J_Boettcher
6126
#
J_Boettcher
kraß, das ist ja fast schon Heimspielniveau. So schlecht hatte ich das von früher nicht in Erinnerung.
auf gehts Kevin jetzt 6 Treffer an der Torwand
Meka schrieb:
Was war denn das fürn "Model-Foto" vom Hildebrand aufm Tisch?!
aus so nem Buch von der Nationalmannschaft zur Poldi Schweini Hype Zeit
Mod: was ist das Geheimnis der Eintracht
Kevin: Wenn ich das jetzt verrate, ist es ja kein Geheimnis mehr
schön den Mainzer ZDF Dummbabbler ausgekontert ,-)
Kevin: Wenn ich das jetzt verrate, ist es ja kein Geheimnis mehr
schön den Mainzer ZDF Dummbabbler ausgekontert ,-)
lustige Diskussion.
Meier hätte zur 70. spätestens 75. rausgemußt, war völlig platt. das sieht man selten bei ihm, er ist aber in der ersten HZ auch krass gerannt. M.E. ein schwerer Fehler von Veh, das nicht zu sehen und Lanig für Meier zu bringen. ist zum Glück und mit Geschick gutgegangen.
Meier hätte zur 70. spätestens 75. rausgemußt, war völlig platt. das sieht man selten bei ihm, er ist aber in der ersten HZ auch krass gerannt. M.E. ein schwerer Fehler von Veh, das nicht zu sehen und Lanig für Meier zu bringen. ist zum Glück und mit Geschick gutgegangen.
seventh_son schrieb:J_Boettcher schrieb:
Der Witz ist nur, dass seit letztem Donnerstag eh keiner mehr ein Interesse hat, sich vom ESM unter strengen Auflagen Geld zu pumpen...
Naja, Draghi hat ja gesagt dass es Stützungskäufe der Staatsanleihen nur gibt, wenn sich das Land unter den Rettungsschirm begibt und damit Auflagen akzeptiert.
...wenn das Land entweder sich unter den ESM begibt und damit Auflagen akzeptiert, oder Auflagen im Rahmen eines praeventiven Stuetzungprogramms akzeptiert.
http://www.ecb.europa.eu/press/pr/date/2012/html/pr120906_1.en.html
Wie die Auflagen aussehen und wer die Einhaltung kontrolliert (IWF?), wird man bei Spanien und dann spaeter bei Italien sehen.
Deutschland wird eine Erklaerung zu Protokoll geben, die dem Vertrag als Anlage beigefuegt wird. Da steht dann drin, dass eine Erhoehung der Haftungsgrenze vom Bundestag beschlossen werden muss. Mit diesem Vorbehalt entspricht der Vertrag dem Grundgesetz und kann ratifiziert werden und in Kraft treten.
Der Witz ist nur, dass seit letztem Donnerstag eh keiner mehr ein Interesse hat, sich vom ESM unter strengen Auflagen Geld zu pumpen...
er ist der erfahrenste der IVs, ich denke nicht, daß man ihn gehen läßt. wär aber schön und perspektivisch wichtiger, wenn Kempf Einsatzzeiten bekommt. Mal sehen.
das stimmt, aber zumindest ist der Moderator erträglich, nein ich meine sogar gut. Ob da einer im Forum mitgelesen hat und uns Volker ins zweite Glied zurück muss?
das Interview ist ok, sowas haette ich in seiner Position auch gesagt. Ich finds jetzt auch kein Drama. Schade um die halbe Mio. bis zur Winterpause. Aber lass mal Kouemaha bis dahin ein paar mal auflaufen und schauen, wie sich der so macht. Wenn das (noch) nicht so ein Kracher ist, kann man Friend auch behalten. Was machen wir, wenn sich Occean gegen den FSV laengerfristig verletzt? Nur mit Hoffer bis Weihnachten? oder ist man dann nicht froh, noch eine kopfballstarke Option zu haben. Wenn schon endlich mal wieder ordentliche Flanken reinkommen...
der HIV aktuell erinnert mich an die SGE 95/96. Ein teurer Kader voller 'Namen' ohne echte Qualität. Aktuell geben da nur Adler und vdV Anlaß zur Hoffnung und mit Abstrichen Jiracek, der wenigstens kämpft und nicht nur kassiert.
komisch, erinnere mich überhaupt nicht daran. ich glaube, damals waren wir ziemlich verwöhnt mit geilem Fußball.
nun haben wir erst 3 Spiele mit Inui gesehen, der wird auch mal ne Krise bekommen. Aber daß wir uns im LM steigern konnten im Vergleich zum Funkelfussball, für den Köhler nun mal steht, war ja mit den Händen zu greifen. tobago hat alles dazu gesagt. Benny ist fair und macht keinen Zirkus. Ich hoffe aber, daß Kittel bei Auslaufen von Köhlers Vertrag 2014 (dann ist Benny fast 34!) soweit ist.
Pirmin kann sich eben auf uns verlassen. 68%
ich freue mich auf das Spiel gegen den HIV (falls sie es bis dahin schaffen, dem DFB die Unterlagen fuer den Spielerpass zu schicken)
gegen Real damals war die Stimmung in unserem Stadion sehr 'intensiv' gegenueber vdV.
gegen Real damals war die Stimmung in unserem Stadion sehr 'intensiv' gegenueber vdV.
dann wird er halt im Winter verkauft.
das Problem war, dass Veh bei der Auswechslung von Trapp noch nicht wusste, ob der Elfer reingeht..
Verschiesst der Auer, waere es dumm gewesen, nur ne Dreierkette auf dem Platz zu haben.
Allerdings konnte man da schon wissen, dass Aue hinten eng steht und ab zu mal ein Dribbling oder ein ueberraschender Pass helfen wuerde. Das kann eigentlich nur Inui (traurig genug).
Aigner raus und Rode auf rechts - schwaecht den Fluegel, aber auch so kam nicht viel von Aigner.
Wenn ich mich an Vehs Reaktion auf Amedicks Einstand gegen Braunschweig erinnere, koennte es das fuer den Butcher schon gewesen sein.
Verschiesst der Auer, waere es dumm gewesen, nur ne Dreierkette auf dem Platz zu haben.
Allerdings konnte man da schon wissen, dass Aue hinten eng steht und ab zu mal ein Dribbling oder ein ueberraschender Pass helfen wuerde. Das kann eigentlich nur Inui (traurig genug).
Aigner raus und Rode auf rechts - schwaecht den Fluegel, aber auch so kam nicht viel von Aigner.
Wenn ich mich an Vehs Reaktion auf Amedicks Einstand gegen Braunschweig erinnere, koennte es das fuer den Butcher schon gewesen sein.
phil84 schrieb:
Die Lizenzierung der DFL beruht einzig auf Liquiditätsgesichtspunkten. Und die war gewährleistet. Sonst wäre Köln während der Saison pleite gegangen. Also war die Lizenzierung in Ordnung. Das hört sich natürlich wild an bei den Ziegenböcken, aber letztlich haben wir letztes Jahr nichts anderes gemacht. Da waren 11 Mio Defizit lt. Hellmann. Auch die waren nicht in Form von Einnahmen dar. Nur hatten wir die halt vorher irgendwann mal angespart. Die Kölner haben sich das Geld von außen beschafft. Das muss jetzt zurückgezahlt werden. Deshalb können die jetzt halt nicht den Aufstieg in dem Maße "erkaufen" wir wir.
na also es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich VOR der Saison eine Liquiditaetsplanung vorlege, die auf komplett unrealistischen Annahmen beruht; oder ob ich WAEHREND der Saison ein Minus einfahre, das ich dann von meinem Eigentkapital decke. Wenn ich annehme, dass ich naechstes Jahr im Lotto gewinne, kann ich jetzt einen riesen Etat aufstellen.
wenn man liest, wie hier alle fest davon ausgehen, dass Occean Stamm und Idrissou Bank gespielt haette, kann man sich nur wundern.
Bei Mo weiss man, dass er BL spielen kann.
Occean kennen viele wohl nur aus den beiden Spielen gegen uns. Bei ihm frage ich mich, wenn der so geil ist, wieso ihn dann nicht laengst ein Erstligist billig den Kackers weggekauft hat.
muss man also erstmal abwarten.
wenn Occean jetzt einen richtigen BL-Stuermer vorgesetzt bekommt, oder Lakic als passablen, (Lakic ist fuer mich das Mindeste an Qualitaet) steigt die Laune auch nicht gerade. Falls der Plan ist Occean Stamm Friend Ersatz, bin ich sehr gespannt, ums mal so zu sagen. Wobei ich Friend als Ersatz durchaus ok finde; habe nie verstanden, warum Veh ihn so dermassen schlecht fand.
Bei Mo weiss man, dass er BL spielen kann.
Occean kennen viele wohl nur aus den beiden Spielen gegen uns. Bei ihm frage ich mich, wenn der so geil ist, wieso ihn dann nicht laengst ein Erstligist billig den Kackers weggekauft hat.
muss man also erstmal abwarten.
wenn Occean jetzt einen richtigen BL-Stuermer vorgesetzt bekommt, oder Lakic als passablen, (Lakic ist fuer mich das Mindeste an Qualitaet) steigt die Laune auch nicht gerade. Falls der Plan ist Occean Stamm Friend Ersatz, bin ich sehr gespannt, ums mal so zu sagen. Wobei ich Friend als Ersatz durchaus ok finde; habe nie verstanden, warum Veh ihn so dermassen schlecht fand.
mal angenommen es stimmt, was der Nocks im Kicker schreibt
Anders als 2011/12: Da plante der FC für den 34-Millionen-Etat der Lizenzspieler neun Millionen ein, die nicht vorhanden waren. Die Lücke sollten zusätzliche Pokal- und TV-Einnahmen (durch eine bessere Platzierung) schließen. Beides blieb aus. "Von den neun Millionen, die am Ende durch Abfindungen fast zehn geworden sind, konnten wir aufgrund des schlechten sportlichen Verlaufs nichts aus operativen Erlösen kompensieren", so Geschäftsführer Oliver Leki.
wenn man seinen Etat durch Luftnummern und Hoffnungsbuchungen ausgleichen kann, welchen Sinn hat das Lizenzierungsverfahren? mit welchem Tabellenplatz/Pokalrunde hat Koeln denn bitte gerechnet, wodurch sie 9 Mio. generieren sollten?? das ist doch absurd. Guckt sich das ueberhaupt einer an bei der DFL und prueft auf Plausibilitaet?
Anders als 2011/12: Da plante der FC für den 34-Millionen-Etat der Lizenzspieler neun Millionen ein, die nicht vorhanden waren. Die Lücke sollten zusätzliche Pokal- und TV-Einnahmen (durch eine bessere Platzierung) schließen. Beides blieb aus. "Von den neun Millionen, die am Ende durch Abfindungen fast zehn geworden sind, konnten wir aufgrund des schlechten sportlichen Verlaufs nichts aus operativen Erlösen kompensieren", so Geschäftsführer Oliver Leki.
wenn man seinen Etat durch Luftnummern und Hoffnungsbuchungen ausgleichen kann, welchen Sinn hat das Lizenzierungsverfahren? mit welchem Tabellenplatz/Pokalrunde hat Koeln denn bitte gerechnet, wodurch sie 9 Mio. generieren sollten?? das ist doch absurd. Guckt sich das ueberhaupt einer an bei der DFL und prueft auf Plausibilitaet?