JanFurtok4ever
8852
bluerider schrieb:
Falette 4.5 viele viele wackler
Ach, komm. 90% Zweikampfquote, 88% Passquote. Was soll er denn noch machen, um von einigen hier nicht an den Pranger gestellt zu werden?
JanFurtok4ever schrieb:bluerider schrieb:
Ach, komm. 90% Zweikampfquote, 88% Passquote. Was soll er denn noch machen, um von einigen hier nicht an den Pranger gestellt zu werden?
Da ist wohl noch Ozcipka bei vielen im Gedächtnis wegen seiner schönen eleganten anmutenden Spielweise.
Die kommen mit rustikalem Abwehrverhalten noch nicht klar.
JanFurtok4ever schrieb:
Gerade erst gesehen, dass sogar Hradecky nach dem Tor über den ganzen Platz rannte und zum Jubeln kam. Gute Truppe
Und das mit gutem Tempo. Man fragt sich, warum Kovac ihn nicht vorne einsetzt.
SGE_Werner schrieb:JanFurtok4ever schrieb:
Gerade erst gesehen, dass sogar Hradecky nach dem Tor über den ganzen Platz rannte und zum Jubeln kam. Gute Truppe
Hab seinen eigentlichen Lauf nicht gesehen. Vielleicht lief er auch schon vorher los, um beim Freistoß vorne mit drin zu stehen und war nur sehr langsam
JanFurtok4ever schrieb:
Lustigerweise findet man unseren Sieg im Stuttgarter Forum überwiegend verdient, will den Trainer entlassen und sieht die eigene Versager-Mannschaft wieder auf dem Weg in die 2. Liga
Schien mir ein absolut ordentliches Auswärtsspiel zu sein. Naja, bis auf diesen Ofori.
Schien mir ein absolut ordentliches Auswärtsspiel zu sein. Naja, bis auf diesen Ofori.
JanFurtok4ever schrieb:
Lustigerweise findet man unseren Sieg im Stuttgarter Forum überwiegend verdient, will den Trainer entlassen und sieht die eigene Versager-Mannschaft wieder auf dem Weg in die 2. Liga
Mit recht! Trotzdem wär das für uns fast übel ausgegangen.
Alter...
Heute war ich echt bedient und zum ersten Mal richtig sauer auf Mannschaft und Trainer. Wenn man gegen Stuttgart gewinnen will, kann man ruhig mal einen Offensiven einwechseln. Auch zu zehnt. Aber Willems hat man wenigstens angemerkt, dass er unbedingt gewinnen wollte. Super Spiel von ihm.
Wie Gacinovic seine Chance vergeben hat und der Freistoß von Boateng waren absolute Frechheiten. Da hatte ich wirklich Bluthochdruck. Und dann so ein Ende. Haller. Du geiler Akrobat. Freu mich wie Sau über den Sieg, aber da war mehr als eine gehörige Portion Glück dabei. Nur in den letzten 5 Minuten Fußball spielen reicht normalerweise nicht.
Jetzt die Pause nutzen, Euphorie aus dem Sieg mitnehmen und in Zukunft mit mehr Konzentration und mehr Eiern in der Hose, dann wird das was.
Heute war ich echt bedient und zum ersten Mal richtig sauer auf Mannschaft und Trainer. Wenn man gegen Stuttgart gewinnen will, kann man ruhig mal einen Offensiven einwechseln. Auch zu zehnt. Aber Willems hat man wenigstens angemerkt, dass er unbedingt gewinnen wollte. Super Spiel von ihm.
Wie Gacinovic seine Chance vergeben hat und der Freistoß von Boateng waren absolute Frechheiten. Da hatte ich wirklich Bluthochdruck. Und dann so ein Ende. Haller. Du geiler Akrobat. Freu mich wie Sau über den Sieg, aber da war mehr als eine gehörige Portion Glück dabei. Nur in den letzten 5 Minuten Fußball spielen reicht normalerweise nicht.
Jetzt die Pause nutzen, Euphorie aus dem Sieg mitnehmen und in Zukunft mit mehr Konzentration und mehr Eiern in der Hose, dann wird das was.
Stendera bisschen übermotiviert. Ziemlich viel Geschubse und ähnlicher Unsinn.
Aber schön, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Kreativität im Mittelfeld können wir gut gebrauchen.
Aber schön, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Kreativität im Mittelfeld können wir gut gebrauchen.
Und nun Rudnevs noch auf eigenen Wunsch den Vertrag aufgelöst.
Keine einfachen Zeiten in Köln.
mittelbucher schrieb:
Und nun Rudnevs noch auf eigenen Wunsch den Vertrag aufgelöst.
Puh, ich wollte eigentlich sagen "Kein Wunder, dass er den Verein wechseln will, weil er hinter Cordoba und jetzt Pizza sowieso nicht zum Zug kommt", aber Schmadtke faselte was von Karriereende aus persönlichen Gründen und die Presse spekulierte kurz (inzwischen wieder gelöscht) über Drogenprobleme.
Gegen Gladbach musste unbedingt ein Sieg her, um den Start nicht ganz zu versauen.
Gegen Köln musste unbedingt ein Sieg her, weil man vorher das zweite Heimspiel verloren hatte.
Jetzt muss wieder unbedingt gewonnen werden, um nicht direkt wieder unten reinzurutschen.
Ich bin da ganz entspannt. Die Mannschaft kann offensichtlich mit Druck umgehen.
Gegen Köln musste unbedingt ein Sieg her, weil man vorher das zweite Heimspiel verloren hatte.
Jetzt muss wieder unbedingt gewonnen werden, um nicht direkt wieder unten reinzurutschen.
Ich bin da ganz entspannt. Die Mannschaft kann offensichtlich mit Druck umgehen.
Ich war ja ziemlich neidisch, dass Köln Mere an Land gezogen hat, aber anscheinend würden sie ihn am liebsten direkt wieder vom Hof jagen.
Puh, 50 schon.
Neben Bein und Yeboah quasi DER Spieler, der mich zum Frankfurt-Fan machte. Als junger Bub aus Gelsenkirchen, der sich dem Druck nicht beugen wollte, Schalke geil finden zu müssen, hab ich ihn zum ersten mal spielen sehen und fand, dass er einfach eine coole Sau war.
Alles Gute!
Neben Bein und Yeboah quasi DER Spieler, der mich zum Frankfurt-Fan machte. Als junger Bub aus Gelsenkirchen, der sich dem Druck nicht beugen wollte, Schalke geil finden zu müssen, hab ich ihn zum ersten mal spielen sehen und fand, dass er einfach eine coole Sau war.
Alles Gute!
Hradecky
Chandler - Salcedo - Abraham - Tawatha
Hasebe - Stendera
Boateng
Rebic - Jovic - Gacinovic
Zeit für ein bisschen mehr Leistungsprinzip!
Hasebe - Stendera
Boateng
Wuschelblubb schrieb:
Hradecky
Hasebe - Stendera
Boateng
Nach welchem Leistungsprinzip steht denn Salcedo vor Falette?
Ich will vorne Jovic und Haller. Rest ist mir egal.
3:0
JanFurtok4ever schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Hradecky
Hasebe - Stendera
Boateng
Nach welchem Leistungsprinzip steht denn Salcedo vor Falette?
Ich will vorne Jovic und Haller. Rest ist mir egal.
3:0
Nach dem "egal wer, Hauptsache Falette bekommt mal ein Spiel Pause"-Prinzip.
Du lieber Himmel, was tragen denn die Kölner da?
NK vertrauen auf Aufstellung? Sein Gewürfel bei Aufstellung war gegen Augsburg und auch heute völlig falsch! Was ist mit spielerischen Elementen- wie z. B. Stendera oder Barkok?
ManneAdler schrieb:
NK vertrauen auf Aufstellung? Sein Gewürfel bei Aufstellung war gegen Augsburg und auch heute völlig falsch! Was ist mit spielerischen Elementen- wie z. B. Stendera oder Barkok?
Ich finde auch, dass du die Aufstellung machen solltest. Deine Eloquenz und dein Fachwissen würden uns in andere Sphären heben. Vielleicht könntest du an jedem Spieltag deine Ansichten kurz an die Verantwortlichen faxen.
JanFurtok4ever schrieb:ManneAdler schrieb:
Ich finde auch, dass du die Aufstellung machen solltest. Deine Eloquenz und dein Fachwissen würden uns in andere Sphären heben. Vielleicht könntest du an jedem Spieltag deine Ansichten kurz an die Verantwortlichen faxen.
Geil wäre es ja auch mal, VOR einem Spiel eine Einschätzung abzugeben, anstatt wie ein Aasgeier nach Niederlagen klugzuscheissen. Erbärmlich.
Adler_Steigflug schrieb:
Im übrigen erwarte ich mehr von de Guzman, Hasebe und Boateng!
De Guzman war im ersten Durchgang katastrophal, er hat sich aber im zweiten Durchgang zum Glück etwas gesteigert. Trotzdem ist das insgesamt zu wenig.
Boateng tut mir manchmal leid. Was hat er nur für Antifussballer neben sich. Bei ihm merkt man förmlich das er verzweifelt jemanden sucht der mit ihm kicken und kombinieren kann. Arme Sau.
Diegito schrieb:
Was hat er nur für Antifussballer neben sich.
So eine respektlose Scheiße gegen die eigene Mannschaft kann man sich auch mal sparen. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, was da für eine Geisteshaltung hinter steckt.
Übrigens hat Boateng, der dir so leid tut, heute das 1:0 durch einen unfassbar albernen Rückpass eingeleitet.
JanFurtok4ever schrieb:Diegito schrieb:
Was hat er nur für Antifussballer neben sich.
So eine respektlose Scheiße gegen die eigene Mannschaft kann man sich auch mal sparen. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, was da für eine Geisteshaltung hinter steckt.
Übrigens hat Boateng, der dir so leid tut, heute das 1:0 durch einen unfassbar albernen Rückpass eingeleitet.
Ok, ich gebe zu. Das war ein bisschen zu hart. Kurz nach Abpfiff ist man eben emotional noch etwas geladen.
Das Wort Antifussballer nehme ich hiermit zurück.
Bei meinem Grundtenor bleibe ich aber. Boateng ist fast allen Spielern unseres Kaders fussballerisch hoch überlegen. Manchmal tut er mir leid, weil er Jungs zum kombinieren sucht aber nicht findet. Mit Fabian läuft das vielleicht etwas besser. Oder mit Stendera.... Gaci ist aktuell der einzige der spielerisch unser Niveau anheben kann. Schade das er heute nicht gespielt hat.
JanFurtok4ever schrieb:
Sehe ich genau so,aber er kam:
1.kalt ins Spiel
2.Hat Lukas den Ball schon sicher und drischt ihn planlos vor die Füße eines Brausejüngers-warum nicht ins aus,da hat man die Möglichkeit sich besser zu orientieren.
Hatte starke Paraden dabei aber bei 2.Szenen wirkte er auch alles andere als souverän und hätte zu Gegentoren führen können.
Lukas ist für mich seit seiner nicht stattgefundenen Vertragsverlängerung-ganz ehrlich-nicht mehr der Torwart,den wir die letzten 2.Jahre hatten.
Und Jovic sollte man mal von Anfang an bringen-mit Rebic und Gaci neben Haller.
Nur meine bescheidene Meinung.
Es reicht nicht, nur 30 Minuten engagierten Fußball zu zeigen. Wir verhauen regelmäßig mindestens eine Halbzeit. Und vercoacht. Als wir offensiver werden mussten, sah es doch besser aus. Dieses ultradefensive hat uns noch nie gelegen, liegt uns nicht und wird uns auch niemals liegen. Wolf ist niemals ein Mann für die erste Elf und Jovic sollte mal von Anfang an spielen. Auch Falette hat da hinten nichts zu suchen. Und von Boateng könnte man auch mal mehr erwarten.
eagleadler92 schrieb:
Dieses ultradefensive hat uns noch nie gelegen, liegt uns nicht und wird uns auch niemals liegen.
Hast schon mitbekommen, wie wir gegen Gladbach und Köln nach Führung gespielt und gewonnen haben? Sorry, aber ich kann kein "vercoacht" erkennen, wenn man in Leipzig defensiv beginnt. Dass man anders kann, wenn man muss, hat man hinterher gesehen, aber dass das eben auch nicht 90 Minuten lang funktioniert, sollte aus den ersten Saisonspielen bekannt sein. Einen Dauersturmlauf zu erwarten, ist einfach absurd.
Jovic würde ich aber wirklich auch mal gerne von Anfang an sehen. Pro Haller/Jovic gegen Stuttgart. Da sollte endlich der erste Heimsieg her. Schon allein für mein persönliches Wohlbefinden.
Hyundaii30 schrieb:
Gerade deswegen sollte man sich noch mehr über die 3 Punkte freuen, anstatt zu versuchen vieles mies zu reden.
Wir freuen uns doch auch....einzelne, berechtigte kritische Anmerkungen sind doch keine Miesmacherei......weil wir doch den maximalen Erfolg für unsere Mannschaft wollen, kann man doch darüber diskutieren, was noch besser laufen kann.....das wird hier sehr konstruktiv gehandhabt und keiner haut auf die Spieler drauf, im Gegenteil....
Les mal die Nachbetrachtung im Kölner Forum, da sind Bezeichnungen wie "Vollgurken", "Ballallergiker" und "St. Öger" noch die Harmloseren.....da sind wir analytisch weit überlegen.....
cm47 schrieb:
das wird hier sehr konstruktiv gehandhabt und keiner haut auf die Spieler drauf
Falette ist auch ein Spieler.
Nicht unbedingt in der Nachbetrachtung, aber im Spieltagsthread war das schon arg zum Kotzen.
Vor allem, weil der alles andere als schlecht war, einzig die Elferszene kann man kritisch sehen, sonst hat er alles im Griff gehabt.
Meine Meinung zum Elfer von Carsten Jank.... äh .... Seb Haller. Benni Huggel hat mal gesagt, bei Elfmeter gibt es nicht gut oder nicht gut, da gibt es nur Tor oder nicht Tor. Stimmt. Viele Moderatoren neigen dazu zu sagen "clever verladen" wenn jemand einen Elfer schwach schießt, der Torwart aber in die andere Ecke fliegt. In diesem Fall bin ich mir 100 % sicher, dass er exakt genau gesehen hat, wohin Horn fliegt .... im Gegensatz zu manch anderen, hat er eben *nicht* auf den Ball, sondern eben auf den Torwart geschaut .... also er hat (meiner Meinung nach) ihn wirklich verladen. Wäre Horn nicht nach links, sondern nach rechts gesprungen, hätte er ihn nicht gehalten, sondern Haller hätte nach (von ihm aus) rechts geschossen ....
Just my 2 0,02$
Just my 2 0,02$
jazon123 schrieb:
also er hat (meiner Meinung nach) ihn wirklich verladen
Als bekannt wurde, dass Haller kommt, geisterten ja die üblichen Youtube-Videos durch das Forum. Da konnte man durchaus sehen, dass er ein grandioser Elfmeterschütze zu sein scheint. Wurde glaub ich auch von einem Fan aus Utrecht so propagiert.
Flyer86 schrieb:
Boateng 4- : wie AMFG; nimmt er am Spiel teil?
Rebic 3
Wow.
So unterschiedlich kann man Fußballspiele (r) bewerten.
Für mich war der Prince bester Frankfurter der Offensivabteilung.
Zweimal hab ich mich fast fremdgeschämt, weil ich mir dachte, warum hat der Ärmste nicht wenigstens noch zwei Mitspieler auf seinem Niveau. Wenn der das geahnt hätte, würde er den Hintern noch in der Sonne der Kanaren räkeln.
Rebic, ausgerechnet Rebic!, heute mehr als eine Note besser zu sehen, nötigt mir gelinde gesagt Erstaunen ab.
Den hätte ich heute nach der fünften Szene am liebsten eigenhändig vom Platz gezerrt. Das war in meinen Augen hart an der fußballerischen Armutsgrenze. In jeder Beziehung.
Misanthrop schrieb:
Für mich war der Prince bester Frankfurter der Offensivabteilung.
Allein für die Szene, in der er gefühlt minutenlang Bittencourt abkocht, verdient er Bonuspunkte.
Chandler hat heute nur Mist gemacht und auch Rebic und Gacinovic (obwohl der Kommentator ihn die ganze Zeit zum Man of the Match reden wollte) haben mich öfters unfassbar aufgeregt. Da muss man einfach konzentrierter zu Ende spielen, dann sieht das ganze Spiel auch besser aus.
Hradecky hat souverän alles gehalten, was in seine Richtung kam und Abraham und Falette haben trotz je einem haarsträubenden Fehler (Foul von Falette im Strafraum, Pass von Abraham genau in die Füße des Gegners ziemlich am Anfang) hinten kaum was zugelassen und mehrfach unheimlich gut geklärt.
Wolf mit guten Ansätzen, aber offensichtlich mangelnder Spielpraxis. Ich hoffe aber, er bekommt öfter mal 'ne Chance. De Guzman bekommt einen goldenen Eintrag ins Klassenbuch für seinen Sprint über den halben Platz, bei dem er die halbe Kölner Mannschaft ausspielt, auch wenn es letztendlich außer Zeit nix gebracht hat. War nett anzusehen.
Die anderen sind mir persönlich nicht besonders aufgefallen. Weder positiv, noch negativ. Enttäuscht bin ich davon, dass Jovic keine Einsatzzeit bekommen hat. Wie lange hat er für ein Tor gebraucht? 12 Minuten? Der müsste vor Selbstbewusstsein strotzen. Könnte man ruhig mal versuchen auszunutzen.
Spielerisch ist das der schlimmste Fussball den ich von der Eintracht gesehen habe seit... keine Ahnung, der Tasmanen-Rückrunde?
Klar über die 3 Punkte darf man sich freuen, aber wenn die sich spielerisch nicht enorm steigern wird das ne ganz enge Kiste dieses Jahr. Davon abgesehen macht's auch wirklich nicht so bock anzuschauen...
Klar über die 3 Punkte darf man sich freuen, aber wenn die sich spielerisch nicht enorm steigern wird das ne ganz enge Kiste dieses Jahr. Davon abgesehen macht's auch wirklich nicht so bock anzuschauen...
etienneone schrieb:
aber wenn die sich spielerisch nicht enorm steigern
Auch an dich gerne nochmal die Frage: waren die ersten Spiele spielerisch nicht gut? Warum werden die ignoriert? Das heute ist der Maßstab oder was und der Rest ist egal? Dass man hier nach Niederlagen nicht mehr reingucken kann, ist ja bekannt, aber dass nach einem Sieg in einem(!) schlechten Spiel (naja, das gegen Ausgsburg war ein halbes) so rumgeheult wird, ist ganz groß.
JanFurtok4ever schrieb:etienneone schrieb:
aber wenn die sich spielerisch nicht enorm steigern
Auch an dich gerne nochmal die Frage: waren die ersten Spiele spielerisch nicht gut? Warum werden die ignoriert? Das heute ist der Maßstab oder was und der Rest ist egal? Dass man hier nach Niederlagen nicht mehr reingucken kann, ist ja bekannt, aber dass nach einem Sieg in einem(!) schlechten Spiel (naja, das gegen Ausgsburg war ein halbes) so rumgeheult wird, ist ganz groß.
Naja, dies ist ja die Nachbetrachtung von Köln und nicht von Gladbach.
Du hast natürlich recht. Das war jetzt 1 schlechtes Spiel. Aber, muss du auch zugeben, ganz schön schlecht.
Gelöschter Benutzer
JanFurtok4ever schrieb:
Jup, gut analysiert. Geheult wird immer. Zumindest von einigen. Dieses Forum kann sich offenbar auch nicht komplett vor der deutschen Mecker-Kultur verschließen.
habt ihr keine bedenken was das spielerische betrifft? also mir graut es... 0 Ideen, 0 zug, 0 von allem
MemmingerAdler schrieb:
habt ihr keine bedenken was das spielerische betrifft?
Nö, ich hab nämlich auch die ersten Saisonspiele gesehen, in denen man spielerisch dominiert hat und völlig überlegen war. EIn paar Punkte sind jetzt auch mal ganz nett. Egal wie dreckig.
Chandler 5.0 hinten nix vorne zu zögerlich
Abraham 3.5 spieleröffnung nicht gut
Tawatha 4.0 bemüht aber hinten auch nicht Herr der Lage
Stendera 3.5 bemüht und wenn es gefährlich wurde dann war er dabei
De Guzman 5.0 da war viel Stückwerk und viele Fehler
Boateng 4.0 solide mehr nicht
Gacinovic 3.5 muss die Bude machen. Ansonsten auch überhastet
Rebic 3.5 kämpferisch Top fleißig aber auch viele Fehler
Haller 2.5 Traumtor daher Note besser
Russ 3.5 kämpferisch Top
Medojevic 3.5 positiv aufgefallen