JanFurtok4ever
8852
#
JanFurtok4ever
Hradecky will, Eintracht will, trotzdem hab ich das absurde Gefühl, dass da irgendwas schiefgeht. Legt ihm endlich einen lebenslangen Vertrag auf den Tisch.
JanFurtok4ever schrieb:
Hradecky will, Eintracht will, trotzdem hab ich das absurde Gefühl, dass da irgendwas schiefgeht. Legt ihm endlich einen lebenslangen Vertrag auf den Tisch.
Was soll da schiefgehen? Da habe ich keine Bedenken.
Wenn Hradecky jünger wäre, würden die großen Clubs eher Jagd auf Ihn machen, weil die meisten suchen Jungstars
für die Zukunft. Und er hat ja auch noch einen gültigen Vertrag.
Los, Braunschweig. Wenigstens ein bisschen Freude an diesem Spieltag.
Habe mir jetzt nochmal die Zusammenfassung im WDR angeschaut:
- das erste Tor von uns kann man geben, man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn Rebics Einsatz abgepfiffen wird
- das zweite (nicht gegebene Tor von uns) ist meiner Erachtens nach irregulär und richtig entschieden worden. Gacinovic hält den Torwart da 2-3 Sekunden fest, das muss man abpfeifen. Das war unnötig von ihm, Rebic hätte in der Situation eventuell auch so getroffen
- beim Fußtritt von Rebic kann man rot geben, man muss aber definitiv nicht. Es ist nicht ganz klar, ob es Absicht ist. Trotzdem sollten wir da jetzt endlich mal aufpassen mit solchen Aktionen
- das Foul an Hector im Strafraum ist ein Kann-Elfmeter für mich
- das Siegtor von Freiburg war Abseits (etwa 0,5 - 1m)
Fazit: Wir wurden heute benachteiligt, aber nicht ganz so stark, wie es hier teilweise beschrieben wurde
- das erste Tor von uns kann man geben, man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn Rebics Einsatz abgepfiffen wird
- das zweite (nicht gegebene Tor von uns) ist meiner Erachtens nach irregulär und richtig entschieden worden. Gacinovic hält den Torwart da 2-3 Sekunden fest, das muss man abpfeifen. Das war unnötig von ihm, Rebic hätte in der Situation eventuell auch so getroffen
- beim Fußtritt von Rebic kann man rot geben, man muss aber definitiv nicht. Es ist nicht ganz klar, ob es Absicht ist. Trotzdem sollten wir da jetzt endlich mal aufpassen mit solchen Aktionen
- das Foul an Hector im Strafraum ist ein Kann-Elfmeter für mich
- das Siegtor von Freiburg war Abseits (etwa 0,5 - 1m)
Fazit: Wir wurden heute benachteiligt, aber nicht ganz so stark, wie es hier teilweise beschrieben wurde
eagleadler92 schrieb:
- das zweite (nicht gegebene Tor von uns) ist meiner Erachtens nach irregulär und richtig entschieden worden. Gacinovic hält den Torwart da 2-3 Sekunden fest, das muss man abpfeifen
Ich bleib auch dabei, dass er ihn in keiner Weise festhält. Er greift nicht zu und hält ihn am Trikot oder sowas, sondern presst nur mal kurz die Handfläche leicht gegen den Gegenspieler. So wie es absolut jeder bei jedem bei einer Standardsituation macht. Wenn man das deiner Meinung nach abpfeifen muss(!), dann findet im Spiel genau keine Ecke oder Freistoß regulär statt. Da hätte ich noch eher Verständnis für, wenn das 1:0 abgepiffen wird. Aber das? Im Leben nicht.
Wie man den Torwart wirklich behindert, hat Berlin gegen uns gezeigt. Hat auch keiner gepfiffen. Wenn es scheiße läuft, dann richtig.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Brodowin schrieb:Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.
Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand jemals rot gefordert hätte, für eine Aktion, wo ein Spieler im Getümmel unbewusst seinem Gegenspieler auf den Fuß tritt.
Brodowin schrieb:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand jemals rot gefordert hätte, für eine Aktion, wo ein Spieler im Getümmel unbewusst seinem Gegenspieler auf den Fuß tritt.
Maik Franz
War damals aber völlig bewusst und ich erinner mich auch gar nicht mehr, wem er da auf den Fuß gestiegen ist. Aber ich glaube, Rot war noch das Mindeste, was da so gefordert wurde.
Scummy schrieb:
Man ist exakt wieder auf dem Niveau vom Vorjahr und lässt sich nun volle Kanne nach unten durchreichen.
Ich finde das irgendwie saukomisch.
Wenn ich so einen Scheissendreck lese, werde ich noch saurer. Fussball ist ganz oft einfach nur Einstellungssache, und die Eintracht hatte heute bewiesen, dass sie die Situation kämpfend annimmt. Dann sind wir durch zwei krasse Fehlentscheidungen um den Sieg gebracht worden. Ende Gelände.
stefank schrieb:
Scummy schrieb:Man ist exakt wieder auf dem Niveau vom Vorjahr und lässt sich nun volle Kanne nach unten durchreichen.
Ich finde das irgendwie saukomisch.
Wenn ich so einen Scheissendreck lese, werde ich noch saurer. Fussball ist ganz oft einfach nur Einstellungssache, und die Eintracht hatte heute bewiesen, dass sie die Situation kämpfend annimmt. Dann sind wir durch zwei krasse Fehlentscheidungen um den Sieg gebracht worden. Ende Gelände.
Wirf einfach einen kurzen Blick in die Posting-Historie des Users. Dann weißt du, dass du dir da jede Mühe sparen kannst. Ist einfach besser für den Blutdruck, solche Gestalten zu ignorieren.
Gegen die Bayern erwartet niemand was und danach kann dann, wie schon im Spieltagsthread gesagt, die Saison mit hoffentlich vollständigerem Personal wieder neu losgehen. Vermutlich ist man dann auf Platz 8 oder 9 und die Spieler stehen nicht mehr so sehr unter dem Druck, unbedingt 'nen Champions-League-Platz erreichen zu müssen. Kovac wird weiter akribisch dran arbeiten, die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen und wenn mal wieder ein paar Erfolgserlebnisse kommen, kann man sehen, was man noch so erreichen kann.
Hyundaii30 schrieb:
Das Team ist sau schlecht.
Das Team stand nach der Hinrunde auf Platz 6. Im Moment tatsächlich immer noch. Diese Tatsache einen Moment einsinken lassen... fertig? Jetzt geh und schäm dich für so eine dämliche Aussage. Genau wie die ganzen anderen Shit-Poster, die schon wieder die halbe Mannschaft als bundesligauntauglich abqualifizieren.
Der Schiri fällt aber auch auf alles rein, was die Freiburger da veranstalten.
Der skymod passt sich dem Niveau perfekt an:
"Superzweikampf gegen Barkok, gamz toll gemacht ... obwohl er da auch Barkok erwischt ... also wenn der Schiedsrichter das sieht, da kann man auch Foul pfeifen ... ja, das war doch eher ein Foul, wie er da von hinten ..."
Oh mannomann
Dieses Speil ist sehr peinlich für das Schiriteam.
Da werden sie sich dann nachher hinstellen und ein bedröppeltes Gesicht machen, wenn man ihnen die Fernsehbilder vorspielt.
Aber das sind ja alles Tatsachenentscheidungen ...
Davon abgesehen: Tarashaj versteh ich nicht!
Der skymod passt sich dem Niveau perfekt an:
"Superzweikampf gegen Barkok, gamz toll gemacht ... obwohl er da auch Barkok erwischt ... also wenn der Schiedsrichter das sieht, da kann man auch Foul pfeifen ... ja, das war doch eher ein Foul, wie er da von hinten ..."
Oh mannomann
Dieses Speil ist sehr peinlich für das Schiriteam.
Da werden sie sich dann nachher hinstellen und ein bedröppeltes Gesicht machen, wenn man ihnen die Fernsehbilder vorspielt.
Aber das sind ja alles Tatsachenentscheidungen ...
philadlerist schrieb:
Vielleicht hatte Kovac Sorge, dass Rebic irgendwem eine reinhaut. Ansonsten wurden halt alle Offensiven von der Bank reingebracht.
Die Mannschaft gibt jedenfalls nicht auf. Mal was Positives. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es heute noch Punkte gibt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Nach dem Bayern-Spiel kann die Saison dann von vorne losgehen, hoffentlich wieder mit Vallejo und Fabian. Abschreiben muss man da noch gar nix, aber der Frust heute ist schon recht groß.
Mein Gott, da freu ich mich, dass wir einmal eine gefährliche Ecke hinbekommen und dann pfeift der da ab, weil Gacinovic mal kurz zärtlich die Hand an die Hüfte legt. Der hat ihn doch nichtmal festgehalten. Bei 'ner Ecke grabscht halt jeder jeden an. Das schafft neue Freundschaften.
Und der Linienrichter in der Freiburger Hälfte geht mir noch mehr auf den Sack als der Schiedsrichter. 2-3 Mal glasklare Einwürfe nicht gegeben. Würde mich nicht wundern, wenn er nach der Pause plötzlich ein offensichtliches Abseits "übersieht" oder einen lächerlichen Elfmeter winkt. Wahrscheinlich sieht dann noch irgendwer Rot und der Tag ist perfekt.
Bitte, bitte gut aus der Kabine kommen und wieder mit einem frühen Tor die Gesichtszüge von Streich entgleisen lassen.
Und der Linienrichter in der Freiburger Hälfte geht mir noch mehr auf den Sack als der Schiedsrichter. 2-3 Mal glasklare Einwürfe nicht gegeben. Würde mich nicht wundern, wenn er nach der Pause plötzlich ein offensichtliches Abseits "übersieht" oder einen lächerlichen Elfmeter winkt. Wahrscheinlich sieht dann noch irgendwer Rot und der Tag ist perfekt.
Bitte, bitte gut aus der Kabine kommen und wieder mit einem frühen Tor die Gesichtszüge von Streich entgleisen lassen.
Los jetzt. Endlich mal die erste Chance reinmachen und dann ein gemütliches 3:0 nach Hause schaukeln.
JanFurtok4ever schrieb:
Los jetzt. Endlich mal die erste Chance reinmachen und dann ein gemütliches 3:0 nach Hause schaukeln.
JanFurtok4ever schrieb:
Unabhängig von den anderen Ergebnissen muss einfach endlich mal wieder ein Bungesliga-Sieg her.
Ich dachte tatsächlich, es ginge nur um eine Schlägerei
Nach einer Runde Katastrophentourismus im VFB-Forum scheint es dann wohl doch etwas intimer gewesen zu sein.
Nach einer Runde Katastrophentourismus im VFB-Forum scheint es dann wohl doch etwas intimer gewesen zu sein.
Welche Spielerfrau ist involviert???
Rauswurf find ich schon recht hart. Ist ja nicht so, dass er jahrelang ohne Führerschein gefahren wäre oder es mit minderjährigen Prostituierten getrieben hätte. Geldstrafe etc. hätte es sicher auch getan. Aber gut, wenn es irgendwie dazu beitragen sollte, dass Stuttgart doch nicht aufsteigt, bin ich zufrieden
JanFurtok4ever schrieb:
der es mit minderjährigen Prostituierten getrieben hätte.
Nö, er ist wohl mit minderjährigen zu...
Also ein bisschen dämlich verhalten tut sich der Gute schon, ich bin froh, dass es ehrliche Leute mit Kanten noch im Geschäft gibt, aber er macht sich wirklich vieles selbst kaputt.
ok, auswärts gg bmg... wird schwer.
Lattenknaller__ schrieb:
ok, auswärts gg bmg... wird schwer.
Natürlich wird es schwer. Ist das Halbfinale im DFB-Pokal und kein Kirmes-Kick zur Rettung der Bratwurst. Hätte es eine Konstellation gegeben, bei der du "Och, dat wird leicht!" gesagt hättest?
Gladbach war der leichteste Gegner im Pott. Hinfahren, 1:0 gewinnen, Finale.
JanFurtok4ever schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:ok, auswärts gg bmg... wird schwer.
Natürlich wird es schwer. Ist das Halbfinale im DFB-Pokal und kein Kirmes-Kick zur Rettung der Bratwurst. Hätte es eine Konstellation gegeben, bei der du "Och, dat wird leicht!" gesagt hättest?
ja, zumindest solange ein spiel gg lotte möglich ist.
aber nen heimspiel gg den bvb wäre mir auch lieber gewesen, die haben wir wenigstens in der liga daheim wiederholt geschlagen.
Kadaj schrieb:
hab mir eben nochmal die zusammenfassung angeschaut. auch nicht schlecht: rebic freut sich schon über das tor, da hat blum noch nicht mal geschossen.
Jetzt hab ich mir auch noch mal die Zusammenfassung der Sportschau angesehen und mit Entsetzen festgestellt, dass die aus dem recht ereignisarmen Spiel tatsächlich 23 Minuten rausgeholt haben. Respekt
JanFurtok4ever schrieb:
Kadaj schrieb:hab mir eben nochmal die zusammenfassung angeschaut. auch nicht schlecht: rebic freut sich schon über das tor, da hat blum noch nicht mal geschossen.
Jetzt hab ich mir auch noch mal die Zusammenfassung der Sportschau angesehen und mit Entsetzen festgestellt, dass die aus dem recht ereignisarmen Spiel tatsächlich 23 Minuten rausgeholt haben. Respekt
Was dem Fakt geschuldet ist, dass die die Schlussphase nicht geschnitten haben, wegen der Kürze der Zeit aufgrund des Spielausfalles von Lotte
Wann ist denn die Auslosung? Nehme mal an, ob der Lotte-Geschichte darf man sich eine ganze Weile gedulden?
Ansonsten top sache... scheisse gespielt, trotzdem gewonnen. Läuft
Und welcome back Marco, geile Sache das
Ansonsten top sache... scheisse gespielt, trotzdem gewonnen. Läuft
Und welcome back Marco, geile Sache das
miraculix250 schrieb:
Wann ist denn die Auslosung? Nehme mal an, ob der Lotte-Geschichte darf man sich eine ganze Weile gedulden?
Ich geh davon aus, dass die wie geplant stattfindet und auf einem Los Lotte/Dortmund steht.
Eieiei... dickes Dankeschön an Hradi und toll, dass Russ in einer alles andere als sicheren Situation auch tatsächlich eingewechselt wurde. Normalerweise bin ich ja recht positiv, aber Pass- und Zweikampfquote waren heute gefühlt so schlecht wie noch nie. Ich hoffe, der Sieg gibt mal wieder ein bisschen Sicherheit. Mund abputzen und so und den Sieg genießen. Gegen Freiburg nachlegen und dann sieht alles doch wieder besser aus. Halbfinale!
Mei, dass wird sicher nicht ganz einfach. Jeder hat dazu seine ganz eigene Meinung. Ich sehe es halt so, dass wenn man zu diesem Zeitpunkt auf Platz drei steht und 35 Punkte hat, hat man schon eine gewisse Qualität. Da kann man schon auch an sich Glauben. Ob jetzt gleich Europa das Ziel sein muss, weiß ich nicht, aber zumindest kann man es versuchen, ganz egal woher wir kommen (Relegation). Die Möglichkeit ist dieses Jahr so gut wie lange nicht mehr.
Skyliner1899 schrieb:
Mei, dass wird sicher nicht ganz einfach. Jeder hat dazu seine ganz eigene Meinung. Ich sehe es halt so, dass wenn man zu diesem Zeitpunkt auf Platz drei steht und 35 Punkte hat, hat man schon eine gewisse Qualität. Da kann man schon auch an sich Glauben. Ob jetzt gleich Europa das Ziel sein muss, weiß ich nicht, aber zumindest kann man es versuchen, ganz egal woher wir kommen (Relegation). Die Möglichkeit ist dieses Jahr so gut wie lange nicht mehr.
Nur weil es öffentlich heißt, dass wir keine Spitzenmannschaft sind, heißt das doch nicht, dass man sich intern irgendwie schlecht redet. Glaubst du ernsthaft, der Trainer spricht mit den Spielern, wenn sie unter sich sind, so wie mit der Presse? Keine Ahnung, wie die Idee aufkommen kann, dass die Mannschaft nicht an sich glauben würde.
JanFurtok4ever schrieb:
Skyliner1899 schrieb:Mei, dass wird sicher nicht ganz einfach. Jeder hat dazu seine ganz eigene Meinung. Ich sehe es halt so, dass wenn man zu diesem Zeitpunkt auf Platz drei steht und 35 Punkte hat, hat man schon eine gewisse Qualität. Da kann man schon auch an sich Glauben. Ob jetzt gleich Europa das Ziel sein muss, weiß ich nicht, aber zumindest kann man es versuchen, ganz egal woher wir kommen (Relegation). Die Möglichkeit ist dieses Jahr so gut wie lange nicht mehr.
[quote=JanFurtok4ever]
Skyliner1899 schrieb:Mei, dass wird sicher nicht ganz einfach. Jeder hat dazu seine ganz eigene Meinung. Ich sehe es halt so, dass wenn man zu diesem Zeitpunkt auf Platz drei steht und 35 Punkte hat, hat man schon eine gewisse Qualität. Da kann man schon auch an sich Glauben. Ob jetzt gleich Europa das Ziel sein muss, weiß ich nicht, aber zumindest kann man es versuchen, ganz egal woher wir kommen (Relegation). Die Möglichkeit ist dieses Jahr so gut wie lange nicht mehr.
Nur weil es öffentlich heißt, dass wir keine Spitzenmannschaft sind, heißt das doch nicht, dass man sich intern irgendwie schlecht redet. Glaubst du ernsthaft, der Trainer spricht mit den Spielern, wenn sie unter sich sind, so wie mit der Presse? Keine Ahnung, wie die Idee aufkommen kann, dass die Mannschaft nicht an sich glauben würde.
Na ja, wenn einem permanent öffentlichen vorgebetet wird, dass man da oben nicht hingehört, setz sich das schon in den Köpfen fest, egal was intern besprochen wird.
Nachtrag: Fabian, komm zurück. Wir brauchen dich!
JanFurtok4ever schrieb:
Nachtrag: Fabian, komm zurück. Wir brauchen dich!
Der alleine wird es auch nicht richten können, die Vorrunde war ein Traum - und es gab viele enge Spiele, die wir einfach gewonnen haben.
Irgendwas anderes muss passieren, keine Ahnung was. Aber bis Fabian so weit ist sind wir im Mittelfeld angekommen und können nichts mehr ausrichten...
Hertha war heute sehr sehr schwach für ihre heimstärke aber für uns hat es heute wieder gereicht! Wir sind derzeit einfach zu schwach unabhängig von der personellen Situation. Die Niederlage heut tut wieder bitter Weh weim es einfach unnötig ist genauso wie gegen Ingolstadt. Mund abputzen und Gegen Freiburg gewinnen ( bielefeld is nur Bonus , die Liga zählt )
eintrachtffm90 schrieb:
Hertha war heute sehr sehr schwach
Jo, wir haben nicht etwa gut verteidigt, nein, Hertha war einfach superschwach. Keiner von denen konnte geradeaus laufen. Quasi alles bundesligauntaugliche Stümper. Ich hatte naiverweise den Eindruck, dass wir hinten einfach recht sicher standen und es deswegen schwer war, gegen uns zu spielen. Aber das täuscht wieder alles.
Es war auch 'ne Frechheit, dass Seferovic unsere beste Chance vorbereitet hat. Was erlaubt der sich eigentlich?
Boah... Loddar, Metzelder... wen buddeln die denn noch aus?