>

JanFurtok4ever

8852

#
Böh, was'n Spiel. Bin voll zufrieden mit dem Punkt. Klar hätte man auch gewinnen können, aber wenn man sich anschaut, was Dortmund auch so an Chancen verballert hat, geht das schon klar. Zum Glück stand Hasebe goldrichtig, nachdem er bei den beiden Gegentoren eher einen unglücklichen Eindruck machte.

Gute Besserung an Chandler. Sah leider richtig übel aus.
#
Subotic macht gefühlt aber auch ein Granatenspiel. Immer dazwischen.
#
Scheiß drauf, einfach weiter nach vorne. Auch wenn wir 2:5 verlieren, will ich jetzt kein Gemauere.
#
Was sich da einige direkt wieder reinsteigern...
Ich denke mal, nächste Saison wird bei uns in jedem Fall ein ordentlicher Torwart zwischen den Pfosten stehen.

Hyundaii30 schrieb:

Nicht schon wieder angekündigte Vertragsgespräche mit Hradecky.

Meine Güte, niemand hat irgendwas angekündigt. Hradecky sagt, dass er offen wäre und die Presse macht einen Artikel daraus. Lest ihr die Sachen eigentlich oder regt ihr euch gleich mal provisorisch auf?
#
Eieiei... den Kölnern gelingt auch überhaupt nix. Irgendwie erwartet man ja doch, dass die Spieler da mehr Bock drauf haben.
#
Fabian, der Haller und Meier mit geilen Bällen versorgt *träum*
#
Stendera und Boateng auf den Sechsen wäre in der Tat etwas, dass sich sehen ließe.

Bei Wolf bin ich bei Dir.
Er hat Lust auf mehr gemacht.

Es wird ein hochklassiges 2:2 geben.

Es tut mir leid, dass die Spannung jetzt raus ist.
#
Misanthrop schrieb:

Es wird ein hochklassiges 2:2 geben.

Es tut mir leid, dass die Spannung jetzt raus ist.        

Ist da das Tor in der Nachspielzeit inklusive oder wird das noch dazugerechnet?

#
Wann hat Wolf denn RV gespielt?
Kann er das? Dann bitte umgehend als Konkurrent für Chandler aufbauen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Im Übrigen wäre es auch mal gut, wenn man erkennen würde, wie wichtig die Ruhe und Sicherheit ist, die ein Torwart auf eine Mannschaft ausstrahlen kann.

Solange er den Ball nicht am Fuß hat. Das sorgt dann bei mir immer für Hitzewallungen und Schweißausbrüche.

Einzig die Situation, als Tschauner bei uns im Strafraum war und Hradi den Ball hatte, hätte man vielleicht auch anders lösen können

In der Szene habe ich mich auch gefragt, wieso Hrady den Ball nicht einfach nach vorne knüppelt. Eine Absicherung wird es kaum gegeben haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Einzig die Situation, als Tschauner bei uns im Strafraum war und Hradi den Ball hatte, hätte man vielleicht auch anders lösen können

In der Szene habe ich mich auch gefragt, wieso Hrady den Ball nicht einfach nach vorne knüppelt. Eine Absicherung wird es kaum gegeben haben.        

Vielleicht hat er sich an den vorherigen Spieltag erinnert, als Stuttgart in der 92. Minute den Ball völlig sicher hat, bis Ofori ihn wie im Vollsuff unbedrängt ins Seitenaus kloppt

Nee, ich bleib dabei. Den muss Hradecky behalten, statt zu riskieren, dass Hannover nochmal an den Ball kommt, weil der gut gemeinte Abschlag ins Aus geht und direkt per Einwurf zurückkommt. Vor allem war er jetzt trotz seinem Assist ja bis jetzt nicht wirklich für zielgenaue Bälle nach vorne bekannt.
#
War eigentlich Rebics Reaktion nach seinem Tor mal Thema? An wen sollte das gehen? Der einzige, der in letzter Zeit über ihn geredet hat, war doch Kovac auf der Pressekonferenz vorher. Und als er bei seinem Jubel Richtung Bank ging und Kovac dann auf ihn zukam und mit ihm geredet hat, sind ihm direkt die Gesichtszüge eingefroren.

Ich werd aus dem Verhältnis der beiden zueinander nicht schlau. Aber solange Rebic mit Toren antwortet, soll es mir Recht sein
#
Pepe2010 schrieb:

Was war das denn in der Sportschau heute eine absolute Frechheit. erst das Spiel vergessen und dann eine total beschissene Berichterstattung.
Iregndwann reicht es

Verstehe ich nicht. Hatte die Sportschau aufgenommen und mir eben angesehen. Da hat doch keiner unser Spiel vergessen und so schlecht war der Beitrag nun auch nicht. Einfach ganz normal.
#
AdlerBonn schrieb:

Pepe2010 schrieb:

Was war das denn in der Sportschau heute eine absolute Frechheit. erst das Spiel vergessen und dann eine total beschissene Berichterstattung.
Iregndwann reicht es

Verstehe ich nicht. Hatte die Sportschau aufgenommen und mir eben angesehen. Da hat doch keiner unser Spiel vergessen und so schlecht war der Beitrag nun auch nicht. Einfach ganz normal.

Ich denke auch, dass das Sportstudio gemeint war. Da wurde erst 'ne Stunde über Turnen schwadroniert, wer das Vorbild von wem ist, wann die Schwester von hassenichgesehen die ersten Medaillen nach Hause bringt und wie lange man für Salto sowieso trainieren muss, und dann hieß es: "Ach, da war ja noch ein Fußballspiel. Wir haben jetzt noch (entweder das Köln-Spiel oder Mainz, weiß ich nicht mehr)". Bis dem Moderator irgendwann auffiel, dass da Szenen von Frankfurt liefen. Die Zusammenfassung hat dann keine zwei Minuten gedauert und insgesamt hab ich mich auch geärgert, dass ich mir vorher den ganzen Scheiß angesehen hab, um auf sowas zu warten.
#
Sehr schön. Dinge laufen für uns, fast schon ungewohnt. Zweiter "Last-Minute" Sieg, dritter "dreckiger" (mit dem Köln-Spiel). Realistisch betrachtet wäre es ein klassisches und gerechtes Unentschieden-Spiel gewesen, Chancen in etwa gleichmäßig verteilt. Aber wieder haben wir das Ding mit dem nötigen Quäntchen Glück, aber auch gewisser individueller Klasse (schöne Tore von Haller/Rebic) für uns entschieden. Der zweite Durchgang hat mir sogar spielerisch phasenweise ganz ordentlich gefallen.
Die Spiele der Eintracht gehen immer wieder knapp um die Ecke, aber es spricht irgendwo fürs Team, dass wir die Dinger zum wiederholten Mal zu unseren Gunsten entscheiden konnten.
Mit der Punktzahl sind wir nun fast schon leicht über Soll. Das sollte uns Ruhe für die nächsten Wochen geben; hoffen wir dass wir die Situation vielleicht sogar richtig zu unserem Vorteil nutzen können; die "Spirale des Misserfolgs" kann bekanntlich auch andersherum funktionieren. Danke ans Team mit allen Verantwortlichen, ich bin zufrieden!
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Realistisch betrachtet wäre es ein klassisches und gerechtes Unentschieden-Spiel gewesen

Hannover hatte gute 20 Minuten. Das war's. Nee, den Sieg haben wir uns schön verdient. Rebic zu Unrecht abgepfiffen, Riesenchance von Willems, das war schon gefährlicher als alles, was Hannover zustande gebracht hat.
Und nächste Woche wird Dortmund weggefiedelt. Die sind gerade in der Krise
#
Kann sich eigentlich jemand erklären, weshalb Tawatha beginnen durfte? Nix gegen ihn, er ist ein sehr solider BackUp, aber Willems ist einfach eine Klasse besser.
#
Yolonaut schrieb:

Kann sich eigentlich jemand erklären, weshalb Tawatha beginnen durfte? Nix gegen ihn, er ist ein sehr solider BackUp, aber Willems ist einfach eine Klasse besser.

Wenn Willems von Anfang an ran durfte, war er eigentlich immer recht schnell platt. Reicht anscheinend noch nicht für 90 Minuten Bundesliga. Da muss ein Intensivkurs bei Felix Magath her.
#
Was mich aufgeregt hat, war die Tatsache, dass Hradecky den Ball so lange festgehalten hat als Tschauner bei uns im Strafraum war. Meiner Meinung nach hätte er den Ball direkt Richtung Rebic abwerfen müssen, um vielleicht noch das 1:3 zu machen. Aber egal, wir haben 3 Punkte und nur das zählt! Jetzt noch ein paar Äppler und dann grinsend ins Bett!
#
hbh64 schrieb:

Was mich aufgeregt hat, war die Tatsache, dass Hradecky den Ball so lange festgehalten hat als Tschauner bei uns im Strafraum war.

Hab ich im ersten Moment auch gedacht. Aber war nur noch eine Minute zu spielen. Ich denke, da kann er sich ruhig Zeit lassen, statt unnötig was zu riskieren. Ein überhasteter Fehlpass und schon hat man sich alles versaut.
#
Absolut verdienter Sieg. Vor dem 1:1 in meinen Augen ein klares Foul. Ecke hätte es nicht geben dürfen. Aber der Ausgleich war vielleicht ganz gut, um wieder aufzuwachen. Mir gefällt einfach nicht, wie passiv wir nach Führung spielen.

Willens ist so ein unfassbar feiner Fußballer. Wenn er jedesmal so Dampf macht, wenn er reinkommt, kann er meinentwegen in jedem Spiel erst zur Halbzeit kommen
Wolf hat mir auch ganz gut gefallen. Wird ja gerne hier im Forum als "bundesligauntauglich" abgestempelt. Absoluter Quatsch. Schön zu sehen, dass Barkok auch mal wieder eine Chance bekommen hat.

Sorgenkinder bleiben für mich Chandler und ein bisschen Boateng. Eventuell auch Gacinovic. Chandler und Gacinovic gelingt nicht viel und Boateng... der kann auch mehr, als er momentan zeigt. Der hat da zwar jetzt durchaus ganz nett die Bälle verteilt und war immer anspielbar, aber hin und wieder könnte er ruhig mal eine zündende Idee nach vorne haben.
#
Da ich gestern ja im Stadion war... Ich bleib dabei. Der Schiri muss sofort zur Review Area und sich das selbst anschauen. Das hätte gestern einen Großteil der Zeit gespart.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bleib dabei. Der Schiri muss sofort zur Review Area und sich das selbst anschauen. Das hätte gestern einen Großteil der Zeit gespart.

Exakt.
Zunächst mal muss ich sagen, dass das in meinen Augen schon eine klare Fehlentscheidung war und der Videoschiri sich da auf jeden Fall einmischen muss. Guirassy(?) tritt den Stuttgarter mit den Stollen voran und fällt dann hin. Da Elfer zu geben ist schon fast skandalös.

Aber warum machen die dann da ewig lange rum? Der Videoschiri soll einfach signalisieren: "Hier, Alter, das war nicht astrein. Schau dir das mal auf dem Monitor an." Dann guckt der Schiedsrichter und entscheidet Elfer oder nicht. Dauer? Knapp 'ne Minute.
#
Haliaeetus schrieb:

Sollte Gacinovic auf der Sechs aushelfen müssen, könnte ja Jovic statt seiner den offensiveren Part übernehmen. Was so kolportiert wird, tut der sich doch in Trainung und Testspielen durchaus durch seine besonderen Offensivqualitäten hervor. Wann, wenn nicht bei den vielen Ausfällen, sollte er sich denn sonst beweisen können?

Jovic ist aber Stürmer, er hat seine Stärken in der Box, beim Torabschluß. Er ist kein lauf-und dribbelstarker Antreiber aus dem Mittelfeld. Ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen das Haller und Jovic von Beginn an gleichzeitig spielen, höchstens bei einem Rückstand wenn man alles auf eine Karte setzen muß...

Ich muß allerdings zugeben das ich mich freuen würde wenn Jovic mal eine Chance bekommen würde. Er strotzt aktuell vor Selbstvertrauen, Haller ist nicht zu 100% fit... das würde sich jetzt anbieten.  
#
Diegito schrieb:

Ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen das Haller und Jovic von Beginn an gleichzeitig spielen

Das würde ich allerdings tatsächlich gerne mal sehen.
Aber ja, sehr zweifelhaft, dass es wirklich so kommt.
#
Ich versteh nicht ganz, wie aus einem "Hasebe hat am Donnerstag das volle Programm mitgemacht" ein "Bangen um Hasebe" inklusive mehrerer Absätze über mögliche Alternativen wird. Deutet denn jetzt irgendwas darauf hin, dass er nicht spielen kann?
#
In Gedanken hab ich mich eigentlich schon länger damit abgefunden, dass Hitz hier aufschlagen wird. Das ist so mein Gefühl vom Feeling her.
#
"Abstöger" find ich gut
Naja, gibt durchaus diverse andere Vereine, die ich lieber absteigen sehen würde als Kölle. Ich muss aber zugeben, dass es mich durchaus amüsiert, wie dort so eine fantastische Ausgangssituation nach der guten Arbeit der letzten Jahre so verschludert wird. Europapokal und das Konto knallvoll, trotzdem ist Lehmann Stammspieler. Selbst schuld.