>

Jaroos

14506

#
Bin ich der einzige, dem schon seit einigen Saisons klar ist, dass Schalke gerne Kopfballtore macht? Ich mein die machen das seid Waldoch und Hajto so und das ist auch nicht gestern gewesen. Das machen die doch auch schon seit zig Saisons mit uns so. Ecke/Freistoß->Kopfballtor. Schade dass ich hier keine Statistik habe, aber ich wette wir haben seit dem letzten Aufstieg min 4 Kopfballdinger (eher mehr) von Schalke reingekriegt.

Wissen die Spieler überhaupt, dass Schalke extrem kopfballstark ist und wenn nein, warum nicht?
#
BlackAdder schrieb:
Momentan verpasst ihr nichts..^^

Leider doch
#
sge93 schrieb:
dann muss wohl 90elf her...

http://www.90elf.de/

Das oder Bundesliga.de
#
Wer nach besserer Vermarktung schreit, z.B. auch Taka als Beispiel erwähnt, der muss sich erstmal angucken wie interessant die Eintracht für die Welt ist. Vor kurzem erst hat man plötzlich einen deutlich spürbaren Schub in den deutschen Medien gehabt und das allein deswegen, dass wir mal um Platz 6 oder 7 spielen. Ich wette der Wechsel von Podolski zu Köln hat mehr Rampenlicht gebracht als unsere gesammte Saison. National kommt da schon nix bei rum, ausser 2-3 mal bei Onkel Lattek erwähnt zu werden (meist nicht mehr als ne Minute), wen soll das dann schon groß in Griechenland oder den USA interessieren?

Ich drucke keine 10 Millionen Trikots, wenn sich keiner für die Trikots interessiert, ganz gleich wie groß unser Fanshop ist und ob unsere Homepage auf 50 Sprachen vorzufinden ist. Und das Geld, dass man für sowas investieren muss ist sicher in der Jugend, im Kader oder wo auch immer besser aufgehoben  ,-)

Und wenn ich dann noch gucke wie ich die anderen Ligen betrachte, dann muss ich sagen, dass mich der 8., 9. oder 12. Platz in Italien oder England nicht die Bohne interessiert und wir sind nicht England oder Italien. Platz 1-4, evtl noch bis 6 runter. Da geht's um was, da kann man auf sich aufmerksam machen.
#
Naohiro Takahara: Der Japaner wechselte im Januar 2008 zu den Urawa Red Diamonds, wo er mittlerweile von dem Deutschen Volker Finke trainiert wird. Bei der Eintracht gelangen dem schmächtigen Stürmer in anderthalb Jahren zwölf Tore. Viel treffsicherer ist er auch in Japan nicht geworden. In der vergangenen Saison war er in 32 Spielen nur vier Mal erfolgreich.

Taka nicht treffsicher? Da hat meine Freundin damals sogar gesagt "Na, wieder Takahara getroffen?". Und es war so. Als er bei uns Stammspieler war, hat er doch viele Tore gemacht. Von der Bank aus oder verletzt ging das nicht, klar, aber in 12 Tore in 38 Spielen (davon nur 18 Spiele über 90 Minuten) klingt für mich nicht nach einem Spieler, der Probleme damit hat Tore zu schießen.

Noch lustiger find ich das:

Evangelos Mantzios: Der Grieche hinterließ am Main keinen nachhaltigen Eindruck während seines halbjährigen Gastspiels 2008. Mit der Erinnerung an ein einziges Bundesligator kehrte die Leihgabe zurück zu Panathinaikos Athen. Dort schoss Mantzios in sechs Champions-League-Spielen prompt vier Tore. Seit dieser Saison kickt er bei Anorthosis Famagusta auf Zypern.

Erst hauen sie auf die Kacke: "Dort schoss Mantzios in sechs Champions-League-Spielen prompt vier Tore", ganz ohne zu erwähnen wie viele es in der Liga waren. Das muss wohl viele Vereine auf ihn aufmerksam gemacht haben, sodass er jetzt auf Zypern   spielt. Schon ein wenig merkwürdig geschrieben.
#
Lustig find ich die Aussagen der Fans: "Trainer raus". "Mannschaft soll endlich mal kämpfen". Woher kenn ich diese cleveren Lösungsvorschläge nur? Achja, von jedem Fan, dessen Team gerade ihr Ziel verfehlt.
#
mickmuck schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Also da sich jetzt schon das zweite Mal ein Spieler an einem "Dummy" verletzt hat sollte es doch möglich sein diese so umzugestalten, dass es kein Verletzungsrisiko mehr gibt. Solche völlig unnötigen Ausfälle können Punkte kosten !

dummy polstern?  

Oder einfach vorsichtiger sein? Ich mein daran kann man sich bestimmt nicht viel mehr verletzt als an einem eckigen Couchtisch.
#
larouso schrieb:
Jaroos schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Oh Mann, wenn Leute Bock haben, sich untereinander zu prügeln, kann uns das doch vollkommen egal sein. Oder bezeichnest du Profiboxer auch als geistige Kleinkinder, weil sie sich gegenseitig zum Prügeln treffen?

Sag mal bist du dumm oder tust du nur so? Wenn sie boxen sollen, dann sollen sie sich in einem Club anmelden und sich dort boxen. Alleine das zeigt, dass es doch keine geistig zurückgebliebenen Kleinkinder sind, sondern Leute, die es einfach mögen sich (fair und unter Aufsicht) zu Prügeln. Aber das trifft kein Stück zu. Und wenn das nicht reicht, dann sollen sie sich nen Fightclub gründen, organisieren und leiten oder sich einfach so irgendwo im Untergrund treffen oder im Wald oder wo auch immer. Aber darum geht's ja gar nicht, stimmt's? Hauptsache die Eintracht in den Dreck ziehen, den Hooligan spielen, ach ist man dann was besonderes. Kann ja auch keiner sich zu prügeln, da muss man schon wer sein.

Und komm nicht mit so Schwachsinnsargumentationen und vergleich so zurückgebliebenes Prügeln mit einem etablierten Sport. Nicht nur, dass der Fußball in den Dreck gezogen wird, nun geht's weiter zur nächsten Sportart. Aber du wirst wohl nie raffen, dass dieses Getue weder mit dem einen Sport, noch mit dem anderen zu tun hat und die sich somit von uns Fans und erst recht von echten Boxern distanzieren sollen, richtig? Wohl zu viele Schläge auf den Kopf gekriegt...

Das ist mir einfach zu blöd. Argumentiert ruhig weiter auf einer Plattform mit einem Nickname. Hier kann ja jeder die Sau raus lassen.

Geht zu ihnen, die Schuldigen habt ihr ja schon lange gefunden und redet mit jenen, bevor ihr euch über so einen Dünschiss aus der Presse aufgeilt. Einfach nur widerlich dieses gebashe in einem Forum, in dem sich jeder hinter einem anonymen Namen versteckt.

Machen dich einfach Leute zur Sau, ohne dass du sie im Nachhinein dafür verprügeln kannst, weil du nicht weisst wer es ist? Oh, armes Larouso.
#
Habt ihr euch schonmal überlegt was das an Kriminalität schafft, wenn man die Sozialhilfe kürzt oder gar zum Teil streicht? Ich mein jemand, der eh schon keine Arbeit findet, was wird er wohl tun: Wird er weitersuchen, auch wenn ihm die Bildung und die Unterstützung fehlt aus seinem Loch zu kommen oder wird er Schlupflöcher für die Besorgung von Geld suchen?

Ich weiss echt nicht wie leicht sich das manche vorstellen. Wenn jemand 10 Jahre nicht arbeitet, weil er z.B. Depressiv ist, was wird ihm ein 0-Euro-Job oder 1-Euro-Job helfen? Er wird ihn noch depressiver machen, da demjenigen noch klarer gemacht wird, dass er nicht im Stande ist sein Leben ordentlich zu führen. Neue Probleme, noch mehr Stress, ewige Depression, ein Teufelskreis...

Was macht die Mutter von 2 Kleinkindern mit dem Mann, der schon längst wieder in Russland, Afrika, Polen oder sonstwo steckt? Und wie soll sie ihre Kinder so erziehen, dass sie mit 18 eine Arbeit finden? Bis die Kinder 18 sind, sind sie schon in ner Drogen- oder Alkoholkacke gefangen, einfach nur, weil man als Kind einer arbeitslosen und depressiven (evtl. auch alkoholkranken) Mutter eh schon Probleme mit dem eigenen Leben hat, mal ganz abgesehen von so Dingen wie PC, Handy etc. die heutzutage Standard sind, die sich aber ein Hartz4 Empfänger nur leisten kann, wenn er woanders spart. Das ist von Anfang an ein Leben, das in die Arbeitslosigkeit führt, auch mit Hartz4.

Es ist leicht als arbeitender und (mehr oder weniger) zufriedener Mensch von oben auf andere runterzugucken und zu sagen "die sind faul". Wie schwer es aber als Kind ist in der Arbeitslosigkeit der Eltern aufzuwachsen und da selbst rauszukommen, da denkt keiner drüber nach. Und erst recht nicht darüber, wie man den Menschen wirklich helfen kann aus (teilweise) vielen Generationen von Arbeitslosigkeit rauszukommen.

Ich spreche nicht davon, dass es überall so aussieht, aber diese Fälle gibt es und es wird so getan als gäbe es das nicht, sondern nur faule Arbeitslose.

Grüße
Jaroos

[jemand, der die Armut in Polen und in Deutschland kennt und weiss, dass nur das Hartz4 uns von einer riesigen Welle von Kriminalität (Diebstahl, Prügeln der Kinder, weil das Leben kacke ist und aufwärts bis hin zum "billigen" Mord) fernhält]
#
Jo-Gi schrieb:
tutzt schrieb:

Was ist denn das "Pro" daran sich -als Fan verkleidet- mit anderen geistigen Kleinkindern zum Prügeln ums Schäufelchen zu treffen und damit alle Fans der Eintracht zu diskreditieren?

Oh Mann, wenn Leute Bock haben, sich untereinander zu prügeln, kann uns das doch vollkommen egal sein. Oder bezeichnest du Profiboxer auch als geistige Kleinkinder, weil sie sich gegenseitig zum Prügeln treffen?

Sag mal bist du dumm oder tust du nur so? Wenn sie boxen sollen, dann sollen sie sich in einem Club anmelden und sich dort boxen. Alleine das zeigt, dass es doch keine geistig zurückgebliebenen Kleinkinder sind, sondern Leute, die es einfach mögen sich (fair und unter Aufsicht) zu Prügeln. Aber das trifft kein Stück zu. Und wenn das nicht reicht, dann sollen sie sich nen Fightclub gründen, organisieren und leiten oder sich einfach so irgendwo im Untergrund treffen oder im Wald oder wo auch immer. Aber darum geht's ja gar nicht, stimmt's? Hauptsache die Eintracht in den Dreck ziehen, den Hooligan spielen, ach ist man dann was besonderes. Kann ja auch keiner sich zu prügeln, da muss man schon wer sein.

Und komm nicht mit so Schwachsinnsargumentationen und vergleich so zurückgebliebenes Prügeln mit einem etablierten Sport. Nicht nur, dass der Fußball in den Dreck gezogen wird, nun geht's weiter zur nächsten Sportart. Aber du wirst wohl nie raffen, dass dieses Getue weder mit dem einen Sport, noch mit dem anderen zu tun hat und die sich somit von uns Fans und erst recht von echten Boxern distanzieren sollen, richtig? Wohl zu viele Schläge auf den Kopf gekriegt...
#
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
In dem Artikel steht, daß Pyro vor den Blöcken kontrolliert abgefackelt werden soll also. Nicht im Block.

Genau; ein Lösungsvorschlag. Diesen kann ich natürlich einfach ignorieren und davon sprechen, dass es nicht möglich ist im Block etwas abzubrennen.  

Ihr versteht aber auch nicht, dass es sehr sehr viele Menschen gibt, die allergisch gegen die Stoffe sind oder aber schon erkrankte Atemwege haben und dann "einfach mal" ersticken. Oder willst du ne Dunstabzugshaube mitschleppen?
#
Hooligans: Eintracht-Fans randalieren in Karlsruhe

Zudem hätten kurze Zeit später Frankfurter Fans "offenbar auf der Suche nach Gegnern" in Richtung Durlach gehen wollen.

Juhu  
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
droetkerffm schrieb:
Trotz Niederlage im Soll. Geht doch.

Ich behaupte aber mal, daß wenn wir wirklich nur noch 2 Mal in den letzten 10 Spielen, wie im Plan, gewinnen sollten brennt der Baum...

Aber richtig...

Glaub ich nicht. Den zwei Siegen stehen im Plan nur zwei Niederlagen gegenüber, alles schön eingerahmt von Unentschieden. Da wird gar nix brennen.    

Du erinnerst Dich an vorletzte Saison?

Da haben wir im Prinzip genau nach Plan gespielt und es hat böse gekocht.
Ich rede auch nicht von HB oder Skibbe oder sonstwem, sondern von denen, die so nach Europa schielen, daß ihnen schon die Glupscher rausfallen.

Und es wird eine Trollwelle losbrechen, die mit verpassten Chancen, fehlendem Willen, falschen Trainerentscheidungen etc. hier rummüllen werden.
Auch bei einigen Journalisten hat man immer das Gefühl, daß die nur darauf warten, so wie wir teilweise krampfhaft in den Kampf um Platz 5/6 geschrieben werden.

Ach ja, außerdem schrieb ich ja nicht, daß wenn wir genau im Plan bleiben, sondern davon, wenn wir wirklich nur noch 2 Mal gewinnen sollten.

Ich persönlich könnte damit gut leben, wir würden grob 42 bis 44 Punkte erreichen und es wäre aktzeptabel, nicht toll oder super, aber aktzeptabel (nicht falsch verstehen, wenn ein Spieler so denken sollte, würde ich ihm höchstpersönlich in den Allerwertesten treten).

SO dumm sich das anhört, aber das Team muss den rest der Saison so spielen, daß auf keinen Fall ein Gefühl aufkommt, man hätte was verpasst.

Vor 2 Jahren war es einer der Bausteine, die zur grauenhaften Abwärtsspirale führte.

Na ja, hoffen wir einfach, daß ich einfach komplett falsch liege und wir noch 1 oder 2 Siege mehr als laut Plan einholen, da verzichte ich gerne auf einige Unentschieden

Ich hoffe ebenso, dass du falsch liegst, aber ich sehe kaum Unterschiede zu der Saison von vor 2 Jahren. Auch da kratzten wir oben an den Uefa-Cup-Plätzen, auch da haben wir uns punktemäßig besser verkauft als erwartet, auch da schrieen alle plötzlich nach dem Uefa-Cup. Nachdem die Tabelle sich dann wieder zurechtgeschoben hat (und das wird sie auch diese Saison tun, bestes Beispiel sind die Stuttgarter) wird es wieder laut. Und Skibbe wird große Probleme kriegen, auch wenn er sich nicht annähernd so abgenutzt hat wie Funkel vor 2 Jahren. Dann geht's los mit "Wieso spielt Teber?", "Skibbe ist Funkels Bruder", "Meier, ach der Köhler erst!". Man spürt das praktisch schon im Spieltagsfred.

Ich hoffe ich liege ebenso falsch, ich kann nur noch nicht daran glauben.
#
18 Meter vorm Tor ein Freistoß und dann drüber hauen. Oje Da ballert man schön tief mit voller Power, so ein Russ-Ding hätte da voll gepasst. Billiardtor, Abpraller, was auch immer, alles war drin, aber bitte bitte bitte nicht einfach über's Tor
#
Cyrillar schrieb:
Jaroos schrieb:
Cyrillar schrieb:
Jaroos schrieb:
Cyrillar schrieb:
etienneone schrieb:
Köhler raus für Korkmaz.

Warum das ?

Mir würden auf anhieb 5-6 andere einfallen die man auswechseln müsste ...

Weil sie die selbe Position spielen und Korkmaz deutlich offensiver und mehr am wirbeln ist.  

Aha bei dieser Abwehleistung noch offensiver ... ja ne is klar.
Meinen einige hier wirklich dasder VfB Kanonenfutter ist ?
Ich zweifel gerade ganz gewaltig am realitätssinn einiger.

Kannst ja gern versuchen das 1:2 zu halten. Ich sehe da irgendwie keinen Sinn drin.  

Aber es macht sinn jetzt völlig Schülermannschaftsmässig nach vorn zu rennen ? Die berühmte Fussballmanager "Brechstange" packt man später aus.  Evtl sollte man erstmal etwas ruhe und sicherheit hinten reinbringen um kontrolliert nach vorn zu spielen.

Aber ok ... ich bin der Meinung das ein Korkmaz keine entlastung bringt sondern durch riskante dribblings evtl noch mehr unsicherheit nach hinten bringt durch konter.

Ich verstehe schon was du meinst, aber beim Stande von 1:2 muss man versuchen nochmal aufzumachen. Keine 4 Stürmer auf den Platz schicken, aber ruhig mal Leute einwechseln, die den Druck erhöhen können.  Steht ja nicht 2:2 oder 3:2 für uns, sondern 1:2.
#
Cyrillar schrieb:
Jaroos schrieb:
Cyrillar schrieb:
etienneone schrieb:
Köhler raus für Korkmaz.

Warum das ?

Weil sie die selbe Position spielen und Korkmaz deutlich offensiver und mehr am wirbeln ist.  

Aha bei dieser Abwehleistung noch offensiver ... ja ne is klar.
Meinen einige hier wirklich dasder VfB Kanonenfutter ist ?
Ich zweifel gerade ganz gewaltig am realitätssinn einiger.

Kannst ja gern versuchen das 1:2 zu halten. Ich sehe da irgendwie keinen Sinn drin.
#
Steinschlag schrieb:
mehrere Verletzte z.T schwer ,in Hanoi im Clubblock durch Bengalies, jessas  

In Bochum
#
Cyrillar schrieb:
etienneone schrieb:
Köhler raus für Korkmaz.

Warum das ?

#
kiliansred schrieb:
Schranz76 schrieb:
Dem drecks Cacau sollen sie das Kreuzband durchtreten, dann ist zumindest die WM für den Spacko gelaufen.

Ansonsten selber Schuld, vor dem 1:1 viel zu lässig in der Abwehr, da hatten sie anscheinend schon gewonnen....

Was bist du den für ein netter Mensch. Eine Verletzung dem Gegner wünschen ist unterste Schublade! Geh einfach aus dem Forum raus und schlaf dich mal aus.

Wieso riecht es danach als hätte das was mit der Hautfarbe zu tun?
#
Hyundaii30 schrieb:
Was ist mit Meier heute los???

Da kommt weder defensiv wie offensiv was und dazu wirkt er noch lustloser
als Caio

Boah bist du am Jammern. Echt nicht normal!