Jaroos
14645
Landroval schrieb:Jaroos schrieb:
Sicher? Dann fehlt auch noch ein Törchen
ne, ich habe nur gesehen dass die Summe der Vorrunde 20:18 Tore und 26 Pk. ist und unten links 18:16 Tore und 25 Pk. steht. Daher dachte ich, dass dieser Punkt auch "Dein Punkt" ist.
Wir haben bei "Gesamt 16/17" 3:3 Tore und 4 Punkte mehr als bei "Vergleich 16/17". Da wir aber im letzten Spiel gegen Schalke beim 1:0 Sieg wohl kaum 4 Punkte bei 3:3 Toren gekriegt haben, versteckt sich da irgendwo der Fehlerteufel. Ich bin ehrlich gesagt zu faul rauszufinden wo.
mikulle schrieb:
Ah, Danke!
Ich meine, irgendwann mal etwas von einer Gewichtung gelesen zu haben.
Bleiben die erreichten Punkte aus den vorigen 4 Jahren gleich, oder werden die pro Saison anders "gewichtet", d.h. sind diese 180 Punkte für den ersten diese Saison dann nächstes Jahr nur noch z.B. 144?
Ja, es wird genauso gewichtet wie du es sagst. Mal anders herum gesehen:
Platz 36 der beiden Profiligen kriegt im entferntesten Jahr 1p. Platz 35 kriegt 2p. Bis Platz 1, der 36p kriegt. Die aktuelleren Jahre werden (wie du schon meintest) mit 2,3,4,5 multipliziert.
Wenn es Abseits war, und das war es, dann ist es auch eine klare Fehlentscheidung auf nicht Abseits zu entscheiden.
Die Aktion vom Fahnenmann, nicht zu winken, finde ich völlig korrekt. Ein Abseitstor ist ganz schnell zurückgenommen. Ein zu Unrecht gepfiffenes Abseits kann man nicht korrigieren.
Die Aktion vom Fahnenmann, nicht zu winken, finde ich völlig korrekt. Ein Abseitstor ist ganz schnell zurückgenommen. Ein zu Unrecht gepfiffenes Abseits kann man nicht korrigieren.
Basaltkopp schrieb:
Wenn es Abseits war, und das war es, dann ist es auch eine klare Fehlentscheidung auf nicht Abseits zu entscheiden.
👍🏼 Für mich perfekt entschieden!
magicv schrieb:
Ergo hat er es falsch beurteilt, da es keine klare Fehlentscheidung war und somit kein Fall, es zu überprüfen.
Meiner Ansicht nach sind Abseits (passives mal ausgeklammert) und "Ball über der Linie oder nicht" die einzigen Regeln/Situationen im Fußball, bei denen es allein die beiden Optionen Richtige Entscheidung oder Fehlentscheidung gibt.
Bei allen anderen Regeln gibt es einen gewissen Interpretationsspielraum...
zappzerrapp schrieb:magicv schrieb:
Ergo hat er es falsch beurteilt, da es keine klare Fehlentscheidung war und somit kein Fall, es zu überprüfen.
Meiner Ansicht nach sind Abseits (passives mal ausgeklammert) und "Ball über der Linie oder nicht" die einzigen Regeln/Situationen im Fußball, bei denen es allein die beiden Optionen Richtige Entscheidung oder Fehlentscheidung gibt.
Bei allen anderen Regeln gibt es einen gewissen Interpretationsspielraum...
Genau so hat es Aytekin auch erklärt. Es gibt nur ja oder nein und nichts dazwischen.
Anders als bei Handspielen oder Fouls gibt es keinen Interpretationsspielraum.
Basaltkopp schrieb:
Ab wieviel cm/m Abseits wäre es denn eine klare Fehlentscheidung? Abseits ist Abseits und wenn der Fahnenonkel das Abseits nicht erkennt, dann ist es eine Fehlentscheidung!
Gemäß dem offiziellen Protokoll liegt ein "klarer Fehler" vor, wenn der Schiedsrichter "seine Entscheidung nach Betrachtung des Bildmaterials unverzüglich ändern würde", heißt es inzwischen beim DFB.
Ich denke nicht, dass es ohne hilfslinien sichtbar gewesen wäre, dass es eine klare fehlentscheidung war und somit korrigiert hätte, werden müssen.
magicv schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ab wieviel cm/m Abseits wäre es denn eine klare Fehlentscheidung? Abseits ist Abseits und wenn der Fahnenonkel das Abseits nicht erkennt, dann ist es eine Fehlentscheidung!
Gemäß dem offiziellen Protokoll liegt ein "klarer Fehler" vor, wenn der Schiedsrichter "seine Entscheidung nach Betrachtung des Bildmaterials unverzüglich ändern würde", heißt es inzwischen beim DFB.
Ich denke nicht, dass es ohne hilfslinien sichtbar gewesen wäre, dass es eine klare fehlentscheidung war und somit korrigiert hätte, werden müssen.
War es abseits oder nicht? Es gibt kein "Ohne Hilfslinie" oder "knapp". Es gibt nur Abseits oder nicht Abseits. War es Abseits, dann war es eine Fehlentscheidung! Und es war abseits.
Wenn dein Licht an ist und du sagst dein Licht wäre aus, dann ist das eindeutig falsch. Egal ob es nur minimal leuchtet oder dich erblinden lässt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn der Lange noch bei uns bleibt, aber Haller, Jovic und noch Meier, die wohl allesamt nicht zusammen spielen können, sondern quasi auf der selben Position unterwegs sind?
Die Entscheidung liegt zum Glück nicht in meinen Händen. Ich bin da ganz frei und genieße weiterhin den gestrigen Tag, ohne über die Zukunft nachdenken zu müssen...
Die Entscheidung liegt zum Glück nicht in meinen Händen. Ich bin da ganz frei und genieße weiterhin den gestrigen Tag, ohne über die Zukunft nachdenken zu müssen...
mikulle schrieb:
Wird beim „Bestand“ nicht die letzte Saison 5-fach gewertet?
Wenn ich das so richtig verstanden habe, können somit am letzten Spieltag noch 15 Punkte gutgemacht/verloren werden. Somit könnten wir Hertha nicht mehr einholen.
Der Erste kriegt 180p und dann gibt's pro Platz schlechter 5p weniger. Derzeit sind wir 3 vor Augsburg und 5 vor Bremen.
sgevolker schrieb:
Kann man schon sagen, was passieren muss damit wir das auch zum Saisonende halten? Augsburg und Bremen sind die Konkurrenten, richtig?
Wie viel haben wir gegenüber letzter Saison gutgemacht?
Jeder verlorene Platz unserseits oder gewonnene ihrerseits bedeutet, dass wir hinter sie fallen. Bzw. wären wir mit Bremen Punktgleich, wenn die einen gut machen. Ich rechne das aber lieber konservativ, weil ich nicht weiss wie Punktgleichheit gehandhabt wird...
Die Hertha ist nicht mehr einholbar. Da müssten wir am letzten Spieltag 5 Plätze gut machen.
Voll die Krasse Sache.
Habe den ganzen Morgen schon einen Ohrwurm.
Singe die ganze Zeit
“Alex Meier Fussballgott“
Habe den ganzen Morgen schon einen Ohrwurm.
Singe die ganze Zeit
“Alex Meier Fussballgott“
Wirklich nicht so dumm, zuhause im letzten Heimspiel wenigstens irgendwie 1 Punkt ergaunern. Hauptsache nicht verlieren. Schon mal gar nicht gegen die extrem spielstarken Hamburger die mit 48 Punkten noch um den Eionzug in die CL spielen. Die könnten uns überrennen und in Grund uns Boden spielen.
Dazu neben Boateng und Mascarell noch nen dritten "Sechser" Fernandes, der für sein Aufbauspiel berüchtigt ist.
Dazu neben Boateng und Mascarell noch nen dritten "Sechser" Fernandes, der für sein Aufbauspiel berüchtigt ist.
PhillySGE schrieb:
Wirklich nicht so dumm, zuhause im letzten Heimspiel wenigstens irgendwie 1 Punkt ergaunern. Hauptsache nicht verlieren. Schon mal gar nicht gegen die extrem spielstarken Hamburger die mit 48 Punkten noch um den Eionzug in die CL spielen. Die könnten uns überrennen und in Grund uns Boden spielen.
Dann sollte der Herr Supertrainer mal erklären wie man sonst gegen den HSV mit seiner neuen Taktik spielt und warum. Dazke!
Weil drei Beine immer Kontakt zum Boden haben. Auch wenn der Stuhl dabei stark geneigt sein kann.
Nur bei 4 Beinen kann der Stuhl/Tisch wackeln, weil drei Beine am Boden sind uns eins nicht.
Man muss halt die Begriffe kippen und wackeln genau nehmen.
Nur bei 4 Beinen kann der Stuhl/Tisch wackeln, weil drei Beine am Boden sind uns eins nicht.
Basaltkopp schrieb:
Weil drei Beine immer Kontakt zum Boden haben. Auch wenn der Stuhl dabei stark geneigt sein kann.
Danke sehr! Habs gerade auch nochmal selbst nachgeguckt. Bildungslücke...
Und was ist mit kippeln?
concordia-eagle schrieb:DBecki schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich glaube, Kovacs Stuhl in München hat jetzt schon nur 3 Beine, von denen eins auch nur notdürftig geflickt ist. Und von der Presse bekommt er ja jetzt schon Feuer.
Ein dreibeiniger Stuhl hat aber immerhin den Vorteil, dass er nicht wackeln kann.
Das kommt darauf an, wie die Beine angeordnet sind.
Auch nicht. Er kann kippen, aber nicht wackeln.
forever_ffm schrieb:hitiba schrieb:Absolut! Freut mich, das Kovac ihn so wertschätzt! Hätte ich nicht erwartet, aber umso schöner ist es!
Ironie an
Irgendwie verstört mich diese Aussage von Kovac mal wieder. Irgendwie klingt das wieder so nach Selbstherrlichkeit. Quasi erbarmt sich Kovac unseren Fußballgott nochmal für ein paar Minuten aufs Feld zu schicken.
Ich weiß nicht... Im Grunde ist ja nichts falsches dran, aber es geht wieder um das "wie". Vielleicht interpretiere ich auch zuviel rein.
Freue mich aber Meier zu sehen und wer weiß was der neue Trainer plant. Son Alex Meier auf der Bank sitzen haben und ihn dossiert einzusetzen.
Warum nicht?
kleiner Nachtrag.
Mag vielleicht damit zusammenhängen was in den letzten Wochen so vorgefallen ist. Gibt Fans die jede Aussage von Kovac jetzt noch kritischer sehen und bewerten.
kleiner Nachtrag.
Mag vielleicht damit zusammenhängen was in den letzten Wochen so vorgefallen ist. Gibt Fans die jede Aussage von Kovac jetzt noch kritischer sehen und bewerten.
Ist bei mir genauso. Stand jetzt hab ich seit dem dynamischen Theater keine PK mehr gesehen, weil ich ihn nicht mehr sehen kann. Vorher habe ich jede PK aufgesaugt und mich schon Tage vorher drauf gefreut.
Die Logik sagt mir hingegen, dass man NK durch solche Aussagen anmerkt, dass er gerade hart damit zu kämpfen hat und mit jenen Aussagen versucht seine Schwäche zu überspielen. Die Wut in mir gestattet es aber bisher nicht das zu sehen...
Wie auch immer: Ich freue mich unheimlich auf unseren Langen! Alleine schon, dass sein Name vom Stadionsprecher aufgerufen wird ist ein einziges Highlight dieser harten Wochen!
ne, ich habe nur gesehen dass die Summe der Vorrunde 20:18 Tore und 26 Pk. ist und unten links 18:16 Tore und 25 Pk. steht. Daher dachte ich, dass dieser Punkt auch "Dein Punkt" ist.