>
Avatar profile square

J_Boettcher

5217

#
warum wußte ich, dass es so kommen würde?
das ist doch nur ein Freundschaftsspiel, geht denen komplett hinten vorbei,
dann noch Jogis Nominierungen, sprich die 11 da unten rechnen sich schon mal gute Karten für Südafrika aus,
Ergebnis Motivation gleich null.
wahrscheinlich stolpern wir in der 2. HZ noch irgendein Ding rein,
so what, ich gucke nie wieder Freundschaftsspiele (das hier übrigens auch nicht )
#
Palermo hat 2006 sich wahrscheinlich auch gewundert, als 20.000 Frankfurter ihre Schauspielerei auf Italienisch mit "Palermo-Palermo-va fan culo" kommentiert haben.
#
bei mir ist ein Ticket (Iberia) mal auf meinen Spitznamen aus Babytagen ausgestellt worden, weil das mein Loginname war oder irgendsowas. Es war offensichtlich, daß der Name nicht richtig war (meinen Spitznamen verrate ich nicht, aber wäre es zB Hase gewesen, dann wäre das Ticket auf Hase Häschen ausgestellt worden). Bin mit dem Ticket zu Iberia gelatscht und sie haben es ohne irgendwelche Zicken geändert. Ich würde also mal in ein Lufthansa City Center oder zum Ticketverkauf am Flughafen Terminal 1 Halle A gehen. Klappt bestimmt. Ist ja offensichlich ein Versehen, angenommen, daß Deine anderen Daten stimmen.
#
Logout-Button ist auch nicht da.
#
hab mir jetzt ne PN geschrieben und selbst was ins Gästebuch eingetragen (Schizophrenie allez), aber es kommt weder die Nachricht noch der Eintrag zum Freischalten. hat einer noch nen Tip?
#
FF paßt zu BSE wie die Faust aufs Auge. Fußballarbeiter mit Mauertaktik meets pseudo-Weltverein mit größenwahnsinngen Entscheidungsträgern, CL-Ambitionen, hoher Verschuldung und Problembrasilianern. Unser FF, der sogar im Trainingsanzug heiraten würde!! Aber gut, so ähnlich hat man schon mal über FFs neuen Verein gedacht, und dann wurden es fünf Jahre...
#
wenn es wirklich kritisch wird, wird Schlacke vom Staat gerettet. Unbesicherte Bürgschaften, zinslose Überbrückungskredite, Sponsorenverträge mit öffentlichen Unternehmen (Energieversorgung usw.), Abkauf des Stadions (wo wahrscheinlich eh schon 10 Hypotheken drauf sind) zu einem überhöhten Grundstückspreis, usw. usf. . Stadt GE und Land NRW werden Schlacke nicht untergehen lassen, so schön das auch wäre. So ist das im Fußball, genauso bei Lautern, und tja, leider können wir bei dem Thema nicht ganz so laut auftreten. HB sei Dank, daß diese Zeiten bei uns vorbei sind.
#
was ist bloß mit unserer Szene los... jetzt kriegen wir noch nicht mal Aufkleber ins Stadion  ,-)
#
das wär eine Umgehung der FIFA Regeln, und könnte der FIFA mal gemeldet werden.
#
Herry, mal wieder ALLES richtig gemacht,

den Gegner von innen mürbe machen, nennt man das.

trotz allem, schade um die Flanken.
#
live auf Eurosport 1 (Free TV) ab 18.45

auf gehts Jungs, machts wie die Großen 2002
#
Tube schrieb:
Sorry, aber wer ins Vapiano geht hats nicht anders verdient.

Bild dazu: Jede Wahrheit braucht einen mutigen, der sie ausspricht.


mußt nicht rein, wenns Dir nicht schmeckt und die Leute Dir zu affig sind,
was aber im Dortmunder vapiano nicht der Fall sein dürfte,

war das ne Mafia/Schutzgeld-Aktion, oder gings wirklich nur darum, daß die Jungs an seinem Tisch sitzen wollten?
#
ich finds ja süß, daß der Bobbele seine Frau sozusagen mit einer anderen Version von ihr selbst betrogen hat, so ähnlich wie die sich sahen,
ist ja fast eine Art ungeschickter Liebesbeweis,

trotzdem, ein Idol meiner Jugend, der Borris, und übrigens ein riesen Schrank
#
habe das Problem schon seit Monaten (die ganze "Kopfzeile" fehlt)
wenn ich eingeloggt auf mein eigenes (leeres  smile: Gästebuch klicke, heißt es "ein User mit diesem Nickname ist uns nicht bekannt", bin aber die ganze Zeit enigeloggt,

thx!
#
komisch, dass Skibbe nur Caio und Bajra in Frage stellt, aber nicht Teber,

entweder ist der ein Trainingsweltmeister (unwahrscheinlich) oder Skibbe ist Erfahrung am wichtigsten (die halt nichts bringt, wenn sie nicht ins Spiel eingebracht wird),

schade, fand im rechten MF war die letzten Spiele ein besonders großes Loch, außer gegen Aachen, als der rote Ochse wieder wirbelte!
#
danke für den Link! ist schon bißchen verwirrend, wenn rechts das rote Kreuz steht für "Karte nicht kaufen" und man klickt "weiter", ohne das rote Kreuz zu löschen; und dann ganz am Ende die Seite sieht auch komisch aus.
gut, hat ja gefunzt
#
ja, es gibt leider viele Bereiche, in denen der Islam Frauen weniger Rechte gibt als Männern (10 Schritte dahinter laufen usw.). Oft sind solche Unterschiede eher gesellschaftlich bedingt. Die soziale Struktur der meisten muslimischen Länder ist patriarchalisch geprägt. Es liegt nicht unbedingt an der Religion, sondern die Religion transportiert die konservativen Vorstellungen der Männer, wie sich Frauen zu verhalten haben.

Beispiel, das Kopftuch ist im Koran nicht erwähnt, sondern eine spätere Erfindung der Gesellschaft, der dann religiöse Bedeutung gegeben wurde, damit sich alle dran halten.

Daher kommt auch meine Hoffnung, daß der Islam in dem Maße moderner und offener wird, in dem die Gesellschaften in islamischen Ländern sich reformieren. Einige Länder sind schon relativ weit damit, zB Irak und Palästina, die mal sozialistisch waren, teilweise auch Ägypten. Leider breitet sich zur Zeit vor allem aus Saudi-Arabien eine extrem konservative Gegenströmung aus (gezielt im Jemen, in Nigeria, in Indonesien). Daher ist es jetzt so wichtig, im Dialog zu bleiben und Respekt zu zeigen, sonst treiben wir die muslimische Welt in die Arme der Radikalen. Deswegen war Obamas Rede in Kairo so unglaublich wichtig.
#
will ja niemand seine Jugenderinnerungen stören, aber wenn ein berühmter Musiker mal überhaupt nicht singen konnte, war es Bob Dylan. Der Link zum Farewell ist ein schöner Beweis, hört mal 1:40 bis 1:45. Dylan ist groß, aber er lebt von seiner Ausstrahlung und nicht von seinem krähenartigen schiefen Gesang.

Manfred Maurenbrecher fällt mir noch ein. und speziell für den Threaderöffner: Karel Gott : Zlatý hlas z Prahy  

Deutsche Chansonette (à la Piaf) finde ich schwieriger. Das machen bei uns ja auch eher Männer (Klaus Hofmann und so).

ist halt schade, daß Folk und Chanson bei uns oft ins Schlagerhafte abdriften
#
ach so, nur eine Arbeit. na dann. klar, wir füttern hier jeden durch, dessen Sohn kicken kann. Gehts noch?!

vielleicht ist es schade um den jungen, um den Vater offenbar nicht.

da ihr so nah dran seid - gebt doch mal Details. Der ist jetzt also mit 10 Jahren vom FC Barcelona verpflichtet worden und zieht nach Spanien. Da hat der Vater natürlich einen Job vom FC Barcelona bekommen.

Meint Ihr ernsthaft, daß Barca wegen so einer Geschichte Stress mit der FIFA riskiert?
#
die ganze Fragestellung ist falsch. Kein Wunder, daß die Diskussion abdriftet. dank muslimischer Ex kann ich mal ein bißchen Basiswissen beitragen.

Einer gläubigen Muslimin verbietet der Islam, einen Nichtmuslim zu heiraten. So einfach ist das. (Ein Muslim darf eine Christin heiraten, die Kinder müssen dann Muslime werden).

Die Konsequenzen sind unterschiedlich je nachdem, wie stark das Recht und Gesellschaft des Herkunftslandes, und ihre Familie, islamisch geprägt sind. Grundsätzlich kann es Probleme geben bei Sorgerecht, Erbrecht, in sehr strengen Ländern auch gravierender (persönlicher Natur). Die Familie kann die Muslima verstoßen usw.

Wenn konservative Muslime darauf hinweisen, und inner-muslimische Ehen propagieren, wiederholen sie nur einen geltenden Glaubenssatz ihrer Religion.

jetzt kann man sagen "dann ist der Islam selbst rassistisch". M.E. ist das falsch. Er versteht sich eben als die einzig wahre Religion. Angehörige anderer Religionen sind von diesem Standpunkt aus Menschen, die noch nicht zum Islam gefunden haben. Die man nicht bekämpfen muß, sondern ihnen dabei helfen, zum Islam zu finden.

Dieses Selbstverständnis haben Religionen normalerweise so an sich, auch die römisch-katholische. Die christlichen Kirchen sind aber über Jahrhunderte durch gesellschaftliche und soziale Entwicklungen dazu gekommen, andere Religionen prinzipiell anzuerkennen. (prinzipiell heißt zB, daß die katholische Kirsche die protestantische Kirche nicht als solche versteht, denn es kann nur eine wahre Kirche geben, die r-k). Trotzdem wird an vielen Orten missioniert. Gleichzeitig modernisiert sich der Islam langsam, aber (hoffentlich) unaufhaltsam, in einem Kampf zwischen konservativen und liberalen Strömungen.

Wir leben in einer Zeit, in der religiöse Argumente wieder Kriege rechtfertigen. Das ist erschreckend und für uns in Deutschland, einem weitgehend entreligiösierten (hoffe das sagt man so) Land nicht nachvollziehbar. Religiöse Argumente bzw. Rechtfertigung benutzt nicht nur der kämpfende Jihad, sondern auch gewisse ehemalige Präsidenten großer westlicher Nationen, oder rechtsextreme israelische Siedler.

letzter Punkt: schaut mal hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Interkonfessionelle_Ehe#Aktuelle_Situation

ich habe das jetzt nicht nachgeprüft, aber sehr lange ist das offenbar nicht her, daß hier Leute exkommuniziert wurden, die eine/n Protestanten/in heirateten.

In der jetzigen sehr sehr kritischen Phase im Verhältnis der Religionen ist es umso wichtiger, daß man miteinander spricht, übereinander lernt, und versucht, sich gegenseitig zu verstehen. Dabei soll und muß niemand seine eigenen Werte aufgeben. Es geht nur darum, ein Miteinander zu finden, bei dem jeder seine Religion leben kann, unter Berücksichtigung des sozialen und rechtlichen Umfeldes, in dem lebt.

wollte jetzt nicht so salbungsvoll werden, aber das Thema ist mir wirklich wichtig.

so long,
J_Boettcher