>
Avatar profile square

Jaroos

14273

#
Ich fänd so einen neuen Sotos nicht schlecht. Einfach nur, damit es nicht wieder so an Erfahrung mangelt wie diese Saison.
#
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:

Zeig mir mal auf wo ich Maggo oder wem auch immer hinterherlaufe und ihm in jedem Thema permanent schlechtrede. Bei jeder Gelegenheit. Zu jeder Kleinigkeit. Egal was er sagt (mal ganz abgesehen davon, dass ich ihm nicht alles schlechte wünsche, u.a. einen Brief an seinen Arbeitsgeber schicke und für seine Arbeitlosigkeit argumentiere!). Denn das macht den Unterschied.
Ich habe mit Maggo einiges per Pn geschrieben und meinen Standpunkt zum "schlecht reden" bzw. zu negativ sehen erläutert. Und dass wir uns vielleicht ein wenig zurückhalten sollten, da wir die Bildung dafür nicht haben alles beurteilen zu können. Was folgte war das Durchkauen eines Trainingsvideos, ohne Basis, rein argumentativ,[?????]  absolut gar nicht mit Fachwissen vergleichbar (und das fängt wie gesagt schon beim Trainingsheftchen an). Ergebnis war "lustigerweise" schon vorher schon klar, denn egal was gekommen wäre, die Zusammenfassung (paar Alibi-Pro's und sonst negativ) hätte ich dir bereits am Anfang der Saison vorraussagen können! Oder auch schon Anfang letzter. Genauso ist es bei jedem Interview und bei jeder Kleinigkeit die Funkel macht. Er sieht ihn gar nicht so oft, so oft er ihn kritisiert!

Und genau diese Einstellung sollte man hinterfragen und kritisieren können. Das ist nur eine verdammte Sache und nicht gleich die Person Maggo. Was Maggo aus der Kritik macht ist sein Ding. Der ist nicht gleich abgestempelt und Staatsfeind Nr. 1 wie Funkel. Wie gesagt schrieben wir trotz großer Meinungsverschiedenheiten immer wieder per PN. Aber jetzt auch noch den anderen die Schuld dafür zu geben, dass man für sein Auftreten kritsiert wird ist einfach nur ein Unding! Insbesondere, während man im gleichen Zuge da sitzt und alles mögliche an Funkel als negativ darstellt.  



Mir fällt bei diesem Beitrag von dir und auch ganz vielen von Marco72 etwas ein, was ich vor vielen Jahren mal in der Schule gelernt habe:

ImmanuelKant schrieb:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
(http://www.uni-potsdam.de/u/philosophie/texte/kant/aufklaer.htm)


Wie gut, dass es die Aufklärung gab. In der Zeit damals hätte man dir sofort alles abgenommen und Funkel erstmal vom Thron gejagt. Heute nutzt man seinen Verstand und hinterfragt solche Wahrheitsverdreher und glaubt lieber Leuten, die Ahnung, Bildung und Fachwissen haben und nicht denen, die es am schönsten verpacken.
#
quantum schrieb:

Trainer trainiert mit Spielern.
Spieler trainiert schelcht. Spieler spielt nicht
Spieler trainiert besser, Spieler spielt gelegentlich.
Spieler trainiert ausserordetlich gut, Spieler kommt in Startelf.
Spieler spielt gut, bleibt in Startelf.
Speler spielt schlecht, bekommt denkpause.
Spieler wird zur Stütze, bleibt auch wenn er mal schlecht spielt (Bonus)



Das ist mir zu berechenbar. Der mag den einfach nicht!
#
Tuess schrieb:
Es ist unsinnig über Chris Aussage zu diskutieren.
Was hätte er sonst antworten sollen, dass er nicht weiß, warum Caio nicht spielt, dass der Trainer ihn nicht aufstellen will?


Dann sagt man klipp und klar, dass man den Trainer fragen muss. Das ist sein Job das einzuschätzen. Nix anders. Aus Alibi-Aussagen weisst du nämlich gar nix und das was Chris gestern gesagt hat, war nicht gar nix, sondern schon eine deutliche Aussage. Und wenn man mal das Gesagt einfach mal hinnimmt, statt es an die eigene Meinung anzupassen, dann sollte man durchaus verstehen können warum Caio bis jetzt nicht so oft zu sehen war. Einfach mal hinnehmen.
#
quantum schrieb:

Hilfe! Diese esoterischen Kristallkugelsprüche nehmen überhand. Chris sagt was. Aber es bedeutet was anderes. Es bedeutet eigentlich genau das Gegenteil. Weil er nicht anderes kann. Weil er sonst etwas heraufbeschwört. Alles natürlich reine Interpreatation, die, oh Wunder, Caio mehr hilft, als das was Chris rein inhaltlich gesagt hat.

Bin ich also mit dem Inhalt unzufrieden, dann muß ich es uminterpretieren.

 


sCarecrow schrieb:
Du hast Recht.
Es ist in jedem Fall anstrebsam alles einfach mal zu "fressen", was der Übungsleiter einfach hinwirft.
Alles einfach mal unreflektiert zu lassen, so läuft der Karren, denn wir brauchen nämlich Eintracht.


Reflektieren! Durch den Funkel- und Caio-Filter hindurch.
#
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:
Das ist denke ich hier das Problem.  


Nein, das Problem ist, dass hier grundsätzlich wegen kleinen Dingen eine Weltuntergngsstimmung herrscht (in alle Richtungen) und sich User aus dem Nichts heraus anmachen. Ein weiteres Problem ist, dass in klare Dinge einfach Sachen hineininterpretiert werden, die der Schreiber nie im Sinn hatte, aber diese Dinge werden dann merkwürdigerweise episch augeschlachtet, während der ursprüngliche Text überhaupt nicht weiter beachtet wird. Wenn jeder den anderen beim Wort nehmen würde und nicht ständig irgendwelche Rückschlüsse auf nicht geäußerte Dinge kämen, dann wäre es hier einfacher. Wie z.B. kann man von meinem Bericht auf einen dummbabbelnden Chris kommen, das ist mir vollkommen unbegreiflich.  Aber darum heißt das Ding Forum....

tobago


Stimmt. Dein Text wurde schon fast so episch ausgeschlachtet wie ein Interview von Funkel  ,-)  Aber auch so hast du recht: Jede Kleinigkeit wird dazu genommen Schlüsse daraus zu ziehen. Jedoch tu ich das auch, weil ich es eben muss um meine Meinung "aktuell" zu halten. Ich habe eine Theorie, die im Zusammenhang steht (-Caio konnte sich dem Systemfußball nicht sofort anpassen -C. trainierte schlecht -C. trainiert seit der Winterpause aber immer besser und spielt deswegen öfter + C. hat den "deutschen Fußball" langsam drauf ->C. wird demnächst noch öfter zu sehen sein). Und wenn Chris und du diese Theorie stützen, dann erwähn ich das. Wenn jedoch jemand aus deinem Trainingsbericht etwas schließt, was mit dem Gesagten von Chris gestern absolut nicht übereinstimmt, dann wird das nunmal ein Aufhänger.

Aber dein Fazit ist schon richtig, denn so läuft das nunmal hier im Forum.
#
quantum schrieb:



ich dagen finde es eher beruhigend, das caio sich bessert und ein beleg, das er sich unterordnet. er wird seinen weg nur dann machen, die schlechten eindrücke vorher jetzt durch gute leistungen wett gemacht werden. das ist auch ein verdienst des trainers und der mitspieler, die caio helfen, sich einzufinden. hat lang gedauert aber ich bin zuversichtlich, das caio in frankfurt noch viel bewegen kann.


So seh ich das auch. Jetzt müssten doch eigentlich alle Frankfurtfans froh sein, dass er Gas gibt. Zumindest häufen sich die positiven Trainingseindrücke. Gefühlt ist er wesentlich näher am Team als je zuvor und das obwohl mit Korkmaz, Meier und Bajramovic 3 Mittelfeldkonkurrenten mitmischen. Wer ihn öfter (nicht immer!) sehen will, der wird in nächster Zeit sicher mehr Grund zur Freude haben. Das sollte man doch positiv sehen.
#
tobago schrieb:
tont85 schrieb:


Ne aber ne Stichprobe von 1....darauf verlasse ich mich bestimmt nicht. Egal wie verlässlich der Beobachter auch immer sein mag. Ich denke wenn ich mir die anderen Trainingsberichte durchlese kriege ich n ganz guten Eindruck von Caio. Da steht auch drin wenn er was tolles gerissen hat oder wenn er was nicht hinkriegt oder wenn was genauso gut/schlecht macht wie alle anderen.


Wenn ich gewusst hätte, was hier aus den drei Sätzen gemacht wird, hätte ich mir den Trainingsbericht geschenkt. Vielleicht finden ja im Laufe des Tages noch ein paae User die Möglichkeit meinen Bericht zu widerlegen, damit wären dann alle Seiten befriedigt und jeder könnte sich seinen Bericht raussuchen. Du musst dich auf nix verlassen, geh selbst hin, wenn Du mal Zeit dafür findest und tu dir selbst einen Gefallen, schreib nicht hier herein, was Du gesehen hast.  

@quantum

vielen Dank, jetzt geht´s mir besser  

tobago


Möcht ich gar nicht widerlegen. Ist doch alles so wie es sein sollte (Caio gibt Gas!). Sollte er bis zum Spiel die gleiche Leistung bringen, dann wird er wieder einmal spielen, wenn es der Spielstand zulässt. Und ich gehe davon aus, da der letzte negative Trainingsbericht lange her ist. Und seitdem hat er auch oft gespielt, auch wenn nicht als Stammspieler (und von einer Grippe unterbrochen). Ist doch alles auf dem steinigen, aber richtigen Wege.

Das Problem sind die Schlüsse, die hier einige ziehen. Der erste hieß gleich "dass die Legende ein Ende hat". Es haben zig Leute gesehen mit welcher Einstellung Caio früher trainiert hat. Aber unwichtig, da du eben was anderes gesehen hast. Und ich wette, dass er jetzt bei einigen 90 Minuten spielen muss, sonst würde ihn Funkel unfair behandeln, schließlich trainert er ja ordentlich. Ob das die richtigen Schlüsse sind, bezweifel ich ganz stark. Das ist denke ich hier das Problem.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Immer mal schön, wenn jemand zur Entlegendisierung beiträgt.    


Nur dass der blinde Chris das offensichtlich anders sieht, aber der hat ja wohl auch keine Ahnung.  


Ist auch nie so gewesen. War ne Legende. Wäre ja damit "bewiesen", ganz gleich was ne handvoll Leute vorher sagte und was Chris gestern erst gesagt hat.
#
Ich spür meinen dicken Zeh nach Jahren auch noch. Kann mir nicht vorstellen, dass das plötzlich verschwindet. Eher denke ich, dass man sich dran gewöhnt. Tut schon ein wenig weh, aber fühlt sich eher unangenehm an.
#
womeninblack schrieb:
Der Beni Huggel hatte hier auch einen schweren Stand.
Komisch, manche Spieler werden hier einfach net gemocht.


Huggel war in dieser Zeit ein sehr wichtiger Spieler, auch wenn viele es anders sehen. Aber ich denke, dass ihm einfach wenig Potenzial zugetraut wurde und er ähnlich wie Spycher jetzt gerne in den Fehlerfokus kam. Weder jung, noch technisch begabt. Jedenfalls hab ich in Erinnerung, dass er selbst in guten Spielen fast nur 5-en im Beurteilungsthread gekriegt hat. Patze aber auch gerne oder wusste sich nur mit Fouls zu helfen und war auch nicht gerade jemand, der was nettes oder positives ausstrahlt. Das macht leider zum Teil mehr aus, als eine gute und kämpferische Einstellung.
#
Schneider und Brinkmann. Ein wenig Gebhardt. Schur und Bindewald natürlich noch dazu. Das sind einige der wenigen Gründe, bei denen ich dankbar bin, dass wir mal irgendwo da unten waren. Schade, dass wieder einer der Generation aufhört. Sehr schade!
#
...unser Team einen mächtigen Lauf beginnt, weil...
...unsere Mannschaft in Fahrt kommt, weil...
...unser Kader mit den ehemaligen fehlenden Korkmaz, Bajramovic, Meier und Chris gleich 2 Klassen besser ist, weil...
...diese Spieler selbst ohne Spielpraxis unserem Spiel einen großen Schub gaben.

[Endlosschleife unterbrochen]
#
Achja: Wenn ich daran denke, dass Schalke ihn nicht haben wollte, wir ihn für lau gekriegt haben und die uns Streit für 2,5 Mio abkauften....  
#
Bajramovic mutiert bei mir zum Liebling

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1704569_So-viel-Glueck-ist-schwer-zu-fassen.html schrieb:
Welche Ziele haben Sie noch für diese Saison?

Keine großen. Die Mannschaft spielte zuletzt super, auch ohne mich. Wir sind auf einem guten Weg. Und ganz ehrlich: Für mein Spiel brauche ich extrem viel Kraft. Und die fehlt mir einfach. Da werde ich bestimmt keine Ansprüche stellen.


Sie haben in der Bundesliga erst zwei Minuten gespielt, dann werden Sie zur Nationalelf eingeladen, nach 70 Minuten eingewechselt, schießen ein Tor und bereiten ein anderes vor. Ist das ein kleiner Traum?

Ein kleiner Traum? Es ist ein großer Traum. Unglaublich. Mehr geht nicht. So viel Glück auf einmal ist nur schwer zu fassen..


Wie kam es, dass Sie so schnell wieder für die Nationalmannschaft nominiert wurden?

Ich hatte erst viermal wieder mit der Eintracht trainiert, als bei mir nachts, nach Mitternacht, das Telefon klingelte. Ein Mitarbeiter des Verbandes war dran und sagte nur: ,Zlatan, der Trainer will dich unbedingt dabei haben.' Das hat mich tierisch gefreut.


Selbstlos, selbstkritisch, weiss es zu schätzen was man für ihn tut. Der strotzt nur vor Dankbarkeit! Sein Interview hat mir meine Vorfreude auf ihn noch schmackhafter werden lassen. Guter Kopf, guter Fußballer, hebt nicht ab... Was will man mehr? Mal schauen wie lange er am Mittwoch ran darf und wie lange dann bei uns. So wie er auftritt, hat er sich die Spielzeit im Verein, sowie in der Nationalmannschaft redlich verdient.
#
Maggo schrieb:

Weißt du, was ich mich nach so einer Aussage frage? Ich frage mich, was eigentlich die Diskussion per PN sollte? War das ein Versuch, mich ruhig zu stellen? Denn eine Diskussion mit einem Typen, der so tickt, wie du mich beschreibst, ist ja eh sinnlos. Schade, dass ich deine PNs als sachliche Diskussionsgrundlage missverstanden habe.


Aber WuerzburgerAdler hat eigentlich recht. Ich fange schon an wie du das bei Funkel (und auf der positiven Seite bei Caio) machst! Das lass ich jetzt sein und bleibe bei meiner alten Art und Weise dich nicht gleich abzustempeln. Tut mir leid dafür! Und das mein ich ernst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
...



Es gibt einmal Kritik und einmal das was du (bis auf 10-15 Spiele letzte Saison) seit Ewigkeiten abliefers. Der Höhepunkt waren die Briefe an die Eintracht, in denen du forderst Funkel zu entlassen! Einem Menschen den Job rauben, nur weil du nicht das gezeigt kriegst, was du forderst! Wie arm ist das? Und sich hier auch noch als Opfer hinzustellen. Tzzzzzzzzzzzzz!

Die permanente Suche nach Selbstbestätigung beim Thema "Funkel ist ein schlechter Trainer" hat schon lange nix mit Kritik zu tun. Da sind dir Argumente wichtiger als die Wahrheit. Du suchst in jedem Interview, Video, in jeder Aufstellung und bei jedem Wechsel die Möglichkeiten Argumente gegen Funkel einzusetzen und das ist vieles, nur keine Kritik. Denn Kritik ist die Infragestellung einer Handlung oder eines Menschen und nicht das Verurteilen eines einzelnen!  


Aha. Und was machst du da gerade?    


Zeig mir mal auf wo ich Maggo oder wem auch immer hinterherlaufe und ihm in jedem Thema permanent schlechtrede. Bei jeder Gelegenheit. Zu jeder Kleinigkeit. Egal was er sagt (mal ganz abgesehen davon, dass ich ihm nicht alles schlechte wünsche, u.a. einen Brief an seinen Arbeitsgeber schicke und für seine Arbeitlosigkeit argumentiere!). Denn das macht den Unterschied.
Ich habe mit Maggo einiges per Pn geschrieben und meinen Standpunkt zum "schlecht reden" bzw. zu negativ sehen erläutert. Und dass wir uns vielleicht ein wenig zurückhalten sollten, da wir die Bildung dafür nicht haben alles beurteilen zu können. Was folgte war das Durchkauen eines Trainingsvideos, ohne Basis, rein argumentativ, absolut gar nicht mit Fachwissen vergleichbar (und das fängt wie gesagt schon beim Trainingsheftchen an). Ergebnis war "lustigerweise" schon vorher schon klar, denn egal was gekommen wäre, die Zusammenfassung (paar Alibi-Pro's und sonst negativ) hätte ich dir bereits am Anfang der Saison vorraussagen können! Oder auch schon Anfang letzter. Genauso ist es bei jedem Interview und bei jeder Kleinigkeit die Funkel macht. Er sieht ihn gar nicht so oft, so oft er ihn kritisiert!

Und genau diese Einstellung sollte man hinterfragen und kritisieren können. Das ist nur eine verdammte Sache und nicht gleich die Person Maggo. Was Maggo aus der Kritik macht ist sein Ding. Der ist nicht gleich abgestempelt und Staatsfeind Nr. 1 wie Funkel. Wie gesagt schrieben wir trotz großer Meinungsverschiedenheiten immer wieder per PN. Aber jetzt auch noch den anderen die Schuld dafür zu geben, dass man für sein Auftreten kritsiert wird ist einfach nur ein Unding! Insbesondere, während man im gleichen Zuge da sitzt und alles mögliche an Funkel als negativ darstellt.
#
eagle_hb schrieb:

Denn irgendwie profitieren die jeweilige Mannschaften davon:

SGE-FCN --> Nürnberg gewinnt
KSC-SGE --> Eintracht gewinnt
Belgien-Bosnien --> Bosnien

Aktionen jeweils bei einem ausgeglichenen Spielstand. Ob der Zusammenhang signifikant ist, weiß ich nicht.    


Darauf hab ich immer wieder hingewiesen. So langsam wird es echt signifikant! Da zähle ich aber auch noch andere Beispiele hinzu (Pauli- Rostock bpsw.)
#
Daniel_San schrieb:
Ich frage mich eh, ob er künftig an Bajramovic vorbeikommt.  


Bezweifel ich ganz stark! Ich finde Fink ja nicht schlecht und ohne Bajramovic könnten wir nicht auf ihn verzichten, aber m.E. ist er, sollten alle in Normalform sein nur Nr.3.
#
Maggo schrieb:
...



Es gibt einmal Kritik und einmal das was du (bis auf 10-15 Spiele letzte Saison) seit Ewigkeiten abliefers. Der Höhepunkt waren die Briefe an die Eintracht, in denen du forderst Funkel zu entlassen! Einem Menschen den Job rauben, nur weil du nicht das gezeigt kriegst, was du forderst! Wie arm ist das? Und sich hier auch noch als Opfer hinzustellen. Tzzzzzzzzzzzzz!

Die permanente Suche nach Selbstbestätigung beim Thema "Funkel ist ein schlechter Trainer" hat schon lange nix mit Kritik zu tun. Da sind dir Argumente wichtiger als die Wahrheit. Du suchst in jedem Interview, Video, in jeder Aufstellung und bei jedem Wechsel die Möglichkeiten Argumente gegen Funkel einzusetzen und das ist vieles, nur keine Kritik. Denn Kritik ist die Infragestellung einer Handlung oder eines Menschen und nicht das Verurteilen eines einzelnen!