>

J_Boettcher

6127

#
Bei Pirmin gehts ja scheints wieder, und da auch Veh einsieht, daß Matmour nicht so 'das Näschen' als Stürmer hat, rechne ich mit folgender Aufstellung und halte sie auch für richtig:

Oka
Abwehr wie immer
Rode Schwegler
Aigner Meier(Stendera) Inui
Lucky

So wie Veh über Stendera spricht, gehe ich davon aus, daß dieser erste Alternative zu Meier ist. Finde ich auch besser als die Wurschtellösungen mit Celozzi hinten, Jung weiter vorne und Aigner/Inui abwechselnd zentral. Aigner und Inui sollte man auf den Flügeln lassen, wo sie am stärksten sind. Von Lanig habe ich bisher wenig gute Offensivzweikämpfe gesehen, auch wenn er ein gutes Auge hat; für ihn spräche die Kopfballstärke gegen lange Augsburger, Stendera ist ja auch so kurz.

Tip: 1:1 gegen konsolidierte Augsburger, mit leichter Tendenz zum Auswärtssieg. Treffen dürfte wie üblich Aigner, auch wenn ich auf ein Lakictor hoffe, damit bei ihm kein Gekas-Bayern-Effekt eintritt (denn das war Samstag eine 110%ige, völlig egal wer da im Tor steht).

Aufgrund der vielen direkten Duelle unserer Gegner sauwichtiger Spieltag. Mittwoch wissen wir dann, welcher Platz für Europa reicht... selten hat mich ein Spiel zwischen VfB und Freiburg so interessiert wie diesmal!
#
Bei den Nebenfiguren kommt das schon öfter vor, aber stimmt schon, mit Kunzendorf aus Mannheim, Krol aus dem Pott und Warmeling aus Paderborn gibt es keinen echten Hessen im Kernteam. Daher: Gastauftritt für Bruno Hübnä! der schprischt so scheen unväfälschd.
#
in Frankfurt macht ja offenbar zumindest Krol weiter. Trotzdem schade, daß dieses Team nach kurzer Zeit schon wieder auseinandergeht. immerhin scheint der HR ein klares und interessantes Konzept zu haben, das kann man leider nur von wenigen Sendern behaupten.
#
ah, endlich ein Tatortfred. wo ich doch über 300 Folgen gesehen habe und im Tatort-Forum unterwegs bin, wenn ich mich von Euch erholen muss. Also, hier meine 50 Pfennig:

Meine Favoriten:
Frankfurt (schon Dellwo/Sänger waren weit Durchschnitt, teilweise absolute Spitze (Oskar, Weil sie böse sind, Das Böse); auch Krol/Kunzendorf mochte ich sehr. Schade, daß nächste Woche Schluß ist. Ich hoffe, es geht auf dem Niveau weiter. Denn so scheixxe der HR beim Heimspiel ist, so gut ist er im Tatort)
Wiesbaden - haben beide Maßstäbe gesetzt (vor allem Das Dorf)
München - in Ehren ergraut, meistens gut gefilmt und gute Stories mit doppeltem Boden

Europa League/ordentliches Handwerk
Köln - gehören irgendwie zur Familie, man fühlt sich wohl mit den Jungs
Münster - hart an der Grenze, aber noch gut, manchmal muß man halt doch lachen

unteres Mittelfeld
Konstanz - wenns mal langweilig ist, denkt man daran, daß Perlmann im echten Leben die Beckchen b*mst, dann gehts wieder
Berlin - Stories schwach, spielt aber in Berlin
Stuttgart - waren am Anfang super und bauen seitdem ab, man kann sich aber mit den beiden hübschen Nebenrollen trösten
Bremen - selbstgerechte Lindenstrassenmutti, geht grad noch so durch

schaue ich hauptsächlich wegen der Schauspieler:
Kiel - dank Kekili (Milberg nervt)
Wien - dank Bibi (Krassnitzer nervt)
Dortmund - Faber, ein Typ so kaputt wie die Stadt
Saarbrücken - Stellbrück, das große Kind. Melinda witzig, gestern schwach

gucke ich nur aus Pflichtbewußtsein:
Hannover - wenn Frau Furtwängler sich wenigstens mal wieder ausziehen würde...
Leipzig - Schalketussi und Depressionsheini, ziehen mich total runter
Ludwigshafen - Sozialschmonzette mit Toskanaeinschlag

Hamburg? kA habe das Schweigerding ich nicht gesehen, der Typ ist mir ziemlich egal
#
in dieser Phase der Saison und bei der aktuellen Tabellensituation gibt es für mich nur noch ein Wunsch-Kriterium, nämlich: was nützt/schadet der Eintracht.
Solage Freiburg so spiel wie jetzt und nicht im Pokalfinale steht, sind sie Konkurrent.
Wem die Höhe der Ergebnisse nicht paßt, der kann aus meinen Wünschen 0/1/2 machen, dann ist es realistischer.

Daher

Freiburg-Hannover 0:0
Bayern-Nürnberg 10:0
Wolfsburg Hoffenheim egal
Mainz Hamburg 0:0
Fürth BVB 10:0
Düsseldorf Bremen egal
Schalke Leverkusen 0:0
Stuttgart  Gladbach 0:0
Augsburg SGE 0:10
#
hier haben ja viele Angst vor ner Klatsche wegen dem 9:2. Leute, das war letzte Woche und Samstag ist Samstag. Die hatten nen Sahnetag und wollten sich warmschießen für Juve. Und der HSV war auch selten so schlecht wie dieses Jahr und vor allem letzte Woche. Es ging ja fast jeder Ball rein.
Samstag kann es wieder total anders aussehen, wichtig ist, gegenzuhalten, denn die Bauern haben sicher keinen Bock auf Stress. Denkt mal an das Spiel 2010, wo die Bayern gedanklich auch in Manchester waren, nach 6 Minuten in Führung gingen und wie das geilste Spiel seit Jahren gemacht haben (Heller das Spiel seines Lebens). So kann es auch wieder werden!  
#
Aufstellung wie Fürth, notfalls Lanig für Pirmin (Russ ist in der Spieleröffnung zu schlecht). Denke ein 1:1 ist möglich. Die Bayern werden zwischen 2x Juve nicht voll konzentriert sein (falls das Spiel heute knapp ausgeht) und im Grunde ist es ihnen egal, wann sie Meister werden, sie haben eh schon alle verfügbaren Rekorde gebrochen. Robbery sollen Jung ruhig schwindlig spielen, dann erkennt er vielleicht seine Grenzen und verlängert direkt nach dem Spiel.
#
Da der Herr jetzt offenbar aus seinem Urlaub zurückzukehren geruht hat, kann er ja vielleicht mal wieder die Mannschaft trainieren und ihr so Sachen wie Ecken verwerten und Chancen herausspielen beibringen. Nachdem er sie wochenlang durch sein Verhalten und seine Forderungen verunsichert hat. Trotzdem eine gute Nachricht, also auf jetzt zur Mission Europa. Hat jemand Vehs Hund gesehen?

EFC Gegen den Strom
#
laßt die Zahlen meinetwegen stimmen. Aber zahl mal den Spitzensteuersatz von 45% plus Soli, dann reduziert sich der Unterschied schon mal gewaltig. Dann mußt Du rechnen, wie lange Du Dich dieses Gehalts erfreuen kannst. Bei uns mit großer Wahrscheinlichkeit ein ganzes Jahr; hier rechnet keiner ernsthaft damit, daß wir nächstes Jahr nach 23 Spieltagen wieder 4. sind. Bei den Russen mußt Du schon mit der Entlassung rechnen, wenn Du im Winter zwei Testspiele nur 0:0 spielst; der Verein ist unruhig, schwach finanziert und leidet unter unrealistischen Erwartungen von Fans, Medien und Lokalpolitikern.
Sagen wir mal, Du wirst im März 2014 entlassen, wenn Schlacke nur 8. ist. Dann zoffst Du Dich mit Anwälten um das ausstehende Gehalt, hast ein bißchen mehr Geld verdient, dafür weniger Jobsicherheit weniger Lebensqualität gehabt.
Veh war immer da gut, wo die Erwartungen nicht so hoch waren: Rostock, VfB und hier (klar, wir waren zum Aufstieg verdammt, aber so richtig wußte keiner, wie die Mannschaft den Abstieg verkraften und die ganzen Neuen einschlagen würden). Wo die Erwartungen hoch waren (VW und HSV) hat er sich nicht wohl gefühlt und war auch nicht erfolgreich.
Das heißt jetzt alles nicht, daß er bleibt, sondern nur, daß er schlecht beraten wäre, grade zu den Russen zu gehen.
#
dafür, daß die uns in den letzten drei Aufeinandertreffen jeweils klar dominiert haben, finde ich sie noch relativ zurückhaltend.
gut, daß unsere Auswärtsfahrer ihnen Geld für die Occean-Rückholaktion nach dem Abstieg in die Kasse spülen.
#
Mitglieder im Vorteil, falls man nicht Kategorie 5 oder 6 sitzt. Da gibts dann keine Ermäßigung mehr. Warum, konnte mir noch niemand erklären. Ist m.E. auch unfair und unattraktiv und nicht zu erklären, außer daß wir damit die Bengalozündler mit ihren 104 Euro-Karten finanzieren sollen (um mal ne lebendige Diskussion loszutreten).
#
bin nach der PK sicher, dass er bleibt. Dieses Geblödel mit Bruno würde er als ehrlicher Typ nicht machen, wenn er geht.
Anders als Rode, der wartet nur darauf, daß die Eintracht ein geiles Angebot bekommt und er dann sagen kann, die Initiative für den Wechsel wär vom Verein ausgegangen.
#
abgesehen davon, daß der Spieler Rosenthal wirklich eine klasse Verpflichtung ist, ist die ganze Abwicklung echt Herri style... das erste mal, wenn man davon liest, steht es schon fest, vorher alles diskret und vertraulich. das schützt den Spieler und schafft Vertrauen. Hat BH schön von HB gelernt...
#
Ergebnis 6 sch.. unnötige Niederlage gegen typischen Favre-Fußball: Gladbach steht hinten drin, spielt bei Gelegenheit zügig nach vorne, ist total unterlegen, und gewinnt am Ende mit einem Törchen. War schon bei Hertha so. Ich hasse es, aber sie sind damit erfolgreich.

Trapp 2,5 bis auf den einen Patzer wieder stark, entschärfte zwei schwierige Fernschüsse und kam zum Schluss mit vor, das will ich sehen
Jung 3,5 hinten sicher, nach vorne wieder mal viel zu ängstlich, braucht drei Monate Flankentraining
Carlos 3,5 fegte hinten eisern durch, man musste die 2 HZ die Luft anhalten (insb. bei seinem Stürmerfoul) dass Aytekin ihn nicht runterschickt
Bamba 3,0 ruhiger als Zambrano, kam vorne leider nie zum Kopfball
Oczipka 3,0 die Flanken wieder besser als Jungs, dafür wieder einige leichte Fehler
Pirmin 3,0 bis auf eine kurze Schwächephase ordentliches und kämpferisches Spiel
Rode 3,0 trieb viel nach vorne, aber wieder ohne Zug zum Tor
Aigner 3,5 Licht und Schatten, machte zwar einigen Betrieb, aber warum macht er den schwierigsten Kopfball, anstatt das Ding einfach reinzunicken
Inui 2,5 bei ihm ging immer was, sehr beweglich, traf dann aber zu oft die falsche Entscheidung. Versemmelt die 100%ige kurz nach der Pause
Meier 4,5 laufstark, aber spielerisch blass, nur der schnelle Pass auf Inui war ein Geistesblitz
Lakic 4,0 wirkte unglücklich, fehlte dann aber nach der Pause, als das Flügelspiel besser wurde

Celozzi 3,5 gefiel mir technisch und arbeitete defensiv gut mit, zum gegenerischen Tor hin dann schwächer

Veh - tja weiß nicht so recht. Die Umstellung zur Pause war sicher eine gute Idee und in der 2. HZ war auch viel mehr Zug drin, allerdings fehlten vorne die Abnehmer, so dass Gladbach gefühlt 50x locker rausköpfen könnte. Ich hätte Meier ganz nach vorne gestellt, der heute im Aufbau eh nicht so gut war. Die Schiribeschimpfung gefiel mir nicht, Aytekin war zwar wie immer schwach in der Zweikampfbewertung, aber an unserer lahmen 1. Halbzeit war er bestimmt nicht schuld.
#
m.E. ist die Aussage von Veh zu Stendera auch ein Signal in Richtung Rode. So schade es ist, aber wenn er lieber in der Champions League auf der Bank sitzt als im UEFA-Pokal Führungsspieler zu sein, bin ich absolut einverstanden, ihn im Sommer für 5-8 Mio. zu verkaufen. Dann Schwegler behalten, Lanig spielen lassen, Stendera ranführen und Rode in 2 Jahren billig zurückzuholen, falls Stendera bis dahin nicht zündet. Man muß es auch mal nüchtern sehen. So nüchtern wie die Spieler und ihre Berater das sehen. Das alles sollte man aber im Sommer klarmachen und nicht jetzt täglich wieder drüber babbeln.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
J_Boettcher schrieb:
was heisst da Ironie? soll ich zusehen wie hier alles den Bach runtergeht? schreibt Ihr nur weiter im Forum, amuesiert Euch im Gebabbel, aber sagt nachher nicht, ich haette Euch nicht gewarnt. Wie soll das denn klappen mit dem Klassenerhalt dieses Jahr, wenn die SGE nicht mal in der Lage ist, einen Spieler wie Kacar zu bekommen! Aber klar, alles supi, wir haben die Truemmertruppe aus Hoffenheim geschlagen, also streut Euch nur weiter Sand in die Augen und fuehlt Euch gut, waehrend der Langweiler und Totengraeber HB mit seinem Geiz und seinem Mangel an Visionen den naechsten Abstieg einleitet. Mit Gojko haetten wir vielleicht noch eine Chance gehabt, aber so...

jesses

Auch die einfachen im Geiste haben ein Recht auf ihre Meinung und darauf, sie auch zu äußern.
So haben die anderen auch wenigsten etwas zu lachen    

ihr seid suess. aber wenn man zu bloed ist, offensichtliches Gebabbel in einem Babbelfred als solches zu erkennen, wenn es keinen Smilie hat, sollte man andere besser nicht als einfach im Geist bezeichnen, lieber Basalti.
#
was heisst da Ironie? soll ich zusehen wie hier alles den Bach runtergeht? schreibt Ihr nur weiter im Forum, amuesiert Euch im Gebabbel, aber sagt nachher nicht, ich haette Euch nicht gewarnt. Wie soll das denn klappen mit dem Klassenerhalt dieses Jahr, wenn die SGE nicht mal in der Lage ist, einen Spieler wie Kacar zu bekommen! Aber klar, alles supi, wir haben die Truemmertruppe aus Hoffenheim geschlagen, also streut Euch nur weiter Sand in die Augen und fuehlt Euch gut, waehrend der Langweiler und Totengraeber HB mit seinem Geiz und seinem Mangel an Visionen den naechsten Abstieg einleitet. Mit Gojko haetten wir vielleicht noch eine Chance gehabt, aber so...
#
Unglaublich, was sich der Vorstand mal wieder erlaubt. Es besteht ja offensichtlich Bedarf und die sportliche Leitung sollte in so was das Sagen haben. Aber das Sparbroetchen Herri haelt mal wieder die Hand auf der Schatulle. Ich meine wozu haben wir denn ein Festgeldkonto? So gehts direkt wieder zurueck in Liga 2. Und das ist Fakt!
#
Bin sehr zufrieden. Willkommen. Wenn man bedenkt, dass wir ohne richtigen Stuermer schon 4. sind... wo werden wir jetzt erst landen!
#
sehr schoen, willkommen. Zeig uns, dass Du trotz Deiner letzten beiden Vereine kein Abzocker bist. So 5-10 Buden in der Rueckrunde wuerden mich ueberzeugen. Das ist uebrigens auch realistisch, so wie wir hier kicken.

Bin sehr zufrieden, dass wir den Kader gleichzeitig verschlankt und gestaerkt haben. Kompliment an den schoenen Bruno - Allofs niedergestarrt...