>

J_Boettcher

5373

#
schönes kleines Dorf wär mir lieber als Berlin,
und dann noch in der Nähe.
so ein Sommerausflug aufs Land mit Fußball kombiniert ist was Herrliches.
#
es läuft einem im nachhinein kalt den Rücken runter.

danke gereizt

danke Heribert Bruchhagen

mögen wir nie wieder in so eine Situation kommen.
#
nein, das Geld wird aus der AG gezogen und zu 68.5% an den Verein ausgeschüttet.  
#
England-Adler schrieb:


Also laut FR soll der Verkauf der 3,5% Anteil an der AG dem eV 1 Mio. EUR "in die Kasse spülen". Das entspräche 10 EUR je Aktie und damit einer Bewertung der gesamten AG von ca. 28 Mio. EUR. Wenn das stimmen sollte, wäre das ziemlich wenig - wir wären nur 3% der Bayern Wert...  

http://www.fr-online.de/top_news/2715791_Man-spricht-griechisch.html


also das kann ich mir schlecht vorstellen; die FR sagt selbst "angeblich" und das heißt bei einem Journalisten normalerweise "habe ich mir ausgedacht".
könnte mir eher vorstellen, daß vom Kaupfreis erstmal Kredite getilgt werden (vlt sogar in Teilen der AG-Kredit) und dann 1 mio. übrigbleibt, die "in die eV-Kasse gespült" werden.

und um ein weiteres hier kolportiertes Horrorszenario aufzulösen: daß jetzt Millionen an Ausschüttung an Steubings Firma gehen:

erstmal haben wir 2008 und 2009 Verlust gemacht

und zweitens fließen die immensen Gewinne, die die Eintracht in Zukunft selbstverständlich einfahren wird, nur dann als Ausschüttung (zu 3.5%) an Steubings Firma, wenn die Mehrheit der Aktionäre dies beschließt. und wer hat die Mehrheit? der eV, und zwar wie vom DFB vorgeschrieben. Es entscheidet also nur der eV.

eins wundert mich ein bißchen, daß ein Verkauf von immerhin 3.5% der einzigen werthaltigen Beteiligung des eV nach der Vereinssatzung keiner Zustimmung der MV bedarf, aber ich hab die Satzung nicht gecheckt.
#
man wäre doch froh, wenn der eV so gut gemanagt wäre wie die AG. aber da rennen eine Reihe Wichtigtuer rum, die sich für Unternehmensprofis halten.

unterm Strich meine ich: wenn der Riederwald im Zeitplan fertig wird, ist es die 3.5% der Anteile wert. zumal man über den Investor froh sein kann. bei den Zinsen könnte man auch fremdfinanzieren, aber bevor man die 3.5% den Banken als Sicherheit gibt (die dann irgendwo auf den Kanalinseln o.ä. landet, wenn die Bank in die Knie geht, was ja nicht mehr so unwahrscheinlich ist), ist mir diese Lösung lieber.

äußerst interessant wäre, die die Parteien den Wert der Anteile eingeschätzt haben. der FC Bayern schätzt sich ja auf eine Milliarde und für den Riederwald brauchen wir (meine ich) insgesamt 14 Mio. kA welcher Teil davon jetzt mit dem Erlös eigenfinanziert werden sollte. meine wilde Schätzung wäre die Hälfte 7 mio. womit man auf 200 Mio. Vereinswert käme.
#
AF und VF in Kapstadt. hast PN

erzähl doch mal, wie so die Stimmung ist! vergleichbar mit dem Fieber 2006 bei uns?
#
habs vermutet, mir wär Schweini lieber gewesen,
bei Lahm fehlt mir die Statur, aber gut.
#
richtige Entscheidung, Neuer und Adler gehört die Zukunft und 2010 ist eh eine Übergangs-WM
#
die Schlagzeile des Tages: Ziege auf die Alm!
#
weil es im Forum steht
#
mzadler schrieb:
J_Boettcher schrieb:
also wenn man mal nach Sympathie geht

Mannschaft WB - FCB 1:0
Fussball WB-FCB 2:1
Trainer WB-FCB 3:1
Geschäftsführung WB-FCB 4:1

und wenn Meier damals nicht zu Unrecht zurückgepfiffen worden wäre, wäre der arrogante Aloysius eh nicht mehr Trainer dort,

denke auch den Bayern haben den Mittwoch im Hinterkopf und werden heute nicht alles geben; außer Ribéry, der braucht sich nicht zu schonen, halte es für ausgeschlossen, daß er Mittwoch spielt


Ribery kann am Mittwoch machen, was er will. Hauptsache er kann Samstag ran  ,-) . Wobei, so stark war er zuletzt nicht und Altintop hätte nach seinem guten HF eine Finalteilnahme mehr verdient....aber OT.

Bayern spielt diese Saison keinen weniger schönen Fußball als Werder und den van Gaal find ich mittlerweile auch ganz witzig. V.a. bei seiner kleinen Spitze gegen s06 mußte ich schmunzeln...Geschäftsführung 4:1 für Werder, bezieht sich wohl auf Sympathiewerte, bei Kompetenz wärs wohl eher ein Unentschieden...mindestens.



ach Mist, bei diesen ständigen Finals und Playoffs bin ich schon total wirr im Kopf, ist aber auch das erste Mal, daß es nicht am Mittwoch ist.

für den Fußball habe ich den Bazis ja auch einen Punkt gegeben, das war teilweise gut anzusehen und durch die jungen Bayern Badstuber und Müller weniger unsympathisch als sonst,

und Management, klar das sind Sympathiepunkte, die Kompetenz bei den Bayern ist einmalig. den Nerlinger kann man zwar noch nicht richtig beurteilen, aber der Wurstuli und Rummenigge sind schon unheimlich gut, zumal wenn man bedenkt, daß es ehemalige Fußballer sind.

das gilt aber auch für Allofs, der es schafft, fast jedes Jahr den Verlust ihrer Spielmacher und Goalgetter zu verkraften und eine Mannschaft aufzustellen, die guten Offensivfußball spielt.

ich fand es immer komisch, daß der Abwehrspieler Schaaf offensiv kicken lässt, während Ex-Stürmer Funkel erstmal die Null halten will.. aber das ist ne andere Diskussion
#
MK68 schrieb:
Ich weiß, ging um den Film "Im Westen nichts Neues". Fand ihn nicht schlecht, allerdings gefällt mir der Film, der vom 2. Weltkrieg handelt, " Die Brücke" besser. Regie war wohl Bernhard Wicki, mit Elmar Wepper und Volker (all das mag ich) Lechtenbrink als HJ Junge. Ein guter Film ist auch der DEFA Film, " Die Abenteuer des Werner Holt".  


Ach PS die Brücke ist natürlich auch hervorragend, Elmar Wepper in seiner besten Rolle (überlebt ja als einziger)
#
HeinzGründel schrieb:
FredSchaub schrieb:
man sollte halt auch das hier beachten

http://de.wikipedia.org/wiki/In_Stahlgewittern


Das  Buch ist wesentlich intensiver und stilistisch auch besser.


findest Du ernsthaft den schwülstigen Kriegskitsch vom Jünger stilistisch besser als Im Westen nichts Neues? schwer zu glauben. Jünger beschreibt sicher die Faszination des Krieges besser, aber Remarque ist doch viel überzeugender und (trotz einiger ebenfalls bißchen kitschiger Stellen wir der mit dem Gänsebraten) letztlich auch härter, zumal er inhaltlich viel besser rausbringt, daß Krieg das Schlimmste ist, was einer Generation passieren kann.

sage ich mal als jemand, der Krieg nie erlebt hat (nur mal beschossen worden ist)
#
ziemlich unerfahrene Mannschaft. hoffentlich kommt er mal zum Zug. Er bräuchte mal wieder ein Erfolgserlebnis wie gegen die Bayern. soll halt die Finger von den Weibern lassen.
#
obwohl man nach dem Spiel zweifeln muß, ob Kießling seine Form international umsetzt (das scheint gar nicht so einfach zu sein) falle ich vom Glauben ab, falls (wie SPON meint) Klose wirklich Stürmer Nr 1 ist. der halt doch wirklich nichts gerissen, nicht mal als Toni (dem er immer auflegen mußte) endlich weg war.

und wenn der Oberdepp Wiese im Tor steht, ist meine Laune endgültig im Keller. Besser als Neuer ist der nicht, dazu noch ein Egomane und durch Aussehen, Gehabe und enge Trikots peinlich ohne Ende.
#
oh weh, der Schwach. also von der Psychologie her (Autorität, Ausstrahlung und Umgang mit Spielern) ist er einer der besseren, aber fußballerisch macht der mir zu viel verkehrt.

warum nicht die Bibi? mit der Tante mit den Ohren an der Seitenlinie? die Sympathie der ganzen Welt wäre uns gewiß. (falls das geht, habe ich jetzt nicht nachgeschaut, daß eine Frau bei den Männern pfeift)
#
Köln hat das Problem, daß im Management Größenwahn und Kölscher Klüngel herrscht. Wie könnte es in dieser Stadt anders sein. Dann sickert immer viel an die Presse durch (offenbar hat der Glowacz (ex.Kicker und aktuelles Vorstandsmitglied) einen sehr heißen Draht zu den dort ansässigen Käseblättern). Im Grunde ist der Verein ja nicht unsympathisch, jedenfalls immer sehr unterhaltsam, zumal er einem immer wieder verdeutlicht, wie froh wir über Heri sein können.

immerhin scheinen sie trotz der Murkssaison am Maurermeister Soldo festhalten zu wollen. angesichts ihrer Historie mit 11 Trainern seit 2000 nachvollziehbar. man fragt sich aber ob mit dem Kader nicht wirklich mehr drin sein muß. nicht die EuropaLeague aber in unserer Region sollten die Böcke schon mitkicken sollen.
#
sag mal schaut sich eigentlich niemand so Fotos an, bevor sie in die Öffentlichkeit gehen? gibts doch nicht. oder arbeitet seine Exfreundin bei der Zeitung.
#
also wenn man mal nach Sympathie geht

Mannschaft WB - FCB 1:0
Fussball WB-FCB 2:1
Trainer WB-FCB 3:1
Geschäftsführung WB-FCB 4:1

und wenn Meier damals nicht zu Unrecht zurückgepfiffen worden wäre, wäre der arrogante Aloysius eh nicht mehr Trainer dort,

denke auch den Bayern haben den Mittwoch im Hinterkopf und werden heute nicht alles geben; außer Ribéry, der braucht sich nicht zu schonen, halte es für ausgeschlossen, daß er Mittwoch spielt
#
also eigentlich wollte ich mich im Sommerloch nicht einloggen, aber dieser geniale, aktuelle und witzige Tickerfred zwingt mich dazu.. und die 50 Adler vor Ort haben meinen riesen Respekt. Das Forum schafft es immer wieder, mich zu begeistern...