JanFurtok4ever
8852
#
JanFurtok4ever
Bobic wieder mit einem kompetenten Interview. Guter Mann. Er festigt seinen absolut positiven Eindruck, den er bei mir hinterlässt. Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Hass ihm noch von den Stuttgartern entgegen schlägt und dass man da fest davon überzeugt ist, dass Bobic uns noch ruinieren wird.
JanFurtok4ever schrieb:
Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Hass ihm noch von den Stuttgartern entgegen schlägt und dass man da fest davon überzeugt ist, dass Bobic uns noch ruinieren wird.
Bobic und Labbadia sind dort immer noch die Feindbilder schlechthin, allerdings kann ich nicht beurteilen, was dort damals wirklich passiert ist....sind auch andere Verhältnisse als in Frankfurt, nicht nur tabellarisch....die haben mit ihrer eigenen Führungsclique genug abzuarbeiten......
JanFurtok4ever schrieb:
Bobic wieder mit einem kompetenten Interview. Guter Mann. Er festigt seinen absolut positiven Eindruck, den er bei mir hinterlässt. Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Hass ihm noch von den Stuttgartern entgegen schlägt und dass man da fest davon überzeugt ist, dass Bobic uns noch ruinieren wird.
Hä?
In der Antwort der 2. Frage spricht Bobic von 18 Punkten,
Bei der 5. Frage spricht der "netzathlet" vom bevorstehenden Spiel gegen Bremen ???
Wobei ich mich schon wundere, dass Besuschkow so gar keine Rolle spielt, obwohl er quasi der Gewinner der Vorbereitung war.
Gelöschter Benutzer
JanFurtok4ever schrieb:
Wobei ich mich schon wundere, dass Besuschkow so gar keine Rolle spielt, obwohl er quasi der Gewinner der Vorbereitung war.
So schnell kann es leider gehen. Für die 3 Positionen, die er bei uns spielen kann, haben wir derzeit Boateng, Hasebe, Fernandes, de Guzman, Stendera, Gacinovic, Barkok, Kamada und auch Medojevic, die der Trainer vor ihm sieht. Bald kommen auch noch Fabian und Mascarell. Eine Leihe würde da wirklich helfen.
Hoffenheim spielt jetzt auch nicht so, dass man furchtbar beeindruckt sein müsste. Die hallern wir weg. Mit einem Tor Unterschied natürlich.
Basaltkopp schrieb:
Die Noten übernehme ich mal so. Nur beim Prinz und Stendera würde ich die Noten eher tauschen.
So sensationell Lukas gestern gehalten hat, mit dem Ball am Fuß treibt er mich immer wieder in den Wahnsinn.
Deine Einwände bzgl. der Noten für Hradecky und Boateng kann ich voll nachvollziehen.
Stendera hingegen hat mich gestern aus meiner Perspektive nicht überzeugt. Nebenbei gesagt, auch viel zu oft mit dem Unparteiischen beschäftigt - und das nicht nur gestern.
Gruß
sportsharry schrieb:
Nebenbei gesagt, auch viel zu oft mit dem Unparteiischen beschäftigt - und das nicht nur gestern.
Das ging mir letzte Woche schon auf den Sack. Den Quatsch sollte er dringend abstellen. Ansonsten fand ich Stendera gegenüber dem letzten Spiel durchaus effektiver. Mehr Spielpraxis, vor allem gesund bleiben, dann wird er eine gute Rolle spielen. Huiuiui, wird ganz schön eng im Mittelfeld, wenn Fabian und Mascarell wieder da sind.
Bruchibert schrieb:
Unfassbar was für ein Unterschied es zu dem Gewürge letzte Woche in Mainz war.
Klar spielt der Gegner eine gewichtige Rolle, aber wenn man dieses Spektakel mit dem Gerumple und Fehlpassfestival in der letzten Woche vergleicht, war das heute eine völlig andere Sportart.
In meinen Augen war der Sieg aufgrund dieser zweiten Hz. hochverdient!
GEIL!!!
Zu viele Sieges-Bier getrunken?
Sorry, aber ich muß mal einiges an Wasser in den Wein schütten. Das heute war neben dem Augsburg-Heimspiel unser schwächstes in dieser Saison. Das war zu keiner Phase gut. Extrem fahrig, unkonzentriert, teilweise überheblich. Wir haben mit einer 1:0 Führung im Rücken einen total verunsicherten Gegner aufgebaut, der reihenweise Torchancen hatte mit 2:1 in Führung zu gehen. Einzig Lukas haben wir es zu verdanken das wir heute nur einen Gegentreffer kassiert haben. Auch in der zweiten Halbzeit (die hier teilweise hochgelobt wird) haben wir nicht gut gespielt. Unsere Körpersprache hat mir auch nicht gefallen. Wie Mijat in der 85.minute zum Eckball spaziert ist hat mich unfassbar geärgert. Nach dem Motto, ach Leute wir haben einen Punkt geholt gegen den Vorletzten das reicht für heute... hätte Haller am Ende nicht wieder genetzt hätte ich total unzufrieden das Stadion verlassen.
Und kommt mir nicht mit starken Bremern und Trainerwechsel bla bla.... die waren richtig schwach heute, immer in dem Moment wo wir mal angezogen haben sind die sofort ins Schwimmen gekommen, haben die Bälle vertändelt, Fehlpässe gespielt, waren ungeordnet. Blöderweise haben wir zu selten angezogen. Wir haben es denen sehr einfach gemacht. Groteskerweise gewinnen wir das Spiel am Ende trotzdem, das ist ein völlig neues Eintracht-Gefühl, wir gewinnen schlechte Spiele... Wahnsinn.
Und ja, ich bin trotzdem glücklich und freue mich über diesen Sieg.
Diegito schrieb:
Und kommt mir nicht mit starken Bremern und Trainerwechsel bla bla.... die waren richtig schwach heute
Ernsthafte Frage: was hätte Bremen denn machen müssen, um nicht als "schwach" zu gelten? Ich fand, es war, wie man so schön sagt, ein munteres Spiel. Bremen hat Druck gemacht, sich einige schöne Chancen erspielt und auch nicht übermäßig viel zugelassen, bis ihnen dann gegen Ende die Luft ausging. Das war in meinen Augen ein absolut solider Auswärtsauftritt für den sich niemand schämen muss. In den paar Minuten nach unserer Führung hatte ich kurz den Eindruck, dass Bremen auseinanderfallen könnte, aber die haben sich dann ja relativ schnell wieder gefangen.
Hach ja, schönes Gefühl, mit drei Punkten ins Wochenende zu starten. Vor der letzten Länderspielpause gab es auch einen Sieg, oder? Das war früher auch irgendwie anders. Da konnte man sich dann zwei Wochen über Niederlagen aufregen.
Eine Sache vielleicht noch, ohne übermäßig kritisch sein zu wollen: Boateng kommt mir bei vielen in der Bewertung ein bisschen zu gut weg. Jaja, sicherer Ballverteiler und so, aber er hatte auch gestern wieder ein paar absolut horrormäßige Pässe drin, bei denen er relativ unbedrängt direkt zum Gegner spielt und für Gefahr vor dem eigenen Kasten sorgt. Laut den Statistiken auf bundesliga.de (keine Ahnung wie zuverlässig die sind) hatte er nach Rebic die schlechteste Passquote im Team. Beim Ausgleich war er auch nicht unbedingt unschuldig und seine kläglich vergebene Riesenchance war jetzt auch kein Grund zur Freude.
Er kann zweifellos Ruhe ins Spiel bringen und ist immer anspielbar, aber von einem Mann seiner Qualität erwarte ich zugegebenermaßen ein wenig mehr (zum Beispiel, dass er mal einen Ball aufs Tor bringt). Ist jetzt zwar Jammern auf hohem Niveau, aber ich hoffe, er steigert sich noch.
Aber gut. 5. Platz! Europapokal!
Deine Einschätzung zu Boateng teile ich,JanFurto4ever.
Für mich ist er ein Kandidat für die Bank.
Er verschlept und verlangsamt das Spiel in unnötiger Weise in dem er den Ball annimmt,ihn nicht sofort weiterpasst,sondern erstmal mit dem Körper abdeckt und behaupten will und so unnötiger Weise in einen Zweikampf geht,der nicht selten mit einem Foul an ihn oder einem Ballverlust endet. Von einer konstruktiven oder kreativen Spielgestaltung habe ich auch nicht viel gesehen.Dafür aber ungenaue Pässe und eigensiniges Verhalten in Tornähe.
Die Eintracht braucht keinen Spieler,der Ruhe ins Spiel bringt,sondern das Gegenteil.
Das Eintrachtspiel glänzt nicht gerade durch schnelles Spiel nach vorne.
Für mich ist er ein Kandidat für die Bank.
Er verschlept und verlangsamt das Spiel in unnötiger Weise in dem er den Ball annimmt,ihn nicht sofort weiterpasst,sondern erstmal mit dem Körper abdeckt und behaupten will und so unnötiger Weise in einen Zweikampf geht,der nicht selten mit einem Foul an ihn oder einem Ballverlust endet. Von einer konstruktiven oder kreativen Spielgestaltung habe ich auch nicht viel gesehen.Dafür aber ungenaue Pässe und eigensiniges Verhalten in Tornähe.
Die Eintracht braucht keinen Spieler,der Ruhe ins Spiel bringt,sondern das Gegenteil.
Das Eintrachtspiel glänzt nicht gerade durch schnelles Spiel nach vorne.
Sonderlob auch für den Hummer.
JanFurtok4ever schrieb:
Einmal würde ich diese Saison übrigens gerne mit zwei Toren in Führung gehen und das Ding dann locker nach Hause schaukeln. Einmal nur.
Ich schreib nur Schweinfurt!!!
Afrigaaner schrieb:
DFB-Pokal zählt nicht
Da kommen wir eh ins Finale. Da ist die Spannung raus.
Einmal würde ich diese Saison übrigens gerne mit zwei Toren in Führung gehen und das Ding dann locker nach Hause schaukeln. Einmal nur.
JanFurtok4ever schrieb:
Okay machen wir dann gegen den FC bähhhh
Vael schrieb:
erste HZ komplett an Werder
Naja, nach 'ner Viertelstunde haben die schon stark nachgelassen und nach der Führung hatte man das Spiel eigentlich im Griff und Bremen machte einen ziemlich ausgeknockten Eindruck. Der alberne Ausgleich hat die leider wieder unnötig ins Spiel gebracht.
Kompliment an Hradecky. Gehalten wie ein Torwartgott und alle Chancen offen gehalten. In der zweiten Halbzeit zwei dicke Dinger durch Boateng und Willems frei aus 5 Metern. Der wird vermutlich kein Knipser mehr. Aber letztendlich war das dann nicht unverdient.
Asche auf mein Haupt übrigens. Ich hätte Haller statt Rebic runter genommen. Machte irgendwie einen müden Eindruck. Glücklicherweise bin ich kein Trainer
Achja, fast vergessen. Tawatha kann richtig geil flanken. Das wird gerne mal vergessen, wenn er als bundesligauntauglich abgestempelt wird.
jazon123 schrieb:
Mist, schon wieder ein neuer Trainer gegen uns ..... das ist immer blöd
Gibt's da Statistiken zu? Wie oft gewinnen neue Trainer in ihrem ersten Spiel gegen uns?
JanFurtok4ever schrieb:jazon123 schrieb:
Mist, schon wieder ein neuer Trainer gegen uns ..... das ist immer blöd
Gibt's da Statistiken zu? Wie oft gewinnen neue Trainer in ihrem ersten Spiel gegen uns?
Vor 3-4 Jahren war doch mal ne Saison, in der gefühlt alle ihren Trainer direkt vor dem Spiel gegen usn ausgetauscht haben .... naja ... neue Besen kehren gut ... neuer Trainer, neues Glück ... gibt doch da so Sprüche .... aber ist alles nur gefühlt, nicht belegt ...
Wenn ich mir die 16 Teams, die noch im Pokal sind, so ansehe, würde ich sagen, wir sind klarer Favorit.
Macbap schrieb:
Jetzt ma ernsthaft. Doofmund ist nur noch lachhaft. Ich mach mal die Ansage, hätten wir heute gegen die gespielt, hätten wir auch 4:2 gewonnen.
Wenn gegen uns Sokratis statt Subotic gespielt hätte, wär's auf jeden Fall ein Sieg geworden.
JanFurtok4ever schrieb:Macbap schrieb:
Jetzt ma ernsthaft. Doofmund ist nur noch lachhaft. Ich mach mal die Ansage, hätten wir heute gegen die gespielt, hätten wir auch 4:2 gewonnen.
Wenn gegen uns Sokratis statt Subotic gespielt hätte, wär's auf jeden Fall ein Sieg geworden.
Und ich sachte meinem Schwager noch warum der Sokratis spielt - "Wieso?" - "Na weil der schlecht ist"
Ich würde mir persönlich auch ein bisschen mehr Mut wünschen und war überrascht, wie zufrieden Trainer und Spieler in Interviews mit dem Ergebnis waren. Klar kann Risiko auch schnell mal in die Hose gehen, aber mein Gott, man könnte es doch wenigstens mal versuchen. Ich hoffe, wir haben schnell genug Punkte zusammen, damit Kovac das auch mal so sieht.
Trotzdem großes Lob an Mannschaft und Trainer. Unsere Jungs können was und die werden auch noch besser werden. Wenn dann noch Fabian und Mascarell zurückkommen... huiuiui.
Und Kovac hat in kurzer Zeit ein funktionierendes Team aus den ganzen Globetrottern geformt. Bei aller Kritik (die ja letztendlich auch überhaupt nicht dramatisch ausfällt) sollte man das auch nicht vergessen. Das war alles andere als selbstverständlich.
Ich freu mich auf den Rest der Saison.
Trotzdem großes Lob an Mannschaft und Trainer. Unsere Jungs können was und die werden auch noch besser werden. Wenn dann noch Fabian und Mascarell zurückkommen... huiuiui.
Und Kovac hat in kurzer Zeit ein funktionierendes Team aus den ganzen Globetrottern geformt. Bei aller Kritik (die ja letztendlich auch überhaupt nicht dramatisch ausfällt) sollte man das auch nicht vergessen. Das war alles andere als selbstverständlich.
Ich freu mich auf den Rest der Saison.
Muto ist übrigens ein Schauspieler vor dem Herren, genau wie Donati. Dass in der Bundesliga mittlerweile ein Spieler nur noch fallen muss um einen Freistoß zu bekommen, ist die eine Sache. Das was Muto da aber teilweise abgezogen hat, würde mich auch übelst stören, wenn er unser Spieler wäre.
Und der eine oder andere Einwurf von Donati war auch nicht wirklich astrein. Glaube da schaut mittlerweile auch kein Schiri mehr drauf.
Mit dem Punkt muss man am Ende leben, auch wenn definitiv mehr drin gewesen wäre. Man konnte jetzt aber nicht unbedingt ein Spiel wie gegen den BVB erwarten und wenn man sich unsere Auswärtstabelle anschaut mit dem Wissen im Hinterkopf, dass wir uns traditionsgemäß wie wir sind in Mainz besonders schwer tun, kann ich mit dem Punkt leben. Jetzt haben wir eine Woche Zeit uns auf die Bremer vorzubereiten und können die restlichen Spiele des Wochenendes recht entspannt schauen.
Was mich freut ist, dass Stendera langsam wieder fit wird. Rebic, Haller und auch Gaci mit einem bescheidenen Tag, aber wenn sie dafür nächste Woche wieder aufdrehen, kann ich damit leben. Das Rückspiel gegen den Karnevalsverein gewinnen wir...
Bin ja schon irgendwie froh, dass ich flach liege und das Spiel nur am Fernseh schauen konnte. Der Kumpel, der meine Karte in letzter Sekunde bekommen hat, wird es mir danken...
Und der eine oder andere Einwurf von Donati war auch nicht wirklich astrein. Glaube da schaut mittlerweile auch kein Schiri mehr drauf.
Mit dem Punkt muss man am Ende leben, auch wenn definitiv mehr drin gewesen wäre. Man konnte jetzt aber nicht unbedingt ein Spiel wie gegen den BVB erwarten und wenn man sich unsere Auswärtstabelle anschaut mit dem Wissen im Hinterkopf, dass wir uns traditionsgemäß wie wir sind in Mainz besonders schwer tun, kann ich mit dem Punkt leben. Jetzt haben wir eine Woche Zeit uns auf die Bremer vorzubereiten und können die restlichen Spiele des Wochenendes recht entspannt schauen.
Was mich freut ist, dass Stendera langsam wieder fit wird. Rebic, Haller und auch Gaci mit einem bescheidenen Tag, aber wenn sie dafür nächste Woche wieder aufdrehen, kann ich damit leben. Das Rückspiel gegen den Karnevalsverein gewinnen wir...
Bin ja schon irgendwie froh, dass ich flach liege und das Spiel nur am Fernseh schauen konnte. Der Kumpel, der meine Karte in letzter Sekunde bekommen hat, wird es mir danken...
adlerjunge23FFM schrieb:
Doch, wenn Wolf wirft
Hat diese Woche zwei falsche Einwürfe abgepfiffen bekommen, wenn ich mich nicht irre.
Puh, grausiges Spiel. Das hätte auch keinen Sieg verdient gehabt. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass da einer von unseren Jungs gewinnen wollte. Die beste Torchance direkt in der zweiten Minute und dann kam so ziemlich nix mehr. War aber auch irgendwie für alle ein gebrauchter Tag.
Haller wirkte müde, Willems hat gefühlt keinen Zweikampf gewonnen, Rebic mit etlichen albernen Hackentricks zum Gegner, Stendera ist eigentlich nur durch Dauergemecker aufgefallen, Gacinovic ist eh außer Form und was Blum in seinen paar Minuten veranstaltet hat, spottet jeder Beschreibung. Der Höhepunkt war, als er fast unbedrängt den Ball ins Toraus dribbelt. Meine Güte. Wolf hat als einziger ein bisschen positiv herausgeragt.
Schiedsrichter fand ich auch nicht so prall. Hat so ziemlich jede Kleinigkeit für Mainz abgepfiffen. Da kann man vermutlich noch von Glück reden, dass die keinen Freistoß reingestolpert haben.
Naja, passiert. Sieg wäre geil gewesen, aber letztendlich kann ich auch mit 'nem Punkt ganz gut leben. Besonders wenn gegen Werder gewonnen werden sollte. Dann würden wir recht gut dastehen.
Haller wirkte müde, Willems hat gefühlt keinen Zweikampf gewonnen, Rebic mit etlichen albernen Hackentricks zum Gegner, Stendera ist eigentlich nur durch Dauergemecker aufgefallen, Gacinovic ist eh außer Form und was Blum in seinen paar Minuten veranstaltet hat, spottet jeder Beschreibung. Der Höhepunkt war, als er fast unbedrängt den Ball ins Toraus dribbelt. Meine Güte. Wolf hat als einziger ein bisschen positiv herausgeragt.
Schiedsrichter fand ich auch nicht so prall. Hat so ziemlich jede Kleinigkeit für Mainz abgepfiffen. Da kann man vermutlich noch von Glück reden, dass die keinen Freistoß reingestolpert haben.
Naja, passiert. Sieg wäre geil gewesen, aber letztendlich kann ich auch mit 'nem Punkt ganz gut leben. Besonders wenn gegen Werder gewonnen werden sollte. Dann würden wir recht gut dastehen.
De Blasis ist aber auch ein marinartiges Frettchen.
was auch immer das heißt: mir gefällt das Wort.
In der zweiten Hläfte spielen wir eh gut, weil Kovac die in der Pause wieder zusammenfalten wird, aber vorher schon ein Tor machen geht natürlich auch.
Wolf wird immer besser.
Wolf wird immer besser.
Poah, den kann man ruhig mal aufs Tor bringen.
Meier muss diese Saison einfach nochmal zurückkommen. Und wenn es nur für ein paar Minuten am letzten Spieltag ist. Von mir aus auch auf Krücken. Kann ja wohl nicht sein, dass seine Karriere zu Ende geht, ohne dass er sich nochmal vom Publikum feiern lassen kann.
Wäre mir natürlich lieber, wenn er dann noch das entscheidende Tor macht, dass uns in die Champions-League schießt
Wäre mir natürlich lieber, wenn er dann noch das entscheidende Tor macht, dass uns in die Champions-League schießt
So ein Quatsch! Als ob nicht jeder von uns verfolgen würde, was sich parallel auf den anderen Plätzen tut. Wenn wir hier Dinge diskutieren, die uns (beim nächsten Spiel) ganz direkt betreffen, dann ist es schon mehr als willkürlich, solche Beiträge einfach zu löschen.
Entweder bin ich hier in einem Forum mit freier Meinungsäußerung, oder ich lass es halt bleiben.
Entweder bin ich hier in einem Forum mit freier Meinungsäußerung, oder ich lass es halt bleiben.
clakir schrieb:
Meine Güte, was soll denn das kindische Genörgel? Wenn du im Haller-Thread anfängst, über Funkel zu quatschen, bleibt das da auch nicht stehen. Wie andere Leute schon angemerkt haben, kannst du deine freie Meinung zu den anderen Spielen volle Pulle im passenden Thread dazu äußern. Manche haben Probleme, unfassbar. Und sich dann noch wie ein ehrenvoller Ritter des Rechts vorkommen.
Und warum sollte ich als Sky-User "selbstverständlich" wissen, wie die anderen Spiele stehen? Ich hab das Einzelspiel geschaut und da wurden die Ergebnisse nicht erwähnt. Wie Dortmund gespielt hat, hab ich z.B. gerade eben erst erfahren. Hätte mich jetzt auch nicht gestört, wenn ich es vorher gewusst hätte, trotzdem ist deine "selbstverständliche" Behauptung einfach Unsinn.