JanFurtok4ever
8852
Cyrillar schrieb:
Aber kann mir einer Kovacs Intention bei Ecken erklären?
Naja, die Intention war ja wohl klar nicht wie gegen Wolfsburg durch ein Gegentor nach eigener Ecke verlieren. Also alles richtig gemacht
Mich würde ja halbwegs interessieren, ob wir das vor der Führung auch schon so gemacht haben, aber insgesamt verursacht das bei mir keine große Aufregung. Prinzipiell reicht es, wenn bei Eckball einer vorne drin steht und punktgenau den Ball bekommt. Ob da jetzt 4 im Strafraum rumhampeln oder 6 oder 8. Macht das so einen riesigen Unterschied? Wo sind die Statistiker?
Grundsätzlich sind die Ecken von Willems jedenfalls gefühlt besser, als alles, was da die letzten Jahre so kam.
Man, was hab ich mich jetzt heiser geflucht. 8 Minuten Nachspieltzeit. Was für ein Drecksack.
Alles in allem war das in der zweiten Halbzeit natürlich nicht mehr schön. Der ein oder andere Konter hätte ruhig vernünftig gespielt werden können. Vorletzte Woche hab ich das noch aufs Wetter und heftige Gerenne in der ersten Halbzeit geschoben, aber heute war es schon ein bisschen beunruhigend, dass obwohl man recht gemütlich verteidigen konnte, anscheinend keiner mehr die Kraft hatte, gegen Ende einen vernünftigen Angriff zu Ende zu bringen.
Aber scheißegal. Die Punkte mögen jetzt nicht so verdient sein, wie sie in den ersten beiden Spielen gewesen wären, aber letztendlich hatte Gladbach keine 100%ige Chance. Ich glaub nach wie vor, dass in unserer Mannschaft einiges steckt. Teilweise wirklich schön anzusehende Kombinationen und wenn das irgendwann auch mal in die zweite Halbzeit übertragen werden könnte, werden wir noch viel Freude haben.
Jetzt bitte nicht wie üblich die englische Woche vergeigen.
Alles in allem war das in der zweiten Halbzeit natürlich nicht mehr schön. Der ein oder andere Konter hätte ruhig vernünftig gespielt werden können. Vorletzte Woche hab ich das noch aufs Wetter und heftige Gerenne in der ersten Halbzeit geschoben, aber heute war es schon ein bisschen beunruhigend, dass obwohl man recht gemütlich verteidigen konnte, anscheinend keiner mehr die Kraft hatte, gegen Ende einen vernünftigen Angriff zu Ende zu bringen.
Aber scheißegal. Die Punkte mögen jetzt nicht so verdient sein, wie sie in den ersten beiden Spielen gewesen wären, aber letztendlich hatte Gladbach keine 100%ige Chance. Ich glaub nach wie vor, dass in unserer Mannschaft einiges steckt. Teilweise wirklich schön anzusehende Kombinationen und wenn das irgendwann auch mal in die zweite Halbzeit übertragen werden könnte, werden wir noch viel Freude haben.
Jetzt bitte nicht wie üblich die englische Woche vergeigen.
Ohhhh, Haller bekommt tatsächlich einen Freistoß gepfiffen.
Haller braucht dringend ein Tor. Traut sich ja kaum noch, selbst zu schießen. Ablegen ist ja aller Ehren wert, aber ab und zu könnte er ruhig mal draufhalten.
Der Hazard steht da links immer ganz schön frei.
Was für ein lächerlicher geschenkter Freistoß. Schiedsrichter gefällt mir nicht. Am besten schnell nachlegen.
Endlich! Eeeeendlich! Wieder mal haushoch überlegen und endlich selbst dafür belohnt.
Unfassbar wie sehr wir uns dagegen wehren, ein Tor zu erzielen. Hoffentlich sagen wir nach dem Spiel nicht wieder: "Ja, hätte mal in der 1. Minute... dann wäre alles ganz anders gelaufen."
Tafelberg schrieb:
solche "alberne Spielchen" macht er bei Kovac hoffentlich nicht
Er hat einen Ball weggeschlagen? Ach Gottchen...
Brodowin schrieb:Larry63 schrieb:
Würde die Mehrheit wirklich mit in die 3te Liga gehen?
Eine ziemlich schwierige Frage. Vor 5 Jahren hätte ich gesagt: Auf keinen Fall 3. Liga!
Inzwischen bin ich zunehmend geneigt zu sagen: Lieber 3. Liga, als diesen Irrsinn mitzumachen.
Schön ist das alles nicht. So oder so.
Da stimme ich Dir zu. Das ist nicht mehr die Art Fußball, wo man wie früher mitgefiebert hat.
Es entfremdet sich alles. Das merke ich sehr deutlich. Früher war das ein ganz anderes Gefühl.
Heuzutage spielen sich die Hauptthemen außerhalb des Platzes ab.Konnte man auch schön im Gebabbel dieses Sommers merken.
Es ist fast so wie im Filmgeschäft: "The Show must go on"
Natürlich fiebert man noch mit seinem Club und hofft möglichst lange in der ersten Liga dabei zu sein.
Aber mal ganz ehrlich mit jeder Saison wird es langweiliger.
Der Meister steht zu ca. 95% vorher fest und wird meistens mehrere Spieltage vor Schluß bestätigt.
Die CL-Plätze sind auch fast fest vergeben.
Dazu kommen immer mehr Produktvereine mit viel Geld.
Da finde ich die 2. Liga traurigerweise viel spannender.
Wobei es letzte Saison auch da leider keine Überraschung gab.
Aber wenigstens konnte man lange darauf hoffen.
Für mich findet der wahre Fußball auf dem Platz statt und nicht im Drumherum.
Leider wird es aber in der Zukunft immer mehr um das Drumherum gehen.
Das ist leider nicht zu vermeiden.
Hyundaii30 schrieb:
So ein Quark. Abgesehen vom Meistertitel war es letzte Saison spannend wie lange nicht mehr. Die Hälfte der Liga hat um die Europa-Plätze gekämpft und die andere Hälfte war vom Abstieg bedroht. Langweiliges "dazwischen" gab es nicht. Mein Gott, wir hatten sogar eine Chance in die Champions-League-Quali zu kommen und das ist für dich langweilig? Was ist denn dann spannend für dich?
JanFurtok4ever schrieb:Hyundaii30 schrieb:
So ein Quark. Abgesehen vom Meistertitel war es letzte Saison spannend wie lange nicht mehr. Die Hälfte der Liga hat um die Europa-Plätze gekämpft und die andere Hälfte war vom Abstieg bedroht. Langweiliges "dazwischen" gab es nicht. Mein Gott, wir hatten sogar eine Chance in die Champions-League-Quali zu kommen und das ist für dich langweilig? Was ist denn dann spannend für dich?
Was heißt denn "wie lange nicht mehr"? Dass man entweder um Europa oder gegen den Abstieg spielt ist doch mittlerweile jedes Jahr so. Das graue Mittelfeld wurde gefühlt seit Jahren abgeschafft.
JanFurtok4ever schrieb:
Mein Gott, wir hatten sogar eine Chance in die Champions-League-Quali zu kommen und das ist für dich langweilig? Was ist denn dann spannend für dich?
Ehrlich, Champions league? Das nenne ich mal positives denken.
Da wären wir eher abgestiegen.
Am Ende hatten die reichen Clubs (Leipzig, Hoffenheim, BVB) die Nase vorn.
Es hatten uns am Ende sogar Schalke und Gladbach eingeholt.
Zwar nur weil wir das Betrugsspiel gg. Freiburg verloren haben.
Am Ende steht aber das Geld immer öfter oben. Und das ist für mich langweilig.
Hätten die Freiburger letzte Saison nicht durch Beschiss gg. uns gewonnen und wäre denen Ihr Europapokalplatz
sogar symphatisch zu sehen. Allerdings vergesse ich sowas so schnell nicht.
Klar feiern trotzdem immer mehr Ihre Mannschaften.
Die Jugend wächst ja damit auf. Aber ich kann dem ganzen mit meinen 38 Jahren immer weniger abgewinnen.
Bin da halt sehr altmodisch eingestellt.
Schreie nicht bei allem mordernen Juhu. Vieles ist sinnvoll.
Aber fast alles neue hat auch Nachteile. Das muss jeder mit sich selber ausmachen, was er mitmachen möchte.
Normanprice schrieb:
Der große Kader hat meiner meiunung nach, mit der verdammt starken Bundesliga dieses Jahr zu tun. Ich vermute wenn wir es dieses Jahr schaffen drin zu bleiben, werden einige wieder verkauft oder verliehen.
Das Risiko ist einfach zu groß dieses Jahr abzusteigen!!
Das mag sein. Man will eben auf Nummer sicher gehen. Und man hat aus der Rückrunde gelernt, wo der Kader kaum noch konkurrenzfähig war.
Dennoch ist ein Kader 30 plus grundsätzlich zu groß für einen Verein der keine Doppel/Dreifachbelastung hat. Ich halte 25 Profis plus 3 Talente für eine optimale Größe. Vorausgesetzt man muß nicht direkt 3-4 Langzeitverletzte abziehen, dann wird's zu eng. Im nächsten Sommer könnte sich dann in der Tat eine neue Situation ergeben und der Kader ausgedünnt werden. Vielleicht auch schon im Winter, ich denke da vor allem an Wolf, Ordonez, Besuschkow, Regäsel, die alle vier wahrscheinlich nicht eine einzige Minute spielen werden.
Diegito schrieb:
Vielleicht auch schon im Winter, ich denke da vor allem an Wolf, Ordonez, Besuschkow, Regäsel, die alle vier wahrscheinlich nicht eine einzige Minute spielen werden.
Gerade bei Wolf und Besuschkow halte ich jede Wette dagegen.
Rebic? Ick freu mir!
Und was den großen Kader angeht, seh ich das sehr entspannt. Wir sind jetzt in der bequemen Situation, dass wir abwarten können, wer sich durchsetzt (und bei Kovac gehe ich davon aus, dass tatsächlich auch z.B. Barkok oder Besuschkow statt de Guzman oder Fernandes spielen, wenn sie ihre Chance nutzen) und im Winter können wir dann mal ein paar Leute verleihen, statt wie üblich auf Neuzugänge angewiesen zu sein, weil wieder etliche Stützen verletzt sind.
Und was den großen Kader angeht, seh ich das sehr entspannt. Wir sind jetzt in der bequemen Situation, dass wir abwarten können, wer sich durchsetzt (und bei Kovac gehe ich davon aus, dass tatsächlich auch z.B. Barkok oder Besuschkow statt de Guzman oder Fernandes spielen, wenn sie ihre Chance nutzen) und im Winter können wir dann mal ein paar Leute verleihen, statt wie üblich auf Neuzugänge angewiesen zu sein, weil wieder etliche Stützen verletzt sind.
Misanthrop schrieb:
Apropos Konter.
Das Verschieben nach der Ecke von Willems vor dem 0:1 sah in meinen Augen sehr unprofessionell aus.
Ich bin prinzipiell kein Freund davon, Außenverteidiger Standards auf der positionsfremdesten Spielfeldseite schießen zu lassen. Wenn man das aber für angebracht hält, muss sichergestellt sein, dass keine Unterzahlsituation entsteht, wenn der Standard abgefangen wird.
Genau das hab ich auch nicht verstanden. So wie die meisten Eckbälle kommen, ist es scheißegal wer sie schießt.
Dantejigi schrieb:
Genau das hab ich auch nicht verstanden. So wie die meisten Eckbälle kommen, ist es scheißegal wer sie schießt.
Alberne Behauptung. Besagte Ecke hat zu einer Großchance geführt. Hättest du lieber die üblichen Ecken auf Kniehöhe, die uns die letzten Jahre alle begeistert haben?
reihe14 schrieb:
Ich mag die Art von Kovac, aber irgendwann wird man Konsequenzen ziehen müssen .
Und dann gehen die Torchancen auf magische Weise rein? Was wird Kovac denn konkret vorgeworfen? Gut, ich hätte auch gerne mal Jovic gesehen.
Hradecky 3
Chandler 2,5
Willems 3 starke erste Hälfte,baute danach ab
Abraham 2
Hasebe 2
Falette 4 zweikampfstark, aber mit Ball am Fuss total hektisch ,zudem nicht gedankenschnell.Muss spielerisch sehr zulegen
Fernandes 3,5
Gacinovic 4 auch nicht gerade strukturiert,zuweilen verlor er die Übersicht
De Guzman 3,5
Boateng 3
Haller 3 ist definitiv eine Verstärkung,baute körperlich ab.
Da Costa -
Tawatha-
Hrgota 4
Chandler 2,5
Willems 3 starke erste Hälfte,baute danach ab
Abraham 2
Hasebe 2
Falette 4 zweikampfstark, aber mit Ball am Fuss total hektisch ,zudem nicht gedankenschnell.Muss spielerisch sehr zulegen
Fernandes 3,5
De Guzman 3,5
Boateng 3
Haller 3 ist definitiv eine Verstärkung,baute körperlich ab.
Da Costa -
Tawatha-
Hrgota 4
DelmeSGE schrieb:
De Guzman 3,5
Boateng 3
Ich muss jetzt ernsthaft fragen, ob dir da die Zahlen verrutscht sind. Gacinovic war einer der besten auf dem Platz, bis gegen Ende alle abgebaut haben. Da kam auch nicht mehr viel. Aber bis dahin war er einer der auffälligsten Leute.
De Guzman fiel hauptsächlich auf durch Unkonzentriertheiten, besonders bei seinen zwei Großchancen und Boateng hat mich fast zur Weißglut getrieben mit mindestens einem halben Dutzend unfassbar ungenauer Pässe, die ansonsten richtig für Gefahr hätten sorgen können.
Bei Gacinovic fehlt einfach die Genauigkeit. Allein beim Lattenball oder einigen anderen Aktionen ist er vom Ansatt gut, aber umgesetzt wird es eher ungenügend. Den Ball von Haller, den dieser schon früher spielen muss, muss er früher annehmen und nicht verhaspeln. Dann kann er easy quer spielen und der Prince trifft. So war es grad noch die Latte. Er knüpft an das Spiel gg Freiburg an. Viel Aufwand, wenig Ertrag.
Ich verstehe nicht wie man das Spiel so positiv bewerten kann!
- die Mannschaft hat wie meistens, in der 2 Halbzeit, komplett das spielen eingestellt! Liegt es an der fehlenden Luft? Fehlt es am Willen? Fehlt es an Impulsen von außen? Ich weiß es nicht!
- es ist gar kein Konzept zu sehen! Wie oft Ichlaut heute einen Pass in die Tiefe gewünscht habe, der einfach nicht kam! Das ganze Stadion wollte den entscheidenen pass herbei schreien, die Möglichkeit wäre da gewesen!
Im Grund, wenn überhaupt, wurde über außen gespielt und dann auch noch katastrophal! Maximal 3 gute Flanken pro Spiel, einfach zu wenig! Die hohen Bälle auf Haller oder Boateng waren allgegenwärtig und haben wie immer nicht zum erfolg geführt!
- das tore schießen müssen wir lernen, ich glaube Haller hat’s drauf, darf oder muss aber zu viel nach hinten arbeiten! Er sollte sich echt aufs stürmen konzentrieren, halte sehr viel von ihm! Besonders wie er Bälle halten und verteilen kann! Super!
- die Einwechselungen waren ja mal der größte Witz! Hrgota kann immer noch nichts und wird es noch nie können! Bitte wiederverkaufen! Jovic, Kamada hätte man bringen müssen!
- Falette war heute definitiv kein Brett, traurig was das war! Genau wie Fernandes, will die 2 nicht nochmals (zumindest wenn Salcedo und Stender fit sind) in der Startelf sehen!
Bin ich angefressen!
- die Mannschaft hat wie meistens, in der 2 Halbzeit, komplett das spielen eingestellt! Liegt es an der fehlenden Luft? Fehlt es am Willen? Fehlt es an Impulsen von außen? Ich weiß es nicht!
- es ist gar kein Konzept zu sehen! Wie oft Ichlaut heute einen Pass in die Tiefe gewünscht habe, der einfach nicht kam! Das ganze Stadion wollte den entscheidenen pass herbei schreien, die Möglichkeit wäre da gewesen!
Im Grund, wenn überhaupt, wurde über außen gespielt und dann auch noch katastrophal! Maximal 3 gute Flanken pro Spiel, einfach zu wenig! Die hohen Bälle auf Haller oder Boateng waren allgegenwärtig und haben wie immer nicht zum erfolg geführt!
- das tore schießen müssen wir lernen, ich glaube Haller hat’s drauf, darf oder muss aber zu viel nach hinten arbeiten! Er sollte sich echt aufs stürmen konzentrieren, halte sehr viel von ihm! Besonders wie er Bälle halten und verteilen kann! Super!
- die Einwechselungen waren ja mal der größte Witz! Hrgota kann immer noch nichts und wird es noch nie können! Bitte wiederverkaufen! Jovic, Kamada hätte man bringen müssen!
- Falette war heute definitiv kein Brett, traurig was das war! Genau wie Fernandes, will die 2 nicht nochmals (zumindest wenn Salcedo und Stender fit sind) in der Startelf sehen!
Bin ich angefressen!
Eagleheart1986 schrieb:
Indem man hinschaut? Du standest ja anscheinend mit dem Rücken zum Spiel. Drückend überlegen und genug Chancen, um 7:1 zu gewinnen. Aber schon klar, alles war scheiße.
Ja, am Ende waren die Jungs platt und es war nicht mehr schön anzusehen, aber bis dahin hätte das Spiel längst entschieden sein müssen.
philadlerist schrieb:
Abseits von Boateng vor dem Elfer ist vielleicht 2 oder 3 Zentimeter,
das ist eigentlich lächerlich sowas dann zurückzupfeifen.
War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.
@ JanFurtok4ever: Danke.
JanFurtok4ever schrieb:So klar war das nicht und der Videobeweis ist nur hilfreich, wenn der V-SR nicht noch ein Geodreieck am Bildschirm anlegen muss. Zudem sollte eine andere Situation bewerten werden.
War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da.
Beim Rest pflichte ich dir bei.
JanFurtok4ever schrieb:
Indem man hinschaut? Du standest ja anscheinend mit dem Rücken zum Spiel. Drückend überlegen und genug Chancen, um 7:1 zu gewinnen. Aber schon klar, alles war scheiße.
Es schien eher so als hätten wir auch noch weitere 90 Minuten aufs Tor schießen können ohne zu treffen. Hat sich in Halbzeit 2 wohl auch beim Gegner rumgesprochen, denn der hat ja nicht einmal mehr versucht einen weiteren Konter zu setzen oder sich zu entlasten.
Bei einem Gegner der nicht gedanklich beim Sonntagsspaziergang gewesen wäre, hätte das heute richtig übel für uns enden können.
JanFurtok4ever schrieb:Eagleheart1986 schrieb:
Ja, am Ende waren die Jungs platt und es war nicht mehr schön anzusehen, aber bis dahin hätte das Spiel längst entschieden sein müssen.philadlerist schrieb:
Abseits von Boateng vor dem Elfer ist vielleicht 2 oder 3 Zentimeter,
das ist eigentlich lächerlich sowas dann zurückzupfeifen.
War klar Abseits und genau dafür ist der Videobeweis da. Nachdem wir letzte Woche davon profitiert haben, muss man jetzt nicht jammern.
Bei philadlerist ist die Schirikritik nach jedem Spiel Standard. Wäre ein Elfer für Wob in der gleichen Situation gegeben worden, wäre er der erste gewesen, der hier gejammert hätte.
fasel schrieb:
Auffällig ist doch wirklich, dass die Mannschaft nach 70 Minuten vollkommen platt ist. Ist da Kovac einfach nur zu ehrgeizig, lässt die Spieler zu viel trainieren?
Hast aber schon mitbekommen, wie die gerannt sind und wie die Temperaturen so waren? Kein Wunder, dass die Wolfsburger sich nicht bewegt haben. Erbärmlicher Auftritt von denen und geradezu skandalös, dass sowas mit Punkten belohnt wird. Zeitspiel ab Minute 46.
De Guzman hat mir heute gar nicht gefallen. Mehrere Großchancen völlig unkonzentriert verschludert. Boateng auch mit sehr viel Luft nach oben. Etliche einfache Pässe schon fast lächerlich ungenau gespielt. Lichtblick heute mal wieder Willems. Der macht einfach Spaß.
Insgesamt durchaus ordentlich gespielt, aber davon hat man halt nix, wenn man keine Tore macht. Trotzdem stimmt der Einsatz. Weltuntergangsstimmung und Abstiegsfantasien sind kaum angebracht, wenn die Mannschaft sich so reinhaut und sich Chancen erarbeitet. Ich bin absolut überzeugt, dass wir diese Saison eine gute Rolle spielen werden.
Tja, ohne Modeste ist Köln wohl wirklich nicht mehr viel wert. Man muss sich nur mal reinziehen, dass Lehmann Stammspieler ist. Ich halte ja Stöger und Schmadtke grundsätzlich für sehr fähige Leute, aber mit dem Geldregen hätte man wirklich mehr anfangen können. 17 Millionen für Cordoba, 7 Millionen für Horn, unfassbar.
Was ist denn mit diesem Megatalent in der Abwehr? Nicht fit?
Was ist denn mit diesem Megatalent in der Abwehr? Nicht fit?
Der HSV spielt sich jetzt in einen Rausch und wird Herbstmeister.
Nachdem ich bis jetzt ja nur Fahrradgestrampel getestet hatte, kann ich heute bestätigen, dass die Qualität des Eurosport Channels über Amazon Prime auch beim Fußball tadellos ist. Über die XBox auf dem Fernseher, Übertragung in HD, keine Ruckelei, keine Verpixelung, keine Verbindungsabbrüche. Und wenn ich hier so lese, bin ich sehr froh, dass ich nicht die etwas günstigere "30 Euro im Jahr"-Variante des Players gebucht hab.
JanFurtok4ever schrieb:
Und wenn ich hier so lese, bin ich sehr froh, dass ich nicht die etwas günstigere "30 Euro im Jahr"-Variante des Players gebucht hab.
Probleme haben scheinbar nur die User, die die App nutzen.
Über Browser und HDMI ist die 30 Euro Variante genauso gut wie die Amazon-Variante.
Möge uns Herr Kovac noch eine Weile erhalten bleiben.
Wir bemängeln seit Jahren das bei uns die Ecken mies sind aber das man sie quasi herschenkt und nur mit 4 Mann im 16 steht um eventuelle Konter zu vermeiden ?
Ist es wirklich so weit das wir sie verweigern weil der Trainer gemerkt hat das selbst Training da in FFM keine Besserung bringt?