Jaroos
14645
MrBoccia schrieb:
mal bisserl Schwung reinbringen - das "Prinzip Funkel":
"Natürlich gibt es für diesen Darsteller-Typus ein historisches Vorbild: Friedhelm Funkel, zwischen 1991 und 2012 Cheftrainer nahezu der halben Bundesliga: Rostock, Köln, Hertha, Bochum, Aachen betreute Funkel jeweils maximal eine Saison. Lediglich bei der Eintracht und am Anfang seiner Karriere (Uerdingen, Duisburg) durfte er länger ran. Besagter Bekannter und Bundesliga-Trainer erzählte mir auch, dass Funkel über Jahre hinweg das Training gar nicht mehr selbst geleitet habe. Das war immer sein Assistent. Funkels Aufgabe bestand darin, am Samstag um 17.15 Uhr den Würgekick vor den übertragenden Kameras in 30 Sekunden TV-kompatibel zu erklären. Funkel kam einfach medial gut rüber, weshalb er viele seiner Jobs wesentlich länger behalten konnte als fachlich gerechtfertigt. Immer dann, wenn er BILD und Klubführung nicht länger an der Nase herumführen konnte, musste er die Segel streichen - die großzügige Abfindung gleich mit ein."
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/thilo-komma-poellath/das-prinzip-funkel-die-trainerdarsteller-100535424--sow.html
Ja, FF war schon ein Medienwunder Heftig wie man auf sowas kommen kann.
DonTioto schrieb:Jaroos schrieb:
"Bundesligaspiele mit Beteiligung von Borussia Dortmund versprechen aktuell hohen Unterhaltungswert."
Der erste Satz reicht, damit ich weiss, dass die Össis keinen Plan haben!
Ja, keine Ahnung würde ich jetzt nicht sagen, aber der Artikel ist schon sehr auf Dortmund fixiert....
Finde es auch nicht fair, dass die Fehler von Dortmund als Geschenk für die SGE gesehen werden und die Fehler von uns nicht wirklich so dargestellt werden.
Bei fast der ganzen Berichterstattung finde ich wird zu wenig auf das sehr glücklich entstandene eins zu null eingegangen (doppelt abgefälscht bzw. im prinzip Eigentor). Wenn das nicht fällt und wir dann mit etwas Glück mit null zu null in die Halbzeit gehen... wer weiß ob wir nicht sogar Dortmund aus dem Stadion hauen.
Ja, das 1:0 ärgert mich auch heute noch. Das hat uns eindeutig eingeschüchtert. Ich wüsste sehr gerne wie das Spiel verlaufen wäre, wenn es nicht passiert wär. Hätte, wenn und aber helfen leider nicht weiter
In dem Text steht ja auch sowas wie "Dortmund von Grippewelle geschwächt". Deswegen hat Weidenfeller nämlich Unsicherheiten gezeigt und nicht, weil wir ihm Ärger gemacht haben. Österreichische Fanboys am Werk.
U.K. schrieb:immer_eintracht2004 schrieb:
Hier mal für die Zeit der Zweipunkteregel (4 Siege, 1 Unentschieden; 9:1 Punkte):
1963/64: Köln, am Ende: MEISTER und Schalke, am Ende: 8.
1966/67: Kaiserslautern, am Ende: 5.
1967/68: Nürnberg, am Ende: MEISTER
1969/70: Oberhausen -übrigens auch Aufsteiger-, am Ende: 14.
1972/73: Bayern, am Ende: MEISTER
1973/74: Mönchengladbach, am Ende: 2. und Bayern, am Ende: MEISTER
1974/75: Hamburg, am Ende: 4.
1980/81: Hamburg, am Ende: 2.
1986/87: Leverkusen, am Ende: 6. und Bayern am Ende: MEISTER
1993/94: SGE, am Ende: 5.
1994/95: Bremen, am Ende: 2.
Insgesamt haben wir also:
8x Meister
4x Vizemeister
2x Vierter
2x Fünfter
1x Sechster
1x Siebter
1x Achter
1x Vierzehnter
Wir werden also mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% Meister, mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% kommen wir in die CL, mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% in die CL-Quali, mit einer Wahrscheinlichkeit con 15% in die EL, mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% landen wir mindestens ind er oberen Tabellenhälfte, und mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% winkt Abstiegskampf
Also ich zähl nur fünf Meister, aus 14 --> 36%
mindestens CL 8 aus 14 --> 57%
mindestens EL 12 aus 14 --> 86%
mindestens einstellig 13 aus 14 --> 93%
Klassenerhalt --> 100%
Also spielen wir eigentlich nur noch ob internationale oder nicht.
Und vor 2 Jahren konnten wir gar nicht absteigen, haben's aber doch gepackt. Ich mag diese Statistiken nicht.
Ich war noch nie so euphorisch vor einem Spiel. Und damit meine ich nicht, dass ich mit einem Sieg rechne, ganz im Gegenteil. Ich würde nicht geknickt sein, sollten wir als Aufsteiger gegen den Meister keine Chance haben. Wir haben ja genug Vorsprung Das wäre eben normal wie auch AV so schön meinte. Aber mein Gefühl ist ganz anders. Wenn wir es schaffen, dass wir die Borussia von der Tribüne und vom Platz aus im Doppelpack einschüchtern...
Ich komme auf die 4 Siege gerade irgendwie nicht klar. Ich weiss gar nicht ob ich nen neuen Höhepunkt überhaupt verkraften könnte. Ich komme schon jetzt nicht auf die Jungs klar! Und da gefühlte 80% meiner Arbeitskollegen und Freunde ("schon seit immer") BVB-Fans sind, wäre das zu schön um wahr zu sein. Ich mag da aber gar nicht dran denken und "es" aussprechen will ich auch nicht.
Ich drehe gerade komplett ab.
Ich komme auf die 4 Siege gerade irgendwie nicht klar. Ich weiss gar nicht ob ich nen neuen Höhepunkt überhaupt verkraften könnte. Ich komme schon jetzt nicht auf die Jungs klar! Und da gefühlte 80% meiner Arbeitskollegen und Freunde ("schon seit immer") BVB-Fans sind, wäre das zu schön um wahr zu sein. Ich mag da aber gar nicht dran denken und "es" aussprechen will ich auch nicht.
Ich drehe gerade komplett ab.
Ich mag das gerade wie Kloppo uns als netten hessischem Aufsteiger von nebenan sieht, an dem man sich aufbauen kann. Ich hoffe darauf, dass wir die Dortmunder in den ersten Minuten Angst machen können, sodass sie in ihrem "Wir sinds"-Meisterschafts-/EM-/CL-Unschlagbar-Rausch komplett verwirrt werden und gar nicht klar kommen. Das wär einfach zu schön um wahr zu sein.
Hmmm gab es einen nicht gegebenen Elfer? Ein nicht gegebenes Tor? Hat der Schiri uns ein Tor geschenkt? Alles nicht? Wie zum Teufel kann man dann noch dem Schiri die Schuld geben?
Nürnberg hätte mindestens 2 Tore schießen müssen, um einen Punkt zu holen. Haben sie nicht. Und der Schiri hat sie sicher nicht daran gehindert.
Nürnberg hätte mindestens 2 Tore schießen müssen, um einen Punkt zu holen. Haben sie nicht. Und der Schiri hat sie sicher nicht daran gehindert.
Geht das Nationalmannschaftsgelaber wieder los...So langsam müssten wir das doch kennen: Solange wir nicht international spielen (oder zumindest auf dem Weg dorthin sind) und uns nicht mit internationalen Stärken messen, wird es bei uns keinen Nationalspieler geben. Erst recht nicht nach 4 Spielen in der BuLi.
4 Siege zu Anfang wären einfach zu schön um wahr zu sein. War zwar beim 3. Sieg auch schon mein Gedanke, aber jetzt erst recht. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Zapple dem Spiel schon seit gefühlten Ewigkeiten entgegen. Meine Nerven. Und ich wette die Jungs machen mir das Leben auch nicht leichter. Aaaaaaaah es soll endlich los gehen!
EINTRACHT!
Zapple dem Spiel schon seit gefühlten Ewigkeiten entgegen. Meine Nerven. Und ich wette die Jungs machen mir das Leben auch nicht leichter. Aaaaaaaah es soll endlich los gehen!
EINTRACHT!
Rodes Spiel war auch letzte Saison schon immer eine Augenweide. Da können die Kickernoten sagen was sie wollen. Denn wenn man riskant und direkt spielt, dann sieht die Statistik natürlich für die Noten deutlich schlechter aus als wenn man nur den sicheren Pass spielt.
Mal ganz abgesehen davon, dass er im September 2010 nen Knorpelschaden erlitten hat und die letzte Saison deswegen im Prinzip erstmal zum Eingewöhnen war. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Mal ganz abgesehen davon, dass er im September 2010 nen Knorpelschaden erlitten hat und die letzte Saison deswegen im Prinzip erstmal zum Eingewöhnen war. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Biotic schrieb:
Mir kommt es so vor als ob Stark erst Dunkelgelb zeigen will. Aber als er dann mitbekommt, dass Jiracek keine Einsicht zeigt und vehement rummeckert, ueberlegt er sich es doch anders.
So kam es mir auch vor. Nicht nur vorher schon beim Zambrano-Foul zu gut davon gekommen (da hätte Stark wohl im Nachhinein gerne gelb gezeigt). Dann auch noch meckern bei nem Vergehen, das man mit rot oder gelb bewerten kann. Da hat Jiracek m.E. Stark die Entscheidung leicht gemacht. Kann natürlich auch sein, dass er ihn wirklich beleidigt hat. Aber für mich ist beides absolut nachvollziehbar, daher ist mir das auch recht egal wofür er geflogen ist. Verdient hat er's.
Mir mittlerweile auch. Und ganz besonders an Spieltagen