JanFurtok4ever
8852
Taunusabbel schrieb:
Mein Problem ist, dass er bis zum Ende der Wechselfrist noch die Möglichkeit hätte zu gehen wenn er eine Verein findet und -je nach dem wie kurzfristig das dann wäre- wir keine Zeit mehr hätten passenden Ersatz zu finden.
Die Möglichkeit hat er auch nur, wenn wir ihn lassen. Er hat doch keine Ausstiegsklausel oder sowas. Glaubst du ernsthaft, man würde Hradecky dann 10 Minuten vor Ende der Wechselfrist gehen lassen, ohne einen Ersatz zu haben?
JanFurtok4ever schrieb:
Die Möglichkeit hat er auch nur, wenn wir ihn lassen. Er hat doch keine Ausstiegsklausel oder sowas. Glaubst du ernsthaft, man würde Hradecky dann 10 Minuten vor Ende der Wechselfrist gehen lassen, ohne einen Ersatz zu haben?
Das genau ist doch unser Problem. Wenn wir eine Ablösesume für Hradecky haben wollen, müssen wir ihn auch kurz vor knapp gehen lassen, wenn das Angebot stimmt. Sonst müssen wir ihn im Sommer ablösefrei ziehen lassen, falls nicht im Winter ein Verein verzweifelt einen starken Torwart sucht, weil die eigene Nr. 1 schwer verletzt ist.
JanFurtok4ever schrieb:Taunusabbel schrieb:
Mein Problem ist, dass er bis zum Ende der Wechselfrist noch die Möglichkeit hätte zu gehen wenn er eine Verein findet und -je nach dem wie kurzfristig das dann wäre- wir keine Zeit mehr hätten passenden Ersatz zu finden.
Geht man halt mit Zimbo und Leon in die (restliche) Hinrunde.
Jesus hat sich absichtlich zurückgehalten, weil er gerne noch ein bisschen bleiben würde. Guter Junge!
Haben konservative Behandlungen bei uns schon jemals geklappt? Ist jetzt nicht schnippisch gemeint, sondern tatsächlich eine ernste Frage.
JanFurtok4ever schrieb:
Haben konservative Behandlungen bei uns schon jemals geklappt? Ist jetzt nicht schnippisch gemeint, sondern tatsächlich eine ernste Frage.
Bei Fabian in diesem Jahr, als auch eine Hüft-OP im Raum stand.
Aber grundsätzlich geht es mir wie dir.
Gerade in der Vergangenheit waren die "konservativen" Behandlungen eigentlich nur Zeitverschwendung und am Ende musste trotzdem operiert werden.
So wirklich begeistert mich unsere medizinische Abteilung nicht.
Mir ist natürlich klar, wie es gemeint ist, trotzdem sträuben sich mir bei "Er wechselt ... mit Kovac nach Osnabrück" kurz die Nackenhaare
Alles Gute, junger Mann.
Alles Gute, junger Mann.
Find den Plan eigentlich ganz gut. Es ist jedenfalls nicht völlig unrealistisch, dass man gut reinkommt und sich vielleicht direkt ein kleines Punktepolster anfrisst. Hoffenheim, Leverkusen, Hertha, Bayern könnte eine harte Phase werden. Allerdings halte ich es auch für möglich, dass Hoffenheim, Leverkusen oder Berlin eine absolute Grottensaison spielen. Bayern ist am 32. Spieltag sicher schon Meister. Da wird auch gerne mal was abgeschenkt. Und Saisonfinale auf Schalke kommt mir als Gelsenkirchener durchaus entgegen. Da wird dann der Einzug in die Champagner-Liga gefeiert und Haller zum Torschützenkönig gekrönt
Wenn der HSV die 20 Millionen von Kühne wirklich komplett für Hahn, Pollersbeck, Papadopoulos und Subotic raushaut, muss ich sagen, dass man die auch sinnvoller hätte investieren können.
Kann man so pauschal nicht sagen, da niemand die sportlichen Ziele der Verantwortlichen kennt.
Okay, anscheinend haben die Kölner vor, mit dem Geld den HSV leerzukaufen. Eine gewiefte Taktik.
Gregoritsch für 5 Millionen? Wood für 12? Am besten beide
Gregoritsch für 5 Millionen? Wood für 12? Am besten beide
Ich denke, mit 35 Millionen könnten Bobic und Hübner einiges anfangen. Mal sehen, was die Kölner draus machen. Vielleicht wollen sie ja für 12 Millionen einen jungen, aufstrebenden RV von uns verpflichten
eintracht ba schrieb:
Die reihe da hinter macht mir sorgen. Mit Stendera plane ich eigentlich nicht mehr. Tut mir leid für den jungen, aber die verletzten Historie zeigt ein eindeutiges Bild.
Muß man leider so sagen. Als verlässliche Größe im Kader kann man ihn nicht mehr dazuzählen. Dafür ist in den letzten Jahren zu viel passiert. Er verpasst einmal mehr die Vorbereitung, die wievielte jetzt eigentlich? Gleiches gilt im Prinzip für Medo..
Man kann nur hoffen das wenigstens Hasebe fit wird zum Saisonstart. Bei Mascarell befürchte ich das es am Ende doch auf ne OP hinausläuft, man viele Wochen verloren hat, und er in der Hinrunde nicht mehr spielen wird.
Sehr unbefriedigend und ungewiss die Situation im DM... ich hoffe in den nächsten Wochen gibt's wenigstens ein bisschen mehr Klarheit.
Diegito schrieb:
Bei Mascarell befürchte ich das es am Ende doch auf ne OP hinausläuft, man viele Wochen verloren hat, und er in der Hinrunde nicht mehr spielen wird.
Das wäre in der Tat der eher typische Verlauf.
Galindo, oho!
Achnee, das war ein anderer. Hab aber gute Erinnerungen an mexikanische IVs.
Achnee, das war ein anderer. Hab aber gute Erinnerungen an mexikanische IVs.
Abgesehen davon, das ich seine Leistung der Rückrunde nicht so schlecht sehe wie einige hier.
Ich glaube nicht, das wenn Lukas hier verlängert er dann nochmal groß wechseln wird. Er hat dann bereits ein Megagehalt und für andere Vereine wird er dann im Gesamtpaket auch kein Schnäppchen mehr und vor allem wird er auch nicht jünger.
Und genau das weiß Lukas auch und ich denke das er das meinte mit der Aussage, er müssen an die Zukunft denken, das hatte nichts mit Kohle zu tun, sondern ging eher in die Richtung:
Will ich den Rest meiner Karriere im Niemandsland rumdümpeln oder gehe ich zu einem Verein der mir eine bessere Europaperspektive aufzeigt.
Ich glaube nicht, das wenn Lukas hier verlängert er dann nochmal groß wechseln wird. Er hat dann bereits ein Megagehalt und für andere Vereine wird er dann im Gesamtpaket auch kein Schnäppchen mehr und vor allem wird er auch nicht jünger.
Und genau das weiß Lukas auch und ich denke das er das meinte mit der Aussage, er müssen an die Zukunft denken, das hatte nichts mit Kohle zu tun, sondern ging eher in die Richtung:
Will ich den Rest meiner Karriere im Niemandsland rumdümpeln oder gehe ich zu einem Verein der mir eine bessere Europaperspektive aufzeigt.
steps82 schrieb:
Naja, Torhüter. Hradecky kann noch locker 10 Jahre auf gutem Niveau spielen. Nehmen wir spaßeshalber an, dass er verlängert und drei super Jahre hinlegt, dann wird es kaum so sein, dass er mit 30 nur noch ein Butterbrot wert ist und ihn keiner mehr haben will. Warum sollte er dann nicht mehr in die Champagner-Liga wechseln können?
weil Champions Leauge Vereine was besseres zu tun haben als einem dan 30 jährigen Durchschnittstorwart zu Papa Hradecky´s Bedingungen zu verpflichten .
JanFurtok4ever schrieb:
Warum sollte er dann nicht mehr in die Champagner-Liga wechseln können?
Dann müsste er schon konstant Weltklasse halten, damit ein CL-Verein einen 30-jährigen Torhüter ohne Wiederverkaufswert unter Vertrag nimmt. Das trau ich ihm einfach nicht zu, vor allem nicht nach dieser Rückrunde. Er hat ja jetzt anscheinend schon Probleme einen passenden Club aufzutun.
Mein Gott, was jetzt wieder alle mit Freiburg ankommen. Das ist doch gefühlt schon ewig so, dass die gute Spieler für jede Menge Kohle verkloppen. Was haben die damals für Cissé bekommen? Und was hat es gebracht? Ja, nix. Die kommen trotzdem nicht "vorwärts". Die werden sich nicht jahrelang oben festsetzen wie etwa Gladbach. Jedes Jahr gegen den Abstieg und hin und wieder ein Ausreißer nach oben oder halt wieder mal eine Etage tiefer. Das soll es sein als großes Vorbild? Klar, mir hat der Fußball von denen stellenweise auch gut gefallen, aber auf lange Sicht kommt bei denen eben auch nix rum.
Es wollen hier nicht alle wieder was mit Freiburg, genauso wenig wie alle hier was von der Fr wollen.
Mindestens genauso die über ein Thema reden beschweren sich, dass darüber geredet wird. Das bringt keinem was.
Wir alle wollen doch auch so ein Oben festbeißen wie Gladbach, dazu gehört vorallem ein richtig guter Trainer der aus den Spielern das Talent kitzelt und eine erfolgreiche Entwicklung anstößt.
Kurfristige Erfolge sind eben auch nur das.
Ich frage mich aber auch immer wieder selbst, wie man das so schafft wie Gladbach, da muss schon vieles zusammenlaufen. Die Grundlage die wir momentan haben sehe ich sehr positiv.
Kovac als Trainer und Person ein Glücksgriff, aber unser offensivspiel muss sich verbessern.
Mindestens genauso die über ein Thema reden beschweren sich, dass darüber geredet wird. Das bringt keinem was.
Wir alle wollen doch auch so ein Oben festbeißen wie Gladbach, dazu gehört vorallem ein richtig guter Trainer der aus den Spielern das Talent kitzelt und eine erfolgreiche Entwicklung anstößt.
Kurfristige Erfolge sind eben auch nur das.
Ich frage mich aber auch immer wieder selbst, wie man das so schafft wie Gladbach, da muss schon vieles zusammenlaufen. Die Grundlage die wir momentan haben sehe ich sehr positiv.
Kovac als Trainer und Person ein Glücksgriff, aber unser offensivspiel muss sich verbessern.
JanFurtok4ever schrieb:
Mein Gott, was jetzt wieder alle mit Freiburg ankommen. Das ist doch gefühlt schon ewig so, dass die gute Spieler für jede Menge Kohle verkloppen. Was haben die damals für Cissé bekommen? Und was hat es gebracht? Ja, nix. Die kommen trotzdem nicht "vorwärts".
Es geht doch gar nicht darum Freiburg 1:1 zu kopieren, sondern vielleicht durch eine Mischung aus Talenten die teuer verkauft werden können, ein paar Korsettstangen und dem einen oder anderen Leihspieler, unseren Weg zu basteln.
Ich finde da kann man sich durchaus mal umschauen und bisschen bei anderen Vereinen was abgucken, ob das nun Freiburg, Gladbach oder sonstwer sind ist doch egal
steps82 schrieb:
Gehört ja in die Sparte Einstellung.
Hübner hatte doch so was vor ein paar Wochen sogar öffentlich angeprangert, was ja eigentlich überhaupt nicht unser Stil ist.
Es wird sicherlich mehrere Gründe geben, das man sich gegen eine Rebicverpflichtung entschieden hat.
Wenn man sich das alles zusammenreimt, kann man schon verstehen, das man lieber mit anderen Optionen
liebäugelt.
Ich wundere mich nur, wie viele hier nur auf ein bis zwei positive Punkte achten und deswegen soll Rebic unbedingt bleiben. Zeigt aber doch eindeutig, das einige das hier mit einem Fußballspiel auf der Konsole/PC verwechseln.
Ganz so einfach ist das leider im normalen Leben nicht.
Aber das wird hier gerne ausgeblendet.
Dazu kann ich mich nur Wiederholen, Fußball ist ein Mannschaftssport und es geht darum als Mannschaft
erfolgreich zu sein. Dazu gehören viele Faktoren um mit dem minimalen das Maximum heraus zu holen.
Hyundaii30 schrieb:
Zeigt aber doch eindeutig, das einige das hier mit einem Fußballspiel auf der Konsole/PC verwechseln.
Ja, bei manchen Leuten hat man wirklich den Eindruck, sie würden sich alles ganz einfach vorstellen
Hyundaii30 schrieb:
Dann holen wir lieber den Pollersbeck für 2,5 Millionen und zahlen dem 800.000€.
JanFurtok4ever schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Zeigt aber doch eindeutig, das einige das hier mit einem Fußballspiel auf der Konsole/PC verwechseln.
Ja, bei manchen Leuten hat man wirklich den Eindruck, sie würden sich alles ganz einfach vorstellenHyundaii30 schrieb:
Dann holen wir lieber den Pollersbeck für 2,5 Millionen und zahlen dem 800.000€.
Wie lustig, Du solltest aber schon wissen, das ich kein manager bin und das nur ein Beispiel war.
Es geht sogar noch günstiger! Aber das will ich gar nicht, sinnvoll muss es sein.
Außerdem sollte es aufzeigen, was für einen Wahnsinn Hradecky fordert.
Stimmt! 2 Kommas zu viel.
eintracht ba schrieb:
Stimmt! 2 Kommas zu viel.
Wohl eher circa 6.
Nein.
Tschö, Yanni.
Ach, Mist. Falscher Thread
Es verstärkt sicher aber bei mir der Eindruck, dass wir da ein paar kompetente Leute am Ruder haben. Freu mich schon, was noch so passiert.
Ach, Mist. Falscher Thread
Es verstärkt sicher aber bei mir der Eindruck, dass wir da ein paar kompetente Leute am Ruder haben. Freu mich schon, was noch so passiert.
planscher08 schrieb:mikulle schrieb:
Ich glaube nicht, dass der Vater etwas gegen den Willen seines Sohnes verhandelt. Er vertritt eher die Interessen seines Sohnes. Somit kann ich den Vater nicht als Kern des Theaters ausmachen.
Also so wie ich es verstanden habe würde Lukas gerne verlängern, aber sein Vater nicht. Da frage ich mich welche interessen er da vertritt?
Und der kleine Lukas ist ein armes unmündiges Kind, der alles von seinem Vater entscheiden lässt und nur ja und amen dazu sagt ?
Echt jetzt mal die Jungs verdienen Millionen, sind in Sachen "ich kauf mir mal eben einen Rennwagen..." durchaus entscheidungsfreudig, aber wo sie in Zukunft spielen entscheiden die Berater ?
Alter....
Taunusabbel schrieb:
Und der kleine Lukas ist ein armes unmündiges Kind, der alles von seinem Vater entscheiden lässt und nur ja und amen dazu sagt ?
Klingt verrückt, aber in manchen Familien ist es tatsächlich üblich, sich nach den Wünschen des Familienoberhaupts zu richten. Haben wir Finnen da, die einen Einblick geben wollen?
Ob die Familie Hradecky wirklich eine typisch finnische Familie ist?
JanFurtok4ever schrieb:
Haben wir Finnen da, die einen Einblick geben wollen?
Freilich. Bei den Finnen gilt üblicherweise das Wort des Erstgeborenen. Gibt es keinen, gilt die Entscheidung der Schwiegermutter. In Zweifelsfällen entscheidet das Los, das bei Halbmond um Mitternacht in einer Sauna geworfen wird. Pro Loswurf 1 Saunagang. Fällt auch hier keine Entscheidung, wird ein Thing einberufen. Der Sippenhäuptling (ersatzweise der Medizinmann) legt dann nach einfach fest. Und zwar nach Gutdünken.
Davon haben die Verantwortlichen der Eintracht, die ihren Focus mehr auf die rohstofforientierten Länder gerichtet haben, natürlich keinen Schimmer und tun sich deshalb auch etwas schwer bei den Verhandlungen mit Lukas sein Vater.
Tafelberg schrieb:
sind die nicht mehr ganz dicht???
Man kann die Fans noch halbwegs verstehen... die Braunschweiger "Fans" von gestern hingegen nicht!
Adler_Steigflug schrieb:
Man kann die Fans noch halbwegs verstehen
Nee, kann man nicht. Das wäre so, als hätten nach der Rückrunde der Schande Leute Alex Meier mit Gegenständen beworfen.
JanFurtok4ever schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Nee, kann man nicht. Das wäre so, als hätten nach der Rückrunde der Schande Leute Alex Meier mit Gegenständen beworfen.
Nicht die Aktionen! Aber den Frust! Im übrigen müssen wir bezüglich der Rückrunde der Schande mal ganz schweigen. Ich erinnere ans Köln-Spiel!
Gelöschter Benutzer
Das ist in der Tat krass, dass da die eigenen "Urgesteine" von den Fans bedroht und beworfen werden. Auch ein Zeichen dafür, wie kaputt dieser Verein ist.
Sehr weit waren wir davon nicht entfernt. Das war damals genauso beschämend. Auch wenn ich zugeben muß das meine Wut damals so dermaßen groß war das ich sogar teilweise Verständnis hatte...
Eieiei...
Die Schlichtversuche von Bierofka gingen ja mal voll in die Hose.
Die Schlichtversuche von Bierofka gingen ja mal voll in die Hose.
amananana schrieb:grossaadla schrieb:
SC Freiburg für mich jetzt der erste Absteiger
Alle, die Deutschland nächstes Jahr im Europa-Cup vertreten, werden nächste Saison um den Klassenerhalt kämpfen:
Freiburg
Köln
Hertha
und hinzu gesellen sich Hanoi und M1 mit ihrem supertollen hocherfahrenen U23-Abstiegstrainer
Dann kämpfen wir ja fast wieder um Europa.
Aber im Ernst, durch die verpasten Chancen International zu spielen, tritt der Verein finanziell weiter auf der Stelle.
Ich fürchte eher das uns jetzt weitere Vereine einteilen werden und die SGE viel mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird.
Unsere Chancen auf ein besseres Niveau zu kommen besteht eigentlich nur darin Spieler die man zu Geld machen kann zu verkaufen und ein gutes Händchen auf dem Transfermarkt zu haben, bedeutet Hradi, Fabian und so Leid es einem tut AMFH ob des Gehalts zu verkaufen.
Sensemann schrieb:
Ich fürchte eher das uns jetzt weitere Vereine einteilen werden und die SGE viel mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird.
Sind wir irgendwem finanziell enteilt, weil wir mal ein Jahr Europa gespielt haben?
Völlig richtig! Mit Europa KANNST Du zwar viel Geld verdienen, aber Du mußt auch den Kader entsprechend aufrüsten. Zudem hast Du auch u.U. hohe Nebenkosten, wenn Du z.B. in die Ukraine oder nach Weißrußland fliegen mußt und zuhause die Hütte gegen solche Mannschaften nicht voll bekommst.
So glaube ich kaum, daß bei der Hertha mehr als 20.000 kommen, wenn die gegen Lokomotive Jaroslavl oder Universitatea Craiova spielen.
So glaube ich kaum, daß bei der Hertha mehr als 20.000 kommen, wenn die gegen Lokomotive Jaroslavl oder Universitatea Craiova spielen.
Natürlich nicht, allerdings muss man zugeben dass durch die Plastikverreine und die unverhältnissmässige Verteilung der Gelder für Champions Leauge zu Euro Leauge schon jetzt 7-8 klubs enteilt sind.
Diese Kluft wird realistischerweise nicht mehr zu schliessen sein. Diese Erkenntnis ist nicht durch gestern geboren, sondern sie wird einem nur wieder bewusster. Und das macht mich wirklich traurig, weil es den Wettbewerb wie wir ihn kennen (die wir jenseits der 40 sind) endgültig kaputt macht.
Und dabei geht schleichend viel mehr verloren als gestern.
Diese Kluft wird realistischerweise nicht mehr zu schliessen sein. Diese Erkenntnis ist nicht durch gestern geboren, sondern sie wird einem nur wieder bewusster. Und das macht mich wirklich traurig, weil es den Wettbewerb wie wir ihn kennen (die wir jenseits der 40 sind) endgültig kaputt macht.
Und dabei geht schleichend viel mehr verloren als gestern.
Die Welt kann aufatmen. Die übelste Tretertruppe Deutschlands verliert gegen die vom Terror gebeutelten Helden. Happy End.
Tolles Spiel gemacht. Nach den ersten 10 MInuten konnte einem Angst und Bange werden, aber Moral gezeigt, zurück gekämpft und den Rest der Halbzeit dominiert. Nach dem "Gesang" von Helene Fischer war dann natürlich nix mehr zu machen. Sauer macht mich eigentlich nur der letzte Freistoß. Meine Güte, die allerletzte Chance und dann kommt der auf Kniehöhe. Sowas darf einfach nicht passieren.
Naja...
"Eintracht Frankfurt, die werden... äh... ja... äh... ich meine wir werden..."
Klingt für mich eher nach Wechsel.
Tolles Spiel gemacht. Nach den ersten 10 MInuten konnte einem Angst und Bange werden, aber Moral gezeigt, zurück gekämpft und den Rest der Halbzeit dominiert. Nach dem "Gesang" von Helene Fischer war dann natürlich nix mehr zu machen. Sauer macht mich eigentlich nur der letzte Freistoß. Meine Güte, die allerletzte Chance und dann kommt der auf Kniehöhe. Sowas darf einfach nicht passieren.
SGERafael schrieb:
Hört sich im Interview nicht so an,als ob Hradecky wechseln würde...
Naja...
"Eintracht Frankfurt, die werden... äh... ja... äh... ich meine wir werden..."
Klingt für mich eher nach Wechsel.