>

Jaroos

14645

#
Jaroos schrieb:

Ich beschwer mich auch nicht, dass ich als normal arbeitender Mensch nicht die Barilla Nudeln billiger kriege, nur weil letzte Woche ein Reicher sie zum Angebotspreis geholt hat.

Wenn der Reiche sie aber in der selben Woche zum Angebotspreis bekommt, Du aber nicht, dann sieht's schon anders aus, oder?
Ich verlgeiche ja auch nicht das Gladbach Spiel mit dem Freiburg Spiel sondern das Freiburg Spiel mit dem, Moment, ja, Freiburg Spiel.
#
Der Vergleich hinkt (leider). Der Reiche holt sich Nudeln/Karten, die im Angebot sind, während ich(/die Familie) Nudeln/Karten hole, die nicht im Angebot sind. Das wäre das was du sagst. Es sind zweierlei Nudeln/Karten.

Ich könnte die teureren Nudeln/Karten dann zurück geben/stornieren und mir die günstigeren holen. Ist ja kein Problem. Muss ich halt auf die gewohnten Nudeln/Karten verzichten und mir die anderen holen, wenn ich Geld sparen will.

Hoffe es ist für dich nachvollziehbar.
#
Ja sicher. Mein Gedanke war ja Rassisten damit bloßzustellen. Du meinst, wenn ich dich richtig verstehe, geht gar nicht.
#
Ich versuche auch gerade das richtig einzuordnen. Deine Frage ist dabei extrem schwer, da ich noch nie aufgrund meiner Hautfarbe abgewertet wurde und es vergleichbare Abwertungen zu Tieren eigentlich nur bei dunkelhäutigen Menschen gibt. Das naheste was mir einfällt wäre "Das größte Schlitza*** im Reisfeld", was aber auch was ganz anderes ist, da es nicht mit einer Metapher ummalt ist.

Hmmm...und wieder komme ich zu dem Ergebnis, dass dir das nur jemand beantworten kann, der Opfer solcher Beleidungen geworden ist.
#
Jaroos schrieb:

Hmmm Peter Fischer ist scheinbar noch ein Schritt weiter gegangen und hat sich (heute Nacht?) Texte auf der AFD-Seite durchgelesen und daraufhin geschrieben:

Ich tituliere Andersdenkende nicht als Nazis. Ich tituliere AFD-Wähler als braunen Nazidreck. Einfach mal auf deren Seite die Unterhaltungen lesen. Rassisten durch und durch. Bitte einen ganz großen Bogen um die Eintracht Frankfurt machen!

Recht hat er. Ändert nicht daran, dass er diesen Kampf auf diese Art und Weise nicht nur nicht gewinnen kann, sondern auch noch das macht was sie wollen: Sie schweissen sich zusammen gegen den angeblichen Feind.

Ich hab vor etwa einem Jahr selbst mal dort reingeguckt und mir diese tiefbraune FB-Seite angeguckt und versucht mit Argumenten zu reagieren, aber da ist Hopfen und Malz verloren.

Ich hoffe Peter Fischer findet die innere Ruhe, die es im Umgang mit dem rechten Internet-Mobb braucht. Denn so macht er sich nur kaputt.

Ich hab mal bei Facebook geschaut... er hat es auf seinem eigenen Account geschrieben. Zumindest ist der Beitragersteller nicht als Fake erkennbar, was nicht heissen soll das es nicht doch ein Fake sein kann. Schwer ist das nicht, Konto angelegt, Foto rein, fertig.
Wenn es kein Fake sein sollte fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. So darf sich Fischer einfach nicht äußern.
#
Da ich den Account seit Ewigkeiten "geliked" habe (ich hab 2017 nicht einmal bei FB reingeguckt!), kann es kein "schneller Fake" sein. Natürlich kann sich da wer reingehakt haben o.ä., aber ich gehe davon aus, dass Peter sich den Mist im AFD-Bereich reingepfiffen hat, sein Glauben an die Menschheit angeknackst wurde und er dann davon erschüttert eben jene Worte da gelassen hat.

Ich trau mich nicht mehr auf die AfD Seite zu gucken, da mich das traurig und wütend zugleich macht. Daher kann ich seine Reaktion nachvollziehen. Bei mir war es ähnlich und es hat mich echt tief getroffen wie viele Rassisten da rumlaufen und wie viele Leute da mitmachen.

Ich hoffe er kommt aus diesen Gedanken raus, um sich selbst zu schützen. Ich wünsche es ihm sehr.
#
Dann mache ich es mal ganz einfach, da meine Argumentation eigentlich schon sehr stimmig ist:
Kategorie 2 bis 6 Besucher profitieren von der Aktion.
Kategorie 1 Besucher, VIPs und Familien für die extra der Familienblock geschaffen wurde, profitieren nicht davon.
Außer die ziehen in einen anderen Block um und selbst dann ist die prozentuale Ersparnis geringer, als bei den "normalen" Kategorie 2 bis 6 Besuchern. Und dieses "Umziehen" in einen anderen Block würde sehr wohl den Sinn des Blocks in Frage stellen. Kinder sollen doch sinnhafterweise in diesem etwas gechillteren Block sitzen und nicht in anderen.

Und dass gerade die Familien im Familienblock nicht davon profitieren ist gegenüber den Aussagen von Hellmann verwunderlich.
#
Ok, ich verstehe: Du denkst, dass die Aktion alles andere in Frage stellt. Aber das tut es nicht, denn es ist (wie du selbst schon sagst) eine Aktion.

Und in Wirklichkeit ist es nichts anderes als die Leute ins Stadion zu locken, da es bei weitem nicht ausverkauft ist und wohl auch sein wird. Das hat doch mit den anderen Karten oder Preisen rein gar nix zu tun. Du kannst gegenrechnen und vergleichen, aber sollstest dabei auch verstehen, Sonderpreise/Angebote keine normalen Preise sind.

Ich beschwer mich auch nicht, dass ich als normal arbeitender Mensch nicht die Barilla Nudeln billiger kriege, nur weil letzte Woche ein Reicher sie zum Angebotspreis geholt hat.
#
Die Frage stellt sich ja, mal angenommen, vollkommen wirre zusammenstellung: Tafelberg, der Mod. Werner, Mischel, Basltkopp, Propain, Steinat und ich wären anstelle von dem Jungen mit so einem Shirt-Aufdruck abgebildet. Das um aufzuzeigen, Rassismus ist überall.  Meine Frage nun, wäre das den überhaupt korrekt ?
#
Die Frage müsstest du Menschen stellen, die aufgrund ihrer Hautfarbe von klein auf stereotypische Beleidigungen hören, die mit Affe und Dschungel zu tun haben. Nur diejenigen werden eine Antwort darauf haben.
#
@Jaroos
mit der Argumentation stellt man aber 1. den Sinn des Familienblocks in Frage und könnte ihn sich komplett sparen. 2. würde damit die ursprüngliche angedacht Preisreduzierung für Familien wegfallen und somit auch 3. dem Ansinnen von Herrn Hellman widersprechen

@Basaltkopp
was soll denn sonst der generelle Sinn von Familienkarten sein, wenn nicht finanzielle Entlastung?
Die Erwähnung von hohen Einkommen von Vätern/Müttern und niedrigen Einkommen von Singles ist übrigens Whatabaoutism
#
1. Nein, es stellt nicht den Sinn des Familienblocks in Frage. Nur du tust es. Es gibt ganz einfach ein tolles Angebot von nicht verkauften Karten. Das ist ja kein Standardpreis. Das ändert die Vorteile des Familienblocks nicht.
2. Wie jetzt? Kosten die Karten im normalen Verkauf jetzt plötzlich mehr oder die anderen weniger? Nö!
3. Unsere Eintracht verkauft Tickets ausnahmsweise billiger und das soll schlecht für die Familien sein? Was ist denn daran schlecht? Dass Familien, denen selbst der Familienblock zu teuer war so zum Spiel können?

Sorry, aber deine Argumentation stimmt vor und hinten nicht. Nur weil jemand billiger ins Stadion kommt, haben die anderen keinen Nachteil. Ganz im Gegenteil können auch sie die günstigeren Karten kaufen und können ein volleres Stadion genießen.
#
Und dann kommt der Vater und macht es clever und holt sich einfach die 4 günstigsten Tickets, die es gibt und sitzt dafür nicht im Familienblock.
#
Hmmm Peter Fischer ist scheinbar noch ein Schritt weiter gegangen und hat sich (heute Nacht?) Texte auf der AFD-Seite durchgelesen und daraufhin geschrieben:

Ich tituliere Andersdenkende nicht als Nazis. Ich tituliere AFD-Wähler als braunen Nazidreck. Einfach mal auf deren Seite die Unterhaltungen lesen. Rassisten durch und durch. Bitte einen ganz großen Bogen um die Eintracht Frankfurt machen!

Recht hat er. Ändert nicht daran, dass er diesen Kampf auf diese Art und Weise nicht nur nicht gewinnen kann, sondern auch noch das macht was sie wollen: Sie schweissen sich zusammen gegen den angeblichen Feind.

Ich hab vor etwa einem Jahr selbst mal dort reingeguckt und mir diese tiefbraune FB-Seite angeguckt und versucht mit Argumenten zu reagieren, aber da ist Hopfen und Malz verloren.

Ich hoffe Peter Fischer findet die innere Ruhe, die es im Umgang mit dem rechten Internet-Mobb braucht. Denn so macht er sich nur kaputt.
#
Ich mag diesen Blick auf die 40 Punkte oder einen Europapokal nicht. Das macht doch jetzt gar keinen Sinn, da das vom nächsten Spiel ablenkt. Das gilt es zu gewinnen, um (egal welche!) Ziele zu erreichen. Ist das Spiel vorbei, wünsche ich mir, dass wir uns auf den nächsten Gegner vorbereiten, um da möglichst 1-3 Punkte zu holen.
Und so weiter bis wir wissen wo wir stehen.

Diese Fixierung auf 40P oder den Europacup hat uns gefühlt immer nur Leid gebracht. Ich hoffe das wird dieses Jahr anders.
#
Danke Peter Fischer ich kanns nur immer und immer wiederholen.

Ich bin nicht naiv und bin mir sicher, dass es auch bei uns AfD-Wähler gibt. Aber ich werde sehr deutlich klarmachen, was wir davon halten und dass der Verein für andere Werte und Ziele steht. Sport muss politisch sein, und zwar nicht nur sportpolitisch. Der Sport muss vielmehr auch ganz klar politisch sein und seine Stimme erheben gegen gesellschaftliche Fehlentwicklungen, wenn es angebracht und notwendig ist. aus der FAZ

nun die AFD im Römer, dazu hier der Antrag vom 30.12.2017, NR 482

Betreff:

Keine finanzielle Unterstützung verfassungswidriger Bestrebungen

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Der Eintracht Frankfurt e.V. werden sämtliche (direkten und indirekten) finanziellen Zuwendungen der Stadt Frankfurt gestrichen, solange der derzeitige Vereinspräsident im Amt ist oder dieser seine in einem Interview mit der FAZ am 28.12.2017 getätigten Äußerungen über die Unvereinbarkeit eines bestimmten Wählerverhaltens mit einer Mitgliedschaft im Verein nicht zurückgenommen hat.  [   ] usw.

hier der Parlis Eintrag Zuständige Ausschüsse:
          Ausschuss für Umwelt und Sport
#
Da sieht man mal was den Menschen dieses Landes blüht, wenn die AfD an die Macht kommen sollte und irgendwer nicht spurtet oder sich sogar wagt etwas gegen die zu sagen. Dann wird ihm sofort die Grundlage entzogen, um ihn zu vernichten. Das macht mir richtig Angst!
Ich hoffe die Menschen in Deutschland fangen an ihren Kopf zu benutzen, um zu sehen was das für Methoden sind.
#
Ich finde es super, dass das mittlerweile so handhabt wird, dass Karten günstiger rausgehauen werden, wenn denn noch viele über sind. Ist ja in vielen Branchen so üblich, in manchen werden sogar Leute dafür bezahlt, dass sie Plätze füllen.

Ärmere Menschen, Schnäppchenjäger, Geizhälse und Unentschlossene werden damit nochmal gelockt dabei zu sein. Also zusätzliche Einnahmen, eine schönere Zuschauerstatistik und für viele die Chance günstig die Eintracht zu sehen. Top!
#
Es ist zwar schon seit dem Abgang damals ein Wunsch von mir, dass wir Trapp wieder kriegen, aber da sehe ich keine Chance. Ich weiss gar nicht, ob wir uns überhaupt Ablöse ODER Gehalt leisten können. Bei beidem bräuchten wir ein riesiges Entgegenkommen, aber da wird es andere Clubs geben, die sportlich und finanziell in ganz anderen Regionen schweben und das mal mit links überbieten. Ausser wir tauschen einfach die Torwärte 1:1
#
Aceton-Adler schrieb:

Selbstverständlich müssen sich Menschen, die die AFD wählen oder gewählt haben, vorwerfen lassen, dass in ihrer Partei und an deren Spitze Menschen mit rechtsextremen Gedankengut agieren und dass man diese mit ihrer Wahl unterstützt hat. Das ist ganz sicher nicht nur dumm sondern auch gefährlich. Und das macht mich auch wütend.

So ist es. Je dümmer der Mensch, desto eher rennt er blind hinterher und lässt sich womöglich sogar instrumentalisieren. Daher ist diese Dummheit der Menschen, die aus Protest AfD gewählt haben, sicherlich nicht ungefährlich.
#
Gefährlich trifft es. Wenn man auf Facebook Mal bei denen reinschaut, dann sieht man immer wieder, dass da einige Leute Listen(!!!) machen, um sich zu rächen, sobald sie "an der Macht" sind.

Das macht mir richtig Angst, da das total krank ist. Und die Menschen wählen solche Menschen auch noch freiwillig.
#
Danke Peter Fischer! Ich hoffe er erträgt den "Wir sind hier das Opfer"-AFD-Shitstorm, den es immer gibt, sobald sich jemand gegen die Rassisten erhebt.
#
Dass heute Brane spielt, zeigt eigentlich, dass er nur nicht zum Zuge kommt, weil die Konkurrenz echt zu stark ist. Freut mich sehr für ihn. Ich hoffe er kommt direkt im Spiel an, anders als bei seinen Einwechslungen.
#
Ich tippe auf ein Elferschießen. Warum sollten wir denn auch plötzlich unsere Spiele undramatisch zu Ende bringen? Nene, das läuft so wie immer! Nur das Ergebnis will mir nicht so recht einfallen. Ich nehme einfach Mal:

1:1 nach 90 und 120 und 5:3 dann nach dem Elferschießen
#
Ich finde Wagner nicht halb so schlimm wie den Selke. Selke hat sich selten vom Schiri wegbewegt, um immer der erste Ansprechpartner zum Jammern, Lamentieren und gelbe Karten Fordern zu sein. Schrecklicher Typ. Wenn ich den mit Wagner vergleiche, dann erscheint mir Wagner schon fast sympathisch, obwohl er das für mich nicht ist.
#
Vielen lieben Dank! Es tut mir leid die Stimmung zu drücken, aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Hetzjagd auf ihn und AM immer noch weh und schrecklich leid tut. Das war das schlimmste, was ich hier erlebt habe. Das war eine Zeit, in der ich mich geschämt habe Eintracht Fan zu sein.

Wenn es A-Löcher, Söldner, Verräter gewesen wären, dann hätte ich es bestimmt irgendwo verstanden, aber Benny hat das zu keiner Zeit verdient gehabt. Ich hoffe er kann das mit der heutigen Distanz lockerer nehmen, auch wenn ich das nicht glaube, da er ein zu lieber und ruhiger Mensch ist, um sowas einfach abzuschütteln.

Entschuldigt bitte nochmal die Auffrischung dieser negativen Errinerung. Aber selbst ich habe das noch nicht verarbeitet, auch wenn ich gar nicht beteiligt und erst recht nicht ein Leidtragender dieser Hexenjagd war.

Benny wünsche ich alles Gute, insbesondere viel Gesundheit!
#
Die letztjährige Mannschaft war nicht spielerisch stärker. Fabian, Meier und Mascarell sind verletzt. Das ist der Unterschied. Soweit ich weiss, sind die beiden aber auch in dieser Saison in unserer Mannschaft

Bisher hatte ich eher das Gefühl, dass wir uns zu sehr hinten rein stellen, um defensiv kompakter zu stehen. Das kostet natürlich Offensivpower. Das sieht für mich auch eher so aus, als würden die Jungs die Taktik überinterpretieren. Kaum das 0:1 in Berlin reingekriegt, schon lief es wieder deutlich besser.

Ich freu mich auf die Rückrunde mit Fabian, Mascarell und später evtl. einen Meier und finde es unglaublich, dass wir trotz derer Verletzungen und einem Haufen von Bundesliganeulingen so gut da stehen!
#
Stendera nicht dabei. Hab ich was verpasst?