Jaroos
14645
Ich freu mich am meisten über die Tore der Abwehrspieler. In erster Linie natürlich für Marco, bei dem ich vor kurzer Zeit noch dachte, dass er gar nicht mehr die Qualität hat, die er für uns braucht. Dann haut er ein super Spiel gegen Mainz raus und setzt mit dem heutigen Tag nochmal einen drauf, inklusive Tor und fast einem zweiten hinterher! Chapeau!
Unglaublich finde ich wie die Jungs lernen und lernen und lernen. Alle ziehen mit. Das riecht doch schon wieder nach einer Sonnenbrandwoche in der mich wieder meine Arbeitskollegen fragen warum ich die ganze Zeit so blöd grinse
Unglaublich finde ich wie die Jungs lernen und lernen und lernen. Alle ziehen mit. Das riecht doch schon wieder nach einer Sonnenbrandwoche in der mich wieder meine Arbeitskollegen fragen warum ich die ganze Zeit so blöd grinse
SGE_Werner schrieb:
Hat jetzt was von Schaaf-Fußball.
Von mir aus kann das Ding auch 7:6 für uns ausgehen
Seit Schröders Agenda 2010 hat die Politik nur noch wenig mit der SPD zu tun wie ich sie kannte. Und mit Sozialdemokratie hat das wenig am Hut. Ich wäre daher sehr froh, wenn die SPD Basis der Groko absagt. Auch auf das Risiko hin, dass die AfD danach noch stärker wird. Die SPD soll sich mal reformieren, mal junge Leute ran lassen, mal "ihre" Themen finden. Solange das nicht passiert, solange wird es nur abwärts gehen.
Ob jetzt Kühnert die Lösung ist, bezweifel ich. Recht hat er in vielen Dingen trotzdem. Die Lösung für die SPD wäre (wie am Wahlabend versprochen) sich in der Oposition neu zu sortieren und aufzuhören die CDUCSUSPD zu sein. Denn das macht sie kaputt.
Dazu muss ich noch sagen, dass die Themen für "arme Menschen" eigentlich nur noch die Linke vertritt. Die sind aber nicht erst seit Wagenknechts Russlandnähe bzw. Nähe zu den russischen Geschwurbelseiten nicht wählbar.
Und da müsste eigentlich die SPD ansetzen: Sie sollte sich wieder damit befassen wie die Armut hier rausgekriegt wird und wie die prekären Arbeitsverhältnisse in eine bessere Version verwandelt werden könnten.
Das wäre der erste Schritt, um wieder zur SPD zu werden.
Ob jetzt Kühnert die Lösung ist, bezweifel ich. Recht hat er in vielen Dingen trotzdem. Die Lösung für die SPD wäre (wie am Wahlabend versprochen) sich in der Oposition neu zu sortieren und aufzuhören die CDUCSUSPD zu sein. Denn das macht sie kaputt.
Dazu muss ich noch sagen, dass die Themen für "arme Menschen" eigentlich nur noch die Linke vertritt. Die sind aber nicht erst seit Wagenknechts Russlandnähe bzw. Nähe zu den russischen Geschwurbelseiten nicht wählbar.
Und da müsste eigentlich die SPD ansetzen: Sie sollte sich wieder damit befassen wie die Armut hier rausgekriegt wird und wie die prekären Arbeitsverhältnisse in eine bessere Version verwandelt werden könnten.
Das wäre der erste Schritt, um wieder zur SPD zu werden.
Afd Wähler und Toleranz. Das ist wie ein Blinder, der einem Farben erklärt oder der Schnitzel mampfende Vegane.
Ihr braunes Pack seid alles, aber nicht tolerant!Solltest etwas langsam machen du kleiner Linkerfaschist und Bolschewistenpack.Ich habe nichts an der AFD aber solche Bolschewisten finde ich noch mehr zum kotzen.
Ihr braunes Pack seid alles, aber nicht tolerant!Solltest etwas langsam machen du kleiner Linkerfaschist und Bolschewistenpack.Ich habe nichts an der AFD aber solche Bolschewisten finde ich noch mehr zum kotzen.
Facharbeiter schrieb:
Solltest etwas langsam machen du kleiner Linkerfaschist und Bolschewistenpack.Ich habe nichts an der AFD aber solche Bolschewisten finde ich noch mehr zum kotzen.
Klingst echt wie ein lupenreiner SPD-Wähler. Klar alle die andere nicht als Nazis beschimpfen sind jetzt alles AFDler.Wir sollten nicht zu persönlich werden weder in die eine noch in die andere Richtung.
Nein, völlig falsch. Ich gehe gerade deswegen zu Eintracht, weil sie einfach so viele Menschen zusammenbringt die völlig unterschiedlich sind. Anwälte stehen neben Schwerverbrechern und AfD Wähler neben Wählern der Grünen. Alle feiern, trauern, jubeln oder fluchen zusammen. Mir ist völlig egal wer da neben mir steht, er fiebert ebenso wie ich mit der Eintracht. Dieses Statement hat dieses Gefühl eben irgendwie zerstört und das so völlig unnötig. Wenn jeder wüsste wer dort neben einem steht wäre die Stimmung bald komplett im *****.
adalbert78 schrieb:
Nein, völlig falsch. Ich gehe gerade deswegen zu Eintracht, weil sie einfach so viele Menschen zusammenbringt die völlig unterschiedlich sind. Anwälte stehen neben Schwerverbrechern und AfD Wähler neben Wählern der Grünen. Alle feiern, trauern, jubeln oder fluchen zusammen. Mir ist völlig egal wer da neben mir steht, er fiebert ebenso wie ich mit der Eintracht. Dieses Statement hat dieses Gefühl eben irgendwie zerstört und das so völlig unnötig. Wenn jeder wüsste wer dort neben einem steht wäre die Stimmung bald komplett im *****.
Ich lebe gerade deswegen in Deutschland, weil sie einfach so viele Menschen zusammenbringt die völlig unterschiedlich sind. Anwälte stehen neben Schwerverbrechern und AfD Wähler neben Wählern der Grünen. Alle feiern, trauern, jubeln oder fluchen zusammen. Mir ist völlig egal wer da neben mir lebt, er fiebert ebenso wie ich mit Deutschland. Dieses Statement hat dieses Gefühl eben irgendwie zerstört und das so völlig unnötig. Wenn jeder wüsste wer dort neben einem lebt wäre die Stimmung bald komplett im *****.
P.S. Ausser Moslems. Die sind blöd.
Im Prinzip völlig richtig, man kann das übertragen. Wer sich nicht benimmt, bekommt Stadionverbot und genau das fehlt eben, wenn man es auf Deutschland bezieht....leider!
Also ich muss zu diesem Thema auch mal etwas loswerden. Ich finde Herr Fischer ist ein Heuchler und jeder der ihm hier zujubelt ist es ebenso. Ich will aber auch erklären warum. Gegen Rassismus aufzustehen ist löblich und muss natürlich gefördert werden, 12,6% unserer Bürger aber als Rassisten zu beschimpfen, nur weil sie die AfD gewählt haben, ist eine Frechheit. Gerade Herr Fischer sollte nicht mit der Rassismuskeule kommen, das ist heuchlerisch. Wo war er denn, als die Eintracht mal wieder nach Abu Dhabi ins Trainingslager geflogen ist? In ein Land, in dem Juden nicht einreisen dürfen und die Todesstrafe für Homosexuelle droht. Wo man getötet wird, wenn man als Christ seinen Glauben praktiziert. Wo war Herr Fischer da? Hat er da nicht interveniert? Oder war der dort ausgelebte Rassismus nicht so schlimm, weil die Dollars im Vordergrund standen? Wo waren denn die ganzen Moralapostel die jetzt Beifall klatschen? Ich gehe nun schon 25 Jahre zur Eintracht und ja, ich habe bei der letzten BTW die AfD gewählt. Im Stadion sitze ich neben Mitgliedern der mir verhassten Antifa, ich sitze neben Drogendealern, Schlägern, Hells Angels Mitgliedern, Alkoholikern, Drogenabhängigen und anderen Menschen mit denen ich eigentlich nichts zu tun haben möchte. Wenn die Eintracht ein Tor schießt, dann liege ich mir trotzdem mit denen in den Armen. Es ist mir einfach egal wer da neben mir steht, ich freue mich mit ihm oder ihr über jedes Tor der Eintracht. Noch etwas zu dieser unsäglich dummen Diskussion. Welcher Rassist feuert eine Mannschaft an, in der fast nur Ausländer spielen? Ich denke alleine dieser Fakt zeigt doch nur, wie dumm diese Aussage ist. Ich kenne viele Eintracht Mitglieder die so gewählt haben wie ich. Sie teilen dieses Stadion mit Euch wie viele andere Menschen die eine andere Meinung als ihr haben. Politik hat im Stadion nichts verloren und so soll es auch bleiben.
Schon abartig einfach neben Alkoholikern usw. sitzen zu müssen. Das tut mir voll leid für dich. Vielleicht solltest du dir einfach einen anderen Club suchen, denn man munkelt, dass sogar Menschen aus Abu Dhabi im Stadion sein könnten. Du weisst, Todesstrafe und so. Wäre irgendwie heuchlerisch, wenn du die AfD wählst, aber einfach so im Stadion neben denen sitzt oder?
Nein, Du hast es nicht verstanden. Ich sitze gerne neben diesen Leuten und würde ihnen niemals verbieten, Mitglied in diesem Verein zu werden. Genau das hat Fischer aber getan, er hat eben nur die AfD Wähler ausgewählt. Dem nächsten Präsidenten gefallen vielleicht Anhänger der Antifa nicht, dann sind die eben dran. Das würde ich übrigens ebenso schlimm finden, auch wenn das hier keiner verstehen kann.
Die Kölner dürfen wir nicht unterschätzen, aber ich denke mal das Wissen unser Trainer und das Team sehr genau.
Daher wird es ein enger, aber ein Heimsieg.
Nebenbei finde ich es immer wieder Erstaunlich wie viel Angst und Schrecken doch unser AMFG verbreitet. Irgendwie liest man jedesmal "wie gut es doch ist, das er nicht dabei ist."
Daher wird es ein enger, aber ein Heimsieg.
Nebenbei finde ich es immer wieder Erstaunlich wie viel Angst und Schrecken doch unser AMFG verbreitet. Irgendwie liest man jedesmal "wie gut es doch ist, das er nicht dabei ist."
Unterschätzt mal die Kölner nicht. Die haben 1. nix zu verlieren und 2. in den letzten 5 Spielen mehr als vier mal so viele Punkte geholt wie in den vorherigen 16 Spielen zusammen. Und gegen Dortmund hätten die auch locker nen Punkt holen können, sind dann aber volles Risiko gegangen, da sie der Meinung sind, dass ein Unentschieden nicht hilft.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1
Natürlich sollte man die nicht unterschätzen. Nur das die Fans jetzt schon wieder anfangen von Auswärtssieg zu träumen. Ich weiß nicht. Man hat ein einziges Spiel auswärts gewonnen und das war gegen Hamburg. Deswegen wundert mich diese Euphorie der Kölner doch stark.
Jaroos schrieb:
Unterschätzt mal die Kölner nicht. Die haben 1. nix zu verlieren und 2. in den letzten 5 Spielen mehr als vier mal so viele Punkte geholt wie in den vorherigen 16 Spielen zusammen.
Genau darin liegt der Reiz des Spiels. Vermutlich eines der spannendsten der ganzen Rückrunde.
Köln hat kaum was zu verlieren und selbst wenn wir 2:0 führen sollten, werden die alles reinschmeißen.
Liegen sie hinten, wird selbst in der 90. noch deren Torwart mit nach vorne gehen. ^^
Mal sehen, ob wir die Lücken finden und tatsächlich die besiegen. Gewinnen die anderen, ist der Abstieg praktisch besiegelt, erst recht, weil die Teams vor denen auch noch gegeneinander spielen und dort ganz sicher Punkte verteilt werden.
Köln kann sich nur retten, wenn es konsequent mit 3ern punktet.
Gewinnen wir morgen und 2, 3 Teams vor denen auch, dann tun denen die "Absteiger, Absteiger"-Rufe dreifach weh. Weil es dann praktisch wirklich gelaufen ist. ^^
Dulcolax schrieb:
die groko will esport als eigene sportart anerkennen:
"Weil er wichtige Fähigkeiten schult, die nicht nur in der digitalen Welt von Bedeutung sind"
Interessant. Vor nicht allzu langer Zeit waren die (/wir) Gamer noch potentielle Amokläufer. Aber scheinbar kommen sie endlich im 21. Jahrhundert an
Ich fand die rote Karte zu 100% angebracht. In einem kampfbetonten Spiel kann so eine Grätsche schon einmal passieren. Dann gibts Gelb und gut ist.
Aber beim Stand von 0:3, einem entschiedenen Spiel ist das einfach nur ein bösartiges Frustfoul und gehört mit nix anderem als Rot bestraft. Denn bei dieser Grätsche gab es nur 2 Optionen: Fabian verletzt sich oder verletzt sich nicht. Alle anderen Optionen ("Ball erwischen") waren gar nicht möglich.
Aber beim Stand von 0:3, einem entschiedenen Spiel ist das einfach nur ein bösartiges Frustfoul und gehört mit nix anderem als Rot bestraft. Denn bei dieser Grätsche gab es nur 2 Optionen: Fabian verletzt sich oder verletzt sich nicht. Alle anderen Optionen ("Ball erwischen") waren gar nicht möglich.
Jaroos schrieb:
Ich fand die rote Karte zu 100% angebracht. In einem kampfbetonten Spiel kann so eine Grätsche schon einmal passieren. Dann gibts Gelb und gut ist.
So isses.....eine Verletzung von Fabian wurde bewußt in Kauf genommen ohne Chance, den Ball noch spielen zu können....darauf ist Knallrot die einzig richtige Antwort und das hat Aytekin richtig und konsequent entschieden....
Nicht nur, dass ich mich bei ihm mittlerweile immer in sicheren Händen fühle: Die Aktion gestern war einfach genial. Qualität und Menschlichkeit ist eine gute Kombi und macht positive Werbung für die Schiris
Die AfD ist ja eigentlich auch nur ein Teil des Problems. Das Netzwerk aus Orban, Putin, Trump, Le Pen, Wilders, Russlanddeutschen, Rassisten, Verschwörungsfans/Reichsbürgern, Trittbrettfahrern, gescheiterten Menschen und Politikern und was ich nicht alles ausgelassen habe, wächst und gedeiht.
Früher dachte ich, dass Bildung dagegen anhilft, aber mittlerweile glaube ich es einfach nicht mehr. Solange die Propagandamaschinerie läuft und läuft und keiner was dagegen machen kann, sehe ich da keinen richtigen Ausweg.
Als Teenager war ich oft in Polen. Die Leute hatten damals schon riesige Ängste und Vorurteile vor und gegenüber Fremden. Ich hatte damals schon Angst meinen besten Freund (halb deutsch, halb ätiopisch) mitzunehmen und hab es dann aufgrund "Sicherheitsbedenken" sein lassen. Und das verschwindet ja nicht plötzlich. Die Generation bleibt uns "erhalten" und die die neue Generation wird ja nicht plötzlich zum weltoffenen Menschen. Und das rekrutieren und heranführen junger Menschen ist ja auch im vollen Gange.
Gab es denn jemals den Fall, dass Rassisten einfach verschwanden, ohne dass es vorher in Krieg ausgeartet ist? Und damit meine ich keine 5%-Rassisten. Würde mich echt interessieren.
Früher dachte ich, dass Bildung dagegen anhilft, aber mittlerweile glaube ich es einfach nicht mehr. Solange die Propagandamaschinerie läuft und läuft und keiner was dagegen machen kann, sehe ich da keinen richtigen Ausweg.
Als Teenager war ich oft in Polen. Die Leute hatten damals schon riesige Ängste und Vorurteile vor und gegenüber Fremden. Ich hatte damals schon Angst meinen besten Freund (halb deutsch, halb ätiopisch) mitzunehmen und hab es dann aufgrund "Sicherheitsbedenken" sein lassen. Und das verschwindet ja nicht plötzlich. Die Generation bleibt uns "erhalten" und die die neue Generation wird ja nicht plötzlich zum weltoffenen Menschen. Und das rekrutieren und heranführen junger Menschen ist ja auch im vollen Gange.
Gab es denn jemals den Fall, dass Rassisten einfach verschwanden, ohne dass es vorher in Krieg ausgeartet ist? Und damit meine ich keine 5%-Rassisten. Würde mich echt interessieren.
Ich hätte nur einen Wunsch: Die Kombination aus Bayern und Auswärts ist einfach nur großes PFUI und das will ich einfach nicht. Schade um die Kraft. Die brauchen wir für die Liga. Und nach so einem Auswärtssieg in München hebt jeder gerne ab. Das ist unnötig.
Um das auszuschließen also einfach ein Heimspiel gegen egal wen und fertig.
Um das auszuschließen also einfach ein Heimspiel gegen egal wen und fertig.
LA:
Anthony Martial
05.12.1995 (22) Manchester United
Kingsley Coman
13.06.1996 (21) FC Bayern München
RA:
Kylian Mbappé
20.12.1998 (19) FC Paris Saint-Germain
Florian Thauvin
26.01.1993 (25) Olympique Marseille
MS:
Antoine Griezmann
21.03.1991 (26) Atlético Madrid
Alexandre Lacazette
28.05.1991 (26) FC Arsenal
Olivier Giroud
30.09.1986 (31) FC Chelsea
Er hätte nicht einmal einen Platz, wenn er LA/RA spielen könnte. Was er nicht kann...