir leben in einer Zeit, in der religiöse Argumente wieder Kriege rechtfertigen. Das ist erschreckend und für uns in Deutschland, einem weitgehend entreligiösierten (hoffe das sagt man so) Land nicht nachvollziehbar. Religiöse Argumente bzw. Rechtfertigung benutzt nicht nur der kämpfende Jihad, sondern auch gewisse ehemalige Präsidenten großer westlicher Nationen, oder rechtsextreme israelische Siedler.

letzter Punkt: schaut mal hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Interkonfessionelle_Ehe#Aktuelle_Situation

ich habe das jetzt nicht nachgeprüft, aber sehr lange ist das offenbar nicht her, daß hier Leute exkommuniziert wurden, die eine/n Protestanten/in heirateten.

In der jetzigen sehr sehr kritischen Phase im Verhältnis der Religionen ist es umso wichtiger, daß man miteinander spricht, übereinander lernt, und versucht, sich gegenseitig zu verstehen. Dabei soll und muß niemand seine eigenen Werte aufgeben. Es geht nur darum, ein Miteinander zu finden, bei dem jeder seine Religion leben kann, unter Berücksichtigung des sozialen und rechtlichen Umfeldes, in dem lebt.

wollte jetzt nicht so salbungsvoll werden, aber das Thema ist mir wirklich wichtig.

so long,
J_Boettcher
#
cool, ich entdecke den Fred erst jetzt - genialer Service, sogar noch am Spieltag aktualisiert, vielen Dank, das gibts wirklich nur hier.

und der Verlauf ist richtig spannend, wie wir uns Woche für Woche von 1,83 über 1,81 und 1,77 an H96 ranarbeiten... und den BVB kriegen wir vlt auch, der scheint doch tiefer in der Krise zu stecken, als es aussah... und so bohren wir viele kleine Löcher in den Zement... bis er irgendwann bröckelt...
#
another thing that doesnt make sense is that the offending team gets punished not only in the ongoing game but also in the next ones, when they play against competitors,

example: Bayern, HSV and Eintracht compete for the title. When Eintracht play Bayern Ribery gets a red card in a 89th minute. Eintracht benefits for 1 minute but that is it. Next week Bayern play HSV and Ribery is banned for the whole match. HSV benefits which is to Eintracht's detriment..

might make more sense to ban the player for the second leg game.
#
unglaubliches Diskussionsniveau. Endlich tut die Eintracht was gegen den Mißbrauch der DK, die im Stehbereich eh spottbillig sind. Am Eingang habe ich gegen HSV und VfB keine Probleme mitbekommen (wobei manche Ordner da nicht die hellsten sind, schon klar). Insgesamt völlig richtige und berechtigte Maßnahme.

Leute, die die Eintracht beschei.en, sollten hier mal die Luft anhalten.
#
sehr schön, daß er spielt, sonst wäre es ärgerlich, daß er gegen den VfB gefehlt hat (so daß Chris innen spielen mußte, mit den bekannten Folgen)

ich würde ihn ja mal im rechten MF stellen:
-Ochs und Teber harmonieren nicht so richtig
-Ochs und Jung gehen beide steil und sind recht schnell
-Teber ist langsam und noch nicht mal paßsicher
-Jung könnte als gelernter Verteidiger Ochs besser absichern als Teber (der hinten dumm rumläuft)

nur so eine Idee
#
also solange die sich so abgehalfterte Gestalten wie Frommer, Hertzsch und Müller holen, droht keine Gefahr
#
Fährmanns Einstellung gefällt mir sehr gut, ehrgeizig aber nicht aggressiv/beleidigt, wenn er nicht spielt; würde ihn ja schon gegen Schlacke bringen, aber danach klingt Skibbe nicht. Vielleicht hat Oka seinen Klopsvorrat ja auch aufgebraucht und jetzt kommen wieder die 3-4 guten Spiele
#
ist doch schön, so ne halbe Mio. bringt das extra.. vlt reicht es dann ja für einen Neuzugang im Winter, angeblich war der Abstand mit Lincoln ja nicht so groß

(war sehr skeptisch ggü. seiner Verpflichtung, aber wenn sich die anhaltende Misere im offensiven Mittelfeld Caio, Bajra, Teber nicht bis Dezember bessert, ändere ich meine Meinung) (aber natürlich nur mit 2-Jahresvertrag, wie HB richtig sagt)
#
was sehr schade ist, früher gabs beim ZDF sehr gute Hintertor-Aufnahmen iN Echtzeit. Da konnte man mal erkennen, wie unglaublich schnell Bundesligafußball ist. Hatten weder Sportschau noch ran noch anpfiff usw.

aus irgendeinem Grund machen sie das nicht mehr.

seit es diese Aufnahmen nicht mehr gibt, und das DSF Sonntag um 9:30 alles zeigt, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, sich das ass anzutun.
#
following a red card the DFB (football association) bans the player for a certain number of games in the same competition (league/cup), taking into account the type of offence, how bad it was, whether the player is a repeat offender etc.

As a rule of thumb "normal" fouls get 2 games suspension, evil/unfair fouls (eg. Köln's Maniche kicking the stomach of a Leverkusen player while both are lying on the ground) at least 3 games.

maximum ban I am aware of recently was 5 games for Hoffenheim's Carlos Eduardo last year.

the practice is not always consistent, Ochs 4 games were definitely too hard, but he was a repeat offender as he got a red card last year vs Bremen followed by 1 game ban). Russ will get 2 games.
#
würde jetzt mal spürbar umstellen:

Fährmann
Ochs Franz Chris Spycher
Steini Schwegler Köhler
Meier Caio Ama (hoffentlich)

Chris nur hinten, weil wir sonst keinen haben, hoffe aber, daß Aleks gesund wird (aber nicht mit Panzer o.ä.),
falls Vasi kommt, Chris statt Köhler
Bajra statt Steini ließe sich nur durch evtl höhere Motivation rechtfertigen, wobei langsamer und pomadiger als Bajramovic kann Steinhöfer gar nicht sein
bei Caio Gnade vor Recht, weil er als einziger mal alleine was bewegt.
#
Schwegler kommt hier viel zu schlecht weg, hat den Ball gehalten und mal ein bißchen was nach vorne gesucht, für mich bester Mann

Bajramovic' Leistung macht mich nachdenklich, habe mich sehr auf ihn gefreut, aber dermaßen verpeilt und lahm (körperlich und auch gedanklich), das war mal gar nix. Hätte Hitz beim 3-0 blocken können, wer er nicht so transusig rumgelaufen wär. Ich hoffe, da wächst uns kein neuer Mehdi heran.

rechtes MF ging gar nichts, Gott sei Dank kommt Ochs zurück

würde jetzt mal spürbar umstellen:

Fährmann
Ochs Franz Chris Spycher
Steini Schwegler Köhler
Meier Caio Ama (hoffentlich)

Chris nur hinten, weil wir sonst keinen haben, sonst hätte ich jetzt Bellaid gestellt
bei Caio Gnade vor Recht, weil er als einziger mal alleine was bewegt.
#
also für einen Hitlergruß ist der Arm doch wohl viel zu steil,
denke eher ein Gruß an die Kurve
ist jetzt aber keine Aussage zu russischen Neonazis.
#
so muß ein Trainingsbericht sein, positiv, engagiert, aussagekräftig für Samstag - vielen Dank!