JanFurtok4ever
8852
Haller macht seine erste Bude. Tatsache.
JanFurtok4ever schrieb:
Gern geschehen
Super Aktion von Falette. Kann man auch mal sagen.
Maaaan...
Boateng und Rebic halten gut die Bälle, aber viel mehr Positives kann man jetzt auch nicht unbedingt zum Spiel sagen.
Kuckuck schrieb:
Was nervt mich das: Da spielt unsere Elf mal schlecht und liegt in Führung. Und hier wird gemeckert. Bisher haben unsere Jungs immer besser gespielt als der Gegner (im Verlauf eines gesamten Spiels) und haben kaum Punkte geholt. Seid doch endlich mal glücklich und unterstützt die Jungs von zu Hause aus so gut es geht, anstatt dauernd auf sie herumzuhacken.
Man kann auch mal die Spiele ohne rosarote Brille gucken. Das heißt nicht, dass es einen nicht freut, in Führung zu liegen. Ich werde mich über den Sieg auch freuen, wenn Köln in der zweiten Hälfte noch dreimal verpfiffen wird Ich werde es aber dennoch entsprechend einordnen können...
Nuriel_im_Exil schrieb:
Man kann auch mal die Spiele ohne rosarote Brille gucken.
Zwischen rosaroter Brille und "Für den haben wir Geld bezahlt?" liegen Welten.
keydogg schrieb:Eschbonne schrieb:
Ich versteh das Videobeweisprinzip nicht. Überhaupt nicht.
Bei klaren Fehlentscheidungen Videoschiri, wenn zweifelhaft dann nicht. Ist doch nicht so kompliziert.
Und was heisst das? "Wär eigentlich ein Elfmeter. Aber da kann man sich schon mal irren. Von daher sag ich als Videoschiri da jetzt mal nichts"?
Ist doch schwachsinn.
Eschbonne schrieb:
Von daher sag ich als Videoschiri da jetzt mal nichts"?
Von selbst sagt der sowieso nix, dachte ich.
JanFurtok4ever schrieb:Eschbonne schrieb:
Von daher sag ich als Videoschiri da jetzt mal nichts"?
Von selbst sagt der sowieso nix, dachte ich.
Hä? Wer signalisiert denn dem Hauptschiri überhaupt erst, dass er nachgucken will?
Bensensge schrieb:
Wenn hier im Forum schon teilweise Weltuntergangsstimmung herrscht , will ich nicht wissen was im zicken Forum so los ist
Wenn man die Hetzerei gegen Falette abzieht, ist es doch halbwegs human.
Jetzt 2:0 und die Sache ist gegessen.
Ach komm, war nix.
Freut mich, das man Haller hat schiessen lassen. Auch wenn er schwach geschossen war und auch meiner Meinung nach sehr umstritten
Frankfurt050986 schrieb:
Freut mich, das man Haller hat schiessen lassen. Auch wenn er schwach geschossen war
War einer der am sichersten verwandelten Elfmeter, die ich je von uns gesehen hab.
Und bitte Chandler nie wieder aufs Tor schießen lassen.
JanFurtok4ever schrieb:
Gern geschehen
Ist Schmadtke hackedicht oder spricht der immer so? Hab in letzter Zeit keine Interviews mit dem gesehen.
Ich meine der war hackedicht, denn normal spricht er doch weniger lallend und ohne Schluckauf.
Wegen dem einen Schuss von Stindl, der richtig gut aussah,aber ein dankbarer "Torwartball" war?
Was kam denn von Gladbach sonst?
Das erste Tor heute darf ein Bundeligatorhüter nicht kassieren und das 2. ist mit besserem Stellungsspiel auch nicht unhaltbar.
Auch wenn Hradecky wohl ein lustiger und feiner Kerl ist, der auch schon gezeigt hat das er ein guter sein kann, gehört dies seit der gesamten letzten Rückrunde der Vergangenheit an.
Heute 2 ernsthafte Schüsse auf unser Tor und beide waren drin.
Was kam denn von Gladbach sonst?
Das erste Tor heute darf ein Bundeligatorhüter nicht kassieren und das 2. ist mit besserem Stellungsspiel auch nicht unhaltbar.
Auch wenn Hradecky wohl ein lustiger und feiner Kerl ist, der auch schon gezeigt hat das er ein guter sein kann, gehört dies seit der gesamten letzten Rückrunde der Vergangenheit an.
Heute 2 ernsthafte Schüsse auf unser Tor und beide waren drin.
Axxit schrieb:
Das erste Tor heute darf ein Bundeligatorhüter nicht kassieren
So ein Schwachsinn. Solche Tore bekommen Bundesligatorhüter dauernd, weil man damit rechnen muss, dass da jemand an den Ball kommt und der nicht einfach an allen vorbei fliegt. Sieht blöd aus, ist aber wahrlich keine Neuheit.
Ich hoffe, dass Jovic mal ein bisschen mehr Einsatzzeit bekommt. Am besten schon gegen Köln. Schön und gut, dass Haller die Bälle gut annehmen und abschirmen kann, aber irgendwer muss sie dann auch mal verwerten.
Tawatha hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Hat nochmal Schwung reingebracht und hatte mehrere gefährliche Aktionen.
De Guzman braucht vielleicht mal eine Pause. Von ihm hätte ich insgesamt einfach mehr erwartet. Heute wieder einmal völlig frei zum Schuß gekommen und kläglich verzogen. So einen kann man ruhig mal reinmachen.
Falette hat zwar völlig überflüssig den Freistoß verursacht, hatte aber auch gute Aktionen, die natürlich gerne unter den Tisch fallen, wenn man jemanden durchs Dorf treibt, z.B. als der Kommentator ihn fälschlicherweise für Boateng gehalten hat. Aber gut, Null Punkte sind Null Punkte. Wie üblich ist es schon eim wenig masochistisch, hier nach einer Niederlage reinzuschauen. Auf ein besseres Gelingen in Köln.
JanFurtok4ever schrieb:Axxit schrieb:
Das erste Tor heute darf ein Bundeligatorhüter nicht kassieren
So ein Schwachsinn. Solche Tore bekommen Bundesligatorhüter dauernd, weil man damit rechnen muss, dass da jemand an den Ball kommt und der nicht einfach an allen vorbei fliegt. Sieht blöd aus, ist aber wahrlich keine Neuheit.
Ich hoffe, dass Jovic mal ein bisschen mehr Einsatzzeit bekommt. Am besten schon gegen Köln. Schön und gut, dass Haller die Bälle gut annehmen und abschirmen kann, aber irgendwer muss sie dann auch mal verwerten.
Tawatha hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Hat nochmal Schwung reingebracht und hatte mehrere gefährliche Aktionen.
De Guzman braucht vielleicht mal eine Pause. Von ihm hätte ich insgesamt einfach mehr erwartet. Heute wieder einmal völlig frei zum Schuß gekommen und kläglich verzogen. So einen kann man ruhig mal reinmachen.
Falette hat zwar völlig überflüssig den Freistoß verursacht, hatte aber auch gute Aktionen, die natürlich gerne unter den Tisch fallen, wenn man jemanden durchs Dorf treibt, z.B. als der Kommentator ihn fälschlicherweise für Boateng gehalten hat. Aber gut, Null Punkte sind Null Punkte. Wie üblich ist es schon eim wenig masochistisch, hier nach einer Niederlage reinzuschauen. Auf ein besseres Gelingen in Köln.
Volle Zustimmung
Ja, scheint eine typische englische Woche zu werden.
Das einzig positive Erkenntnis heute: wir haben auch Luft für die zweite Halbzeit.
Das einzig positive Erkenntnis heute: wir haben auch Luft für die zweite Halbzeit.
Herrje, die klingen ja tatsächlich sympathisch.
Ich hoffe mal, wir legen nicht wie gewöhnlich eine grauenhafte englische Woche hin.
Heimsieg!
Ich hoffe mal, wir legen nicht wie gewöhnlich eine grauenhafte englische Woche hin.
Heimsieg!
JanFurtok4ever schrieb:
Herrje, die klingen ja tatsächlich sympathisch. (...)
Ich kenne einen Augsburg-Fan.
Der meinte mal, dass es dort an sog. Hardcore-Fans fehle. Dadurch nähme die Fangemeinschaft die Sache auch nicht so bierernst. Gerade so eine "Tod-und-Hass"-Attitüde fehle dadurch vollkommen.
Am meisten fühle er sich durch Stefan Reuter vertreten, der ja auch eher beschaulich daherkommt ...
Daraus folgt natürlich zwingend: Heimsieg!
4:0
Der Knoten platzt. Schluß mit der Tiefstapelei.
Der Knoten platzt. Schluß mit der Tiefstapelei.
Und schon scort er. Guter Mann!
Im Schalker Forum werden die ersten Stimmen laut, dass Otsche nur wegen mangelnder Konkurrenz spielt
Hradecky: 2- Ein Wackler, kurz danach Weltklasse, mehr war fast nicht
Salcedo: 3 Ein oder zweimal nicht konsequent genug und die Abstimmung hat verständlicher Weise noch gefehlt
Abraham: 2+ Fast immer Herr der Lage
Falette: 3+ Verbessert, aber noch mit Luft nach oben
Chandler: 3 Etwas fahrig im Spiel nach vorne heute
Willems: 2- Sorgt ständig für Gefahr, hat aber meist nur Luft für eine Halbzeit - hoffentlich nicht ernster verletzt
Fernandes: 3 Bissig, aber oft zu langsam und ungenau, da ist noch Luft nach oben
de Guzman: 3+ Verbessert, ohne zu glänzen
Gacinovic: 2- Sehr beweglich, nur noch nicht kalt genug im Strafraum
Haller: 2 Stark, wird aber leider extrem oft "verpfiffen" - klasse Vorlage zum Tor
Boateng: 3+ Verhinderte das Tor und schoss es dann selbst - steht oft gut, läuft manchmal zu wenig
Rebic: 2- Hat einen tollen Zug zum Tor und lief zweimal klasse im Mittelfeld die Bälle ab
Russ: zu kurz
Tawatha: zu kurz
Salcedo: 3 Ein oder zweimal nicht konsequent genug und die Abstimmung hat verständlicher Weise noch gefehlt
Abraham: 2+ Fast immer Herr der Lage
Chandler: 3 Etwas fahrig im Spiel nach vorne heute
Willems: 2- Sorgt ständig für Gefahr, hat aber meist nur Luft für eine Halbzeit - hoffentlich nicht ernster verletzt
Fernandes: 3 Bissig, aber oft zu langsam und ungenau, da ist noch Luft nach oben
de Guzman: 3+ Verbessert, ohne zu glänzen
Gacinovic: 2- Sehr beweglich, nur noch nicht kalt genug im Strafraum
Haller: 2 Stark, wird aber leider extrem oft "verpfiffen" - klasse Vorlage zum Tor
Boateng: 3+ Verhinderte das Tor und schoss es dann selbst - steht oft gut, läuft manchmal zu wenig
Rebic: 2- Hat einen tollen Zug zum Tor und lief zweimal klasse im Mittelfeld die Bälle ab
Russ: zu kurz
Tawatha: zu kurz
Matzel schrieb:
Hat ein paarmal anklingen lassen, dass er durchaus was drauf hat, muss aber konzentrierter werden. Gestern hat er irgendwann hinten den Ball erobert, dann locker zwei Gladbacher ausgespielt, nur um dann einen absolut lausigen Pass über 5 Meter direkt zum Gegner zu spielen.
Insgesamt mach ich mir um unsere Abwehr aber überhaupt keine Sorgen. Nur ein Gegentor in drei Spielen scheint schon relativ sattelfest. Mal sehen, wie es läuft, wenn die Jungs hinten richtig gefordert werden. Von Freiburg, Wolfsburg und Gladbach kam ja jetzt nicht übermäßig viel. Wobei ich mal optimistisch davon ausgehe, dass nicht viel kam, weil die Mannschaft hinten vorbildlich arbeitet
Kann das nächste Spiel kaum erwarten. Die Saison hat Potential, geil zu werden.
JanFurtok4ever schrieb:
Hat ein paarmal anklingen lassen, dass er durchaus was drauf hat, muss aber konzentrierter werden. Gestern hat er irgendwann hinten den Ball erobert, dann locker zwei Gladbacher ausgespielt, nur um dann einen absolut lausigen Pass über 5 Meter direkt zum Gegner zu spielen.
Jepp. Und das nicht nur ein Mal, und nicht nur Falette.
Das Umschaltspiel, das Befreien aus engen Situationen, das sofortige und präzise Einleiten von Kontern war sehr ausbaufähig. Etwas, was Vallejo trotz seiner jungen Jahre schon meisterhaft beherrschte.
Und so schlecht war das jetzt auch nicht. Jedenfalls defensiv. Ziemlich unaufgeregt und sicher hinten raus kombiniert. Ich hatte nicht unbedingt die Befürchtung, dass Köln einen macht.
Aber nach vorne? Ohje...