>

JanFurtok4ever

8852

#
Jetzt geht's ab. Darmstadt mit der Aufholjagd.
#
Leipzig kann gerne ausgleichen, Darmstadt das Spiel drehen und dann bitte abpeifen. Wobei sich bei Darmstadt die Hoffnung eher in Grenzen hält.
#
6 Punkte gegen Schalke. Als Gelsenkirchener mit der Familie voller Schalke-Fans kann es kaum was Besseres geben. Ich bin erfüllt von Liebe und Frohsinn. Was für eine geile Antwort auf das Spiel gegen Leipzig. Erstmal ein paar überhebliche Nachrichten verschicken
#
Och nee, Fabian. Bitte nicht wieder irgendwas, was der Spieler dann monatelang mit sich rumschleppt, bis es vernünftig diagnostiziert wird oder auch nicht.
#
Cyrillar schrieb:

Blackout von Hradi ...

Ich habe bisher erst eine Wiederholung gesehen - aber als Blackout empfand ich das nicht. Als Hradi den Ball verpasst hatte, wäre es ein sicheres Gegentor gewesen. Also langt er mit den Händen hin und weiß in dem Moment sicher genau, was er tut. Damit kassiert er Rot, rettet aber das Tor.

Er sagte hinterher, er würde es wieder tun - klingt nicht nach Eingeständnis eines Fehlers.
#
clakir schrieb:

Ich habe bisher erst eine Wiederholung gesehen - aber als Blackout empfand ich das nicht. Als Hradi den Ball verpasst hatte, wäre es ein sicheres Gegentor gewesen. Also langt er mit den Händen hin und weiß in dem Moment sicher genau, was er tut. Damit kassiert er Rot, rettet aber das Tor.

Er sagte hinterher, er würde es wieder tun - klingt nicht nach Eingeständnis eines Fehlers.

Es tut mir leid. Es ging ganz schnell. Ich wollte das Tor verhindern. Deswegen musste ich was machen, zudem bin ich unglücklich weggerutscht. Wenn ich noch mal hätte überlegen dürfen, hätte ich anders entschieden.

Was denn nun? Anders entschieden oder nicht? Hab die Worte nicht live gehört.
#
Clever. Das gesamte Pech dieses Jahres schon im ersten Spiel zu verbrauchen. Jetzt steht einer guten Rückrunde nichts mehr im Wege. Schalke ist im Moment sicher auch keine Übermannschaft, da sollte was drin sein. Lindner ist ein Guter, der wird unsere Spinne schon würdig vertreten und ich mach mir auch nicht die geringsten Sorgen, dass Kovac es nicht schaffen könnte, die Mannschaft vernünftig einzustellen.
#
Hab so ne Aktion noch nie gesehen. Was hat er sich dabei gedacht?
#
oederweg_adler schrieb:

Hab so ne Aktion noch nie gesehen. Was hat er sich dabei gedacht?

Ja, was hat er in der halben Sekunde wohl alles analysiert und sich im Kopf zurecht gelegt? Ist halt 'n Torwart. Der ist darauf trainiert, mit der Hand zum Ball zu gehen, wenn einer vorbei will. Ohne nachzudenken.

Egal, gegen Bayern zu zehnt ein Unentschieden. Sollte heute also für einen knappen Sieg reichen.
#
Für mich klar Abseits, wenn Wagner da so Richtung Ball rennt. Wenn man davon als Abwehrspieler nicht beeinflusst wird, weiß ich auch nicht.
#
oezdem schrieb:

Basaltkopp schrieb:Viel schlimmer ist doch, dass jeder meint ihn zitieren zu müssen und damit die Ignorefunktion sabotiert!

Ich glaube ja, das "Springer-Problem" würde sich ganz schnell von alleine lösen, wenn man sich darauf einigen könnte, ihn nicht nur nicht zu zitieren, sondern ihm auch gar nicht erst immer wieder zu antworten. Ihm durch konseuente Nichtbeachtung den Spaß an seinen Provokationen zu nehmen, scheint mir hier das sinnvollste Mittel zu sein.

Ich finde die Ignorefunktion immer noch schwachsinnig. Zu einer guten Diskussion gehören auch unterschiedliche Meinungen.
Ich finde auch seit der Ignorefunktion ist das Forum langweiliger geworden.
Ich brauche in kein Forum zu gehen, wo man 20 mal die gleiche Meinung liest.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde die Ignorefunktion immer noch schwachsinnig. Zu einer guten Diskussion gehören auch unterschiedliche Meinungen.
Ich finde auch seit der Ignorefunktion ist das Forum langweiliger geworden.
Ich brauche in kein Forum zu gehen, wo man 20 mal die gleiche Meinung liest.

Muss man dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen einer kritischen Meinung und völlig sinnfreiem Getrolle erklären?
#
Alex Meier, Geburtstagsgott!
#
Das Video von Hector und Hrgota im Caddy ist das sympathischste was ich seit langem von Spielern der Eintracht gesehen hab. Gude Jungs! Applaus!
#
etienneone schrieb:

Das Video von Hector und Hrgota im Caddy ist das sympathischste was ich seit langem von Spielern der Eintracht gesehen hab. Gude Jungs! Applaus!

"...when I played basketball against the Mexican"
Hector kennt nichtmal die Namen seiner Mitspieler!!!1
#
"Und ich brauche Niko keine Holländer anbringen." Wunderbar
Selbstbewußter Typ, der Herr Manga, ohne dabei arrogant zu wirken. Gefällt mir. Ich fühle mich bei unseren sportlichen Verantwortlichen in guten Händen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

concordia-eagle schrieb:  

upandaway schrieb:
Ich gestehe, daß ich zu Hellmanns Verhalten tendiere, weil er Bruchhagen -wenn auch spät- eine mitgegeben hat. Diesen Schmutzfleck hat die ach so weiße Bruchhagensche Weste voll verdient.

Soviel Niedertracht gönne ich mir gerne.

Für mich völlig nachvollziehbar.

Für mich auch.

Trotzdem hätte ich an Hellmanns Stelle darauf verzichtet. Was bringt mir der kurze Triumph, wenn - vollkommen unabhängig von Wahrheitsgehalt oder Berechtigung der Vorhalte - ein Schatten von Stillosigkeit und fehlender Souveränität auf mich fällt?

Ich kann mir vorstellen, dass der Hellmann inzwischen auch denkt, dass er das Thema ggf. besser anders besprochen hätte.  Und das obwohl in seinem Empfinden er sachlich vermutlich nichts unwahres gesagt hat. Vrmutlich ist er eben auch in Wirklichkeit in einigen Sachfragen bei HB gegen die Wand gelaufen ist. Das geschieht jedem schon mal im Job, dass der Chef nicht so will, wie man gerne möchte.
Die Sache mit der SMS ist ja auch nicht so ganz einfach:

Wenn der Fredi eine SMS an HB schreibt, schreibt der die dann von seinem Eintracht-Handy oder von seinem privaten? Oder darf er sein Eintracht-Handy auch privat nutzen, was ja auch nicht ungewöhnlich wäre? Wenn der HB dann eine SMS bekommt, woher soll er wissen, dass die privat ist, wenn sie von dem Eintracht-Handy kam (was ich nicht weiß, aber sein könnte). Also da kann es schon zu unterschiedlichen Auffassungen kommen.

Naja, der Fredi hat nun klargestellt, dass er die SMS privat meinte und er sich nicht für irgendwas entschuldigt habe und insofern ist er Hellmann nicht in den Rücken gefallen und wir sollten es imho dabei belassen.

HB ist sowieso bei der Eintracht Geschichte und jetzt gehört er zum HSV.
#
AlexUSA schrieb:

Wenn der HB dann eine SMS bekommt, woher soll er wissen, dass die privat ist, wenn sie von dem Eintracht-Handy kam

"Ich wünsch dir alles Gute fürs neue Jahr."

oder

"Im Namen von Eintracht Frankfurt wünsche ich dir alles Gute fürs neue Jahr."

Find ich jetzt nicht so schwer
Ernsthaft, ich wüsste jetzt nicht, wie man die erste Formulierung nicht als privat auffassen könnte.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Aber Herri hat vermutlich keine Messenger.

Mich wundert, dass er ein Handy hat und kein Wählscheibentelefon
#
Basaltkopp schrieb:

Mich wundert, dass er ein Handy hat und kein Wählscheibentelefon

Ich würde ziemlich viel drauf wetten, dass es eins von diesen alten Nokia-Dingern ist.
#
SMS-Gate!
Schön, dass das unsere aufregendsten Probleme in der Winrerpause sind. Da kann man sich doch entspannt auf die Rückrunde freuen. Ich bin nur ein bisschen beunruhigt, dass Bobic noch SMS schreibt. Das muss moderner werdern. Aber Herri hat vermutlich keine Messenger.
#
Von Blamabel würde ich nicht mal reden, klar ist es besser wen man jetzt noch was für ihn bekommen würde. Das Spieler ablösefrei wechseln passiert jedem Verein (auch wenn dass einige hier nicht wahr haben wollen), so ist nun mal heut zu tage das Geschäft.
Das es für beide Seiten wohl besser ist, dass man sich trennt, ist denke ich unbestritten.
#
steps82 schrieb:

Von Blamabel würde ich nicht mal reden, klar ist es besser wen man jetzt noch was für ihn bekommen würde.

Naja, angenommen man bekommt jetzt für Seferovic noch ein paar Euro und leiht sich dann für ein halbes Jahr einen Ersatz, dann hat man vermutlich hinterher auch nix gewonnen. Da kann Seferovic, der die Mannschaft wenigstens schon kennt, auch noch bis zum Sommer bleiben. Eine Blamage erkenn ich hier in beiden Fällen nicht, aber ein paar Manager hier im Forum werden das sicher anders sehen. Die hätten schließlich auch mindestens 20 Millionen aus einem Rode-Transfer rausgeholt.
#
Spielerisch war das 2:1 gegen Leverkusen schon verdammt gut gemacht. Beste Einzelaktion auf jeden Fall Barkok gegen Mainz. Seltenheitsbonus für Otsche gegen Ingolstadt.
#
reggaetyp schrieb:

Zweite Frage: Sind wir ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen oder ein ambitionierter Fußballclub?

das kommt oftmals aufs gleiche raus - wenn man gewillt ist zu re-investieren (und in der lage ist, dies annähernd klug zu tun) und nicht krampfhaft alles aufs festgeldkonto packen möchte.

da wir uns hier ja eh mittlerweile im hochfiktionalen hätte-wenn-und aber bereich bewegen, mein lieblings-szenario bzgl. seferovic:

damals nach der ersten guten saison zu bmg verscheuern, die (angeblich gebotenen) 10-12 mio mitnehmen. dafür für 5-6 mio. modeste von hopp loseisen (an dem waren wir dran, ist wg freiem stammplatz im sturm für 4,5 mio zum fc). damit insgesamt ein nettes plus erwirtschaftet und den sturm deutlich verstärkt. hach ja, das wäre es gewesen... * träum *
#
Lattenknaller__ schrieb:

damals nach der ersten guten saison zu bmg verscheuern, die (angeblich gebotenen) 10-12 mio mitnehmen. dafür für 5-6 mio. modeste von hopp loseisen (an dem waren wir dran, ist wg freiem stammplatz im sturm für 4,5 mio zum fc). damit insgesamt ein nettes plus erwirtschaftet und den sturm deutlich verstärkt. hach ja, das wäre es gewesen... * träum *

Der Modeste, der nach einer Saison am liebsten direkt nach China abhauen wollte? Nee, danke. Ich bilde mir gerne ein, dass wir auch da oben stehen, weil wir eine charakterlich einwandfreie Mannschaft haben. Die einzigen, die in meinen Augen da ein bisschen rausfallen, sind der Namensgeber des Threads und vielleicht Regäsel.

Klar ist das auch völlige Träumerei von der eingeschworenen Truppe, in der jeder alles für jeden gibt. Und der Fan an sich ist auch nicht nah genug dran, um tatsächlich über den Charakter von Spielern urteilen zu können, aber rein vom Gefühl her kann ich gerne auf einen Typ Modeste verzichten und hoffe dann lieber auf einen "Vallejo für den Sturm". Oder besser einen Hradecky. Der ist dann nicht geliehen.

Letzendlich wäre Modeste mir vermutlich auch sympathischer, wenn er tatsächlich hier spielen und reihenweise treffen würde und einige unserer Leute würden sicher auch freudig die Koffer packen, wenn ein dickes Angebot aus China kommt, aber naja... träumen und so.
#
Hach ja, um Lindner tut es mir schon ein bisschen leid. Ist ein guter Junge. Wenn ich seh, wie er sich bei Toren und Siegen immer für die Mannschaft freut, geht mir schon das Herz auf. Aber um zu spielen, muss er natürlich wechseln. Grundsätzlich find ich Ersatztorhüter schon seltsam. Realistisch gesehen kommen sie so gut wie nie zum Einsatz und wer setzt sich denn gerne dauerhaft auf die Bank? Okay, leicht verdientes Geld, aber ein Sportler sollte doch schon den Anspruch an sich selbst haben, auch tatsächlich zu spielen.
#
JanFurtok4ever schrieb:  

DerChe schrieb:
Es sollte dann eher noch eine weitere Konkurrenz für Fabian verpflichtet werden

Vielleicht sollte man versuchen, diesen Stendera zu bekommen. Aus dem könnte was werden

Dunnerschlach!
Hab ich wirklich den Stender A vergessen. Mann, der ist aber auch so lang schon weg

Also gut, wenn man Aymane noch dazu zählt, der sich im (sehr) offensiven Zentrum ja auch wohl fühlt, dann passt das.
Aber Tarashaj etc. sehe ich alles als Außenspieler. Ein Überangebot sehe ich daher nicht.

Zum Sturm:
Sefe scheint ja doch auf dem Sprung zu sein.Dann würde, wenn AMFG wirklich langsam zum Opa wird, ein solcher Transfer woh Sinn machen. Die Scorer-Qualitäten sehen schon ziemlich krass abgezockt aus.
#
DerChe schrieb:

Hab ich wirklich den Stender A vergessen. Mann, der ist aber auch so lang schon weg

Hm, ich hatte ja gehofft, dass er mit ins Trainingslager fährt. Also dürfte das so schnell doch nix werden. Wie Leute spielen, wenn sie die Vorbereitung nicht vernünftig mitmachen können, haben wir in der Vergangenheit ja schon öfter erlebt. Schade.

Zu Diaz: Ich hab vollstes Vertrauen, dass unsere tapferen Anführer bei Bedarf gute Alternativen aus dem Ärmel schütteln können. Einen Spieler, den man erst händeringend überreden muss, will ich auch nicht.