>

Jaroos

14645

#
Ffm60ziger schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich habe keine Ahnung, wie lange Wolfs Vertrag laufen wird. Nehmen wir mal an, es wären nur zwei oder drei Jahre, dann sollte man direkt versuchen zu verlängern.

Angeblich bis 2020. Also müsste wirklich sogar zeitnah verlängert werden.

... dringend! Bitte.

Ich denke das wird machbar sein. Er wird hier ja für kleines Geld spielen. Man wird ihm ein 4/5 Jahresangebot machen mit einem entsprechenden Gehalt.
Wenn man schon einige Jahre gut verdient hat macht es einem vielleicht nicht viel aus kurzfristig auf ein paar Millionen zu verzichten um dann zwei Jahre später ablösefrei die richtig dicke Kohle zu machen aber ich denke bei Marius Wolf ist das anders. Er ist bisher vielleicht noch kein Multimillionär und nimmt dann lieber ein sehr gutes Eintracht Frankfurt Gehalt sicher als zwei Jahre weiter (für Profifussballer) quasi nix zu verdienen und dann potentiell Kohle zu machen.
In zwei Jahren kann auch verletzungstechnisch einiges passieren. Zudem sind wir derzeit ziemlich gut auch für seine sportliche Entwicklung.
#
Schön wär's, aber wenn man mal seine Interviews hört, dann weiss man, dass er gerne "ein wenig" in die Welt der Topstars reinschnuppern will. Das spricht nicht für einen langfristigen Vertrag bei uns. Ich setze da aber auf den Prinzen, der ihn hoffentlich nicht gehen lässt
#
Diegito schrieb:

steps82 schrieb:

Meinte ja auch rein die Qualität die da aufgelaufen ist, vollkommen unabhängig von der Leistung im Spiel.
Marktwert ist doch sowieso vollkommener Blödsinn, wieso z.b. Diamata das doppelte Wert sein soll im Vergleich zu Gacinovic und Wolf ist mir schleierhaft. Nur weil er 2 Jahre jünger ist?

Dieser Diamata war wirklich grottenschlecht.

Mich wundert das manchmal auch. Es kann doch nicht nur an unserer fehlender Lobby liegen.
Wenn man die derzeitigen Leistungen sieht könnten wir locker 20 Mio für Wolf aufrufen, 40 Mio für Haller, 30 Mio für Rebic, und locker 8 Mio für Chandler... aber wir sind halt nur die Eintracht, bei uns sind die Spieler alle nur die Hälfte wert.

In den Marktwert fließen auch tatsächlich bezahlte Ablösen rein. Wenn VW nun mal diesen Typen für 10. mio. bezahlt hat, ist dieser mehr wert, als Wolf, den wir für 0,5 mio. kaufen. Deshalb ist Cordoba auch mehr wert als Rebic.

Bestes Beispiel, dass Marktwerte wenig mit Leistung zu tun haben ist Schürrle. Seine bisher generierten Ablösesummen stehen in keinem Verhältnis zu seiner Leistung.
#
Ich finde die Marktwerte auch lächerlich, inbesondere, da sie angeblich an die Marktsituation angepasst wurden (nur nicht bei uns), aber lass Wolf oder Rebic mal noch ein Jahr so weiter spielen. Dann kommen sie nicht drum herum sie stark aufzuwerten.
#
Was mich aktuell schwer begeistert ist wenn der gegnerische Trainer von Wolfsburg davon spricht, dass sie gegen uns Lehrgeld bezahlt haben. Eine Mannschaft die von der Qualität der Einzelspieler immer den Anspruch haben muss oben mitzuspielen zahlt gegen uns Lehrgeld. Das finde ich sehr bemerkenswert.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Was mich aktuell schwer begeistert ist wenn der gegnerische Trainer von Wolfsburg davon spricht, dass sie gegen uns Lehrgeld bezahlt haben. Eine Mannschaft die von der Qualität der Einzelspieler immer den Anspruch haben muss oben mitzuspielen zahlt gegen uns Lehrgeld. Das finde ich sehr bemerkenswert.

Gruß
tobago

Da sprichst du das richtige an: Ich musste bei dem Interview auch direkt an Heynckes Gesicht denken, der auch nicht so recht wusste was er gegen uns hätte besser machen sollen. Anfangs waren wir noch eklig, mit zunehmender Zeit sind wir nochmal darüber hinaus gewachsen.

Die Reaktionen unserer Gegner sprechen Bände! Und die Aussagen der VWler mit Wörtern wie "Lehrstunde" und "überlegen" sind das Sahnehäuschen. Das hört man vielleicht mal bei einer 6:0 Packung in München. Aber sonst?

Ich hoffe Kovac kann die Jungs am Boden halten. Dann spricht nichts gegen eine unvergessliche Saison!
#
Den Linken muss er aber dringend noch trainieren! Dann geht's richtig los
#
Jaroos schrieb:

Boah sind wir stark!

Naja,
“boah können wir stark sein“ trifft es (aktuell) eher.

Wenn wir das mal 3-4 Spiele am Stück abrufen geb ich dir aber uneingeschränkt recht

#
Ich mein das schon so wie ich das sage
Wir sind nicht erst seit gestern so stark. Welches Spiel war denn schlecht? Gefühlt gab es immer mehr oder weniger 20 miese Spiele in der Saison. Ausser in dieser. Und das, obwohl wir das Team wie kein anderer umgebaut haben. Von Anfang an waren wir klasse, die Ergebnisse waren auch schon recht gut.
Und nun sind wir eingespielt, fangen an die Dinger vorn zu machen, sind immer noch konstant und haben für die Rückrunde eine herrliche Auswahl an Spielern und auch Leadern!

Ich gucke weiter nach unten. 14 Punkte auf Platz 16, 3 oder 4 Punkte auf Platz 10. Aber das Team überzeugt mich von Woche zu Woche, dass uns nur wenig aufhalten kann!
#
Boah sind wir stark!
#
Bin komplett unzufrieden. Das hat doch eigentlich nichts mit Fussball zu tun. Wo ist der Kick, wo das Adrenalin? Langweilig!
#
Ein IV wäre klasse, aber einen dringenden Bedarf sehe ich jetzt nicht. David ist bald wieder da. Timothy kann notgedrungen auch dort spielen. Einer unserer defensiven Mittelfeldspieler kann auch den Liberopart übernehmen und Makoto rückt auf die rechte oder linke Seite. Das sah schon deutlich schlimmer aus.

Im Sommer sehe ich das widerum anders. Da muss mindestens einer kommen. Wenn Makoto nicht verlängert, dann sogar zwei. Nichts gegen Marco, aber er ist mittlerweile wirklich zu langsam. Und das nicht nur beim Laufen. Früher war er noch in der Lage das wett zu machen, aber heute sehe ich das leider nicht mehr.
#
Die Diskussion gab es auch schon in der Vergangenheit. Macht die Aussage der Tabelle aber nicht richtiger oder falscher. Ich war mal Befürworter für eine dynamischere Tabelle bin aber jetzt sehr zufireden mit dem Status quo.
Die Mannschaften verändern sich ja auch in der Winterpause. Würde es deshalb so lassen wie es ist.

Gegen Freiburg sind 3 Punkte zu Hause Pflicht und das ändert sich auch nicht wenn die auf Platz 5 stehen.
#
Dass es nicht sein muss, ist mir klar. Dein Beispiel ist dafür aber denkbar schlecht, denn ersetz Freiburg mit Leipzig oder Köln und schon hast du die Begründung warum ein Update zur Hinrunde deutlich aussagekräftiger ist.
#
Jaroos schrieb:

Ist erstmal blöd dem eigenen Verein zu schaden bzw. sich selbst auch damit zu schaden, aber ohne Boykott wird's bald die unsinnigsten Uhrzeiten geben.

Wenn die Vereine keine Rücksicht auf ihre Fans nehmen (waren ja dafür das es so zersplittet wird), warum sollen wir Fans das dann an so einem Tag (Montagsspiel) machen? Wir halten schon viel zu lange still, wir müssen den geldgeilen Funktionären mal zeigen das es so nicht weiter geht.
#
Das meine ich ja: Tut man ihnen nicht weh, dann interessiert es keinen. Fast noch wichtiger wäre es Montags auf den Eurosportplayer zu verzichten, damit die nicht mehr an Montagsspielen interessiert wären.
#
Ist erstmal blöd dem eigenen Verein zu schaden bzw. sich selbst auch damit zu schaden, aber ohne Boykott wird's bald die unsinnigsten Uhrzeiten geben. Denn für unsinnige Uhrzeiten gibt's nunmal aufgrund der riesigen Märkte in China und Co. dickes Geld. Tut es dem Verein aber finanziell und stimmungstechnisch weh, dann wird ihm recht schnell klar, dass er seine Basis schützen muss.

Ich habe das Gefühl, dass das Thema in Frankfurt besonnener gesehen wird, da wir Montagsspiele schon kennen. Ich fände das aber schade, wenn hier nix geschieht, da Montag Abend nur ein Anfang ist.
#
Wenn ich da nicht einen Denkfehler habe, hätte ich einen recht großen Verbesserungsvorschlag:

Könnte man zur Halbserie bei den Pflichtpunkten nicht die aktuelle Tabelle nehmen? Es bliebe ja alles gleich, die Pflichtspiele wären aber auf die aktuelle Tabelle gesehen einfach nochmal deutlich aussagekräftiger, da aktueller.
#
P.S.: Warum mir der Gedanke gerade jetzt kommt, obwohl ich die Tabelle seit geschätzten 10 Jahren Spieltag für Spieltag sehe, erschließt sich mir nicht wirklich
#
Wenn ich da nicht einen Denkfehler habe, hätte ich einen recht großen Verbesserungsvorschlag:

Könnte man zur Halbserie bei den Pflichtpunkten nicht die aktuelle Tabelle nehmen? Es bliebe ja alles gleich, die Pflichtspiele wären aber auf die aktuelle Tabelle gesehen einfach nochmal deutlich aussagekräftiger, da aktueller.
#
@rhoischnook:

Ich bin in einer sehr armen Gegend (Sozialbauten) aufgewachsen. Bis ich 24 war, lebte ich dort. Man nannte mich aus Spaß Professor, weil ich auf dem Gymnasium war. Du kannst dir sicher vorstellen, dass kaum einer einen sehr guten Weg genommen hat.
Die meisten davon haben noch nie im Leben gewählt. Und sie wählen jetzt nicht plötzlich die AfD. Die haben ihre eigene Kämpfe zu kämpfen. Ich weiss aber auch, dass einige davon AfD wählen:

Einer, der immer große Schnauze hatte und irgendwann auf die falschen (Ausländer) getroffen ist und seitdem Hass auf die hat. Mit dem kannst du auch gar nicht mehr reden, da sein Leben nur aus Hass besteht.

Einer, der schon damals mit Nazis abhing und besoffen die Springerstiefel anzog, nüchtern aber immer gefragt hat was Murat so macht.

Einer, der seit seiner Jugend harter Alkoholiker ist und irgendwann mit den falschen getrunken hat und seitdem nicht mehr zurechnungsfähig ist: Er postet täglich irgendwas von Flüchtlingen und schreibt mindestens ein Mal am Tag, dass die Bahnhofsklatscher unser Land kaputt machen. Der letzte Kontakt war ein Eintrag auf meiner Pinnwand: Leute wie ich seien an den Paris-Anschlägen schuld.

Dazu gibt es noch ein paar, die die Schule früh abgebrochen haben und sich mit Hilfe von den russischen RT, Sputniks und was nicht alles für Verschwörungsmedien jetzt als Intelligent fühlen, da sie denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Einer davon fing mal an mit "Hitler war ja eigentlich gut, aber die Amerikaner und die Juden..." und hat ne Backpfeife von mir gekriegt, die ihn aber bissl wachgerüttelt hat. Trotzdem traut er irgendwelchen russischen Medien mehr als unseren.

Dazu einige Russlanddeutsche, die sich ebenso manipulieren liesen, wie die Verschwörungsfans. Auch einige andere Osteuropäer neigen dazu.

Aber keiner, mit dem ich noch Kontakt habe, hat die AfD gewählt, um zu protestieren. Die hatten andere Gründe. 99% der Leute, die ich aus der Zeit kenne, wählen einfach gar nicht. Die haben (wie schon gesagt) ganz andere Kämpfe.
#
Ich würde ja gerne die Story mit Dahlmann und Mainz erwähnen, ist leider nicht erwünscht.
Aber da merkt man was der für einen Stuss labert.
#
Anthrax schrieb:

Ich würde ja gerne die Story mit Dahlmann und Mainz erwähnen, ist leider nicht erwünscht.
Aber da merkt man was der für einen Stuss labert.

Ich hab bei dem immer das Gefühl, dass der Drogen nimmt. Will ich damit nicht(!) behaupten, dass er es auch tut, aber der schnieft so oft mit der Nase und rastet manchmal so aus, dass ich es mir gar nicht anders erklären kann.

Aber so leise wie vorhin, nachdem er "Schwulitäten" sagte, ist der eigentlich selten
#
Basaltkopp schrieb:

Aber der Bub war doch sicher nicht allein bei dem Shooting. Wieso intervenieren da Mutter oder Vater nicht?

Weiß nicht ob hier schon verlinkt, aber die Mutter sagt Folgendes dazu:

"Hört auf die ganze Zeit zu zetern, das hier ist ein unnötiges Problem. Kommt darüber hinweg"
https://www.n-tv.de/panorama/Mutter-des-H-M-Jungen-schaltet-sich-ein-article20226350.html
#
Flyer86 schrieb:

Weiß nicht ob hier schon verlinkt, aber die Mutter sagt Folgendes dazu:

"Hört auf die ganze Zeit zu zetern, das hier ist ein unnötiges Problem. Kommt darüber hinweg"
https://www.n-tv.de/panorama/Mutter-des-H-M-Jungen-schaltet-sich-ein-article20226350.html

Wessen Brot ich ess, dessen Lied sing ich. Ich würde auch alles sagen was H&M bzw. weitere potentielle Arbeitgeber meines Sohnes hören wollen. Wenn sie sich beschweren sollte, dann war's das mit der Branche, den Jobs und dem Geld.
#
Zum Thema "No-Go-Arena": Vor vielen Jahren kam unsere Schule auf die Idee mit einer Schule in Wittenberge Partnerschulen zu werden. Wir waren einen Tag da, wollten uns in einem 4er Grüppchen die Stadt angucken und wurden nach nicht einmal einer Stunde von 10-15 Leuten durch die Stadt gejagt(!), die es auf die beiden philipinischen Zwillinge bei uns abgesehen habe. Die beiden waren die liebenswürdigsten und harmlosesten Menschen, die ich bis heute kennengelernt habe. Hier geboren, komplett integriert, einfach wundervolle Menschen.
Wir waren 13, 14, 15 Jahre alt und waren völlig gewaltfreie Menschen. Die waren alle zwischen 20 und 30 und der ein oder andere wog so viel wie wir alle zusammen. Das war denen egal. Die wollten uns einfach nicht da haben bzw. die Gelegenheit nutzen "Ausländern auf's M*** zu hauen". Ich kann mich selbst 20 Jahre danach noch erinnern als sei es gestern gewesen, da ich vorher nie so viel Angst hatte und dachte ich müsse um mein (und deren Leben) rennen.

Ich könnt jetzt AFD-like sagen, dass jeder Ostdeutsche ein Rassist ist und jeder Rassist Kinder haut. Der Unterschied ist, dass ich mir selbst nicht glauben würde, während ich beim AFDler das Gefühl habe, dass er die Stereotypen - die er und seine Wählerfreunde so erstellen - echt glaubt.
#
Es war also tatsächlich ein Fake... hatte es mir fast gedacht. So dumm kann Fischer nicht sein.

Wird glaub ich wirklich langsam mal Zeit das der Fussball auf dem Platz wieder los geht.
#
?
#
Zur Motivation und zu den Punkten. Was ist falsch daran die Championsleague mit ins Spiel zu bringen wenn man 26 Punkte hat und noch 17 Spiele vor sich und bis zu Platz 3 nur 2 Punkte Abstand sind? Aus meiner Sicht nichts.

Es ist ein mögliches Ziel welches von der Konstellation der Punkte auf den CL Plätzen vollkommen realistisch ist. Wenn es gut läuft ist das drin. Genauso ist es drin mit einer Negativserie unten rein zu rutschen. Nach unten sind es aber 11 Punkte zum ersten CL Platz 2 Punkte. Ich bin jemand der gegen "negative" Motivation ist und aus meiner Sicht ist "erstmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben und 40 Punkte holen" nicht positiv.

Zu sagen, alles ist drin wir geben alles um da oben reinzurutschen finde ich positiv und motivierend. Wenn es nicht klappt ist das kein Weltuntergang und wir werden es dann wissen warum es nicht geklappt hat und gut ist. Aber von vorneherein schon den Blick nach unten zu richten finde ich persönlich falsch und sehr ostwestfälisch.

Gruß
tobago
#
Wenn man aber dann mitten in der Rückrunde merkt, dass die CL aufgrund mangelnder Qualität unerreichbar ist, egal wie man kämpft und kratzt, dann könnte es, nein, dann wird es zu einem großen Motivationsloch führen.
Mal abgesehen davon, dass wir da eigentlich nicht hingehören und die Enttäuschung dann trotzdem groß wäre. Insbesondere bei den Fans. Und dann würde man die tolle Saison teilweise nicht mehr zu schätzen wissen. Sollten wir sogar in Abstiegskampf geraten, dann wird der CL-Gedanke jedem um die Ohren fliegen.

Ich bin da ganz bei Kovac und will sowas erst hören/lesen, wenn wir am 30. Spieltag die CL/EL vor Augen haben. Aber zuerst geht es gegen Freiburg und da gibt's 3 verdammt wichtige Punkte, die dazu führen könnten, dass wir mit dem Abstiegskampf noch länger als bisher nichts zu tun haben werden. Ebenso könnten uns 2-3 miese Spiele wieder nach unten bringen und die Abwärtsspirale aktivieren.
#
Jaroos schrieb:

Ich könnte die teureren Nudeln/Karten dann zurück geben/stornieren und mir die günstigeren holen. Ist ja kein Problem. Muss ich halt auf die gewohnten Nudeln/Karten verzichten und mir die anderen holen, wenn ich Geld sparen will.

Das Problem ist, dass ich Nudeln schon zurück geben konnte, bei Familienblocktickets geht das allerdings nicht.
#
Schreibe den verantwortlichen Personen höflich und bitte um Kullanz. Funktioniert meist einwandfrei.